Erst Griechenland: Immobilienbesitzer zum Aderlass

Heute Griechenland und morgen vielleicht Deutschland? Die Menschen sind perfekt darin, vor Problemen und Gefahren die Augen zu verschließen. Die Warnungen für Immobilienbesitzer verstummten auf dieser Seite nie, denn die Gefahr für Selbige ist enorm hoch. In Griechenland wurde nun die zweite Runde der Saftpresse angeworfen. Bisher hält sich das noch in Grenzen doch das Loch im Etat ist riesig. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Fakten.


Die aktuell beschlossene „Sonderabgabe“ auf Immobilien in Griechenland hält sich mit bis zu 10 Euro je m² pro Jahr noch in Grenzen. Vorläufig gilt dieses für die Jahre 2011 und 2012. In diesem Jahr wird die Abgabe en Block eingefordert und in 2012 in Raten. Hat man eine halbwegs große Behausung, kann das den Haushaltsetat durchaus strapazieren und ob dieses die letzte Maßnahme ist um die klammen Kassen in Griechenland aufzubessern darf bezweifelt werden.

Der Mindestsatz je Jahr und m² liegt bei 0,50 Cent wobei die Immobilie dann schon ordentlich abgewirtschaftet sein müsste und wer kein Geld besitzt um sein Haus in Schuss zu halten, für den werden auch diese Kosten zu einer Belastung.

Die Frage warum man die Immobilienbesitzer lang zieht, erklärt sich bereits in dem Begriff, denn diese sind Immobil. Niemand kann sich sein Haus mal kurz unter den Arm klemmen und das Weite suchen, daher lassen sich die Eigenheimbesitzer natürlich ordentlich melken. Das dieses auch in Deutschland kommen wird, daran habe ich keinen Zweifel.

In Deutschland wird man sich jedoch sehr wahrscheinlich dem bestehenden Lastenausgleichsgesetz bedienen. Wozu auch das Rad neu erfinden? Einige Zeilen aus dem http://www.griechenland-blog.gr der auf mich einen seriösen Eindruck macht, wobei ich natürlich kein Griechisch kann und daher auch die ßbersetzung nicht prüfen.

Griechenland erhebt erneut Sonderabgabe auf Immobilien

In Griechenland wurde überraschend eine weitere Sonderabgabe auf Immobilien für die Jahre 2011 und 2012 in Höhe von bis zu 10 Euro pro Quadratmeter und Jahr beschlossen.
[…]
Laut den weiteren Erklärungen des Finanzministers wird die Abgabe ähnlich wie auch die Immobiliensteuer in Abhängigkeit von den sachwertorientiert bestimmten Immobilienwerten berechnet werden und minimal 0,50 ß? / qm und in ß?teurerenß? Gegenden bis zu 10 ß? / qm Quadratmeter betragen. Für das Jahr 2011 ist die neue Sonderabgabe in einer einmaligen Zahlung zu begleichen, damit die Einnahmen noch dem laufenden Haushaltsjahr 2011 zugeordnet werden können, während für 2012 die Entrichtung der Sonderabgabe in mehreren Raten vorgesehen ist.[1]

Eine berechtigte Frage wäre, was verspricht sich der griechische Staat von diesen Maßnahmen? Dem Durschnittsbürger steht das Wasser eh schon bis zum Halse und ändern wird es am Untergang der Helenen nichts. Vermutlich wird die Saftpresse laufen, bis kein Tropfen mehr fließt und in Griechenland der Pabst rockt. Dann ist man dem Chaos mal wieder einen Schritt näher gekommen.

Ein Ratschlag an die deutschen Immobilienbesitzer : Behalten Sie diese latente Gefahr im Auge und vor Allem unterschätzen Sie niemals die Frechheit der Politik. Man wird zuerst jene zur Ader lassen, die nicht entkommen können.

Carpe diem

[1] http://www.griechenland-blog.gr/2011/griechenland-erhebt-erneut-sonderabgabe-auf-immobilien/5583/


15 Responses to Erst Griechenland: Immobilienbesitzer zum Aderlass

  1. Travelbob sagt:

    Eigentlich unfassbar oder? Das alles passiert wirklich…und hier kümmert sich niemand drum…

  2. ichweisnix sagt:

    Was den Griechen recht ist, ist den Deutschen auch bald billig. Eigentum verpflichtet!
    Die so genannte „Zwangshypothek“.
    Andreas Popp auf Alpenparlament
    http://www.alpenparlament.tv/politik-gesellschaft-geld/404-zwanshypotheken-enteignung-der-besonderen-art
    Die Werte der Immobilien liegen etwa auf Höhe der Staatshaushaltsschulden.
    Da kann man ordentlich abgreifen.

  3. Babs sagt:

    Hi Cheffe,

    weißt Du wie das gestaffelt ist? Fallen die 0,50 – 10,– ß?/m² pro m² Wohn- & Nutzraum an oder sind damit die kompletten Grundstücke gemeint? Wenn ja, wie ist das dann gestaffelt nach reinen Wohngrundstücken und Landwirtschaftlichen/industriellen Flächen?

    😛 ich hätte noch ne Idee für eine Staatseinnahme: Machen wir es so, wie es in Holland bis in die 70-er Jahre war und führen eine Gardienensteuer ein lol. ……die gab’s dort wirklich. Das ist kein Scherz.

  4. AE-35 sagt:

    Wie desolat und hoffnungslos die Krise die Griechen hat werden lassen, lässt sich gut aus dem folgenden Artikel veröffentlicht bei „Telepolis“ herauslesen:

    Wie beweist ein nackter Mann, dass er keine Kleidung an sich hat?

    Wassilis Aswestopoulos 13.09.2011

    Warten auf Tag X

    Kommt sie oder kommt sie nicht? Das war die Frage der letzten Monate, als es um die Griechenlandpleite ging. Offenbar geht es nunmehr nicht um die Frage ob die Pleite kommt, sie ist bereits da. Es geht in den Köpfen der meisten Beobachter nur noch um das wann und wie.

    Zitate daraus:

    „…Kaum einer der durchschnittlichen Griechen hat mehr Geld…

    …In Thessaloniki selbst kamen viele Demonstranten nicht weit. Tausende Einsatzpolizisten, deren Zahl mit bis zu 10.000 angegeben wird, kontrollierten jeden, der sich der Innenstadt nähern wollte…

    …Premier Papandreou hatte am Samstagabend in seiner Eröffnungsrede vom Krieg geredet, in dem sich sein Land befände. Mehrmals appellierte er an das Vaterlandsgefühl der Hellenen und rief die Auslandsgriechen dazu auf, Spendenfreudigkeit zu zeigen.

    In der ermüdenden Ansprache betonte er darüber hinaus, dass es für ihn ein erstrebenswertes Ziel sei, wenn er es fertig bringen würde, dass es in jedem Haushalt einen Erwerbstätigen gibt. Die Opposition reagierte entsetzt, zumal bei der derzeitigen Inflations- und Abgabenentwicklung ein normales Arbeitnehmergehalt kaum für Miete, Strom und Steuern reicht. Papandreou betonte darüber hinaus, dass er alles unternehmen würde, damit Krankenhäuser und Schulen offen bleiben würden.

    Da bereits bekannt war, dass am Montag das griechische Schuljahr ohne Schulbücher und wie sich trotz gegenteiliger Beteuerungen zeigte auch ohne Schulbuchersatz oder Lehrer eröffnet wurde, schwante den Griechen Schreckliches…

    …Papandreou beklagte sich bitterlich über die Justiz des Landes. Diese habe die Verfolgung von den Schuldigen am Desaster so weit verzögert, dass sie nun nicht mehr möglich wäre…

    …Papandreou beschrieb den zukünftigen Weg des Landes als „Fahrt in nie kartographisierte Gewässer“…

    …Weder rannten die Hellenen noch mal kurz zum Geldautomaten, um so die letzten Euros zu bunkern, noch bemerkte man eine andere Reaktion außer einem zynischen Fluchen. Die Griechen haben sich offenbar in ihre Wohnungen zurückgezogen und warten auf das Ende. Es interessiert kaum jemanden mehr welcher Staatsbetrieb feilgeboten werden soll. Denn fast niemand glaubt mehr an etwas anderes als das baldige Ende…

    …Er (Finanzminister Venizelos) räumte eine Woche nach seiner Schockprophezeiung von knapp über fünf Prozent Rezession nun eine Rezession knapp über 5,3 Prozent ein…

    …Diesmal wird es von einer Sondersteuer auf Wohnraum bestimmt. Bis zu zehn Euro pro Quadratmeter müssen die Griechen nun mit den nächsten Stromrechnungen entrichten. Wie es sich für eine neue Tradition gebührt, lies der Minister die Tür für weitere Notfallmaßnahmen offen…

    …In der nachfolgenden Pressekonferenz seines Chefs konnten die Griechen erneut erleben, dass Papandreou auf direkte, nicht vorher abgesprochene oder unpassende Fragen nie antwortet. Eine Frage, warum er nicht endlich die paar Tausend Reichen besteuere, die achtzig Prozent des griechischen Reichtums gebunkert hätten beantwortete er trotz plastischen Beispiels mit nichts sagenden Phrasen…

    …Die nächste Tranche des Hilfskredits wird offensichtlich kommen. Noch mag keiner der Verantwortlichen eingestehen, dass die griechischen Bürger der berühmte „nackte Mann, dem man nicht in die Tasche greifen kann“ sind. Allerdings soll Presseberichten zufolge diesmal die Tranche selbst tranchiert werden. Bis Mitte Oktober hat Hellas maximal noch Geld um zumindest, wie einige der wenigen aktiven Lehrer erfahren durften, „alle fünfzehn Tage 300 Euro statt des Gehalts zu überweisen.“…

    …“Na und?“, fragen viele Griechen in Diskussionen, „wenn ich die Steuern nicht mehr zahlen kann, dann gehe ich in den Knast und werde bei wohliger Wärme umsonst gefüttert.“…“

    Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35481/1.html

    AE-35

  5. Babs sagt:

    Hi Cheffe,

    bei Welt-online habe ich folgenden Artikel gefunden: http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html Vorgefertigte Massenemails halte ich nicht für besonders klug. Hier sollte sich schon jeder selbst die Arbeit machen und an die Abgeordneten eine eigene Mail schreiben. So etwas sieht immer besser aus, als vorgefertigte Massenemails. Wirkt auch glaubhafter. ….auch werden Massenemails oft als Spam behandelt und kommen von daher nicht durch.

  6. Abaddon sagt:

    Die Menschen werden von den luziferischen Herrschern eben mit viel List und Tücke über den Tisch gezogen wo und wann es ihnen auch immer möglich ist. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, solange Ihr Euer Leben nicht endlich selbst in die Hand nehmt und einige Dinge begreift.

    Schaut Euch mal dieses Video an:

    http://tinyurl.com/6dks7hg

    Die Gesetze beziehen sich lediglich auf die juristische Person, und nicht auf Euch, die natürliche Person. Als natürliche Person seid ihr nicht verpflichtet vor einem Gericht zu erscheinen oder die von Menschen gemachten Gesetze einzuhalten. Dies mag zunächst wie ein Witz klingen, ist aber keiner.

    Ihr seid mental derart manipuliert worden, dass ihr dies nicht mehr so ohne weiteres erkennen könnt. Dieser Sachverhalt korreliert aber sehr schön mit den zeitlosen göttlichen Gesetzen.

    Die von der Luzifer anbetenden Freimaurer-Elite gemachten Gesetze sind die Gesetze Luzifers. Wenn Ihr die Autorität dieser luziferischen Gesetze anerkennt, dann macht Ihr im Prinzip nichts anderes als einen Pakt mit Luzifer, also einen Pakt mit dem Teufel. Und da wundert Ihr Euch noch, dass diese von Menschen gemachten Gesetze die Probleme der Welt nicht zu lösen vermögen.

    Die einzigen Gesetze an die Ihr Euch halten sollt sind diejenigen, die Euch von Jesus Christus vermittelt worden sind. Ihr seid von den luziferischen Kräften mental so tiefgreifend manipuliert und indoktriniert worden, dass es Euch nun sehr schwer fällt diesen Sachverhalt zu begreifen.

    Es gibt nur folgende Gesetze, an die Ihr Euch halten müsst:

    1) Ihr dürft niemandem Schaden zufügen, ihn verletzen oder töten.

    2) Ihr dürft niemanden berauben.

    3) Ihr müsst Euch an die von Euch unterschriebenen Verträge halten. Hier kommt dann der Pakt mit dem Teufel ins Spiel.

    Grundregel: Das Wertvollste was Ihr aus juristischer Sicht auf dieser Erde habt, ist Eure Unterschrift. Im Grunde läuft es immer so, dass man Euch dazu verführt Eure Unterschrift zu herzugeben, damit ihr so freiwillig Eure von Gott gegebenen Rechte aufgebt. Sämtliche anderen Regelungen und Gesetze an die Ihr Euch halten müsst, müsst Ihr nur deshalb befolgen, weil Ihr Euch durch Eure Unterschrift freiwillig dazu verpflichtet habt. Mit anderen Worten: Man hat Euch reingelegt.

    Wer die Autorität Luzifers ablehnt, der lehnt folglich auch seine Gesetze, oder die Gesetze seiner Helfer, seiner Dämonen in Menschengestalt ab. Die einzigen Gesetze, die für Euch wirklich gelten, sind die Gesetze Eures Gewissens, eines direkten Vertrages zwischen Eurer Seele und Gott. Es sind die Gesetze des Mitgefühls, der Nächstenliebe, der Ehre und der Selbstachtung – daraus leiten sich dann die drei schon erwähnten grundlegenden Gesetzes-Prinzipien ab.

    Solange Ihr das nicht begreift und Euch nicht daran hält, werden die Probleme auf dieser Erde niemals zu einem Ende kommen. Ihr könnt das alles jetzt begreifen oder aber erst in tausend Jahren. Aber eines Tages werdet ihr es begreifen müssen, wieso also nicht gleich jetzt, da könnt ihr Euch tausend Jahre Leid und Elend ersparen.

    Deswegen ist auch der Glaube an Gott so wichtig, denn nur mit Hilfe des Glaubens an Gott habt Ihr auch die innere Kraft Euch über die Autorität luziferischer Gesetze hinwegzusetzen. Aus diesem Grund legt Luzifer auch so viel Wert darauf den Glauben der Menschen an Gott zu zerstören. Luzifer will eben selbst von den Menschen wie ein Gott angebetet werden. Begreift das endlich Ihr Narren.

    Wenn Ihr den Behörden offiziell meldet, dass Ihr als juristische Person aufgehört habt zu existieren und nur mehr als natürliche Person existiert, dann haben die Gesetzgeber juristisch gesehen keine Macht mehr über Euch. Die luziferischen Machthaber kennen die spirituellen Gesetze des göttlichen Kosmos sehr genau, und werden sich auch daran halten, wenn sie klug sind. Die Hochgrad-Freimaurer kennen die karmischen Konsequenzen, die sich aus einer ßbertretung der göttlichen Gesetze ergeben sehr genau. Es ist ein Irrtum zu glauben Luzifer hätte keinen Respekt vor Gottes Macht.

    Der Trick bestand eben immer darin, Euch nie auf diesen seltsamen Sachverhalt hingewiesen zu haben. Und genau darin bestand ja auch Eure mentale Manipulation. Ihr seid göttliche Seelen, und keine irdische Macht hat irgend ein Anrecht darauf, Euch Befehle zu erteilen und sich als eine Autorität vor Euch zu stellen. Eines der göttlichen Gebote lautet denn auch: Ihr sollt neben Gott keine anderen Götter haben. Die Gesetze der Menschen sollen Euch keine Götter sein, und auch Menschen sollen Euch keine Götter sein.

    Nur die geistig verwirrte Seele ist es, die aufgrund ihrer Verwirrung eine nicht himmlische Autorität wie einen Gott anbetet, und sich so selbst ihre Macht genommen hat. Solange Ihr das nicht begreift, solange habt Ihr Euch quasi selbst verflucht. Erwachet Ihr göttlichen Seelen aus Eurer Finsternis und entzieht Euch endlich dem luziferischen Würgegriff – bevor es für Euch endgültig zu spät sein wird.

    Man liest sich.

  7. Pappnase sagt:

    In DE hat man uns Schäfchen schon lange mit der „ZENSUS“ (Volkszählung?) ans Pflöckchen genagelt.
    Wie schreibt mein Vorgänger.
    Luziferischer Würgegriff.

  8. Wachtraum sagt:

    Das sind die nachteile einer -Immo-bilie.
    Sogar in Krisenzeiten oder Kriegszeiten hat der Staat das recht dir deine Immobilen Mauern unterm Arsch zu konfiszieren.
    Hab ich mir auf jeden fall sagen lassen,ob es jetzt wirklich so ist weiss ich nicht ich kann es mir aber sehr gut vorstellen.
    Die perversitaeten scheinen keine Grenzen zu kennen.
    Naja oft denke ich am besten ist es ueberhaupt nicht sesshaft zu sein um ja nicht in den Strudel der abzockerei zu kommen.
    Mobil home und ab nach Australien ein paar Jahre die Natur und das Leben geniessen so autark wie moeglich,im einklang mit der Natur und Gott.
    Ist ein Traum von mir,aber ehrlich gesagt,ja ich hab den mut nicht dazu aus welchem grund auch immer.
    Schade.

  9. Würde Dir gerne widersprechen, aber Du hast recht Cheffe, das kommt sicher auch bei uns, sagt Maria Lourdes und bedankt sich für den Artikel.
    Gruss

  10. Der 4. Weg sagt:

    @ Ko.6, Abaddon,

    ja, ein wirklich guter Ratschlag. Ich handle schon über 40 Jahre nur noch nach meinem Gewissen, dem Instinkt und meinen Intuitionen und komme sehr gut zurecht. Den Bürokraten bin ich ausgewichen indem ich mich möglichst unsichtbar mache. Eben nichts unterschreibe und keinen besudelten Papierfetzen einer Behörde mehr beachte.

    Das bedeutet natürlich voll für sich selbstverantwortlich zu sein. Keine Sozialhilfe, keine Rente und keine Krankenversicherung, geschweige denn eine Lebensversicherung. Das geht wenn man sich materiell auf Zeiten der Ruhe einrichtet. Geld und Gold braucht da nicht dabei zu sein. Sondern ein Häuschen, ein Garten und Einnahmen im Alter von z.B. Mieteinnahmen.

    (Der Einwand, dass die Vermietungsobjekte auch zerstört werden können gilt nicht. Auch ein Staat kann zerstört werden. Und was ist dann mit der Rente?)

    Das Leben versorgt einen schon mit dem Notwendigsten. WENN MAN SICH VORBEREITET HAT! Und schliesslich müssen wir sowieso alle in das Gras beissen. Soll man sich also aus Existenzangst versklaven?

    Menschliche Gesetze? Ich kenne nur einen Richter, und das ist das Gewissen, wie Novalis es einmal ungefähr so formulierte. Denkt immer an meine Worte wenn es hart auf hart kommt. Man braucht keinen Staat aber Mitmenschlichkeit.

    Und um meine Pflicht als Kommentator zu erfüllen und nicht allzu weit vom Thema abzuschweifen, möchte ich noch zu dem Aderlass von Immobilienbesitzern etwas sagen. Dies kommt auch todsicher in Deutschland. Vielleicht nur mit einem anderen Namen. Lastenausgleich vielleicht. Na und? Bald kann nur noch mit dem Schubkarren bezahlen. Das Durcheinander sorgt dafür, dass nicht so einfach mehr enteignet werden kann. Und wenn schon. Wenn man jung ist spielt das keine Rolle, weil man da immer wieder etwas aufbauen kann. Und wenn man alt ist wird man in Deutschland sowieso in ein Altersheim abgeschoben. Also, was solls.

  11. der Reisende sagt:

    In der Schweiz zahlen wir seit jeher Einkommenssteuer vom fiktiven Mietwert des Eigenheims.

    Bei mir hat der Staat den Mietwert auf 2000 CHF peo Monat geschätzt. d.h ich zahle für 24000 CHF,die ich nie sehe die Einkommenssteuer.

    Da die 24000 auf mein reguläres Einkommen draufkommen, komme ich dadurch noch zusätzlich in eine höhere Steuerstuffe.

    in Summa zahl ich ca 5000 CHF Steuer fürs Haus

    da wären 10 Efro dem Meter eine Wohltat

  12. Spielverderber sagt:

    Weitere Bankenrettung auf Kosten der Steuerzahler.

    http://www.jungewelt.de/2011/09-12/025.php

    &

    „Die Merheit der Deutschen sind dafür“

    Da mal das Abstimmungsergebnis anklicken.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article13601529/Tausende-Mails-und-Briefe-gegen-Euro-Hilfen.html

  13. Babs sagt:

    Soeben wird aus Griechenland gemeldet, dass sich die von Cheffe oben genannten „Einmalzahlungen“ verdoppelt haben. Also wir reden jetzt über 1,– bis 20,– ß?/m².

    Quelle: N24 durch einen Reporter der tel. der Nachrichtensendung zugeschaltet war.

  14. […] Erst Griechenland: Immobilienbesitzer zum Aderlass – Heute Griechenland und morgen vielleicht Deutschland? Die Menschen sind perfekt darin, vor Problemen und Gefahren die Augen zu verschließen. Die Warnungen für Immobilienbesitzer verstummten auf dieser Seite nie, denn die Gefahr für Selbige ist enorm hoch. In Griechenland wurde nun die zweite Runde der Saftpresse angeworfen. Bisher hält sich das noch in Grenzen doch das Loch im Etat ist riesig. Werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Fakten. (infokriegernews.de) […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM