Griechenland: Polizei und Provokateure als Team?
Immer häufiger bedienen sich die sogenannten Sicherheitskräfte der Agent Provocateure. Leider ist selbiges in Deutschland nicht einmal eine Straftat, wie es in Griechenland aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die übliche Definition des Agent Provocateurs passt hier allerdings auch nicht ins Bild, heute werden solche V-Leute benutzt um übermäßige Gewaltanwendung zu legitimieren wie es den Eindruck macht.
Nicht erst seit Stuttgart 21 wird in Deutschland ein solches Vorgehen häufiger Beobachtet, auch bei anderen Anlässen scheint diese Taktik ein willkommenes Mittel der Behörden zu sein. Lesen wir zuerst die Definition für diesen Begriff:
Der Einsatz eines Agent Provocateur durch den Staat erfolgt üblicherweise im Auftrag von Behörden wie Staatsanwaltschaft, Polizei oder Geheimdiensten und bezweckt idealerweise die Begehung eines unbeendeten Tatversuchs (Haupttat) mit der Möglichkeit üblicher Beweissicherung (ß? in flagranti). Ziel eines solchen Einsatzes ist, verhüllte und gefährliche Kriminalität aus der Straflosigkeit zu locken. Ein Agent Provocateur entstammt regelmäßig dem verdeckten Mitarbeiterumfeld, etwa als V-Mann, Verdeckter Ermittler oder Inoffizieller Mitarbeiter.[1]
Bei Demonstrationen würde ich dieses Mittel als absolut nicht angebracht bezeichnen, wenn man überhaupt von angebracht sprechen möchte. Laut der BAZ wurden gestern im Fernsehen Beweise für ein solches Vorgehen durch die Griechischen Sicherheitskräfte ausgestrahlt. Die Baz hierzu:
Griechische Polizisten sollen Konflikt angeheizt haben
Fernsehbilder werfen ein schlechtes Bild auf die Polizei von Athen: Sie soll mit Provokateuren zusammengearbeitet und die Unruhen bewusst geschürt haben. Nun gibt es eine Untersuchung.
[…]
Dabei geht es vor allem um Fernsehbilder, die ein schlechtes Licht auf das Vorgehen der Polizei werfen. Der private Fernsehsender Alter hatte am gestern Abend Bilder ausgestrahlt, die zeigen, wie die Sicherheitskräfte mit vermummten Männern ß? möglicherweise Provokateuren der Polizei ß? zusammenarbeiten, um gegen Demonstranten vorzugehen.[2]
Das folgende Video zeigt ein Beispiel des unverhältnismäßigen Gewalteinsatzes durch die griechischen Sicherheitskräfte:
Hier noch zwei Beispiele , wo in Deutschland genau solche Verfahren angewandt wurden.
Unbedingt den Montorbericht ansehen !!
Es ist eine Schande, wie die Behörden sich verhalten. In Deutschland, Griechenland und auch andernorts.
Carpe diem
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur
[2] http://bazonline.ch/ausland/europa/Griechische-Polizisten-sollen-Konflikt-angeheizt-haben/story/19841181
38 Responses to Griechenland: Polizei und Provokateure als Team?
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch das Vorgehen der spanischen Polizei erwähnen:
http://www.youtube.com/watch?v=ds__rgOzf78
Wenn ich nicht wüsste, dass es auch tatsächlich randalierende Vollidioten unter den Demosntrierenden gibt, könnte man fast davon ausgehen, dass alle Randale von der Polizei ausgeht…
es ist gängige Praxis, aber auch das weiß Otto Normalverbraucher nicht. Für den deutschen Michel gilt, wer auf eine Demo geht soll sichnicht wundern, wenn er von der Polizei verprügelt wird…unfassbar, aber so denken viele Leute!
Für mich ist es das verwerflichste was es gibt, anders kann ich es nicht sagen.
Wahrscheinlich sind das auch noch Kirchgänger und gläubige Christen.
Was ist denn das für eine Welt?
Der enttarnte Polizist
http://www.faz.net/artikel/C30840/innenministerkonferenz-der-enttarnte-polizist-30451760.html
Pressekonferenz von Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21: Neue Fotos, neue Fakten
http://www.radio-utopie.de/2011/06/24/pressekonferenz-von-aktionsbundnis-gegen-stuttgart-21-neue-fotos-neue-fakten/
das dient dazu ,das der `normale`burger sich von demos fernhält.wenn bei jeder demo ausschreitungen an der tagesordnung sind,bleiben immer mehr leute fern.
ziel erreicht.
[…] weiter […]
@3 okmonek
danke für die Links, immerhin hat man heute die Möglichkeit etwas zu beweisen.
Das alles gab es noch nicht in den 70igern.
Aus der FAZ
„Denn offenbar hatten sich Zivilkräfte der Bundespolizei unter die Demonstranten gemischt – ohne dass die Einsatzleitung der Frankfurter Polizei darüber informiert gewesen ist.“
Wer geht schon freiwillig dahin und versucht die Menge pushen.
Das alles ist sehr mysteriös, das haben die bestimmt vom CIA gelernt. Dort wissen sie wie man jemand, oder eine Menschenmenge radikalisiert, denn dann kann man härter vorgehen.
„Der Einsatz eines Agent Provocateur durch den Staat erfolgt üblicherweise im Auftrag von Behörden wie Staatsanwaltschaft, Polizei oder Geheimdiensten und bezweckt idealerweise die Begehung eines unbeendeten Tatversuchs (Haupttat) mit der Möglichkeit üblicher Beweissicherung (ß? in flagranti). Ziel eines solchen Einsatzes ist, verhüllte und gefährliche Kriminalität aus der Straflosigkeit zu locken. Ein Agent Provocateur entstammt regelmäßig dem verdeckten Mitarbeiterumfeld, etwa als V-Mann, Verdeckter Ermittler oder Inoffizieller Mitarbeiter.“
Was ist das nur für eine kranke Definition? „Kriminalität aus der Straflosigkeit zu locken“. Solange ein Verhalten straflos ist, ist es nicht kriminell. Wie kann man ein nicht kriminelles Verhalten herauslocken? Diese Juristen haben doch alle einen an der Waffel.
Man könnte es auch so sagen: „Es geht darum politisch handelnde Menschen, die keine kriminellen Handlungen begehen, zu einer Straftat anzustiften, damit die herrschende Elite einen Vorwand hat politisch unerwünschte Elemente aus dem Verkehr zu ziehen, und dabei den Anschein von Rechtsstaatlichkeit wahren zu können.“
Oder anders formuliert: Die Elite fragt sich, wie sie kriminell sein kann ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren, so dass der einfache Mann nicht bemerkt, wie kriminell diese Elite tatsächlich ist.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Anstiftung zu einer Straftat um eine eindeutig kriminelle Handlung, und zwar unabhängig davon von wem und in wessen Nutzen diese Anstiftung erfolgt ist.
Der Trick der ganzen Sache besteht in der Anwendung der Kollektivstrafe. Wenn die Polizei spezifisch nur gegen die wenigen Krawallmacher vorginge, seien dies nun Agents Provocateurs oder nicht-staatliche Krawallmacher, dann könnte man das schon gutheissen. Wenn aber die Gewalttaten Einzelner als Vorwand missbraucht werden, um auch gegen nicht gewalttätige Menschen in derselben Gruppe vorzugehen, dann kann man dieses Vorgehen ganz sicher nicht gutheissen.
Und gerade bei einer solchen unspezifischen Gewaltanwendung durch die Polizei handelt es sich vermutlich auch um Agents Provocateurs. Ansonsten würde die Polizei ja lediglich ihre eigenen verdeckten Leute verhaften dürfen, was keinen Sinn ergeben würde.
Man sollte aber bedenken, dass diese Agents Provocateurs der Polizei nicht unbedingt bekannt sein müssen. Zum Beispiel können diese APs auch für fremdländische Geheimdienste agieren. Man sollte der Polizei also nicht a priori eine Komplizenschaft unterstellen.
Man sieht sich.
Exakt die Straftaten zu begehen, die man anderen anhängen möchte, ist imo eine der ältesten Taktiken der korrupten „Freunde und Helfer“ zur Kriminalisierung der angepeilten Gruppen.
Als zB Mitte der 80er in der Umgebung der Hamburger Hafenstrasse immer wieder Autos aufgebrochen wurden, organisierten die Bewohner der besetzten Häuser selber Patrouillen, die dann auch 2 Autoknacker in flagranti ertappten, sich griffen und, oh Wunder!, ihnen Polizeiausweise aus den Taschen zogen.
Nachdem diese Botschaft die Runde machte, endeten plötzlich auch die übermässigen Aufbrüche. Kann Travelbob in seiner Einschätzung also nur zustimmen. Wahrscheinlich sind 80% der damals dort aufgebrochenen Autos von Bullen geknackt worden.
Und gabs nicht sogar ein Video von Genua, das zeigt, wie Stangen und Knüppel von Uniformierten aus einem LKW heraus an schwarzvermummte „Chaoten“ verteilt werden?
Oder heute via fefe :
„Die Briten lassen jetzt ihre Polizisten bei Bürgern einbrechen, um ihnen zu erklären, wie verwundbar sie für Einbrecher sind. Offenbar hat das Panik- und Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung bedrohlich nachgelassen, wenn sie sich zu solchen Maßnahmen gezwungen sehen, um die Bevölkerung gefügig zu halten.“
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/3655137/Burglar-cops-break-into-homes.html
Apropos Hafenstrasse : erinnert ihr euch, warum am Tag der Entscheidung vom Sturm auf die Häuser abgesehen wurde?
Weil es aus dem Ordnungskraftentleerten Umland zuviele Anrufe im Hamburger Rathaus gab nach dem Schema: „Hier Lüneburg. Wir hören Radio Hafenstrasse und sind auf dem Laufenden. Anscheinend sind nur noch 2 Bullen hier in der Stadt. Wenn in Hamburg der Sturm beginnt, brennt hier die örtliche Bank und der Supermarkt gleich mit. Verstanden?“
Und solche schlagkräftigen und wirkungsvollen Aktionen brauchen kein Internet, keine social networks, keine zentral gesteuerten und damit auch wieder unterwanderbaren Organisationsstrukturen, sondern nur Sympathie und Einsatzbereitschaft.
Gartengrüsse
Und noch einer via fefe zum Thema:
„Undercover-Provokateure der Polizei sollen Feuerwerk auf ihre uniformierten Kollegen geschossen haben auf einer Demonstration von Linksautonomen gegen die Innenministerkonferenz.
Was ich bei sowas ja immer nicht verstehe… die sind doch angeblich so gewaltbereit, diese kriminellen Linksterroristen, wieso muss die Polizei dann Gewalt von denen herbeisimulieren? Könnten die denen nicht einfach den Stinkefinger zeigen und dann prügeln die von alleine los? Oder stimmt das mit der Gewaltbereitschaft nicht?“
http://www.fr-online.de/FRANKFURT/ZIVILBEAMTE-SOLLEN-BOELLER-GEZUENDET-HABEN/-/1472798/8606756/-/INDEX.HTML
@ 7 und 8
danke, ihr könnt das viel besser ausdrücken als ich.
:-))
Da kommt einem ja die Galle hoch. Der Tag wird kommen wo Wir die Polizei am Galgen hängen sehen werden und die Politiker gleich mit.
Harte Worte: Ich kann bei diesen Videos, sei es nun in Griechenland oder Deutschland nicht verstehen wie man da so ruhig bleiben kann. Klar ist Gewalt schlecht aber die Partei der Polizei kämpft doch auch mit Knüppeln und Reizstoffen oder haut einem auf dem Kopf.
Zu allererst: „Ich schäme mich wenn ich solche Bilder sehe, bzw. bekomme ich einen Hals, dass mir meine „Schläuche“, zwei Zentimeter „rausstehen“….
… weil es auch mich betrifft, bzw. den Berufsstand, dem ich angehöre…
Die Stammleser kennen mich und wissen, wie ich meine „Brötchen“ verdiene …
Leute, DIE (Staaten / Regierungen)haben fertig (weltweit), sonst müssten DIE nicht so „agieren“ –
Denen geht der Ar**** auf Grundeis – Die wissen das mit Bestimmtheit. Ich denke nicht, dass die Damen und Herren, die gedenken uns „zu lenken“, tatsächlich so dumm sind, wie sie sich teileweise darstellen.
Leute, lasst euch nicht einschüchtern, kämpft für eure Rechte, für eure Freiheit, für ein gerechtes und menschliches System !!! – Demonstriert weiter, lasst euch nicht provozieren und wenn ihr solche „Personen“ auf einer Demo ausmacht, – dann zieht sie aus dem Verkehr !!!
Nicht alle Bullen sind so und ich bin gerade dabei ein Projekt auf die Beine zu stellen, das wenn es raus ist, eventuell „gescheite“ Wellen schlagen wird (wäre mal der Plan)
Dafür schließ ich mich noch mit Jens (Cheffe) und dem Advokaten meines Vertrauens kurz.
Also Freunde, lasst euch nicht verarschen, von niemanden !!! – Uns allen alles Gute.
Griechenland: Die Polizei in Athen setzt eigene verdeckte Militante in Zivil ein, um die Revolte der Griechen gegen den von transstaatlichen Banken, Kapitalgesellschaften, ß?Europäischer Unionß?, ß?Internationalem Währungsfondsß? und ß?sozialistischerß? Pasok-Regierung geführten Staatsstreich niederzuschlagen.
http://www.radio-utopie.de/2011/06/30/bilder-aus-athen-maskierte-polizei-einheiten-in-zivil-als-militante-im-einsatz/
http://www.livestream.com/worldtvt
und
http://www.livestream.com/stopcarteltvgr?utm_source=lsplayer&utm_medium=ui-play&utm_campaign=click-bait&utm_content=stopcarteltvgr
heut mal ohne polizei und pflastersteine!
ohnebrille:
les mal da den chat….und stänker nich rum
das ist megawichtig!
http://www.livestream.com/stopcarteltvgr?utm_source=lsplayer&utm_medium=ui-play&utm_campaign=click-bait&utm_content=stopcarteltvgr
@ohnebrille:
setz mal die Brille auf und fahre hier nicht ständig die User an. Was soll´n das?
@all !!!!
die koms aus dem livestream.com-chat absolut spitze!
Ergänzende Videos zu Stuttgart:
Agent Provocateur die Reihenfolge:
1.
Der 1. Agent Provokateur bei der Dienstbesprechung? ca. 1 Minute nach dem Böller!
http://www.youtube.com/watch?v=6vpTONzGXs8
2. (ist von Cheffe oben im Artikel eingebettet)
Stuttgart 20.06.11 : Agent Provokateur wurde enttarnt! die Bananenrepublik
http://www.youtube.com/watch?v=YAtZHQOLNrc
3.
Ermittlungen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag! die Bananenrepublik
http://www.youtube.com/watch?v=CBjutdQydsY
Dises Video ist nur eine Vermutung!
Konnte noch nicht bestätigt werden,
soweit mir bekannt.
Die Böllerexplosion:
2. Agent Provokateur wurde enttarnt?
http://www.youtube.com/watch?v=6vpTONzGXs8
hi xox
hat der auch so was wie nen empfänger – verkabelt hinterm ohr
@Rock ohne Silver
Keine Ahnung.
Die Agenten/Provokateure sind auch nicht alleine sondern mind. im Paar unterwegs.
Wieviel es wirklich gab, werden wir wohl nicht in Erfahrung bringen könnnen?
gruss
Zum Glück checken die Leute das bei S21 immer mehr und setzen speziell auch gekennzeichnete Leute zur Deeskalation ein.
Es müssten sich sofort, wenn man einen sieht der Randale macht, 3 vier Leute auf den stürzen, denjenigen filzen und ihn direkt der Polizei vor die Füße werfen. Ausweis sollte einbehalten werden als Beweismittel. Noch am selben Tag Anzeige erstatten von mindestens 10 Leuten. Dann hören die vielleicht mal auf mit dem Mist.
@ 7 Abbaddon
„….Die Elite fragt sich, wie sie kriminell sein kann ohne dabei ihr Gesicht zu verlieren,“
ich habe den Eindruck es kümmert sie immer weniger ihr Gesicht zu verlieren, sie wollen nur nicht dass die große Masse gleich durchdreht, sie fürchten die Menschenmasse und ihr Aufwachen
Hier bei den truthern, bei IKN haben sie ihr Gesicht schon verloren
„…..um gegen nicht gewalttätige Menschen in derselben Gruppe vorzugehen, “
– heißt in NWO/Elitisten Sprech – Kollateralschaden
oder Herrschaft des Schreckens
Gerade auf Alex Jones Interview mit Lyndon LaRouche: letzlich geht es darum in der kürzest möglichen Zeit die Menschheit auf eine Million zu reduzieren, zu eliminieren!!! Wer das verstanden hat weiß worum es den Eliten wirklich geht.
LaRouche: diese Leute sind Kriminelle, auch Obama, er ist weit aus schlimmer als Busch.
LaRouche: Obama hat die gleichen Symptome wie Nero, er ist ernsthaft geistekrank
Irmonen
Kannte La Rouche Nero denn? Wieso widmest du dich nicht mal anderen – vlt ernst zu nehmenderen Quellen?
@ shut up stupido du dummkopf
In Europa beginnen Streiks und Rebellionen.
In China wurden heute die längste Brücke und die längste und schnellste Bahnstrecke der Welt eingeweiht.
Respekt den Chinesen.
Dem Westen Einsicht und Neuorientierung.
EU-Karma
Also ich finde keinesfalls Respekt den Chinesen, sondern ebenfalls Erkenntnis und Einsicht – vlt mehr als den Europäern, denn sie erkaufen das meiste nur auf Kosten der Umwelt…was dort alles fast rettungslos verseucht ist…
Irmonen
danke…du darfst in diesem „Staat“ doch Menschen medizinisch behandeln oder? Besorgniserregend…wirklich…
[…] Neue Abgaben und Steuern für Selbständige in GriechenlandFreiberufler, Gewerbetreibende und Unternehmer in Griechenland werden zum wiederholten Mal mit rückwirkenden neuen Abgaben und Sondersteuern finanziell zur Ader gelassen.http://www.griechenland-blog.gr/2011/neue-abgaben-und-steuern-fuer-selbstaendige-in-griechenland/4980/Griechisches Parlament diskutiert trotz Massenprotesten neue SparmaßnahmenWill Hutton, Kommentator der britischen Tageszeitung Guardian, schreibt: ß?Man mutet Griechenland größere wirtschaftliche Qualen zu als Deutschland in den Zwanzigerjahren.ß? http://wsws.org/de/2011/jun2011/gri2-j30.shtmlDie Banker und der Ausverkauf GriechenlandsWie menschenverachtend die deutschen Banker wirklich sind, kann man leicht an den Michael Kemmer, dem Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes deutscher Banken ablesen, der keinerlei Scham aufweist: Berlin (dts Nachrichtenagentur) – “Eine Bank kann nicht einfach auf Forderungen verzichten und damit letztlich das Geld der Sparer und Eigentümer aufs Spiel setzen”, sagte Hauptgeschäftsführer Michael Kemmer dem “Tagesspiegel” (Montagausgabe). http://www.duckhome.de/tb/archives/9312-Die-Banker-und-der-Ausverkauf-Griechenlands.htmlGriechenland : Polizei und Provokateure als Team?Immer häufiger bedienen sich die sogenannten Sicherheitskräfte der Agent Provocateure. Leider ist selbiges in Deutschland nicht einmal eine Straftat, wie es in Griechenland aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Die übliche Definition des Agent Provocateurs passt hier allerdings auch nicht ins Bild, heute werden solche V-Leute benutzt um übermäßige Gewaltanwendung zu legitimieren wie es den Eindruck […]http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/30/griechenland-polizei-und-provokateure-als-team […]
Stupido, wenn man nicht informiert ist sollte man mal die Füße still halten. LaRouche ist einer der dienstältesten Politikern in den USA und hat bis heute seine Integrität nicht verloren oder sich verkauft. Der deutsche Ableger heißt übrigens Büso und wird hier von „unseren“ klein-Führern genauso diffamiert und angegriffen wie LaRouchePac in den USA. Das sind wirkliche Truther! Außerdem gibt es auf dieser Welt sehr, sehr wenige Menschen die so viel historisches und ökonomisches Wissen haben – seine Vision vom geldsystem entspricht im großen und ganzen dem, was Silvio Gsell wollte.
Will sagen, hier dreschst du mal auf den völlig falschen ein 🙂 LaRouche ist die glaubwürdigste Quelle die man sich denken kann.
Siehe dazu auch http://www.bueso.de, es gibt viele seiner Reden und Texte dort – sehr lesenswert.
Ja Tester, bueso ist wirklich sinnvoll.
Ich habe auch einen Lese-Tip für Dich:
http://compact-magazin.com/
Das muss man allerdings beim Verlag bestellen oder abonnieren. Es ist aber lesenswerter als der „Spiegel“. Die Homepage soll nur Lust auf mehr machen. LG roush
Ich finde es passend zum Thema und sehenswert.
http://www.youtube.com/watch?v=i8_rgGrkK9Q
Dazu auch die folgende Webseite:
http://www.fiese-tricks.de.vu/
wrong23
Kom 25
Alienator meint:
30.Juni 2011 at 22:11
Und wen übergibst Du dann der Polizei?
Nen Törtel……..:-))
roush, schau ich mir an, danke
[…] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/30/griechenland-polizei-und-provokateure-als-team/ […]
Es sollten in jeder Demostration, mit Armbinden gekennzeichnete Ordner , solche Provokateure mit Plastikschlaufen binden und der Polizei übergeben.
Wäre mal ein Anfang.
Und ansonsten auch ruhig mal die „Russischen Stinkbomben“ werfen.
Tätigst Dein Geschäft Groß+Klein, in eine zerreisbare Plastiktüte(Obst-Gemüse Abt.), matscht es etwas durch , Knoten rein und dann per Luftpost !
Da nutzt kein Helm und kein Schild, das Kotzen kommt den auch so.
Da gibt’s dann auch ordentlich was zu lachen.
[…] Infos: Gipfelstuermer – Die blutigen Tage von Genua Griechenland : Polizei und Provokateure als Team? Der rechtsextreme Talkshow-Moderator Hal Turner gesteht ein, für das FBI gearbeitet zu haben […]