Syrien: USA vor dem Angriff?

(c)Dmitry Nikolaev Fotolia

Mit Ernst wäre die Lage unzureichend beschrieben, sieht es doch tatsächlich danach aus, als würden die USA Syrien in Kürze angreifen. Eine massive Ansammlung von Flotten, Raktenkreuzern und Abfangraketen lässt diesen Schluss zu. Wird Syrien der Umweg um den Iran in einen Krieg zu verwickeln? Sind die Folgen noch kalkulierbar und wer wurden dann wohl noch mit im Boot sitzen. Syrien ist nicht das isolierte Land wie Libyen und eine Eskalation kann sehr schnell in einen großen Krieg führen.


ßber die Gefahr Syrien in einen Krieg zu ziehen, habe ich bereits in einen Artikeln geschrieben. Umso mehr war ich vorhin erschrocken, als ich in den Kommentaren las, dass DEBKA einen Artikel dazu gemacht hat, wo es um einen möglichen Angriff der USA geht.

Blenden wir kurz zurück auf meinen Artikel :

Syrien : Deutliche Worte aus dem Kreml

Moskau lehnt Resolutionsentwurf zu Syrien scharf ab
[…]
Russland will seinen Marinestützpunkt in Syrien beibehalten ß? Experte[1]

Auch der Iran bekräftigte kürzlich den Zusammenhalt mit Syrien und was das bedeutet, brauche ich kaum auszuführen. Doch nun zu dem wirklich brenzligen Teil. In den Kommentaren las ich vorhin folgendes:

Obama wird in Syrien ohne UN Mandat intervenieren.
Die ganze Woche über wurden sämtliche verfügbare Marine Einheiten der US NAVY in der ßgeis, dem schwarzen Meer und der Adria zusammengezogen.
Darunter etwa 20 Raketenkreuzer. Das amphibische Führungsschiff USS BaTaan begann am 13 Juni seine neue ß?GEHEIMEß? Mission direkt vor der syrischen Küste. Man vergesse nicht das diese Schiff den Angriff auf Lybien maßgeblich mit anführte.
Ein weiteres Indiz für einen kurz bevorstehenden Großangriff der USA is das die Raketenstreitkräfte der Hisbollah sämtliche mittel und langsterecken Raketen vom Norden ins Zentrum Libanons verlegt hat.Damit kann es sein das die Hisbollah versucht ihr Arsenal aus der direkten Schlagdistanz der USA zu bringen. als Grund für die Manöver wird unter anderem angegeben, daß Syrien seine Grenzen zur Türkei dichtgemacht und somit den versuch der Türkei eine Pufferzone innerhalb Syreins für Flüchtlinge zu schaffen verhindert hat.Die Türkei unterdessen hat die grössten Millitärbasen des Landes für Operationen jeder Art der USA freigegeben.[2]

Heute erst bekräftigte Russland abermals die Partnerschaft zum Iran und der wiederum zu Syrien:

Iran ist Russlands Nachbar und Partner – Minister

Der Iran ist Russlands Nachbar und Partner. Von der Position des Iran zum Kaukasus wird die Sicherheit der südlichen Grenzen Russlands abhängen. [3]

Diese Aussage ist unmissverständlich, auch wenn diese in Diplomatensparache verfasst ist. Doch nun zu dem DEBKA-Artikel.

US naval movements around Syria. Hizballah moves rockets

debkafile’s military and intelligence sources report that Monday, June 13, the US deployed the USS Bataan amphibian air carrier strike vessel opposite Syria’s Mediterranean coast with 2,000 marines, 6 war planes, 15 attack helicopters, including new V-22 Ospreys, and 27 choppers for landing forces aboard.Also this week, US naval units went operational in the Aegean, Adriatic and Black Seas as part of the joint US-Ukrainian Sea Breeze 2011 exercise.
The USS Monterrey cruiser armed with Aegis surface missile interceptors has additionally been stationed in the Black Sea. Western sources additonally report a build-up of ship-borne anti-missile missile strength in the Mediterranean basin.

This huge concentration of naval missile interceptor units looks like preparations by Washington for the contingency of Iran, Syria and Hizballah letting loose with surface missiles against US and Israeli targets in the event of US military intervention to stop the anti-opposition slaughter underway in Syria.
Moscow, Tehran and Damascus, in particular, are taking this exceptional spate of American military movements in and around the Mediterranean as realistically portending American intervention in Syria.[4]

Auch wenn ein solcher Angriff der völlige Wahnsinn wäre, ist es nicht auszuschließen. Die Propagandamedien geben bereits seit Wochen Vollgas und übernehmen eigentlich 1 zu 1 die Vorwürfe, welche auch gegen Libyen verwendet wurden. Russland hat dem Ganzen bereits eine Absage erteilt und wird kaum dabei zusehen, wie deren Marinebasis in Syrien in Schutt und Asche gelegt wird. Wie China der Angelegenheit militärisch gegenübersteht, habe ich noch nicht wirklich verinnerlicht, jedoch dürfte es nicht ins Konzept passen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/10/syrien-deutliche-worte-aus-dem-kreml/
[2] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/14/ron-paul-obama-ist-ein-kriegsverbrecher/comment-page-1/#comment-106717
[3] http://de.rian.ru/security_and_military/20110614/259445238.html
[4] http://www.debka.com/article/21026/
Bildquelle : © Dmitry Nikolaev – Fotolia.com


36 Responses to Syrien: USA vor dem Angriff?

  1. Frank H. sagt:

    Wenn die USA Syrien wirklich angreifen wollen, dann geht Russland auf Konfrontation.
    Im übrigen hat Russland sein modernstes U Boot bestückt mit modernsten Unterseeabfeuerbaren Langstreckenraketen auslaufen lassen!
    Wie passend nicht wahr?
    http://de.rian.ru/security_and_military/20110614/259439274.html

  2. der_ichbins sagt:

    der 3. weltkrieg der 2001 begonnen wurde geht jetzt in die heise phase!

    jetzt wo man die desaströse lage im finanzsystem und der weltwirtschaft nicht mehr unter den teppich kehren kann werden in schneller abfolge konflikte eskaliert bis es schließlich zum showdown zwischen usa und china kommt!

    macht euch auf alles gefasst!

  3. Blubb sagt:

    Man hat sich doch schon ein mal mit einem Krieg aus der Affäre gezogen, zumindest stand die USA nach dem 2ten WK wirtschaftlich in einer sehr guten Verfassung, dank der Rüstungsindustrie.

    Ich hätte gedacht, dass die USA noch abwarten, um gegen den Iran zu kämpfen, vor allem wegen den Spielchen mit Pakistan und Afghanistan, wobei das vielleicht nur eine Pufferzone gegen Russland und China ist.

    Syrien könnte ein Stellvertreterkrieg werden, wie Afrika zu Zeiten des kalten Krieges, denn ich bezweifle es, dass Russland und der Iran tatenlos zusehen werden, wie die USA vor ihrer Haustür aufmarschieren, wenn es zum finalen Gau kommt, steht sich der Osten und der Westen erneut gegenüber und danach könnte man das Ziel der Weltregierung durchsetzen, da sie alleine den Frieden auf der Welt „durchsetzen“ kann.

  4. OUTLAW sagt:

    Das könnte der anfang vom ende sein, Der dritte Weltlrieg steht nicht vor der tür er ist schon mit ein bein drin! Die NWO ist dabei sich voll zu entfallten nach den vorstellung der elite, es ist nicht mehr aufzuhalten, was wird gesehen wird dieser „virus“ uns kontrolieren werden wir es schaffen ein mittel gegen diese Weltherrschaftssüchtigen parasieten zu findenß? Die zeit rück immmer näher die Menschheit muß das erkennen was sie vorhaben, wir dürfen uns nicht täuschen lassen und nicht wie statisten oder zuschauer dastehen. Unsere zukunft hängt jetzt davon ab wie wir uns jetzt verhallten nicht zuhause sonder der ganzen WELT über!!! JEDER MUß SEIN BEITREIG LEISTEN ALLE ZUSAMMEN FßR UNSERE ZUKUNFT.

  5. Foerster003 sagt:

    Die Büchsenspanner und Richtkanoniere in den Vorzimmern der Macht sind von der Leine.

    Sie warten auf das Flaggensignal, welches höchstwahrscheinlich von Berlin ausgeht.

    verwandte Information Nr. 1 auf Off Topic Thread

    verwandte Information Nr. 2 in einem anderen Artikel

  6. roush sagt:

    So traurig das alles ist, aber wer die Lösung mit Waffengewalt will, findet einen Weg.
    Wenn einer pinkeln muß, der findet auch immer ein Gebüsch, selbst in der Wüste.

    Wer Angriffskriege führt, die Welt mit gefälschten Informationen hintergeht, ganze Staaten in Schutt und Asche legt und letztlich verbrannte Erde hinterlässt, dem ist alles zuzutrauen.

    Unter dem Strich sieht es doch wohl so aus, dass sich die NATO-Partner unter US-Federführung, befehlsmäßig an dem Wahnsinn beteiligen sollen.
    US-Mr. Gates sagte letzte Woche, er „wünsche“ sich mehr Einsatz der NATO-Partner bei der Bewältigung der wichtigen Probleme in Nahost.

    OK sagt er. Dass Europäische Staaten aber seit Jahrzehnten mehr oder weniger gute Handelsbeziehungen und vor allem soziale Projekte in diesen Ländern haben bzw. unterstützen, das kommt gar nicht zur Sprache.
    Das sollte der UNO aber bekannt sein.

    Diktaturen und Menschenrechtsverletzungen zum Trotz, sind das genauso Fakten. Jetzt soll in allen diktatorischen Nah-Ost-Staaten binnen kurzer Zeit eine Demokratie nach westlichem Vorbild erzwungen werden?
    Das ist doch utopisch; Wunschdenken.

    Irak: Demokratie?
    Afghanistan: Demokratie?
    Pakistan: Demokratie?

    Jetzt noch:
    Tunesien, ßgypten: In diesen Ländern kann ich mir Demokratie noch am ehesten vorstellen.

    Aber jetzt noch Libyen, vielleicht noch Syrien, Jemen und der Sudan? Dann ist Libanon und Jordanien auch irgendwann unserer „Unterstützung“ bedürftig.
    Letztlich wird dem Iran auch noch bei einer bunten Revolution geholfen. Ach das geht ja nicht wegen Israel, der einzigen demokratischen Nation in der Region.

    Aber sonstwie kann man ruhig ßl ins Feuer der Region gießen.

    Es ist schon ungeheuerlich, was sich die westlichen „Think-Tanks“ alles ausdenken um die „NWO“ durchzusetzen. „würg“

  7. Thomas sagt:

    Vielleicht findet das MEGARITUAL am 26.06.2011 eben nicht in Berlin statt, sondern im Nahen Osten mit den dann zu erwartenden Konsequenzen für uns alle.

    Verzeiht mir meinen Sarkasmus…. 😉

  8. Its A Shame sagt:

    mhm und das zufällig gleich nach dem bilderbergmeeting … startschuss ist 26.6. und dann gehts schlag auf schlag, wenn die welt unter „schock“ steht.
    bitte weckt mich mal jemand auf?

  9. Silver Rock sagt:

    Its A Shame

    good morning
    http://www.youtube.com/watch?v=J0j3-tmQLjg
    ach waren das noch zeiten als in amerika noch alles scheinbar in ordnung war.

  10. olf sagt:

    Die Lybien Operation hieß „OPERATION ODYSSEY DAWN“ zu gut deutsch „Morgendämmerung der Odysse“ also ins verständliche ßbersetzt „Beginn der REISE“! Eine Reise ist meist ziemlich lang und begonnen hat diese in Lybien wo sie endet weiß nur GOTT!

  11. olf sagt:

    Arab League states call for suspension of Syria

    RIA Novosti

    16:44 14/06/2011

    June 14 (RIA Novosti) – Several Arab League member countries have proposed suspending Syria’s membership in the organization over violent crackdowns on pro-democracy protests by the country’s government, the Egyptian Al Ahram newspaper said on Tuesday.

    Sources in the Arab League told the paper that the proposed measure is intended to demonstrate a protest against the „Syrian army and security forces‘ actions aimed at suppressing demonstrations in support of changes and reforms“ in the Arab country.

    The proposal has faced opposition from countries neighboring Syria, who have expressed concerns that the isolation of Damascus would lead to tensions between local political forces which would further deteriorate the situation in the country and hamper efforts to reestablish peace, the paper said.

    The Arab League’s secretary general, Amr Moussa, said on Monday that Arab countries were very concerned over the continuing violence in Syria that has claimed hundreds of lives over the past three months.

    He said, however, that there is no consensus among Arab states about measures to be taken in order to put an end to the unrest.

    In March, the Arab League suspended Libya’s membership after Col. Muammar Gaddafi sent tanks to fight protesters in the rebellious east. The organization then asked the United Nations Security Council to authorize a no-fly zone over Libya to prevent Gaddafi’s planes from bombing rebels.

    Syrian rights organizations have estimated that some 1,300 people have been killed and more than 10,000 arrested in Syria since protests demanding the end of President Bashar al-Assad’s authoritarian rule broke out in the country in mid-March. Foreign journalists are banned from entering the country which makes it difficult to verify the figures.

    Syria’s official reports say some 300 security and military officers have also been killed in clashes with protesters. More than 8,500 people have filled refugee camps in neighboring Turkey as government troops backed by tanks swept through the rebellious town of Jisr al-Shughour approximately 20 kilometers from the Turkish border, detaining hundreds of people.

    The Syrian troops pushed toward the northern town of Maarat al-Numaan on the Damascus-Aleppo highway, forcing local residents to flee the area, Reuters reported early on Tuesday.

    There have been reports of Syrian soldiers refusing to fire at protesters and defecting to fight alongside rebels.

    Official Syrian reports say the army has been fighting armed terrorist groups which are orchestrated from abroad.

    HMMMM WARUM WOHL WIRD SYRIEN PLßTZLICH AUS DER ARABISCHEN LIGA RAUSGEWORFENßßß Steht etwa ein Angriff bevor in den sich die LIGA besser nicht einmischen willß? Mann mann mann…..die ammis haben keinen Schimmer was sie erwartet.

  12. olf sagt:

    Was in diesem Zusammenhang auch noch sehr interessant ist, ist das im März direkt vor dem Beginn von Odyssey Dawn auch LYBIEN von der AL suspendiert wurde.

    http://en.rian.ru/world/20110614/164609102.html

    Da kann mir jemand sagen was er will….maximal ein Monat noch und es scheppert.
    Ein Monat deshalb weil Lybien am 22. Feb. suspendiert wurde und am 22. März began OD.

  13. olf sagt:

    Offensichtlich handelt es sich bei der arabischen Liga in Wahrheit um die amerikanische Liga 🙂

  14. […] Profil Private Nachrichten verschicken Syrien : USA vor dem Angriff? | Infokrieger-News […]

  15. strom23 sagt:

    Dieser Artikel müßte wohl eher Platz eins der Alternativen MEdien Charts einnehmen als der waage 26.6.
    Wenn es zur Eskalation kommt ist überhaput nicht abzusehen was das alles bedeutet. In der Tat haben wir in den letzten Wochen das mediale Umschwenken auf Syrien gesehen. Wo noch vor einem Monat das schießen auf Demonstranten völlig uninteressant war ist
    es auf einmal total wichtig die Menschenrechte auch in Syrien zu verteidigen. Wenn der Aufmarsch der Truppen wirklich stimmen sollte paßt das zur Jungfernfahrt der G.W.Bush (Flugzeugträger) Richtung Mittelmeer.

    Es gab schonmal so eine direkt Gegenüberstellung der Supermächte über dritte. Damals war es Kuba. Knapp wars!

    Syrien war schonmal Angriffpunkt. Kein anderer als Israel zerstörte einen fast fertigen Atomreaktor in einer Nacht und Nebel Aktion azs Angst vor Atomarer Bewaffnung der Syrer.

    Für Iran, LIbanon und Palästina tritt der Bündnissfall ein wenn der Angriff auf Syrien kommt. Man kann es so konstruieren das diese Staaten sowieso schon immer Menschenverachtend waren und nun auch noch den Schlächter Assad unterstützen. Welchen besseren Grund gäbe es endlich das Geschwür zu entfernen. Die Israelis werden sich freuen. Es könnten mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Man könnte sich auf einen Schlag von allem ßbel befreien und das alles unter UN Flagge und für das Gute.Krank!

  16. Hans sagt:

    wenns so in debka steht, wirds nicht stattfinden. debka ist 90% disinformation.
    außerdem werden china und russland sich nicht ein zweites mal übertölpeln lassen, ganz zu schweigen voin den arabischen staaten und afrikanischen staaten:

    South Africa says NATO abusing U.N. resolution on Libya

    http://au.news.yahoo.com/thewest/a/-/world/9641478/south-africa-says-nato-abusing-u-n-resolution-on-libya/

    AU demands end to NATO Libya strikes

    http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ga1EmrRdyFRynR1pPdaTsh1SgY7w?docId=CNG.41a6ad648b475100f733f7fd2ba1bcbe.81

  17. Hans sagt:

    Russia’s has confirmed it will supply Syria with anti-ship cruise missiles, Russian media report.

    Defence Minister Anatoly Serdyukov was quoted as saying Russia would fulfil a contract signed in 2007 for the P-800 Yakhont missiles.

    Both the US and Israel had requested that Syria should not be supplied with the missiles.
    The supersonic P-800 Yakhont missiles have a range of 300km (186 miles), carry a 200kg (440lb) warhead, and are able to fly at an altitude of only 5-15m (16-50ft), making it difficult to detect and intercept them.

    http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-11347495

    From Russia, US Warships in the Black Sea to Syria, China and more!

    http://pennyforyourthoughts2.blogspot.com/2011/06/from-russia-us-warships-in-black-sea-to.html

  18. hoffnungsschimmer sagt:

    Ich Frage mich immer wieder ob die Menschen nichts von der Geschichte gelernt Haben, hat uns der erste und zweite WK nicht gereicht ?. Finde wie die ganze scheisse abläuft sehr traurig , ich wünsche mir die zweite Sintflut und nur die guten auf das Bott kommen. Gruß Daniel

  19. Tester sagt:

    @14: die „Menschen“ haben auch noch nie einen Krieg verschuldet, das waren immer bloß die paar Oberen die ihre Kinder eh nicht in den Kampf schicken und sich das ganze aus sicherer Entfernung im Fernsehen anschauen. Diese haben nichts zu lernen da bereits als Psychopathen geboren und sie werden es auch nie anders machen können.

  20. Frank H. sagt:

    @Hans.
    Thank you for your informations out of USA.
    And don’t forget your roots.

    It will be very interest which part of the bilderberger members was the majority in zhe discussion and votings, the warmakers or the peaceholders in the middle east conflict!

    the bilderbergergroup is the hidden rulers of the new roman empire, based of the ancient roman empire high society leadership which manipulates the senate and the roman society. they was the think tank who install the caesars on the throne of late ancient empire.
    as in the old time, as in the new world order time!
    they found back roman empire under the roof of the vatican.

    history will rewrite the illuminati cardgame tell us! Thats true.
    the roman hidden leadership are very clever but not clever enough.

  21. hoffnungsschimmer sagt:

    @15 Muss dir leider recht geben , so traurig wie es ist,wir als einfache bürgen können dagegen nichts tun außer zu sehen , na ja könnten vielleicht auf die Straße gehen um zu demonstrieren Aber ob das was nutzt das bezweifle Ich 🙁

  22. rekler sagt:

    Ich kenne dieses Debka nicht. Kann jemand genaueres sagen wie seriös die sind und wie sicher deren Quellen sind?

  23. kaphorn sagt:

    immer ruhig blut…nichts scheint wie es ist. in diesen kreisen wird nicht wirklich aufeinander geschossen, die bringen sich nicht gegenseitig um (naja abgesehen vom popligen fußvolk). auch wenn bomben fallen, den planeten auslöschen wird nicht passieren. in den logen herrscht große einigkeit. es muss etwas vorgetäuscht werden, um die menschen in die nwo zu treiben. das ist das ziel….ich bezweifle jedoch stark das es gelingen wird…möchte hier nochmals das buch von johannes jürgenson anreißen. lest selbst, was recherchiert wurde. und nicht nur er, amerkanische, russische , norwegische etc. militär bestätigen diese aussagen…kann mir nicht vorstellen, das ein 3.wk ensteht, ohne das sich diese 3.macht beteiligt..

  24. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ Frank H. meint:
    15.Juni 2011 at 06:56

    Bitte bleib bei dem Deutsch.

    Hier für dich mal eine kleine übersicht.

    Bissal Runterscrollen und die Pyramide in Blau/Schwarz/weiß anschauen.

    Die Bilderberger sind in der Hierarchie sehr weit unten anzusiedeln…

    Scheint als hättest du zu viel Freeman Input… die sind ja alle in ihrer Schiene da festgefahren…

    mfg Moolti

  25. Schwarzblut sagt:

    Das die Amis da so viel zusammen ziehen muss nix heissen…letztes Jahr schon war ja so ne Debatte weil die Amis so viel zusammen gezogen haben und passiert ist nichts…

    es KANN aber sein, das es vll mit der Meldung von KOPP zusammen hängt, das der Iran angeblich einen unterirdischen Atomtest plant und Israel vll kurz vor einem Angriff auf dem Iran steht…

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-ulfkotte/teheran-bereitet-unterirdischen-atomwaffentest-vor.html

  26. olf sagt:

    Es ist wohl zumindest so, das der IRAN wichtige Teile seines atomaren Equippments in einen Berg-Bunker verlegt.

    http://www.washingtonpost.com/world/iran-to-move-its-most-sensitive-nuclear-equipment-to-bunker/2011/06/08/AGvmHuLH_story.html

  27. olf sagt:

    A-Bomben Test ist wohl zumindest auch im Gespräch.

    http://news.yahoo.com/s/ap/iran_nuclear

  28. Schwarzblut sagt:

    Dann werden die Israelis wohl nimmer lange still halten und ihren Untergang einleiten mit einem Angriff auf Iran…das würde dann den Zusammenzug der US Truppen dort erklären

  29. Alienator sagt:

    @XxMoOlTiPasSxX wer steht bei dieser blau schwarzen Pyramide da ganz oben? Wofür bzw für wen steht das Zeichen mit der schwarzen Sonne und dem IHS drin?

  30. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Bei den Jesuiten wird das Symbol als Kurzform von Iesum Habemus Socium (ß?Wir haben Jesus als Gefährtenß?) gebraucht.

    Ich deute es mehr als Isaak´s Schrecken

  31. […] projektiver Gestalt wahrgenommen wird. Manipulation findet sich nur bei den b?sen Anderen. Vgl.: Syrien : USA vor dem Angriff? | Infokrieger-News […]

  32. […] vor dem Angriff! Syrien : USA vor dem Angriff? | Infokrieger-News Was meint ihr meint ihr die werden wirklich in Syrien einmarschieren? und damit wohlm?glich etwas […]

  33. […] das wahr? Syrien: USA vor dem Angriff? Black Eagle Trust Fund (deutsch): Hintergründe zu 9/11 Ist die X37B der […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM