Kalte Fusion : In Kürze umweltfreundliche Energiegewinnung?

Die Meldung sollte eigentlich einschlagen wie ein Blitz, in der Presse ist jedoch eher Fehlanzeige. Einzelne Wissenschaftsmagazine und Blogs feiern die mögliche Funktion dieses „beinahe“ Perpetuum mobile in gebührender Weise, jedoch sollte man sich die Frage stellen warum sonst nichts davon zu lesen oder zu sehen ist. Besonders jetzt nach dem Supergau in Japan, ließe sich diese Welle doch perfekt nutzen.


Alles spricht von einem Wandel in der Energiegewinnung und dem notwendigen Wechsel, weg von der Atomenergie. Nach der Meldung, wonach zwei italienische Wissenschaftler den Durchbruch geschafft haben, sollte doch bei Organisationen wie Greenpeace die erste Seite zieren, oder denken Sie nicht? Fehlanzeige, auch die Suchfunktion bringt kein Ergebnis. Aber natürlich bei den Grünen wird man was finden, werden Sie denken. Auch diese Hoffnung kann ich Ihnen nehmen.

Warum muss man sich jetzt fragen, wäre die kalte Fusion doch der lang ersehnte Heilsbringer. Hier lässt sich nur spekulieren und das überlasse ich anderen, jedoch ist auch ßkostrom ein hervorragendes Geschäft, welches mit Sicherheit honoriert wird.

Die Zutaten für eine solche Anlage sind derart banal, dass es sehr schwierig sein dürfte damit den gewünschten Profit zu erzielen, da jeder diese Frei kaufen kann. Da keine Umweltverschmutzung stattfinden würde, ist auch eine entsprechende Steuer schwer durchsetzbar, Sie sehen also, Probleme über Probleme.

Die Unabhängigkeit von den Konglomeraten wäre nicht nur für die Energiekonzerene der Todesstoß, auch Regierungen würden nicht zwingend in Freudentaumel ausbrechen.

Doch nun zurück zu der eigentlichen Meldung. Die beiden Forscher Andrea Rossi und Sergio Focardi erklärten, dass Sie einen Reaktor entwickelt haben, in welchem bei Raumtemperatur eine kontrollierte Kernfusion abläuft. Diese Meldung an sich ist schon eine Titelseite wert, jedoch legen die beiden mit der Aussage Ihr Gerät sei Serienreif noch eine Schippe oben auf. Mit einer Eingangsleistung von nur 400 Watt ließe sich nach ihren Aussagen eine Wärmeleistung von sagenhaften 12400 Watt generieren.

Noch kann das Gerät leider nicht in Serie gehen, da eine Patentierung abgelehnt wird. Die Argumente hierbei sind so billig wie unglaublich. „Die Behauptungen widersprächen den Gesetzten Physik und die Erfinder könnten nicht genügend theoretische Grundlagen liefern, diese zu untermauern.“ Wer sich die mühe macht mal Patente zu wälzen, wird feststellen welch abstrakte Dinge bereits patentiert wurden. Hier zählt wieder der Ausspruch :“ Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums“. Bevor seitens der Wissenschaft ein Irrtum zugegeben wird, diskreditiert man lieber einen Wissenschaftler, der die „bewährten“ Theorien in Frage stellt, business as usual halt.

Hier einige Worte aus Telepolis (Heiseverlag) zum Thema:

Die Festkörperkernforschung überprüft einen möglicherweise revolutionären Durchbruch bei der Energieerzeugung

Vor zwei Jahren hatten wir hier prognostiziert, dass 2020 mit ersten Anwendungen für Heizzwecke zu rechnen sei ([local] Kalte Fusion und die Zukunft). Wenn allerdings stimmt, was der Ingenieur Andrea Rossi angekündigt und in Italien demonstriert hat, dann kommen Aggregate zur Wärme- und Stromerzeugung aus Kalter Fusion bereits bis 2012 auf den Markt. Diese Ankündigung hat sogar die Experten des Fachgebiets überrascht.
[…]
Um auszuschließen, dass in der Black Box schlicht und ergreifend Wasserstoff verbrannt wird ß? eine der einfachsten chemischen Reaktionen ß?, hat Levi den Wasserstoffverbrauch überprüft. 218 Gramm Wasserstoff hätten verbrannt werden müssen, um die gemessene Energiemenge zu erzeugen. Maximal ein Gramm ist tatsächlich verbraucht worden. Auch ein Stromkabel, das die Energie an seinen Messgeräten vorbei hätte liefern können, hat Levi nicht gefunden. Focardi und Rossi behaupten in ihrem gemeinsamen [extern] Aufsatz, dass der Reaktor Energie erzeugt, weil Nickel und Wasserstoff zu Kupfer verschmelzen. In Einzelfällen soll bis zu 415 Mal mehr Energie erzeugt als verbraucht worden sein.
[…]

Firma kündigt Strom für 1 Cent pro Kilowattstunde an

Bis 2012 würden die ersten Geräte mit Wartungszyklen von einem halben Jahr auf den Markt kommen. Eine Kilowattstunde Strom würde voraussichtlich 1 Cent kosten und wäre damit mindestens zehnmal günstiger als derzeit käuflicher Kohlestrom und 25 mal als „grüner“ Strom. In zwei bis drei Jahren soll die Massenproduktion auf Hochtouren laufen. Nur zu einer Sache äußert sich Rossi immer noch nicht: welche Katalysatoren die Reaktion ermöglichen. Bevor das Betriebsgeheimnis nicht patentiert sei, könne er auch nicht darüber sprechen. Nach vier Stunden [extern] beendet er die Fragerunde. In der Folge wird die Seite so viel besucht, dass der Server den Dienst verweigert. [1]

Revolutionär und unglaublich sind diese Zeilen. Wo sind die Politiker, Greenpeace, die Grünen oder die Medien bei diesem Thema? Warum legt man solchen Menschen Steine in den Weg, wo Sie die Energieprobleme der Menschen vielleicht lösen könnten? Patente auf Gene, welche nicht Menschgemacht wurden, werden erteilt. Patente auf Technologien um Menschen präzise zu töten werden erteilt, Patente auf alles Mögliche werden erteilt, warum also nicht hier? Wenn es nicht funktioniert, was stört es das Patentamt? Sollte nicht jede Möglichkeit nun endlich von der Atomenergie weg zu kommen gefördert werden? Fragen über Fragen…..

Carpe diem und danke an Sven für den Link zum Artikel.

[1] http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34400/1.html


140 Responses to Kalte Fusion : In Kürze umweltfreundliche Energiegewinnung?

  1. Michl sagt:

    Die Atomindustrie samt den gekauften Politikern fürchtet um ihre garantierten Milliarden. Der Grüne Sektor fürchtet um seine Beteiligungen in erneuerbaren Energien. All das wäre mit einem Schlag wertlos, wenn es diese wunderbare Energieerzeugung geben sollte. Allerdings kann ich noch nicht so recht daran glauben.

  2. Jens Blecker sagt:

    Da zitiere ich doch mal den Obama :

    yes we can, but we don´t want

  3. Der 4. Weg sagt:

    Die kalte Fusion ist schon lange bekannt. Weil man daran kaum etwas verdienen kann wird sie lächerlich gemacht. Patentieren ist zwecklos. Offene Einführung lebensgefährlich.

    Möglichkeit: Ohne Patentierung das abgeschlossene Konzept vollkommen frei in das Internet stellen. Die Namen der Erfinder können so bekannt gemacht werden. Denn wenn es die Runde macht ist es zu spät die Erfinder mundtod zu machen. Japan dürfte interessiert sein. Die Erfinder werden auch so ihre Belohnung bekommen. Denn wer gibt dem wird auch gegeben.

    Derartige Dinge würden Schluss machen mit der Versklavung. Es gibt noch viel mehr freie Energie Prinzipien und Konzepte. Man kann es sowieso nicht mehr aufhalten. Wie gesagt, an Patentierung ist nicht zu denken. Scheisst drauf. Es gibt andere Wege für eine Ehrung und Belohnung. Die neue Zeit braucht neues Denken.

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ganz einfach weil ob greenpi… oder andere NGO´s
    ganz gleich ob konventionelle oder regenerative Energieerzeuger ganz viel Kohle bekommen.
    Da hängen Milionen subventionierte Arbeitsplätze dran vor allem die ganzen NGO´s was sollen die den machen wenn es keine Umweltverschmutzung mehr gibt. Kann mann ja gar keinem mehr die schuld geben praktisch existenzlos wären die ja.
    Anton

  5. malzeichen sagt:

    Ganz einfach: Genau wie das Internet, es wird zum Guten und zum Schaden verwendet. Es gitb Menschen die denken das man der breiten Maße diese Technologie einfach nicht anvertrauen sollte zu Ihrer eignen Sicherheit.

  6. time sagt:

    Man sollte endlich mal Strategien entwickeln, wie wir die Schlafschaafe wecken können.
    (wir brauchen die kritische Masse!)

    Wir reden hier von einer Revolution, die uns unabhängig macht, von Energiekonzernen und einer geisteskranken ßkodiktatur die auf der Agenda steht, also sollte Jeder sein Bestes geben, um diese Informationen zu verbreiten.

    Meine Vorschläge:

    – sämtliche Professoren an den Uni´s in Deutschland anschreiben und darüber informieren, bzw. gewisse Vereinigungen von denen
    – sämtliche alternativen Blogs und kleinere unabhängige Zeitungen anschreiben
    – die Anti-Atom-Gegner informieren!!!
    (hier liegt besonders viel Pottential momentan)
    – Abgeordnetenwatch fluten mit Fragen/Info´s
    – die Foren vorallem der Grünen/Greenpeace/ßko´s fluten, denn ich glaube deren Klientel könnte man z.T. erreichen, so sehen sie auch den Widerspruch wenn die Parteispitze es ignoriert etc…
    – Foren von Autofahrern, Häuslebauern etc. fluten
    – die PdV könnte diese Info auf ihre Startseite schreiben, wenn man Glück hat, würden es evtl. auch die Piraten machen (wir müssen soviele Leute wie möglich erreichen)

    Noch Vorschläge? Wenn wir nicht jetzt aggieren, werden wir uns nie befreien und diesmal sollten wir die Gelegenheit nutzen!

    Am besten wäre natürlich sich abzusprechen, ählich wie in einem Wahlkampfteam…

    Wir reden hier von einem lang ersehnten Traum und wenn wir aufklären zerstören wir einen gigantischen Teil der Verbrecher-Agenda und werden freier und unabhängiger!

  7. hugo001 sagt:

    was mich hierbei stört, ist der Auszug von Gerald Celente am Ende des Artikels:

    „Es hat einen großen Durchbruch in der Kalten Fusion gegeben. Es ist in Italien passiert. … Es gibt weitere Durchbrüche bei der Energieproduktion. Das wird den Lauf der Dinge verändern. Die Große Depression wird nicht passieren. Gehen Sie zurück nach 1990. Wir waren in einer Rezession. Was hat uns rausgeholt? Die Internetrevolution! Heute ist unser ganzes Leben anders. Nun kippt die ganze globale geopolitische Landschaft. Wären wir im Irak, wenn deren größter Export Brokkoli wäre und sie nicht auf dem zweitgrößten ßlvorrat der Welt säßen? Das Spiel verändert sich: Die Energie, die [bei der Kalten Fusion] herauskommt, ist viel größer als die, die hineingeht. Das wird die größte Investitionsmöglichkeit des 21. Jahrhunderts sein. Das ist so groß wie die Entdeckung des Feuers oder die Erfindung des Rades.
    Gerald Celente, Trends Research Institute“

    Hatte der selbige nicht auch die große Depression vorhergesagt und dass in den USA 2010 ein Bürgerkrieg ausbricht?

    Wir sollten also mit solchen Meldungen nicht zu sehr hausieren gehen!

  8. dr.scoop sagt:

    wenn jemand von euch konkrete daten hat, wäre ich wirklich daran intressiert. ich kenne auch die ersten bekannten versuche von Ponds und Fleischman…

    …nur in der Festkörperphysikß? …das wäre gigantisch, doch vermute ich, dass wen dort kein schweeres wasser (tritium) im spiel ist, sind meine hoffnungen eher gedämpft. Dazu kommt, dass auch bei einer Fusion Strahlung frei wird….

    mal sehn, wenn die erfinder eines seltsamen todes sterben, gah ich der sache pers. nach…

  9. dr.scoop sagt:

    …und anbei… mein kleiner benzin-generator läuft bereits mit wasser…

    gebe gerne auskunft über den versuchs-aufbau. aber nicht hier öffentlich, denn ich hänge am leben. ihr versteht.

    H2O ist ohnehin die am meisten unverstandene, unterschätzte substanz hier auf dem planeten.

    doch ist es die basis allen seins…

    water rulez!

  10. Jens Blecker sagt:

    @ Hugo,

    Zeitlich mögen einige Dinge sich verzögern, allerdings hat er auch die Kravalle im nahen und mittleren Osten vorhergesagt.
    In den USA wird es noch zu ordentlich Zoff kommen mal keine Bange.

    Was mich an dir stört, ist das du ausschließlich destruktive Kommentare bringst. Bist du depressiv? Macht es dir einfach nur spass andere in die Pfanne zu hauen?
    Alleine die Möglichkeit einer solchen Technologie sollte jedem den Antrieb geben dort Informationen zu sammeln und nicht mit einem abgehalftertem Kommentar gegen Celente versuchen
    die ganze Aussage in den Dreck zu ziehen.

    Leute wie du sind mir echt ein Schleier.

  11. Supreme-Gustav sagt:

    Habe bei mir die Videoaufzeichnung der Pressekonferenz der Italiener, auch auf Youtube gibt es eine mehrteilige Version, aber leider nur auf italienisch

    Bin gespannt, wie lang‘ sie überleben können

  12. Optimus sagt:

    glaube da noch nicht so ganz dran…

    hier alle infos:

    http://esowatch.com/ge/index.php?title=Focardi-Rossi-Energiekatalysator

  13. dr.scoop sagt:

    ich frag mich halt, woher das neu gewonnene Cu (Kupfer) die verbleibenden Neutronen hernimmt.

    Atomare Massen / Neutronen
    Wasserstoff / H =1.01
    Nickel / Ni = 58.69 / 30
    Kupfer / Cu = 63.55 / 34

    versteht ihr was ich meine?

  14. Wutloops sagt:

    http://umweltdienstleister.de/2010/12/15/neu-formen-zur-energieerzeugung/

    @Optimus
    Esowatch ist natürlich ne suuuuper Quelle. Da kann man sich gut abgucken, wie man Leute beleidigt, die einem nicht passen.

  15. Optimus sagt:

    @Wutloops
    was will man machen, „gute“ quellen gibt es zu dem thema halt nicht. leider.

  16. ginsterburg sagt:

    dr scoob

    vielleicht funktioniert unsere physik nicht ganz so, wie wir das mal gelernt haben 😉

    ich sag nur schauberger…

  17. dr.scoop sagt:

    ok, dann führ ich halt eben selbstgespräche…

    selbst Tritium (ßberschweerer Wasserstoff) besitzt „nur“ 2 Protonen. Es fehlen also immer noch 2 Protonen…

  18. dr.scoop sagt:

    @ ginsterburg

    ja, von dem geh ich aus, wirklich. doch logisch nachvollziehbar muees es dennoch sein.
    ich besitze einen generator der mit wasser läuft, und nicht mit knallgas, wohlgemerkt! das haben die uns auch nicht beigebracht.

    es sei denn, es kommt ein ganz neues Kupfer dabei raus, oder es gibt 2 weitere versionen von schweerem Wasserstoff, sowas wie Tertium und Pentium, ansonsten gibt’s keine erklärung.

  19. ginsterburg sagt:

    die fehlen nicht… du muß eben soviele wasserstoofatome nehmen, wie du brauchst…

    wo ist dein problem?

    1atom+1atom+1atom…

    irgend woher muß ja dann noch die energie kommen die abgenommen wird…

  20. dr.scoop sagt:

    @ just-one-of.them ß? incoming ß? [kw13]

    vielleicht bin ich zu alt, doch was willst du mit deinem kommentar sagen?

  21. ginsterburg sagt:

    wasser ist nicht gleich wasser

    es gibt ja auch sechfachbindungen im wasser und kugelhaufen von mehreren 6fachverbindungen (molekühle)…

    was genau und wie – null ahnung
    aber ich stelle mir das einfach so vor, wie ein kind…

    einfacher als einfach 🙂

  22. dr.scoop sagt:

    @ ginsterburg

    tja, da ist das problem, mit 2x Tritium hättest du zwar die richtige menge an Neutronen, doch ein Proton zuviel, und nicht mehr Kupfer sondern Zink. dann geht das spiel mit den fehlenden Neutronen aber von vorne los…. ;-(

  23. ginsterburg sagt:

    ich sag doch _ vergiss die abzunehmende energie nicht.

    angenommen, man geht davon aus, daß materie nicht so stabil existiert, wie wir das annehmen, sondern es läßt sich die eine form in die andere umwandeln (stichwort al(l)chemie) dann bliebe immer energie übrig bei der rechnung und um die geht es doch oder?

    man will doch energie raus ziehen und nicht kupfer basteln oder zink

    ergo hats du gerade rausgefunden, wie das funktioniert. es wäre damit keine kalte fusion, sondern eine stoffumwandlung oder aufwertung des einen durch das wasser in ein anderes (schauberger hat das einfach anders ausgedrückt)
    aber es ist dann logisch und schlüssig…

    aus dem niederen wird das höhere
    wasser gibt energie ab und muß danach selber wieder aufgewertet werden…

    ein zyklus halt

  24. dr.scoop sagt:

    na ja gut… evtl haben die’s ja hinbekommen, 2 Neutronen extra von Tritium zum neuen Atom hinzuzufügen.

    (ps, wasserstoff kann 1 bindung eingehn, da nur ein elektron vorhanden ist.)

  25. Frank H. sagt:

    Wie war das doch gleich? Eine Erfindung ist nur dann segensreich, wenn sie maximalen Profit einigen Wenigen auserwählten garantiert. Und am besten im sechsstelligen Bereich je Monat. Nur eine Monopolstellung ist staatlicherseits regierungsamtlich geünscht, siehe Tankstellenmafia. Und da man offenbar kein ßl mehr monopolisieren kann, muss es eben nun die Strom- und Biospritfront bringen. Eine Sackgasse nach der Anderen. Von wegen neues Zeitalter dre Vernunft. Dennoch wünsche ich mir das dieses Projekt eine Zukunft haben wird, sofern alle Parameter stimmen.

  26. ginsterburg sagt:

    denk mal an die benzinherstellung aus wasser. das ist auch nichts anderes und funktioniert auch um diesel herzustellen… hatten wir vor paar tagen hier schon…

    wie du schon sagst: es muß erklärbar sein! und energie frei werden, denn um die geht es ja letztenendes, oder?

    also muß irgend woher etwas kommen, was die enthält.
    egal ob das nun elektron, positron oder neutron genannt wird. es muß was da sein was umgewandelt wird.

    oder man muß alle physik begraben und vergessen. und dann anfangen an wunder zu glauben und erklären ganz sein lassen.

    so wie ichs erklärt hab, weil ich mir das so vorstellen kann wäre es nahe an dem, was mir im unterricht beigebracht wurde, nur einfacher und ohne rechnerei und waage 😉

  27. dr.scoop sagt:

    dann mässte die gleichung in etwa so aussehen..

    Legende:
    T-T = Tritium (ßberschweerer Wasserstoff, H)
    D-D = Deuterium (Schweerer Wasserstoff, H)
    Ni = Nickel
    Cu = Kupfer
    E = Energie

    3 T-T + Ni = CU + 2 D-D + E

  28. wenn man sich mal n moment zuruecklehnt – und ueberlegt, was diese „kalte fusion“ (sofern sie WIRKLICH funktioniert) fuer einen paradigmen-wechsel herbeifuehren koennte … fast unglaublich.

    das nun ggf die eingekauften politika-kasten (aller farben!) der fuehrenden energie-konzerne und ebenso die kasten der „erneuerbaren energien“ (non goverment organisations, geschaeftsmodellbetreiba, lobbyisten etc) nicht auf den zug aufspringen wollen, ist bei kleina durchdenke ersichtlich – stehen doch hunderte von milliarden, lobbyisten-honorare ala strasser und ggf ganze „karrieren“ :mrgreen“ auf dem spiel.

    aber das schlimmste fuer jene oberen energie-lenker dieses planeten waere ja ggf der verlust der macht und fast schon gottgleichem einflussvermoegen auf politische und wirtschaftliche ablaeufe.

    es wuerde ebenso die vorarbeit zur absoluten planet-uebergreifenden globalen super-konzern-macht der letzten 150 jahre aufs spiel gesetzt.

    sollte an dieser kalten fusion wirklich etwas dran sein – und nicht ggf auch ne versteckte augenwischerei – so waere ein fast unglaublicha paradigmenwechsel moeglich, der die welt – welche wir bisher kennenlernen konnten – defacto auf den kopg stellen koennte.

    – dies wuerde wohl keina der „oberen“ und „ganz oberen“ zulassen wollen !

    billig oda gar „fast kostenlos“ strom ?
    billig oda gar „fast kostenlos“ waerme ?

    fuer jedermann ?

    hmm…

    also – ich als gedachta cheffe vom planeten und der herrscher-kaste – dat waer mir doch soga ne a-bombe auf bologna und gleich ganz italien wert.
    – viel u gefaehrlich, dass bei einer ver-unfallung oda „im pool-ertrinkung“ doch noch irgjendwo bei anwaelten oda freunden ein pa papiere zum veroeffentlichen oda gar nachmachen rumliegen koennten…

    nun denn, um der einen infountadrueckung wie der anderen zu begegnen – sollte man wirklich (wie schon in post 7 von time vorgeschlagen) mit diesen kalte-fusions-informationen

    DEN PLANETEN VOLL-SPAMMEN !!!!
    FRAGEN STELLEN !!!
    VOLL-SPAMMEN !!!
    INFORMIEREN !!!
    VOLL-SPAMMEN !!!

    da diese informationen fuer viele aber ggf nicht wirklich nachvollziehbar bzw verstaendlich sind
    – so mancher ja gerade ma weiss, das strom aus der steckdose kommt (und politisches, wie wirtschaftliches eh nicht den alltaeglichen interessen entspricht…) –

    SOLLTE MAN EINE LEICHT-LESBARE PDF ERSTELLEN, welche wie ala kettenbriefen ala ketten-spam-email auf dem planeten verteilt wird !

    fuer uebersetzungen finden sich wohl noch n pa mitstreita 😉 😉 😉 oda ?

    CHEFFE – das ist wohl (aussa n andren „kleineren, guten“ :mrgreen: ) DAS WICHTIGSTE THEMA – und auch ma n konstruktiv greifbares – was jemals auf diesem blog erschienen ist !

    jedoch:
    ich denke, man sollte sich mal etwas zuruecklehnen, durchatmen nich vajessen (!) – und mal ganzganzganz genau recherchieren ! – nicht das bei aller moeglichen euphorie ggf doch noch irgendwo n haken auftaucht…

    n lesa sprach ja auch moegliche umweltbelastung an…

    was auch imma n haken sein koennte – es sollte sauba recherchiert sein – bevor man sich handelnd und praktisch am paradigmenwechsel beteiligt.

    doch sollte unglaublicher weise nicht doch noch n haken an der sache auftauchen – ggf koennte ja solch kalte-fusions-info auch unter umstaenden dem bekannten brain-bewusstseins-mind-fakk einiger eliten dienen… – so sollte man sich in diesem falle tatkraeftig daran beteiligen diese kunde in der welt zu verbreiten !

    wer weiss, vielleicht jibbs ja noch andre, die ggf ebenso aehnliche dinge „erfunden“ haben…

    ich fuer meinen falle werde mir mal die zeit nehmen diese kalte-fusion – und ggf andere energie-moeglichkeiten – nochmals und genauestens zu recherchieren.

    habe ansonsten fuer karotten-esel-spiele keine zeit mehr…

    also, kindas, recherchiert mal, bevor euch der freudenschaum am kinn heruntalaeuft.

    denk mal nach, WAS koennten den moegliche haken sein.

    bzw: stimmt „der janze quatsch“ uebahaupt ?

    – wenn JA: uebalegt doch mal ganz praktisch, WAS sich damit aendan wuerde koennen…

    – wie wuerde die kalte-fusion in unsa alla leben eingebaut werden koennen ?

    jeda jeht innen baumarkt ?
    – oda jibbs ggf doch wida ne konzentration der machtausuebungsmoeglichkeiten…?

    EINE PATENTIERUNG – die ggf wiederrum nur wenigen als machterhalt dienen koennte ?

    die alt bekannte frage des „qui bono ?“ sollte ebenso mal beleuchtet werden.

    hmm.hmm.hmm.hmm

    det jibbt ne menge kleine wie grosse aspekte, die man bei alla eufori mal bedenken sollte.

    ps 😉 ggf ist dies eine wirkliche chance einen moeglichen paradigmen-wechsel praktisch und tatkraeftig untastuetzen zu koennen.

    GGF… 😉

  29. dr.scoop sagt:

    die beiden Neutronen dürfen nicht frei werden, denn dann hätte man Energie in Form von Neutronen-Strahlung, wie in AKW’s. Dort dient diese als Spalter für U (Uran) Atome…

    na ja, wie auch immer das genau von statten geht, falls es geht, wird uns die fantastische erfindung wohl nicht so schnell erreichen…

  30. ginsterburg sagt:

    schreib die rechnung mal mit einfachem wasser auf und setz das fragezeichen in klammern dahinter. das ist einfacher zu denken.

    wer weiß denn schon von schwerem wasser? nur mal so als gedanke…

    es gibt ganz sicherauch die reaktion mit ganz einfachem wasser aus dem bach hinterm haus…
    da dürfte ziemlich wenig schweres wasser zu finden sein. ein molekühl auf 10hoch9 wassermolekühle… oder noch weniger

    wenn es kalt ist etwas mehr 😉

    sonst haut mich firestarter, weil ich die temperaturunterschiede nicht erwähnt hab und deren wirkung.

    (war spaß firestarter mit dem hauen)

  31. dr.scoop sagt:

    auch das amerikanische volk kann uns nicht helfen, die müssen sich erstmal selber helfen, denn die illuminaten zerlegen ja gerade das land in einzelteile…

    es bliebe also an good old europe hängen.

  32. ginsterburg sagt:

    wenn das so von statten geht, wie ich denke, dann ist da im kasten schwarzlicht und eine seite leutet etwas blau und eine rötlich

    das wäre ne kathodenlampe – eine ähnlich funktionierende hängt oben am himmel und gibt uns licht und wärme (sie verbrennt ja laut astrophysik wasserstoffatome zu helium) aber verbrennt sie die wirklich? oder findet da oben eine umwandlung statt und die sonne ist erstens dunkel und zweitens kalt?

    nu käme wieder kollege tesla ins spiel, denn der ist davon ausgegangen, wie auch schauberger.

    teslas freie energie kommt von den sonnen des universums und aus den umwandlungsprozessen die dort stattfinden.

    es bleiben also keine hochaktiven neutronen übrig, sondern raumwellen energie und vielleicht noch dunkle materie und paar neutrinos 😉

  33. Travelbob sagt:

    Vielleicht würde eine sachlich aufgearbeitete Pressemeldung an Campact und andere Großmailer etwas bringen? Die sollen die Grünen mit Aufrufen aus der Bevölkerung dazu zwingen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Campact hat mittlerweile auch ein mediales Echo.

    Wäre ein Vorschlag, um ein mittlerweile anerkanntes Protestorgan mit tausenden von Mitgliedern zu mobiliseren.

  34. dr.scoop sagt:

    nur schnell nochmal ich…

    Neutronen sind nicht gleich Neutrinos!

    Neutrinos sind elektrisch neutrale Elementarteilchen mit sehr kleiner Masse. Im Standardmodell der Elementarteilchenphysik existieren drei Neutrinos:
    das Elektron-Neutrino
    das Myon-Neutrino und
    das Tau-Neutrino.
    Der Name Neutrino wurde von Enrico Fermi für das zuerst entdeckte Elektron-Neutrino vorgeschlagen und bedeutet (entsprechend der italienischen Verkleinerungsform ino) kleines Neutron.

  35. Asgard sagt:

    Nach mir vorliegenden Informationen, soll ein von 20 kW auf 12kW reduziertes Fusionsreaktor im Herbst erhältlich sein.

  36. dr.scoop sagt:

    @ Travelbob 38

    wäre was für den Hernn Benesch in einer Live-Sendung. Mit Vorführung selbstredend.

  37. ginsterburg sagt:

    ich weiß die unterschiede schon, daher hab ich das doch geschrieben…

    vielleicht funktioniert es eben anders, als wir das mit schulphysik zu denken in der lage sind…

    danke asgard. werde das mal im auge behalten. vielleicht ist das nicht so teuer und man kann das in so nem dorf zusammen kaufen. wäre doch ne tolle sache!!!

  38. Iliem sagt:

    Kauft Euch die letzte Ausgabe des NET-Journals. Da stehts detailliert drin.

    http://www.borderlands.de/inet.jrnl.php3

    Wer an der Materie ernsthaft interessiert ist, sollte sich die paar Euronen für das Heftabo leisten. Völlig unabhängige Journalisten mit riesigem Wissen.

  39. dr.scoop sagt:

    @ Dater 24

    Ich bring Esowatch mit ins Spiel? Da musst du dich verlesen haben. Ich jongliere lediglich mit meinen Grauen-Zellen… hat glaub ich damit nix zu tun.

  40. Kama sagt:

    Wäre schon schön wann das so funktioniert.
    Da sie es aber patentieren und damit Geld verdienen wollen bwzweifle ich es.

    Sollen sie es doch einfach Verfügbar machen.
    Wenn es jeder bauen kann, dann kann auch keiner der großen Energiefische es missbrauchen.

    Und die beiden selber könnten so mehr den je verdienen. Sie wären gefeiert dafür das sie nen Meilenstein der Technologie erreicht hätten…

  41. […] sehen ist. Besonders jetzt nach dem Supergau in Japan, ließe sich diese Welle doch perfekt nutzen. Infokriegernews […]

  42. KnowSys sagt:

    Weil Lobbyisten sich nun mal kaufen lassen,von Wesen mit viel Geld und Macht….

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/03/29/sie-lebenmal-mit-der-gegenwartigen-realitat-vergleichen/

  43. dr.scoop sagt:

    @ Dater

    ähh leckst du an tropischen fröschen, oder isst du pilze oder sowas?
    …weil dann könnt ich mir wenigstens vorstellen, woher dein kommentar kommt…
    ich finde den zuwammenhang in deinem post nicht wirklich!
    vielleicht bin ich doch zu alt… ;-(

  44. Frank H. sagt:

    Den beiden isset wohl gelungen die Kerne mit geringem energeaufwand von aussen anzuregen sich zu öffnen. Wobei wohl im Wasserstoff die 2 Neutronen die Hauptrolle spielen. Tritium hat 1 Elektron, 1 Proton, 2 Neutronen.
    Gleiches gilt für „schweres“ Nickelisotop, das neben gleich vielen Elektronen und Protonen mehr auch Neutronen als Normal besitzen kann.
    Nun Fakt ist die Dinger speichern eine enorme Menge an Energie in sich. Wenn Du nun hergehst und diese magische Bindung anzapfen kannst durch eine Verschmelzung, dann bekommt man ein neues Element und jede Menge Energie ohne Strahlung.
    Und ei gugge da, ich habe den Lesern einen Artikel aus der GSI Forschung mitgebracht.
    ßberschrift Die Magischen Atome der Physik.
    http://www.gsi.de/documents/DOC-2003-Jun-38-2.pdf

  45. Hans sagt:

    prinzipiell erscheint auch transmutation möglich.

    ob joe champion tatsächlich wie er sagt kupfer in gold in einer low nuclear reaction umwandelt kann ich noch nicht sagen:

    http://drjoechampion.com/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM