Zitat des Tages

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Ernst R. Hauschka


5 Responses to Zitat des Tages

  1. Firestarter sagt:

    Die kürzesten Wörter –
    nämlich ja und nein –
    erfordern das meiste Nachdenken.
    von Pythagoras
    Was ich verwundert immer sah:
    Die Menschen sagen fröhlich ‚ja‘
    und meistens ernst verbissen ’nein‘.
    Das sehe ich durchaus nicht ein.
    Wer sicher ist, kann es doch wagen,
    auch freundlich lächelnd ’nein‘ zu sagen.
    von Karl-Heinz Söhler

    Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst.
    Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden.
    aus Südafrika

  2. NoTech sagt:

    Vorschlag zur Ergänzung des Spruchs aus Südafrika:

    „Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam Hand in Hand (physisch) den richtigen Weg finden.

  3. Pappnase sagt:

    Es gibt drei Wege des Lernens:
    1. Durch Nachdenken, er ist der edelste

    2. Durch Nachahmen, das ist der leichteste

    3. Durch Erfahrung – der bitterste

    Konfuzius

  4. 69 sagt:

    .
    Jeden Tag kommt es in Folge zu 60 ß? 70 Erdbeben an ein und derselben Stelle. Es drängt sich die Frage auf, ob ein Teil JApans ins Meer abrutschen kann.
    .
    http://www.youtube.com/watch?v=NuyAWWDnQwU
    .
    cONreBBi

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM