Zitat des Tages

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.


Ernest Hemingway


5 Responses to Zitat des Tages

  1. Geschoepf sagt:

    …..hoffen wir’s nicht!

  2. Ghost sagt:

    Ne, dass haut nicht hin…. man wird auf diese Zeit zurückblicken und dankbar sein. Dankbar dafür, dass wir die ‚Hölle‘ durchmachten, um danach das ‚Paradies‘ zu erkennen und zu leben.

    Liebe Grüße,
    Kai

  3. Kama sagt:

    Hehe.
    Interessanterweise wird immer die nahe Vergangenheit als die guten alten Zeiten betrachtet und die ferne Vergangenheit wird immer als schlechte und dunkle Zeiten betrachtet.

    In der Realitaet aber wiederholen sich die Zeiten von Generation zu Generation und sind bis auf kleinere Details ziemlich gleich.

  4. Kama sagt:

    Oder vielleicht liegts auch einfach daran das die Kindheit und Jugend allgemein als schoenere Zeit empfunden werden. ­čÖé

    Oder man war frueher naiv genug um die Missstaende dieser Welt zu uebersehen, wer weiss.

  5. plissken sagt:

    Mit allem Recht-den leuten geht es theoretisch so gut wie niemals zuvor.
    Viele Krankheiten ausgerottet,wohlstand in Hülle u Fülle,enorme Technische Fortschritte.

    Nach einem Zusammenbruch u einer Zeit in der die Leute nur von der Hand in den Mund Leben werden wird das“heute“ den Leuten wie das Paradies erscheinen-und niemand wird sich später daran erinnern oder stören wollen dass man alles so vorsätzlich ungerecht verteilt hat.
    Ach-ich brech jetzt schon in Nostalgie aus

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM