Sendehinweis heute 19.00 Uhr Werte statt Lügen ß? die EU und die Grundrechte

Heute Donnerstag, am 21.04.2011 um 19.00 Uhr. Die Sendung erklärt, nach welchen Rechtsgrundlagen die EU Konzerninteressen über soziale Rechte stellt. Wie Aufrührertötung und Todesstrafe ins EU-Recht gekommen sind. Warum die soziale Dimension Europas bisher nur Gerede geblieben ist. Wie ein EU-Grundrecht auf Datenschutz mit der Vorratsdatenspeicherung zusammen passt. Wie wichtig der EU Umwelt- und Verbraucherschutz wirklich sind. Warum der EUGH wirtschaftliche Grundfreiheiten über das Streikrecht stellt. Warum die EU im Außenhandel so unsozial ist. Was das alles mit der EU-Grundrechtecharta zu tun hat. Und wie man es mit relativ wenigen gezielten ßnderungen repariert, damit die Menschenrechte der EU endlich halten können, was sie versprechen.

Die Sendung ist zu finden unter NN-Radio MP3 und NN-Radio OGG

http://infokriegernews.de:8000/radio128.mp3

Am Ende der Sendung steht Ihnen wieder das Hörertelefon zur Verfügung.
Bitte nutzen Sie auch während der Sendung schon vermehrt den Chat-Raum, damit möglichst viele Fragen beantwortet werden können.


6 Responses to Sendehinweis heute 19.00 Uhr Werte statt Lügen ß? die EU und die Grundrechte

  1. Irgendwer sagt:

    Hört sich interessant an und bin auf jeden Fall dabei.

    Nur… eine doofe Frage… Wo ist der Chatroom?

  2. Silver Rock sagt:

    „Warum die EU im Außenhandel so unsozial ist?“

    Gute Frage Cheffe

    Ach und Deutschland ist ja so sozial, das es nicht nur der größte Nettozahler der EU ist, sondern sogar auch noch den Euro durch seine Handelsüberschüsse trägt und dazu noch die Blankobürgschaften für diese Einbahnstraße Euro übernimmt.

    soziales und enteignetes Deutschland 😉

  3. Soundchiller sagt:

    Hallo Cheffe,

    Könntest du bitte auch wieder eine mp3 als download bereit stellen? Es ist schade, dass man die Sendung hinterher nicht mehr verfolgen kann.

    Oder vlt. kann jmd. anders per stereo mix und audioprogramm einen mitschnitt der sendung aufzeichnen und wo uploaden und link hier posten.

  4. Sundance sagt:

    Und wie man es mit relativ wenigen gezielten ßnderungen repariert, damit die Menschenrechte der EU endlich halten können, was sie versprechen ?

    Genau das wäre wichtig zu wissen !

  5. gerry6868 sagt:

    Hallo Infokrieger,
    wäre es möglich, während solcher Livesendungen Eueren Skype-ton für die Zuhörer abzuschalten?
    Immer wenn Ihr ne Nachricht bekommt spring ich auf und schau in mein Skype. 😀
    Geht bestimmt nicht nur mir so.

  6. torpedo sagt:

    Hier ist ein Interview mit Prof. Schachtschneider zum Thema Tötung bei Aufruhr:
    http://www.parteidervernunft.de/eu_todesstrafe.html
    Das Interview führte Oliver Janich für die Zeitschrift Focus Money.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM