Persönlichkeitsprofil von Malte Spitz ( Die Grünen ) zum nachsehen bei Zeit – Online

Der Grünenpolitiker Malte Spitz hat in „Zusammenarbeit“ mit der Deutschen Telekom und dem Zeit Online – Magazin sein persönliches Bewegungsprofil seiner letzten Monate online stellen lassen.Besser ausgedrückt… er hat die Telekom auf Herausgabe seiner Daten verklagt und diese haben sie ihm gegeben.

Hier kann man sich die Infos online ansehen. Interessant auch die Zusatzinfos zu Twitter und die SMS und Gespräche die geführt wurden.

http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-data-retention

Was ich noch vermisse sind abgehobene Geldbeträge und Fotos von seinem Handy… ( das würde eher mit dieser Software dann gehen…  http://www.flexispy.com/spyphone-flexispy-android.htm

Schönen Abend noch,
Peter Pan


15 Responses to Persönlichkeitsprofil von Malte Spitz ( Die Grünen ) zum nachsehen bei Zeit – Online

  1. roush sagt:

    Ah, jetzt ja! Wissen wir das ultimative Bewegungsprofil eines normalen Bürgers.
    Man munkelte bereits, dass sich die normalen
    „Kommunikationsprofile“ innerhalb eines Radius
    von ca. 30 bis 60 Kilometer abspielen.
    Dem Arbeitskreis eben. Das ist normal und
    Standard.
    Eines Tages wird jede persönliche Bewegung
    mit Hilfe von Drohnen erfasst und per TimeTag
    verifizierbar. Ausrede sinnlos. Der nächste Schritt ist dann das Neuro-Implantat.
    Natürlich rein freiwillig (?). Blabla 1984.
    Wahrscheinlich kommt auch noch der
    Biogenetische Rechner, ohne den keiner mehr
    Zugang zum Netzwerk erhält.
    Kein ordentlicher Datenzugang, kein Leben.
    Morlock. Cloud Computing.
    Insider oder Outsider. Die Wahl ist dann zwischen
    Sklave oder Tod. (Aus heutiger Sicht.)
    Die jungen Leute denken darüber ganz anders,
    weil sie die Technik einfach nur cool finden.

    Aufhalten kann man die Zukunft nicht.
    Auch nicht den Super-GAU.

  2. Eierbarful sagt:

    Das mit dem Bewegungsprofil ist aber nicht neu… das existiert ja schon einige Monate….
    Aber man braucht sich in der Technologischen Sicht nichts vor machen, der Weg der geplant war, wird ohne große Probleme durchgeführt, mit kräftiger unterstützung der Prostitution auch „Bürger“ genannt; der sich alles gefallen lässt und der, der es weiß ebenso wenig unternimmt, aber lieber 24/7 am Meckern ist, unter seinen 4 Wänden. Ob nun Verbal oder im Internet, Handlungen sind da sehr dürftig bis garnicht der Fall.
    Also wozu sich darüber aufregen? der Zug ist bereits abgefahren – dies bestätigt ja die Rot/Grün Debatte und deren Wahlsiegen.

    Entweder sich direkt die Kugel geben, oder damit leben, aber ich sehe keinerlei veränderungsbedarf, ob Täglich 500 Menschen mehr aufwachen oder nicht, es nutzt nicht’s wenn kein Handlungsbedarf besteht. Und mit sinnlosem Wissen und Lesen was die MSM nicht bringen, ist es eben nicht getan, leider denken aber viele, dass das Wissen ausreiche, um veränderungen zu bringen.

  3. opasgold sagt:

    Gibts da nen Urteil, wenn ja welches Aktenzeichen?

    Ich bräuchte dringend mal mein Bewegungsprofil!

    Kann jemand helfen?

    Ist ernst gemeint. (Als Beweismittel für die Anwesendheitszeiten beim Kunden)

  4. Silver Rock sagt:

    jetzt können wir wenigstens nachschauen wann er in berlin war. was er da genau gemacht hat wissen wir immer noch nicht. oder hat die t-com auch das irgendwo auf dem server verratsgespeichert 😉

  5. dirk sagt:

    eine völlig anonyme Prepaidkarte verschafft da abhilfe… man darf aber auch hier nicht den fehler machen und bei der Aufladung die Bankkarte oder das Konto verwenden.

    Nur… wer keine Spuren hinterlässt und sich mutmasslich den Datensammlern entzieht, der ist auffällig.
    Gelegentlich mit de Bankkarte bezahlen sollte man schon – und zwar am besten immer dann, wenn es um Nons geht, der mit eurem eigentlichen Alltagnichtszu tun hat. Am effektivsten ist es falsche Daten zu streuen.

    Das anonymisierte Handy für mich allerdings Pflicht. Ich mag auf das Ding zum telefonieren nicht verzichten, mich aber auch nicht auf Schritt und Tritt verolgen lassen.

    Im Internet die Spuren zu verwischen ist für den Normalbürger allerdings recht schwierig. Hier gilt es ebenfalls gezielt falsche Daten zu streuen! Nur wenn wir die Daten wertlos und unbrauchbar machen können wir diesem kraken entkommen.

    LG und gute Nacht

  6. wildcat sagt:

    nur bares ist wares!!

  7. wildcat sagt:

    löl + wahres

  8. time sagt:

    @ dirk

    absolut korrekt 😉

  9. Sundance sagt:

    Naja, Handy hatte ich mal Eins von den Ersten, die Briketts die so schwer waren das die Jacke schief hing und die Antenne noch 20cm aus der Tasche rausguckte; hat mich in 2 Jahren 700DM gekostet und habe 6x damit telefoniert.2x war echt wichtig und 4x habe ich JWD ein Taxi gerufen, war auch wichtig !
    Mit meiner Telefonkarte für 10DM bin ich auch gut 3 Jahre ausgekommen, habe da jetzt noch eine im Portomanie mit 10DM , aber find‘ mal ’ne Telefonzelle !

    NEE, Handy wozu ? Kann das sowieso nicht ab, wenn mir jemand die Ohren voll quatscht, bloss weil er wo er gerade ist , sich wichtig macht und anderen suggeriert gefragt zu sein !

    Da gibt’s Leute in der Stadt, die kenne ich seit gut 5 Jahren, aber glaubst Du ich weiss wie die heißen, ist auch egal, solange man sich sieht und eine gute Zeit hat. Und wann immer ich gefragt werde, ob ich DEN kenne, kann ich guten Gewissen sagen : Nein !

    Meine Jungs und Mädchen, also die frischen Jugendlichen, haben den Dreh schon raus! Da werden alle paar Tage die Simkarten getauscht.

    Aufladen nur bar mit Bon.
    Letzte Weihnachten haben die mir so ein ausrangierges S35 geschenkt mit Simkarte weit entfernter Kumpel, brauch ich nur als Orgenizer, von den 10ß? sind noch 8,70 drauf.

    Früher, wenn jemand angerufen hat und man war nicht zu Hause, da ruft man doch nicht zurück (Mailbox), wenn’s wichtig war, wird er sich schon wieder melden.

    Im Viertel verabreden macht kein Sinn, wenn man um die Häuser zieht trifft man sowieso die in Resonanz mit Einem sind, und wenns wichtig ist, komm‘ vorbei.

    Mein PC ist ständig online, sodass ich auch von woanders drauf zugreifen kann, wenn ich mal 14 Tage nicht zu haus bin.

    Mit der Karte hole ich immer jeweils 500 ab und bezahl alles bar.

    Alles kein Thema für mich.

  10. Sundance sagt:

    ßbrigens habe ich auch kein Fernseher, Radio anmachen tun mir die Ohren weh und das was in der Zeitung steht, habe da schon vor 30-40 Jahren gelesen. Es gibt nichts Neues unter den Sternen !Deshalb kese ich acu gern ganz,ganz alte Bücher, da fehlt noch das Comercial, obwohl auch dort nicht auf den Punkt gekommen wird.
    Es heisst ja: “ Wer weis der redet nicht und Wer redet der weis NIchts“!

    Asl ich noch keine Bücher gelesen hatte, war ich echt glücklich und zufrieden.
    Und jetzt habe ich so viel gelesen, das ich schon nix mehr weis !
    Gott sei Dank, bin ich wieder da wo ich angefangen habe, hätte gar nicht gedacht, das ich das mal schaffe.

    Da habe ich doch heute von dem Sarazen gelesen, das er behauptet hat, das die Juden sich 1 Gen teilen. HMM… wusste gar nicht das die nur Eins haben und das die sich das auch noch teilen müssen.
    Kein Wunder das die immer am Jammern sind und alles haben wollen.

    Naja, Schwamm drüber, aber irgendwann werden die damit anecken.

  11. senseinchaos sagt:

    „Da habe ich doch heute von dem Sarazen gelesen, das er behauptet hat, das die Juden sich 1 Gen teilen. HMMß? wusste gar nicht das die nur Eins haben und das die sich das auch noch teilen müssen.
    Kein Wunder das die immer am Jammern sind und alles haben wollen.

    Naja, Schwamm drüber, aber irgendwann werden die damit anecken.“

    Guter Witz sowohl uber Sarazin als auch die „Juden“.
    Pass bitte auf wenn du das nächste Mal mit dem Cabrio durch Dallas fährst sonst eckste noch an ne rumfliegende Kugel an…

  12. Silver Rock sagt:

    dirk

    bin zwar nicht vom KGB oder CIA und sonstigen schnüfflern würde aber am liebsten gar kein eigenes handy benutzen. wenn du das immer aus lässt, gibts kein bewegungsprofil. und solltest du mal ein handy für einen dringenden anruf brauchen, dann fragst du ganz höflich deine mitmenschen ob du mal das fremdhandy kurz gegen eine kleine gebühr benutzen kannst. das klappt meistens immer mit den freundlichen mitmenschen, du musst eben wie gesagt nur höflich und nett sein.

  13. May Drescher sagt:

    Man, hab ich’n Brummschädel. Ich weiss gar nicht, wo ich gestern war – geschweige denn, wie ich nach Hause gekommen bin…mmh. Telekom verklagen…?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM