Zitat des Tages

Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte, ßlflecken mit ßl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.

Bertha von Suttner


6 Responses to Zitat des Tages

  1. Foerster003 sagt:

    Die weißen Tauben sind müde,
    sie Fliegen lange schon nicht mehr.
    Sie haben viel zu schwere Flügel;
    und ihre Schnäbel sind längst leer,
    jedoch die Falken fliegen weiter,
    sie sind so stark wie nie vorher;
    und ihre Flügel werden breiter,
    und täglich kommen immer mehr,
    nur weiße Tauben fliegen nicht mehr.

    Hans Hartz

    http://www.youtube.com/watch?v=4732iDcexdY

  2. zeitzeuge sagt:

    ß?Lache das Leben an:
    Vielleicht lacht es zurückß?
    Jean Paul

  3. Irmonen sagt:

    Vergleiche hinken,
    ich habe als Kind Teer an den Füßen(vom Strandlaufen, stammte von den Booten) mit ßl weggewischt denn ähnliches löst sich in ähnlichem!

  4. Irmonen sagt:

    @ 3 – Salatöl

  5. Woelfle sagt:

    @ Foerster003

    Diese Scheibe ist bei mir immer im Auto und ich finde, man kann sie nie laut genug singen.

    Zum obigen Zitat habe ich „zu-fällig“ heute morgen einen kleinen Nebenbeitrag einer Zeitung gelesen, warum es so wichtig ist, auch noch die andere Wange hinzuhalten.

    Eben darum … dass Blut nicht mit Blut reingewaschen wird.

  6. Foerster003 sagt:

    @ 5. Woelfle

    Ich gebe Dir absolut recht, man kann sie nie laut genug singen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM