Vermögenstransfer von der Ausnahme zur Regel

Die Politik lügt und betrügt, das ist nichts neues, jedoch ist das Ausmaß und die Konsequenz in diesem Fall kaum zu fassen. Wir und unsere Kinder werden um unsere Zukunft betrogen, um nicht weniger geht es im Augenblick. Der vorletzte Schritt hin zu einer vollkommenen Transferunion wird in diesen Tagen vollzogen. Die Folgen dieses Handelns werden für lange Zeit spürbar bleiben.


Wie weit man unseren Volks-ver-tretern trauen kann, wird nun immer mehr Menschen klar. Welche Steigerung es zu dem Wort „alternativlos“ noch gibt, weiss ich nicht, jedoch wird in den Denkfabriken der Regierung mit absoluter Sicherheit bereits an einer gearbeitet.

Im Jahr 2010 versprach Frau Merkel öffentlich, dass ein Vermögenstransfer wie im Falle Griechenlands die absolute Ausnahme bleiben wird. An diesem Punkt möchte ich festhalten : Eine politische Lüge hat eine Halbwertszeit von 10 Minuten.

Diese Ausnahme wurde nun zur Regel für Irland, Portugal sowie in Kürze für Frankreich und Italien. Bereits seit Jahren schrieben wir genau diese Reihenfolge hier nieder und von Außen erntete man häufig nur ein mitleidiges Lächeln. Viele unserer Mitmenschen konnten sich nicht vorstellen, dass Länder wie Frankreich finanziell am Abgrund stehen.

Warf man der Tage einen Blick in die Medien, war es auf einmal nicht mehr ganz so abwegig, ganz offen wurden die Probleme von Italien und Frankreich Thematisiert. Die Konsequenzen in der aktuellen Konstellation wären verheerend.

Folgende Schlagzeilen seien hier nur exemplarisch genannt:

Oettinger: ß?Staatspleite Italiens würde Euro-Zone sprengenß?[1]

Transferunion: Deutschland wird zum Zahlmeister Europas[2]

Deutschland würde Aus der Euro-Zone teuer bezahlen[3]

Zu der letzten Headline möchte ich sagen, wir werden sowieso teuer bezahlen, jedoch wird nun die Substanz abgetragen und das mit einem Affenzahn. Kein ernstzunehmender ßkonom würde glauben, dass Deutschland in der Lage ist, die Mammutaufgabe zu stemmen ganz Europa zu retten, nicht einmal für Italien oder Frankreich würde es reichen. Mit der Auflage von Euro-Bonds wird nun die letzte Schwelle der Moral überschritten und ein Meilenstein in unsere finanzielle Zukunft gerollt. Es wird erhebliche Anstrengungen fordern, diesen wieder den Berg hoch zu rollen. Es bleibt zu hoffen, dass sich Frau Merkel und Konsorten irgendwann für die Verbrechen verantworten müssen, welche diese Ihrem Volk angetan haben. Weiterhin bleibt zu hoffen, dass nicht irgendwann die Wut zu Hass wird und das deutsche Volk ein weiteres Mal in eine Eskalation rennt.

Bisher mögen Sie die Auswirkungen der Rettungsaktionen und Finanztransfers nicht spüren, jedoch versichere ich Ihnen, der Tag wird kommen und dann wird es Sie Fassungslos machen. Wie drakonisch die Maßnahmen dann sein werden und wie tief die Eingriffe sein werden, darüber lässt sich im Augenblick nur spekulieren, jedoch werden Sie enorm sein, soviel ist sicher.

Die FDP droht im Augenblick damit, die Koalition platzen zu lassen, sollten die Euro-Bonds kommen und aufgrund der völlig unterirdischen Situation täte man wohl gut daran es hier nicht bei einer Drohung zu belassen. Diese Partei ist mittlerweile völlig Profillos und wird vermutlich einige Wahlperioden brauchen um das Versagen wieder vergessen zu machen.

Carpe diem

[1] http://www.markenpost.de/oettinger-staatspleite-italiens-wuerde-euro-zone-sprengen-17518/
[2] http://www.welt.de/wirtschaft/article13543028/Deutschland-wird-zum-Zahlmeister-Europas.html
[3] http://www.welt.de/finanzen/article13542699/Deutschland-wuerde-Aus-der-Euro-Zone-teuer-bezahlen.html


65 Responses to Vermögenstransfer von der Ausnahme zur Regel

  1. Irmonen sagt:

    @ 14 Abbadon

    sehr guter Komm
    „Ich hatte ja schon früher darauf hingewiesen, dass der totale ökonomische Niedergang Europas von den Eliten absolut gewollt ist, aber dieser Vorgang ist für den einfachen, naiven aber anständigen Menschen geistig überhaupt nicht nachvollziehbar, weil dieser sich weigert zu glauben, Menschen wären tatsächlich in der Lage eine solche Ungeheuerlichkeit vorsätzlich und mit voller Absicht zu begehen. Ja, es gibt sie, es gibt tatsächlich so etwas wie dämonische Menschen auf diesem Planeten.“
    ———————————————

    Nicht allein menschliche Dämonische Kräfte – ich habe mich gerade erinnert, dass es sich ja um bereits vorhergesagte, durchaus aus anderen Einflußebenen stammende (Astralwelt oder wie auch immer genannte) Kräfte handelt, die die totlale Versklavung und Zerstörung des Menschen wollen – und – sie werden letztendlich nicht!!! nicht siegreich sein.
    Nur bis dahin wird viel Leid geschehen, leider, da ist die Menschheit mitschuldig…

  2. Marie444 sagt:

    ßber so viel Frechheit und Unverfrorenheit bin ich erst mal sprachlos…

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Merkel-und-Sarkozy-ruecken-zusammen-article4065051.html

  3. stupido sagt:

    52 marie

    jo – was die vorschlagen ist de facto sicher schlimmer als euro bonds

    P.S: Cheffe

    Deine Seite lahmt total durch irgendein ****** script offenbar – kann man das nicht abstellenß

    2te Nachfrage heute.

  4. Marie444 sagt:

    So und jetzt schaut mal hier – ßberraschung :o)

    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/mehr-gipfel-fuer-mehr-wachstum/1681678.html

    Achtet bitte unbedingt auf das Datum :o)

    Hat das irgendwer bemerkt im letzten Jahr?

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Bild dir deine Meinung Fragt:

    Wann fliegt uns die Euro-Bank um die Ohren?

    http://www.bild.de/geld/wirtschaft/europaeische-zentralbank/wann-fliegt-uns-die-euro-bank-um-die-ohren-19430652.bild.html

  6. Spielverderber sagt:

    Lasst´s endlich krachen!

    Wie lange wollen wir uns durch die Krise schleppen? Seit Beginn der Euro-Krise hangelt sich die Politik auf einer schiefen Ebene in Richtung letzte Klippe. Die Prozedur bleibt immer dieselbe.

    Erst weigert sich Berlin, dann lässt man sich zu weiteren Rettungspaketen überreden. Mit immer kürzerer Halbwertszeit. Und schon beginnt die nächste Debatte ein über das nächste alternativlose Rettungspaket.

    Obwohl der Einsatz immer größer wird, bleibt der Erfolg aus. Je länger ß?gerettetß? wird, desto größer wird die Euro-Staatsschuldenkrise. Seit anderthalb Jahren stolpert die Politik von einem Krisengipfel zum nächsten, brechen sie nach Belieben Verträge und Versprechen, ängstigen Milliardenkredite und Billionenbürgschaften die Bürger.

    http://www.saarbruecker-homepage.de/einfach-easy/item/192-lasst%C2%B4s-endlich-krachen

  7. Spielverderber sagt:

    Bericht: Ausgaben für Politikerpensionen seit 2006 um 41 Prozent gestiegen

    Der Bund will im kommenden Jahr 14,113 Millionen Euro für die Pensionen der Spitzenpolitiker ausgeben. Das berichtet die ß?Bildß?-Zeitung (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Zahlen aus dem Haushaltsplan 2012. Danach liegen die Kosten für die Versorgung der früheren Bundespräsidenten und Regierungsmitglieder 41 Prozent höher als 2006, als dafür noch zehn Millionen Euro ausreichten. Die Kosten für die Pensionen der früheren Spitzenpolitiker übersteigen sogar die Ausgaben für die Bezüge der aktiven Politiker.

    http://www.netzticker.com/politik/bericht-ausgaben-fur-politikerpensionen-seit-2006-um-41-prozent-gestiegen/105477

  8. Spielverderber

    genau das ist einer der „systemrelevanten“ Fehler!

    sogar unsere Lokapolitiker arbeiten insgeheim für ihren „ruhestand“… sind sie 3x gewählt (oder mindestens 10 Jahre in der politik) wird ihnen das leben in der pension versüsst. Deshalb halten sich unfähige politiker wie die narren an den pöstchen, bis sie ihre jahre voll haben, obwohl viele doch eigentlich für diese posten „ungeeignet“ sind.

  9. Pappnase sagt:

    So einen Diäten- u. Pensionsselbstbedienungsladen
    finden die nicht noch einmal.

    Kein Wunder wenn Tremonti die Euro-Bonds geradezu erbettelt.
    Eigentlich ein Armutszeugnis, aber ein bislang gut bezahltes.

  10. plissken sagt:

    @rock
    du hast da schon recht aber darum ging es mir jetzt gar nicht.
    ßber die Politik kriegst du die Menschen nicht organisiert,weil dort die Spaltung der Menschen einfach durch die Parteien bedingt ist u zwar in mehrere kaum vereinbare Teile(von links nach rechts,von religiösen eiferer der CDU bis zum ökofaschisten der grünen) wo sich die Leute gar nicht zu einer grossen Masse organisieren Lassen u eine Alternative kenne ich auch nicht.
    Die Gewerkschaften(ursprünglich) sind unpolitisch,weil dort kein Keil zwischen die Menschen getrieben wurde ,sondern diese an einer gemeinsamen Sache (unabhängig von Religion,Farbe,Abstammung usw)arbeiten.
    Diese Möglichkeit die die Gewerkschaften bieten sollten wir nicht brach liegen lassen.Da ich davon ausgehe dass die Gewerkschaften nicht ganz so korrupt sind wie die Politiker können diese sehr wirkungsvoll sein um die Leute aufzuwecken(behutsam-nicht vergraulen).Dazu reicht es wenn ein kompetenter Betriebsrat damit den Anfängt u das Schule macht(es gibt ja auch zahlreiche Mittelständler-chefs die sehr brauchbar sind)
    Es geht auch nicht darum irgendwelche Betriebe zu bestreiken(vor allem nicht die Mittelständler,die von der NWO zerstört werden),es geht um die Aufklärung die Gewerkschaften Leisten können.
    Wenn nur 2 Leute aus dem Betriebsrat,pro Betrieb Informationen unter die Leute bringen könnte das im Endeffekt extrem nützlich sein,denn sobald die
    Qutoe der aufgewachten einen kritischen Prozentsatz erreicht läufts von alleine.

  11. plissken

    wenn die gewerkschaften mitmachen würden, ich bin dabei! In Polen hat das ja auch mal ne zeitlang funktioniert.

    aber ich erwarte da kommt bei uns rein gar nichts. die heutigen gewerkschaften sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

    ich denke sogar je schlimmer die ausbeuterei der konzerne (nicht der mittelstand) desto größer anzahl der mitglieder, welche beiträge zahlen. also werden die gewerkschaften den ball schön unten halten, den mund halten und bei dem „du sklave, ich cheffe“ spiel weiter mitmachen.

    wenn die gewerkschaften was verändern wollten, müsste zuerst mal die macht der konzerne welche aktiennotiert sind neu strukturiert d.h. zerbrochen werden.

    ich habe bis jetzt noch keine gewerkschaft erlebt, die nur im ansatz an so etwas gedacht hat.

  12. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,780917,00.html

    „Amerikanische Finanzmarktaufseher machen sich laut einem Pressebericht Sorgen um die US-Ableger von Geldkonzernen aus der EU“

    wer noch nicht weiss wer der größte schuldner der welt ist, hat nix kapiert. das muss man sich erst mal im hirn zergehen lassen

  13. […] Seehofers Drohung mit Koalitionsbruch "grober Unfug" Emotionen: 11* In Blogs gefunden: Vermögenstransfer von der Ausnahme zur Regel IkNewsDie FDP droht im Augenblick damit die Koalition platzen zu lassen sollten die EuroBonds kommen und […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM