USA im Kreuzfeuer

Waren die USA vor kurzem noch unangreifbar, bekommen sie momentan Feuer aus allen Ecken. Innen- wie Aussenpolitisch ist schwer was los und die Frag ist wie lange sich der taumelnde Bär noch auf den Beinen halten kann. Es bleibt zu hoffen, dass die USA nicht irgendwann aus der Ecke zum Angriff über gehen, sondern akzeptieren, dass sich die Gleichgewichte zu ihren Ungunsten verändert haben.


Die neuesten Meldungen sind folgende:

Pimco wettet gegen US-Staatsanleihen

In seinem Feldzug gegen die amerikanische Schuldenpolitik fährt der größte Bondinvestor der Welt neue Geschütze auf. Nachdem er sämtliche US-Treasuries aus dem Portfolio schmiss, setzte Bill Gross viel Geld gegen die Bonds.
Pimco-Gründer Bill Gross , einer der größten Kritiker der amerikanischen Geldpolitik, wettet seit März gegen US-Staatsanleihen. Sein 236 Mrd. Dollar schwerer Rentenfonds Total Return – weltweit größter seiner Art – hatte sich im Februar von sämtlichen US-Schuldenpapieren getrennt. Im März lag der Anteil an US-Treasuries bei minus drei Prozent. Damit geht Pimco sogenannte Short-Positionen ein. Das heißt, ein Anleger verkauft geliehene Wertpapiere in Erwartung, sie später rückkaufen zu können.[1]

Dieses Vorgehen ist sehr erstaunlich, ist PIMCO doch eigentlich sehr nahe an der FED unterwegs. Alleine der Umstand von Gross derart abgeschossen zu werden, birgt puren Sprengstoff. Im Interview mit Bill Black, der Seinerzeit auch bei PIMCO tätig war, stellte ich die Frage ob die so etwas ohne das Wissen und die Zustimmung der FED machen würden und seine Antwort war : Never. Also Niemals. Ob und welche Strategie dahinter steht ist im Augenblick schwer zu sagen, vielleicht ist Gross wirklich nur sauer weil er weiß, dass die Amerikaner ihre Altersvorsorge nicht mehr sehen werden.

Nun zur nächsten Meldung:

IWF brandmarkt USA als größten Schuldensünder

Die Euro-Krise bewegt seit Monaten die Märkte. Der Internationale Währungsfonds zeigt dagegen mit dem Finger auf die USA. Für Präsident Barack Obama kommt der Bericht äußerst ungelegen – er platzt in eine hitzige haushaltspolitische Debatte.
[…]
Der Internationale Währungsfonds (IWF) wirft der US-Regierung einen verantwortungslosen Umgang mit Geld vor
[…]
Derzeit profitieren die USA trotz ihrer hohen Schuldenlast von geringen Refinanzierungskosten: Die Zinsen auf zehnjährige US-Staatsanleihen betragen gegenwärtig rund 3,6 Prozent und sind damit ähnlich niedrig wie die Zinsen auf Bundesanleihen, die am Dienstag bei 3,5 Prozent lagen.[2]

Den Artikel zum größten Waffendeal aller Zeiten, der von den Saudis kurzfristig auf Eis gelegt wurde finde ich auf die Schnelle nicht, vielleicht kann hier ja jemand den Link nachliefern.

Auch die Ankündigung seitens Chinas, die Märkte im Innen- und Aussenhandel für den Juan zu öffnen, dürfte die USA bis ins Mark erschüttert haben.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:nach-kritik-an-der-fed-pimco-wettet-gegen-us-staatsanleihen/60038151.html

[2] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:staatsfinanzen-iwf-brandmarkt-usa-als-groessten-schuldensuender/60038478.html


23 Responses to USA im Kreuzfeuer

  1. Nur eine Nummer sagt:

    Das Link über den geplatzten Deal mit den Saudis:
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/riad-friert-umfangreiches-ruestungsgeschaeft-mit-den-usa-ein-die-kluft-zwischen-saudi-arabien-und-.html;jsessionid=5388414C14DFFBCD32FED78D077F4F2E
    Wem nützt es, wenn die Amis im größeren Stil an den Pranger gestellt werden (jetzt im Finanzbereich, vor nicht allzu langer Zeit im militärischem Bereich – Gräueltaten)? Eine Weltmacht wird sukzessive demontiert: Also, wem nützt das?

  2. roush sagt:

    Tja, dass die USA den WKII beendet haben, steht
    außer Frage. Hätte Adolf die Waffe gehabt, sähe
    unsere Welt ganz sicher anders aus.

    Aber wie sieht die „Welt“ denn jetzt aus?
    Im Grunde wird die Erde von den USA bestimmt
    und regiert. Wer nicht passt, wird eliminiert.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Nationaler
    Sicherheit, Korruption und Diktatur?
    Etwa der „(S)chein-Dollar?“

    roush

  3. Sundance sagt:

    JA CHEFFE DANN ßBERLEG MAL; WIE DIE AKTIONEN VON PIMCO, der FED dienlich sein könnten !

    Haben die nicht alles versucht den $ zu drücken, das die Schulden der USA an Asien erheblich reduzieren würde. Und sind nicht etwa 3,5 Billionen (unsere Billioneneinheit )FED Gelder an andere Zentralbanken verliehen worden ?

    Könnte es nicht sein, das die nur darauf warten das alles unten aufzuramschen, wenn Asien die Bonds und $ schmeisst ?

    Ich hatte schon mal im anderen Kommentar gesagt, das ihr hier mal die Vorgehensweise von Rothschild 1806 in dei Kalkulation mit einfliessen lassen solltet.

    OK, wäre eine ganz abgebrühte Nummer, ist aber immer noch besser, als ein dann unausweichlicher Krieg.

    Viele ist es aber auch nur der Zwang in die SZR zu gehen, für den der nicht verlieren will.
    Weltbank= Bancor= Plastikgeld= NWO.

  4. Sundance sagt:

    Nachtrag.
    Das bedeutet dann natürlich auch, das nur die EM noch Wert besitzen, die in der Industrie dringend gebraucht werden.

    Eine Weile kann man noch drauf rumreiten (Silber $60, bloss wenn der $ schnell fällt, können auch $100 weniger sein als heute), deshalb sollte man den Abspruch nicht verpassen. Es sei denn man plant auf 30 Jahre.

  5. nyso sagt:

    Ich bin mal gespannt wie die Welt in zehn Jahren aussieht. Aktuell steht sie auf dem Scheideweg.
    Die erste Option ist, das der Film V wie Vendetta Realität wird. Die Industrienationen unter vollkommender Propaganda und Kontrolle, während der Rest der Welt mit Waffen unterdrückt wird. Also ähnlich wie heute, nur noch ausgeprägter.
    Oder wird es evtl. ganz anders? Der „Westen“ verliert seine Vormachtstellung, die „Dritte Welt Länder“ gewinnen an Bedeutung, und ein natürliches Gleichgewicht entsteht? Kann solch ein Gleichgewicht überhaupt entstehen? Oder ist Krieg dann unausweichlich?

    Schon zum Haare raufen das genau das derzeit in der Hand einiger weniger Menschen liegt, wie Mr. Bernake, Mr. Gross, und anderen.

  6. Cheffe sagt: Es bleibt zu hoffen, dass die USA nicht irgendwann aus der Ecke zum Angriff über gehen, sondern akzeptieren, dass sich die Gleichgewichte zu ihren Ungunsten verändert haben.“

    Das ist wohl Wunschdenken Cheffe, natürlich hätte ich das auch gern, aber so unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren. Sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich. Diese ß?Gehirnwäsche mit Traditionß? hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben diese Geschichte in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt.
    http://www.weltkrieg.cc/die-kriege-der-usa/wahrheit-oder-luge-video_8f29b92ca.html

    Gruss Maria Lourdes
    Weltkrieg.cc

  7. Rizzo sagt:

    Eine Weltmacht wird sukzessive demontiert: Also, wem nützt das?

    Wenn man jede Krise auch als Changse sieht würd ich sagen kurzfristig schadet es erstmal wirtschaftlich allen, beim labilen Euro den wir haben wirds auch hier ne Zeit lang recht zapfig. Langfristig ist China und vorallem Russland auf dem Weg nach oben. Auch war vor längerem mal ein toller Artikel auf Kopp der da hiess „Deutschland ungewollt am drücker zur Weltmacht?“. Denn wenn man sichs mal überlegt und der ungeliebte Euro gleich mit in die Knie geht und wir wieder ne eigene Währung bekommen sollten könnten wir wieder recht gut in Europa dastehn wenn wir uns in Richtung Osten öffnen, niedrige Löhne/gute Wirtschaftslage. Ohne die massiven EUzahlungen können wir auch wieder in Bildung/Gesundheit was investieren, das setzt natürlich auch ein andres Politisches Kader vorraus. Das ist aber erstmal nur ne Option von vielen und ausserdem Offtopic, dafür passiert grad zuviel, zuschnell in der Welt um da irgendeine haltbare Prognose zu geben.
    Wie schon im Eingangsthread erwähnt hofft meine optimistissche Gehirnhälfte auch das die Amerikaner das aufrecht hinnehmen und das Ruder nicht mit einem grossen Schlag noch umzureissen versuchen und einen Brand entfachen der um die Welt geht. Meine Pessimistische Gehirnhälfte schaut auf die Geschichte und hat da genau diese Befürchtungen wenn es in die Welt schaut wie schon das Feuer angefacht wurde.
    Es wird allerdings wirklich spannend wenn es dann irgendwann losgeht die Dreckige Wäsche zu waschen, denke dann kommt so einiges an Lügen und weiteren Dingen raus was heute noch im Dunkeln liegt, da wird dann auch dem letzten John Doe klar was da alles abgeht. War bei der DDR auch nicht anders, da gabs auch die ein oder andre ßberraschung wie enorm das Überwachungsnetz der Stasi wirklich war. Auf die Aufarbeitung bin ich dann mal gespannt wenn es denn wirklich so schlimm werden sollte das es nen totalen Kollaps gibt. Bis jetz hat mans ja immer irgendwie verhindern können, ob das jetzt alles geplant ist von irgendwelchen eliten oder nicht und was da hinter den Kulissen läuft kann man nicht sagen, spätestens wenn die Botschaften ans Volk mit Stahlhelm aus dem unker kommen ist klar wo der Weg hinführt.

    Also ich für meinen Teil bereite mich schon länger auf eine grosse Krise bei uns vor.
    Wenn man sich den Zerfall der Sowjetunion mal anschaut (gut die waren bedeutend grösser als die EU) dann kann man bei einem „ruhigen“ (ohne Kriege & massive Aufstände) Zerfall der von den USA abhängigen EU mal so von 5 Jahren andauernder Krise rechnen bis es wieder aufwärts geht, wenns ordentlich kracht weiss man eh nicht was alles passiert und kann sich eh nur bedingt drauf vorbereiten.
    So oder so, es bleibt spannend und ich muss sagen alles in allem bin ich doch froh in diesem äussert spannenden Zeitabschnitt zu leben (Fall der Berliner Mauer,Aufbruch ins Weltall,Compterzeitalter,Flugreisen,Medizinischer Fortschritt … etc.)

  8. Sundance sagt:

    @ Nyso
    Naja es gibt 2 Möglichkeiten, (wie immer, manchmal sogar 3)
    1. Die NWO scheitert= Alle US-Truppen ziehen sich weltweit zurück und überlassen den Rest der Welt sich selbs, mit dem ganzen Chaos das sie angerichtet haben, und Vereinnahmen den ganzen Amerikanischen Kontinent. Die restliche Welt wird damit beschäftigt sein, in zähen, viele Jahre dauernden Verhandlungen, die Wogen zu glätten.

    2. Die NWO gewinnt= dann Weltbank, SZR, ect.

    3. Aus dem gewolltem,herbeigeführtem Chaos erheben sich die Nationen Völker in Eigenregie und schaffen es sich selbst neu zu strukturieren.
    NWO hat verloren!
    Das wäre die Beste Lösung, aber ehrlich gesagt habe ich da nur wenig Hoffnung.

    Obwohl die Chance ist da, das kann aber nur im Kleinen weltweit beginnen, Vorraussetzung ist, das Alle bescheid wissen. Im Moment sind das vielleicht mal gerade 1% der Weltbevölkerung, wenn überhaupt.

  9. ecco1347 sagt:

    die welt wurde eine zeit lang von der usa dominiert und viele westliche länder sind von seites der usa in die falle gelockt worden und nun wo die player mit dem rücken an der wand stehen löst sich die einstige supermacht usa in einem feurball auf.
    die westliche welt hat sich die letzten jahrzehnte immer auf den „grossen bruder“ usa verlassen und sie konnten immer eine grosse welle fahren doch jetzt wo sie einen konflikt nach dem anderen vom zaun brechen währe ich mir nicht so sicher ob der grosse bruder die sicherheit bieten kann die die westlichen nationen erwarten.
    technisch und millitärisch sind die usa weiter enorm stark doch auf was ist das alles aufgebaut?
    wie lange können sie überhaubt die millitärischen kosten tragen?die usa ist auf der ganzen welt im einsatz und es werden täglich neue konflikte vom zaun gebrochen und unter dieser last wird die usa zusammenbrechen und mit ihr fällt der europäische schutzschirm der usa.deutschland hat millitärisch keine nennenswerte´stärke und frankreich und italien können die usa nicht ersetzen.
    wir werden immer tiefer in die konflikte hereingezogen.
    wenn israel demnächst stärker unter druck gerät wird die sache millitärisch eskalieren und merkel hatte ja angekündigt das wir zu israel stehen werden „komme was da wolle“ sagte sie.
    die grossen player wie china,nord-korea oder der iran sind noch nicht millitärisch involviert und sollte das passieren ist der 3 weltkrieg da.
    wo russland steht weis ich nicht.
    ich habe keine ahnung wie russland denkt und wie sich russland im falle eines solchen konfliks verhällt.
    ich hoffe zwar das wir aus der zwickmühle herauskommen doch glauben tu ich da nicht mehr dran.dafür sind die politischen führer zu korrupt und krimminell als das sie aus der agenda austreten.geht ja auch schlecht denn wer einmal in diesen mafia clan involviert ist kommt nicht mehr raus.

  10. KnowSys sagt:

    Hast du Geld,dann hast du „Freunde“.Wenn dir die Kohle ausgeht,hast du auch nix mehr zu melden!Das passiert den „Weltrettern“ gerade!

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/04/12/illegal-die-tricks-von-polizei-und-justiz/

  11. Frank H. sagt:

    Das ist ein klares Signal vom Wochenende aus den meetings der Trilateralen Commision und dem parallelen treffen der Soros Leute im berühmt berüchtigten Ort Bretton Woods (daher der Name Bretton Woods Dollardeal von 1944 bei dem die im Krieg allierten Staaten von den Bankern der FED bezüglich einer Nachkriegsordnung über den Tisch gezogen wurden!).
    Nun hat man einen neuen Bretton Wood Deal mit dem IWF und einer neuen Weltleitwährung namens Rembimbi erdacht. China soll nunmehr Weltführer im Namen der Hochfianzelietn werden.
    Amerika wird nicht mehr gebraucht. und damit auch nicht die EU. Aber das kapieren leider unsere Regenten in DE nicht. Die sind so dumm und machen auch noch mit. Der G. Soros muss wirklich ein guter Seelenverkäufer sein.
    In der FTD hat der herr stiglitz schon mal die Karten neu verteilt. Er war Teilnehmer der Konferenzen.
    Ausserdem trafen sich die üblichen Verdächtigen wie Rockefeller und Rothschild, sowie jede Menge Chefs der Kapitalfonds und Weltfirmen. Einige geladene Politiker und Presseleute ebenso.
    natürlich streng geheim, was sonst.
    Was Stiglitz ausposaunte war also vorher abgesprochen. es reicht aber dennoch um zu sagen, Leute zieht euch warm an. Der Raubbau der Wölfe geht weiter. und immer schön Schulden machen dabei lautet die Devise. Klar an schulden verdienen die banker am meisten. Ob sie die FED noch brauchen? ich denke nein. Den Part übernimmt die Weltbank mit diesem neuen Kunstgeld namens Rembimbi. Der Amero ist vom Tisch.
    Und wer denkt er sei mit gold sicher oder gar Silber. Vergesst es. Sie werden es besteuern oder euch zwangsweise abnehmen. Siehe Geschichte von 1928 bis 1939 in USA. Roosevelt hat es soweit ich es nachlesen konnte wohl getan!
    Die NWO schreitet weiter voran.

  12. Geradeheraus sagt:

    Nun, ich glaube nicht, dass mit dem Abtritt der USA als Weltpolizist für uns goldene Zeiten anbrechen werden. Es ist dann eher wie wenn der Lehrer in der Rütli-Schule das Klassenzimmer verlässt. Der Kampf um die Neuaufteilung der Welt bricht dann an und Deutschland ist hierfür in einer denkbar schlechten Ausgangsposition, weil dieser Kampf kein Kampf der Worte und Diplomatie mehr sein wird. Dann werden alte Rechnungen wieder aufgemacht. Das sollten wir uns hier in Mitteleuropa nicht wünschen, denn dann sind unser Wohlstand und unsere körperliche Sicherheit innerhalb weniger Wochen Geschichte.

    Leider gibt es keinen Ausweg aus der gegenwärtigen Weltkrise – jedenfalls nicht im Rahmen von „Demokratie“ oder „Rechtsstaat“. Diese Konzepte werden am Zahltag über Bord geworfen. Sowohl bei uns, als auch im Rest des Westens.

  13. Rizzo sagt:

    @ gradeheraus

    Bedingt gebe ich dir recht. Jede Geburt hat halt ihre wehen. Für mich gibt es drei Szenarien:
    1.Unruhen im inneren (USA,europa)
    2.Weltweite Unruhen
    3.Weltweiter Krieg+1+2

    1. Vorrausgesetzt es gibt keinen Weltkonflikt ist kurzfristig ordentlich was am Dampfen, da werden kurzzeitig Chaos/Anarchie/Hass/Neid und blanker Wahnsinn herrschen und in Grosstädten dann zeitweise blanker ßberlebenskampf, da muss man kein Prophet sein um sowas vorherzusagen zu können bei einem totalen Wirtschaftskollaps. Aber das wird nicht von Dauer sein. Sicher wird es seine Zeit dauern alles wieder in den Griff zu bekommen aber da bin ich zuversichtlich.
    Wenn man sich vorbereitet und nen bischen Notnahrung/Wasser anlegt und sich dann im legalen Rahmen absichert was verteidigung angeht denke ich hat man ne gute Changse. Klar machts nen Unterschied ob du in Berlin Kreuzberg in ner 20qm Wohnung in der Platte sitzt oder im 35Einwohnerdorf in irgendwo am …. *ehm* weit draussen. Dennoch sind die Probleme erstmal die gleichen. Man muss sich auch mental drauf vorbereiten das man evtl. in Zeiten gerät in denen Leute aus reiner Verzweiflung und ßberlebenskampf auf primitive Instinkte umschalten und wie man dann darauf reagiert.

    2. Im Endeffekt nich anders als bei 1 nur kanns dann schon länger dauern

    3. Darauf kann man sich als Normalbürger und mit normalen Mitteln eh nicht vorbereiten, ich verfüge weder über den Platz noch das Finanzielle mir einen bunker zu bauen in dem ich dann 5 Jahre autark überleben könnte wenn mir keiner ne Bombe reinzündet, also handle ich im Rahmen meiner Möglichkeiten und Sorge vor und richte mich nach einer der wenigen guten sätze von Schorschi Busch … „Hope for the Best, prepare for the Worst“ mehr kann ich auch nicht tuen.

    Den Wirtschaftskollaps der USA könnte ich nicht aufhalten, auch einen neuen Nahostkrieg in Israel kann ich nicht stoppen, einen Weltkrieg sowieso nicht. Ich kann nur sagen das ich nicht aktiv teilnehmen werde selbst wenn mich einer zwingen will, bevor ich meine Knochen für die hinhalte bin ich lieber im Bau oder an der Wand. Das ist der Rahmen meiner Möglichkeiten so sehe ich das zumindest.
    Und selbst wenn alles abbrennt werden doch einige wenige es überleben für die es eine Zukunft gibt, sogesehen glaube ich schon das es dann besser wird, aber das is nur meine Meinung.

  14. Geradeheraus sagt:

    @Rizzo

    Ich befürchte, dass wir 2. bekommen werden. Niemand ist mehr autark und selbst in der 3. Welt sparen die Leute ihre Dollars in der Matratze. Die sind beim Zusammenbruch der USA nichts mehr wert. Der finanzielle, wirtschaftliche oder politische Untergang der USA würde ALLE betreffen.

    Ich gehe aber am Zahltag von massiver Gegenwehr des Systems aus. Unsere „Spitzen“-Politiker haben zumindest Zugriff auf unmanipulierte Daten und können in jedem Webforum nachlesen, was sie erwartet, wenn sie die Lage nicht mehr kontrollieren. Sie sitzen in allen möglichen Kungelrunden (G7, Bilderberger, …). Sie wissen über das große Bild besser Bescheid als wir, auch wenn sie manchmal so tun, als ob sie planlos agieren.

    Außerdem werden die Bürger dann nicht mehr als Wähler benötigt, weil es für einige Zeit keine Wahlen mehr geben wird. Damit gibt es auch keinen „Moral Hazard“ mehr und man wird versuchen durchzugreifen. In Deutschland würden sie damit wahrscheinlich sogar Erfolg haben, weil die meisten Bürger ihre Ruhe haben wollen.

    Vorräte und Ackerland sind nur etwas wert, wenn man sie verteidigen kann. Gold muss man im Krisenfall auch gegen einen Gegenwert verkaufen können und durchsetzen, dass man diesen Gegenwert auch erhält. Ohne Rechtsstaat ist Gold nur hübscher Klimbim. Kurz nach dem Tag X taugt es aber immer noch zum Erwerb eines Flugtickets.

    Man sollte sich heute schon Gedanken machen, wie man sein Zeitfenster nutzen wird. Ich rechne mit maximal einer Woche, dann sind die Grenzen für Menschen und Kapital dicht.

  15. roush sagt:

    Sollte ich jemals wiedergeboren werden, dann bitte
    auf der MßCHTIGEN Seite. Es ist ein Kreuz, das
    Elend zu sehen und zu ertragen und nichts tun
    zu können.

    Ob mich das Elend ankotzt?
    Ob mich die Nachrichten ankotzen?
    Hmmm.? Schöne, grausame Welt wünsche ich noch.

    roush

  16. Tester sagt:

    Verdammt viele Schwarzseher hier…

    Es wird alles halb so wild wie ihr denkt. Ihr sprecht den „Eliten“ viel zuviel Macht zu. erstmal ist bei denen der Zusammenhalt gleich NULL, sobald es hart auf hart kommt, gehen die einander an die Gurgel um den eigenen Hals zu retten. Zweitens ist es eine Illusion dass die eine Masse die ihre Not erkannt hat noch steuerbar ist.

    WIR werden das System nicht stürzen (müssen), DIE werden sich schon wunderbar selbst darum kümmern. Sicherlich wird es Opfer geben, schwere Zeiten auch, aber alles in allem wird keines eurer düsteren Angstszenarien so kommen. Das Universum hat eigene Gesetze und die werden jetzt gnadenlos zur Geltung kommen. Eines davon wäre „wer einem anderen eine Grube gräbt…“, nur so als Beispiel. Die Apokalypse ist im vollen Gange (die eigentliche Bedeutung „Offenbarung“ ist gemeint). Die Masken fallen zusehends schneller und die Unmut wächst unaufhaltsam – die Straßen werden bald von Blut und Körperteilen diverser Großbänker und deren Politmarionetten bedeckt.

  17. Tester sagt:

    ^^ „der Unmut“ soll das heißen

  18. Pinoccio sagt:

    Das es hier um die âßUSAâß geht, ist es zunߤchst einmal interessant, worum es hier eigentlich geht. Dazu dieser Weltnetz-Verweis:

    http://tinyurl.com/698e9t7

    PIMCO (http://de.wikipedia.org/wiki/PIMCO) wiederum ist aus der âßPacific Lifeâß entstanden, einem âßVersicherungsverein auf Gegenseitigkeitâß:

    http://tinyurl.com/63s4b5p

    âßSeit 2000 ist PIMCO eine hundertprozentige Tochter der Allianz Global Investors of America L.P., die wiederum zu etwa 97% der Allianz SE und etwa 3% der Pacific Life geh߶rt.âß

    âßDie Allianz SE mit Sitz in Mß¼nchen ist nach Umsatz und Marktkapitalisierung der weltgr߶ß?te Versicherungskonzern und einer der gr߶ß?ten Finanzdienstleistungskonzerne.âß

    Siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_SE

    Jetzt ist noch interessant zu erfahren, was denn Allianz âßSEâß bedeutet:

    http://tinyurl.com/5uzdf8p

    Bleibt noch die Frage, was âßEuropaâß eigentlich ist. Wenn meine Erkenntnisse der Realitߤt entsprechen, ist die âßEuropߤische Unionâß von den gleichen Kreisen kreiert, die auch die âßUSAâß beherrschen.
    Und hier schließ?t sich der Kreis. Die Indizien deuten darauf hin, dass Frank mit seinem Kommentar der Wirklichkeit sehr nah ist.

    Die USA dienen in der NWO wohl als Speerspitze, weil hier die Waffenmacht bisher konzentriert ist, und die Menschen wegen ihrer Neigung zu Religion leicht manipulierbar sind.

    Herzlichen Gruß?

  19. Pinoccio sagt:

    Mist, Umlaute, und An- und Abführungszeichen nicht wiedergegeben. Kann man sowas nicht ändern?

  20. Rizzo sagt:

    @ Gradeheraus

    Vollkommene Autarkie ist auch als Einzelperson nicht zu erreichen, wenn man nicht seine eigene Hühner/schweine/Rinderfarm hat seine Kleidung selber herstellt und nebenbei sein selbsgewonnenes ßl raffiniet und alle Werkzeuge/Möbel herstellen kann die man so braucht und dann noch für eine funktionierende Heizung sorgt. Also wird man immer irgendwie von andren abhängig sein, das ist ja im Grunde auch gut sofern das auf Vertrauen und ehrlichkeit basiert, so entstehen Gemeinschaften.

    Man sollte sich heute schon Gedanken machen, wie man sein Zeitfenster nutzen wird. Ich rechne mit maximal einer Woche, dann sind die Grenzen für Menschen und Kapital dicht.

    Richtig, aber wenns wirlich abkracht denke ich dauert das nicht mal ne Woche, schau mal in Japan oder damals bei Kathrina in USA da waren die Regale in Stunden leer. Wer dann erst loszieht ist hat ein grosses Problem.
    Kapital & Gold, was nützt das schon wenn du nix mehr zu beissen hast, mal abgesehen davon das dann eh erstmal alles entwertet wird.
    Davon halte ich persönlich als Krisenvorsorge ganix weil die nächste Krise vermutlich eine sein wird die die Welt noch nicht gesehen hat. Kurz aber Heftig. Daher, nen kleinen vorrat anlegen (evtl. auch versteckt), für unabhängigen Wasservorrat sorgen, sich ein Verteidigunskonzept für den äussersten Notfall überlegen, sein Kapital in Sachwerte anlegen, sich geistig darauf vorbereiten das deine Umgebung evtl. durchdrehen wird und abwarten obs wirklich so hart kommt. Mehr kann man wohl kaum tun …

    Das das System nicht kampflos aufgeben wird ist sicher und das dann keine Wasserwerfer auf den Strassen stehen dürfte auch klar sein. Das muss jeder selbst mit sich selbst ausmachen wie er sich dann verhält und was er dann macht, wenn ganz Normale Menschen allerdings aus Verzweiflung heraus agieren hat das natürlich eine ganz andere Brisanz, das wird dann haarig keine Frage. Nicht umsonst wurden im Lissaboner Vertrag die klauseln der Rechtmässigkeit der Tötung eines Menschen zur Niederschlagung von Aufständen abgesegnet.

    Das du gut eine Woche nach TAG X wie du es nennst noch zum Flughafen kommst bezweifle ich, zumal, wo willste denn dann hin wo es besser sein soll? Die Autobahnen/Strassen werden sofort gesperrt oder sind eh verstopft darauf kannste dich nicht verlassen.

  21. Frank H. sagt: „Und wer denkt er sei mit Gold sicher oder gar Silber. Vergesst es. Sie werden es besteuern oder euch zwangsweise abnehmen. Siehe Geschichte von 1928 bis 1939 in USA. Roosevelt hat es soweit ich es nachlesen konnte wohl getan!“
    Grundsätzlich richtig, deshalb ist es auch wichtig, Edelmetalle sprich Münzen, zu besorgen, die als offizielles Zahlungsmittel gelten, da hat es selbst beim Goldverbot in USA damals kein Verbot gegeben.
    Zum Thema Goldverbot, spricht Prof. Bocker in seinem Vortrag: http://www.weltkrieg.cc/gold-im-weltkrieg-goldpreis-goldbarren-gramm/hans-j-bocker-video_fd6d57fe1.html

    Der Vortrag ist sehr aufschlussreich und jedem zu
    empfehlen, sagt Maria Lourdes
    http://www.weltkrieg.cc

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM