Das Ablenkungsmanöver

Die mediale Hetzjagd auf den Euro erreicht immer neue Höhen, Italien gerät ins Visier windiger Spekulanten, obwohl dessen Staatsschulden langfristiger Natur sind. 80 Milliarden Euro muss Italien Ende des Jahres refinanzieren, eine überschaubare Summe für ein Land mit der drittgrößten Wirtschaftskraft der EU. Die hohe Sparquote der Italiener macht die Regierung zudem weniger abhängig von ausländischen Investoren. Währenddessen dürfen sich Großbritannien und die USA weiterhin über einen AAA-Rating freuen. Des Einen Freud ist des Anderen Leid…

Innerhalb von ein paar Tagen wurden an den Börsen weltweit über eine Billion US-Dollar vernichtet, da nun Italien im Kreuzfeuer der Kritik steht. Man mag ja die Konstruktionsfehler des Euro monieren, man mag sagen, dass dieser ja von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen sei. Darüber sollte man allerdings nicht vergessen, dass es um den US-Dollar wesentlich schlechter steht. China, der zweitgrößte Investor in US-Schulden nach der Federal Reserve, erhöht nun den Druck auf das politische Establishment der USA. Die Chinesen fürchten zu Recht um ihre Pfründe, können und wollen allerdings auch nicht ihre US-Schuldtitel verkaufen, immerhin ist die USA einer der größten Absatzmärkte für chinesische Erzeugnisse.

Statt sich pausenlos über den Euro und seiner Fehler aufzuregen, könnte die bundesdeutsche Journaille das Schlaglicht auf die USA werfen, der nunmehr lediglich acht Tage bleiben, die Schuldenobergrenze anzuheben. Sie würde dann erkennen, dass in der politischen Hängepartie in Washington eine weitaus größere Gefahr liegt, als im angeblichen Schulden-Drama in Italien. Als Indiz dafür, dass es um Italien weit weniger schlecht steht, als uns viele glauben machen wollen, kann der Schachzug von Pimco dienen. Die selben Jungs, die sich unlängst von den US-Schuldtiteln gelöst haben, steigen nun in Italien ein.

Der Schaden, der für die USA entstanden ist, ist bereits irreparabel. Die Rating-Agenturen, auf die dieser Tage ja ebenfalls schwer geschimpft wird, unternehmen erste zaghafte Versuche und verteilen Warnschüsse an die USA. Währenddessen können sich Republikaner und Demokraten nicht einigen, die Tea Party-Abgeordneten liebäugeln bereits mit einem Zahlungsausfall, frei nach dem Motto: „Lieber zahlungsunfähig als noch mehr Schulden“. Zwar dürfte sich das politische Washington, wie in der Vergangenheit auch, in den letzten Stunden doch noch auf einen faulen Kompromiss einigen und sich so erneut Zeit erkaufen. Die US-Zentralbank kann dann eine weitere Runde der quantitativen Lockerung vollkünden, damit die US-Wirtschaft wieder in Tritt kommt. Hat die letzten Male ja auch sehr gut geklappt…


81 Responses to Das Ablenkungsmanöver

  1. Newsticker2012 sagt:

    @der 4 weg

    da gibt es nichts zu übergiessen, die moral der menschheit ist sowas von verdorben und nur wenige sind davon befreit, ich teile wo ich nur kann, zu deiner mondreise 😉

    Dieser Mann spielt mit dem Geld in Casinos…wo bescheuerte Ihm aber vorher auch noch ein Grundstück auf dem Mond abkaufen.

    http://www.lunarembassy.com/lunar/shops.lasso?-database=aa654s5677556pr&-layout=US$_pr9981_en&-response=index_e.lasso&-NoResultsError=index_e.lasso&-token.affindex=&-token.trackindex=2008594&-token.rn=88832629&-token.cs=US$&-token.rs29=33&-token.rscd=LE&-token.firstlogin=&-token.skip=&-show

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ 4.Weg

    Dein System ist ansich gut,ich hab nur so meine zweifel an den Menschen.
    Ich war in vielen Vereinen und sonstigen Sachen umtriebig.
    Ich habs gerne gemacht und allen geholfen nur zurück kamm nix.
    Irgendwann kam der Frust und ich hab mich zurückgezogen,da war ich auch noch der Böse dann den sie hatten niemanden mehr der die ganzen unliebsamen Arbeiten macht, und konnten dann nicht mehr ungestört rumsaufen weil mussten dann ja selber mal was machen.

    Ich wäre Froh wäre es anders.

  3. Newsticker2012 sagt:

    @yadahaddu

    Du hast dich richtig entschieden..dich von sowas zu entfernen…es kommen immer kleine zeichen, man muss sie nur erkennen und daraus etwas machen.

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Newsticker2012

    Aus diesen Vereinen und sonstigen gelumpe war gut.
    Aus meiner Nachbarschaft habe ich mich nicht entfernt und Helfe immer noch wo ich kann da kommt aber auch was zurück.
    Allerdings werden die beim großen Rums auch blöd aus der Wäsche kucken, na was solls dann helfe ich eben wieder ein bischen mehr. 🙂

  5. Newsticker2012 sagt:

    @yadahaddu
    Vielleicht ist es deine Wortwahl die mich ein wenig stutig machst, gut ist kein gelumpe…daher denke ich das du selbst in einem Zweifel gesteckt hast. 😉

  6. Newsticker2012 sagt:

    +z

  7. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Newsticker
    Gelumpe deshalb wenn mann erst Jahre später merkt
    mit was für Menschen mann sich abgegeben hat und sich sinnlos engagiert hat.
    Oberflächlich, Geldgeil, nur auf eigenen Vorteil bedacht, und andere ausnutzend.
    Mit sowas kann und will ich nix mehr zutun haben und es tut mir auch nicht leid wenn sie beim großen rums den Kitt aus den Fenstern essen müßen.

    Leider kommt manche einsicht einfach zu spätt.

  8. Der 4. Weg sagt:

    Es dreht sich hauptsächlich darum diesen Kreislaufprozess von Geld und Gier zu durchbrechen. Und das geht nur wenn man offen gesagt total alternativ denkt. Auch das unseelige Konkurrenzdenken, durch Bewertungen gesäugt (Zeugnisse anstatt Vertrauen) muss total überdacht werden. Meines wissen hat da Rudolf Steiner schon vorgedacht, (Walddorfschulen). Wenn ich auch die religiöse Verehrung seiner Anhänger verachte. Aber überall kann man Erkenntnisse gewinnen. Aber ohne zu handeln tut sich eben nichts.

    Habnix auf seine Weise und auch ich können nicht alleine die Welt verändern. Die Theorien sind da. Auch bei Geldsystemen. Zum Beispiel Freigeld mit Bodenreform. Aber ohne regional zu handeln geht es nicht. Kann die Wurst nicht vom Teller gezogen werden. Immer schwarz zu sehen bringt nichts. Ausser Stagnation und Trübsal.

  9. Newsticker2012 sagt:

    @yadahaddu

    alles wiederholt sich im leben, geniess die zeit die du nun hast etwas zu verändern, es wird wieder eine zeit kommen in der du das erkennst was dir schonmal widerfahren ist, aber dann weisst du wie du darauf reagieren kannst.
    schönes wochenende.
    News

  10. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Newsticker
    Danke
    Ich hab erkant das Helfen Freude macht,mir und dem geholfenen.
    Ich hab meine Familie ( Frau und zwei Jungs)
    das ist mein Ruhepol und darum geht es mir gut.

    Wäre schön wenn das mehr erkennen würden.

  11. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ Newsticker

    Wo hab ich meine Manieren,Tz Tz
    Auch dir und deinen schönes Wochenende.

  12. AE-35 sagt:

    @Frank H. (48)

    1891: Der britische Führer der Labour Party gibt die folgende Erklärung zum Thema „Rothschild“ ab:

    „Diese blut-saugende Mannschaft ist die Ursache des unsäglichen Unfugs und Elends in Europa während des gegenwärtigen Jahrhunderts gewesen, und hat seinen erstaunlichen Reichtum hauptsächlich durch das Anfachen von Kriegen zwischen Staaten angehäuft, die sich nie gestritten haben sollten.

    Wann auch immer es Schwierigkeiten in Europa gibt, wo auch immer Gerüchte des Krieges zirkulieren und die Meinungen von Männern von der Angst vor der ßnderung und Katastrophe verzweifelt sind, können Sie sicher sein, dass ein hakennasiger Rothschild an seinen Spielen irgendwo in der Nähe vom Gebiet der Störung ist.“

    Das waren noch Zeiten als es Politiker gab, die sich trauten solche Worte zu auszusprechen.

    Auszug aus: „Die Geschichte des Hauses von Rothschild“ von Andrew Hitchcock
    Quelle: http://www.wahrheitfuerimmer.com/Timeline%20of%20the%20Rothschild%20family.htm

    AE-35

  13. Newsticker2012 sagt:

    @AE-35

    Vor 120 Jahren gab es auch eine andere Sichtweise und Medienlandschaft….kein Internet wo solche Worte gleich zefetzt werden konnten, dss wurde gesagt, irgendwo gelesen und dann die Schiene, hast du das gehört ß? Und dann aus den Augen und auch aus dem Sinn…heute sieht die Welt anders aus.
    gruss und schönes Wochenende.
    news

  14. AE-35 sagt:

    @Newsticker2012 (63)

    „gruss und schönes Wochenende“

    Danke, dass wünsche ich Dir auch!

    Bis dann…

    AE-35

  15. […] Das Ablenkungsmanöver – Die mediale Hetzjagd auf den Euro erreicht immer neue Höhen, Italien gerät ins Visier windiger Spekulanten, obwohl dessen Staatsschulden langfristiger Natur sind. 80 Milliarden Euro muss Italien Ende des Jahres refinanzieren, eine überschaubare Summe für ein Land mit der drittgrößten Wirtschaftskraft der EU. Die hohe Sparquote der Italiener macht die Regierung zudem weniger abhängig von ausländischen Investoren. Währenddessen dürfen sich Großbritannien und die USA weiterhin über einen AAA-Rating freuen. Des Einen Freud ist des Anderen Leid … (infokriegernews.de) […]

  16. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (50)

    Der 4. Weg sagte „So, jetzt könnt ihr über meinen Ausguss der Unverschämtheit lästern ohne in die Tiefe zu gehen.“

    Ich lästere nicht, sondern lasse Dich wissen, dass Dein Denken mit mit meinem im Einklang steht.

    Der Beweis dafür, habe ich längst mehrfach erbracht, siehe z.B. bitte hier:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/07/06/berichterstattung-uber-die-griechen-interview-mit-einem-experten/#comment-110953

    Wenn es uns nicht gelingt, dies in die Tat umzusetzen, dann droht uns das Folgende, siehe bitte hier:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/#comment-108754
    (Entschuldige bitte die fehlerhafte Zeichendarstellung, dass hatte technische Gründe seitens „WordPress“)

    Uns ist also bewusst, was zur Zeit ist, was werden könnte aber was stattdessen kommen soll.

    Hier noch zwei Filmdokumentationen, die das Gedachte noch mit Argumenten und philosophischen Betrachtungen unterstreichen:

    Zeitgeist Addendum — komplett deutsch:
    http://www.youtube.com/watch?v=Vm9ntCNA_04
    Ein Leben ohne Geld, siehe speziell ab etwa 54:00 Min; Zuvor wird das bestehende Geldsystem beleuchtet.

    Alternativ dazu ein Leben mit Geld:

    Grundeinkommen
    Ein Film-Essay über das bedingungslose Grundeinkommen
    von Daniel Häni und Enno Schmidt
    Ladeverweis des Videos: http://www.wissensmanufaktur.net/media/video/Grundeinkommen.flv
    Anmerkung: Wenn schon Geld, dann plädiere ich für das sogenannte „Freigeld“.

    Wenn Du Dich damit beschäftigt hast, wirst Du sehen, dass wir gedanklich, wenn überhaupt, nicht weit auseinanderliegen.

    Die Frage die bleibt, ist, wie verwirklichen wir das alles?

    Es kann nicht sein, dass wir zwar richtig erkannt haben was auf dieser Welt schief läuft, aber dies zu keinen Konsequenzen führt.

    Andererseits frage ich mich, ob ich nicht zu viel von uns selbst verlange, wenn ich darauf hinweise, dass wir auch noch die von uns geforderten Veränderungen verwirklichen müssten. Was ist mit all den anderen? Haben wir in Wirklichkeit gar keine arbeitsteilige Gesellschaft? Tragen die Schultern der einen alles und die der anderen nichts? Wo bleiben die, die uns unter die Arme greifen, um uns zu unterstützen?

    Der Punkt der Realisierung liegt mir einerseits so klar vor Augen, wie ein fertiges Geschäftsmodell, und andererseits, ist er mir so fern, wie die Sterne am Himmel.

    Es fällt mir persönlich schwer, hier komplett alleine tätig zu werden.

    Doch Partner zu finden in einer Gesellschaft in der die Masse dem Hedonismus frönt und dem zugehörigen Egoismus verfallen ist, ist wahrlich keine leichte Aufgabe.

    Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich auf einen Zufall hoffe, einen Tag wo ich einmal eine/n Gleichgesinnte/n treffe, der/die mir ein verlässlicher Partner/in dabei wäre solche Ideen umzusetzen.

    Nur, der Zufall ist keine gute Voraussetzung ß? ich weiß.

    Leider hat das Prinzip des „teile & herrsche“ längst von den meisten Menschen Besitz ergriffen. Eine ßnderung scheint nur noch möglich in dem man aus dem „Chaos eine neue Ordnung“ erschafft. Ein verrückter Gedanke für einen „Elitenjäger“ nicht wahr? Doch wie mir scheint, sie (die Eliten) haben die Schraube bereits soweit gedreht, dass es nicht mehr die Frage ist, ob es zu einer Neuordnung kommt, sondern nur noch zu welcher bzw. wer diese letztlich steuert.

    Also, wie Du siehst, ich lästere nicht, sondern es herrscht Einigkeit im Geiste.

    Bleibt die Frage nach der allgemeinen Verwirklichung des Gedachten!

    AE-35

  17. Der 4. Weg sagt:

    Ko 65, AE-35,
    Du hast das gleiche Problem. Wie kann man das ändern? Im Grunde genommen ist es vorerst mal unwichtig ob mit oder ohne Geldsystem. Aber die Gesellschaft muss insgesamt umstrukturiert werden. Das beginnt mit der Erziehung zu Hause und geht in der Schule weiter und auch das heutige Denken (Konkurrenz und Mangel) muss überwunden werden.

    Leider kann man ohne Geld zur Zeit nichts machen. (Obwohl es bei gutem Willen für den Normalbürger regional leicht wäre mit meinen oben angeführten Beispielen auch ohne Geld oder mit Freigeld sich freizuschaffen). Und deshalb fällt es der Elite so leicht ihre Systeme unterzubringen. Eine gesicherte Grundversorgung wäre natürlich eine Hilfe. Aber man sollte dabei auch etwas geben. Und nicht so wie heute sich von Almosen abhängig machen. Wenn eine Grundversorgung, dann nur mit Gegenleistung. Sonst sitzt man wieder in der Falle der Kapitalkräftigen. Und die wissen das und deshalb wird die Grundversorgung kommen. Aber sie werden dafür die Freiheit von den Bürgern fordern. Im Grunde ändert sich dann gar nichts. Solche Dinge muss man selbst in die Hand nehmen. Sonst entwickelt sich ein Frondienst daraus. Modern aufgezogen eben. Die Meisten werden es gar nicht merken. Allerdings gibt es dann Herren und Knechte. Wenig Herren und viele Knechte.

    Du siehst an der Resonanz auf meine Phiilosofie: „Es funktioniert nicht weil die Menschen noch nicht reif dazu sind“. „Die Menschen sind schlecht“ usw.
    Was soll man da entgegnen. Eine Gruppe aufzubauen habe ich schon längst aufgegeben. Obwohl ich eine kleine Infrastruktur für eine kleine Gruppe aufgebaut habe. Wenigstens schon etwas „gesät“ woraus etwas bei gutem Willen spriessen kann. Aber nichts! Nichts und nur bedenken. Ich habe es aufgegeben. Ich selbst bin ja relativ selbstständig und auch ein Geldcrash kann mich nicht beeindrucken. Nur ein Krieg kann mich treffen. Also Personen- und Sachschaden. Denn ich habe kein Ausweichsquartier und müsste eben dann wieder neu anfangen. Aber was solls. Als Flüchtling würde ich immer durchkommen und sogar einige durchziehen können. Durch mein anderes Denken bin ich mit allen Wassern gewaschen. Das fehlt halt unserem modernen Mensch. Eine Siedlermentalität.

    Ich kann halt nur auf meine Art etwas piesacken um die Gehirnwindungen meiner Mitmenschen anders hinzubiegen. Von unten nach oben. Denn wir sind alle Herrenmenschen. Ich werde altersmässig noch den Umbruch erleben. Aber lebend versklaven werden die mich nicht. Und einen Chip werde ich mir nie verpassen lassen. Denn ich bin auf deren Geld nicht angewiesen. Nochmals…NICHT ANGEWIESEN!!! Ich kann leben wie das Reh im Wald oder wie der Wolf in den Bergen. Auch mit meiner Familie und motivierten Menschen. Wenn es die Menschheit nicht packt über den eigenen Schatten zu springen. Ich schon. Vielleicht schreibe ich dann in ein paar Jahrzehnten ein Untergrundbuch darüber. Nicht um zu verdienen sondern um den Vogel zu zeigen. Hart aber herzlich.

  18. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (66)

    Die Grundversorgung klappt nur, wenn sie ABSOLUT bedingungslos ist, da bin ich mir sicher.

    Doch ich fürchte, dass man sie, wenn überhaupt, nicht auf diese Weise einführen wird.

    Das gilt noch mehr für das Freigeld, dem ich gar keine Chance gebe. Genau so wenig, wie einer Bodenrechtsreform zur Abschaffung der Besitzverhältnisse.

    Die Voraussetzung für das Scheitern ist allerdings, dass diese Instrumente von der bestehenden Herrschaftskaste angewandt werden. Sollte das Volk selbst die Sache in die Hand nehmen, sähe es wahrscheinlich anders aus. Nur, dass ist nicht zu erwarten, wenn auch immer mehr Menschen begreifen was hier für ein „Spiel“ im Gange ist.

    Daher bleiben nur zwei Auswege, der „Kleine“, also der Persönliche, so wie Du es umsetzt, oder einer der die Regeln des Systems nutzt, um sie einem Trojanisches Pferd gleich zu überlisten. Die Zerstörung von innen nach außen, unter Verwendung der systemtypischen Mittel.

    Ideen hätte man ja, nur es fehlt an gleichgesinnten (lebensmüden!?) Mitstreitern von der entsprechenden moralischen Festigkeit. Alleine geht das nicht, zu groß, zu teuer, zu viel Risiko.

    Aber, erfolgreich umgesetzt, steckt eine revolutionäre Kraft darin.

    Hier sind wir an dem Punkt den ich im Kommentar (65) mit, „ja sollen wir (die „Infokrieger“) denn alles machen (Vordenken und lösen?)“ meinte, wir sind zu Wenige, zu sehr voneinander isoliert, um gemeinsam zu agieren. Das Einzige was wir zur Zeit effektiv tun können, ist dass warnen vor den Gefahren des bestehenden Systems und dem aufzeigen von Alternativen.

    Diese unsere Beschränkung ist (noch?) das Dilemma!

    AE-35

  19. Der 4. Weg sagt:

    @Ko 67, AE-35,
    zu dieser Einsicht bin ich auch gekommen. Und die Elite weiss das und deshalb hat auch ein 33 grad Freimauerer siegessicher erklärt, dass die vorgesehene und inzwischen bekannte NWO kommen wird. Und wenn es nicht friedlich gelingt dann eben mit Gewalt. Das besagt schon viel aber nicht alles. Denn schliesslich sind nicht alle Führungskräfte auf der Welt Freimauerer. Und man kann sie unterkriegen. Es ist schon öfters geschehen. Aber das muss ich Dir wohl nicht erklären. Aber es gibt ja Mitleser die neu und noch unwissend sind.

    Ich bin mir sicher, dass auch ein Teil der Oberschicht schon am Sortieren ist. Nur lassen die sich nicht die Blösse geben. Da sie wirklich Einfluss ausüben können. Und deshalb beobachtet werden und konspirativ bleiben müssen. Sei es wegen persönlichem Einfluss oder der Kapitalkraft oder beides zusammen. Wir „einfachen Bürger“ werden da sowieso nicht ernst genommen. Es sei dem man hat gewisse Naturtalente. Redekunst usw. Also wird uns das Internet erhalten bleiben. Vielleicht ein bisschen zensierter. Aber die scheren sich einen Dreck um unser herummaulen.

    Aber wir sind dann gefordert wenn sich Führungspersönlichkeiten nach dem mit Sicherheit kommenden und gewollten Zusammenbruch hervorbilden. Denn dann ist für kurze Zeit eine Entscheidung möglich. Und dann gilt es gesunden Menschenverstand einzusetzen um die richtige Wahl zu treffen. Dann ist die Wasserscheide vorhanden wohin sich die Zukunft der Menschen bewegt.

    Wir werden sehen. Und wir werden gebraucht. Von denen die eine gerechte Welt ohne Hunger und Spekulation wünschen. Und ich bin mir sicher. Das sind viele. Auch aus der Oberschicht. Und nur in dieser ßbergangszeit würde ich mich vorrübergehend einem überragenderen Geist unterordnen. Zum Wohle des Ganzen. UND NUR DANN!!! Diese letzten Sätze sollte sich jeder zu Herzen nehmen. Denn nicht alle führungsbegabten Menschen sind verkommen. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. An den Auswirkungen ihrer Taten. Und an nichts anderem.

  20. Der 4. Weg sagt:

    Und auf noch etwas muss ich leider aufmerksam machen. Diese Elite hat gute Astronomen an der Hand. Und haben ein Buch zur Hand das als sogenannte Abstrichliste benutzt werden kann. Denn die Zukunft ist nicht unvorhersehbar sondern kann berechnet und beeinflusst werden. Die Elite hat inzwischen genug Erfüllungsgehilfen um die Profezeihungen wahr werden zu lassen. Achtet also auf diese Profezeihungen. Vor allem die in der Bibel. Nur wache Menschen können das Menschentum erhalten. Beugt vor. Und Angst ist keine guter Berater.

  21. stupido sagt:

    69 4ter weg

    Angst essen Seele auf? 😉

    Gregg braden „Fractal time“ http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fractal+time+gregg+braden&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6072740785&ref=pd_sl_8fjez4l3tc_b

    Da findest du die „Formeln“ zur Berechnung der Zukunft, wie du es nennst am Ende…dutzende Seiten lang.

  22. stupido sagt:

    und 4ter weg

    Ich kann grad nicht anders – aber ich entschuldige mich schonmal vorab.

    Du schreibst irgendwie in jedem Beitrag dasselbe – meist auch noch mit ähnlichen Worten – ich weiss nicht, wies anderen geht aber mir geht das total auf den sack.

  23. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (68, 69)

    Gut, so soll es sein!

    Lass uns zunächst einmal diesen Infokrieg führen ß? Seite an Seite!

    Ich persönlich führe diesen gerne auch mal auf dem Schlachtfeld des Mainstreams. Auch wenn dies oft ein verlustreicher Kampf (wg. Zensur) ist, so kann man dort einiges mehr erreichen als hier, weil die Leser/innen von Seiten wie diesen, sich bereits genug Wissen angeeignet haben. Es ist nicht sonderlich zielführend, wenn bereits Aufgeklärte immer nur im „eigenen“ Saft schmoren.

    Eines meiner Ziele ist daher ganz klar, die Verbreitung der gewonnenen Einsichten und Erkenntnisse. Denn Wissen entfaltet seine Wirkung nur durch Verbreitung.

    Schau Dir dazu nur diesen Kurzbeitrag von mir an:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/#comment-112025

    Wenn Du den darin enthaltenen Verweisen zum Mainstream folgst und Dir den kritiklosen Artikel im Kontrast zum Gros der dortigen Kommentare anschaust, wirst Du bemerken, dass die Menschen immer klarer sehen, von wem sie regiert werden.

    Das ist auch ein Erfolg an dem ich meinen Anteil habe. Am Anfang des Themas, dem Libyen-Krieg, stand es dort noch Unentschieden im Kommentatoren-Block. Mittlerweile merken immer mehr Menschen was dort und anderswo gespielt wird. Und dass obwohl (oder vielleicht gerade deswegen?) dort massiv, nach allen Regeln der Kunst, zensiert wurde.

    Eines Tages werden wir aus dem Schatten dieser Plattform(en) heraustreten, dann wenn es heißen wird:

    Das Schlafende muss erwachen!

    AE-35

    PS: Das ist eine süßes Kätzchen auf Deiner Seite. Kaum zu glauben, dass es Deine „eingetasteten“ Gedanken sind, die ich getippt auf dieser Tastatur, nur Sekunden später hier lesen kann. Zeit und Raum, relativ wie alles, außer der einen, innersten Wahrheit.

  24. AE-35 sagt:

    @stupido (71)

    Was soll er auch sagen, außer der Einen, fortwährend gültigen Wahrheit?

    Den Rest kannst Du Dir aus meinem Kommentar (72) selbst „zusammenbasteln“.

    Eines der Hauptprobleme hier ist, dass sich in etwa gleich gut informierte Menschen ständig gegenseitig auf dem Schoße sitzen, anstatt den Infokrieg in die Welt hinauszutragen.

    Ich sehe dass hier wie einen Truppenübungsplatz zur Stärkung meiner Informationsschlagkraft.

    Die Schlacht selbst, kann man aber nur auf dem Feld in der Fremde führen, also im Mainstream.

    Dort wird über Sieg oder Niederlage entschieden.

    Wenn Du Dich also darüber aufregst warum hier einer „Manöver“ abhält, dann geh hinaus auf das Feld der Ehre und Schlage Dich mit denen, die noch dem Feinde unterstehen.

    Das ist nicht nicht böse gemeint, sondern eine Aufforderung an Dich dort zu kämpfen, wo der wahre Feind, nämlich die Ignoranz und die Unwissenheit lauert.

    Hier jedoch sind wir alle Infokrieger auf neutralem Gebiet und sollten uns als Freunde am runden Tisch der Ritterschaft begegnen.

    Ist das in Ordnung für Dich?

    AE-35

  25. Der 4. Weg sagt:

    71, stupido,
    lieber stupido, ich habe wenigstens meinen Schreibstil gefunden. Du scheinbar noch nicht. Und Du wirst schon Deinen inneren Grund habe um Dich von meinen Kommentaren unangenehm angesprochen zu fühlen. Aber ich schreibe nicht nur für Dich. Nimms halt nicht zu persönlich oder überlese einfach meine Kommentare. Ich halte mich ja auch zurück.
    Gruss Hans

  26. Der 4. Weg sagt:

    AE-35,
    danke, sehr diplomatisch. Wir werden zum Zuge kommen weil wir auf der Seite der Zukunft sind. Jeder auf seine Art. Jeder auf seine Weise. Wir haben uns verstanden! Und wenn wir vielleicht nichts weltbewegendes ausrichten können so sind hier doch viele Mitleser, die an unserem Austausch gefallen finden. Jedem allerdings kann man es nicht recht machen. Wir sind zu verschieden gebildet und erzogen. Aber man kann dies ohne weiteres tolerieren.

    Ich stehe über diesen Dingen und das gibt mir die Kraft alles mit Ruhe zu überstehen. Ich habe meine Lektion gelernt.

  27. AE-35 sagt:

    @Der 4. Weg (75)

    Gelesen und verstanden!

    Bis dann…

    AE-35

  28. Sundance sagt:

    Dieser Film wird die Geschichtlichen und Finanziellen Hintergründe aufzeigen und die Lösung aus der Krise anbieten, in der wir uns befinden.

    Diesen Film gesehen zu haben ist ein MUSS für Jeden Wahrheitssuchenden !!!

    Firewall – Verteidigung des Nationalstaates

    http://www.youtube.com/watch?v=Uw4-b7rp0WY

  29. Der 4. Weg sagt:

    Zwei Links hinter denen ich voll stehe:
    http://antaris.com
    http://best-government.org
    Nichts esoterisches sondern fundiertes Wissen. Diese beiden Links gehören im Grunde zusammen.

  30. Frank H. sagt:

    @78. Danke Kollege. Der 2. Link ist der beste.^^
    Merke: Es gibt eine Verschwörung, aber diese Verschwörung ist keine Phantasie von Uns sondern das Produkt kranker Psychopathen einer kleinen Hochfinanzelite diesseits und vorallem jenseits des Atlantiks. Und die ach so harmlosen Bilderberger, Trilateralen usw. dienen nur 1 Zwecks. Im verborgenen ein Komplott gegen die Menschheit zu schmieden.
    Nichts geschieht durch Zufall, alles Planung oder Fehler.
    Merkel und KOnsorten aller Parteifarben sind Verbrecher!

  31. AE-35 sagt:

    @Sundance (77)
    @Der 4. Weg (78)

    Vielen Dank an Euch Beide!

    Ich werde mir das alles, sobald möglich, anschauen bzw. durchlesen.

    AE-35

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM