Interview: Freeman von ASR zu Megaritual, Bilderberg etc.

In den vergangenen Tagen ging es heiß her in der alternativen Szene. Das Megaritual 2011 hat für reichlich Zunder gesorgt und speziell Freeman wurde von einigen Seiten unter Beschuss genommen. Neben dieser Angelegenheit sprachen wir noch über die Bilderbergkonferenz und seine Stellungnahme zu Alex Jones. Weitere spannende Themen sind nicht zu kurz gekommen. Aktuell ist Freeman in Griechenland um sich ein Bild der Lage vor Ort zu schaffen und mit Mitgliedern der Hilfsflottille für Gaza zu sprechen.

Carpe diem


137 Responses to Interview: Freeman von ASR zu Megaritual, Bilderberg etc.

  1. G sagt:

    Sorry, aber über 1 Stunde Freeman – da ist mir meine Zeit zu schade für. Nix für ungut! 😉

    G. grüßt

  2. Wachtraum sagt:

    Oje Freeman.
    Der grösste Zensierer aller Zeiten.
    Nein Danke.
    Auf sowas kann ich verzichten.

  3. Avalokiteshvara sagt:

    Ich danke Euch beiden…:)
    Ihr habt mir erst die Augen geöffnet.
    Ich bin gebürtiger Grieche und stehe mit einigen der jungen Menschen in Athen über Facebook in Kontakt,da meine Verlobte und Ich uns ein kleines Häuschen am Meer anmieten wollen. Wir gedenken unseren Lebensabend dort unten zu verbringen und zittern und bangenmit meinem Heimatland.
    NO PASARAN !!!

    In meinen Augen gibt es keinerlei Alternative als den Kampf zu beginnen. Alternativen schön und gut, aber das wird niemals funktionieren.
    Die Information derjenigen die noch auf Seiten der Finanzfaschisten stehen ist unsere Hauptwaffe gegen die Vernichter der Menschheit. Erst wenn diese uniformierten Lakaien des Großkapitals anfangen Ihren eigenen Kopf zu gebrauchen, erst dann werden wir die Welt endlich von den sogenannten “ Eliten “ befreien können. Diese Befreiung fängt ausschliesslich bei uns selber an.
    Wir selbst sind diejenígen die sich ändern müssen. Boykotte wie hier oft vorgeschlagen verändern nichts, sind Wunschträume. Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber es steckt noch eine Menge von einem Krieger in mir, und Ich befürworte, nachdem Ich die Bilder aus Athen gesehen habe die körperliche Gegenwehr. Ich frage michwas die Einsatzkräfte wohl machen würden, wenn sie sich einer Menge von ausgebildeten Kampfsportlern gegenüer sehen, die zwar körperlich dagegenhalten, aber wie mein Sifu schon sagte, kämpfen um auch den Gegenüber davon abzuhalten uns beiden zu schaden…Das ist die wirklich hohe Kunst des Kampfes. Nicht um zu töten, sondern den Gegenüber davon abzuhalten Schaden anzurichten.

  4. Wachtraum sagt:

    Es gibt nur zwei Wege diesem korrupten Dreck los zu werden.
    Entweder legt jeder die Arbeit unbegrenzt nieder oder die Waffengewalt muss reden.
    Sie scheuen sich ja auch nicht mit Waffen gegen das Volk zu gehen.
    Auge um Auge….
    So traurig das auch ist,es gibt keine freiheit wenn man nicht dafür kämpft.
    Ist meine kleine persönliche meinung.
    Und kommt nicht mit blablabla denn darauf kann ich auch verzichten.

  5. Blubb sagt:

    @1 und 3
    Volle Zustimmung, Freeman tu ich mir auch nicht freiwillig an, was der teilweise an Stuss zusammenschreibt, geht auf keine Kuhhaut.

  6. Timpus sagt:

    @ Avalo… /4
    „Ich frage mich was die Einsatzkräfte wohl machen würden, wenn sie sich einer Menge von ausgebildeten Kampfsportlern gegenüber sehen..“

    Alles, um ihre eingebildeten Privilegien und die ihrer Herren zu verteidigen; bis hin zum gezielten Todesschuss.

    Welches wären denn Deine Ideen für eine bessere Welt ?

  7. Derbe sagt:

    Auch ich hab mich ja über Freeman aufgeregt und bin gespannt was es zu hören gibt,aber bevor ich es mir anhöre was zur der Flottile,bewusst ohne es mit vorher anzuhören,ich weiss eh was kommt.
    Wir haben doch selbst hier vor einem jahr analysiert was wirklich war bei dem „Flottilenüberfall“,wer wenn zuerst mit Knüppeln nieder gedroschen hat etc,zumal diese Flottile die reinste Provokation ist und perfekt „in den wie schlag ich schnell einen grossen nah-ost krieg los“ passt.
    Israel hin oder her,gaza hungert nicht,die haben die höchste diabetesrate der welt,dicke einkaufszentren,freiteitparks,israel lässt alles rein zum lebem,ausser halt was zum raketen und tunnelbau geeignet ist.
    finde es sowieso teilweise naiv wie manche „truther“ sich da so einlullen lassen,wir wissen doch das alles gesteurt ist und gerade eh da die lunte brennt.
    Ich bezeichne mich selbst als links,aber patriotisch (gleich nazi nach 60 jahren umerziehung) und finde es sowas von dumm wie die leute die da mit fahren die prominenten so hoffiert werden,die partei die linke war letztes jahr dick dabei,diesmal nun wieder,sie werden alle nur benutzt oder machen es verblendung selbst.
    diese flottile die ja nun bewusst ein immenses an ausmasse hat gegenüber dem vorjahr kann eine lunte da unten sein im sogenannten
    arabischen frühling.
    ich bin kein freund der isrealischen regierung aber man sollte mal nachdenken was die mit der flotte bezwecken.
    wie immer die frage cui bono

  8. Liquid Ink sagt:

    Er war eingebunden in die Vorbereitungen für die Berichterstattung über das Bilderberger-Treffen und hatte „deshalb keine Zeit für das Thema“ ?
    Dann verwundert mich allerdings seine weitere Aussage, dass er alle 400 Seiten des Schreibens des Anwaltes gelesen habe. In meinen Augen widersprechen sich diese Aussagen.

    Dass er, laut eigener Aussage, größtenteils nur positive Kommentare auf seinen beleidigenden Artikel erhalten habe, bedeutet insofern nichts, als das die Zensur bei ASR Gang und Gebe ist.
    Interessant, dass er für den betreffenden selbtherrlichen Artikel Zeit gefunden hat.

    Nach 10 Minuten konnte ich dem Mann nicht mehr zuhören. Er ist und bleibt mir suspekt.

  9. Dave2603 sagt:

    @ 1, 3 und 6 –
    Dito.

    Nen Zensierer hör/Seh ich mir ebenfalls nicht an.

  10. stupido sagt:

    „- dem typ ein plattform zu bieten sagt alles über die plattform selbst“

    ist was dran George…und nicht nur da…

  11. Iridium sagt:

    Was mich an dem ASR-Blog stört: Das jeder Kommentar überprüft wird. Das mag ich nicht und das schränkt meine Meinung ein.
    Jeder kann seinen Blog machen wie er will-aber
    ZENSUR ist und bleibt sch****e.
    Das sollte geändert werden …bis dahin ist ASR fail.
    War das eigentlich immer so oder wurde das Zensieren später eingeführtß?

  12. Frank H. sagt:

    Schönes Radiointerview cheffe. Und dem Freeman sag ich auch mal Danke. Bin zwar nie ganz mit ihm dacor, aber das muss auch nicht. Insgesamt hat er aber völlig Recht in Punkto beschissener Journalismus in USA.
    Ich kenn da noch einen Knallkopp: den Herrn Ulfkotte. Kein Wunder das der bei der FAZ geflogen wurde. So mal am Rande.
    Hoffe Freeman kann in Griechenland gute Arbeit verrichten und uns dann sauber berichten.
    Presse bedeutet VOR ORT zu sein. Natürlich kostet das viel Geld, womit ich ebenso allen Danke die ihr Geld für die Sache opfern wie eben cheffe es mit IKN macht.
    Schlusswort: Bilderberger sind nun nicht mehr geheim, aber keine Sorge dieser elitäre Sauhaufen hat genug andre getarnte Organisationen sich zu treffen.
    Man kann nur über diesen Wahnsinn berichten, aber nicht stoppen. Dafür ist das Netz aus gekauften „Soldaten“ zu dicht gestrickt.
    Die Entsolidarisierung ist ihre schärfste Waffe.
    Ohne FREIE GEWERKSCHAFTEN gehen wir unter.

  13. stupido sagt:

    Frank

    was war das? ich hab kein wort verstanden…

  14. Cheffe sagt:

    @ George

    Wie auch seitens der Kritker-Kritiker umgegangen wird sagt auch eine Menge aus. Ich bleibe seit jeher bei den Fakten und sachlich, wobei ich mir auch mal ne ausnahme genehmigt haben mag. Ich werde allerdings niemandem hinterher trauern, der sich aufgrund einer Angelegenheit (wo ich am Rande auch noch richtig lag) meint eine Meinung bilden zu wollen. Im Gegenteil, wenn dich das darin bestärkt zeigt es mir wie sehr ich mich in DIR getäuscht habe.

    Auch dir alles Gute George und halt die Ohren steif 😉

    Wenn du in dem Interview etwas findest was du mir vorwerfen kannst, freue ich mich wenn du mir das mitteilst. Ausser das du „etwas“ was du nicht wirklich ausführst bedenklich findest. Die Sachlichkeit ist in so vielen Fällen bei dieser Sache auf der Strecke geblieben und für mich ist es nach wie vor ein sehr heilsamer Prozess. Einige Menschen zeigen nun tatsächlich Ihr wahres Gesicht und wie weit ihre ach so gelobte „Tolleranz“ geht. Meinungsfreiheit…… das ich nicht lache.

    Vielleicht sollte der eine oder andere mal seinen eigenen Kommentar lesen und sich fragen ob er wirklich das verkörpert was er behauptet?

  15. stupido sagt:

    „Im Gegenteil, wenn dich das darin bestärkt zeigt es mir wie sehr ich mich in DIR getäuscht habe.

    Auch dir alles Gute George und halt die Ohren steif“

    Cheffe – jens…

    haben wir beide das nicht auch hinter uns? Einmal? Zweimal?

    Das bringt doch so nix…

  16. Frank H. sagt:

    @17. Eine persönliches Lob an Freddy und Cheffe. Und eine Fußnote zur Wirtschaftselitenplitik.

  17. Cheffe sagt:

    Stupido

    Dieses unsachliche angemache ist mir suspekt und da habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust drauf. Wenn Leute meinen gehen zu müssen… Adieu.
    Du solltest am besten wissen, dass ich in solchen fällen wirklich konsequent bin und oft habe ich Kloppe bekommen für meine Nachrichten und fast genauso oft lag ich richtig.
    Was im Fall des Megarituals abgelaufen ist war ne glatte 6. Die Seitenbetreiber die es versaut haben stehen nur jetzt nicht dazu sondern spielen einen auf beleidigt. Daher rührt das ganze Theater.

    Ich stehe immer zu meiner Meinung und wer das akzeptiert ist hier gut aufgehoben. Ich habe nicht den Stein der Weisen und auch nicht das Perpetuum Mobile, allerdings finde ich solche ansagen wie von George „over Liquid“.

  18. stupido sagt:

    cheffe

    danke für die antwort

  19. lotus sagt:

    Das die Leute immer gleich von Zensur sprechen, wenn jemand einen Kommentar nicht freischaltet.
    Bei jedem Projekt gilt das Hausrecht. Jeder kann auf seiner Seite selbst das Maß definieren, wie er die Kommentare kontrolliert. Da von „Zensur“ zu sprechen ist echt arm. Oder lassen jene, die hier „Zensur, Zensur…“ schreien jeden Fremden bei sich zu Hause rein und hören sich von denen alles an? Schon die Gesetzeslage in Deutschland verpflichtet alle Betreiber alles zu prüfen. Ich halte auch nicht viel von Freeman, lese seinen Blog nicht und war dafür das der Stammtisch in Karlsruhe das Kürzel ASR ablegt, weil Freeman die Projekte eh nicht unterstützt, bis auf den Link auf der Stammtischseite. Auf Mails reagiert er auch nur, wenn er gerade Lust hat. Aber mit Zensur hat das nichts zu tun.

  20. Derbe sagt:

    @Frank H.,
    ich habe es mir immer verkniffen,andere angedeutet die in der Mod. sind.
    Irgendwie bist du trotz deiner guten zwar immer die gleichen Komm. ein Stiefellecker.
    Wer einmal leckt,ob an einer Frau,am Kapital,oder an der Wahrheit der hat keine eigene Meinung,auch wenn er dies von sich selbst meint.
    Habe es bisher nicht so ernst genommen,aber deine komms. nun hier gerade ich schon schleimerei.
    Ja ich weiss bist mit @cheffe dicke im chat etc aber ich hoffe das cheffe nicht irgendwelche lakaien brauch ihm evt noch was einflüstern,wer zensiert wird oder auf die mod muss.
    @george hat schon recht in vielem,
    ich habe es in dem megaritualfail thread geschrieben das man nun aufpassen soll und muss.

  21. Cheffe sagt:

    @ Lotus also in dem Fall muss ich widersprechen.
    Meinen Blog habe ich damals nur eröffnet weil ein Kommentar der Sachlich aber eben nicht pro Artikel war, auf ASR nicht freigeschaltet wurde.
    Da ist Freddy schon extem eigen.
    Allerdings ist es zum Teil auch wirklich Haarsträubend was Leute einreichen und dann wenn es nicht geschaltet wird als Zensur bezeichnen

  22. Cheffe sagt:

    @ Schamane

    Also einen Blog wo sich 3/4 der User abmelden dürfte es nicht geben. Wenn ja müsste sich der Betreiber schon einen wirklich bösen Korken leisten.

  23. Iridium sagt:

    Zensur…ist und bleibt sch***e. Wie man es auch dreht und wendet.

  24. Cheffe sagt:

    😀

    Du meinst jetzt doch nicht etwa meinen Blog?
    Also da kann ich dir ganz sicher sagen, dass es nicht einmal promille sind die nun nicht mehr da sind.

  25. Derbe sagt:

    @Cheffe,
    das „Freeman“ zensiert ist bekannt nicht nur hier.
    Habe selbst 2xmal versucht! einen komm. zu posten,wurde nicht durch zu lassen.
    alles was nicht positiv zum artikel passt oder nur davon abweicht an meinung wird nicht durchgelassen oder rotzfrech gegen gemotzt.
    er war eine ikone aber nun ist er nur noch ein sektenführer und viele haben den eindruck das er nur noch „kiddys“ um sich sammelt,sprich 16-20J. leute von den komm. verhalten.
    was nicht schlecht währe ,es ist gut wenn viele vom bushido mist weg kommen,aber es ist schlecht wenn junge köpfe auf eine person eingschworen werden und trotzdem keine eigene meinung mehr bilden können(obwohl sie diese ja suchen),weil es schon sektenhaft wird.
    na wo hatten wir das schon mal?
    so bin bubu,derbe meinung zu ende.

  26. Iridium sagt:

    Das Thema hier ist nicht Dein Blog sondern ASR.
    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Wenn ich weiß das Zensiert wird, dann kann ich auch keinen ehrlichen Post verfassen weil ich damit zu Rechnen habe das er Zensiert wird. Ich habe dabei immer ein komisches Gefühl im Bauch. Als wäre ich nicht Ich selbst. Deswegen:Zensur ist sch****e.

  27. Cheffe sagt:

    ach schamane, die gibt es……. (würg)

    Guggst du einfach bei Alexa.com und zur not schicke ich dir auch gerne nen screen vom analytics.
    Auch wenn du es gerne so hättest, nein der Großteil der Leser ist nicht fundamentalistisch und kann offensichtlich gut damit leben das ich schreibe was ich denke 😉
    Wer das nicht kann…. Das Netz ist riiiiiiiesig.

  28. stupido sagt:

    mal sacken lassen auf’d nacht…

    Widerstand ist zwecklos: über Umerziehung und gestohlene Wirklichkeiten

    Es schmerzt, wenn man Kommentare liest, die ob der Hoffnungslosigkeit der Situation der Verzweiflung nahe sind. Es schmerzt, zu sehen, das Verzweiflung möglicherweise das einzige Gefühl bleibt, die einzige Möglichkeit, Widerstand zu leisten, das einem noch übrig bleibt nach der Lektion, die man uns als Bürgern jetzt erteilt hat. Warum das so ist? Weil wir noch nicht mal im Ansatz verstanden haben, was gerade mit uns geschieht. Es ist möglicherweise auch zu phantastisch, zu abgedreht, zu verrückt ß?
    http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2011/07/01/widerstand-ist-zwecklos-uber-umerziehung-und-gestohlene-wirklichkeiten/

    N8ti

  29. Cheffe sagt:

    Warum sollte ich andere Blogs im Auge behalten?
    Ich mache das was ich mache weil ich es für richtig halte. Was andere machen mögen die für richtig halten.
    Die Blogs die ich für informativ halte habe ich eh im Auge allerdings beschäftige ich mich weniger mit deren Zugriffszahlen, sondern mit den Informationen.
    Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht worauf du hinauswillst.

  30. zausel sagt:

    freeman hör du mal auf deine kommentare zu zensieren und dann reden wir weiter 😉

  31. Cheffe sagt:

    @ Leser

    Schamane habe ich nach dem dusseligen du schreibst, benimmst und siehst aus wie ein Freimaurer gelaber hier gelöscht und auf die Black gesetzt.
    Nur damit es nicht aussieht als wolle ich das zensieren. Ich zensiere diese Person, weil ich solche Leute satt habe.

  32. EbuEnsar sagt:

    Hallo Cheffe du fragst im Interview mit Freeman ihn: der Kapitalismus hat versagt der Kommunismus hat versagt, welches System ist richtig. Die Antwort ist es ist der Islam. Warum Islam, weil die Gesetze sind nicht von Menschen gemacht. Allah hat die Menschen erschaffen und er weis am besten wie die Menschen funktionieren. Befasst euch mit dem Islam lest den Koran. http://sunnah-tv.jimdo.com/b%C3%BCcher/

  33. Cheffe sagt:

    @ EbuEnsar

    Ich denke das kein religöses System das richtige ist, aber das ist eben auch nur meine Meinung. Ich bin Freidenker und mache mir ein Bild fernab jedweder Religion. So entziehe ich mich all diesen Doktrien und fühle mich dabei relativ gut. Und ja auch den Koran habe ich (in ßbersetzung) gelesen.

  34. Der 4. Weg sagt:

    Ich nehme mir beide Blogs vor und pflücke die Rosinen heraus. Und damit komme ich ganz gut zurecht. Ich bin mir sicher, dass wir überwiegend das Gleiche wollen. Nämlich die Wahrheit und den Wechsel. Jeder auf seine Weise.

    ßbergeordnet kann man immer wieder zusammenfinden.Das erfordert aber Toleranz und gesunden Menschenverstand. An ihren Früchten werden die wahren Menschenverachter erkannt. Somit kann Verwirrung ausgeschaltet werden.

  35. Berg sagt:

    mal ne bescheidende frage..kann es sein, dass hier auch ein paar zeugen sofas dabei sind ?

  36. doctor edge sagt:

    ich denke…also benesch ?

  37. Dave2603 sagt:

    ne doctor, da informier dich nochmal 😉

  38. Sascha sagt:

    Heiliger Strohsack, was ist denn hier los?
    Habt ihr noch alle Tassen im Schrankß

    Wieso macht ihr euch hier gegenseitig fertig?
    Wen sollte es interessieren, wie ASR mit seinem Blog umgeht? Wieso macht ihr nicht selbst nen Blog auf und macht es besser?

    Oder dieser Kinderkram, dass Frank_H sich einschleimt. Meine Fresse, euch geht es wirklich viel zu gut, dass ihr überaupt auf solche Ideen kommt.

    Mensch, ihr habt doch den Schuss nicht gehört!
    Man könnte meinen, dass ihr überhaupt nicht begreift, was sich derzeit abspielt, sonst hättet ihr überhaupt keinen Platz für solch einen Scheiss in euren Gedanken.

    Es gibt Individuen, welche gerade dabei sind, die Welt zu demontieren und keiner hält sie auf.
    Und selbst wenn man sie aufhalten würde, gäbe es sehr viele Opfer, und das Schlimme ist: KEINER hat das Perpetuum Mobile parat. Wie soll es dann weiter gehen?

    Hier verheizt man seine Energien für so belanglose Sachen… DAS regt mich echt auf.

    Das Inteview mit Freeman habe ich mir angehört.
    Ich fand die Antworten von Freeman auf manche Fragen von Cheffe nicht besonders „kompetent“, (z.B. was Kapitalismus, Geld usw. angeht), aber dafür finde ich es von ihm hervorragend, dass er sich auf den Weg nach Griechenland gemacht hat um heraus zu finden, was da wirklich abgeht!

    Mich wunderte zwar, dass Cheffe Freeman interviewt hat, aber da könnt ihr sehen, dass es wichtiger ist, aufeinander zu zugehen und zusammen zu arbeiten, statt sich gegenseitig die Köppe einzuhauen!

    Man kann über alle Blogschreiber geteilter Meinung sein, was ihre Arbeit angeht, aber sie haben alle das gleiche Ziel vor Augen! Und alleine DAS zählt! Und sie reissen sich die ßrsche auf, um euch bessere Informationen zu liefern, denn der Mainstream ist total für die Tonne.
    Bei der Fülle von (Des)Informationen kann keiner erwarten, dass ALLES 100% richtig gemacht wird, denn das ist nicht möglich.

    Jeder einzelne Leser muss in der Lage sein, abzuwägen, welche Informationen richtig und wichtig sind und welche er ignorieren kann. Es reicht aber bei weitem nicht aus, ausschliesslich auf seinem Lieblings-Blog Artikel zu lesen und sich daraus dann eine Meinung zu bilden. Denn beim Schreiben fliessen meistens auch etwas Emotionen des Autors mit ein. Oder er irrt sicht, oder er hat einen schlechten Tag, was auch immer.
    Man muss sich vieler verschiedener Quellen bedienen um auf eine Meinung zu kommen, die man sich dann aus den gewonnenen Informationen festigen kann.

    Wenn diese Denunziererei nicht aufhört und die Leute sich nicht besinnen, glaube ich, dass es bald keine guten Blogs mehr geben wird.

  39. Wachtraum sagt:

    Bei Freeman wurde ich dauernd wegen diesem Blog zensiert :/
    Was hatte ich falsch gemacht?

    http://www.pi-news.net/2011/07/griechen-stoppen-gaza-flotte/#more-198793

  40. Berg sagt:

    sascha ich gebe dir recht, ich erwarte auch nirgendwo alles ohne fehler. ganz besonders toll finde ich wenn einzelne auch ihre fehler zugeben können. für jeden einzelnen von uns heisst das bestimmt nicht seinen kritischen geist in der schublade zu lassen sondern mit einzubringen..und zwar konstruktiv. sich gegenseitig zu zerfleischen ist völlig unnötig, wie männer streiten und dann sich weiter in die augen schauen können muss sein. zusammen ist immer schon besser gewesen als gegeneinander. da kann man halt auch mal miteinander hitzig werden wenns der sache dient. hauptsache am ende ist man zusammen unterwegs nach morgen.

  41. Sascha sagt:

    @Berg:

    Verstehe was du meinst. Von hitzigen Diskussionen habe ich auch schon profitiert. Man kann seine Meinung über Themen dadurch festigen und bekommt sogar eine Erkenntnis, wenns auf Augenhöhe und vor Allem menschlich geführt wird.
    Nur dieser Kinderkram und diese Denunziererei kann einen manchmal zur Verzweiflung bringen. Da kommen dann so Gedanken auf, „wie soll denn so die Welt besser werden?“

  42. Berg sagt:

    sascha darauf gibt es eine einzige antwort gar nicht, nur ein teil nämlich du selbst kannst etwas verbessern..davon ein paar ist es schon eine menge…von der menge noch ein paar dann sind es schon viele..aber alle das ist unmöglich..dazu braucht der mensch noch tausende jahre evolution.

  43. jamal sagt:

    Hi,

    ich suche mir täglich aus verschiedenen quellen, dass zusammen, was mir wichtig erscheint und belasse es meistens dabei. das lesen der kommentare ist auch ein teil davon.

    WAS MIR AUFFßLLT: viele von euch haben gar nich verstanden worum es geht, geldsystem? bestimmt richtig aber es geht nur darum wie wir uns verhalten!

    Ihr seid der selbe pöbelnde mob, der god belss the usa oder heil ****** ausruft.

    Man muss immer toleranter sein, als man es von dem anderen erwartet!

    beste grüße, hab eich lieb

  44. NINO--- sagt:

    @Wachtrauma

    hallo liebe IKN-leser,

    ich bin einer der ersten leser von cheffes blog (ebenso wie von ASR, von radio-utopie und auch von lupo-cattivo).

    damit will ich mich keinesfalls rühmen oder anderen leuten erzählen wie früh ich einer derjenigen war die versucht haben die „wahrheit“ herauszufinden,
    aber über die vielen jahre und die vielen erfahrungen haben sich einige dinge herausgestellt:

    -ERSTENS: jeder blogbetreiber hat seine eigene meinung (–> mit KEINEM blogbetreiber bist du immer 100% einer meinung; oft wirst du dich über die meinung der autoren deiner lieblingsblogs sogar ärgern! und genau DAS ist auch gut so! denn das bringt uns weiter, es bringt uns zum nachdenken, zum reden und zum diskutieren und letztlich führt es dazu dass man einander besser versteht!!!)

    -ZWEITENS: jeder blog deckt bestimmte themengebiete ab; erst der mix aus diesem meinungen und (subjektiven) fakten bringt UNS ALLE sehr, sehr nahe an das heran was man WAHRHEIT nennt!

    -DRITTENS: sieht man relativ schnell welche blogs eine menschliche, moralisch vertretbare und anständige linie verfolgen (auch wenn man oft vllt nicht deren meinung ist) und welche genau die ‚linie‘ verfolgen die ‚unsere eliten‘ auch bestreben————————->
    diese blogs MßSSEN gemieden werden um sie KLEIN zu halten (NICHTS ist im internetzeitalter wichtiger)!!! zu diesen blogs gehört PI-NEWS!!!

    blogs wie der letztgenannte sind dfür verantwortlich, dass ’normale‘ menschen zu ebensolchen monstern mutieren, die WIR versuchen per aufklärung zu bekämpfen!

    @wachturm again

    wenn du DAS einmal verstanden hast, dann wirst du vllt auch verstehen warum ASR deine kommentare nicht freischaltet!
    sie würden (freeman würde) auch keine kommentare der IWF, BIZ, EZB- usw-führer freischalten, weil DAS UNSERE FEINDE SIND!!

    das hört sich dramatisch an, es ist aber leider so. in diesem sinne eine gute nacht und weiterhin viel durchhaltevermögen 😉

  45. AE-35 sagt:

    @Cheffe & alle Interessierten

    Video ab 41:10

    Da hättet Ihr (Freeman & Cheffe) im Interview ruhig deutlicher werden können, denn wir leben längst in einem faschistoiden System.

    Hier die offiziell anerkannten Hauptmerkmale des Faschismus:
    * Verachtung der Grundrechte der Menschen
    * Bestimmen von Feinden oder Sündenböcke für eine vereinigende Sache
    * Kontrollierte Massenmedien die gleichgeschaltet sind
    * ßbertriebene Maßnahmen zur nationalen Sicherheit
    * Die Konzernmacht ist geschützt und darf alles
    * Die Arbeitnehmerrechte werden unterdrückt
    * Besessenheit mit Kriminalität und Bestrafung
    * Ungezügelte Vetternwirtschaft und Korruption
    * Betrügerische Wahlen die nur den Schein wahren
    * Angriffskriege die mit Lügen begründet werden

    Das hier Beschriebene passiert alles direkt vor unseren Augen. Und schon Mussolini sagte, Zitat, „Faschismus ist die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht“.

    Dies ist der Fall, denn das ganze Volksvermögen und die öffentlichen Infrastrukturen werden fortlaufend privatisiert. Die Finanzverbrecher der Bankeneliten bekommen Billionen Euros und Dollars von den Staaten. Währenddessen schreiben die Vertreter der Konzerne bereits die Gesetze in den Ministerien. Andere Länder werden mit Krieg überzogen, während an der Heimatfront nach und nach ein totalitärer Kontroll- und Überwachungsstaat aufgebaut wird.

    Da wundert es nicht mehr, wenn der Konzern- und Finanzadel oder die „Staaten“ (meint hier die Regierungen, weil der Staat wir ALLE sind!) den Menschen nur dann eine gewisse Restfreiheit zugestehen wollen, solange sie sich an deren Spielregeln halten und brav die erwünschten Gewinne abwerfen. Jegliche von deren Systeminteressen abweichende Eigeninitiative oder kritische Verhaltensweisen werden dagegen sofort repressiv unterdrückt.

    Die Konzern- und Finanzoligarchien sowie die mit ihnen mittlerweile untrennbar verbandelte Politik, sind die größten Feinde der Freiheit für die Menschen dieser Welt.

    Wenn wir es weiterhin zulassen, dass uns eine kleine Minderheit (meint die selbsternannte Elite) kontrolliert, wird dies schwerwiegende Folgen für die Mehrzahl aller Menschen nach sich ziehen.

    Daher müssen wir dafür Sorge tragen, dass die Völker wieder dazu übergehen das Kontrollmonopol auf ihre Seite zu holen, denn dort gehört es hin und nirgendwo sonst.

    Denn Kontrolle ist Macht — und wie heißt es doch immer so schön, während der Sonntagsreden „unserer demokratischen“ Politiker?

    Alle Macht dem Volke!

    AE-35

  46. roush sagt:

    @ 4 Avalokiteshvara
    Das hast Du schön geschrieben! Die Menschen können ihren Politikern kaum etwas entgegen setzen. Sie haben sie zwar anfangs gewählt jedoch verändert sich die politische Landschaft. Darauf hat man dann keinen Einfluss mehr. Das ist eigentlich sehr schlecht. Wenn man den Politikern nicht mehr vertrauen kann, wem dann? Somit hört das Vertrauen auf. LG roush

  47. AE-35 sagt:

    @bush (48)

    Warum so mutlos? Kopiert die Weisheit Eurer Unterdrücker und fordert die Kontrolle über die Regierung, anstelle der Kontrolle der Regierung über den Staat, also uns.

    Jede Biene weiß, nicht die Bienenkönigin (Regierung) ist der Staat, sondern das (Bienen)Volk. Sind wir Menschen etwa dümmer als Bienen?

    Die Menschen müssen für eine untereinander klug vernetzte Regionalisierung der Finanzen, Wirtschaft und Politik kämpfen. Wir brauchen Mitspracherechte über ein ständiges Controllingverfahren. Regierungen die zur Erreichung bestimmter Ziele gewählt worden sind müssen Farbe bekennen, wenn sie diese nicht erreichen und jederzeit per Abwahl bedingungslos abtreten, wenn das Volk sie mehrheitlich für unfähig erklärt.

    AE-35

  48. roush sagt:

    @ 49 AE-35
    Dann bin lieber solo.
    Das ist schöner. Somit muss man an nichts anderes denken, als an sich selbst. EGO eben.

    Ich habe das Thema schon verstanden, aber ich bin bereits etwas älter um noch etwas zu ändern. Das überlasse ich den jüngeren.

    LG roush

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM