Israel und Iran: Kriegsschiffe vor ägyptische Küste

Wie Fox-News meldet, sendet Israel im Augenblick zwei weitere Kriegsschiffe zur Grenze von ßgypten im Roten Meer. Dieses sei eine Reaktion auf geplante Terrorangriffe auf den Süden Israels von ßgyptischem Boden aus. Es geschah fast zeitgleich mit der Ankündigung seitens des Irans, die 15. Flotte in diese Region zu schicken mit dem Hintergrund „die Botschaft des Friedens und der Freundschaft für alle Länder zu vermitteln“. Beides klingt wenig plausibel und aus unserer Sicht ein weiteres Scharmützel zwischen diesen beiden Krisennationen.


Einige Zeilen aus Yetnews.com :

Israeli security sources told the Associated Press on Tuesday that two additional warships have been dispatched to Israel’s Red Sea border with Egypt. Another source said that the operation was routine, telling Reuters that „two naval craft have been sent to the Red Sea. This is not unusual.“[1]

Frei übersetzt
Israelische Geheimdienstquellen gaben der Associated Press gegenüber am Dienstag an, dass zwei weitere Kriegsschiffe an die Seegrenze zwischen Israel und ßgypten im roten Meer gesendet wurden. Eine weitere Quelle sagte, eine solche Maßnahme sei Routine und teilten Reuters mit, dass zwei Navy Schiffe ins rote Meer gesendet wurden. Dieses sei nicht ungewöhnlich.

Hier noch einige Zeilen aus dem Artikel bei Foxnews:

Earlier this week, Israel’s military ordered more troops to the border area following intelligence reports of an impending attack, days after militants crossed into Israel through the Egyptian border and killed eight Israelis in a brazen attack that touched off a wave of violence between Israel and militants in the Gaza Strip.[2]

Frei übersetzt
Anfang der Woche schickte das israelische Militär mehr Bodentruppen an die Grenze zu ßgypten. Dieses war eine Reaktion auf Geheimdienst Berichte, wonach ein Angriff unmittelbar bevorsteht Tage nachdem millitante über die ßgyptische Grenze nach Israel eingesickert sind, acht Israelis töteten und eine Welle der Gewalt zwischen Israel und Militanten im Gazastreifen auslöste.

Auch wenn im Augenblick an einigen anderen Punkten bereits wirklich die Hölle los ist, sollte man nicht den nahen Osten aus den Augen verlieren. Bereits zwischendurch wurde der Gazastreifen wieder massiv bombardiert und die Humanität aus meiner Sicht abermals völlig ausgeschaltet.

Natürlich ist es schwer alle Brennpunkte dieses Planeten im Auge zu behalten, jedoch hängt ein großer Teil der Humanität davon ab, ob die Welt hinschaut. Wir sehen nicht weg!

Bisher konnte ich noch keinen übermässigen Truppenaufmarsch verfolgen, jedoch könnte dieses bereits wieder der Auftakt sein. Der Iran hat auch bereits seine Unterstützung im Falle eines Angriffs auf Syrien bekundet.

Möge am Ende des Tages die Vernunft und die Menschlichkeit siegen.

Carpe diem

[1] http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4115781,00.html
[2] http://www.foxnews.com/world/2011/08/30/israel-sends-more-warships-to-egyptian-border/?test=latestnews


10 Responses to Israel und Iran: Kriegsschiffe vor ägyptische Küste

  1. burro sagt:

    langsam aber sicher wird die ganze region destabiliziert und chodorowski’s (globalresearch)warnungen wegen einen 3. welt krieg szenario in der region immer wahrscheinlicher. in dieser situation kann eine false flag aktion der funke werden, welches die bereits stattfindenden kriege vereint. hoffentlich irre ich mich. wo ist die antikriegs- und friedensbewegung in europa?

  2. Nur eine Nummer sagt:

    Strategisch entscheidend könnte sein, dass die „bösen“ den Startschuss zur Mega-eskalation liefern, insofern macht eine False-flag Aktion tatsächlich wieder Sinn …

  3. Blubb sagt:

    Wie wäre es mit einem zweiten Vietnamanfang?

  4. Rizzo sagt:

    War abzusehen das Israel sich positioniert.
    Zum einen um seinen „neu Regierten“ Nachbarn gleichmal klarzumachen in wiefern Israel an diploamtischen Beziehungen interessiert ist.
    Zum anderen um um sofort ohne umschweife loslegen zu können wenn Israel sich in einem Konflikt begibt.
    Wenn man davon ausgeht das sich ein Konflikt mit Syrien anbahnt aus dem sich Israel nicht raushalten können wird, in dem der Iran bereits Position bekannt hat kann Israel nur erfolgreich sein wenn es sich nicht auf einen Vielfrontenkrieg einlässt.
    Zumal der Suezkanal seit seinem Bau eine wichtige Strategische Bedeutung hatte, sollten Küstenteile Israels am Mittelmeer erobert/zerstört/wegen Seeblockaden oder anderweitig nicht mehr benutzbar sein ist der Hafen von Eilat Israels einziger Nabel zur Welt bzw Zugang zum Mittelmeer, sofern der Suezkanal offenbleibt. Israel wird daher auch alles unternehmen das dieses Tor offenbleibt, da es aus Israelischer Sicht elementar wichtig ist. Wenn das heisst ßgypten anzugreifen und den Suezkanal „über Nacht“ zu besetzen … so be it

  5. Newsticker2012 sagt:

    Meiner Meinung nach positionieren sie sich weil Sie wissen das Syrien als nächstes dran ist, damit es keine Kettenreaktionen gibt wird nun position bezogen, ich glaube nicht das der Iran, auch wenn er sich immer nahezu so äussert im erntsfall zu Syrien stehen wird, militärisch gesehen, denn die Explosionskraft bei den Parteien die sich dann gegenüberstehen, reisst uns alle in den Abgrund.
    News

  6. Babs sagt:

    Wir sollten hier nicht unberücksichtig lassen, dass der Ramadan zu Ende ist. Es wurde schon länger von verschiedenen Seiten gewarnt, dass der Sept. – nicht metrologisch – ein heißer werden kann.

  7. anju sagt:

    demnächst wird Israel mithilfe der USA den Iran „angreifen“ da ja Atom blabla,pakistan wird folgen.. ok zuerst Syrien via Türkei, anschliessend chaos für alle, hochachtung wer seinen Acker selbst bestellt… grüsse aus der noch schweiz, anju

  8. mostwantedenemy sagt:

    @burro geh doch auf die straße und frag die leute wo die antikriegsbewegung ist vielleicht kanns dir ja einer sagen, wenn nicht hilft dir vielleicht jemand suchen?Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis oder deinen gemeinderat? ich glaub ich mach mir die tage echt mal den spaß nebenbei leute aus meinem umfeld zu fragen ob sie denn wissen wo die antikriegsbewegung in europa ist mal schaun wieviele überhaupt wissen dass wir im krieg sind geschweige denn dass wir ihn finanzieren^^ wenn ich was von einer antikriegsbewegung höre poste ich hier nen kommentar das hilft bestimmt… leute wacht auf das internet ist die „antikriegsbewegung“ und der krieg is einfach schneller und besser organisiert, bis sich mal ernsthaft was formt ist der Krieg längst für beendet erklärt und alle nehmens hin …
    wir brauchen keine anti bewegungen sondern eine koordinierte pro-bewegung(pro unabhängigkeit pro toleranz pro „Bürger als Kontrollorgan“ oder schlicht und einfach pro Mensch) und zwar im real life.Kaputt gemacht haben wir ja schon genug…

  9. olf sagt:

    Irgendow müssen wir ja unsere angehäuften und mittlerweile veralteten Waffen der letzten Jahrzehnte unterbringen.
    Also warum nicht im Mittelmeer,Theran oder Damaskus?
    Die Einnahme Persiens ist sein Jahrzehnten beschlossene Sache.
    Was allerdings nicht bekannt ist, ist WARUM?
    Da will ich auch nicht spekulieren, denn das wissen nur die OBERBOSSE!
    Irgendeinen Grund wirds schon geben!
    Jedenfalls ist’s mir lieber das die Granaten die seit Jahrzehnten in irgendwelchen Munitionsbunkern in EUROPA liegen und verrotten nun bald verfeuret werden als das sie uns noch selbst um die Ohren fliegen.
    Krieg gehört zum menschlichen Dasein wie die Luft zum atmen.
    Mal mehr mal weniger, je nachdem wie schnell die PUMPE geht.
    Ausserdem gibts ja genug Despoten die wirklich glauben sie wären GOTT. Wie lächerlich! Ghadaffi schreit ja immernoch!!!!
    Bald sind Assad, Ahmadschinedad, Khamenei, und ein paar afrikanische Irre an der Reihe.
    Sie werden dann durch frische und junge neue irre ersetzt.
    wenn dann mal die Waffenlager wider voll sind und die jungen frische zu alten faulen geworden sind rumpelts wieder.
    Da kann mann nix machen!

  10. Platte sagt:

    Klasse, mal wieder ein Original (Ad)olf……Du Kappes!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM