Italien: Nun ist Anschnallen angesagt

Die Märkte sind beunruhigt, so die einhellige Meinung der selbst ernannten „Experten“. Was nun auch in den Hinterzimmern der Manager und Politiker ankommt, ist bei Menschen mit Verstand schon vor Jahren klar gewesen. Die Dynamik jedoch nimmt tatsächlich zu und man sollte diese Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit Italien kommt nun eins der Schwergewichte in den Ring und mit einem Bail-Out ist es hier nicht getan, soviel ist sicher.


Mit einem BIP von ca. 2 Billionen Dollar haben wir hier eine Potenz von Griechenland, Irland und Portugal im Quadrat. Die Folgen dürften die Finanzmärkte und die Wirtschaft epidemisch erfassen und für ernsthafte Verwerfungen sorgen. Das Italien kommt, war so klar wie der morgendliche Aufgang der Sonne. Auch Spanien und Frankreich werden folgen. Wenn der Tag allerdings da ist, wird es wenig Grund zur Freude geben, das kann ich Ihnen versichern. Werfen wir einen Blick in die Presse um zu sehen, was dort zum Thema geschrieben wird:

EU-Spitzenpolitiker beraten über Euro-Schuldenkrise

Im Kampf gegen eine Ausweitung der Euro-Schuldenkrise hat EU-Ratspräsident Herman van Rompuy ein Spitzentreffen für Montagmittag einberufen.

An der Sondersitzung nehmen EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker, EU-Währungskommissar Olli Rehn sowie EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso teil. Van Rompuys Sprecher trat dem Eindruck entgegen, dass es sich um ein Krisentreffen handelt. Es ginge vielmehr um Koordinierungsfragen. Italien sei nicht Thema der Gespräche.[1]

Natürlich ist das kein Krisentreffen, koordinieren muss man sich. Das ist mal wieder Volksverdummung par excelance. Als Krisentreffen würde man es dort wahrscheinlich erst dann bezeichnen, wenn bei einer Wasserleiche der Kopf nicht gefunden wird.
Mal wieder ein wirklich schöner Artikel bei der Welt zum Thema:

Euro-Rettung endet auf jeden Fall im Horrorszenario

Was die Finanzminister in der Euro-Zone derzeit an Krisenmanagement machen, wirkt so, als hätte man Kindern den Schlüssel zu einem Porsche in die Hand gegeben und kurz gezeigt, wie man kräftig das Gaspedal drückt.
[…]
Wenn nun die Europäische Zentralbank (EZB) eine kräftige Aufstockung des Rettungsschirms fordert, dann spricht daraus die nackte Verzweiflung. Fahrlässig haben sich die Regierungen in eine Situation manövriert, in der selbst 750 Milliarden Euro nicht mehr ausreichen, um Ruhe zu schaffen. Und wenn sie so weitermachen, werden auch 1,5 Billionen Euro keinen Unterschied machen.[2]

Alleine zu sehen, wie Milliarden, ja mittlerweile Billionen jegliche Bedeutung verlieren, zeigt an welchem Punkt wir uns befinden. Die Lage scheint tatsächlich relativ ernst zu sein in Italien und auch wenn wir die noch ein paar Wochen über den Berg gelogen bekommen, steht jetzt offensichtlich der nächste Knack ins Haus. Es ist beunruhigend und auch die Lage in den USA hilft nicht hier für Zuversicht zu sorgen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE76A08S20110711
[2] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13479147/Euro-Rettung-endet-auf-jeden-Fall-im-Horrorszenario.html


308 Responses to Italien: Nun ist Anschnallen angesagt

  1. Schwarzblut sagt:

    tja, was Griechenland/Irland/Portugal nicht geschaft haben, schaft nun Italien…Börse im Sturzflug, Euro im Sturzflug…und Schäuble laberte gestern noch was von “ das ist alles nicht so schlimm „…Merkel hat sich bestimtm schon im Kanzleramt eingeschlossen und heult der EU nach…

  2. keiner hat mich bei der zwangsvereuroisierung gefragt, daher die frage: gibts eigentlich schon das bürgerbegehren gegen euro?

  3. Schwarzblut sagt:

    Na, rutscht der DAX heut enoch unter die 7000?…

  4. Frank H. sagt:

    @ 103 Sagen wirs so Schwarzes Blut: Bis Freitag scheint die Sonne und ab Montag wird zurückgeschossen. -.o
    Der erste Weltkrieg begann im August.

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“Die LBBW hat massiv Griechenland-Anleihen verkauft. Der Aufsichtsrat und baden-württembergische Sparkassenpräsident Peter Schneider kritisiert im Interview mit dem Handelsblatt die Euro-Politik der Regierung.““

    Jetzt geht es dann Schlag auf Schlag.

  6. Frank H. sagt:

    @101. Die Zwangsneurosen der EUliten wurden den Schafen einfach aufgedonnert. Und ALLE haben weggesehen, ALLE. Die Paar Mahner hat man getreten und geschlagen. nun heute lachen die Vernünftigen und die Schafe gehen baden. So what?

  7. Frank H. sagt:

    @105: Könnte das große Fressen bedeuten? Nennt man Marktbereinigung. Nun ja irgendwann brechen halt Dämme bei dem Hochwasser. Hat wirklich hier irgendwer angenommen es geht so weiter? Es gibt KEINE Vorsorge für den Worst Case. Das wird nicht spassig da draußen. Die Leute werden wie Tiere um ihr „Fressen“ streiten. Besser dies fair ausgesprochen als geschwiegen. ich kann das nicht mit meinem gewissen abmachen das Speilcasino weiter zu tragen.

  8. Frank H. sagt:

    Hmpf. Nun meldet auch die FTD den Abverkauf in Mailand. Märkte sind tiefrot weltweit. Könnte sein das wir jetzt in den Kernschatten des Crash wirklich eintreten!!!
    Liebe Mitstreiter bereitet Euch besser mal mental auf den Big Bang vor. kann im Moment nicht schaden die Vorräte im Keller zu checken.
    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:euro-krise-ausverkauf-an-der-mailaender-boerse/60077509.html

  9. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ja wir werden bald die Rufe in den Städten hören,

    Frisches Wasser 1l 1Kg Gold
    Nur Wasser 0,5Kg Gold.

  10. Frank H. sagt:

    Notenbanken versuchen verzweifelt den Goldpreis zu drücken. Damit die anleger nicht aus ihren wertlosen Papierfetzen fliehen.
    Können sie bei dem Burst in Italien, sofern er heute abend auch in New York voll einschlägt, vergessen. also bis heute spät Abends mal die New Yorker beobachten. Eröffnen ab 15.00 MESZ ihre Türen.
    Hier werden im Moment abermillionen von Werten vernichtet, denn die Notenbanken verbraten gerade Euer Steuergeld für Marktmanipulationen. Das ist hoffentlich jedem klar?

    http://markets.ftd.de/commodities/

    Dollar macht riesen Satz

    http://markets.ftd.de/currencies/factsheet_overview.html?ID_CURRENCY_FROM=USD&ID_CURRENCY_TO=EUR

  11. Frank H. sagt:

    Auch heftigst. jeder Hiobsmeldung in der Mainstreampresse treibt im Moment den Knall an!
    Und die Presse sendet keine Durchhalteparolen mehr. Nicht so prickelnd.
    „Die Angst vor einem ßbergreifen der Schuldenkrise auf Italien hat die Börsenkurse abstürzen lassen. In Mailand wurden Unicredit-Aktien vom Handel ausgesetzt.“
    Wenn der Handel aussetzt heisst es das eine schwere Störung vorliegt. und die Unicredit ist eine Großbank, also so was wie Lehman.
    Die Angst vor einem ßbergreifen der Schuldenkrise auf Italien hat die Börsenkurse abstürzen lassen. In Mailand wurden Unicredit-Aktien vom Handel ausgesetzt.
    Schaut mal die Kommentare unter dem Artikel an! Spricht Bände. Die Schafe sind aufgewacht. Die Schönredner alle verschwunden.
    Vielleicht besser mal am Bankautomaten vorbeigehen?

  12. strom23 sagt:

    Auch heute ist wieder Zahltag.Natürlich haben alle am We und gestern auf fallende indiezes gewettet.Das ging auch auf.nun kommt ne leichte entspannung und dann schlägt die opening bell in new york unerbittlich zu. das klingeln der folgenden handelstage wird den tradern noch lange in den ohren bleiben.

    witzig fand ich auch das unicredit heute früh schon zum 2ten mal innerhalb dreier handelstage vom handel ausgesetzt wurde.zu schnell ging es bergab. bei einer bilanz von 1billion euro ist unicredit ein kohle monster.
    wie oben erwähnt gehts dollar vs. euro aber gerettet wird der dollar dadurch nicht.man kann nur das platzen der weltleitwährung dann den europäern in die schuhe schieben.
    „der euro zog uns alle mit in den strudel“.“wir haben ja alles versucht“. sagte obama am 11.august 2011 11.11uhr 🙂

  13. Schwarzblut sagt:

    Frank, den Gang zur Bank kannste dir sparen…DAX und Euro erholen sich gerade…naja, taucht ja auch plötzlich das Wort “ Notfallplan “ in den Medien auf…

  14. Sundance sagt:

    Wenn der $ ordentlich steigt bekommen die Chinesen mehr Euro dafür und schon sind die Währungen wieder im Lot. Und kaufen EU Staatsanleihen dafür, für 1 Appel + 1 Ei !

    Ihr dürft nicht vergessen „Ordo ab Chao“ erst wenn alle Bankrott sind, die Regierungen gestürzt sind und es einen harten,kalten Hungrigen Winter gab, bieten sie den Chip unter der Haut an.

    Wenn wir das verhindern wollen, darf kein Land seine alt eingessene Regierung und Macht behalten.

    Wir müssen uns neu organisieren und SELBST neu anfangen ! Nur aus dem jeweiligem Volk herraus kann es nach anfänglichen Engpässen, eine wirkliche Erneuerung geben !

    Wird Zeit das die Alten Systeme abdanken, auch in China, Iran, ßgypten , weltweit Alle !

  15. Frank H. sagt:

    „Eurozone stemmt sich gegen die Infektion – mit Worten“

    Anders gesagt: Außer hohle Phrasen und heiße Luft kommt nichts mehr.

    Diese Erholung ist pure Marktmanipulation der Staatsnotenbanken auf Kosten der Steuergelder.
    Nennt man Notstützkäufe. Das ist der Notfallplan.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/eurozone-stemmt-sich-gegen-die-infektion-mit-worten-/4384640.html

    Unsere normalen Industriebetriebe und Dienstleister können diesen Schuldenberg nicht tragen, egal wie sie es sich auch schön reden. Wo Nichts ist kann auch Nichts werden.

    Dieser Miniaufschwung wird sehr sehr teuer bezahlt. Und nun sind die Tag der Ernte für die Fallensteller (Banksters) angebrochen.
    Satans Banker treiben den Tribut für ihren Meister ein.

  16. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“EU-Schuldenkrise: Erhebliche Einschnitte für deutsche Bürger““

    http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/eu-schuldenkrise-.html

  17. Schwarzblut sagt:

    Wie dramatisch…Bild tituliert…“ Endspiel um den Euro…“…wollen die nun einen damit Angst einjagen oder ist das eher nen Grund zur Freude? 😉

  18. galaxis97 sagt:

    @Strom23 4.

    @Cheffe
    ,,Mache dir noch ein paar schöne Tage. Wir sind im Finale.
    Wenn du Glück hast und wir auch, dauerts noch. Es wäre ja grotesk wenn gerade du für das Endspiel keine Karten hättest und übern Teich zuschauen müßtest“

    Cheffe ist ja ein cleverer Bursche,der sucht sich schon mal ne sicherer Hütte in der Wildnis und absolviert vor Ort einen Kurs, in ßberlebenstraining,warum sollte er sich das hier noch antun?!
    ;-)))

  19. Frank H. sagt:

    Gute Analyse Italiens und Europas. Gewürzt mit ein Paar Grafiken. Kurz gehalten und verständlich.
    http://www.querschuesse.de/nachste-station-italien/

  20. Frank H. sagt:

    Renomierte Schweizer und japanische Banken empfehlen Anlegern sich auf den Worst Case schon mal einzustellen.
    http://www.wiwo.de/finanzen/analysten-spielen-crash-der-euro-zone-durch-472982/

  21. EU-Karma sagt:

    Die imperialen US-Kriege werden unter den Verbündeten immer unbeliebter:

    http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/6/n9OcQtB-V-8

  22. EU-Karma sagt:

    @ Frank H.

    Die Japaner sind mit 200% der Bruttoinlandproduktes verschuldet.
    Die Italiener mit 120%.

  23. Schwarzblut sagt:

    Naja Frank, das war nix…DAX und Euro erholen sich kräftig in den letzten Stunden…bzw seit das Wort “ Notfallplan “ in den Medien auftauchte…

  24. @Schwarzblut

    abwarten! der dax bastelt doch gerade eine supi dupi SKS-Formation. werden also noch goile preise 😉

  25. Frank H. sagt:

    @123. Ganz nett die Info.
    Aber sorry egal was Japan ist. Die sind längst uninteressant, weil sowieso seit 20 jahren sozial bankrott.
    Aber das da ist wichtiger:
    Springerpresse bereitet Bürger auf Auflösung des Euros vor.
    Es sei kein Tabu mehr den Untergang des Euros nun zu akzeptieren.
    Die Presse öffnet die Schleusen Leute!
    http://www.welt.de/wirtschaft/article13482692/Investoren-wappnen-sich-gegen-Kollaps-der-Euro-Zone.html

  26. EU-Karma
    richtig, aba die japaner haben das geld nicht bei fremden banken aufgenommen = eigene schulden

  27. tschuldigung, frank maul dir jezt nich mehr quer rein – is dein tr.

  28. Grisu sagt:

    Kinders, ruhig bleiben. Jeder hat so seine Ansichteni Is doch gut so, sorgt für Vielfalt und man kann besser für sich selber verifizieren 😉 Da muß man sich nit gleich angepisst fühlen 😉

  29. Grisu sagt:

    Ich bin erschüttert, grad auf N-TV bei den Nachrichten für dumme Schafe…. meint der Moderator doch echt das die Staatspleiten unvermeidbar sind, und die Eurozone ausseinanderbrechen wird, und sowieso und überhaupt.

    Die fangen echt langsam an die Leute vorzubereiten…

  30. grisu, alter rocker!
    kinders, ruhig bleiben, das sagte unser finanzminister 2008 ja auch als wir vor der finanzkernschmelze standen! 😉

  31. Newsticker2012 sagt:

    @Grisu

    Da hast Du vollkommen Recht, denn letztendlich fliessen minutiös neue Nachrichten ein, die einen auf der anderen seite des Ozean zocken, in 8 Stunden öffnet wieder der Nikkei, in den USA ist es gerade frisch angelaufen, natürlich kann es nicht nur runter rattern auf der Börse, es hocken noch genug geisteskranke Profitgeile denen das Hirn schon weggeschwommen ist die nun wieder einsteigen…“Cost Avverage Effekt“, was wir uns doch vor Augen halten können ist, dass was gerade passiert nur eine erweiterung der Schlitterpartie ist die nach Lehman begonnen hat, die Geschichte wird nicht ein schnelles Ende haben, aber dafür um ein sehr schmerzvolles.

    Wie Frank bereits den Link gesetzt hat der in der Welt ist, es ist kein Tabu mehr, auch für die Mainstream Presse, die Blödzeitung erreicht pro Tag in deutschland ca. 7 Mio Menschen, als es Griechenland schlecht ging und das alles hochkam, da lass ich, verkauft doch die Akropolis, oder die wollen unser Geld garnicht, da Italien aber ein anderes Kaliber ist…sind Sie, durch welche Zensur auch immer, gestern noch bedeutend ruhig gewesen, erst als Merkelchen gesagt hat, Sie habe mit Silvio telefoniert, alles ist ok…wobei Siilvio für seine eigenen presseanfragen in Italien den Hörer nicht mehr abnimmt, war gestern zum beispiel Thema auf RAI Uno, letztendlich ist ein tagesblatt welches die meiste Auflage hat auch immer vorsichtig…aber da ist nichts mehr zu kitten, auch die BILD ZEITUNG darf endlich mal Ihrem NAMEN aller EHRE machen:

    Bild sprach zuerst mit den Toten….also raus damit damit das Volk genau bescheid weiss was gerade sich hinter den Kulissen abgeht, und auch gleich mal ein Paar Antworten von den Verantwortlichen einholen warum EUROPA PLEITE ist, die GANZE WELT Pleite ist…her damit…dass wäre Glaubwürdigkeit.

    News

  32. Frank H. sagt:

    @ 125. hihi deine antwort gefällt mir.
    So mal nebenbei Klartext.
    Der DAX ist ne aufgeblasener Luftballon der zu 50% überbewertet ist.
    Den uninformierten Kleinanlegern wird gerade durch die imperiale Presse von den Großinvestoren auffe Backe gehauen.
    Vielleicht meldet sich ja cheffe zu Wort.

  33. Frank H. sagt:

    @128. Nee nee is ok so, sollst weiter Einwände bringen!!! rede und Gegenrede. Das nennt man direkte Demokratie: meinungsfindung durch diskurs und dann irgendwann abstimmen! Genau da will ich ja mal hin.^^ Alle machen das ganz toll hier. Viele hier sind weit voraus gegenüber den Normalos von Gestern. Allerdings man darf nicht abheben und auch nicht aufgeben.

  34. Newsticker2012 sagt:

    USA

    Handelsbilanz Mai

    ISTWERT/PROGNOSE

    14:30 -50,2 Mrd Dollar -44,5 Mrd Dollar

    Vorbörslich mit wenig im Plus….aber nun wird auch der DOW Jones heute Federn lassen müssen, es sei denn Obama hält eine Rede der Nation, Hallo Volk, wir sind uns einig, wir werden auf 15 Billionen anheben…sind gerade bei 14.3, ach ich vergass, wir sind bei 14,8 Billionen, haben schon 0.5 Billionen überzogen, na denn hilft erst eine richtige Anhebung, auch dort muss der Mensch noch wach werden, zuviele wissen garnicht wie es um ihr Land steht, erzählt es Euren Nachbarn und Ihr werdet ausgelacht ß? dann Druckt es aus und drückt es denen in die Hand…oder gebt die Links weiter auf deren Plattformen dies thematiken angesprochen werden.

  35. denke die main, die politik bereitet das volk auf die frage vor:

    was wollt ihr?
    1. Euro mit unendlicher rettung der banken bis zur pleite
    oder
    2. DM2.0 mit XX% wertverlust währungsschnitt etc.

    das volk möchte natürlich die nr.2 – der wertverlust (renten, soziales, kaufkraft, … private schulden bleiben) wird nach dem willen des volkes verteilt.

    das ist in der heutigen situation absolut politisch vermittelbar. ich sage sogar ein politiker, der das durchbringt hat maximale chancen zum bundeskanzler.

  36. Frank H. sagt:

    @135. Ganz genau. Auch den Ameros wird der Arsch bald in der Luft hängen. Es gibt erste Signale aus USA die anzeigen, daß die Tea Party Anhänger im Kongress zunächst einen Kompromiß schon hatten, nun beim Kompromiss aber urplötzlich einen Rücksetzer machen. Weiterhin Patt.
    ßbrigens aus China kommt gor nix….die haben die Ruhe weg. Schlaues Land. Wenn 2 Streiten, dann räumen wir die Bank aus. *lol*

  37. Newsticker2012 sagt:

    @Rock

    Das Volk sollte entscheiden dürfen…ß?
    Dann sollen Sie entscheiden das die die diese ganze Scheisse fabriziert haben, sofort entmachtet werden, sofort vor das Gericht gestellt werden, grober Schaden ungahnten Ausmasses entstanden ist, zur Rechenschaft gezogen werden, zurückzahlen können Sie es nicht…aber dann sollten Sie sofort ab in die Zelle….dort können Sie Ihren ach „ist mir scheiss egal“ Leben dann weiter führen.

    Die gleichen Leute an der Macht nur mit einer anderen Kruste ß?
    nein weg damit, sofort….
    News

  38. Frank H. sagt:

    @136: haste heute schon steinmeiers rede gelesenß?
    Ahbsolut Bilderbergerlike geschnitten.
    Der sagt: Euro tot und ihr zahlt eh die Zeche. Steht doch in der BLßD und ihr lest doch BLßD. Wollt ihr mich also als Bundeskanzler der herzen habenß? Sie werden ihn wählen die Deppen, weil sie denken „Och der sagt wenigstens mal die Wahrheit“, der gute Onkel ist ja sooo ehrlich.
    Hallo aufwachen::::
    Obama in Kleinformat wird hier dem deutschen Michel aufgebaut!!!!!!!!!!!!!! Damit wir weiter an die Banker zahlen. Es spielt keine Rolle wer Kanzler wird, alle gekauft, Alle.

  39. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Rock ohne Silver 136

    Nr.2 gefällt mir.
    Aber großes Problem wenn Deutschland die DM einführt brauchen wir einen großen großen Bruder im Rücken sonst holen sich die Ratten unser Geld mit gewalt.

  40. Frank H. sagt:

    @news. Entweder WIR sind das VOLK und machen es wie Island per Volksaufstand gemäß Artikel 20 Grundgesetz und werfen die Eliten hier endlich raus oder wir gehen alle ohne Ansehen der Person unter.
    Es gibt kein Aber Wenn Dann Doch mehr.

  41. Frank H.
    der bild-stone hats aba wieder drauf. werd mir vieleicht sogar deshalb die kaufen und ins klo hängen- das ist ein historisches dokument wie man die nation als deppen verkauft hat

  42. […] Italien: Nun ist anschnallen angesagt – Die Märkte sind beunruhigt, so die einhellige Meinung der selbst ernannten ß?Expertenß?. Was nun auch in den Hinterzimmern der Manager und Politiker ankommt, ist bei Menschen mit Verstand schon vor Jahren klar gewesen. Die Dynamik jedoch nimmt tatsächlich zu und man sollte diese Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit Italien kommt nun eins der Schwergewichte in den Ring und mit einem Bail-Out ist es hier nicht getan, soviel ist sicher. (infokriegernews.de) […]

  43. EU-Karma sagt:

    Sarko betreibt außenpolitisches Face-Tuning

    http://www.youtube.com/user/RussiaToday#p/u/2/CEFkLzbnffM

    In Afrika ist seine Reputation zerbombt.
    Und Angela beginnt eine Charme-Offensive.
    Tolle Abstimmung.

  44. Frank H. sagt:

    Was isn los mit Springerle heuerßß O Wunder!

    Welt Online Chefkommentator platzt der Kragen. Brutalstmögliche Watschen gegen Berlin und Brüssel.
    Diesen Artikel MUSS man sich an die Wand tackern!
    Ich kopiere mal daraus den Hardcoreteil wie folgt.

    …..“Die Refeudalisierung der Politik

    Merken deutsche und andere Politiker gar nicht, dass sie die EU gegen den Souverän abschirmen und diesem ß? gewollt oder nicht ß? das Recht auf Teilhabe, Einsicht und Verstehen entziehen? Merken sie gar nicht, dass sie bei dem Versuch, die EU auf eine neue Ebene zu heben, dieser den Boden entziehen? Merken sie gar nicht, dass sie eine ungeahnte Refeudalisierung der Politik betreiben?“….
    und weiter
    …..“Vielleicht steht nicht die Torheit oder die Hoffahrt der Regierenden dahinter, sondern ihre Verzweiflung. Vielleicht glauben sie nicht mehr, man könne das komplizierte politische System, das mit dem Begriff ß?Räderwerkß? höchst unterkomplex benannt wäre, überhaupt noch vermitteln, erklären, transparent machen. Verhielte es sich so, hieße das, dass die Politik wieder zu dem wird, was sie in vordemokratischen Zeiten war: zu einem reinen Eliteprojekt. Vielleicht, so hat kürzlich der Politikwissenschaftler Peter Graf Kielmannsegg geargwöhnt, wollen die Politiker Europas mit ihrer astronomische Höhen erklimmenden Kreditpolitik am Souverän vorbei einen Integrationssprung der EU erzwingen, der diskursiv nicht zu haben wäre.“

    Ganzer Artikel unter http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13482525/Die-gefaehrliche-Refeudalisierung-der-Politik.html

  45. Newsticker2012 sagt:

    Dienstag, 12. Juli 2011
    Commerzbank für Athen-Umschuldung
    Japaner warnen vor Euro-Pleite
    Europa steht vor einem Berg ungelöster Probleme: Ein neuer Sondergipfel Ende der Woche soll den Durchbruch bringen. Commerzbank-Chef Blessing hält eine Umschuldung in Athen mittlerweile offen für unausweichlich. Japanische Analysten gehen deutlich weiter. Sie raten ihren Kunden, sich auf den Zerfall der Eurozone vorzubereiten.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Japaner-warnen-vor-Euro-Pleite-article3792096.html

  46. Newsticker2012 sagt:

    Dienstag, 12. Juli 2011
    Chinas fette Reserven
    3.200.000.000.000 Dollar
    30 Prozent Rendite: Davon können selbst Hightech-Konzerne und Banken nur träumen. China schafft diesen Wert mit seinen Devisenreserven. Diese klettern innerhalb eines Jahres auf 3,2 Billionen Dollar. Das birgt aber auch Risiken.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/3-200-000-000-000-Dollar-article3791416.html

  47. Frank H. sagt:

    @ 143
    Götz von Berlichingen: „Sag dem Napoleonzwerg von Bilderbergers Gnaden er könne mich am A. l.“ *ggggg*

    Fußnote des Tages:

    Und am Meisten freuts mich als Mann das Angelas Merkels bewiesen hat, dass Frauen in der Politik noch unfähiger, noch hinterhältiger, noch skrupelloser sind als Männer. Weil diese Amazonen dem Wahn verfallen sind sie müssten es wie 2 Männer zu gleich beweisen.

    Das war bei Maggies Thatcher so und nun auch bei der Märkelziege.

    Gender Mainstream *harharharhar*
    New Ager a la Fischer, Al Wazir, Kinderschänder Cohn-Bendit, ßzdemir und Konsorten: Macht Euch vom Acker!

  48. Frank H. sagt:

    @ 146 News.^^
    Jo nettes Sümmchen aber nur Papier: wertlose Schnipsel. Sachwerte sind angesagt. Erst muss er sie anlegen können. Aber das geht nicht, der Markt würde sofort ersticken!!!! Also nur Zeitungsblabla -.o

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM