Börsen : Heute Tag der Entscheidungen

Gestern Abend sind die Börsen mit dramatischen Verlusten ausgelaufen. Der Dax war während des Handels bereits um über 6% abgerutscht, danach ging es gar um 8,6% nach unten. Der Dow-Jones schloss mit einem Minus von 4,76 %, Der Tec-Dax mit – 8% und der M-Dax sogar mit über 9% im Minus. Der heutige Tag dürfte von einem Schock und Gerüchten geprägt sein. Wenn Ben Bernanke heute Abend vor die Kameras tritt, dürfte ein Milestone für die Zukunft gelegt werden.


Wenn heute um 20.15 Uhr die Entscheidung der FED kommt, werden Anleger rund um den Planeten Bernanke an den Lippen kleben. Es dürfte ein Ritt auf einer Rasierklinge werden. Jeder rechnet mit einer neuen QE-Maßnahme, allerdings könnte hier jede Verfehlung zu einer massiven Verstimmung der Chinesen und weiterer Motze durch die Ratingagenturen führen. In diesem Fall dürfte Herr Bernanke den Zonk in den Händen halten. Was dann an den Finanzmärkten abgehen würde, vermag nur noch der liebe Gott zu sagen, so meine bescheidene Vermutung. Kurz und knapp : So etwas führt dann zu….so etwas!

Wenn Onkel Benni nicht die Schweißperlen im Nacken herunterlaufen, fresse ich einen Besen. Sollte Bernanke das richtige Maß finden – und ausgeschlossen ist das nicht, wenn auch sehr unwahrscheinlich -, könnte das Theater tatsächlich wieder um ein halbes Jahr verlängert werden und die Börsen sich abermals aufschwingen zu neuen Jahreshochs. Trifft er aber nicht den Nagel auf den Punkt, dürfte die heutige Generation sehr wahrscheinlich bald wissen, wie sich die 30er Jahre angefühlt haben für unsere Vorfahren.

Nach der Charttechnik sieht es zumindest sehr stark nach einer Wiederholung aus und Charttechnik ist zwar das lesen im Kaffeesatz aber die Märkte handeln nun mal danach. Die Zeitachse wurde mit hohen Summen in die Länge gezogen aber der Verlauf ist doch fast identisch. Werfen Sie mal einen Blick auf die Four Bad Bears Markets:

Die von der Summe her sehr bescheidenen Edelmetallmärkte dürften kurzfristig einen weiteren Schub bekommen, egal ob Bernanke eine Punktlandung macht, denn am Ende wird es zu dem Doomsday Szenario kommen und das Big-Money weiß dass.

Im Hinblick auf ein weiteres halbes Jahr in Frieden, wünsche ich uns allen, dass Bernanke auch heute den Nagel auf den Kopf trifft. Ich pflege immer zu sagen :

Ab einer gewissen Höhe bleibt die Fallgeschwindigkeit irgendwann die selbe, man fällt nur länger.

Carpe diem

Zum Abschluss noch eine der wichtigsten Börsenregeln :

If Panic,…..Panic first ! 😉


166 Responses to Börsen : Heute Tag der Entscheidungen

  1. hundeleben sagt:

    „Wenn die Börsianer tanzen“ 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=p2m_aISDTlU

  2. Newsticker2012 sagt:

    @Cubi

    Du kannst diese Werte nicht vergleiche….oder gab es 2003 eine Europa Schuldenkrise , Länder die Pleite sind, Rettunsgschirme die gespannt werden mussten, USA die mit 15 Billionen in den Miesen stecken ?

    2003 hatte andere Ereignisse…aber nicht diese Ausmasse

  3. Newsticker2012 sagt:

    OT

    Dienstag, 09. August 2011, 12:55 UHR
    Jugendliche schießen auf Binnenschiff

    Harsum – Zwei Jugendliche haben bei Harsum (Kreis Hildesheim) auf ein Binnenschiff geschossen. Der 47-jährige Steuermann wurde dabei an der Jacke getroffen, blieb aber unverletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Binnenschiffer war auf dem Stichkanal Hildesheim in Richtung Bolzum unterwegs, als er plötzlich die zwei Jungen entdeckte, die auf das Schiff schossen. Als er den beiden etwas zurief, fuhren sie mit ihren Rädern davon. Die Jungen sollen etwa 15 Jahre alt gewesen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Geschehens.

  4. strom23 sagt:

    @all

    was glaubt ihr passiert wenn die fed heute wieder den offiziellen druckauftrag gibt?

  5. dirk sagt:

    @35 Frank H. meint:

    „@Dirk. Danke für deine Stichwort. We die Schlüsselindustrien (Waffenhersteller und Militärversorger) hält, bleibt Sieger! genau wie damals.“

    Sarkasmus aus… Wo du Recht haben magst Frank, ich zweifle ohnehin nicht an deinem Sachverstand.
    Allerdings denke ich, dass man das Leben mit einer Prise mehr Gemütlichkeit angehen kann, es ist nämlich zu kurz um trübsal zu blasen. Oder wie Hr Mross sagt, „spent you Money so long as you get something for it“ und wenn das Ende kommt „so what“.

    Blei in .45 oder 9mm ist leider schon lange eine Weltwährung. Aber ich war zu lange Soldat und habe zuviel gesehen um grade dahinein investieren zu können.
    Deshalb frage ich mich auch bei so manchen, der sich hier den Untergang herbeisehnt, ob er wohl ein Rad ab hat.
    Wahrscheinlich muss man erst live sehen, wie ein Bein aussieht nachdem ein Bauer beim pflügen auf eine Landmine getreten ist, weil er um seine Familie versorgen zu können ßcker in verminten Gebieten bestellen muss. Und welche Verzweiflung bei seinen Angehörigen herrscht, wenn der einzige, der für den Lebensunterhalt sorgen kann Invalide wird, ohne jegliche soziale Absicherung, um zu begreifen, was ein totaler crash auch für unsere Gesellschaft bedeuten könnte.
    Die meisten, die sich hier den crash herbeiwünschen sollten vorsichtig mit ihren Wünschen sein, denn sie könnten in Erfüllung gehen und dann bringen ein paar Konservendosen euch auch nicht mehr weiter.

    Unter Schlüsselindustrien verstehe ich jedenfalls noch etwas mehr als nur Heckler und Koch und würde aus ethischen Gründen auch keine Aktien bei denen kaufen. Ich habe mich bereits vor Jahren für ein Leben in Frieden entscheiden und gebe alles dafür, damit ich das, wofür ich einmal ausgebildet wurde, niemals anwenden muss.

  6. Frank H. sagt:

    @Dirk. Es sei dir vergönnt. Leute wie Du sind diejenigen die eine Gesellschaft gerade rücken können. Allerdings werden Soldaten von den Eliten dermaßen glorifiziert, dass der Unwissende daheim niemals das Leid wahrnimmt oder hinterfragt.
    Das Problem am Krieg ist die Sucht der Herrscherklasse nach immer mehr und noch mehr und noch mehr.
    Und das allermerkwürdigste dabei, jeder Krieg frisst bis heute immer grüößere Werte auf.
    Interessant zu sehen, das man Krieg heute auch ohne Militär bis zur Vernichtung führen kann.
    Cyberwar, Stock exchange War, etc.
    nebenbei ruiniert man wie selbstverständlich den Globus mal eben weiter.
    Warum funktioniert das? Weil es immer wieder gelingt Menschen zu hypnotisieren.
    Die absolutistische katholische Kirche hat auf diesem Gebiet ganze Arbeit geleistet! Selbst alle Feinde brauchen dieses Monster um sich zu legitimieren.
    Seit der antiken Römerzeit existiert bis dato dieses Riesenreich, nur die Namen und die Flächenausdehnung wechseln. Und nur Wenige wagen es das aufsteigende Weltreich mit seinem wahren Namen zu nennen.
    Worauf fußt denn unsere Verwaltungsstruktur? Auf dem Erbe der antiken Politikstrategen und Philosophengenies Griechenlands und Roms. Woher kommen denn moderne Wissenschaft und Forschungsansätze.
    Noch aus der Antike, später nur weiter ausgebaut.
    Die Antike ging nie unter, wäre dem so, gäbe es noch das Mittelalter.
    Alter Wein in neuen Schläuchen. Alte Irrungen mit neuen Wirrungen.

  7. LIMMY sagt:

    @ Dirk: Ich stimme Deinen Ausführungen absolut zu.
    Ich vermute, den Meisten sind die wahren Ausmasse eines totalen Crashes überhaupt nicht bewusst.
    Bevor im Aussen eine nachhaltige Veränderung vollzogen werden kann, muss diese im Innen eines jeden Einzelnen geschehen. Die Quantenphysik bestätigt, dass der Geist die Materie steuert und nicht umgekehrt. Nur wollen dies einige nicht zur Kenntnis nehmen, denn dann müssten sie ja an sich selbst und an ihrer Sicht der Dinge und Werte arbeiten.

    LG LIMMY

  8. Newsticker2012 sagt:

    Dienstag, 09. August 2011, 14:00 UHR
    BBC: Erster Toter bei Krawallen in London

    London ß? Bei den Krawallen in London hat es offenbar ein erstes Todesopfer gegeben. Ein 26-Jähriger, auf den in einem Auto geschossen worden sei, sei gestorben, berichtet die BBC.

    Das gibt ßrger…

  9. Pidder Lüng sagt:

    ß?Der wahre Börsencrash wird ohne Ansage kommenß? ß? so titelte die Welt gestern. Nur den Grund erfährt man nicht. Er wird ohne Ansage kommen, weil wir trotz der informativen Vernetzung der Welt einen festen Block gutverdienender Systemschmarotzer haben, die an dem Betrug sehr gut mitverdienen und ihren Einfluss auf die Nachrichtenwelt so gestalten, das wir am Ende zwischen vielen Meinungen und Informationen stehen und nicht mehr wissen, was los ist.“

    http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2011/08/09/wirtschaftscrash-2011-und-die-verschworung-von-politik-und-medien-gegen-die-sparer/

  10. Newsticker2012 sagt:

    Großbritanniens Premierminister David Cameron hat eine massive Aufstockung der Polizeikräfte in London angekündigt, um die anhaltenden Krawalle zu beenden. In der kommenden Nacht werden 16.000 Polizisten auf den Straßen der Hauptstadt eingesetzt, sagte Cameron am Dienstag nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts „Cobra“. In der Nacht zum Dienstag waren es etwa 6000.

    Ich erinnere das die Olympischen Spiele vor der Türe stehen und die Welt zuschaut…udn di Jugendlichen in Europa aufstehen werden, keine zukunft haben, bildung gleich null, null bock auf nichts…und das wird in anderen Ländern auch so kommen….

  11. olf sagt:

    Der whare Crash kommt ohne Ansage……
    das stinkt bis zu Himmel.
    Auf was zu Teufel warten die?

  12. Frank H. sagt:

    Tag der Entscheidungen:
    Bernanke gibt keine Pressekonferenz. Es wird nur ein nachrichtlicher Zinsentscheid geben. Auch QE3 fällt heute aus. Also ist der Crash behind the Scene aufgeschoben. Es sei denn die FED würde den Zinssatz vor dem Komma um 1 Punkt anheben.
    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Fed-heute-ohne-Pressekonferenz,a2613762,b2.html
    Nachteil: Die Eurostaaten stehen dann wieder unter Beschuß.
    Den „Anlegern“ scheints zu gefallen, DAX steigt weiter an liegt nur knapp im Minus gegenüber gestern. Ih erwarte das der Dow Jones ebenso erst nochmals runter und dann wieder rauf marschiert.
    P.S. Könnte damit zusammenpassen, dass die Bude des Tyrannen in London etwas zu heftigst brennt! Einen Gang börsenmanipuliert medial gesteuert zurückgeschaltet! Schliesslich will man ja okkulte antike rituelle Olympische Sommerspiele in „Frieden“ mit der Jugend der Welt feiern. Geht schlecht, wenn die Hütte abbrennt und diese Jugend sehr wütend ist.
    Man muss bei diesem dekadenten Haufen leider quer denken, denn wenn Ro&Ro hustet, bebt die finanzielle Elite.

  13. King Balance sagt:

    Anleger bangen um Frankreichs Spitzenrating, „Frankreich ist das schlechteste der AAA-Länder“. Die Risikoprämien auf französische Staatsanleihen steigen. Das Downgrade dürfte bald kommen, dann ist der „Rettungsschirm“ Geschichte.

    Aktien haben innerhalb einer Woche verloren:
    DAX ® -13,75%
    MDAX ® -15,52%
    TecDAX ® -18,22%
    DOW JONES -3,56%
    NASDAQ 100 -4,29%
    NASDAQ COMP -5,13
    SMI ® -11,90%
    ATX EUR -8,59%
    FTSE ITALIA -6,97%
    FTSE 100 -8,24%
    CAC 40 -6,93%
    Im Prinzip zählt das ab Freitag!

    Richtiges Geld dagegen legt kräftig zu!!!

    Gewinner des Tages war gestern das Gold, dass mit $1.710,90 (EUR 1.204,98) zum COMEX-Schluss!
    Mit $61,40 betrug der Tagesgewinn 3,7 Prozent. Beim Euro-Kurs sah es sogar noch besser aus: Plus EUR 47,83 oder 4,1 Prozent.

  14. nur mal so sagt:

    US-ßkonom: Deutschland wird zahlen müssen

    http://www.n-tv.de/politik/Politiker-werden-nervoes-article4008251.html

    und gestern sehr schön Herr Deppendoof ah.. dorf

    http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt3270.html

    alles nach Plan.

    Brüssel, Hochfinanz, NWO ist egal die wollen doch
    nur Spielen.
    Muss jetzt was essen damit ich mal ordentlich Kotß? kann.
    bis denne

  15. nur mal so sagt:

    Sorry hate vergessen
    ca. 18 min, Herr Deppendoof ah dorf
    http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt3270.html
    bis denne

  16. Frank H. sagt:

    Und so schnell gehts, der Dow Jones startet im Plus. Wurde die Börsenschlacht erst mal ausgesetzt um die Papierleichen zu beseitigen? Oder stimmen die Wetteinsätze wieder (kleine Kurse) passend zum Verzocken der erhaltenen Kreditzahlungen aus der EZB? Mal sehen wie es die Presse nachher verkäuft.
    http://www.godmode-trader.de/Index/DOW-Jones-Industrial-Average-Index/exchangeId/57

  17. Schwarzblut sagt:

    Hm, Produktivität in den USA in Q2 gesunken und promt steigen die Börsen?…O.o

    Produktivität in den USA im 2. Quartal gesunken

    Washington ß? Die Produktivität der US-Wirtschaft hat sich von April bis Juni 2011 verringert. Mit minus 0,3 Prozent fiel der Rückgang aber niedriger aus als von Experten befürchtet, die minus 0,8 Prozent auf dem Zettel hatten. Das erklärte das US-Arbeitsministerium nach vorläufigen Berechnungen. Die Lohnstückkosten kletterten etwas langsamer als erwartet. Diese Lohnkosten je produzierter Einheit sind ein Maßstab für den Einfluss der Löhne auf die Inflationsentwicklung. Sie stiegen um 2,2 Prozent nach einem Plus von 4,8 Prozent im Vorquartal. Von Reuters befragte Experten hatten hier mit einem Anstieg um 2,3 Prozent gerechnet.

  18. Frank H. sagt:

    @ 66 Limmy. Ich kenne das Gerücht schon seit gestern, gelesen im Originalblatt.
    Wenn DE aussteigt verlieren wir unser AAA+ sofort, müssen alles offen legen an den Märkten und der Finanzplatz Frankfurt löst sich in Luft auf. Den Angriff der Hedgefonds überleben wir so nicht. Denn es bedarf einer Menge Logostik dazu. Irgendeiner singt immer, eine Geheimhaltung unmöglich. Natürlich würde es dem gebeutelten Volk Luft verschaffen, aber siehe Norwegen, siehe Lybien!!!! Wir kommen dann als Buhmann wie 1933 – 1945 unter die Räder. Deutschland wird ALLEINE NICHT aussteigen, sondern planmäßig in die Neue Welt eingegliedert. Nur wenn WIR die arbeitende Bevölkerung in ganz Europa das Kartell eliminieren, könnte man was machen. Alles andere ist Utopia.

  19. nur mal so sagt:

    Börse ist Mickymaus Kino.
    Lassen wir uns nicht verrückt machen die Börse ist eh nur eine große
    Verarsche, die Hebel werden ganz wo anders gezogen.
    Es ist am Ende nur wichtig was in der Realwirtschaft abläuft
    und wie lange der Arbeiter (Sklave) noch bereit ist für immer weniger immer mehr zu Arbeiten.
    Oder wie lange halte ich Schafe ohne Futter ruhig!!

    Denke das wird die Frage sein.
    bis denne

  20. cubi2011 sagt:

    @nur mal so
    richtig! Die Börse sagt nichts über die Wirtschaft. Das ist alles nur verarsche fürs Volk.
    Die Börse wird auch nie auf 0 fallen, da sie sonst vorher einfach ausgesetzt wird.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei der Börse noch gehandelt wird, wenn die Welt in trümmern liegt und keine Devisen mehr vorhanden sind. Dann wird ebend in einer eigenen Währung die sich auf Edelmetalle bezieht gepokert.

    Lasst euch von den Mist nicht beeinflussen. Es ist alles totaler blödsinn.

  21. Dorian Gray sagt:

    Mal ehrlich, das hier erzählt N-24 jetzt:

    Die gemeinsame Währung war eine gute Idee. Politik und Bürger haben sich aber vom schönen Schein blenden lassen. Denn eine gemeinsame Währung bedeutet viel mehr, als nur im Urlaub auf das Tauschen und Umrechnen verzichten zu können.

    Eine gemeinsame Währung kann nur funktionieren, wenn die Mitglieder der Union eine halbwegs vergleichbare Wirtschaftskraft haben, ähnliche Sozialsysteme, vor allem aber kompatible Steuermodelle, nachhaltige Haushalte, seriöse Regierungen und Bürger, die bereitwillig Steuern zahlen.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/09/borsen-heute-tag-der-entscheidungen/

    Und vorher war das keinem klarß?

  22. Dorian Gray sagt:

    Shit, tut mir leid, falscher link

  23. daniel sagt:

    … der einzige DAX der in diesen tagen noch stabil ist – ist der Frech DAX.

    :X

  24. Rizzo sagt:

    @ nur mal so

    Wenn man bedenkt das Deutschland im Grunde sowieso nur durch den Länderfinanzausgleich überhaupt funktioniert ohne total zu kollabieren kannst du dir überlegen wer denn die Hauptlast für des Gedöns beischafft wenn mal wieder ein IchhabemirmeinenDoktortitelgekauftundbinjetztProfessorhastenichtgesehenganzsupertollausamerika seine Heisse Luft in die Welt bläst und meint das Deutschland zahlen müssen wird. Und das geilste an der Sache ist das die Deutschen Schulden dann hinterher dennoch wieder für alle gelten, egal ob du Dauerzahler oder Dauerempfänger des Ganzen gewesen bist …
    Länderausgleich kein Problem, Griechenland? achwas wir retten gleich die ganze EU, zahlen den Mist doch eh zum grössten Teil selbst machen wir bei den Banken auch immer so. USA bezahlen wir selbstverständlich noch gleich mit, und wir hängen einfach mal so nen paar tausend Mrd. an die Entwicklungshilfe für China mit dran, alles kein Problem. Scheckbuch ist eh grad offen, wer brauch noch nen Millärdchen? Wir rechnen schon garnichtmehr nicht mit Millionen, nein bei uns gibts gleich Millarden so sehr lieben wir Deutschen die Grosse weite Welt. Is wie beim Metzger:“Darfs noch a bissle mehr sein?“

    Etwas ironisch fällt mir hierzu die politische Aussage von Winston Churchill ein:
    „Niemals in der Geschichte der menschlichen Konflikte haben so Viele so Wenigen so viel zu verdanken gehabt“

    Man muss eben nur für genug Konflikte Sorgen …

  25. LIMMY sagt:

    @ Frank: Ich stimme Dir soweit zu. Durch die internationalen Verflechtungen hängt jeder an jedem. Vor diesem Hintergrund können wir nur hoffen, dass genügend Menschen endlich erkennen das sie selbst es sind die etwas verändern können. Ich für meinen Teil lebe zumindest ländlich und grenznah zu ßsterreich und der Schweiz. Wenn alle Stricke reissen, werd ich reisen…
    Wir brauchen ja im Grunde keine Märkte, denn bei ca. 5.0% realen Handels an den Börsen kann von Markt sowieso keine Rede sein. Der Rest ist Zockerei, die ganze Länder in den Abgrund reisst wie man in diesen Tagen gut erkennen kann.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass andere Länder wie ßsterreich oder die Niederlande folgen würden wenn wir den ersten Schritt täten und Königin Beatrix würden die Eliten wohl kaum angreifen, ausserdem ist das AAA-Rating in diesem Fall irrelevant denn wir würden unser eigenes Geld haben oder sehe ich das falsch?
    Die Ratingagenturen sind doch eh nur von Banken für Banken und sie steuern mit ihren Ratings den Zug. Sie sind nicht unabhängig und somit auch nicht hilfreich, zumindest nicht für den Normalmenschen.
    Jetzt können wir das Volk dieses EU-Wahn noch stoppen, ist diese Wirtschafts-und Finazmafia erst installiert gibt es keinen Ausweg oder Austritt mehr, jedenfalls keinen friedlichen.

  26. Iridium sagt:

    Unser Deutschland First Chief Kriminologe (was für ein Unwort)
    Christian Pfeiffer über Great Briten.

    Ein Grund für die Gewaltaten „Zitat“:

    In England hat man immer noch nicht das Elterliche ZüchtigungsRecht abgeschaft. Dort wird munter geprügelt in den Familien. Viel mehr als sonstwo,
    das ist die Neuproduktion von Jugengewalt.

    ZitatENDE“

  27. plissken sagt:

    Scheint als ob die Rothschilds aufgehört haben den Markt nach unten zu manövrieren.
    Jetzt werden vermutlich noch ein paar aufs u abs kommen bei wackeliger stabilisierung damit alles natürlich u nicht kontrolliert aussieht.
    Jetzt bleibt abzuwarten welche Werte am meisten nach unten manipuliert wurden(ich vermute unabhängige u Gesunde Banken sowie Industriewerte(um die deindustrialisierung Richtung China vorantreiben zu können))damit man diese auf tiefststand günstige einkaufen konnte.

  28. chraema sagt:

    @Dirk: Ich sehne mir keinen Crash herbei. Genauso wie ich mir keine abgesprengten Beine herbeisehne. Aber was wir, und ich sage ganz bewusst wir, hier machen ist so verantwortungslos, dass WIR damit sofort Schluss machen müssten. Das sind wir unseren nachfolgenden Generationen schuldig. Und ja, ich wünschte mir, dass wir den Crash verursachen würden, indem wir das Geld ablehnen, aber das wird nicht passieren, dazu bin ich zu sehr Realist.
    Wenn ich egoistisch wäre, dann könnte es nach mir noch eine Weile so weitergehen, da, wie ich schon erwähnte, ich gerade anfange die Früchte zu ernten, die ich über drei Jahre gesät habe.

    Ich wünsche uns allen alles Gute!

  29. Frank H. sagt:

    Hat jemand diese Meldung noch an anderer Stelle als bei godmode-trader gelesen? Es wird weiter ßl ins Feuer geschüttet. Die sind doch alle Irre! Ein Staat ist doch keine Firma. Und vorallem der Typ verdreht trotz dieser Tatsache es so herum das die USA ja wie eine Firma handeln, also muss alles auf Ramsch, WEIL ACHTUNG unterschwellige Aussage: Es muss eine neue Weltwährung her. *auf der Zunge zergehen lass*
    „Bove: USA eher Ramsch-Status als ß?AAAß?
    von Christian Hoyer
    Dienstag 09.08.2011, 18:11 Uhr
    New York (BoerseGo.de) ß? Nach Einschätzung des renommierten Bankenanalysten Dick Bove wäre die Bonitätsnote für die USA sogar niedriger als die jüngste Herabstufung auf ß?AA+ß?, wenn man das Land als privates Unternehmen bewerten würde. Die US-Bilanz und die Schuldenlast des Staates sprechen eine klare Sprache. ß?Du hast hier ein Unternehmen, das dieses Jahr 1,4 Billionen Dollar Verluste macht und wahrscheinlich in den kommenden Jahren weitere Miese von etwa einer Billion Dollar verbuchen wird. Es hat Schulden von 14,4 Billionen Dollar und innerhalb der nächsten fünf Jahre wird der Schuldenberg auf 20 Billionen Dollar anwachsen. Es besteht keine Chance, dass so ein Unternehmen aus eigenen Mitteln seine Schulden loswerden könne. Wenn der US-Staat ein Unternehmen in der realen Wirtschaft wäre, dass müsste es mit Ramsch-Status bewertet werden.

    Auch wenn der Markt heute Erholungstendenzen zeigt, würde Bovet keine Aktien kaufen, denn es könnte seiner Ansicht nach noch weiter nach unten gehen. ß?Ich würde immer noch einen Tagesverlust beim Dow von 1000 Punkten eines Tages erwarten, wenn die Leute sich darüber klar werden, dass es in der Finanzstruktur der Welt einen kompletten Wechsel gegeben hat. Wir bilden eine Reservewährung in einem Land, das pleite ist und seine Schulden nicht bezahlen kann. Wie kann man da so aggressiv sein und behaupten, man wüsste um die Bodenbildung oder einen Weg aus der Klemme.“
    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Bove-USA-eher-Ramsch-Status-als-AAA-DOW-Jones-Industrial-Average-Index,a2614037,b2.html

  30. Conclave sagt:

    Nur mal ne Frage:
    WANN DISKUTIEREN WIR HIER MAL WIEDER ßBER WIRKLICHE PROBLEME IN DIESEM LAND ?

  31. @63 Frank H. „Man muss bei diesem dekadenten Haufen leider quer denken, denn wenn Ro&Ro hustet, bebt die finanzielle Elite.“

    sehr gut Frank H. und wie die RO-RO Bande ihre Finanz- und Rüstungssoldaten in aller Herrren Länder einsetzt, zeigt das Beispiel des Waffenhändlers Basil Zaharoff. Neuer Artikel bei http://lupocattivoblog.wordpress.com

    Gruss Maria Lourdes
    http://weltkrieg.cc

  32. Frank H. sagt:

    @Conclave: Gute Fragen! Zwei Antworten.
    1. Notfallmedizin für unsere Gesellschaft. In dem Du das Krebsgeschwür herausoperierst und dazu musst Du erst mal den Herd finden. Der Herd heisst Banksterkartell. Und dann musst du den patient öffnen. Dazu bedarf es Gefühl, sonst verreckt er.
    2. In dem Du mal einen eigenen Artikel aufsetzt und hier veröffentlichst? Schreibe nieder was Du brennend diskutieren möchtest.
    Ich freue mich auf den Artikel von Dir!^^

  33. Irmonen sagt:

    @ 82 Conclave
    WANN DISKUTIEREN WIR HIER MAL WIEDER ßBER WIRKLICHE PROBLEME IN DIESEM LAND ?

    ————–
    Deine Art zu fragen ist typisch dafür, dass gar nichts passieren wird.

    Warum setzt du nicht selbst was in die Gänge! Warum gibts du nicht ein Thema vor, bringst was interessantes, dann steigen wir darauf ein – statt in Allgemeinfloskeln sich an irgendjemand x-bliebigen mit einem fruchtlosen Apell zu wenden.Das it geistige Bequemlichkeit die will, dass sich andere regen und was tun: Also – selber aktiv werden!!!

    Noch anders gesagt: dein Apell lockt schlicht und einfach keine Hund hinter dem Ofen hervor“….bis auf mich, hähaho….

  34. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. ich lese deine Kommentare zu gerne. Was passiert, denn wenn „jemand“ Gott spielt ß Ein paar Sachen müssen noch passieren, damit denn sich die Schrift erfüllt. Wie war das mit dem „Introhnisierten“? An seinen Früchten werdet ihr ihn erkennen. Seit wann bringt ein fauler Baum gute Früchte hervorß

  35. Habnix sagt:

    Anleihen die,die EZB aufkauft.Da will jemand etwas Geld ,leicht verdient.Oder war es das Wort Stabilitätspakt für die Eurozone oder beides,denn wie kommt es,war alles Aussichtslos im Minus an den Börsen und jetzt teilweise in Plus.Also wer will was? Ist es Geld oder steckt da was anderes dahinter?

    Wie weit kommen wir mit den Anleihen etwa bis zum Überwachungsstaat,keine Ahnung.In ein paar Wochen oder Monaten oder Tage,ist auch das Geld der Anleihen futsch und dann? Was dann? Etwa der endgültige Abriss?

    Die Euro Staaten werden von der Wirtschaft(Markt) getrieben.Nur wohin?

    Wer kann mir Erklären,was..wer..wirklich will?

    Fragen über Fragen hab ich und hätte doch gern Plausible Antworten.Jo hätte ich gerne.

  36. strom23 sagt:

    @all

    captain conklave packt seit tagen hier nur allgemeinplätze rein.
    auch nach aufforderung keine konkretisierungen.man könnte denken es ist vorsätzlich und vor allem offtopic.

    im übrigen habe ich einen riesen hals. von -7 auf -0.1 wie ein flipper und völlig irational. bisher hat sich immernoch kein verantwortlicher aus dem bundestag zu den derzeitigen vorgängen geäußert. vor allem das statement schäubles würde mich sehr interessieren.

  37. Irmonen sagt:

    @ 76 LIMMY
    danke guter link

    zitiere:“ der Euro ist zutiefst undemokratisch (=Diktatur), ein Austritt nicht möglich (Griechenland)…“

    “ Der FESF, European Financial Stability Faktor,hat u.a. zum Inhalt, dass Länder die über einer bestimmten Zinsgrenze (für ihre Anleihen?) liegen, NICHT!!!!! mehr haften müssen – meine große Preisfrage an Alle hier: wer wird dann als letzter, oder die Letzten übrig bleiben für die Gesamthaftung – jaaaa…..!
    Das ist eine echt gigantische S…a….ei!

    Und für alle hier die vielleicht sogar ein Häusl ihr eigen nennen, von den Vorderen übernommen oder gar selber fleißig gespart oder eigenhändig gebaut, es ist ja sooo edel solidarisch zu sein:
    Alpenparlament Interview mit A.Popp: Zwangshypotek

    http://www.youtube.com/watch?v=DF-Lhlpx5Z4&feature=related

    zitiere: wann ist ein Staat pleite? dann wenn er seine Staatsanleihen (=Schuldscheine) nicht mehr am Markt platzieren kann.

  38. cubi2011 sagt:

    Warum sorgt ihr euch eigentlich um die Superreichen ? Mir ist es völlig egal wenn die ein paar milliarden verlieren.
    Hier wird aber panik gemacht als wäre es euer Geld.

  39. rekler sagt:

    Wann spricht Ben dennß Beim Live-Stream steht 3.30 PM… das wäre ja erst um 21:30 Uhr?

    http://www.ustream.tv/federalreserve

  40. Schwarzblut sagt:

    Strom23..EZB hat fleissig aufgekauft…is zumindest bei Telebörse zu lesen…kurz gesagt, die Börse wurde mal wieder übelst manipuliert…

  41. rekler sagt:

    Ahh ich lese gerade, Ben hat gesprochen, Zins bleibt unverändert. Dow Jones nun leicht abwärts – momentan bei 10900

  42. schwestaD sagt:

    Fed bleibt bei Nullzinspolitik

    Die US-Notenbank Federal Reserve rührt erwartungsgemäß den Leitzins nicht an. Dieser verharrt damit weiter in der Spanne zwischen 0 und 0,25 Prozent. Laut Fed soll der Leitzins bis „mindestens Mitte 2013 extrem niedrig bleiben“. Notenbankchef Bernanke lässt offen, ob und gegebenenfalls wann er weitere Milliarden für neue Staatsanleihenkäufe in die Hand nehmen könnte.

    http://www.n-tv.de/

  43. rekler sagt:

    und ab gehts mit dem Dow! 10734…

  44. Frank H. sagt:

    @86. Wie sich Gott anfühlt? Meine Antwort möge dich überraschen: Lass dir eine Audienz bei König Herodes Urenkel in Paris geben. Er soll es Dir erklären wie man „Gott“ wird.
    Warum sich das letzte Buch „scheinbar“ erfüllen soll? Besuche diese 2 Seiten und fang an zu Denken, lerne, fühle mit deinem Herz und deinem Verstand in die Sache.
    Entscheide dann: Freiheit in Demut, Gesundheit in Gemeinschaft und sich dafür redlich plagen oder reich, verkommen, einsam und immerwährende Angst vor jedem Fremden am Wegesrand.

    Ich hatte heute eine Unterhaltung mit Leuten die auf der Straße leben. Es war schöner als jedes berufliche Gespräch in nutzlosen Finanzzirkeln.

  45. Frank H. sagt:

    Hier die 2 Links. Finde die Lösung, erkenne den Unterschied darin.
    http://armageddonconspiracy.co.uk/
    http://www.ky-ba-lion.de/portal/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM