Libyen : Harte Worte durch Russland

Immer offener und klarer werden die Worte aus Moskau. Jetzt spricht sich Lawrow gegen eine Verlängerung des Natoeinsatzes in Libyen aus und findet harte Worte für die Koalition. Wie lange Russland noch derart mit sich umspringen lässt und dabei ruhig bleibt, dürfte fraglich sein.


Klar definiert war die Resulotion 1973 und Aufgrund von Zusagen enthielt sich Russland bei der Abstimmung und nutzte eben so wie China nicht seine Sperrminorität. Durch die verletzten Absprachen, dürfte in Zukunft die Verhandlung, zumindest mit Russland, deutlich komplizierter werden. Wie heftig die Russen verärgert sind, dürfte klar werden bei den folgenden Zitaten aus Ria Novosti, einer russischen Nachrichtenagentur:

„In Libyen werden wieder Bombenangriffe geflogen und sogar intensiver als bisher, darunter auch gegen Ziele, die kaum in die Resolution 1973 passen „, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow am Donnerstag in Moskau.
[…]
Die Weise, in der die bisherigen UN-Resolutionen zu Libyen erfüllt werden, zeige, dass man in solchen Angelegenheiten nicht mehr aufs Wort glauben dürfe.
[…]
„Alle, die in die Erfüllung dieser Resolutionen involviert sind, müssen die volle Verantwortung vor dem Völkerrecht und der UNO tragen und auch an das Ansehen des UN-Sicherheitsrats denken“, so der russische Außenminister.
[…]
Nach Einschätzung Russlands geht der Nato-Einsatz über den Rahmen der UN-Resolution hinaus.[1]

Viel deutlicher hätten die Worte aus Russland nicht ausfallen können. Die Aussage ohne politische Schmeicheleien ist:

Ihr lügt wie gedruckt und haltet euch nicht an Absprachen.
Ihr begeht Kriegsverbrechen, welche nicht durch die Resolution gedeckt sind und dafür werdet Ihr zur Verantwortung gezogen.
Wir werden dort nicht mehr lange zusehen.

Soviel im Kern. Man sollte die Einwände Russlands ernst nehmen, denn wir reden hier nicht über eine Bananenrepublik mit Macheten!

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/politics/20110602/259322666.html


28 Responses to Libyen : Harte Worte durch Russland

  1. OUTLAW sagt:

    Russland ist verärgert aber das schon seid langen wie der westen mit ihnen übegehen, ich weiß nicht wie lange Russland sich das gefallen läßt und was sie für taten sprechen laßen werden außer worte!!!
    Mit China zusammen könnten sie VIEL bewirken die ZEIT ist reif dafür. Die frage ist nur wofür?!?!

  2. Egoaustreiber sagt:

    China ist genauso auf dem Teufelsweg der Sackgasse!
    Nicht umsonst verschanzt sich nun Rothschild Clan in China und verlagert sein Geld-Informationssystem hinüber nach Asien..China
    Aber die werden früher oder später selbst von Chinesen platt gemacht, da die Chinesen sehr wohl über die Pläne des Zions bescheid wissen.

    Rußland ist der Einzige, welcher auf der Welt noch Ordnung bringen kann und zwar mit dem sehr gut ausgearbeiteten Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit! Ein Konzept welches endlich diesen biblischen Projekt samt ihrem Endzeitscenario dieser westlichen Clans(Vatikan-Rothschild und Rockefellers..) endlich ein Ende bereitet!

    http://kpe.ru siehe engl. ßbersetzung auf youtube usw..
    01.1.1 Lectures Petrov ( Politics, Economics ) in English kpe.ru
    http://www.youtube.com/watch?v=0-5DOCF4vFw

    siehe auch Interview mit Lukaschenko mit Washington Post! sowas sollte mal die Judenmedienlandschaft im Westen mal berichten ..aber sie können das nicht und wollen es auch nicht..und deshalb werden sie selbst daran zugrunde gehen an ihren Lügenwerken samt allen, Mittätern und Hochverrätern!
    ßßßßßßß ßßßßßßß ßßßß – http://www.KPE.ru
    http://www.youtube.com/watch?v=7lpckwYJwZM

    !!!
    bald werden sie das Fürchten lernen diese ganzen Heuchler im Westen getarnt als die Guten Freimaurer und was auch immer…

  3. burro sagt:

    bin ja mal gespannt ob aus den wörtern auch taten werden. ich persönlich glaube nicht daran. diese wörter sind wahrscheinlich diplomatische zugeständnisse an die arabische welt, denn russland machte von seinen veto nicht gebrauch, weil sie dafür versprochen bekammen bei der nato in irgendwelche raketen programme mit dabei sein zu können. allerdings hatte auch russland, wie libyen für afrika, pläne einen goldstandard für gewisse internationale zahlungsverkehrs aufzustellen. wie in libyen mit den golddinar, haben auch sie goldmünzen dafür in aussicht. das fraktionale geldsystem scheint ziemlich am ende zu sein und die verschiedenen systeme positionieren sich für den wechsel.

  4. Erich sagt:

    Warum darauf warten das irgendwer etwas unternimmtß Selber die Dinge in die Hand nehmen und z.B. die BRD Diktatur beenden!

  5. PlanB sagt:

    Die russische Regierung und das russische Zentralbankensystem ist genau so wie auch das
    Kommunistische China fester Bestandteil der „Neuen Weltordnung“.

    Ich bin mal gespannt, wie lange sich die alternativen Medien von derartigen Nebelkerzen
    noch ablenken lassen.
    Siehe auch Ko.3 von burrow:
    Russland legte kein Veto ein, was die Sache beendet hätte!

    Kleine Rätselfrage:

    Wann hat sich Putin oder Medwedjew je zum
    Zentralbanken-Geldbetrugssystem geäußert?

    Der Sturz des russischen Zaren und der Aufbau der kommunistischen Sowjetunion wurde wie
    die finanzielle und technische Ausstattung
    Hitlers, genau wie der Sturz des chinesischen Kaisers und der Aufbau des kommunistischen
    chinesischen Polizeistaatswesens von den gleichen Wallstreet-Banken finanziert.

    Das wird zwar nicht an den deutschen Pisaschmieden
    gelehrt, ist aber gut dokumentierter Fakt.

    http://shop.infokrieg.tv/de/Buecher/Neue-Weltordnung/Antony-C-Sutton-Wall-Street-und-der-Aufstieg-Hitlers

  6. olf sagt:

    vielleicht will die NATO ja das Russland sich einmischt!
    Wie auch immer….es wird Zeit für uns alle uns darüber klar zu werden das wir im KRIEG sind und nur einer kann gewinnen.
    Wer auch immer sich in die lange Schlange unserer Feine noch einreihen wird, wir müssen endlich begreifen das MENSCHLICHKEIT, GßTE und VERGEBUNG im Moment keinen Platz in unserer Welt haben. Es geht für uns nun ausschließlich ums nackte ßberleben deshalb freundet euch mit dem Gefühl des HASSES der WUT und der ANGST an denn das wird bald das einzige sein was uns im Zweifel das ßberlebn sichert. Allen die das ablehnen wünsch ich schon mal im voraus einen guten Flug ins Jenseits.

  7. Zinssklave sagt:

    @PlanB
    Die Russen sind die einzigen die sich gegen die Globalisierung stemmen. Sollten die logistischen Ketten reißen ist Russland und Kanada der einzig sichere Ort. In Russland wird Politik für Russland gemacht und die scheißen sich einen Dreck um andere. Es wird zwar versucht die Russen mit ins Neue-Weltordnungsboot zu holen, aber bisher ohne Erfolg.

  8. Wachtraum sagt:

    Wie lange Russland noch derart mit sich umspringen lässt und dabei ruhig bleibt, dürfte fraglich sein.

    Noch lange genug,denn sonst hätten die schon vor Jahren was unternommen.
    Alles nur Säbelrasseln..aber nix dahinter.

  9. Tranfunzel sagt:

    @ 2 Egoaustreiber Bitte mache einen deutlichen Unterschied zwischen Zionisten und Juden als Religion !! Jesus Christus war (logischerweise) ein Jude und zwar der „Löwe aus dem Stamme Juda“. Was Christus getan hat,ist es allen Menschen auf der Welt unabhängig von ihrer Rasse oder Nationalität zu JHWH zu kommen. Im Grunde dürfte es das Judentum nicht mehr geben. Gott wohnt auch nicht in Jerusalem (Zion) sondern ist überall in den Menschen,die es wollen.
    Russland verfolgt schon länger einen nationalen Kurs und versucht sich rauszuhalten. Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist. Bei China ist die Sache klar. Sie haben einen Exportüberschuß. China muß exportieren. Wenn sie nicht mehr exportieren können, weil z.B. Amerika pleite ist stehen sie selber unter Druck. Deutschland spielt auch ein „heißes“ Spiel. Wenn der Export einbricht haben wir große wirtschaftliche Schwierigkeiten. Welche Länder haben überhaupt ein ausgeglichenes Verhätniß zwischen Im – und Export. Die Chinesen müssen sehr viele Rohstoffe importieren. Was da in Lybien passiert bekommt den Chinesen mit Sicherheit nicht gut. Es finden Verteilungskämpfe um die Rohstoffe der Zukunft statt. Russland hat zumindest ßl und Gas und andere Rohstoffe und ist somit relativ unäbhängig. Was z.Z. passiert ist das große Mengen Geldes auf der Welt „herum vagabundieren“ Das sieht man auch an den Wechselkursen von Währungen. Ein einziges rauf und runter. Allein was die Kosten für die Katastrophe in Japan betrifft, so schätzt man an die 100 Milliarden.

  10. FahrerO sagt:

    ich schätze RUS wird spätestens dann, wenn deren (militärische) Präsenz in Syrien in Frage gestellt wird, massivst gegensteuern. Das wäre ein no go aus dem Mittelmeer vertrieben zu werden. Immerhin baut auch die Türkei einen zweiten Bosporuskanal. Für wen bloß?

    Dass China so ruhig geblieben ist, nachdem es aus Libyen vor die Tür gesetzt wurde, ist schon verwunderlich. Die Nummer mit Osama im Pakistan ging ihnen dann doch zu weit.

  11. Frank H. sagt:

    Fein, Radio Moskau – der Bär des Zaren erwacht aus seinem Winterschlaf – lebt wieder.
    Wenn China auch noch ins Horn nun bläst, dann aber Attacke aufm Schlachtfeld. *lol*

  12. Frank H. sagt:

    Das Mittelmeer war zu allen Zeiten der Seefahrernationen hart umkämpftes Seegebiet. Immerhin treffen hier 3 Kontinente aufeinander. Und ne Menge Küstenbewohner hats auch. Dazu fördern viele Anliegerstaaten ßl bzw. ßlpipelines enden in den Häfen des Mittelmeers. Auch der Suezkanal ist sehr attraktiv für die Seefahrt.
    In der Megakrise ein heisses Pulverfaß der Emotionen bei Militärs und imperialen Geostrategen.

  13. Frank H. sagt:

    Die dritte Wahrheit. Russischer Geheimdienstmilitärangehöriger Zuständig für atomare Rüstungsfragen veröffentlichte eine Abhandlung aus seiner Sicht was die 2 Türme zum Einsturz brachte. Aus diesem Dokument ist nun ein Video entstanden von knapp einer Stunde Länge.
    Es lohnt sich das anzusehen, denn es erklärt nüchtern und wissenschaftlich was tatsächlich passiert ist! Die Amerikaner haben die Gebäude selbst gesprengt mit kleinen Atombomben.
    Dei Flugzeuge waren ferngesteuert. Was mit den Passagieren vorher geschah weis nur das amerikanische Militär und die Geheimdienste.
    http://www.youtube.com/watch?v=1l_CdCjkUpk&feature=player_embedded#at=10

  14. ecco1347 sagt:

    hallo frank der typ hat zwar eine gute show abgeliefert aber er hat gleichzietig alle anderen recherchen als spinnerei abgetan und leugnet den einsatz von thermite.das währe spinnerei.
    ausserdem ist die erklärung das sich die explosions zone verglast und dadurch keine radioaktivität austritt schon merkwürdig.
    ich habe mir den ganzen streifen angeschaut und denke nicht das er ehrlich ist.
    nils harrit kam da schon wissenschaftlicher rüber.
    ansonnsten hat er auch viel gebracht wo ich sehr wohl am überlegen war.sollte sich mal jemand anschauen der mit wissenschaftlich mehr ahnung von nuclearwaffen hat.interessant ist es sehr wohl.

  15. PlanB sagt:

    @ ko. 12, Frank H.,

    zu den von Dir angesprochenden Thesen finde ich diese Gedanken sehr interessant:

    http://infokrieg.tv/wordpress/2011/05/21/programmhinweis-iktv-am-samstag-live-ab-18-00-uhr-2/

  16. peng sagt:

    @12 frank
    „Dei Flugzeuge waren ferngesteuert. Was mit den Passagieren vorher geschah weis nur das amerikanische Militär und die Geheimdienste.“

    Wo bitte war da die Rede davon?
    Die Rede war von Digital eingebauten Sequenzen, da es die Flugzeuge gar nicht gab.

  17. Habnix sagt:

    Hab mal bei Wer-kennt-wen im Forum ! 21.12.2012 ! rein geschrieben wie man mit Hilfe von zwei eingebauten Autopiloten die Flugzeuge steuern kann ob das was ich da rein geschrieben hab auch so beim WTC so umgesetzt worden ist weiß ich nicht kann ich nicht nach weisen.

    Das Video mit dem russischen Geheimdienst angehörigen hab ich auch gesehen und es ist auch für mich Rätselhaft wieso die Tragflächen und Triebwerke nicht am WTC ab geprallt sind.

    Gedanklich hatte ich schon vergleiche mit einem Baum angestellt „Was wäre wenn ein Flugzeug mit Hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum fliegt oder Stahlpfeiler.Was passiert wenn eine Tragfläche mit einem Baum kollidiert?“

  18. Habnix sagt:

    Bei der Sache mit einem zweiten verstecken Autopiloten wissen weder die Piloten noch Passagiere etwas.

    Nehmen wir mal an du schaltest den Autopiloten an der Anschalter ist aber mit einem versteckten zweiten Autopiloten der vorher auf das WTC Programmiert wurde gekoppelt das heißt selbst wenn sie den Ersten Autopiloten wieder abschalten ist das so konstruiert das der zweite nicht abgeschaltet werden kann der ja versteckt ist böse Falle.

    Ihr versteht was ich meine ja? Nur mal so zur Info.

  19. galaxis97 sagt:

    @Frank H. und ecco1347,ich habe da eine sehr interessante Seite gefunden zum Thema 9/11,eine Liste von Architekten,Ingenieuren und Wissenschaftler aller Kategorien,die sich mit diesem Thema intensiv auseinander gesetzt haben und allesamt zu dem gleichen Ergebnis gekommen sind: die Türme wurden professionell gesprengt!!!

    http://patriotsquestion911.com/professors.html

  20. aduado sagt:

    waren es tatsächlich flugzeuge die da reingekracht sind.
    ich bin mir da nicht so sicher, da ich die bilder nur im ferseher gesehen habe.
    kennt ihr eigentlich das hier
    9/11 das megaritual

    http://www.youtube.com/watch?v=Vw0ge0YTAIo

    man sollte sich schon zeit nehmen und alle teile anschauen

    das hab ich noch gefunden,erklärt auch einiges

    The CBS decision to use a new form of technology that allows electronically created images to replace actual structures had stirred a debate inside CBS News and today — at news conference attended by Andrew Heyward, the president of CBS News, and Leslie Moonves, the president of CBS Television — it was clear the debate was not over.

    He said that he understood the argument against the use of the technology — which is widely employed in sports and some entertainment shows — on news programs. The danger is “that it looks too real and therefore it’s wrong or potentially wrong,“ he said. “I certainly agree it’s potentially subject to abuse.“

    He noted that advances in computer-generated techniques had made things like missiles hitting Baghdad and airplanes crashing look so real that it was incumbent on networks to underscore that these were not real images.

  21. Abaddon sagt:

    Wartet nur ab wenn die Russen erst ihre Skalarwellenwaffen einsetzen werden, dann wird von den westlichen Truppen nur ein schlammiger Brei übrig bleiben.

    Ich bin ein grosser Fan von Dimitri Khalezov. Nun schalte doch einfach mal deinen Denkapparat ein: Vergiss alle Theorien, alle Suggestionen, Annahmen und die ganze Propaganda. Betrachten wir uns die physikalischen Fakten.

    Tatsache ist, dass eine enorme Menge an Stahl, das heisst eine grosse Anzahl von Stahlträgern geschmolzen wurde, woraus sich dann ein See aus flüssigem Metall in den unterirdischen Ebenen des WTC gebildet hat. Davon gibt es sogar Infrarot-Satellitenaufnahmen. Und auch dein gesunder Menschenverstand muss dir sagen, dass der Stahl sich nicht einfach in Luft aufgelöst haben kann.

    Zitat: „I have certainly never seen a detailed calculation of the mass of WTC 1 or 2; but there are plenty of references on the web for the weight of the materials used in the construction of the WTC Towers. For example, the weight of structural steel used in each Tower is generally reported to be 96,000,000 kg and the weight of concrete is said to be 48,000,000 kg per Tower. I have also seen the weight of aluminum cladding reported to be 2,000,000 kg, and the weight of wallboard quoted at 8,000,000 kg per Tower, giving a total weight of structural materials of 154,000,000 kg per Tower.“

    Jetzt überleg dir doch mal wie viel Energie man benötigt, um eine derart grosse Menge an Stahl, das sind 96 Millionen Kilogramm oder 96 Tausend Tonnen, zu schmelzen. Wie lange musst du wohl ein Streichholz an einen Stahlbalken halten, bis er schmilzt? Und mit Kerosin geht das auch nicht viel besser. Wie viel Nanothermit bräuchtest du wohl, um eine derart enorme Menge an Stahl zu schmelzen? – eben. Das kannst du vergessen. Frag doch mal einen Sprengstoffexperten wie viel C-4 man um einen Stahlbalken packen muss, damit dieser schmilzt – eben. Das geht überhaupt nicht.

    Frage: Mit welcher physikalisch-technischen Vorrichtung kannst du genug thermische Energie freisetzen, damit dadurch eine derartige Menge an Stahl in derart kurzer Zeit geschmolzen werden kann? Eben. Du kannst dir deine Fragen ganz alleine beantworten, wenn du nur lernst richtig zu denken. Es geht ganz leicht, versuch es doch einfach einmal.

    Möglicherweise hat man aber auch der Mainstream-Wissenschaft noch völlig unbekannte Technologie verwendet – zum Beispiel Stahl fressende Nanobots. „Oh, das darf man aber nicht sagen, das wäre doch ein origineller Gedanke, und das ist streng VERBOTEN.“ Dies würde immerhin die enorme Menge an Staub erklären in den fast sämtliche Objekte innerhalb des WTC schlagartig verwandelt wurden.

    Nuklearwaffen sind ja fast schon so etwas wie eine Antiquität. Selbst Skalarwellenwaffen sind eigentlich schon veraltet. Was die Bevölkerung noch nicht einmal kennt gilt unter Insidern schon als antiquiert. Hätte man Atomwaffen nie eingesetzt, so hätte die Bevölkerung von deren Existenz wohl bis zum heutigen Tag nie etwas erfahren. „Oh, aber so etwas wie Atomwaffen, das gibt es doch gar nicht, das ist eine Verschwörungstheorie.“ Wie blöd kann man nur sein.

    Manche von euch denken sie gehörten zur Elite der Verschwörungsanalytiker, aber dass ihr zehn Jahre braucht, um zu kapieren, dass man mit Kerosin, Sprengstoff oder Nanothermit keine Tausenden von Tonnen Stahl schmelzen kann, das ist doch schon oberpeinlich. Steht ihr eigentlich alle unter einer mentalen Hypnose? Was ist eigentlich los hier auf diesem Planeten? Kann niemand mehr klar denken hier? Die total verblödeten Massen gehen mir echt noch mehr auf den Keks als die Illuminati. Wacht endlich auf aus eurem Dornröschenschlaf, bevor es endgültig zu spät ist.

    Become what you are.

  22. FahrerO sagt:

    @22
    „…, dass der Stahl sich nicht einfach in Luft aufgelöst haben kann.“

    Doch das geht! Schließlich hat Rumsfeld höchstpersönlich auch bekanntgegeben, daß der Flieger, der ins Pentagon reingekracht ist VAPORISIERT wurde.

    Und der muß es wissen
    😉

  23. History sagt:

    Ich denke es brodelt mächtig hinter den Kulissen.

    Ein Auszug aus einem Artikel auf German.irib vom 19. Mai 2011 bzgl. der Bin-Laden-Aktion in Pakistan:
    _________________________________________
    (…)
    Der Erste Kanal des russischen Fernsehens hatte vor wenigen Tagen ein Interview mit einem ehemaligen CIA-Agenten ausgestrahlt, der behauptet hatte, dass Osama bin Laden vor fünf Jahren eines natürlichen Todes gestorben sei.
    Am gestrigen Mittwoch fragte der russische Präsident Dmitri Medwedew während seiner großen Pressekonferenz in Skolkowo den Reporter Anton Wernizki, der das Interview geführt hatte, ob der Interviewte die Wahrheit gesagt habe. ß?Nach dessen eigenen Worten jaß?, antwortete der Journalist. ß?Dann müssen die Amerikaner zusammenzuckenß?, kommentierte Medwedew.ß?
    (…)

    http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/124997-bin-laden-mission-inszeniert-us-botschafter-in-russland-dementiert

  24. Habnix sagt:

    Noch eine Theorie von mir,es wurden nur bestimmte Stockwerke behandelt in die dann das oder die Flugzeuge mittels manipulierten Autopiloten hinein flogen ohne Tragfläche oder Triebwerk zu verlieren, da das aber nicht reicht hatte man ja noch die Bauvorschriften mit der man die Twintower in sich zusammen fallen lassen konnte.

    Das wär die Theorie ohne digitale Manipulation.
    Ja ich weis natürlich das,dass Thema eigentlich in Offtopic gehört.Aber irgendwer hatte gestern damit angefangen.

  25. Habnix sagt:

    Die Flugzeuge mussten jedenfalls verschwinden,ob Digital oder in Wirklichkeit den sonst hätte man entweder die oder den Manipulierten Autopiloten gefunden.Und der Rest war Bauvorschrift aus den 60er.

  26. Habnix sagt:

    Eine frage die man stellen sollte ist,warum viel keine Tragfläche oder Triebwerk vom Flugzeug ab beidem Aufprall gegen das Gebäude das WTC genannt wurde?

  27. Frank H. sagt:

    Russland schickt Sondergesandten nach bengasi (Lybien). Ein Zeichen das Moskau nicht mehr die Füße stillhält?
    http://de.rian.ru/world/20110606/259359766.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM