Hillary Clinton : Chefin der Weltbank?

Welche Eigenschaften benötigt man, um an der Spitze der Weltbank zu arbeiten? ßkonomischer Sachverstand gehört offensichtlich nicht dazu, jedoch sind eiskaltes Kalkül und Menschenverachtung wichtige Qualitäten, die der Bewerber mitbringen sollte. Kreisen zu Folge steht ein prominenter Kandidat in den Startlöchern, Hillary Clinton.


Frauen sagt man nach, in wichtigen Bereichen besonders kaltblütig vorzugehen und so erstaunt es kaum, wie sich die Spitzenposten des IWF und der Weltbank zu verteilen scheinen. Dieses Duo hat bereits so manches Land in eine endlose Krise gestürzt und viele der ßrmsten auf dem Gewissen, gut wenn man als Führungskraft von einem Gewissen verschont wurde.

Reuters meldet folgendes dazu:

US-Außenministerin Hillary Clinton will Kreisen zufolge Präsidentin der Weltbank werden.
[…]
Clinton hatte in der Vergangenheit gesagt, dass sie nicht plane, länger als vier Jahre im Außenministerium zu bleiben. Weggefährten zufolge hat sie ihr Interesse an dem Spitzenposten der Weltbank bekundet, sollte der derzeitige Präsident Robert Zoellick Mitte 2012 am Ende seiner Amtszeit ausscheiden.[1]

Möge dieser Kelch an der Menschheit vorüberziehen und endlich erkannt werden, dass IWF und Weltbank nicht nur obsolet, sondern in Ihrer jetzigen Form völlig menschenfeindlich sind.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE75903F20110610


3 Responses to Hillary Clinton : Chefin der Weltbank?

  1. Silver Rock sagt:

    denke dass unser geldsystem auch nicht von dieser frau besser werden kann. es spielt keine rolle wer das system leitet, ob männlein oder weiblein

  2. Zinssklave sagt:

    Die 2/3 Welt hat inzwischen kapiert wie der IWF/Weltbank funktionieren und mit China einen besseren Geldgeber gefunden. Die Chinesen sind zwar auch Verbrecher zahlen die Rohstoffe aber mit funktionierender Infrastruktur und Konsumgütern. Die EU/USA werden es mit ihrem IWF/Weltbank nicht mehr so leicht zum Plündern haben. Aber mit Clinton und Argumenten wie in Irak/Afghanistan/Libyen wird es schon noch ein paar Jahre funktionieren…

  3. Der Internationale Währungsfonds und die Weltbank sind ein Instrument des amerikanischen Imperialismus, um den Völkern eine wilde und ausbeutende Sozial- und Wirtschaftspolitik aufzuzwingen, sagt Maria Lourdes.

    Bankenmafia! Einer der es offen ausspricht und die Wahrheit sprach – starb!
    http://www.weltkrieg.cc/bank-mafia/wer-die-wahrheit-spricht-stirbt-video_7dd8fc8b0.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM