Angela Merkel: Rücktrittsforderung angebracht?

Die Medien sind voll von den Meldungen zur Tötung Osama bin Ladens. Die Aussagen unserer Kanzlerin zu diesem Thema sind erschreckend und abstoßend zugleich. Ist eine Kanzlerin, die offensichtlich so wenig Wertschätzung für ein Menschenleben hat tatsächlich in der Lage eine Nation zu führen, diese Frage muss durchaus und besonders vor Ihrem christlichen Hintergrund gestellt werden. Eine Ihrer Aussagen im O-Ton lautet : Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten.


Beginnen möchte ich mit einer allgemeingültigen Version der Menschenrechte:

*Anspruch auf öffentliches Verfahren vor einem unabhängigen Rechtsverfahren
*Universalität im Menschenrecht steht für Allgemeingültigkeit. Das heißt, dass Menschenrechte überall für alle Menschen gültig sind.
*Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit[1]

Lassen wir die Christliche Lehre außen vor und nehmen nur die Menschenrechte. Wie kann sich die Kanzlerin hinstellen und sich öffentlich darüber freuen, dass ein Mensch getötet wurde ohne dass dieser überhaupt je der Verbrechen beschuldigt wurde, welche Frau Merkel Ihm unterstellt? Hier einige Zeilen aus der Presseerklärung von Frau Merkel:

Wir alle erinnern uns noch an die Bilder vom 11. September 2001, die uns alle fassungslos gemacht haben. Bin Laden war die Symbolfigur des internationalen Terrorismus, der kein Leben achtet, der nur tötet und der nur zerstört.[2]

Werfen wir jetzt einen Blick auf die Fahndung nach Osama bin Laden, stellen wir fest, er wurde nie wegen der Ereignisse vom 11 September 2001 gesucht.

Wie kann jemand der so wenig Achtung vor dem Leben hat, ein solches Amt mit solcher Verantwortung tragen? Auch bei Reuters gibt es noch einen Nachschlag, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Merkel würdigt in Telefonat mit Obama Tötung bin Ladens

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat US-Präsident Barack Obama Anerkennung für die Tötung des Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden gezollt.[3]

Eben diese Kanzlerin, Tochter eines Pfarrers, sollte neben der allgemeinen Menschenrechte doch zumindest auch die christliche Lehre würdigen, oder warum heißt Ihre Partei christlich demokratische Union? Zumindest dem Verhalten nach, bleibt nichts christliches an Frau Merkel über. Haben Sie in der Bibel schon einmal gelesen : Du sollst nicht töten, es sei denn es geht um bin Laden? Frau Merkel hat die Ethik über Bord geworfen und wenn man solche Werte noch ernst nimmt, bliebe eigentlich nur der Rücktritt für die Kanzlerin. Wenn diese Zeilen fertig sind, werde ich eine entsprechende Bitte an das Kanzleramt formulieren. Die Aussagen der Kanzlerin zeigen, wie wenig Achtung diese sowohl vor dem menschlichen Leben als auch vor der christlichen Lehre hat. Es ist abartig und Frau Merkel sollte hieraus Ihre Konsequenz ziehen um wenigstens einen Funken Anstand zu bewahren.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenrechte
[2] http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2011/05/2011-05-02-merkel-osama-bin-laden.html
[3] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE74200S20110503


134 Responses to Angela Merkel: Rücktrittsforderung angebracht?

  1. Robert sagt:

    ich schmeiss mich grad weg…Danke, habs grad gelesen….

    Mir kam sofort der Informationsminister oder Propagandaminister von Hussein in den Kopf.

    Es sagte es seien weit und breit keine US Soldaten in Sicht, dabei hatten Sie bereits die Statue hinter ihm demontiert.

    Robert
    -semper fi-

  2. Sülzbert sagt:

    ja die minderheiten hugo, du selber hast einen interessanten artikel diesbezüglich schon verlinkt (name entfallen) und da ging es um diese 5-6% mit pathologischen hintergrund und um die psychopathen die im scheinbar natürlichen gleichgewicht zum rest der welt stehen.

    in jedem krieg gingen bisher die greueltaten von diesen 5 %(psycho-soldaten) aus…der rest folgt dann schon mit der zeit. ich kenne nur eine statistik welche einen „viermal“ so hohen prozentsatz von gewaltbereiten psychos angibt……aber das sind ja alles dort nur einzelfälle :mrgreen:

    rötlicher hugo, welcher link war des nochmal mit den kranhaften psychopathen, war ne sehr aufschlussreiche seite , würde mir des gerne abspeicher.

  3. senseinchaos sagt:

    Merkel ohne Maske…

    http://www.youtube.com/watch?v=fdvLxkH0ioc&feature=related

    …min 1.37 … wir sind die Melone!

  4. Foerster003 sagt:

    @ 101. Robert

    Meinst Du den?

    http://www.youtube.com/watch?v=IMqU8vE65g8

  5. Sarina sagt:

    Robert

    Versuche ein wenig Verständnis für die schlafenden Schafe zu haben, Auch Du musstest einmal aufwachen. Oder hattest Du das Glück gleich den Durchblick zu haben? Bei den anderen wird es evtl. auch noch kommen, später oder vielleicht nie. Deswegen dürfen wir sie nicht verurteilen.
    Es ist nur traurig mit anzusehen und man möchte sie am liebsten wachrütteln. Das ging mir neulich auch so … in einer simplen Elternversammlung …niemand war fähig sich für die Interessen der Kinder einzusetzen … alle grasten träge vor sich hin.

    Grüßle
    Sarina

  6. der rote hugo sagt:

    moin, moin @ sülzbert, du meintest Die Wissenschaft vom „Bösen“ oder die POLITISCHE PONEROLOGIE; über Psychopathie und Soziopathie?,
    dann müsste das der link sein:

    http://www.erinnerungsforum.net/forum/bewusstsein/politische-ponerologie/

  7. der rote hugo sagt:

    Dass Psychopathie nicht nur ein Gendefekt ist, sondern das er durch die Elite regelrecht durch Inzucht kultiviert wurde, ist nicht nur eine These!
    Wir müssen dieses Wissen einfach nur verbreiten, verbunden mit dem Willen, es zu gebrauchen, und das so weit und schnell wie möglich.
    Wenn es eine Arbeit gibt, die volles Engagement verdient, um der Menschheit in diesen dunklen Zeiten zu helfen, so ist es das Studium von Psychopathie und die Propagierung dieser Information so weit und schnell wie möglich.

  8. ginsterburg sagt:

    ist zwar nicht ganz aktuell, aber der inhalt dürfte passend sein. die aussage sowieso…

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/05/03/angela-merkel-rucktrittsforderung-angebracht/comment-page-3/#comment-98600

    guten morgen
    stefan

  9. Sarina sagt:

    Guten Morgen Stefan

    …da passiert nix bei dem Link ::-)

    Grüßle
    Sarina

  10. ginsterburg sagt:

    upps

    der falsche im cache gewesen 🙁

    http://www.youtube.com/watch?v=sBMEv_rDLnQ

    danke fürs bescheid sagen!

  11. Rattenfaenger sagt:

    den Vogel des Tages hat wohl der Oberhetzer Alan Posener abgeschossen, die Schlagzeile reicht um zu kotzen http://www.welt.de/politik/article13331916/Grimmige-Freude-am-Tod-des-Moerders-ist-angebracht.html#disqus_thread

  12. Sülzbert sagt:

    ja leutles, des iss schon schlimm das man so schadenfroh über den tot eines menschen sein soll oder wird….

    ABER !

    was ist mit dem millionenfachem tod der deutschen im ersten und zweiten weltkrieg ß?

    das EURE omas und opas unter qualvollsten bedingungen haben verrecken müssen nur damit england seine wirtschaftliche vormachtsstellung halten kann ist da schon wesentlich dramatischer….und noch dazu ist das absichtlich herbeigeführte sterben der deutschen noch nichteinmal zu ende gebracht !!!

    also hört endlich auf mit dem jammern um den osama…..

  13. ginsterburg sagt:

    hallo sülzbert

    da haste aber wieder das reizthema aufgegriffen!!!

    ich hab nix gegen… aber du wirst sicher wieder angegriffen werden,weil du DEUTSCH sprichst, leider!

    jammern an sich ist schon übel genug…

    handeln wäre besser.

    man denke an die hiob-geschichte!

    gruß stefan

  14. der rote hugo sagt:

    nächste woche interessierts eh wieder keine sau

    japan is ja och schon vergessen….

    immer die aufregung….

    interessanter find ich das ding mit den unregelmässigkeiten bei der bundestagswahl….

  15. Sülzbert sagt:

    ginsterich

    das wir deutsche uns allen diesbezüglich einen maulkorb verpassen haben lassen……ist das resultat einer gewaltsamen hirnwäsche !

    aber dass das ausland dieses mitmacht, ist ein kolektives verbrechen !!

    und gerade wir hier hätten locker das zeugs nicht in eine der üblichen braunen ecken abgedrängt zu werden und müssten auf die wirklichen reizthemen innerhalb des themas im grunde gar nicht eingehen….^^

    dann müssen sich halt die baldeagels und gähndöölfe solange in der moddenkiste aufhalten wenn sie sachliche argumente mit den üblichen manöver zu hinder suchen, oder ?

    deutschland besteht doch nicht nur aus diesen 12 gebrandmarkten jahre unter den nazis !

  16. Frank H. sagt:

    Moin sülzi. Was aus spitzer Feder.
    Schon gelesen? http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP07611_040511.pdf

  17. ginsterburg sagt:

    eben, sülzbert.

    die geschichte geht schon viel länger in diese richtung.

    ich schau gerade mal wieder das hier, weil ich nen paar fraghen zu beantworten habe

    http://www.youtube.com/watch?v=iR6Aqtru9xM&feature=share

    wäre auch mal interessant, wenn sich das einige ansehen (inklusive herr der ringe/tolkin, freimaurer und und und)
    rituale und symbolik überall und auch in deutschen landen

    was ja dann wieder zum thema merkelchen passen würde und der rücktrittsforderung (gleich für alle kackbratzen da im bundestages)

    schon das wort bundestag ist zum brechen!!!

  18. Sarina sagt:

    Stefan

    Ich denke es geht bei dem Reizthema weniger ums deutsch reden sondern um das nie enden wollende Suchen des Schuldigen.

    Wer kann schon sagen wo die Wurst ihren Anfang wo ihr Ende hat?
    Oder doch lieber die Frage nach dem Huhn und dem Ei?

    Grüßle
    Sarina

  19. Sülzbert sagt:

    jepp frank, habs schnell gelesen. das ganze thema ist doch im grunde eine verkettung von kriminellen taten und düsteren plänen die bis zu 150jahre zurückreichen….., nur das wir hier gerade an den aktuellen schweinereien zu knabbern haben.

    es wird zeit das wir endlich eine richtige anklageschrift für diese elite verfassen, eine welche die macher letzten beiden weltkriege bereits mit einschliessen…..denn das ganze wird eh im geplanten dritten enden und dann haben sich deren sorgen unter höhnischem gelächter in luft aufgelöst !

    die namen der verbrecher sind uns allen zum grössten teil bekannt und das könnte die grösste petition aller zeiten werden wenn wir es richtig machen ^^

    fangen wir halt mit rothschild an und arbeiten uns zügig bis obama vor…..(du übernimmst das schriftliche, klar?)

    😀

  20. Robert sagt:

    @ Sarina Komm 105…

    Das stimmt, auch ich habe geschlafen. Nur war es bei mir kein Tiefschlaf oder ferngesteuert es war vielmehr eine art Dämmerschlaf oder leichtes Dösen. Ich stellte bereits in der weiterführenden Schule fest, dass vieles nicht so sein kann. Ich hatte mit 16 schon einen amtl. festgestellten IQ von 127. Meine Lehrer waren verzweifelt und konnten mir keine Antworten auf meine Fragen geben ich konnte allerdings sehr vieles mit anderen Argumenten besser belegen und erklären.
    Viele Lehrer kompensierten dann mangelndes Wissen mit autoritärer Arroganz. Das brachte mir , meinen Eltern viel ärger und insbesondere mir schlechte Noten ein. Mittlerweile weiss ich ja warum 😉

    Egal erstmal, soviel zu mir. Ich werde jedenfalls soviele Menschen wie möglich wachrüttel.

    Robert
    -semper fi-

  21. Sülzbert sagt:

    @118

    jaaja iss schon klar, es lebt halt nicht jeder so leicht mit einer lüge wie du es kannst sarina gritt !

  22. XOX sagt:

    Gibt es in der BRD auch solche Schlupflöcher?
    http://www.youtube.com/watch?v=ov22crTsD_k

  23. Sarina sagt:

    @ 121

    Mann/Frau kann alles lernen 😉 Sülzbert Hans Heinrich

  24. Sülzbert sagt:

    @123

    stimmt, MANN/FRAU muss nur zu lügen leben lernen……und dann klappts auch mit dem lügen hören und ertragen können, oder ?

    allerdings wurde mir diese gnade/gabe nicht mit in die wiege gelegt, ich müsste da doch schon recht enorm dafür büffeln um das so selbstverständlich handzuhaben ODER gar noch „weiterempfehlen“ zu können….respekt sarina G., denn es fällt ja bekanntlicherweise kein meister vom himmel….RREEESSPEKTTT !!

    PS: das meine ich voll ernst mit dem lob.^^

  25. Sarina sagt:

    @124

    Noch mal für Dich Sülzi … ganz langsam und aufmerksam lesen bitte:

    „… es lebt halt nicht jeder so leicht mit einer lüge …“ Zitat von Dir!

    „… Mann/Frau kann alles lernen…“ Antwort von mir!

    Nun Dein Komm 124!

    Wäre ich Deutschlehrerin würde ich sagen: Glatt am Thema vorbei!

    Worüber schreibst Du da eigentlich? Hat das irgendeinen Zusammenhang zu vorherigen Thema?

    Noch mal ganz langsam für Dich:

    MANN/FRAU kann lernen mit den Lügen dieser Welt leicht zu leben. Das bedeutet, ich kann dafür durchlässig werden und muss mich davon nicht emotional aus der Bahn bringen lassen. Denn genau das ist es, was diejenigen wollen, welche die Welt mit Lügen übersäen.

    Falls Du wissen möchtest, wie man durchlässiger wird, kann ich Dir das auch gern noch erklären 😉

    Grüßle
    Sarina

  26. Sülzbert sagt:

    ne du sarina, behalte mal deine wertvolle kunst und dein fachwissen für dich, nicht das es mich noch mehr wie ein paar nerven zum schluss kostet ^^.

    nicht jeder hälts für nötig so dermassen durchlässig wie du dafür zu werden und nicht jeder umschreibt diese bereitschaft dann so blumig wie du oder verwechselt es mit gutem rat….

    der volksmund fässt das gerne in einfachen und knappen worten wie zb: „geht ihr/ihm halt am arsch vorbei“, oder „solange es nicht sie/ihn betrifft“….

    und ich sehe da nirgendwo das ich das thema verfehlt haben sollte, aber egal sonst kommt noch der berechtigte offtopic-zonk.

    na tschüss denn mal 😉

  27. watching_all sagt:

    Zitat: „Bin Laden war die Symbolfigur des internationalen Terrorismus, der kein Leben achtet, der nur tötet und der nur zerstört.“

    Liebe Frau Merkel,
    inwieweit unterscheidet sich ihre Person von Osama bin Laden? Legen wir einmal ihre Arguentation zugrunde, das O.B.L. die Angriffe am 11.9. geplant und angeordnet hat. Wie steht es denn mit der Planung und Führung völkerrechtswidriger Angriffskriege in Afghanistan? Da achtet die NATO auch kein Leben, zerstört und tötet. Sie sind Teil dieses Befehlskonstriktes. Erklären sie mir bitte den Unterschied in ihrem Handeln und das O.B.L!

  28. Ante sagt:

    @76

    1. Semester Juraß?..jeder Mensch ist solange unschuldig bis seine Schuld ohne Zweifel festgestellt wurdeß?. hab da mal nen Link, is keine Fälschung 😉

    Wie sieht es aus,wenn sich jemand öffentlich zu den Anschlägen auf das WTC und Pentagon als schuldig bekennt.

    Greift dann auch das Völkerrecht? :-)oder die Gesetze des geschädigten Landes?

    Bush hatte damals ein Anti-Terrorgesetz erlassen.

    Ich möchte mir nicht vorstellen, wie man reagiert,wenn einem die eigene Verwandschaft, weggeflugzeugt wird, oder autogebombt, oder wie auch immer.

    Ich denke, so feige Methoden wie Terroranschläge gehören sich ohne Gerichtsverhandlung geklärt.

    Hier mal ein Link zu Osama, btw is von 2004,sollte er nicht schon 2001 verstorben sein;-)

    http://english.aljazeera.net/archive/2004/11/200849163336457223.html

    MfG Ante

    „den Post bitte nicht persöhnlich nehmen, is ja ein Forum zum Diskutieren“

  29. Robert sagt:

    Hallo Ante, Danke…

    ….die allgemeine Definition von Terror ist, wie der Name schon sagt terror zu verbreiten, nicht Menschen zu töten.

    Lass Dir das mal bitte durch den Kopf sausen.

    Zu keinen Zeitpunkt wurde BinLaden z.B. vom FBI wegen den Anschlägen 9/11 gesucht, sondern nur wegen „kleineren“ Delikten. Sicherlich hast Du schon recht das ein solcher Anschlag feige ist, aber es war in meinen Augen ein gezielter Angriff einer Nation (zumindest soll es so aussehen) Alleine die Tatsache, dass FBI BinLaden nicht wegen 9/11 gesucht hat sollte jeden zum Nachdenken anregen.

    In dem Fall weil es Angriff war müsste m.E. nach auf jeden Fall das Völkerrecht greifen und keine wildwestmanier. Aber genau das ist es. Hast Du meinen Kom 81 gelesen? Das ist der Punkt an dem wir unseres zivilisiertes Verhalten ablegen, jenes Verhalten, dass uns eigentlich von den Tieren und Barbaren unterscheiden sollte. Ich verurteile diesen Anschlag bis aufs schärfste, aber gerechtig sollte für jeden gelten egal wie grausam diese Person ist.

    Eins noch, wo sind die wasserdichten Beweise, dass BinLaden diese Tat verübt hat? Er hat ja nicht das oder eines der Flugzeuge geflogen – ergo kann er „nur“ max ein Mitwisser sein. Selbst wenn er den „Befehl“ dazu gegeben hat ist er „nur“ ein Anstifter.

    Daher eine kurze Frage an Dich…..

    Wenn Du Deinem Nachbarn den Auftrag gibst eine Bank zu überfallen und den Schaltermenschen zu töten, wirst dann Du wegen schwerem Raubüberfall mit Mord angeklagt und verurteilt? Der Richter wird sagen: “ Ok Sie haben Ihn dazu angestiftet, aber die Tat hat Ihr Nachbar verübt nicht Sie“ Und jetzt der Clou, der Sohn des getöteten Schaltermenschen streckt Dich auf offener Strasse mit einen Kopfschuss nieder. Ist das OK?

    Trotzdem Danke für Deinen Einwand und Deine Meinung, ich weiss so eine konstruktive Unterhaltung zu schätzen.

    Robert
    -semper fi-

  30. plissken sagt:

    Merke(l):tötest du einen unpopulären Massenmörder wie zB Osama,dann kann man das supitoll finden.
    würde man einen Massenmörder hinrichten der für viel mehr Tote verantwortlich ist(zB) G W Bush dann wäre es ein Akt der unmenschlichkeit u ein Terroranschlag sowieso.

  31. sid sagt:

    gehts eigentlich noch bei euchß

    mir reden hier über osama.. der ist tod, oder auch nicht, wie auch immer, und die merkel soll abdanken deswegen?

    ich bin bestimmt kein fan von der merkel, aber deswegen einen rücktritt verlangenßß?

    ach, und ich freu mich über bin baden sein tod!! wenn die person nicht tod ist, ist zumindest der name tod, das reicht mir

  32. Sülzbert sagt:

    also ich finde das da was nicht stimmt.

    wenn ein richter nun sogar sich traut die merkel anzuzeigen, drängt sich mir da der verdacht auf das verräter-sed-erika einfach genug unterschriften geleistet hat und einfach nimmer so recht will….(sieht ja auch schwer gealtert aus das nwo-girl)

    zumal deutschland ja nun so tief in der cdu-kacke steckt wie niemals zuvor. bedenkt nur welche politiker sie in welche ämter gehoben hatte ? die leisten schnell die verwerflichsten unterschriften und machen sich per rücktritt dann schnell vom acker….aber deren mist bleibt uns erhalten…..

    diese abgehalfterte politdir*e hat es geschaft das wir deutsche wieder an kriegerischen handlungen teilnehmen und das obwohl noch immer fleissig kz-nazi-filme den völker in gewohnter manier ins hirn geprügelt werden…..

  33. […] hier den Originalbeitrag weiterlesen: Angela Merkel : Rücktrittsforderung angebracht? | Infokrieger-News […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM