Europa : EU-Steuer durch die Hintertür
In der EU lechzen einige förmlich danach endlich mit dem Steuerbeutel loszuziehen. Mit der heute beschlossenen Eurovignette dürfte man dem Ziel um einiges näher gekommen sein. Die Formulierungen dieser Abzocke sind mal wieder legendär aber am Ende ist es ein Griff in unser Portmonai.
Nun kommt das Prinzip „der Verschmutzer zahlt“, so die vollmundige Ankündigung und wer kann schon etwas dagegen haben, wenn jemand der verschmutzt zur Kasse gebeten wird?
Sie vielleicht?
Die meisten von Ihnen kann ich beruhigen, denn Sie werden keine Vignette kaufen müssen. Einen Wermutstropfen jedoch gibt es noch. Am Ende blechen Sie doch. Wenn Sie jetzt etwas verwirrt dreinschaun, kann ich Ihnen das nicht verübeln, schließlich habe ich ja eben geschrieben, dass Sie keine Vignette kaufen müssen.
Die Eurovignette soll alle LKW über 3,5 Tonnen betreffen und somit die GESAMTE Logistikkette. Die Speditionen sind schon am Limit und auch die Autobahngebühren müssen Sie mittlerweile über gestiegene Preise bezahlen, ähnlich dürfte das dann bei der neuen LKW-Maut für Europa werden. Mandeloperation durch den Anus nenne ich sowas.
Noch muss die Eurovignette durch den Ministerrat beschlossen werden, allerdings ist das bei diesem kor…en Haufen eher eine Formsache.
Hier die Wortspielchen aus der BAZ:
Jetzt kommt die Eurovignette
Lastwagen müssen künftig in der EU eine Abgabe für Luftverschmutzung, Lärm und Stau zahlen.
[…]
Die Eurovignette ermöglicht es den EU-Mitgliedstaaten, ihre nationalen Gebührensysteme für den Strassenverkehr effizienter zu gestalten.
[…]
Nun komme aber das Prinzip «der Verschmutzer zahlt» zum Tragen.
[…]
Der Zuschlag für Berggebiete kann mit den Aufschlägen für Lärm und Luftverschmutzung kombiniert werden.
Zudem soll die Staubildung durch die mögliche Erhöhung der Abgabe zu Spitzenzeiten besser geregelt werden können.
[…]
EU-Verkehrskommissar Siim Kallas sprach von einem «sehr wichtigen Schritt vorwärts». Durch die neuen Vorschriften erhielten Spediteure die richtigen Preis-Signale.[1]
Meine Damen und Herren, es ist mir eine Ehre Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich bald noch weniger Gedanken darum machen müssen für was Sie Ihr Geld ausgeben werden, da diese Schwierigkeit jemand anderes für Sie übernimmt.
Nichts anderes als eine Verdeckte Steuererhöhung und im Letzten Satz des Zitats ist das auch klar dargestellt, oder was sonst soll das heißen–> Durch die neuen Vorschriften erhielten Spediteure die richtigen Preis-Signale
Die EU ist ein EGEL, den wir uns nicht leisten können.
Carpe diem
[1] http://bazonline.ch/ausland/europa/Jetzt-kommt-die-Eurovignette/story/19865957
21 Responses to Europa : EU-Steuer durch die Hintertür
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Tja… geht aber leider, dem Großteil der Menschen GUT.
Der deutsche Michl geht und KANN sich einfach das kaufen gehen, was er braucht, sei es nun TV oder Lebensmittel.
ERST wenn das anfängt zu bröckeln, erst DANN wird sich etwas ändern. Es geht einigen Staaten noch ZU GUT. LEIDER.
Selbst wenn man keinen Wagen hat, darf man blechen da Versandkosten steigen werden. Nicht für das Päckchen vom Internetshop, aber andere Dinge. Und wenn die deppen erstmal einen Weg gefunden haben, um das Säckerl zu füllen und das Volk es schluckt (wird es, besonders der Michel!), dann wird es weitergehen. Grenzen kennen die nämlich keine, da ihnen diese keiner aufzeigt!!!
Ne ne Uriel.
Nehmen wir mal Hermes, DHL, DPD, GLS, UPS
das sind so die gängisten Transportdienstleister
Diese haben mit Unternehmen 10-20 Jährige Verträge laufen bezg. der Versandkosten.
Als Gewerblicher unter Vertrag z.B zahlt die Firma für die Reguläre versicherte Paketversendung NICHT wie die Privatkunden 6,90ß? sondern 4,90,-
Diese Preise sind auf die Zeit Vertragslich geregelt, deswegen sind die Laufzeiten auch so hoch.. je höher, desto günstiger für das Unternehmen.
SO, d.h nun, die Preise steigen für diese Dienstleistung eben NICHT, sondern werden, 3 mal darfst Du raten wo eingespart? Genau: Bei den Arbeitnehmern… bei den Löhnen. Beim abbau der Plätze, durch Privatisierung.
Die EU, was diese damit macht ist nur 1. Arbeitsplatzvernichtung. Und zwar schleichende, hinterfotzige…
ca alle 1-2 Jahre gibts eine Allgemeine Lohnerhöhung z.B bei der Deutschen Post.
In den letzten 20 Jahren um ca 10% jedenfals, verdiente ein Verwandter als Post Angestellter ca 1800ß? – heute nach über 20 Jahren nun 2300ß? …
So, die erhöhung lässt also nach dadurch, weil allein dieses Unternehmen nun einsparen will… nun rechne es Dir aus… in den nächsten 10 Jahren gibts dann keine 1-2% erhöhung sondern garkeine… das fehlende Geld aber benötigt man, UM eben die steigenden Lebensmittelkosten usw wegen dieser Steuer auszugleichen.. logisch oder?
Diese Steuer macht eine ganze menge kaputt, und zwar erheblich. Ein extrem harter einschnitt ist das…. liest und hört sich nur minimal an, für den Verbraucher usw.
so nach dem Motto: Joa schön, betrifft mich ja nicht, die ganzen Bosse müssen dann blechen.
Der verbraucher oder auch „michl“ genannt denkt aber nicht weiter, weil die Preise bei seinem Lohn nicht steigen werden, die Preise durch Lebensmittel ( versorgung und Luxusgüter ) teurer werden 😉
dave
„Diese haben mit Unternehmen 10-20 Jährige Verträge laufen bezg. der Versandkosten.“
Da garantier ich dir, dass das nicht so ist – da wären beide seiten schön blöd…
Veranschaulichung. Je länger einer gemacht wird, und ein Unternehmen sich der Post verpflichtet ihn als Dienstleister für seine Waren zu verwenden entstehen für diesen Zeitraum 100% Rechnerische Zahlen womit man rechnen kann.
Was meinste was Amazon allein, für extrem günstige Konditionen hat bei denen =) da fällste vom hocker. Was meinste wie sich Amazon für jede scheiss Bestellung für jeden kleinsten furz, es sich leisten können allein Bücher Versandkostenfrei samt beiliegendem Retourschein leisten können.
Die zahlen natürlich etwas, aber das ist so minimal…
dave
ich komme aus der „logistik“… da macht niemand solche verträge…
Bezweifel das Du beziehungen zum Chef der Deutschen Post hat 🙂
Und wenn ich sage, dass es dort so iss, dass Verträge gemacht werden jenachdem, ist fakt.
„Bezweifel das Du beziehungen zum Chef der Deutschen Post hat“
Hab ich nicht – stimmt und ich bezweifel auch, dass du die hast – ansonsten würd ich mich eher schämen…
Ansonsten kannst du von mir aus recht haben -ich streite mich nicht mehr…Was immer du sagst – es stimmt – zumindest für dich 😉
Regional kaufen ist das gegenmittel, nicht nur regional, sondern sogar lokal – gut – bei manchem geht das nicht…aber das macht nicht die masse aus…
Ich habe einmal jahrelang für den Hermes Versand gearbeitet. Hermes eigentlich ein Begriff der mit dem Otto Versandhandel zusammen hängt.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber damals 2005 gab es für jede zugestellte Sendung 0.50 Euro, für Kataloge 0.30 Euro. Konnte eine Sendung nicht zugestellt werden gab es kein Geld. Man versuchte es bis zu dreimal. Das ganze erfolgte mit einem privaten PKW.
Soweit zu den Konditionen dieser Logistikunternehmen. Sollte jemand das nicht glauben stelle ich gerne Abrechnungen ins Netz.
……..
Nun aber zu dem eigentlich Thema. Die Deutschen LKW-Fahrer sind nicht einmal Manns genug den ganzen Laden hier zum absaufen zu bringen. Sie sind nicht in der Lage, wie es andere Länder machten und machen, ihren LKW quer zu stellen. Woran liegt es, an jeder fehlenden Unterstützung seitens der Gewerkschaften. Wenn sich alle Fahrer der EU zusammentun würden und für einen Stillstand sorgten, würden endlich diese lästigen Abzockereien der EU aufhören, genauso wie deren mittlerweile absolut bekloppten Beschlüße. Wenn nichts mehr kommt, wird jeder erkennen, wie schnell der Aldi, Lidl, Netto usw. leer sind und es nichts mehr gibt um essen und trinken zu können.
Der einfache Mensch ist nicht mehr in der Lage seine Macht zu erkennen, mit der er eigentlich die Obrigkeiten, Lobbyisten, Großunternehmer, Bankster in die Knie zwingen kann, in dem er sich zusammenschließt.
Also wird weiter die Daumenschraube angelegt und der einfache Bürger weiter und weiter ausgeraubt.
Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Schon 3 Mal fanden jene Worte die falsche Lösung.
Deutsche Angriffskriege auf europäischem Boden mit modernen indutriellen Massenvernichtungswaffen auf der Höhe der Zeit inclusive Truppenbewegungen in gigantischen Größenordnungen dank Eisenbahn und später auch Lkw, sowie Panzerfahrzeugen, Riesenkanonen, also stetig sich steigernd, begeinnend mit 1871, Fortsetzung 1914 und vorl. Ende (Pause?) 1939.
Ergebnis Millionen von Toten, Milliarden an Sachschäden.
Die Gewinner waren immer die Banker die beide Seiten bedienten. Genau jene wahre Verbrecherbande die zuvor die Lage durch geschickte Manipulation der Wirtschaftsmärkte die ausgeraubten Völker zur Weisglut trieben bis diese sich in ihrer Not beim Nachbarn bedienen mussten um ihre Schulden an die verlogenen Banker zu bezahlen.
Nun ein viertes Mal? Mit gleichem Ende?
Europa wird nie Frieden finden solange nicht die Wurzel des Baums der falschen Erkenntnis ausgerottet wird.
Für den Deutschen Autofahrer wird auch noch was kommen.
Die ASU- Untersuchung wird ja seit letzdem Jahr zusammen mit der Hauptuntersuchung gemacht. Die ASU Plakette ist seit dem abgeschafft –
Und da ist nun Platz für „neues“.
Beitrag 10 bitte löschen, falschen Thread erwicht.
Thomas
hoffe du hast rechtzeitig den abflug aus dem hermes versand gemacht.
hatte auch einmal einen freund der arbeitete für dpd für ähnliche konditionen. und das
1. mit geleasten transprorter, welcher schon total runtergefahren war
2. scheinselbständig
3. ohne krankenversicherung
4. ohne rentenversicherung
5. mit steuerschulden
usw.
dazu kam alkoholismus führerschein weg usw….
nach 5 jahren ging er in die privatinsolvenz und steht jetzt vor dem nichts.
ist doch seltsam warum sich immer wieder schlachtvieh bei dieser päckchenmafia findet oder?
Leute Streitet euch nicht.
Paketdiesnstler sind die ßrmsten Schweine auf dem Arbeitsmarkt.
Da kommt der Subunternehmer vom Subunternehmer vom Subunternehmer, der kriegt nicht mal soviel Kohle für seine Arbeit das er sich neue Reifen kaufen könnte für seinen Lieferwagen,geschweige Reperaturen.
Kann da nur aus erfahrung schreiben,bei mir gibt es für Paketfahrer nur Reifen gegen vorher Bares,nicht Karte oder Rechnung den dann kriegst du mit sicherheit kein Geld.
Ist traurig aber wahr.
Besonders schlimm bei der Post!!!
http://globalinformations.wordpress.com/2011/01/02/ausbeutung-bei-einigen-paketdiensten/
für die, welche das unbedingt im netz lesen müssen…..
http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2011/0127/hermes.php5
Den letzten beißen die Hunde: Der neue Trend der Lohndrücker
Mafia !!!!!
Oder ne die Mafia ist nicht so dämlich und bringt seine Kunden die das Geld bringen um, im großen still.
Schon die alten Strassenräuber wusten den Kaufmann den mann umbringt der kann nicht wieder Reich werden um ihn nochmal zu ßberfallen.
Bitte haut mich nicht gleich in die Tonne!
In anderen EU-Staaten ist die Maut-Pflicht bereits Usus. Darüber regt sich keiner auf.
Wir werden uns auch daran gewöhnen (müssen).
Das wird den Verkehr nicht einschränken und auch nicht das Klima beeinflussen. Es ist nur ein weiteres Mittel, dem Bürger das wohlverdiente Geld zu stehlen. Geheimnisse und Rätsel, wenn Ungerechtigkeit besteht.
@ 10 Fank H.
Am Deutschen Wesen soll die Welt verwesen.
Das ist noch freundlich.
LG roush 🙂
Jo überall Versteckte Steuer,ich würde meinen das System ist am E N D E.
Zinseinnahmen der Geschäftsbanken: 420 Mrd. Euro pro Jahr
Zinsaufwendungen für Sparer (vor allem Großsparer): 330 Mrd. Euro pro Jahr
Bankmarge: 90 Mrd. Euro pro Jahr
(Quelle: Deutsche Bundesbank, Stand: Oktober 2007)
Wer sind also die Ausbeuter in der Zinswirtschaft – die „bösen Banken“ oder die „lieben Sparer“? Die Summe aller „unverschämten Bankmanagergehälter“ beträgt weniger als zwei Prozent der Bankmarge, und im Gegensatz zu den Sparern erbringen die Bankmanager dafür sogar eine Arbeitsleistung, unabhängig davon, wie man diese anderweitig bewerten mag.
Die Liquiditätsverzichtsprämie (Urzins), die den Sparern gezahlt werden muss, damit die Geldersparnisse für Investitionen zur Verfügung stehen, setzt eine Untergrenze für die Rentabilität neuer Sachkapitalien, sodass ein struktureller Sachkapitalmangel bestehen bleibt, aus dem wiederum die Eigenkapitalrendite für alles (noch) unverschuldete Sachkapital resultiert, die zurzeit etwa 120 Mrd. Euro pro Jahr beträgt.
Rechnen wir die private Bodenrente von etwa 100 Mrd. Euro pro Jahr hinzu, beträgt die Summe arbeitsfreier Kapitaleinkommen (unverdiente Knappheitsgewinne) auf Kosten der Mehrarbeit anderer 550 Mrd. Euro pro Jahr, was einem durchschnittlichen Nettolohnverzicht von 1200 Euro monatlich für alle 38 Millionen (noch) arbeitende Zinsverlierer entspricht. Der dadurch bedingte Kaufkraftverlust der breiten Masse destabilisiert schließlich die gesamte ßkonomie (gegenwärtiger Ist-Zustand).
Reichtum, Zivilisation, technologischer und kultureller Fortschritt entstehen aus einer funktionierenden Arbeitsteilung (freie Marktwirtschaft ohne Kapitalismus) und nicht aus der „Fähigkeit“, auf Kosten der Mehrarbeit anderer zu existieren. Dabei handelt es sich nicht um eine Frage der „Moral“, sondern des Bewusstseins. Ein Milliardär, der heute über ein Bewusstsein verfügte, würde die Hälfte seines Vermögens in die Verwirklichung der Natürlichen Wirtschaftsordnung (echte Soziale Marktwirtschaft) investieren und den „Rest“ in die erst dann wirtschaftlichen Technologien (Solarzellen, Brennstoffzellen, Elektroantriebe, Magnetschwebebahnen, etc.), die bereits zur Verfügung stehen. Zwar würde seine Rendite, wenn er selbst keine neuen Technologien beisteuert, mittel- bis langfristig gegen Null gehen, aber die kurzfristige Rendite, die er erzielen würde, wäre enorm ß? und die Lebensqualität, die er sich schaffen würde, wäre unbezahlbar.
Um ein Bewusstsein zu erlangen, bedarf es der „Auferstehung von den Toten“. Als geistig Tote sind alle Existenzen zu bezeichnen, die vor lauter Vorurteilen nicht mehr denken können. Werden Sie lebendig: http://www.deweles.de