„Wer für jede neue Verschwörungstheorie offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“


Michael Leitner


22 Responses to

  1. Kama sagt:

    Hmm, ich habs in ner anderen Form in Erinnerung:
    ‚Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.‘

  2. Ironman sagt:

    Genau und das A biotische ßl ist der Oberwitz!

  3. Abaddon sagt:

    „Wessen Geist für eine neue Idee verschlossen ist, der muss ein Brett vor dem Kopf haben.“

    Abaddon – Zitat des Jahres

    Man sieht sich.

  4. Geschoepf sagt:

    3@abaddon super gut! stimme dir voll zu. (vielleicht hättest du schreiben sollen ideen) aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen und könnte das zitat des jahres werden.
    alle ignoranten nenen kritische oder wache menschen verschwörungstehoretiker – wie einfach um diese als spinner abzutun und lächerlich zu machen. das ist der erste schritt….

  5. olf sagt:

    Wer nicht für alles offen ist blockiert den Fortschritt und somit wohl auch sich selbst.
    Nur aus Fehlern lernt mann. Ist einfach so.
    Allerdings, bezogen im speziellen auf den Menschen….leider sieht man das der Mensch meistens nicht oder sehr spät aus seinen fehlern lernt.
    Das ist ein Problem.
    ein anderes ist das unsere Gattung bei weitem zu viel Egoismus sowie Macht- und Geldgier innehat.
    Wir sind unvollkommen.
    Das alleine ist noch keine Schande.
    Jedoch sind wir noch dazu unfähig, träge und oftmals blind. etwa aus Eigennutz, Selbstherrlichkeit oder nur schnödem NEID!
    Nur als Beispiel sei hier der Spruch „DER KLßGERE GIBT NACH“ angesprochen. Warum eigentlich?
    Damit die Dummen weiterhin tun und lassen können was sie wollen? Oder wie?
    Je mehr ich beobachte was zur Zeit auf den verschiedene ebenen unseres Lebens geschieht desto weniger bin ich in der Lage uns ernst zu nehmen. Egal ob nun im Kollektiv oder im einzelnen.Schade aber leider Realität.

  6. plissken sagt:

    dann gebe ich hier mal meine neue Theorie ab.

    Dieses Wochenende haben die Medialen Vorarbeiten für einen Kriegseinsatz in Syrien begonnen.
    Den Anfang hat die FAZ gemacht(gleich zwei Artikel die uns 1.)die Stimmung im Land verdeutlichen wollen((ßberschrift:sogar die Katzen haben Angst)) um uns schon mal darauf einzustimmen mit was für bösen Leuten wir es in Syrien zu tun haben((ßberschrift:Das syrische Triumvirat))(dafür musste der medial überstrapazierte Ghaddafi den Schlagzeilen weichen).
    Ich schätze das wird in 2-3 Wochen soweit über die ganze Medienlandschaft verteilt dass bald jeder den bisher äusserst unbekannten Assad näher kennenlernen wird.
    Ein weiteres Indiz:Die USA haben gerade mal eben so aus dem nichts heraus entschieden dass die Taliban nicht mehr ganz so böse ist wie die Al Qaida und haben daher Friedenverhandlungen mit den Taliban begonnen(was sehr logisch ist,da es in letzter Zeit Dutzende Angriffe der Taliban gab aber kaum was von der Al Qaida zu hören ist(Ironie).
    Das bedeutet nur:Wir müssen Truppen aus Afghanisten abziehen um diese für anderweitige Aktionen einzusetzen.
    Da Syrien im Gegensatz zu Lybien mit seiner direkten Nähe zur Türkei u Iraq einen Problemlosen Einsatz von US_Truppen ermöglicht.Daher wird man aus Syrien auch bald von wesentlich heftigeren Gräueln seitens der Regierung hören um direkten Bodentruppen einsatz zu rechtfertigen,die dann seltsamerweise ,wie im Iraq,zuallererst die ßlförderanlagen befreien u die Syrischen Waffendepots unbewacht lassen damit die Al Qaida sich mit Waffen eindecken kann.

    @olf
    der untere Teil deiner Argumente lässt auf vernunft schliessen-warum sind die ersten beiden Sätze so dumm?
    man muss Fehler nicht erst begehen um aus ihnen zu lernen(weisst du was dann los wäre?)
    Die meisten Fehler sind durch etwas nachdenken u Vernunft im Vorfeld zu vermeiden oder sind schon gemacht worden.Wenn du diesen Freifahrtschein brauchst um Unsinn zu machen ist das OK solange deine Umweltnicht unter dir leidet,aber diese Parole braucht man dann trotzdem nicht unters Volk zu bringen.
    Oder um mal jemanden zu zitieren:“die geschichte lehrt den Menschen nur eins,dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt“-das hat Ghandi mal festgestellt u wenn du das Wort geschichte durch das Wort Fehler ersetzt weil erstere die summe des zweiten ist,dann kann man nicht gerade behaupten dass die menschen aus Fehlern lernen-die ganze Menschheitsgeschichte wiederlegt deine Theorie am laufenden Band.
    Auch muss man nicht für alles offen sein-weder für nationalsozialismus.Islamismus,pädophilie oder Genozid(nur eine kleine Auswahl an Sachen für die man keinesfalls offen sein muss-und dafür verzichte ich gerne auf deinen Fortschritt)

  7. plissken sagt:

    edit:“nicht leidet“ muss es heissen d

  8. PlanB sagt:

    Zitat:

    ß?Wer für jede neue Verschwörungstheorie offen ist, kann nicht ganz dicht sein!ß?

    Vorab eine kleine Begriffsklärung:

    Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen, der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen Umsetzung zum Schaden anderer geschieht oder der die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände anstrebt. Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.

    Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben. Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde. Es lassen sich Alltagstheorien und wissenschaftliche Theorien unterscheiden. Letztere unterscheiden sich von ersteren durch höheren Grad an Bewusstheit, ausdrückliche Formulierung, größeren Umfang und meist durch die Einbeziehung von systematischer Beobachtung, die der Prüfung der Theorien dient.

    Wenn Michael Leitner „offen“ als interessiert und unvoreingenommen und „nicht ganz dicht“ im Sinne von dumm bzw. mangelnder Intelligenz versteht,

    dann ist dieses Zitat das Dümmste, das ich auf
    IK-News je gelesen habe.

    Der erste subtile Versuch von Denkverboten?

  9. olf sagt:

    @ plissken

    Na ja die Fehler die bereits gemacht wurden möchte ich hier natürlich ausnehmen. Diese durch Planung weitestgehend zu vermeiden ist nätürlich der richtige Weg.Allerdings….. PLANUG ist ja nicht mehr als die geistige Vorwegnahme der Zukunft und somit IMMER mit Schwankungen und unvorhersebaren Ereignissen konfrontiert.
    Ausserdem basiert FORSCHUNG und ENTWICKLUNG auf dem Begehen von Fehlern die dann wiederrum kontrolliert verbessert oder gleich eleminiert werden. Siehe „PDCA Zyklus“ oder „kontinuierlicher Verbesserungsprozess“.
    PLANUNG kann daher immer nur ein TOOL sein niemals die BASIS für eine ENTSCHEIDUNG.Das wäre fahrlässig.
    Was ich gemeint habe ist also eigentlich das der schlechteste Weg…. die VERMEIDUNG von FEHLERN durch VERSPERRUNG des GEISTES ist. Natürlich kann mann keine Fehler machen wenn man NICHTS macht, aber gehts dann irgendwie vorwärts? Wohl auch nicht oder? Und alle Fehler kann man durch PLANUNG nur vermeiden..wenn sie bereits midestens einmel gemacht wurden. Ich glaube nicht das wir schon alle Fehler begangen haben.

  10. olf sagt:

    Wenn ich PLANE morgen früh um acht im MC Donalds zu fühstücken und einer fährt mich aufm Weg dorthin übern Haufen..dann land ich nicht im MCD sondern im Krankenhaus!!! Der PLAN war dann für die KATZ!!!!! Der Fehler vermutlich das ich mir die flasche Uhrzeit oder den falsche Weg rausgesucht habe!!! Beim nächsten mal fahr ich anders bzw. zu einer anderen Zeit! ABER ob ich dann im MCD ankomme iss immer noch nicht sicher nur der Plan iss anders und schliesst die Fehler vom letzten male ein. 🙂 FUNNY STUFF!

  11. olf sagt:

    Und übrigens..um mal auf so einen Schwachsinn wie deine NS anspielung zu reagieren:

    Angenommen Deutschland hätte sich 1937 den NS lern verwährt und ein 3 tes Reich verhindert……..dann hätten sie auch bis heute keinen Schimmer was da alles falsch gelaufen ist und wie grausam ein Kollektiv werden kann.
    Ergo könnten Sie heute nicht aus das Wissen von damals zurückgreifen und würden vieleicht im schlimmsten Falle HEUTE, grad eben diese Fehler begehen!!!!
    Die Frage ist also war es nun GUT oder nicht GUT was passiert istß
    Hmmmm…….also aus humanitärer Sicht war es sicher nicht gut. Aber aus planerischer Sicht sehr wohl. Scheisse was? Engstirnigkeit und Fokussierung auf DETAILS(wenn man es so nennen kann) ist falsch! Das ist Fakt! Wie gesagt es gibt verschiedene EBENEN in unser aller Leben und was auf der einen EBENE ein FEHLVERHALTEN darstellt muss nicht bedeuten das das auch für andere EBENEN gilt!

  12. olf sagt:

    Ein anderes Beispiel krasser Art wären die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima…..
    aus humanitärer Sicht falsch und verabscheuungswürdig. Aus millitärischer Sicht jedoch…..2 mal Bombe geworfen und…Japans kapitulation!!! –> Aha, Ziel erreicht!!! Hat fuktioniert! Das Millitär hats sicher gefreut.
    Blöde Sache mit der Engstirnigkeit gellß

  13. olf sagt:

    USS H.W. Bush kommt mit ner Armada in Mittelmeer….warum wohl? Lybien oder Syrien oder gar beides?
    Wer wettet was?

  14. olf sagt:

    Und noch einer…
    Bei debka weiß man immer net so richtig..

    http://www.globalresearch.ca/PrintArticle.php?articleId=25314

  15. Prometheus sagt:

    Mein Lieblingszitat zu dem Thema…
    Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können.
    Einstein

    oder
    Whatever the Thinker thinks, the prover proves. Anton Wilson

  16. plissken sagt:

    @olf
    du schreibst einen Unsinn.Aber wenn man keine Ahnung hat kann ma ja ruhig losbrettern.Spielt ja keine Rolle.
    Genozid wie den der Nazis gab es schon lange Vorher u die grossmeister desselbigen sind die Briten u Türken die das was die Nazis gemacht haben um das zigfache überschritten u jahrhundertelang praktiziert haben.
    Da man dir aber nie erklärt dass du den betroffenen geben musst wenn es um die zigmillionenfache ausrottung von zB chinesen oder indianern geht die nebenbei auch zwei Kontinente verloren haben braucht jemand wie du erst die Nazis um so was zu erkennen,obwohl es bereits dutzende Male auf der Welt vorgekommen war dass die Juden Opfer von Vertreigung Mord u Gewalt wurden.Da kann man ja kein Schlüsse zeitig ziehen,nicht wahr.Glückwunsch.
    Auch was deine Atombomben angeht über Japan-mal abgesehen davon dass du keine Ahnung hast was da wirklich vorgefallen ist braucht man diese Dinger gar nicht erst abzuwerfen um zu wissen wie überflüssig das ist.
    Die Atombombenabwürfe auf Japan waren ein Witz,weil die Kapitualationsbedingungen zuerst ausgehandelt wurden -dann hat man die Bomben geworfen-und dann hat man Japan erst kapitulieren lassen.Und warum Japan überhaupt erst in der Krieg gg ein viel grösseres u militärisches Land getreteten ist interessiert dich vermutlich auch nicht(die Amis mussten einiges an Provokationen an Japan richten bis das klappte)
    Es ist natürlich schön dass du nicht nur dir diesen Freifahrtsschein zum Narrentum offenlässt,was eigentlich belanglos,sondern alle intelligenten Verbrecher geradezu dazu einlädst „Fehler“ zu machen.Das diese vorsätzlich sind wird Leuten wie dir nicht auffallen,genau wie das was gerade in der EU abläuft oder die Bankenkrise die erst durch deregulierung ermöglichst wurde(und jetzt erst werden auf einmal Gesetze u REgulierungen eingebracht die damals schon vonnöten waren) .Was als Ergebnis dabei rauskommt wussten viele schon(und andere haben vor dem offensichtlichen Resultat gewarnt),aber dank Leuten wie dir stellen sie sich dumm u können hinterher sagen.“wir wussten nicht dass das so schlimm kommen wird,aber dank Leuten wie Olf dürfen wir es ja machen,die sind so blöd u glauben wir kennen das Ergebniss unserer Verbrechen nicht-muahahaha.Einmal bedröppelt gucken u Tschuldigung sagen u ab zum nächsten Verbrechen“
    Die Rothschilds haben ihre ganze Struktur auf Leuten wir dir aufgebaut u Lenin hat auch eine gute bezeichnung dafür :nützliche …

  17. olf sagt:

    Plissken:
    Jeder hat halt so seine Sicht der Dinge!

  18. olf sagt:

    Du zum Beispiel beschwerst dich über Genoizid auf der einen und Rothschild auf der anderen Seite.
    Hmmm…..

  19. olf sagt:

    Plissken:
    Die Ammis haben also eine Achsmacht provoziert?
    OMG…Hilfeeee!

  20. olf sagt:

    Plissken:
    Meinst du nicht das die USA Japan angegriffen haben weil sie Verbündeter des 3ten Reichs waren?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM