Welt: Politische Hilfs- und Ratlosigkeit
Egal ob in den USA, Italien oder auch Griechenland, die Politische Hilflosigkeit ist omnipräsent. Man spielt das Märchen vom Kaiser ohne Kleider und knüpft allerorten Rettungspakete an die Vertrauensfrage. Wie lange man dieses Spiel noch treiben kann, vermag nur der Herrgott selbst zu sagen. Bernanke spielt mit dem Gedanken QE3 aufzulegen, was interessierte Beobachter kaum überraschen dürfte und Italien will nun ein archaisches Sparpaket verabschieden. Erinnern Sie sich noch an die Flötenklänge vor ca 3 Monaten, die Krise sei überwunden?
Mich erinnert diese Vorgehensweise immer wieder an einen Esel, der eine Karotte am Stock vor sich her trägt, eben mit einer Eselgeduld. Irgendwann wird er die Karotte schon erreichen, so das Credo des Esels. Ich kann Ihnen aber versichern, dass dieser Punkt erst dann eintritt, wenn der Esel Kopfüber in eine Schlucht stürzt und am Boden aufschlägt. Ob er dann diese Möhre noch genießen kann, das darf bezweifelt werden.
Beginnen wir nun mit Ben Bernanke, dem Merlin an der Notenpresse. Noch wird er gefeiert, als der Mann, welcher die USA vor dem Bankrott rettet. In 10 Jahren, wird dieser Mann vermutlich eine Brandmarke tragen, dass selbst Menschen die nicht mit Ihm verwandt sind, beim Standesamt eine Namensänderung beantragen können um nicht auf offener Straße gesteinigt zu werden.
In der FTD gibt es folgendes dazu zu lesen:
Bernanke lässt Notenpresse warmlaufen
Die US-Notenbank könnte wieder mit Anleihekäufen beginnen. Sollte sich die Erholung der US-Wirtschaft als schwach erweisen, plant Fed-Chef Ben Bernanke eine Fortsetzung der ultralockeren Geldpolitik. Und genau danach sieht es derzeit aus.
[ß?]
Im Kampf gegen Staatsschulden und Wirtschaftsflaute übertreffen sich die Euro-Zone und die USA mit immer neuen Tabubrüchen.
Einen Tag nachdem EU-Politiker durchsickern ließen, griechische Anleihen am Markt zurückkaufen zu wollen, deutete US-Notenbankchef Ben Bernanke einen weiteren Stimulus für die amerikanische Konjunktur an. „Die Fed muss in Bezug auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik alle Optionen auf dem Tisch lassen“, sagte Bernanke am Mittwoch vor einem Kongressausschuss.
Explizit nannte er die Möglichkeit eines dritten Programms zum Kauf von US-Staatsanleihen mit Notenbankgeld (Quantitative Easing III). [1]
Von Tabubrüchen zu sprechen, halte ich für absolut verspätet, denn jedwedes Tabu wurde bereits 2008 und 2009 über Bord geworfen. In diesem Fall wäre es angebracht von fortgesetzter Frechheit zu sprechen. Bereits nach dem Auslaufen von QE1 und der Auflage von QE2 war allen klar, dass wird bis zum bitteren Ende weitergeführt und eine nachhaltige Erholung kann in den USA mangels Produktionskapazitäten nicht wirklich stattfinden, soviel mal in den Raum gestellt.
Nun allerdings gibt es auch weitere Querschüsse aus China, dem größten Gläubigerland der USA.
Beim ZDF schreibt man folgendes:
US-Schuldenkrise: Auch China wird ungeduldig
Peking droht mit Geldentzug
So langsam wird China ungeduldig: Die USA müssten ihr Schuldenproblem allmählich lösen. Ansonsten würde die Pekinger Regierung als größter Geldgeber der USA die enormen Exportüberschüsse woanders anlegen.
[ß?]
Die chinesischen Rating-Agentur Dagong will die Bonitätsnote für die USA zum zweiten Mal seit November herabsetzen, sollte die Regierung das Schuldenproblem nicht rasch in den Griff bekommen. „Wenn sich die Finanzlage in den kommenden drei bis sechs Monaten nicht merklich bessert, werden wir die US-Staatsanleihen definitiv herabstufen“, sagte Dagong-Chef Guan Jianzhong. Das gelte auch für den Fall, dass die US-Notenbank Federal Reserve der angeschlagenen größten Volkswirtschaft der Welt mit weiteren Milliarden-Spritzen unter die Arme greift. „Wir werden nicht zögern, das Rating herabzusetzen“, sagte Guan.[2]
Was diese Aussage der Chinesen für den größten volkswirtschaftlichen Staubsauger der Welt bedeutet, braucht hier nicht genauer erläutert zu werden. Mehr und Mehr schwimmen den USA die Felle davon. Wie man sich auf der anderen Seite des Atlantik hiervon befreien will, ist mir ein Rätsel, aber Obama wirdß?s schon richten. Zur Not müssen halt erstmal 50 Millionen Rentner und Pensionäre in den Sparapfel beißen und auf Ihre Bezüge verzichten, so zumindest eine Meldung in der Welt.
Shakespier im letzten Akt, Dramatik pur und wir in der ersten Reihe, da bleibt nur zu sagen : Vorhang auf meine Damen und Herren.
Carpe diem
[1] http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:geldpolitik-bernanke-laesst-notenpresse-warmlaufen/60078321.html
[2] http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,8271537,00.html
35 Responses to Welt: Politische Hilfs- und Ratlosigkeit
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Paul nimmt Bernanke aufs Korn
http://www.youtube.com/watch?v=2NJnL10vZ1Y&feature=player_embedded
Das Zauberwort heisst dem Markt Geld zu entziehen und mit Hilfe einer Währungsreform das ganze chrashen zu lassen…aufgrund dieser hohen Geldsummen kann es nicht anders gehen als den Reset Knopf zu drücken. Wie schallt es hinter verborgener Hand so schön..lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber was weiss der schnöde Bürger schon alles was diese Verbrecher planen. Gestern bin ich mit jemanden so auf der Strasse ins Gespräch gekommen..der mir offen sagte er hätte so gar keine Ahnung und es würde ihm Angst machen was da abgeht..ich denke, das beschreibt die Situation im Volk am besten. Im Grunde weiss jeder, dass sein angespartes Vermögen weg ist…es bleibt nur noch die Frage wie man es dem Wähler beibringt. Ebenfalls hinter vorgehaltener Hand spricht man schon von Neuwahlen dieses Jahr..und das ohne gültiges Wahlrecht..es wird immer verrückter.
Gruß in den Urlaub nach Kanada…wo die Hühner und Bären noch glücklich sind. 🙂
wer soll denn glauben das die EU Handelsbilanz genau auf Null steht ß?
Da wird doch radiert.
Handelsbilanz Eurozone Mai
ISTWERT/PROGNOSE
11:00 0,0 Mrd Euro -3,3 Mrd Euro
Finanzmärkte | 15.07.2011
Banken-Stresstest 2.0 – wieder ein Placebo?
Die Europäische Bankbehörde gibt die Ergebnisse des zweiten Banken-Stresstests bekannt. Den ersten Test empfanden die Marktteilnehmer als Lachnummer. Ist diesmal strenger geprüft worden?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15233484,00.html
Bereits 2008 sagte Joseph Stiglitz voraus, dass es in nur wenigen jahren zum Tag der Abrechnung zwischen den Mächtigen und den Geschundenen kommen wird. Man nur im Blätterwald suchen.
Er mischt sich ein und schaut nicht weg. und das obwohl er in Yale war und von Rockefeller gesponsored wurde. Selbst mit der Weltbank brach er seinen Stab!
http://www.faz.net/artikel/C30609/joseph-stiglitz-kassandra-der-finanzkrise-30064377.html
Hohn und Spott aus der schweizer Finanzbranche für die USA. Außerdem sagen auch sie: Die USA ist platt.
Nur die Konsequenzen werden aus Respekt vorm Volksaufstand immer noch etwas schön geredet.
http://www.bernerzeitung.ch/ausland/amerika/Dann-waere-nichts-mehr-sicher-/story/15644093
meinBeitrag: JA zu gemeinsamen EUROANLEIHEN
> Warum gibt man nicht gemeinsame EUROANLEIHEN aus, das würde die Spekulationen gegen einige schwache Euroländer schnell aufhören – intern könnte man Kompensationszahlungen der Länder vereinbaren, die ohnehin höhere Zinsen bezahlen müssten. Dadurch würde der Anreiz zu einem soliden Wirtschaften bestehen bleiben, die Spekulationsmöglichkeiten verhindert und die Ausgleichszahlungen blieben im „eigenen Topf“!
>
Entwöhnung vom Schnuller
„Der Kurzsichtige ist selbstsüchtig, der Weitsichtige wird in der Regel bald einsehen, dass im Gedeihen des Ganzen der eigene Nutz am besten verankert ist.“
Silvio Gesell (Vorwort zur 3. Auflage der NWO, 1918)
Sowohl die Ursache der „Finanzkrise“, eine seit jeher fehlerhafte Geld- und Bodenordnung und die daraus resultierende „Mutter aller Zivilisationsprobleme“, die Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz (Kapitalismus), als auch die einzige Möglichkeit, sie zu beenden, waren schon bekannt, bevor alle, die heute von sich glauben, sie wüssten schon was, geboren wurden: eine konstruktive Geldumlaufsicherung (Freigeld) und ein allgemeines Bodennutzungsrecht (Freiland), um eine freie Marktwirtschaft ohne Kapitalismus zu ermöglichen, die insofern die Natürliche Wirtschaftsordnung genannt werden kann, als sie der Natur des Menschen angepasst ist.
Um die größte anzunehmende Katastrophe der Weltkulturgeschichte (globale Liquiditätsfalle nach J. M. Keynes, klassisch: Armageddon) abzuwenden und den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation einzuleiten, bedarf es keiner besonderen Weitsicht, sondern lediglich einer bewussten und gewollten Tat ß? in der aber Kurzsichtige (Politiker) keine Notwendigkeit sehen, weil sie etwas „regeln“ wollen, was nicht geregelt werden kann, solange es sich durch das vom Kapitalismus befreite Spiel der Marktkräfte nicht selbst regelt, und die sich Blinde (Theologen) gar nicht erst bewusst machen können, weil sie bis heute daran glauben, die Marktwirtschaft sei ein „Obstgarten“ und der Urzins ein „Apfel“.
Der Weitsichtige, der aus einem solchen Kindergarten eine Zivilisation machen will, muss den Kinderchen nicht nur erklären, warum allgemeiner Wohlstand, eine saubere Umwelt und der Weltfrieden selbstverständlich sind, wenn sie nur ihre Finger von verbotenen Früchten lassen, sondern muss sie erst einmal vom „Schnuller“ (dem „lieben Gott“) entwöhnen, damit sie überhaupt etwas begreifen: http://www.deweles.de/willkommen.html
welche Ratingagentur ratet denn eigentlich Infokrieger..ist da jemand..oder sind wir alle den Ratings der Rater ausgesetzt und überhaupt wer ist denn schon durchgeratet ? Rating über Rating..:-)
Antwort hat vielleicht der Postillon:
http://www.der-postillon.com/2011/07/ratingagenturen-ratingagentur-stuft.html
wieso bin ich in der moderation ?
Genau – Vorhang auf – Film ab. Die tun wenigstens was für ihr Geld. Voller Einsatz bei maximaler Zerstörungswirkung, und dabei vom Dumm-Volk noch Beifall bekommen – geniale Verführer sind das. Und nun tanzt der Psycho Schäuble auch in dem Theater wieder herum – beim Merkel – ich dachten, den wären wir los. Schäuble als Finanzminister – hahaha – das ist so komisch, gibts gar nicht. Also Schäuble als Finanzminister (das kann man eigentlich gar nicht bei vollem Verstand ausschreiben) ist wie wenn man einen kleinen Kind die Autoschlüssel geben würde. Für Spiel, Spaß und Spannung ist damit jedenfalls gesorgt. Schäuble als Finanzminister – der alte Menschenhasser.
@ Freiwirtschaftler: Deine Utopie funktioniert NUR einen einen totalem Polizei und Überwachungsstaat!
Das geht nur bei totalem Edelmetallverbot und ensprechnder Überwachung des Besitzes dafür.
In einen Schrumpfgeld kann ich nicht für großes Sparen z.B. ein Haus. Wenn ich das versuchen würde würde ich dafür mein Schrumpf-Umlaufgeld erst mal in Gold/Silber un co. tauschen und damit wäre dieses Kapital eben raus au der Umlaufsicherung.
Moin, @ all
Auch wenn man meint, dass ein Haircut der beste Weg sei, die Probleme in den Griff zu bekommen. Das wäre auch nur der halbe Weg. Solange das Ziel der Elite weiter verfolgt wird, gibt es nur begrenzten Spielraum. Politisch gesehen ist EU mitten drin im destruktiven Wandel zur neuen Weltordnung. Auf die Regierungen ist bezüglich der Bewältigung der Krise und Abwendung weiteren Unheils kein Verlass. Die meisten EU-Parlamentarier wurden nicht mal demokratisch gewählt. Letztlich ist in Brüssel ein Marionettentheater am Werk. Die Hinterleute und Organisationen sind dem geneigten Leser bestens bekannt.
Wie soll man reagieren?
– Mit destruktiven Demonstrationen?
– Mit dem Entfleddern von Spickzetteln?
– Mit dem Vertiefen von Aufklärungs-Literatur?
– Mit der Neudefinition von „Wahnsinn“?
– Mit täglichem „weiter so“?
– Mit der Vogel-Strauss-Methode?
– Mit aufmerksamer Gleichgültigkeit?
Falls jmd. diesen Artikel mal lesen möchte:
http://www.propagandafront.de/177150/die-welt-versinkt-in-schulden-anleger-fluchten-in-gold-und-silber.html
LG und schönen Sonntag, roush
Diese Hilfs u Ratlosigkeit ist doch vorsätzlich so herbeigeführt worden u wird auch vorsätzlich von den dafür abgerichteten Politikern(insbesondere Schäuble
macht jetzt einen auf naiv)
Ist ja kein Zufall dass in der BRD ein Schwuler ,ein Rollstuhlfahrer u eine Ossibraut an der Spitze sind.(ähnliches in den USA wo urplötzlich nach Jahrhundertelanger Zeit „weisser “ US-Präsis ein schwarzer u ein Frau die höchsten Positionen bekleiden).all diese Leute geniessen Minderheitenschutz u können somit den Menschen länger auf der Nase rumtanzen als Normalos(einen Bundeskanzler-Mann hätte man schon längst vom Hof gejagt u gelyncht wenn er sich zudem vom französichen US-Präsidenten regelmässig erniedrigen liesse) und da jetzt eine Zeit ist wo man den Leuten extrem viel wegnehmen wird braucht man ebensolche Marionetten von denen man(die Bevölkerung) sich länger auf der Nase rumtanzen lässt u weitere Minderheiten(Bilderberger ßzdemir) schon positioniert
Wenn man den Leuten viel wegnehmen will muss man Marktschreier auf den Platz lassen die nicht sofort verjagt werden.
(allerdings habe ich so das Gefühl dass bei Angela M mittlerweile die Sicherungen durchbrennen weil sie den Kampf gg ihr Gewissen nicht gewinnen kann(das könnte sich als hilfreich erweisen)-so dass sie vermutlich bald ausgetauscht werden wird bevor sie ihre Herren fallen lassen.
Heute im Presseclub forderten die 2 Ladies in der Runde vehement die Transferunion und EU-Steuern.
Tichy und andere Mitglieder hielten dagegen.
Je eher der Euro und die EU crashen desto besser und billiger.
BTW: Ist das neue „Plattformunabhängige Forum“ schon bekannt?
http://infokrieg.freiforum.com/
Hallo an Alle…!
Was sagt ihr zu diesem Video…!!!!
http://www.youtube.com/user/Wecknachricht
Gleich das 1. auf der Startseite….!!!
Gruss vom Afix
Edelmetall-Experte Peter Boehringer über die Euro-Krise:
http://www.youtube.com/watch?v=5kpWmnrym00
Rechtsanwalt Carlos Gebauer liest aus dem ESM-Vertrag vor:
http://www.youtube.com/watch?v=8zckFFDy31Q
Es wird zukünftig einen europäischen Gouverneursrat geben, dessen Mitglieder weder gewählt noch abgewählt werden können. Darüberhinaus genießen die Gouverneure vollständige gerichtliche Immunität. Sie werden wohl auch ähnlich „anonym“ bleiben wie die beiden höchsten Amtsträger der EU Herman van Rompuy und Baronin Ashton.
Hallo Leute.
Hier spielt die Musik. Prof. Hankel erklärt Uns allen klar und deutlich wie die Finanzmafia funktioniert und wie sie das Volk bis auf die Knochen ausrauben werden. Kein Spass das ist.
http://www.youtube.com/watch?v=w-Kqp4Bm3qQ&feature=player_embedded#at=57
(In Teil 2 sind weitere Redner am Zuge)
Merke: Je größer ein Wirtschaftsraum mit diktatorisch absolutistischen Bankenfreiräumen gestaltet wird, desto Menschenverachtender wird es werden. Die EU ist eine riesige Mausefalle. Und auch die USA ist eine riesige Mausefalle.
Nichts wird Gut solange nicht das Gebilde in Einzelstaaten zerfällt. Es ist nämlich für die Banksters schwerer Nationalstaaten zu erobern als solche Finanzmonarchien wie USA oder EUdSSR!!!!!
China ist für Sie sehr sehr lukrativ, weil es ebenfalls schon in sich ein moderner Finanzmonsterstaat hinter der Fassade eine Entwicklungslandes ist. Und in ihrer Welt soll China ganz Ostasien zähmen. Ob China wirklich mitmacht kann man von hier aus nicht erkennen.
Russland jedenfalls sitzt zwischen allen Stühlen.
@ 12 mr mindcontrol:
In einen solchem System brauchst Du nicht auf etwas sparen, weil Du sofort einen Kredit bekommst, den Du zur Tilgung nicht mal vollständig zurückzahlen müsstest. Wir sparen doch nur um weniger Zinsen zu zahlen. In einem „Schrumpf“geldsystem ist das eben nicht mehr notwendig, sondern das Gegenteil der Fall…
@ alle
Zum Thema hirnfreie Kommentare von sich geben:
Die Börse hat augenscheinlich ein permanentes, hohes Plateau erreicht.
ßkonomie-Professor Irving Fisher von der amerikanischen Yale University im Jahr 1929. Danach folgte die grosse Depression.
Das Fernsehen wird sich nicht halten, weil die Leute es bald müde sein werden, jeden Abend eine Sperrholzkiste anzustarren.
Daryl Zanuck, Filmproduzent der 20th Century Fox im Jahr 1946
Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer bei sich zu Hause haben wollen würde.
Ken Olson, Gründer und Chef des Großcomputer-Herstellers Digital Equipment Corporation (DEC) im Jahr 1977 über die Chancen des PC.
Ihr werdet wieder zu Hause sein, ehe noch das Laub von den Bäumen fällt.
Der deutsche Kaiser Wilhelm II. bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs im August 1914.
Es geht um nichts geringeres als um den freien Willen.
Dieser ist eine GABE die jeder MENSCH hat.
Richtig benutzen kann er ihn jedoch nur wenn er auch um ihn kämpft!
Was auch immer versucht uns im Sinne seines Planes zu steuern, solange wir nicht bereits sind diesem Plan zu folgen wird das auch nicht gelingen.
Freier Wille ist in Zeiten wie diesen das kostbarste was sich uns bieten kann und deshalb es ist unsere Aufgabe diesen Willen auch mit dem Kostbarsten zu verteidigen was wir bieten können……
RATLOSIGKEIT DER POLITIK bedeutet nichts anderes als der SIEG des FREIEN WILLENS über die kalkulierte Steuerung.
Der Zusammenbruch der Weltwirtschaft und/oder des Finanzsystems ist kein schlechtes OMEN für Freidenker! Es ist ein schlechtes OHMEN für die ELITEN!
AMEN!
Für Freidenker ist der kommende Zusammenbruch das Beste was sie erfahren können. Und er zeigt auch welches die faulen Früchte sind. Denn inzwischen sind sämtliche Versager und Heuchler erkannt. Und sogar die Schatten im Hintergrund.
Einen freien Willen kann nur ein Freidenker besitzen. Der den freien Willen und den gesunden Menschenverstand in keiner Situation verliert. Und vor allem über sämtliche menschlichen Organisationen steht. Der Individualismus pflegt aber gleichzeitig mitmenschlich ist.
Im ßbrigen: Unter der sogenannten Elite sind die wenigsten Freidenker zu finden. Geistig missgebildet von den Eliteschulen. Ein Elternhaus lernen ja solche armen Menschen nie richtig kennen. Und Mitmenschlichkeit sowieso nicht.
Freiheit:
Kein Staat oder Gesetzgeber oder Reformer kann den Menschen rigoros in ein perfektes Muster
hinein pressen.
Keine Kirche, kein Priester kann ihm mechanisches Heil vermitteln,.
Keine Lebensordnung, keine soziale Klasse, kein soziales Ideal, keine Nation, keine Zivilisation, kein Bekenntnis, keine ethische, soziale oder religiöse Heilige Schrift kann das Recht haben, ihm für alle Zeit zu erklären: auf diese meine Weise und soweit sollst du handeln und wachsen, und auf keine andere Weise und nicht weiter soll dir zu wachsen erlaubt sein.
Sri Aurobindo
Das sagt alles aus für mich
Freidenker sind diejenigen die sich selbst im höchsten masse beanspruchen und die ihre Seinigen liebevoll umarmen, herzlich mitnehmen, stets nach Ausgleich streben auf der Reise des Lebens im Guten wie im Bösen.
Führungspersönlichkeiten werden mit Beginn der Sesshaftwerdung in Mesopotamien von einem kleinen Kreis von egoistischen Cliquen die nichts besseres im Kopf haben als arbeitsscheu und faul leben zu wollen in den aufstrebenden Hochkulturen nur nach Aggresivität gegenüber Jedermann und Monotonität im Denken ausgesucht, damit eine kleine Kaste die statt an ihrem eigenen Wohlstand zu erarbeiten nur diesen geniessen möchte.
Dazu wurde die Religion als Sozialkontrolle erfunden, sowie entsprechende diktatorische Gesetze erlassen. Und wenn der Druck zu groß wurde und wird, Brot und Spiele auch nicht mehr helfen, dann überfällt man halt den Nachbarn irgendwo um die Ecke. Reduziert die eigenen Reihen zwar ein wenig aber das gleicht dann das okkupierte Volk durch deren erbeuteten Schätze wieder aus. Seit gut 7.000 Jahren haben wir angeblichen Hochkulturen Null dazu gelernt. Wir sind eigentlich auf dem Niveau von wilden Steinzeitlern verblieben.
Motto der faulen Eliten: „Gib mir deine Schätze für wertlose Handelsverträge (= Schuldschein = Vertragsverpflichtung Wrae gegen Geldschein), so Du nicht freiwillig mitmachst werde ich dich versklaven oder eliminieren, sofern meine Waffen die besseren sind“
Womit auch das Militärchefpersonal seine Legitimität hernimmt. Blinder Gehorsam zur Sicherung der Macht.
Die NATO Doktrin entspricht genau diesem Beuteschema.
@25 Frank
wieder mal gut analysiert Frank.
Also sind Staaten die aufrüsten und Waffen bauen, ich meine die bessern Waffen bauen, die, welche die Reichtümer der anderen Staaten mit Gewalt haben wollen.
Wer genau hinschaut stellt fest, das geht doch schon seit Jahrtausenden so und es steigert sich immer noch, die Waffenindustrie freut sich. Es hängen ja Arbeitsplätze dran.
Ich habe mir oft Gedanken gemacht, warum Atlantis so plötzlich verschwunden ist.
Vielleicht haben sie ja ein Bewusstsein erreicht, das unserem weit überragt. Ich meine Bewusstsein und nicht Intelligenz.
Vielleicht haben sie ja dadurch eine Feinstofflichkeit erreichen können, die sie in eine andere Dimension empor gehoben hat.Wer weiß?
Diese Dimension ist für uns unsichtbar, wir können kein Gerät entwickeln das uns da hinbringt. Wir müssen uns selbst entwickeln nicht die Geräte uns.
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass uns dieser Technikwahn, dieser Lärm um nichts, diese ständige Unruhe nicht weiter bringt, im Gegenteil.
Hier bei uns in der Firma nimmt burnout immer mehr zu.
Eine Umkehr ist dringend notwendig, hin zur Natur, die uns den Weg zeigen wird.
Wenn wir aber so weiter machen, wird uns auch ein Weg gezeigt, nämlich der in den Abgrund.
Technik wäre mit einem höheren Bewusstsein, das die innere Moral wahrnimmt, kein Problem. Ich glaube sogar, dass Bewusstsein und Materie zusammengehört wie die zwei Seiten einer Münze. Leider hat eine kleine, egoistische Klasse Mensch unser Bewusstsein okkupiert und für Unwissen gesorgt. Wir wurden bewusst geistig unterdrückt. Eine sehr schlimme Angelegenheit wie man immer mehr sieht. Doch wir arbeiten inzwischen daran und sollten nicht vergessen, dass jedes unserer Kommentare zu diesen Themen ein Zündfunken für irgend einen anderen Geist sein kann. Sozusagen ein Weckruf. Und Wiederholungen sorgen dafür, dass die neuen Erkenntnisse auch nicht so schnell vergessen werden.
Eigenartigerweise ist es stets das Böse welches das Gute erschafft. Der Ausgleich wird kommen. Unser Bewusstsein ist schon am erkennen und das ist der erste Weg zu Erhöhung. ßbrigens, auch eine feinstoffliche Welt wäre für uns nicht zu erkennen. Nur in einer Erweiterung unserer geistigen Möglichkeiten. Wie Telephatie, Teleportation usw. Diese Dinge werden heute ja schon bemerkbar. Sie werden noch verschwiegen. Aber immer mehr Kinder haben schon diesbezügliche Talente.
Wir sollten nicht nur unser Bewusstsein transformieren sondern auch unsere Umwelt. Das geht auch schön mit einer Gartenkultur anstatt Monokultur. Den Aufbau des Garten Eden eben. Man sollte an allen Ecken und Enden anfangen sich und den blauen Planeten zu kleiden. Innen und aussen.
@27 der 4. Weg
stimmt, das habe ich mir schon sehr oft gedacht.
Wenn wir wollten, wirklich wollten, dann lebten wir eigentlich schon im Paradies.
Die Erde und die Natur, mit unserem bewussten Umgang und einer bewussten Technik, dann wären paradiesische Zustände völlig normal.
Gier, Neid und Hass haben alles kaputt gemacht und machen es immer noch.
@ Der 4. Weg: Materie ist zu 99,9% eh nur leerer Raum, siehe Aufbau eines Atoms. Es ist im Wissenschaftlichen Sinne nur eine Illusion die so eigentlich gar nicht funktionieren/existieren dürfte 😉
Ko.31, Tester,
Raum und Zeit ist auch nur eine Illusion. Aber eine sehr Handfeste. Und das darf man nie vergessen. Und Illusionen kann man beeinflussen. Und nicht nur im schlechten Sinne sondern auch im Guten. Und da muss man sich voll bewusst und vor allen Dingen selbstbewusst werden. Also wach, um es sich schöner zu machen. Und das geht nur mit einem Willen. Da genügt nicht nur alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen und dann seine Verantwortung abzugeben. Wenn sich das jeder so langsam bewusst wird, dann kann man nicht mehr ausgenützt werden. Dann weiss man auch wo man stehen muss. Auf welcher Seite.
@Der 4. Weg
Bist Du da?
Wenn ja, dann melde Dich bitte kurz!
AE-35
PS: Die Kommunikation via Kommentarfunktion, ist irgendwie genau so schräg, wie die/den neben sich Liegende/n zu fragen, ob sie/er denn schon schläft. 😉
Hallo, AE-35,
ja, ich bin jetzt gerade da. Der Zeitunterschied ist halt manchmal dazwischen. Bei mir ist es jetzt gerade 23 Uhr und noch der 19.07. Ich gehe aber bald zu Bett. Zur Zeit habe ich viel zu tun.
http://www.ftd.de/politik/international/:bankrotterklaerung-in-der-us-provinz-minnesota-geht-mit-faulem-kompromiss-voran/60080463.html
@Der 4. Weg
Neuer Versuch!
Schau bitte mal hier, dort steht alles was ich mir bislang, zu Deiner Seiten-Empfehlung (Antaris & Best-Gov), an eigenen Gedanken machen konnte:
993: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/#comment-112199
1048: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/24/offtopic-2-0-2/#comment-112271
Du kannst mir ruhig im Off-Topic antworten, ich werde es dort schon finden.
Ist halt alles ein bisschen chaotisch, wenn wir an unserer Neuordnung basteln! 😉
Bis bald…
AE-35