Italien: Nun ist Anschnallen angesagt

Die Märkte sind beunruhigt, so die einhellige Meinung der selbst ernannten „Experten“. Was nun auch in den Hinterzimmern der Manager und Politiker ankommt, ist bei Menschen mit Verstand schon vor Jahren klar gewesen. Die Dynamik jedoch nimmt tatsächlich zu und man sollte diese Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit Italien kommt nun eins der Schwergewichte in den Ring und mit einem Bail-Out ist es hier nicht getan, soviel ist sicher.


Mit einem BIP von ca. 2 Billionen Dollar haben wir hier eine Potenz von Griechenland, Irland und Portugal im Quadrat. Die Folgen dürften die Finanzmärkte und die Wirtschaft epidemisch erfassen und für ernsthafte Verwerfungen sorgen. Das Italien kommt, war so klar wie der morgendliche Aufgang der Sonne. Auch Spanien und Frankreich werden folgen. Wenn der Tag allerdings da ist, wird es wenig Grund zur Freude geben, das kann ich Ihnen versichern. Werfen wir einen Blick in die Presse um zu sehen, was dort zum Thema geschrieben wird:

EU-Spitzenpolitiker beraten über Euro-Schuldenkrise

Im Kampf gegen eine Ausweitung der Euro-Schuldenkrise hat EU-Ratspräsident Herman van Rompuy ein Spitzentreffen für Montagmittag einberufen.

An der Sondersitzung nehmen EZB-Präsident Jean-Claude Trichet, Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker, EU-Währungskommissar Olli Rehn sowie EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso teil. Van Rompuys Sprecher trat dem Eindruck entgegen, dass es sich um ein Krisentreffen handelt. Es ginge vielmehr um Koordinierungsfragen. Italien sei nicht Thema der Gespräche.[1]

Natürlich ist das kein Krisentreffen, koordinieren muss man sich. Das ist mal wieder Volksverdummung par excelance. Als Krisentreffen würde man es dort wahrscheinlich erst dann bezeichnen, wenn bei einer Wasserleiche der Kopf nicht gefunden wird.
Mal wieder ein wirklich schöner Artikel bei der Welt zum Thema:

Euro-Rettung endet auf jeden Fall im Horrorszenario

Was die Finanzminister in der Euro-Zone derzeit an Krisenmanagement machen, wirkt so, als hätte man Kindern den Schlüssel zu einem Porsche in die Hand gegeben und kurz gezeigt, wie man kräftig das Gaspedal drückt.
[…]
Wenn nun die Europäische Zentralbank (EZB) eine kräftige Aufstockung des Rettungsschirms fordert, dann spricht daraus die nackte Verzweiflung. Fahrlässig haben sich die Regierungen in eine Situation manövriert, in der selbst 750 Milliarden Euro nicht mehr ausreichen, um Ruhe zu schaffen. Und wenn sie so weitermachen, werden auch 1,5 Billionen Euro keinen Unterschied machen.[2]

Alleine zu sehen, wie Milliarden, ja mittlerweile Billionen jegliche Bedeutung verlieren, zeigt an welchem Punkt wir uns befinden. Die Lage scheint tatsächlich relativ ernst zu sein in Italien und auch wenn wir die noch ein paar Wochen über den Berg gelogen bekommen, steht jetzt offensichtlich der nächste Knack ins Haus. Es ist beunruhigend und auch die Lage in den USA hilft nicht hier für Zuversicht zu sorgen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE76A08S20110711
[2] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13479147/Euro-Rettung-endet-auf-jeden-Fall-im-Horrorszenario.html


308 Responses to Italien: Nun ist Anschnallen angesagt

  1. Tester sagt:

    Da wird nix mit DM2.0, das wäre selbstmord vom feinsten. Es gibt momentan nur eine Lösung, Euro-Bonds rausgeben und gut 50% der Schulden da rein buttern. Es ist absolut überlebenswichtig, den dollar zuerst zu versenken, sonst können wir schon mal anfangen englisch zu lernen.

    Danach MUSS wieder die Trennung der Investmentbanken von Geschäftsbanken erfolgen und die restlichen Spielschulden werden abgeschrieben. So ist das ganze zu meistern und ich vermute dass es so gemacht wird.

    Die ganze „EU zerfällt“ Kacke wird nur von US-treuen Medien gesungen, fällt das denn keinem aufß? Das hätten die gern.

  2. Frank H. sagt:

    Eine Billion Dollar wurden alleine durch die Italienkrise an der Börse heuer vernichtet.
    Das sind etwa 1,2 Milliarden Euro Tageskurs.
    (Amiland kennt nur sprachlich nur Million und dann Billion!!!!)
    http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13483520/Euro-Krise-vernichtet-eine-Billion-Dollar-an-Boerse.html

  3. Tester sagt:

    Frank, GEAB haben eine gesamte Abschreibung von etwa 15 Bio. vorausgesagt. Bin mal gespannt, bis jetzt haben die viel getroffen.

  4. Frank H. sagt:

    @149. Die EU wird an sich selbst zerfallen, weil sie auf Lügen gebaut wurde. Die EU ist auf dem mist der Globalisten diesseits und jenseits des Atlantiks erdacht worden. Die Amerikaner nutzen nur die Schwächen der EUdSSR aus – nämlich eine nicht gewählte Feudalregierung zu besitzen, auf die sie früher Rücksicht nahmen solange man die Welt gemeinsam RISIKOLOS ausplündern konnte. Genauso umgekehrt, die USA hat viele Macken auf die die Europäer Rücksicht nahmen – es gibt kulturell große Differenzen zwischen Europa (ohne Deutschland und England) und der USA mit Deutschland und England.
    Man muss schwer aufpassen nicht abzuflachen dabei.
    Die USA selbst zerfällt an ihrerem eigenen Erbrochenem, weil sie sich tagtäglich überfressen hat. Jetzt ist sie totkrank, hat Krebsgeschwüre namens Hochfinanzeliten und politisch Größenwahnsinnige Cäsaren im Militärkomplex.
    Nein das System Westliberalismus ist offenbar am Ende. Niemand wird Dollar oder Euro bald haben wollen. Glaubt mir. Wir sehen nur die Spitze des Eisbergs.

  5. Frank H. sagt:

    Tester, meinst Du den Leap2020ß? Ja die Macher sind recht fit und eher pro EU und contra USA! Bin beeindruckt davon.

  6. Tester sagt:

    Frank, das ist zwar alles wahr, aber trotzdem muss dollar crashen vor uns, sonst ist das Lied zu Ende und ganz (dann ex-)EU wird eine US-Kolonie. Das wäre das schlimmste was passieren kann und muss verhindert werden.

  7. Tester sagt:

    Ja, ich meinte LEAP2020. Das ist ein EU-Thinktank stationiert in Frankreich.

  8. Grisu sagt:

    Zitat Hartgeld gelesen:

    Leserzuschrift-DE – Euro-Finanzminister erklären GR Default:

    im französischen Radio (Europe 1) wird aktuell in den Nachrichten 18:30 gemeldet, dass sich die Finanzminister der Euro-Zone heute geeinigt haben GR partiell und kontrolliert in Default gehen zu lassen, um den Euro zu retten (wie auch immer ? der Zug ist längst in IT) – Näheres soll am Wochendende unter den Staatchefs ausgemerkelt werden.

    Ein Kommentar im gleichen Sender kommentiert 18:40 dazu, dass die Deutschen keine Vereinigten Staaten von Europa haben wollen und sich heute massiv geweigert haben zu Zahlen.
    Zitat übersetzt: „Merkel kann es ihren Wählern nicht vermitteln 2 Billionen Euro für Europa hinzulegen – die Alternative dazu ist : D gibt wieder die DM wieder aus“ !

    Das haben die so wörtlich im französischen Rundfunk gesagt!

    —————–

    Kann das jemand bestätigen?

  9. Grisu sagt:

    @157: Würde zeitlich zu der Meldung mit dem GR-Default passen

  10. Prometheus sagt:

    @NT
    die Chinesen können aber mit den „Reserven“ doch gar nichts anfangen. Die haben ja schließlich keine 3 Billionen da rumliegen.
    Das führt dazu, das anderweitig Geld aufgetrieben werden muss um zu investieren. Bauwahnsinn usw..

    ß?Chinas Schulden sind größer als wahrgenommenß?

    http://www.faz.net/artikel/S30974/im-gespraech-victor-shih-northwestern-university-chinas-schulden-sind-groesser-als-wahrgenommen-30025809.html

    ‚Ich habe die Verschuldung in den Provinzen untersucht. Die lokalen Verwaltungen haben bei den Banken des Landes riesige Summen aufgenommen, die die chinesische Zentralregierung, im Gegensatz zu föderalen Staatsstrukturen, implizit garantiert. Es handelt sich um einen Betrag in der Größenordnung von 30 bis 40 Prozent des Bruttoinlandsproduktes, der in die öffentliche Infrastruktur investiert wurde. Dazu kommen weitere Billionen von den öffentlichen Banken. Rechnet man alles zusammen, so liegt ist die chinesische Staatsverschuldung bei mehr als 70 Prozent von Chinas Wirtschaftsleistung.‘

  11. Grisu sagt:

    Hui, hätt ich nicht gedacht das die D-Medien das so schnell bringen…oO

    thx NT

  12. olf sagt:

    Griechischer Default bedeutet…

    BANKENKRISE
    WIRTSCHAFTSKRISE
    WßHRUNGSKRISE
    und danach
    SPRECHEN DIE KANONEN.

    Gleiches erwartet uns für Italien.

    Ist doch supi!
    Jetzt konnt ich nach der 9mm auch gleich die 7.62 mm aktivieren.

  13. Grisu sagt:

    @Olf 162: Kann’s sein das Du irgendwie besonders geil auf Krieg, Katastrophen, Leid, Tod usw. bist? Is schon auffällig was Du permanent so von Dir gibst….

    Nicht das wir in ner FriedeFreudeEierkuchenWelt leben, das wissen wa 😉 aber trotzdem….

  14. Frank H. sagt:

    Nochmals zum Mitfiebern:
    Der Steinbrück soll für die Globalisten die Kastanien in DE ausm Feuer holen!
    Der sagt zwar eine winzigste Wahrheit, sagt aber dann exakt mit lautem Ton was die Globalisten gerne hätten:
    DEUTSCHE ZAHLT GEFßLLIGST EURE UND DIE FREMDEN SCHULDEN AN DIE GLOBALISTEN ODEr VERSCHERBELT EURE HAUT AN UNS!
    Kann man in den überall lancierten Steinbrückartikeln herausarbeiten
    Merkel ist offenbar verbrannt für die Globalisten. Die hamse längst samt Dildo fallen gelassen. Dildo hat nämlich niemanden mehr lieb gehabt und aus Wut hat er sich in der Weltregierung bei Lybien enthalten.
    Dafür gabs mega Schläge und Tritte in der Springerpresse. Als es nach dieser Watschen immer noch nicht rund lief, entschied sich nun Springer nach vorne zu gehen und Merjkel nun abzuknallen!
    Die offenen Töne sind Merkels Blattschuß. Ist das so deutlich genug aus der Presse herazusgelesen für Laienßß Steht doch wörtlich: Die Regierung ist außer Kontrolle. Will heißen die Bosse haben den ßberblick im Moment verloren. Nichts läuft rund für die Globalisten.
    Die Frau spielt ab Morgen nur noch JoJo für die Schafe im TV.
    Binnen 6 Monate haben wir Neuwahlen, sofern Steinbrück sich bis dato eingearbeitet hat.
    Nichts geschieht durch Zufall, alles Planung oder Fehler.
    Und in Amerika läuft geanu das gleiche Kino ab.
    China und Rußland haben ne Menge Zeit im Moment gewonnen. Ob sie es als schwarzer Ritter ausnutzen oder weißer Ritter spielen, keine Ahnung im Moment.
    Die EUliten werden alles versuchen den Verein am Leben zu halten. Also es wird noch sehr sehr ungemütlich werden. Noch etwas. Wenn die Globalisten weiter die Spindel am Ruder überdehnen und das machen sie ja gerade, dann kann diese Spindel auch reissen. Ich bleibe dabei, die NATO ist tot.

  15. olf sagt:

    Bei guten Nachrichten kann ich net so viel CHIPS essen und COLA saufen.

    Das ist der einzige Grund.

  16. Frank H. sagt:

    @ olf *muhahahaha* *ggggggggggg* d^^b

  17. Habnix sagt:

    Wirtschaft ist Krieg im Frieden und Krieg ist Politik mit anderen Mitteln.

  18. PIT-B-ULL sagt:

    Frank H und jetzt die 99Punktefrage:
    Wie wollen Wir ohne gültiges Wahlgesetz wählen? 😉 😀

  19. Frank H. sagt:

    @168. In einer direkten Demokratie bedarf es keines Gesetzes. Abstimmung per Handzeichen und Aussprache in aller ßffentlichkeit der Betrofffenen.
    Merke: Gesetze sind Zwangsjacken für diejenigen die diese Befolgen, während der Erfinder des Gesetzes der Befehlshaber ist.
    Damit mal die römischen Juristen ihr Fett endlich wegbekommen.
    Rechtssprechung ist und war immer Stammespflicht, nie irgendwelche teuren Schauprozesse.
    Dei gabs erst im alten Rom.
    Aber lassen wir das Thema, es gäbe noch so vieles was man wieder den leuten beibringen müsste.
    Unsere Gesellschaft hat sämtliche Wurzeln verloren. Und auch die anderen Länder verlieren ihre Identitäten! Das ist doch nicht im Sinne einer jahrtausendealten Entwicklung die uns das fortkommen sicherte.
    Solche geschlechtsneutralen naturentartete Projekte sind geisteskranke Spinnereien irgendwelcher Leute die meinen sie müssten die Natur hassen.
    Wir sind Menschen und keine Roboter. Wir sind frei im Geiste und keine seelenlosen Sklaven.
    Liebe fauln dekadenten Eliten: Wenn ihr keinen Bock habt im Angesicht eures Schweißes, also körperlich, selber zu arbeiten, dann haut aufn Mond ab und lasst die Leute in Frieden die sich ihr Brot anständig verdienen und den Nachbarn wertschätzen.

  20. Habnix sagt:

    Hatten wir überhaupt schon mal Gewählt?Die Bürger mein ich.

  21. Irmonen sagt:

    Am Beispiel der chinesischen Revolution kann man studieren wie es zugeht, wenn alte Ordnungen zusammenbrechen. In der ßbergangszeit kam es zu Bandenbildung, Räuberunwesen, Bürgerkrieg, Zerstörung, massenhaftes Verhungern, Not und Elend für viele Millionen Menschen.

    China ist vor allem an der jahrtausende alten Feudalstruktur die mit der Kapitalsitischen Beuteverhalten zusammentraf, dem Kolonilaismus und der ungelösten Bodenfrage bei gleichzeitig massivem Beölkerungszuwachse,zusammengebrochen ja und nicht zuletzt an der massiven Jahrhunderte langen Unterdrückung der Frauhen. Auch dasGeld war dann in einer Hyperinflation erst mal nichts mehr wert.
    Die Menschen haben sich von Spreu und Blättern von den Bäumen „ernährt“.

    Wr sich interesseirt das Buch von Jack Belden, Reporter, er hat China während!!! des Bürgerkriegs bereist (1946-48): „China erschüttert die Welt“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Belden

    Belden berschreibt auch viele Begegnungen mit den „keinen“ Leuten, die es am meisten betroffen hat.

    Wenn ich wo hingehen würde, auswandern würde dann nach Kanada, es gibt dort genug Land…..

  22. Irmonen sagt:

    @ 169 Frank H.

    …sie hassen nicht die Natur, sie hassen das Leben wo und durch wen auch immer es auftaucht, Ausdruck findet, und zerstören es.

    Die Hauptzerstörungsart geschieht lautlos sozusagen, in Form von (Tot)regeln, Regelungen, Gängelungen bis zum ersticken.

  23. Frank H. sagt:

    So die Würfel sind wohl gefallen!
    Die EUdSSR wirft die Griechen als Fraßopfer den Löwen vor. In der Hoffnung sie mögen dann Italien in Ruhe lassen.
    Wahnsinn welche Macht die Globalisten wie Goldman Sachs und Co. doch haben. Wahnsinn wie fahrlässig die EUliten mit den Menschen in ihren Staaten umgehen. Wir sind Vieh für diese Leute. Seilschaften vorne wie hinten. Eine EU die die Bürger nicht schützt. Ein Haus aus Stahl auf Treibsand gebaut. Na dann Danke auch. Also wozu eine EUß? Weg damit.
    Irgendwer hier der noch sagt die EU Festung würde real verteidigtß?
    In USA passiert das Gleiche, keine Sorge die kommen auch noch dran.
    Schnitte für Schnitte fressen sich die Globalisten durch den Kuchen.
    http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-griechen-sollen-anleihen-zum-dumpingpreis-zurueckkaufen/60077940.html

  24. kaluza klein sagt:

    Die höchste Stufe der Tyrannei in einer Gesellschaft ist die Kontrolle durch psychologische Manipulation des Bewusstseins, wodurch die Wirklichkeit so definiert wird, dass die jenige, die sich darin befinden, nicht einmal merken, dass sie in einem Gefängnis sind. Nun fangen wir an langsam aufzuwachen und jetzt müssen wir sehen, wie wir da raus kommen.

    Dass die Finanz- und Wirtschaftsysteme zusammen brechen werden, ja, dass muss auch so sein, und je eher, desto besser. Wird sehr schmerzlich sein, aber nur dahin siechenß?ist nicht die Lösung. Aus dem Chaos entsteht eine neue Ordnung und ich glaube, dass wir es schaffen werden. Ich weiß nicht wie, wann, aber ich habe es im Bauchgefühl. Wozu brauchen wir Parteien, Regierung, Behördenßß Regionalgewählte Volksvertreter, für alle ein bedienungsloses Grundeinkommen. Ich finde die Ansätze von Prof. Hörmann ganz o. K., sh.
    http://www.youtube.com/watch?v=qV5lCSYxJlI

  25. Der 4. Weg sagt:

    @163
    nach meiner Lebenserfahrung ist es besser man bereitet sich innerlich und äusserlich auf einen Saustall vor anstatt den Kopf in den Sand zu stecken.

    Vielleicht müssen wir noch den letzten Endkampf mit körperlichem Einsatz ausfechten. Vielleicht müssen wir unseren Notwehrinstinkt wieder auf Vordermann bringen. Vielleicht geht aber das Ganze auch mit rein geistigen Waffen ab. Bisher hocken wir aber noch sehr, sehr auf der materiellen Ebene und die Erfahrungen rings um uns herum zeigt uns doch, dass wir nur mit Gewalt bedient werden. Da gibt es doch kein Verhandeln mehr. Entweder wir spuren und werden geknechtet oder wir schaffen uns mit Gewalt frei.

    Allerdings gibt mir das Beispiel von Lybien Hoffnung. Es wäre ein Leichtes für die Elite, dieses Land mit Kernwaffen zu erledigen. Aber warum wird nachgegeben. (Was allerdings auch eine Falle sein kann). Ein Faktor ist noch vorhanden der die Elite bremst. Angst und/oder Uneinigkeit sind die einzigsten Motive die hier in Frage kommen. Vielleicht bricht auch deren Saustall zusammen?

    Vielleicht machen wir doch einen geistigen Hochsprung. Aber meine Waffen sind auf jeden Fall eingeölt. Ich bin eben noch vom alten Schlag. Notwehrvorbereitung darf man nicht mit Kriegshetzerei verwechseln.

    Lybien zahlt einen hohen Preis für seine Unabhängigkeit. Wenn das kein Beispiel ist? Es geniesst einen echten Führerwillen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Danach wird sich der Führer zurückziehen und sich den klaren Sternenhimmel vornehmen. Es werden immer die motivierten Menschen schlecht gemacht. Man sollte so langsam die wahren Verstrickungen erkennen.

    Es sind viele „vielleichts“ in meinen obigen Sätzen enthalten. Dies ist keine Verwirrung sondern die zwei Möglichkeiten im Schicksalsbaum. Soll man abwarten und Teetrinken oder zuschlagen. Nehmt halt eine Münze und wirft sie hoch. Das Gesetz des Ausgleichs wird bei einer genügend grossen Wurffolge 50 zu 50 sein. Also muss sich halt doch der freie Geist entscheiden was er für sinnvoll hält. Wenn allerdings die andere Seite zuerst zuschlägt und die Entscheidungsgewalt in die Hand nimmt ist es zu spät. Das sollte man immer bedenken. Zauderer haben noch nie die Welt bewegt. Noch nie gerettet. Auch nicht Soldaten sondern Menschen mit gesundem Menschenvertand und geistiger Stärke die auch körperliche Stärke und Wehrbereitschaft in unserer ßbergangszeit nicht ausschliessen.

    Jeder Krieg artet aus. Aber ist das Grund genug um seinem seelischen Untergang zuzusehen? Es gibt auch viele hervorragende Kräfte in einem Endkampf. Und um einen Endkampf handelt es sich diesmal. Das dürfte inzwischen für jeden einigermassen mitdenkenden Menschen der sich informiert hat vollkommen klar sein. Der Sieger steht fest. Das ist der Freiheitswille. Da braucht es keine Profezeihung dazu.

    Ich habe die persönliche Freiheit alleine geschafft und viele andere auch. Warum nicht auch klügere Leute. Was im kleinen Rahmen möglich ist geht auch im Grossen. Wenn jeder diesen grossen Rahmen sieht ist es möglich.

  26. dottore sagt:

    moody´s setzt irland auf ramschstatus

  27. infoecho sagt:

    hoppla da war einer schneller 😉

  28. Frank H. sagt:

    Einen wunderschönen Guten Morgen.

    Ich möchte ganz bewusst an dieser Stelle folgenden Video hier anbieten, mit folgenden Vorwort aus dem Blog Wahrheitsbewegung.

    Der Rockefellerclan (und Rothschilds) über die Pläne der Elite

    „Dokumentarfilmer Aaron Russo berichtet über seine Gespräche mit Nick Rockefeller, der intime Details der Pläne der globalen Elite preis gab. Er teilte Russo unter anderem mit, dass das letztliche Ziel eine komplett mit Mikrochips versehene Bevölkerung sei. Der globale Krieg gegen den Terror sei ein riesiger Schwindel. Auslöser für die Invasion des Irak und Afghanistans wird ein großes Ereignis sein, sagte Rockefeller bereits knapp ein Jahr vor 9/11 voraus. Rockefeller erzählte ebenso dass Ziel der Finanzierung der Frauenbewegung die Zerstörung der Familien sei. Ein Hauptziel der globalen Elite sei die Reduzierung der Bevölkerung.“
    Videostream auf http://www.wahrheitsbewegung.net/index.php?option=com_content&task=view&id=105&Itemid=37
    Urstream auf
    http://video.google.com/videoplay?docid=1263677258215075609&hl=de

    Bitte downloaden wers kann.

  29. Frank H. sagt:

    Wenn du weist mit wem und was Du es zu tun hast wird Dir auch eine Lösung einfallen.
    Hier eine gute Zusammenfassung mit wem (Personenkreis) und was (Organisationen) wir es „im Verborgenen“ zu tun haben. Kennedy sprach von einem schwarzen Netzwerk. Er meinte folgendes:
    http://rechtsverlag.at/Solaris/neuart/illuminat.htm

    Auch hier bitte bis zum Ende lesen, da auch neuere Ergänzungen dazwischen enthalten sind.
    Hinweis: Die Freimaurerei in höheren Graden und das mystische Rosenkreuzertum, sowie andere antik denkende Weisheitsschulen will genausowenig wie der antike fundamentale Vatikan, der sozialistische Prothestantismus (nicht mit Luthers Idealen verwechseln!) und ein altarabischer Islam (z.B. Saudi Arabien, Türkei) einsehen, dass er eine unterwanderte politische Veranstaltung dieses Netzwerkes ist.
    Der radikale Kommunismus ist m.E. ein Abfallprodukt der Geschichte in der Findungsphase des Netzwerks, bei dem der Philosoph Hegel eine entscheidende Rolle spielt. Skulls and Bones ist gepägt durch Hegels Philosophie.
    Und man kann sagen: Deutschland spielt leider leider seit Jahrhunderten eine der schwärzesten Rollen in der Geschichte der westlichen Staaten incl. Amerikas.

  30. moin moin

    scheint als ginge die rechnung der trader nicht auf.

    seit monaten sind nur mehr die profizocker an den märkten aktiv. einmal rein- dann wieder raus – usw. daher läuft das nur seitwärts

    die breite masse lässt sich mangels vertrauen nicht in die märkte locken – auch nicht mit der unterschwelligen drohung von inflation und währungsreform, so wie dies banken inzwischen als marketingstrategie verwenden.

    auch eine verschiebung der staaten-schulden zur ezb ohne sicherheiten bzw. hoffnung auf rückzahlung ist keine vertrauenserweckende massnahme.

    je länger das sichtum im euroland anhält umso warscheinlicher löst dies weitere schädigungungen des wirtschaftsraumes aus. der crackup-boom muss zum erliegen kommen.

    dies wird zwangsläufig zu dem nächsten crash mit auswirkungen global führen.

    ich hoffe mal ich irre mich da nicht, denn dieses szenario führt allen – auch menschen die mit börse und zocken nichts am hut haben – zu wesentlichen verlusten des noch teilweise vorhandenen wohlstandes.

    bitte dieses szenario nicht als „anlageempfehlung“ sehen. möchte nur meine sichtweise zur disskussion stellen. entscheiden was richtig ist, das müsst ihr schon selbst! danke

  31. Grisu sagt:

    Nuja, wenn die breite Masse genug Angst vor Inflation und WR hat, wird sie auch in EM flüchten – sofern dann noch für Ottonormalbürger verfügbar – wodurch das papiergeld endgültig zusammenbricht. Die Frage ist nur ob dies so gewollt ist, oder ob es einfach nur ein „Nebeneffekt ist“.

  32. Grisu sagt:

    btw., Moinsen allerseits 🙂

  33. Schwarzblut sagt:

    Naja, Eurokrise ist ausgefallen…DAX macht nen riesen Satz nach oben und das trotz der Abstufung von Irland…

  34. Grisu sagt:

    Abwarten Schwarzblut… der Tag is noch jung^^

  35. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“Die EU bestimmt 84% aller Gesetze für Deutschland, die alle zu Gunsten der FED geschrieben wurden.““

    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/07/13/die-bittere-wahrheit-uber-die-deutsche-bank-ag/

  36. Schwarzblut
    „der riesen satz im dax“
    der dax is doch nur mehr ein dervidat auf vw

  37. Grisu sagt:

    Dem ß?-Goldpreis hat die „Beruhigung“ jedenfalls nix getan, und auch die Drückung des Kartells scheint nicht viel gebracht zu haben, hällt sich weiter rund um 1.120ß? ( http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro), während der Goldpreis in $ recht gemütlich aber konstant am klettern ist. ( http://www.godmode-trader.de/Gold/Goldpreis )

    Schaun wa mal was der Tag so bringt 🙂

  38. Grisu
    genau!
    muss hier immer wieder geschrieben werden:
    der goldpreis ist das thermometer über den verfall der währungen ß?,$ gold ist eine konstante nur die währungen sinken langfristig in ihrem buchwert der gegen 0 geht, da hilft auch eine task force zur goldpreisdrückung nichts

  39. Newsticker2012 sagt:

    Pimco kauft italienische Staatsanleihen

    Der Vatikan in Rom: Pimco vertraut den italienischen Staatsfinanzen. 😆

    13.07.2011 09:21

    Der weltgrösste Staatsanleihenhändler Pimco (Pacific Investment Management Company) greift nach den jüngsten Kursverlusten zu italienischen Staatsanleihen.

    http://www.cash.ch/news/front/pimco_kauft_italienische_staatsanleihen-1055604-449

  40. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Hallo News

    Und mit was für Ausfallsicherungen sind die bewertetß 😀

  41. Newsticker2012 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi

    😉

    Die zuletzt rapide Verteuerung italienischer Kreditausfallversicherungen (CDS) sei Ausdruck von Panik und nicht eines funktionierenden Markts. Italien sei nicht mit Griechenland vergleichbar.

    Gefahr reduzieren

    In der deutschen Tageszeitung «Die Welt» verwies der Pimco-Manager darauf, dass der Grossteil der Anleihen von einheimischen Sparern gehalten werde. «Das reduziert die Gefahr, dass viel Geld aus dem Land abgezogen wird.»

  42. Kriegerin sagt:

    http://euro-med.dk/

    Die nächsten ß?Opferß? waren Länder wie Griechenland, die dem Euro unter Vorspiegelung falscher Tatsachen beigetreten war, und zwar mit einem Darlehen von der Wall Street Bank, Goldman Sachs, um seine Schulden zu senken und somit die 60%-Hürde des BIPs, die von der EU erlaubt ist, zu erreichen. Im Gegenzug wurde ein geheimes Abkommen getroffen, dass Goldman Sachs die Einnahmen des griechischen Staates aus Lotterie, Flughäfen etc. viele jahrelang einkassieren solle ß? was nicht zu Buche zu schlagen sei. Die gleichen Transaktionen wurden mit den Regierungen in ganz Europa gemacht.

  43. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Newsticker2012

    Aha Panik und Sparer.

    Hmmmm!!!!
    Kann das sein das mich mein Gefühl trügt,und da was Faul ist.

  44. Newsticker2012 sagt:

    @yadahaddu
    Für manche sind fallende Kurse auch gleichzeitig steigende Kurse 😉

  45. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Newsticker2012

    Aha da verdient sich einer dumm und dämlich.
    Auf kosten anderer.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM