Paul Krugman : Eurokollaps in wenigen Tagen möglich

Der Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman sieht einen möglichen Kollaps des Euro in greifbarer Nähe. In der New York Times sagt er, „Es ist keine Frage von 1 oder 2 Jahren, der Euro könnte in wenigen Tagen auseinanderfallen. Sollte dieses der Fall sein, wird die ganze Welt leiden. Er spricht von einer sich selbsterfüllenden Prophezeihung da die Krisenländer nicht über Ihre eigene Zentralbank intervenieren können, wie beispielsweise die Bank of England.


Die Warnungen der Mahner werden jetzt langsam zur Realität. Bereits vor geraumer Zeit hatte man gesagt, dass die Schuldenkrise auch Italien, Spanien und am Ende sogar Frankreich erreichen wird.

Die Regierungen haben permanent dementiert und erklärt, Griechenland und Irland könne man nicht mit den anderen Volkswirtschaften vergleichen, sowie etliche weitere beschwichtigende Worte.

All diese leeren Worte ändern jedoch nichts an der katastrophalen Situation, soviel ist sicher. Es ist nahezu sicher, dass diese mediale Saftpresse noch in der Drehzahl hochgefahren wird, um sowohl den EFSF als auch schlussendlich den ESM installieren zu können.

Die EZB soll nun den ganzen Giftmüll aufsaugen und damit die Schulden sozialisieren. Ja meine Damen und Herren, knöpfen Sie bitte Ihre Geldbörse auf, denn nun ist mal wieder Solidarität gefragt. Selbst vor einer Betteltour in China schreckte der italienische Wirtschaftsminister Giulio Tremonti nicht zurück.

Hierzu aus Reuters:

Das chinesische Außenministerium erklärte am Dienstag, die Regierung in Peking vertraue Europa bei der Bewältigung der Schuldenkrise. Die Volksrepublik hoffe, dass Europa die chinesischen Investitionen in der Region bewahren kann.[1]

Die Krise ist wie erwähnt eine Systemkrise und egal was man unternimmt, es wird nichts an der letzten Konsequenz ändern. Wir reden nur über Zeitfenster, bis das jetzige System in die Kernschmelze gehen wird. Paul Krugmann redet von dem perfekten Desaster und wirklich widersprechen möchte ich ihm nicht.

Carpe diem und danke an NT für den Hinweis im OT

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE78C01920110913
NYT : http://www.nytimes.com/2011/09/12/opinion/an-impeccable-disaster.html?_r=1&scp=2&sq=krugman&st=cse


156 Responses to Paul Krugman : Eurokollaps in wenigen Tagen möglich

  1. der Reisende sagt:

    Nur so am Rande.

    Der Mann hat sicher keinen Nobelpreis gekriegt, wenn er komplett gegen das System wäre !

    Der Noblepreis ist die höchste Auszeichnung für Angepasstheit an das System 😉

  2. der Reisende sagt:

    Wie vernichtet man Kapitall, ohne Blutvergiessen ?

    Eine Frage, die sich jeder Finanzminister stellen muss.

    Man könnte rein theoretisch einfach wertlose papiere in Milliardenhöhe kaufen, und die dann abschreiben….

    Wie genial ist das denn ?

    man muss in zsammenhängen denken.

  3. Berg sagt:

    dazu passt:
    Großbritannien will EU-Vertrag neu verhandeln.

    http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/24676/

    da weiss man doch gleich woher der wind weht.

  4. Frank H. sagt:

    Onkel Berlusconi klopft in China an und bittet um Kredite.
    Das bedeutet natürlich Alarmstufe orange.
    Tja die Nationalstaaten sind damit am Ende. Auch die EU?
    Nein, weil nun der Notfallplan des Lissabonner Vertrags anläuft! Sie werden den Notstand ausrufen, der Euro an sich wird bleiben. Ich erhoffe mir nichts mehr von einer DM2 oder so.
    Dafür ist dieser Staatsapparat schon zu diktatorisch umgestellt.
    Das die USA gegen die Europäer bomben, nun abwarten, denn ihr Laden ist auch hoch explosiv.
    Und bitte den Blick in den nahen Osten richten!
    Jo, es geht spitz auf Knopf zu. Heftigst. Ich habe keine angst mehr davor. Sonst könnte ich hier nicht schreiben.
    Alle Vorratskammern gefüllt? Man kann nie wissen.

  5. Frank H. sagt:

    @3 Berg. Die Briten sollen lieber ihren Saustall aufräumen. Aber die CoL zwingt Cameron zu solchen Spielchen.

  6. Tester sagt:

    Krugman ist ein Idiot und ein alter Fußsoldat der CoL. Wenn er etwas sagt, dann stimmt in der Regel genau das Gegenteil.

    Amis kriegen kalte Füße, vor allem da sie ihre „Budgeterhöhung“ am kommenden Montag vervespert haben werden.

  7. Frank H. sagt:

    @7. Tester.
    „Fachmann“ P. Krugman ist wie Buffet und Soros die Linke Hand der gleichen Verbrecherbande. Gut ist das cheffe sie reden lässt, aber immer mit kritischem Kommentar.
    Dreht man sein Statement um, jo reine Propagandamanöver um den hühnerstall in Europa auf Linie zu bekommen. Könnte was dran sein.
    Also abwarten und beobachten was passiert.
    Obamas neues Jobwunder ist auch nur ne heiße Nadel. Die Leute dürfen mit eigenen Steuergeldern ihre Versklavung auch noch bezahlen.
    Absolut pervers.

  8. Berg sagt:

    @6 frank die city of london ist doch der treiber all dieser krise…genau die haben doch die schuldenkrise forciert und beschleunigt.

    dazu passt doch alles in den plan..bilderbergertreffen in der schweiz…steinbrück als kanzlerkandidat, fdp gegen cdu und koalitionsende…neuwahlen etc. was man die letzten monate alles so lesen konnte. fehlt nur noch ein weiterer krieg..der ja schon in der vorbereitung ist. ich werde keinen einzigen cent mehr auf meinem bankkonto liegen lassen und meine regale mit dosen auffüllen.

  9. der Reisende sagt:

    Seit der CHF an den Euro gebunden ist, hat man kaum einen verlässlichen Indikator für den Absturz Europas.

    Die Geldmenge der Schweiz wäre ein Indiz.

    kennt jemand eine Seite, auf der die Geldmenge des Schweizerfranken täglich aktualisiert wird ?

    Die USA veröffentlicht die Geldmenge übrigens schon seit über einem Jahrzeht nicht mehr !!!

  10. Frank H. sagt:

    @9 Berg. Unsere Enkel könnten wieder Tage erleben an denen sie in ihrer freizeit Dosenwerfen auf der straße statt Gameboy or der Glotze spielen.
    Dinge die heute noch bezahlbar sind, mal egal wo die Knete herkommt, wie Strom oder Wasser, Miete oder Auto werden einer großen Masse nur als Traum des Luxus bleiben. Wann das ganau passiert, nun nicht morgen oder übermorgen, sondern in eins zwei Jährchen durchaus so real. Ein Land zerfällt im Krieg verdammt schnell. Schaut nach asien, Afrika oder in andere Kriegsgebiete. Aufwachen Leute, willkommen im Gulag.

  11. kaphorn sagt:

    lasst uns bitte mal in die zukunft schauen…ich denke, diese koalition wird dann zusammenbrechen und es wird neuwahlen geben. was wählen wir? grün und rot sind definitiv keine alternativen, sie haben sich selbst ad absurdum geführt (klima etc. eurobonds etc).
    das wird unser zeitfenster werden, es wird uns die möglichkeit geboten vieles zu verändern…hat einer nen guten tippß

  12. Newsticker2012 sagt:

    Es muss eine Wandlung geben, nicht eine Partei kann uns helfen sondern ein Volksverbund mit Vertretern aus den Ländern, ich meine damit nicht bezahlte Politiker sondern Menschen wie Du und Ich.

    Fertig mit, ich habe das du nur das, es ist eine Welt in der wir alle zu Leben haben, und uns nicht zu berreichern haben, dem das wegnehmen, dem das diktieren.

    Damit das gobal Flamme bekommt kann man es zum Beispiel mit Menschen vereinbaren die an solchen Handelswesen und Entscheidungswesen interessiert sind, ich denke das da Geld und Profitmaximierung keine Rolle spielen sollte und vor allem auch kein Platz hat.
    Aber ist nur eine Wunschvorstellung nicht umsetzbar da wir geführt werden solange wir funktionieren, wenn nicht werden wir ausgetauscht.

  13. kaphorn sagt:

    wieso ist das alles eigentlich total abgespaced, was hier auf diesem planeten abgehtßßßß?
    ich möchte nochmal daran erinnern, das es eine erklärung gibt, die, wie ich finde, durchaus beachtenswert ist. ich glaube, viele wollen das garnicht wahr haben, das wir in der tat manipuliert werden und wurden, jedoch nicht so, wie wir allgemein annehmen:

    http://terraherz.blogspot.com/2011/08/reptilienhirn-die-echse-im-kopf-des.html

  14. Newsticker2012 sagt:

    @Der Reisende

    Das weiss niemand nichtmal die Schweizer, es ist Automatisiert worden, nimmst Du aber den Dollarpreis zum Euro…und dann den Dollar zum Franken der ja auch um ca. 14 Cent angehoben wurde, bewegen wir uns bei einem derzeitigen Kurs von ca. 1.06 Schweizer Franken zum Euro, da nun die 14 Rappen aufgefangen werden müssen zum Euro…reden wir sicherlich in den ersten 2 Wochen von ca 100 zusätzliche Milliarden die hineingeflossen sind, da der Euro sich nicht nach oben bewegt fliesst Automatisch egal zu welcher tages und nachtzeit von der EZB zur SNB Euros, und umgekehrt von SNB zur EZB Franken.

    Das geht vielleicht noch 4 Wochen gut…dann wird es auch in der Schweiz düster da die Budgetieruung des nächsten Jahres noch kalkuliert werden muss, dort redet man von Mindeststand 1.35 Franken zum Euro…dass können die nicht stemmen, es ist ein Russisches Roulette…entweder es geht gut oder es geht richtig zur Sache.
    Gruss News

  15. Frank H. sagt:

    @12. Wenn du noch wählen gehst, dann Piraten oder eine andere KLEINE Partei.
    Ich persönlich geh erst mal nicht mehr zur Wahl. Derzeit alles entweder involviertes Lumpenpack oder in Unkenntnis gelassen völlig verödet. Erst wenns zur Volksdemokratie kommt, dann mache ich wieder mit.

  16. Newsticker2012 sagt:

    @Kaphorn

    Solange die Menschen sich durchgezwiebelte Sendungen der privatsender hineindrücken kannst Du auch nichts mehr erwarten, frag mal deinen Nachbarn wann er das letzte Mal eine dokumentation gesehen hat, vor 30 Jahren war es noch etwas anders…die Hauptschuld gebe ich dem Internet, so toll das auch alles ist wenn man was suchen will, aber wenn man mitbekommt das alles nur einen einzigen hintergrund hat, den der gehirnüberwachung und analyse sehe ich hier die hauptfrequenz…die NSA überwacht pro Tag 1,7 MRD. MAILS und TELEFONATE…alles klar ß?
    Kann man aber auch verpacken…in Soziales Netzwerk .-)
    News

  17. Asgard sagt:

    Die 14 im Dezember 2009 bestellten neuen Gelddruckmaschinen müssen doch endlich zum Einsatz kommen. Ein ehemaliger Schulkamerad, der in diesen Kreisen arbeitet, spricht von einer Währungsreform spätestens November/Dezember 2011.
    Also hinter den Kulissen bereitet man sich bereits darauf vor und die Medien sollen uns „behutsam“ darauf vorbereiten.

  18. Cheffe sagt:

    @ der Reisende,

    das ist nicht ganz korrekt, nur das Geldmengenaggregat M3 wird in den USA nicht mehr veröffentlicht, wobei das trotzdem skandalös ist.

    Bei Shadowstats sitzen einige sehr fähige Köpfe, welche das trotzdem errechnen : http://www.shadowstats.com/alternate_data/money-supply-charts

    Was die tägliche Aktualisierung angeht, das halte ich für ausgeschlossen, sollte jemand andere Informationen haben bitte ich darum.

  19. Frank H. sagt:

    Aha! Wachwechsel am Po! China wird Italien helfen.
    Nun die Warze hat es wieder offenbar geschafft den Zoo in seine Richtung zu schubsen?!
    Die Verzahnung klappt bestens. Keiner der beiden bemerkt die Falle. Wahnsinn, Wahnsinn. China träumt von Europas ßbernahme und raffts gar net. Und Berlusconi die Sau denkt nur an seine privaten Sexorgien die ihm der Staat weiter finanziert.
    Bitte den Sarkasmus zu verzeihen. aber die Wut des Drachen wenn er seinen Käfig erkennt bewirkt genau das was es soll: ein wütendes Monster und die „USA Ltd.“ steht wieder wie im ersten und zweiten WK als angegriffener Unschuldsengel da.
    Dabei wars die Schattenmacht der USA die beide Kriege gemanaged hat.
    Ja wie abgedreht ist das denn. Lupo hat Recht, absolute Psychopathen.
    Was eine Blutsur Satans.

  20. Newsticker2012 sagt:

    @Asgard

    Aus diesem Grund sieht man doch das das Volk von nichts bescheid weiss, an allem drum herum geredet wird, letztendlich ist alles so verstrikt das die oberen Angst haben, davor das das Volk misstrauisch wird und Sturm läuft, denn dann sind die Banken von heute auf Morgen…pleite, sie wissen scheinbar nicht im geringsten mit wessen Geld sie die ganze scheisse vermasseln, mit geld aus dem Volk.

  21. Cheffe sagt:

    @ Asgard,

    sorry aber ich glaube nicht dass dein ehemaliger Klassenkamerad dort wirklich einblick hat und wenn doch würde er sich eher die Zunge abschneiden als da einen ton zu sagen, so meine Meinung.

    Währungsreform 1-8 wurden genau so angekündigt und haben nicht stattgefunden, logischerweise wird der Tag kommen aber es macht zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch überhaupt keinen Sinn.

  22. Eine einfache Tatsache, die seit jeher aus dem Begriffsvermögen der halbwegs zivilisierten Menschheit ausgeblendet ist, macht alle ßberlegungen zur ß?Europapolitikß? gegenstandslos:

    In einer kapitalistischen Marktwirtschaft, die allein dadurch kapitalistisch (fehlerhaft) ist, weil sie ein fehlerhaftes Zwischentauschmittel mit parasitärer ß? der wesentlichen Tauschfunktion widersprechenden ß? Wertaufbewahrungsfunktion (Zinsgeld) verwendet und in der es ein privates Bodeneigentumsrecht gibt, wird die Bevölkerung prinzipiell und mit exponentiell steigender Tendenz in eine Minderheit von Zinsgewinnern und eine Mehrheit von Zinsverlierern (etwa im Verhältnis von 1:10) aufgespalten.

    Wird ein gemeinsames Zinsgeld (der Euro) für mehrere Volkswirtschaften verwendet, spaltet sich auch diese ß?Staatengesellschaftß? in eine Minderheit von Zinsgewinnern (z. B. Deutschland) und eine Mehrheit von Zinsverlierern (z. B. Griechenland, Portugal, Irland, Spanien).

    Welche ß?politischen Entscheidungenß? sind also jetzt für welchen Staat und für die Staatengemeinschaft insgesamt positiv oder negativ? Das ist nicht mehr zu beantworten!

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2011/07/die-finanzkrise-und-die-krise-der-hohen.html

  23. Newsticker2012 sagt:

    @Frank

    Auch nur ein Gelaber von Tremonti, wen soll er denn auch Fragen ausser den Chinesen =?=

    Italien hat kein Vertrauen in den restlichen Ländern.
    Ich denke im Gegenzug verpflichtet sich Italien auf irgendein Chinaautomobil welches sie zu Armutslöhnen produzieren werden, oder sie verkaufen etwas von Ihrem Stolz…nur China kann der Welt helfen, bis es dirt platzt 😉

    Steht auch in der Bibel das eines Tages die Gelben die Welt beherrschen.
    Da wir Weltuntergang mit Einschlag verwechseln ist das genau so schwer verständlich wenn man liest die gelben werden es in der hand haben…

  24. nur mal so sagt:

    Es geht hier ja richtig zur Sache
    und nicht nur bei GR.

    http://pigbonds.info/

    1 Jahr GR ist schon über 120%.
    Merkel würde aber noch gerne bis 2013 (ESM)
    warten wollen.

    bis denne

  25. Wachtraum sagt:

    Das chinesische Außenministerium erklärte am Dienstag, die Regierung in Peking vertraue Europa bei der Bewältigung der Schuldenkrise.

    Echt witzig.

  26. Dref sagt:

    „Ja meine Damen und Herren, knöpfen Sie bitte Ihre Geldbörse auf, denn nun ist mal wieder Solidarität gefragt.“

    Das ist unabdingbar für die Systemrelevanz!
    Wer da nicht den Geldbeutel aufmacht, ist asozial!

  27. Frank H. sagt:

    Welt Online: Die SPD redet nicht mehr mit ihren potenziellen Wählern. Internes redeverbot an die Abgeordneten durch den Vorstand verhängt. Absoluter Stalinismus, schlimmer als DIE LINKE?!

    „Tausende Mails und Briefe gegen Euro-Hilfen

    Eine Protestwelle gegen die europäische Schuldengemeinschaft überrollt die Bundestagsabgeordneten. Die wissen nicht, wie sie mit der Angst der Bürger umgehen sollen….

    ….Und die SPD? Nun, deren Fraktion warnt intern eindringlich vor der Kommunikation mit dem Bürger.

    In einem Schreiben der Fraktion an die Abgeordneten dazu heißt es: „Derzeit gehen Euch erneut Massenbriefe von ,Zivile Koalition e. V.‘ zum Thema ,EU-Transferunion ß? pro oder contraß? zu. Zudem wird aufgerufen, die Frage ,Werden Sie sich als Abgeordneter des Deutschen Bundestages dafür einsetzen, dass die Umwandlung der EU in eine Transfer- und Haftungsgemeinschaft verhindert wirdßß zu beantworten.ß?

    Bitte nicht an der Umfrage teilnehmen

    Schließlich kommt die Fraktionsspitze zu dem Schluss: ß?Wir raten Euch, weder an dieser Umfrage teilzunehmen noch auf das Schreiben zu reagieren.ß?

    Warum die vom Volk gewählten Abgeordneten sich so verhalten sollen, bleibt das Geheimnis der SPD. Ihr Vorgehen und ihr Schweigen offenbaren jedoch ein zumindest fragwürdiges Demokratieverständnis.“

    Die SPD will ihren neuen Steinbrück Kanzler und die Bilderberger haben es zugesagt. Dafür lecken sie nun den verbrechern die Stiefel! Wieviele Beispiele noch das die Bilderberger Faschisten sind?
    Erst die Entgleisungen Sarrazins oder sollte er die SPD sprengen – egal war ne Rohrkreppierer und dann auch noch das Volk verarschen?

    Merkels Sozialismus 2.0 wird von den trotzkisten offenbar für Gut befunden?
    Aber letztlich stimmen auch die anderen parteien in Mehrheit dafür.
    Ihre Erstjobs bei den gut zahlenden Konzernen sind ihnen wichtiger.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

  28. Newsticker2012 sagt:

    Geithner kommt zum Treffen der Euro-Finanzminister

    http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE78C02K20110913

    Ist das nicht der der zurücktreten wollte, der der selbst 15 Billionen an der Backe hat, na was will denn der für Pläne auf den Tisch packen oder Ratschläge verteilen ?
    Kopfschüttel

  29. Newsticker2012 sagt:

    Dienstag, 13. September 2011
    In Frankreich wackeln die Banken
    Dax fürchtet den Absturz
    Die Nervosität der Anleger ist am deutschen Aktienmarkt fast mit Händen zu greifen: Nach einem freundlichen Start fällt der Leitindex Dax wieder zurück bis an die Schwelle bei 5000 Punkten. Kurzzeitig kann sich der Markt aus seiner Schwäche befreien. Angeführt wird die Erholung von Aktien aus dem Automobilsektor.

    http://www.teleboerse.de/marktberichte/Dax-fuerchtet-den-Absturz-article4287026.html

  30. Tester sagt:

    @10 der Reisende: dass der Franken an Euro gebunden wurde, ist ein klares Zeichen für Euro und gegen US-Dollar. Das ist auch international deutlich angekommen und dürfte den Untergang des Dollars nur beschleunigen.

    Schweiz wird kurzfristig Verluste einfahren, aber langfristig ist das aus strategischer Sicht das einzig richtige.

    @ Frank: du musst mal die Aufnahme der O=bama-Rede anschauen, die Abgeordneten haben ihn voll ausgelacht, manche haben Zeitung gelesen oder die Decke angestarrt – die wissen schon alle dass er nur eine Lachnummer ist und hören ihm schon nicht mal mehr zu.

  31. Schwarzblut sagt:

    Also wie ich das sehe und mich derzeit einarbeite, hilft nur noch eines…Das Deutsche Reich ( von vor 1918, nicht das 3. Reich! )muss wieder auferstehen um den ganzen Schwachsinn ein Ende zu bereiten!…Umso mehr ich mich damit befasse, umso mehr muss ich Frank in Punkto Rotshilds zu stimmen und solangsam wird ein Schuh für mich daraus…Sowohl die Politik, die Demokratie und das Streben des Deutschen Reiches die Rotshildbande für ihren verbrecherischen Betruges wärend der napolionischen Kriege zur Rechenschaft zu ziehen sind die Punkte warum es auseinander genommen wurde…und warum Otto von Bismarck dem eher pro Rotshild gesinnten Wilhelm II weichen musste…

    Es ist schon krass was alles ans Tageslicht kommt wenn man sich damit näher befasst, sogar Theodor von und zu Guttenberg kommt da plötzlich in ein anderes Licht wenn man sich die Guttenberghistorie im Zusammenhang mit dem Deutschen Reich ansieht ( besonders welche Rolle die Guttenbergfamilie im WW2 inne hatte ), halte ich es für denkbar das Theodor der Merkel plötzlich ein Dorn im Auge war…wenn ich mir dann noch die Liste der Länder ansehe zu denen das Deutsche Reich besonders enge Beziehungen pflegte ( unter anderem Tunesien, ßgypten, Syrien, Irak, Iran, Lybien, das damalige Palästina.. Ein Schelm wer böses bei denkt )
    Ironischerweise scheint der ach so verhasste Spruch “ Am Deutschen Volke wird die Welt genesen…“ traurige Wahrheit zu sein, dazu müsste es nur erstmal aus ihrem Tiefschlaf erwachen…

    Denke da sollte sich aber jeder sein eigenes Bild drüber machen…

  32. Tester sagt:

    @23 freiwirtschaftler: was soll denn bitte Kapitalismus mit Zinsgeld zu tun haben? Beides gab es getrennt voneinander seit jahrhunderten,

    Kapitalismus würde auch mit zinsfreiem Geld funktionieren und Zinsgeld macht dieselben Probleme auch in einer Monarchie oder im Kommunismus. Es sind zwei völlig voneinander getrennte Themen.

    Ganz abgesehen davon dass es Kapitalismus spätestens seit 2008 nicht mehr gibt, ersetzt durch kommunistische/faschistische Planwirtschaft.

  33. Irmonen sagt:

    ßltere Autobiographien zu lesen läßt erkennen, wie sehr wir heutzutage vom selbständigen Denken, von politischen Interessen abgekommen sind.
    Ich habe jüngst die höchst interessante Biographie (von ihr selbst verfaßt) von Elisabeth Schnack gelesen, eine namhafte ßberstzerin von bedeutenden Autoren aus dem englischsprachigen und irischen Raum (Bates, J.Joyce, Faulkner etc.)

    Ohne elektronische Medien, bis auf Telefon und Depeschen, waren die Leute miteinander im intensiven persönlichen!!! Austausch,halfen sich, diskutierten, musizierten unternahmen gemeinsm etwas, unterstützten sich (mangels Sozialstaat).Politische Gespräche, das sondieren der Lage (Weltkrigszeiten) und entsprechende Konsequenzenn zu ziehen, so weit möglich, war ganz selbstverständlich.

    Erst im Vergleich mit solch gelebten Leben (E. Schack geb 1899) merkt man wie jämmerlich dümmlich, flach, ignorant, borniert, lächerlich selbstverblendet die heutige Zeit und das Allgemein-Volk daherkommt. Hauptsache der frisierte BMW oder sonst ne Karre röhrt mit aufgedrehtem Gettoblaster bumm-bumm-bumm durch die Straßen…..

  34. Berg sagt:

    @32 selten habe ich einen größeren blödsinn gelesen. dazu sollte man im grunde nicht ein einziges wort verlieren.

  35. Schwarzblut sagt:

    35 Berg was ist Blödsinn? Das dem Deutsche Reich die Zinspolitik misbilligte? Die Guttenbergs durchweg hohe Reichsämter inne hatten? Das die Guttenbergs im WW2 dem Widerstand angehörten?
    Die Rothshilds durch das abfangen und festsetzen französischer Meldereiter Falschmeldungen verbreiteten, der Aktienmarkt deswegen zusammenrbach und sie für ein Appel und Ei nahezu alles aufkauften?

    Bravo, mit deiner Einstellung brauchst du dich wirklich nicht wundern und erst recht nicht darüber aufregen was derzeit so alles abgeht…

  36. Tester sagt:

    Schwarzblut, das hier:

    „ß?wenn ich mir dann noch die Liste der Länder ansehe zu denen das Deutsche Reich besonders enge Beziehungen pflegte ( unter anderem Tunesien, ßgypten, Syrien, Irak, Iran, Lybien, das damalige Palästina.. Ein Schelm wer böses bei denkt )“

    … ist Blödsinn.

    Keine dieser damaligen Regierungen/Parteien/Gruppen existiert heute. Und abgesehen davon redest du von einer temporären Interessensgemeinschaft die weder mit Zins noch mit Politik was zu tun hat, in der Not sucht man sich halt den nächstbesten „Freund“.

  37. kaphorn sagt:

    @schwarzblut…warte ab worüber du noch stossen wirst…
    das gegenteil ist wahr…die geschichte ist eine einzige lüge…
    ich bin über die nürnberger prozesse, hier insbesondere der von den ig-farben und deren rollen in ausschwitz auf ein statement gestossen, das aussagt, das in ausschwitz isotopenversuche gemacht worden sind zur herstellung von nuklearwaffen…hochinteressant…in johannes jürgensson buch: das gegenteil ist wahr…findet man aussagen u.a. von collin powell anfang 2000: der zweite weltkrieg ist noch nicht beendet…ich vermute mal das hinter dem vorhang, den wir nicht sehen, ein mächtiger krieg tobt…es geht hier um verschollende hochtechnologie, die angeblich in diese länder verbracht wurde, da sie verbündete waren…hier bekommen die angriffe auf diese länder einen neuen blickwinkel…auch interessant: die finnische luftwaffe trägt wieder die swastika in ihren fahnen…dieses ganze theater um den euro etc. kann man auch als gigantisches ablenkungsmannöver ansehen…kann man, muss man aber nicht…:-)

    @32 mann sollte sich vielleicht auch mal mit der geschichte beschäftigen, die nicht von den alliierten ins geschichtsbuch geschrieben wurde…das rockefeller rothschild/basf, hoechst und bayer = ig farben eng miteinander zusammengearbeitet haben, steht seid den nürnberger prozessen fest, das ist eine tatsache. die nsdap wurde massiv von den ig-farben unterstützt, mit wohlwollen von rockefeller und rothschild auch die verfolgung der eigenen ‚glaubensbrüder‘ wurde mitgetragen,…das gegenteil ist wahr…

  38. Berg sagt:

    wer noch so denkt wie schwarzblut kann ja gleich ins mittelalter zurückfallen…zum wilhelministischen großreich ist es dann auch nicht mehr ganz so weit. da prangert man hier den westlichen kolonialismus an, verurteilt kriege und kriegshandlungen und dann kommt einer her der noch in der steinzeit lebt und denkt…bumm ich dir hauen knüppel auf kopp rauben deine frau und machen bei feuerstelle bunga bunga mit geraubter frau bis mammon kommt und ich muss gehen auf jagd.

    mann mann…was geht nur in den köpfen mancher undemokratisch denkender so vor sich.

  39. Irmonen sagt:

    @ 32 Schwarzblut
    und warum Otto von Bismarck dem eher pro Rotshild gesinnten Wilhelm II weichen musste….
    —————
    Wer war Bismarck und ist er wirklich so gut für Deutschlad gewesen? er war ein Betrüger!!!

    Bismarck ß? seine Emser Depesche eine Betrügerische Manipulation und damit Auslöser des Krieges 1870/71 Deutschland-Frankreich. Daraus folgten die nächsten Desasters für Europe und Deutschlandß?.
    http://www.lsg.musin.de/geschichte/Material/Quellen/1870_emser_depesche.htm

  40. Berg sagt:

    sorry ..ich hab mich etwas gehen lassen..also den beitrag von mir bitte mit einer prise humor lesen.
    in harten zeiten wie die kommenden, sollte man auch mal lachen müssen dürfen 🙂

  41. Irmonen sagt:

    Ludwig der II, König von Bayern, der heute so verehrte ß?Märchenprinzß?, hätte mit seinem Nein den Krieg 70/71 gegen Frankreich verhindern können. Doch er war Bismarck verpflichtet (das steht eben wie immer so nicht in den Geschichtsbüchern) ß? denn er hatte viel Geld von Bismarckß? zu leihen!!!!- bekommen, für seine irren Fantasieschlösser

    Bismarck trug mit den Zahlungen aus dem Welfenfonds seinen Teil zur Finanzierung der romantischen Kulissenwelt bei. Der König finanzierte damit z. B. den Erwerb der Herreninsel im Chiemsee. Trotz der Zahlungen schien 1886 der private Bankrott Ludwigs II. unvermeidlich
    http://www.hdbg.de/bup/c/c12c.htm

    Emser Depesche
    Sein Minister und späterer Reichskanzler Otto von Bismarck ließ daraufhin diese Unterredung stark verkürzt veröffentlichen, weshalb sich die Franzosen nun ihrerseits stark angegriffen fühlten.
    Diese „Emser Depesche“ war dann auch der direkte Anlass für die Kriegserklärung Frankreichs an Preußen, die am 19. Juli 1870 erfolgte.

    Durch das 1866 erzwungene „Schutz- und Trutzbündnis“ mit Preußen war Bayern jetzt verpflichtet, an deren Seite in den Krieg mit einzutreten.
    Auch jetzt fiel König Ludwig die Entscheidung zur Mobilmachung nicht leicht, schließlich musste er seine Truppen in einen Krieg gegen sein geliebtes Frankreich schicken. Ausserdem ahnte er schon, dass ein Sieg die preußische ßbermacht noch mehr stärken und Bayern noch mehr von seiner Eigenständigkeit als Staat verlieren würde.
    http://www.schwanen-ritter.de/kriege.htm

    ja und so regiert Macht, Gier und Geld die Welt, seit eh und je.

  42. kaphorn sagt:

    @berg
    es gilt doch zunächst einmal unsere eigene geschichte aufzuarbeiten, glaubst du im ernst das, was in den geschichtsbüchern uns und unseren kindern ins hirn implantiert wurde, die wahrheit ist, so wie aktuell der 9/11ßßßß? glaubst du dasßß unsere geschichte ist eine gänzlich andere…hier mal ein interessanter bericht:

    http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/deutsche-nuklearwaffen-t297639/

    wir brauchen unbedingt die wahren abläufe von meinetwegen ab 1900-jetzt…erst dann verstehen wir warum!!!!!!!!!!! die antworten auf die fragen im jetzt finden wir in der vergangenheit, und die vergangenheit wurde manipuliert, massiv…

  43. Berg sagt:

    heya kaphorn..wo steht denn bitte, dass ich das glaube was die geschichtsbücher so hergeben..im übrigen welche geschichtsbücher meinst du denn ?
    vielleicht lebe ich schon ein wenig länger auf der welt und lese andere bücher ?
    sollten wir uns kennen, bitte ich doch um detailliertere angaben deinerseits.

    ich glaube im übrigen meist nur an mich selbst und den quatsch in den medien ganz bestimmt nicht.
    der rest..zb. was das thema glauben angeht, bezeichne ich eher als hoffnug auf..

  44. Irmonen sagt:

    etwas offtopic….

    Fürst von Metternich: ß?
    wenn es zur Kleindeutschen Staatenblidung kommt stehen in 100Jahren die Russen an der Elbeß?

    Bismarck setzte damit die kleindeutsche Lösung durch. Die Schlacht 1866, war einer der Wegbereiter für die Reichsgründung 1871.
    Vor allem Peter Aumüller hat in jüngster Zeit noch einmal die einzelnen Faktoren zusammengestellt:[5]
    1.Die österreichische Friedenspolitik im Vorfeld der Schlacht mit massiver Abrüstung der Artillerie und der Kavallerie, denn ßsterreich rüstete unter dem Finanzminister Ernst von Plener sichtbar ab. Der Budgetanteil der zivilen Ressorts stieg, dem Militär hingegen wurden permanent Kräfte und Mittel gestrichen. 93 Kavallerie-Eskadronen wurden aufgelöst, ebenso 51 Batterien der Artillerie.
    2.ßberlastung der Stäbe durch Wegfallen der Zwischeninstanzen infolge der Sparpolitik.
    3.Kein Ergänzen der Depotvorräte.
    4.Jahrelanges Außerdienststellen von erfahrenen Offizieren.
    5.Verschiebung der Einführung des Zündnadelgewehres aus angeblich budgetären Gründen.
    6.Der seit 1. Juli im Gange befindliche Austausch der operativen Berater Benedeks, der Feldmarschalleutnante Alfred von Henikstein und Gideon von Krismanic.
    7.Nutzlose Gefechte entgegen gegebener Befehle durch die Unterführer, vor allem im Swiep-Wald.

    Eine Neue Waffentechnik, das Zündnadelgewehr , beim Preussischen Heer bereits eingeführt und eine durch Abrüstung geschwächte Wehrfähigkeit führten zum Sieg Preussen über ßsterreich-Bayern und zur Kleindeutschen Staatsform – und und und, das ist Geschichte ß? bis zur heutigen Deutschlandtragikß?

  45. kaphorn sagt:

    @berg, hab dein 41ger kommentar nicht gelesen…;-)….

  46. Irmonen sagt:

    und noch eine Ein-Sicht auf Wirtschafts-Systeme:

    Das Ziel des internationalen Kommunismus ist nicht die Zerschlagung des internationalen Schulden-Kapitalismus der westlichen Welt. Das Ziel des internationalen Kommunismus ist die Versklavung der Menschheit im Auftrag des Schulden-Kapitalismus der westlichen Welt.ß?

  47. Frank H. sagt:

    100 Leute, darunter Bankangestellte auf der Strasse. Demo vor der EZB. Euro geht unter.
    MSM berichtet darüber. Und das bei einer Minidemo!
    http://www.faz.net/artikel/C30214/wenn-nicht-wir-wer-dann-demo-gegen-den-euro-mit-bankangestellten-30685555.html
    Sozialisten rufen den Eurokritikern Schmarotzer zu.
    Almosen müssen erst mal verdient werden. Almosen müssten nicht sein, denn diebanksters produzieren die Arbeitslosen. Der staat muss sich dann unnütz verschulden.
    Sozialisten und Gewerkschafter sind also Vollpfosten. naja, Marx und Engels sind ja Dinos. Es hat sich alles geändert. Nur die ewig gestrigen in dne Parlamenten nicht.

  48. expat2001 sagt:

    Boa tarde,
    zum thema Neuwahlen möchte ich lediglich anmerken, dass es in der BRD aktuell keine gültige Wahlgesetzgebung gibt. Daher denke ich, das, wenn die Koalition bricht (und das wird sie), eine „Regierung“ vergleichbar zu Belgien installiert wird, die gemäss Lissabonvertrag arbeitet. Abraço Ralph

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM