Griechenland: Banken, dein Freund und Helfer

Die Situation um Griechenland ist brenzlig und der deutsche Steuerzahler steht nun mit 217 Milliarden Euro in der Pflicht. Etwas weniger als ein Jahreshaushalt der Bundesregierung. Die Banken, speziell einige die ohne Staatshilfen nicht mehr existent wären, erteilen der Unterstützung eine Absage. Hierzu zählen die Bad Bank der HRE, die Commerzbank und auch Landesbanken. Als nichts mehr ging, wurden die Steuermilliarden in die Banken gekippt, jedoch findet man dort nicht, dass das Leben keine Einbahnstraße ist.


Welch unglaubliche Dimensionen die ganzen Rettungen noch annehmen werden könnten, braucht schon viel Phantasie. Wer soll die Schulden am Ende bezahlen? Who knows? Es sollte auf jeden Fall nicht vergessen werden, wie die Reaktion der Banken war, als diese die Möglichkeit hatten, etwas zurück zu geben. Bankenkrise 2.0 dürfte nur eine Frage der Zeit sein, glauben Sie mir. Seitens der Politik wird man uns dann wieder erklären, es sei doch aber „alternativlos“.

Heute wird die Entscheidung in Griechenland fallen, ob man sich den drakonischen Forderungen unterwirft und das Volk für mindestens 2 Generationen in eine Knechtschaft verkauft. Sollte das abgelehnt werden, dürft es stürmisch werden für Europa.

Morgen tritt Bernanke das zweite mal nach einer FED Sitzung direkt vor die Kameras. Hier rechnet man allerdings kaum mit ßberraschungen. Die Zinsen dürften weiter auf dem historisch niedrigen Niveau bleiben und für QE2 hat es noch nicht ausreichend Abschläge gegeben an den Börsen. Der Druck auf die FED wächst aber auch im Kongress mehrt sich der Widerstand.

Carpe diem


18 Responses to Griechenland: Banken, dein Freund und Helfer

  1. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @7
    „7.Spielverderber meint:
    21.Juni 2011 at 11:36
    Der Deutsche lässt sich viel gefallen bis zu einem bestimmten Punkt, dann kann er brutaler sein als alle anderen Völker Europas. Denn wenn er nichts mehr hat, hat er auch nichts mehr zu verlieren:-)“

    NEIN… das ist Wunschdenken

  2. Sundance sagt:

    Der Deutsche läst sich soviel gefallen, bis es nichts mehr gibt, was lohnen würde verteidigt zu werden!

    Geb‘ mal nicht den Rat, für einen totalen Boykott/Streik, aaber man könnte alle Zahlungen verschleppen; Mahnung abwarten und dann nochmal Zeit raus holen.
    Telekom/Energie/ Miete !

    Alle Daueraufträge stornieren !
    Immer erst die Rechnung und dann die Mahnung abwarten.

  3. Frank H. sagt:

    @9 Guter Vorschlag. Solche Aktionen tun den Gangstern richtig weh und es ist nicht strafbar.
    ßbrigens unsere Telekom oder Post AG sind längst nicht mehr Volkseigentum. Alles verpfändet.

  4. Was in Griechenland noch nicht privatisiert ist wir jetzt privatisiert.
    Privatisierung: kommt von privare (lat.) heisst übersetzt: ausbeuten, rauben, enteignen!
    Noch Fragen? Ja, was wäre denn noch zu privatisieren? Da möcht ich an den Artikel vom Cheffe erinnern – Wird Griechenland heimlich geplündert?
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/12/wird-griechenland-heimlich-geplundert/

    In Wahrheit geht es immer um die Ausbeutung, das lehrt die Geschichte, leider sagt Maria Lourdes
    Es geht um ßl und Gas: http://www.weltkrieg.cc/es-geht-um-ol-1v2/weltkriegcc-wikipedia-und-wikileaks-es-geht-um-ol-1v2-video_8eacf9e5c.html

  5. Tester sagt:

    @3 Limmy: nö, denn so viel zunm Enteignen gibt es auf dieser Welt nicht. Die Schulden werden irgendwann abgeschrieben, einige werden pleite gehen, es wird gezanke geben etc. aber es ist unumgänglich so oder so.

  6. Tester sagt:

    @11 was privatisiert wird, kann irgendwann auch wieder verstaatlicht werden, ist schon sehr oft passiert (gutes noch recht frisches Beispiel siehe Yukos in Russland). Darüber würde ich mir weniger Sorgen machen.

  7. Blubb sagt:

    Und sowas nennen unsere Politiker freie Marktwirtschaft xD

    Hat eher etwas mit dem plangesteuerten Kommunismus zu tun, hätte man die ganzen faulen Banken über die Klinge springen lassen, hätte das ein mal kurz gezuckt und weh getan, ein Ende mit Schrecken, aber so wissen doch alle größeren Banken, wir werden eh gerettet, als rein ins Casino und All in, wir können ja nur gewinnen.

    Der Markt würde, wenn er könnte, alle schlechten Banken einfach wegspülen und das würde ein einzges Mal passieren, danach würden die sich am Riemen reißen, aber wenn sich der Staat für mich komplett verbürgt, ich würde so lange All in gehen, bis es nicht mehr geht, kannst jedenfalls mehr gewinnen, als zu verlieren.

  8. Frank H. sagt:

    Ackermann, Roubini, Trichet, Sarkozy, Schäuble und Merkel sind Verbrecher erster Klasse.
    Das Strategiepapier zur weiteren griechenlandplünderung unter dem Deckmantel der Solidarität stammt von der Deutschen Bank, die im Auftrag der Hochfinanzeliten Lobbyismus pur betreibt!
    Ackermann bangt um seine Profite aus Wetten gegen die Griechenlandrettung! Die Banker gehen short, haben die Verluste mit Ausfallversicherungen längst abverkauft an Dritte, nämlich den staatlichen Bad Banks die ja bei IKN mehrfach aufgezeigt wurden.
    Er schickt seine Soldaten vor. Natürlich fein abgestimmt mit der EZB die ja in Händen der Banker ist. Die Brut hält zusammen. Und das Märchen von der Freiwilligkeit soll dem Steuerzahler ermutigen in die Falle der Banken zu laufen.
    Es gibt nur eine Rettung: werft die Banker aus euren Ländern raus.
    Nuriell Rubini unterstützt dieses Komplott auch noch. Was sich wie eine nette Ermahnung und Kompetenz liest unterstützt in Wahrheit nur die Interessen der FED, den Dollar zu stabilisieren.
    Er sagt: ß?Wenn die EU Bürger auf diesen Plan politisch einsteigen sollten, dann geht nicht mehr Griechenland unter sondern Europa und (ACHTUNG!) -> SEINE USA.
    Womit er also indirekt die FED unterstützt, die eine ähnliche Politik der Ausbeutung betreibt.
    Wo ist die Fallgrube dabei? Euro und Dollar sind über den ßlmarkt miteinander gekoppelt, auch wenn es nach aussen anders aussieht. ßl wird mit Dollar abgerechnet, spätestens dann wechselt der Euro also die Farbe.
    Und ein kaputter Euro kann kein ßl einkaufen. Verkäuft das US gesteuerte ßlkartell kein ßl, kann der Dollar seine Rolle als Weltterrorwährung nicht spielen.
    Hier die beiden Schauspielerartikel der globalen Eliten:
    http://www.ftd.de/politik/europa/:griechenlands-glaeubiger-nouriel-roubini-schafft-nur-kein-griechisches-schuldenungeheuer/60067129.html
    http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-banken-boykottieren-griechen-hilfe/60067344.html

    UND hier die wahre Gefahr die dem US Imperium und seinen vasallen in Europa drohen:
    Die Banker haben Angst alles zu verlieren!!!!

    http://www.ftd.de/finanzen/:fed-zinssitzung-bernankes-dilemma/60067182.html
    http://www.ftd.de/politik/international/:schuldenstreit-fitch-droht-usa-mit-negativem-ausblick/60067369.html

    Deutsche wehrt Euch, Europäer wehrt Euch, Amerikaner wehrt Euch endlich. Oder geht es Euch so gut im Leben? Hauptsache was zu essen und ein schlafplatz für die Nacht? Und was ist mit euren Kindern und Enkeln? Es geht um ihre Zukunft!

  9. LIMMY sagt:

    Wer die Schulden am Ende bezahlt? Rückführung ist unmöglich, also werden die Menschen enteignet. Entweder über Inflation oder über eine Währungsreform. Die Sparguthaben der kleinen Leute verkleinern sich und die Haushalte sind fein raus. So einfach ist das und die Politverbrecher wissen das genau. Deswegen kann man auch Geld drucken ohne Ende, denn Gegenwerte sind jede Menge vorhanden. Allein die Deutschen haben mehrere Billionen auf der hohen Kante. Es geht also noch ne Weile so weiter……

  10. Dave2603 sagt:

    „Das ganze muss scheitern!“ – alles was durch eine zusage hinausgezögert wird, lässt den Zorn, Frust, ßrger; ins unermässliche steigen!

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, lieber es rummst jetzt in den kommenden Tagen/Wochen, als später, und dafür häftiger denn je.

    Das hinauszögern, und die daraus resultierenden Anspannungen allein im Wirtschaftlichem, und Finanziellen, hat ernorme ausmaße zur folge. Wenn dann aber dadurch, noch die Islamhetze usw. fortgeführt wird ( Die Maschinerie läuft ja gerade wieder brav an ) … käme dann noch ein Konflikt zwischen den Multikulturellen Gemeinschaften in Deutschland zusammen.

    Ich mags mir Bildlich garnicht vorstellen.
    Die Mentalitäten unserer Muslimischen mitbewohner hinsichtlich; Demonstrationen, und der damit verbundene zusammenhalt, dazu ein unberechenbarer deutscher, der es sich zum Ziel gesetzt hat, allen Frust anzusammeln, bis das Fass dem Nahen sprengzustan erreicht, wodurch sich mehrere verschiedene Multikulturelle Gemeinschaften/Gesellschaften aufeinander treffen, und niemand weiß, wie man reagieren soll! Dadurch sind überreaktionen und Fehlausführungen jedes einzelnen zu befürchten, und letztendlich sogar Menschlich – kurz auch „Sicherung rausgeknallt“

    Man sieht ja, wie die Griechen hinsichtlich der Jahrzehnten anhaltenden ausbeute, nun reagieren, wir sehen wie die Spanier reagieren, und wie reagiert der deutsche? Der all sein Frust in sich gefressen hat? Wie dieser reagieren wird, ist ungewiss. Man kann aus der Vergangenheit nur spekulieren wie sich dieser Verhalten wird, eine vielschichtige Multikulturelle Gesellschaft, gabs in der Vergangenheit nun aber nicht. Also, wie wird der deutsche reagieren?

    Damit wir uns ebenfalls nicht falsch verstehen: Den Gedanken zu fassen, dass der jeweilige deutsche das ganze zum Pulverfass aufgehen lässt, können sich die, die sich angesprochen fühlen, getrost an ihre zwei Backen schmieren. Sollte es dann nämlich so heißen, verletzt man die Würde dessen, denn es weiß niemand wie es ablaufen könnte. Und mit; im vorraus geschriebenen Vorurteilungen aufgrund der Vergangenheit, zu Argumentieren, wiegelt dem ganzen nicht’s ab, sondern schürt erst Recht Wut.

    Was ich hier aber sehr negativ bemängeln muss, hinsichtlich der Integration: Von unseren Gesellschaftlichen miteinwohnern hör ich nicht’s von unmut, oder gar anzeichen dafür, dass diese sich gegen die Regierung/Banken usw. stellen.

    Die paar wenige, die im Internet anzutreffen sind, reichen als objektive Wahrnehmung nicht aus; oder rennt jeder von euch mit einem Schild durch die Gegend indem er damit, im Internet darauf Aufmerksam macht? Was ich mir von Euch speziell wünsche und auch freuen würde: Nimmt an die Diskussion im Internet teil, und lasst den anderen ruhig wissen woher ihr kommt…

    Ein vernünftiger Mensch der klare Gedanken fasst und das selbe Ziel verfolgt, wie die einheimischen, dieser hat doch nicht’s zu befürchten! Sondern ernted Lob und Verständnis.

    Vorallem nerven mich die dämlichen Vorurteile.
    Beschäftigt euch doch nur einmal, woher wir eigentlich kommen und wie unser Gemüt ist, auf andere… nämlich keinesfalls schlecht, sondern überaus freundlich und bescheiden. Was kann ich mit meinen 25 Jahren dafür, was damals ablief? Und auch meine Eltern? Nicht’s.

    Ihr wisst es doch selbst, was die Regierungen mit den Völkern auf der Welt anstellt, zu deren Gunsten. Unsere Gunst, uns gegenseitig zu verstehen, sollten wir aber nicht verlernen… Und das ist schon fast erloschen. Mir ist doch scheiss egal was wer glaubt. Vorurteile aber haben einen gegenteiligen Effekt, erst Recht wenn einem vor jahrzehnter langer Frustansammlung die Sicherung rausknallt.

    Naja… wer sich angegriffen fühlt ( warum auch immer); FRAGT vorher wie ich was meine, bevor irgendjemand auch nur ansatzweise seine Hand erhebt. Gestikigen gibts im Schriftlichen nicht, also vergesst das nicht!

  11. Dave2603 sagt:

    @Frank H.
    noch zu gut, und Angst vor neues, unbekanntem…
    So isses halt…

  12. Dave2603 sagt:

    @LIMMY,

    2 Billionen.
    Der pro kopf. insgesamt gerechnete Gewinn oder Vermögen beträgt nun fast 5 Billionen.

    Das heisst also ganz klar: Erst die 2 Billionen, dann die Reform wenns nicht vorher schon knallt 😉

  13. Spielverderber sagt:

    Der Deutsche lässt sich viel gefallen bis zu einem bestimmten Punkt, dann kann er brutaler sein als alle anderen Völker Europas. Denn wenn er nichts mehr hat, hat er auch nichts mehr zu verlieren:-)

  14. Bingo sagt:

    @Spielverderber
    Das Deutsche Volk hat mittlerweile so einen Verblödungsgrad erreicht, solange es an Bier, Formel 1, Fussball, Big Brother und Co. nicht
    fehlt kann man dem Deutschen alles weg nehmen.

  15. Esperanza sagt:

    Das Deutsche Volk ! Welches soll das sein?
    Ich glaube dass es ein Globales Problem darstellt.
    Des Menschen Würde und Verstand wurden geraubt.
    Solange wir es zulassen dass unsere Brüder und Schwestern vor unserer Haustür ausgeraubt und versklavt werden, sind wir es nicht wert uns Volk zu nennen!
    Das Volk , die Menschen müssten auch hier für alle Misstände in der Welt protestieren, dann würde sich auch was ändern, aber was interessiert uns Griechenland und die anderen, unseren ßrschen gehts doch noch zu gut.
    Es kommt der Tag an dem Menschen Fußspuren anderer Menschen küssen werden.!!!!!!!!!!!!!!!!

  16. AE-35 sagt:

    @Esperanza (15)

    Sehr gut!

    Nur leider ist sogar das Gegenteil der Fall, denn viele Bürger sind der Meinung, dass das griechische Volk selbst Schuld sei und gefälligst seine Schulden zu begleichen hätte.

    Das Ganze wird natürlich durch den Mainstream àla BILD und Konsorten gelenkt!

    Der Witz ist, dass genau diese Bürger nicht begreifen, dass ihre heiß geliebten Jobs an z.B. von den Griechen konsumierten und in Deutschland hergestellten oder von dort vertriebenen Produkten hängen, deren Kauf von eben diesen Schulden gedeckt wird.

    Wir sind es selbst, die von diesen Schulden profitieren.

    Das Ganze ist ein Spiel. Und wie jedes Spiel hat es einen Anfang und ein Ende!

    Das einzige Problem ist, dass wir nicht dazu in der Lage sind es auch als Spiel zu betrachten, sondern nach der Regel vorgehen „Aus Spaß wird Ernst“.

    Der Mensch ist ein Wesen vor dessen Unberechenbarkeit man sehr große Angst haben muss — leider!

    AE-35

  17. Pappnase sagt:

    Wann steht eigentlich das nächste Dinner mit Ackermann an ?
    Hosenanzug-Angie müsste eigentlich einen EXTRA-Boni erhalten. Hat doch exzellente Arbeit für Joe & Co. verrichtet.
    Papandreou kann sie direkt beneiden, der willigen Steuerzahler wegen.
    Klapsmühle auf moderne Art.

  18. Bingo sagt:

    @Esperanza
    Deine Brüder und Schwester interessieren sich nicht die Bohne für dich oder anderen Bürger dieses Landes. Ich komme selber aus Polen und eins kann dir sagen, die lieben Brüder und Schwester vor der Haustür sind der Meinung, dass die Deutschen zu zahlen haben letztendlich sind sie der Bevölkerung Europas schuldig wegen der beiden Kriege. Ich will nur wissen, ob unsere Nachbarländer auch so willig zahlen würden, wenn wir uns in dieser Situation wären. Ich will nicht egoistisch sein aber ich bin auch nicht bereit noch das Wenig was ich habe auf dem silbernen Tablett zu präsentieren, was dann auch noch am Ende als Selbstverständlichkeit hingenommen wird, nach dem Motto: „Du lebst ja in Deutschland also zahl“. Eins gebe ich dir recht das Problem liegt wo anders, wir sollen uns als Völker auf dem Kontinent die Schädel gegenseitig einschlagen und Großen kassieren gemütlich weiter, denn Kapital erkennt weder Nation, Rasse noch Religion.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM