Geschichte des Tages

Heute Nacht habe ich endlich mal wieder ausgeschlafen und so setzte ich mich mit einer Tasse Kaffee an den PC, öffnete meine Nachrichtenfenster und machte den üblichen E-Mail Abruf. Während ich darauf wartete, dass sich die Ereignisse der Welt vor mir auftun, las ich meine Mails und eine kam von einem Leser, der mich bat mir sein Projekt anzusehen. Als die Seite sich öffnete, dachte ich am Anfang noch, mal wieder ein neues Web-Log, aber wenn ich eine solche Mail bekomme mit der Bitte um Feedback, sehe ich mir das auch an. Es begann ein Wechselbad der Gefühle.


Ich schaute mir die Geschichte nicht nur an, sondern ich las alles, bis zur letzten Zeile. Vieles in dieser Geschichte erinnerte mich an mein eigenes Leben und die vielen Höhen und Tiefen, besonders der Umgang mit selbigen war für mich phänomenal.

Wirklich eindrucksvoll beschreibt Jerome seinen Weg und fesselte mich wie oben erwähnt bis zur letzten Zeile an den Bildschirm. Wer sich dieses Stündchen Zeit nehmen kann, dem Empfehle ich diese Geschichte einmal komplett zu lesen, für mich war es wirklich hoch interessant. Neben der Geschichte seines Lebens, stellt er auch sein Projekt vor, was sehr gut klingt. Da ich noch nicht viel zu seinem Projekt sagen kann, sehen Sie es sich am Besten selber kurz an. Sicherlich ist es nicht die Lösung für alle Menschen, jedoch meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung und was ich auf den ersten Blick sehen konnte, hat Jerome das Herz auf dem richtigen Fleck.

Vielen Dank Jerome für deine Mail und viel Glück bei deinem Projekt. Vielleicht finden wir der Tage mal die Zeit ein wenig intensiver darüber zu schreiben.

Nächste Woche startet bei IKN übrigens eine neue Kolumne, die sich mit Wildkräutern- Pflanzen und deren Gewinnung und Zubereitung beschäftigt.

Hier der Link zu der Geschichte und dem Projekt von Jerome :

http://sunny-farm.blogspot.com/ Prädikat : Must Read!

Carpe diem


21 Responses to Geschichte des Tages

  1. Cheffe sagt:

    Ein Zitat dazu :

    ß?Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegenzubleiben.ß?

    Theodor Heuss

  2. sunny-farm sagt:

    Hallo Cheffe… Und auch ein freundliches „Hallo“ an euch alle…

    Mich hat es gerade fast aus dem Motorad geschmissen, als ich auf meinem Handy mitbekam, dass du mein Projekt auf deiner Seite verlinkt hast.

    Bin jetzt mal gestoppt, um etwas zu schreiben…

    Danke!!!

    Du bist ja gerade aus Kanada zurueck, un vielleicht hast du auch gemerkt, wie die Heimat von der Ferne ausschaut!
    Und es gibt so einiges was ich aus Deutschland vermisse.
    Was zwar jetzt nicht heissen soll das ich mich hier nicht wohlfuehle, aber Deutschland ist ja nun einmal mein Mutterland!

    Hier in Indonesien hat Deutschland einen sehr guten Ruf.
    Wenn ich mit meinem Motorad durch die Strassen duese, sieht man ueberall unsere Flagge als Sticker auf Fahrzeugen, oder als T-shirt Aufdruck welche einige Indonesen mit Stolz tragen.

    Ich wollte das mal gesagt haben, damit ihr euch diesen Stolz mal vor Augen haltet.

    Wir sind eigendlich eine grossartige Nation…

    Das war mir allerdings niemals so bewusst, als ich noch unter euch lebte…

    Ich muss jetzt erst mal weiter, aber ich Danke euch allen…
    Eigendlich ist dieses Forum mein einzige wirkliche verbindung nach deutschland..

    Werde mich nochmal ausfuehrlicher melden, wenn ich morgen auf arbeit bin…

    Sonnige Gruesse an euch alle

  3. roush sagt:

    Zu #1 Cheffe

    Manchmal ist es gut zu liegen und sich für eine Weile tot zu stellen. Wenn man sich nach der inneren Einkehr wieder besser fühlt, ist man in der Lage, die laufenden Dinge mit Abstand zu betrachten.

    Jeder braucht einen Ausgleich und ein Ventil gegen die alltäglichen ßrgernisse und Herausforderungen.
    Am besten ist, man umgibt sich mit dem schönen, wahren und guten.

  4. Geschoepf sagt:

    @ roush – so sollten wir es machen, wenn es nicht mehr geht, wenn es unmenschlich ist / wird, sich VERWEIGERN (z.B. „tot stellen wie du schreibst“) wir sind Menschen – Keine Maschinen, jeder hat das Recht, wie ein Mensch behandelt zu werden – was wiederum auch bedeutet das man sich auch wie ein Mensch verhalten sollte. Das ist ein großes Thema, doch oft wird uns beigebracht: Augen zu und durch. Und oft zur Rücksichtslosigkeit (auch sich selbst gegenüber – andern gegenüber natürlich noch viel mehr) erzogen und ermuntert.
    Das spieget sich in auch ins unsere Gesellschaft wieder, und wohin das führt sehen wir ja…..
    Das spricht nicht gegen eine gewisse Disziplin usw. Wie gesagt, ein großes Thema!

  5. stupido sagt:

    Meine Befreiung

    Irgendwann wird herauskommen,
    dass ich eigentlich ein anderer war,
    dass ich falsche Papiere hatte
    und die Sprache der Einheimischen
    mühsam in Nachtarbeit lernte.
    Dann wird man wissen,
    warum ich manchmal schweigsam war,
    gelegentlich niemand sehen wollte,
    sogar flüchtete.

    Dann wird man nach meiner Dummheit suchen
    und sie finden.
    Türen werden sich
    mit Genugtuung schließen,
    und aus Fenstern wird man
    auf mich herabschimpfen.
    Meine Worte wird man näher untersuchen
    und plötzlich ihren Verrat endecken.

    Das wird der Moment
    meiner Befreiung sein.

    Ulrich Schaffer

  6. Geschoepf sagt:

    @stupido – SUPER – das Ziat / Gedicht oder wie man diese Zeilen benennen will.
    Das Internet trägt doch zur persönlichen und bewussten Befreiung bei, wenn man auf den richtigen Blogs / Seiten ist!

    Schönen Gruß an Dich (du hast oft sehr bereichernde Texte hier bereit)

  7. sunny-farm sagt:

    Ich hoffe, dass niemand von euch denkt, dass ich mich fuer das Gute halte, und behaupte, ich sei im Recht, oder ich haette die Weisheit mit Loeffel in mich hineingestopft.
    Es sind einfach nur meine Gedanken, die ich mir einfach nur mal runtergeschrieben habe.
    Ich bin kein Gutsmensch!!!
    Ich habe genauso viel Dreck am Stecken…
    In meiner Jugend habe ich mich fast ausschliesslich von Dreck ernaehrt,dafuer hab ich mir die groessten Loeffel gesucht, und Dreck gabs in meiner Umgebung ohne ende…
    Ich weiss auch… Man muss keinen Dreck fressen, um zu wissen, dass er nicht schmeckt.
    Aber ich meine, dass ich so einiges aus meinen Fehlern gelernt habe…

    Wie auch immer…

    Ich wollte eigendlich nur kurz andeuten, dass der Link oben zu meinem Projekt fuehrt, meine Geschichte findet ihr, wenn ihr auf den Botton „sunny news“ klickt…

  8. watching_all sagt:

    Der Jerome tut aber etwas, wofür er (und wir alle) geschaffen sind, welche der NWO-Gedankenknute bisher entkommen ist: er drückt sich und sein Sein schöpferisch aus. Er bringt Gedanken in die Welt, Konzepte und verleiht seinem Inneren, dem Schöpferischen, zumindest erste Taten. Auf das sollten wir uns wieder besinnen, denn dann kann jeder Wahrheitssuchende die Welt ein wenig besser machen – sei es nur durch den Ausdruck überlegter, lebensbejahender Gedanken.

  9. Frank H. sagt:

    Lieber Autor genannt sunny-farm.
    Jede Idee die eine Tür zum Verlassen dieses Mörderkapitalismus aufzeigt ist eine gute Tat mehr.
    Allerdings gibt es auch hier irgendwann eine Wende:
    Wird das Projekt ein Erfolg wird es vom Mainstream überwältigt und kommerzialisiert werden.
    Damit dies NICHT passiert MUSS der Iddeengeber schon zu Beginn entsprechende hohe Hürden einbauen. Es darf nur langsam wachsen. Die meisten Ideen verlieren ihre Stärke weil man an alles denkt nur nicht an die Einschränkung, die ECHTE GENßGSAMKEIT. Viel Erfolg beim „slow motion“ Wachstum und möge es dann ein Erfolg werden. Die entscheidende Entschleunigung fehlt dem Turbo-Globalismus. 90 % der jungen Teenager und Twen-Generation wissen zwar vom Höhrensagen etwas über Natur, aber verstehen nichts von Natur wie man sie manuell selbsterhaltend für beide Seiten bearbeitet! Essen kommt aus dem Supermarkt, steril verpackt und mitlerweile chemieverseucht oder biologisch kaputtdesigned.
    Die planetare Turboleistungsgesellschaft zerstört jedwede Lebenskultur in uns. Nur wer ne Menge Geld hat leistet sich Wellness. Der Rest vegitiert in seinem Turbohamsterrad, betäubt sich mit billigem Spass aus der Elektronikwelt oder Massenevents. Das Motto der Dekadenz: Hauptsache „ICH“ lebe noch.

  10. Sundance sagt:

    Hallo Sunny-Farm,

    Habe Deine Seite durchgelesen.
    Du hast eine solide Grundeinstellung.

    Habe seit ein paar Jahren auch scheinbar alternativlosen Leute, die Idee der Coop gegeben(Bestellungen für 1 Jahr im Vorraus aufnehmen und die Bauern produzieren mit Garantieabnahme).
    In einigen Gegenden wird es auch mit Erfolg praktiziert.

    Denke Du brauchst einen Abnehmer für Deine Produkte hier in Deutschland ?!
    Habe hier eine link für Dich, sind korrekte Leute und schon seit 40 Jahren dabei.

    Du findest hier auch weitere Verlinkungen.
    Fairer Welthandel z.B……….
    Denke 1 Palette m³ sollte nicht mehr als 600$ Fracht kosten.
    Red mal mit denen.

    Gutes Gelingen !
    http://www.bio-markt.info/web/Bio-Supermaerkte/Bremen/115/5/0/180.html

  11. Kriegerin sagt:

    Hallo Sunny-Farm, habe Deine Geschichte gelesen. Es ist bewundernswert, immer wieder aufzustehen, auch wenn es knüppeldick kam. Jammern bringt uns nicht weiter, aufstehen und lächeln, dass ist es, was einen Menschen am Ende dem Ziel näher bringt. Find es toll, was Du auf die Beine gestellt hast und es macht Mut.
    Kann Dir und Deinen Lieben nur das allerbeste wünschen, und das es in Deinem Sinne weiter geht.

    Viele lichtvolle Grüße aus Duisburg sendet Dir Kriegerin 😉

  12. blueverde sagt:

    Hallo Cheffe,

    http://www.dokus4.me/index.php/2011/08/13/2012-zeit-fur-den-wandel/

    bitte reinkucken und bei belieben pushen 😉

    lg

  13. Geschoepf sagt:

    @10-Frank

    ein treffender Beitrag! Genau so ist es, kann mich diesem nur anschließen, wie wahr – leider.
    Die Menschen haben es selbst in der Hand dies zu ändern. Doch wie man sieht begnügt sich die Mehrheit
    mit diesen billigen Ablenkungen wie stundenlanges TV, Alkohol, Fastfood usw. Das macht uns nicht gesünder, sondern benebelt und schwächt unsere Sinne. Das ist wohl auch so gewollt…?

  14. Baba00 sagt:

    Sag mal Frank kann man dich eigentlich auch mal persönlich sprechen? Hätte gerne mal ein paar Fragen an jemanden gerichtet der öfter und aktiv dabei ist und offensichtlich auch gerne schreibt.

  15. sunny-farm sagt:

    Hallo ihr Kriegerinnen und Kriegerß?

    Ich sitze gerade in meinem Büro, und werde euch nun ein paar Zeilen schreiben.
    Zu aller erst wollte ich euch kurz erläutern, warum ich einen anderen Weg einschlug.
    2007 bin ich aufgewachtß? ich denke ihr wisst was ich damit meine!
    Und als ich mir über Glück und Zufriedenheit Gedanken machte, stolperte ich im Internet über mehr und mehr Ungerechtigkeit und Leid.
    Ich erkannte die Zusammenhänge zwischen Zufriedenheit und Ungerechtigkeit, und mir fiel auf, dass dieses ganze Konstruckt auf Lügen aufgebaut ist.
    So dachte ich, wie mit Sicherheit der ein oder andere von euch auch, dass man diese Lügen aufdecken müsse, um die Menschheit vom Leid zu befreien.
    Und ich verbrachte Stunden, Tage und Monate mir mehr Wissen anzueignen.
    Ich denke mit dem Film Zeitgeist, wurde ich immer paranoider, ß?
    Auch unsere Wahrheits Foren haben in dieser Zeit einiges zu meiner Paranoia beigetragen.
    Jeden Tag habe ich geglaubt, dass unser System in den nächsten 24 Stunden crashen würde.
    Ein Herr Dax rief dann auch noch laut umher, ß?die Börse brenntßßß
    Und andere Seiten riefen, ß?Rette sich wer kann!ß?
    So habe ich angefangen, Notreserven anzulegen, und meine Frau habe ich gezwungen, Dokumentationen anzuschauen, und wenn ihre Freunde uns besuchten, mussten diese dies auch tunß?
    Ich dachte in der Zeit, ich würde sie dadurch alle schützen.
    Ich habe grö?tenteils meine Frau durch eben diese Paranoia verlohren..
    Und nun mehr als Drei Jahre später, sind wir alle immer noch in diesem System gefangen.
    Der Verlust hat mich zwar getroffen, aber ich habe trotzdem weitergemacht, als Infokrieger durch das Netz zu ziehen, und Fehlschläge wurden zu Erfahrungenß? und so sammelte ich Erfahrung.
    Wenn es auch einiges gibt, was den ein oder anderen hier gedanklich von mir unterscheidet, gibt es doch mit Sicherheit sehr vieles was uns verbindet.
    Und ich hoffe, es fühlt sich keiner von euch gestört, wenn ich ab und an hier, in diesem Thread, neuigkeiten von meinem Weg berichte.
    Ich habe mit Sicherheit oft Glück gehabt in meinem Lebenß?
    Aber seid euch sicherß? Dieses Glück habe ich mir hart erkämpfen müssen, und ich bin oft auf volles Risiko gegangen.
    Aberß? Wer nicht wagt, der nicht gewinntß? Oder?
    Vielen Dank das es euch alle gibtß?
    Ich gab nicht auf, und ich werde dies auch niemals tunß?
    Und welchen Weg wir alle auch bestreiten, ich denke, eine positive Leichtigkeit , bringt uns weiter vorran, al seine erdrückende Last an Wissen.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass wir keine Aufklärung brauchenß?
    Aber last uns dieses Knäuel an Lügen nicht all zu sehr zu Herzen nehmen, sonnst schadet uns die Aufklärung mehr als sie uns nützen tut.
    Ich will hier auch nicht verallgemeinern, aber mehr und mehr Menschen sind am aufwachen, und wir sollten uns darum kümmern, diese nicht in dieses dunkle Loch fallen zu lassen, welches einem droht, wenn man die ersten Wahrheiten erblickt.

    Sonnige Grü?e an euch alle!

    (Falls ihr euch wegen der Zeit wundert… 6 Stunden Zeitverschiebung hier… Zeit zum Mittagessen!!!)

  16. sunny-farm sagt:

    @ Frank H:
    Ich bin nun schon 3 Jahre am überlegen, und fast zwei Jahre am Planen.
    Ich denke zu Wissen was du meinst, und ich denke eine der Hürden, die sich automatisch eingebaut hat, ist mein Network, ohne das wohl nichts laufen würde.
    Immer öfter fragen mich einheimische Geschäftsmänner ob ich ihnen mit meinem Network helfen kann, und sie dem ein oder anderen Kontakt vorzustellen.
    Ein Network ist hier in Indonesien unbezahlbarß?
    Und sehr viele Vertrauen mir, und Vertrauen ist auch mit das A und O, um hier weiter zu kommen.

    @Sundance:
    Habe mich auch mit der Idee der Coop auseinandergesetzt, allerdings gibt es ein Problem, dass man in der Form so in Deutschland nicht kenntß? Fehlende oder nur mangelhafte Infrastruktur.
    Gerade was die Farm angeht, die ist ziemlich abgelegen in den Bergen, was allerdings, wenn es nun doch zu einem Systemcrash kommt, von Vorteil ist, da mehr als 22 Millionen Menschen im Gro?raum Jakarta leben. Wenn ich Anzeichen erkennen würde, wäre dies mein Rückzugsort.
    1997 gab es hier in Indonesien einen fürchterlichen Aufstand, als das Geld drastisch entwertet wurde.
    Auf jeden Fall werde ich mich mit deinen Leuten in Verbindung setzen, wenn ich zwar noch nicht ausreichend selber produziere, so kann ich doch so ziemlich alles vermitteln, was gefragt ist.
    Herzlichen Dank daher, An euch alle!!!

    Was ich im Moment auch am überlegen bin, ist eine Sache die mich auch überkommen hat.
    Wer von euch glaubt an ß?Global Warmingß? ß?
    nicht viele denke ichß?
    Aber wer von euch glaubt, dass in in den CO2-Zertifikaten eine Menge Geld steckt?
    Ich denke wir alle wissen, dass das was die Elite will, sie dann auch, auf irgendeinen Weg, durch bringt.
    Warum also nicht sich an diesem Geschäft beteiligen, anstatt dagegen anzukämpfen?
    Wenn sich also jemand auf diesem Feld auskenntß? Ich kann die Projekte an Land ziehen.
    Das ist, worauf ich mich gerade ein wenig konzentriere.
    Aber was ich genau jetzt mache, und was passiert ist, nachdem ich im ß?Ninety Nineß? kündigte, werde ich wohl die Tage besser in meinem Blog postenß?
    Deshalb noch mal ganz lieben Dank, an euch alle, für eure Aufmerksamkeit!
    Wer mag kann mich jederzeit auf meiner Seite besuchenß?
    Denn auf INFOKRIEGERNEWS gehören wichtigere Informationen als die meinenß?

    Habt eine schöne Woche!

  17. wurschtwasser sagt:

    hey..cheffe..eigentlich bin ich ein stiller beobachter deiner seite..aber was du hier reingestellt hast stellt alles in den schatten..das war die absolute punktlandung..mach bitte weiter so..mir ziehn doch alle am gleichen strick..mehr oder weniger..servus..

  18. Adamu sagt:

    @sunny-farm, Kommentar16

    Beim Lesen Deiner Zeilen fiel mir ein Spruch ein, den ich gern hier mitteilen möchte.

    „Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen“

    Da ich nicht wusste, von wem das Zitat stammt forschte ich im Netz und kam auf diese Seite:

    http://www.lexolino.de/c,kultur_sprache_zitate_sortierung-nach-autor_l,lincoln-abraham

    Das Zitat stammt von Abraham Lincoln.

    Auf o.g. Seite fand ich weiter unten das Zitat desselben Urhebers:

    „Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können“

    Die Eliten sehen es nicht als ihre Aufgabe an, uns aus der Sklaverei rauszuführen und uns zu verraten, auf welche Weise sie uns betrügen und manipulieren.
    Aber wenn wir uns selbst befreien können, Mensch, dann lasst uns das doch einfach machen!

    sunny-farm, vielen Dank nochmal für Deine Zeilen und deine Web-Seite.

  19. sunny-farm sagt:

    Hallo und Danke zurueck…

    Ich habe mal versucht ein wenig weiter zu schreiben, aber ich bin hier echt ein wenig im Stress, und kann mich nicht wirklich aufs schreiben konzentrieren…
    Wenn es etwas gibt, wo ich beim Schreiben aufpassen sollte, bitte mir einfach sagen.
    Falls ihr meint, meine Ideen gehoeren nicht auf die Seite… oder ihr Ideen gut, schlecht oder laecherlich haltet…
    Eure Meinung ist mir im Prinzip die wichtigste!

    Wisst ihr, ich wollte irgendwie versuchen mehrer Gruppen irgendwie zu vereinen.
    Deshalb schreibe ich auch diese ganzen Details meines Lebens hier rein, weil ich hoffe, dass sich der ein oder andere, damit selber Identifizieren kann, und seine Probleme mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

    Und es ist nicht so einfach als infokrieger immer die Sachen neutral zu sehen, und eben nicht die Schuldigen mit Namen zu bennen.

    Und ich hoffe ihr habt verstaendniss, dass ich nicht jeden Tag etwas schreiben kann…

    Alles Liebe an Euch !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM