Occupy Bewegung : Dem System ein Schnippchen schlagen

Bei der Occupy Bewegung bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen, zu groß ist die Unterstützung jener, welche Böses im Schilde führen. ßberall bekommt diese Bewegung Zuspruch und auch die Medien schweigen es nicht wie üblich tot. Zumindest große Skepsis ist hier angebracht. Warum aber sollte man nicht diesen Schwung benutzen, für wirklich ehrenwerte Ziele? Benutzt was versucht euch zu benutzen.


Bereits von der Anonymus-Bewegung habe ich mich sehr früh distanziert, da ich das Gefühl hatte, dass dort eine entsprechende Steuerung hinter steht, mit der ich keinesfalls einverstanden bin. Etwas angeblich dezentrales wurde kanalisiert. Nun findet selbiges mit der Occupy Bewegung statt.

Die ßberlegung ist nun folgende: Natürlich kann man sich nun überlegen, diese Bewegung zu boykottieren. Schlauer aber wäre es, diese Bewegung zu dezentralisieren. Einfach eigene Ideen einbringen und nicht den Weisungsschildern zu folgen. Unterhaltet euch, malt eure eigenen Schilder mit euren eigenen Forderungen. Diesen SChwung jetzt verpuffen zu lassen und anderen die Möglichkeit es zu kanalisieren halte ich jedenfalls für falsch.

Wenn Menschen wie Soros, Gates oder auch Gore das Unterstützen, habe ich nicht mehr viel mit den Zielen gemeinsam. Was jedoch sicher ist, die Menschen die dort hingehen haben viel mit uns gemeinsam. ßberlasst sie nicht sich selbst. Sprecht mit den Demonstranten, erklärt Ziele und widersprecht zur Not auch wenn dort Parolen kommen, die Eurer Ansicht nach falschen Zielen dienen.

Nutzt die Gelegenheit für eine bessere Welt.

Nur meine bescheidene Meinung.

Carpe diem


91 Responses to Occupy Bewegung : Dem System ein Schnippchen schlagen

  1. daniel sagt:

    Der 4. Weg : vor jahren hatte ich die scherzhafte idee – das man den verbrauch an sauerstoff besteuern sollte. was ist die idee der co² steuerß

  2. Schwarzblut sagt:

    War eh nen Griff ins Klo…in Köln das war ja mal sowas von lächerlich, die Handvoll Leute da, okay, warn bissel mehr als ne Handvoll, aber es war sehr überschaubar…und wenn ich mir die Beteiligung anderswo in DE ansehe…einfach nur lächerlich, hätten se alle auch gleich Zuhause bleiben können…Ausserdem, was soll der Mist mit Demosntrieren? Das hat noch NIE etwas bewirkt…Entweder man machts richtig oder gar nicht..also her mit dem cal. 50 MG und Banken ( ausser Sparkassen und Volksbanken ) Sturmreif schießen, niederbrennen und was weiss ich…alles andere ist Zeitverschwendung und ändert sowiso nix…

  3. AE-35 sagt:

    Bitte lest diesen Komm ganz durch, denn weiter unten habe ich ein kleines Angebot eingepackt!

    Die folgenden Punkte habe ich aus dem Ziel-Programm der „Occupacy Frankfurt“ entnommen (Adresse s. unten).

    Ich sage nicht, dass ich in der Eile alles korrekt interpretiert habe, sondern zähle darauf, dass Ihr dabei mithelft!

    Hier die Auswahl meiner „23“ (kennt Ihr ja schon von „(G.W.)Bush-ido & S-ido“ 😉 ) Punkte von der „Occupacy Frankfurt“-Seite:

    01. „ßber das Zinssystem soll diskutiert werden“

    Dieser vielleicht wichtigste Punkt unseres fehlerhaften Finanzsystems soll „nur“ diskutiert werden!?

    02 „Konkurrierende Währungen sollen zulassen werden“

    Was heißt das im Klartext? — etwa auch elektronisches, privat geschöpftes Geld?

    03. „Man denkt über die Wiedereinführung des Goldstandards nach“

    Wie geht das mit der Forderung nach freien Währungen und generell der Chancengleichheit und „Nachhaltigkeit“ zusammen?

    04. „Man fordert gesetzliche Mindestlöhne“

    Mindestlöhne bedeuten leider auch Mindestpreise. Für sich betrachtet funktionieren sie nicht, sondern bedürften weitreichenden flankierenden Maßnahmen durch den Gesetzgeber

    05. „Mindeste Lohnsteigerung gleich dem Produktivitätsanstieg“

    Sehr übler Punkt, denn daraus folgt, dass die Gier nach Lohnsteigerungen mit einer irrationalen Produktivitätssteigerung einhergehen wird.

    06. „Rente ab 65“

    Wieso solch starre Grenzen?

    07. „Mindestrente“

    Siehe Mindestlöhne unter Punkt 04.!

    08. „Die Rentenbasis soll sich auf alle natürlichen Personen beziehen“

    Natürliche Person? — dieser Vorschlag lässt sich meines Wissens nach in Deutschland erst nach der Beendigung der BRD GmbH und der Neugründung des Deutschen Reiches realisieren. Wenn ich hier richtig liegen sollte, wäre das irgendwie sogar interessant!

    09. „Man will keine Banken mehr mit Steuergeldern retten, doch Ausnahmen soll es gegen Mitbeteiligung geben“

    Eine etwas halbseidene Forderung bzw. Formulierung; Kein Fisch, kein Fleisch!

    10. „Veröffentlichungspflicht für Großbanken bezüglich deren Volumina an Staatsanleihen“

    Wie soll der Kunde, trotz der veröffentlichten Zahlen, auf seine Bank Einfluss nehmen bzw. versteht der Normalbürger die Zusammenhänge überhaupt?

    11. „Keine Rettungsaktionen ß?Bailoutsß?“

    Wie passt das mit der oben möglichen Verstaatlichung von Banken zusammen? (s. auch Punkt 09.)

    12. „Man ruft auch Kleinanleger zum aggessiven Aktienhandel auf!?“

    Das Gier fördernde Börsenroulette soll sich also kräftig weiterdrehen, auch und gerade für Jedermann/frau! Siehe dazu auch ß? jawoll, die Rente ist sicher! Zitat 1.

    13. „Schaffung einer Institution zur Schöpfung von Souveränkredit zur Finanzierung von gesellschaftlich relevanten Projekten“

    Trennung der Finanzebenen in lukrative Anlagebereiche für die Einen und weniger interessante Investitionen für die Anderen. Kann gut sein, birgt aber auch die Gefahr der sozialen Schieflage und einer weitreichenden Verlagerung von Investitionskapital auf die lukrativere Seite!

    14. „Infrastrukturprogramme und hohe Löhne; Schaffung eines dynamischen Binnenmarktes statt Exportfixierung“

    Höher, schneller, weiter; Sozialistische Verteilungsmentalität auf rein monetärer Basis.

    15. „Rückholung des deutschen Goldes aus den USA“

    Ist da noch welches? — oder wie erkläre ich einem taumelnden raffgierigen Riesen (USA) den Krieg, mit dem ich noch gar keinen Frieden geschlossen habe?

    16. „Souveränkredit statt Austerität, wirtschaftliche Entwicklung statt monetärer Erstickung; New Deal“

    Sozialistische Umverteilungs-Mentalität, die wiederum nur auf die Monitative setzt.

    17. „Kreditierung von neuer Produktion statt deflationärem Monetarismus“

    Eigentlich gut, doch in der Endkonsequenz heißt es wieder: Höher, schneller, weiter; Lasst uns wachsen, denn wir sind Krebs!

    18. „Eine europäische Währung solidarisch sichern“

    Eigenständige Währungen ja, aber der EURO ist und bleibt gesetzt?! (s. auch Punkt 02.)

    19. „Einleitung einer sozial-ökologischen Transformation der europäischen Wirtschaft“

    Was bitte heißt das im Detail? — Kommt jetzt Onkel Gore aus Amerika und kassiert Steuern auf unsere Atemluft?

    20. „Selbstbestimmtes Leben für die globale Emanzipation der Menschen“

    Wird hier die Welt-Einheitskultur in Vorbereitung auf die Eine-Weltregierung postuliert?

    21. „Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe“

    Klingt gut, doch wo bleiben die Lösungen dafür?

    22. „Abschaffung der EZB“

    Wie geht das nun wieder mit der Forderung nach einer europäischen Gemeinschaftswährung zusammen? (s. auch Punkt 18.)

    23. „Gleichheit, Fortschritt, Solidarität, politische Selbstbestimmung, kulturelle Freiheit, Nachhaltigkeit und Entwicklung, Wohl und Glück der Menschen. Das Recht auf bezahlbaren Wohnraum, Arbeit, Kultur, Gesundheit, freie Bildung, freie persönliche Entwicklung.“

    Was meint frei Entfaltung in diesem Zusammenhang? Geht es um grenzenlose Befreiung, also Multikulti für alle, oder um die jeweils lokale kulturelle bzw. interkulturelle Befreiung?

    Besonders „schön“, ist die folgende Forderung/Anmerkung zum Thema „Finanztransaktionssteuer“, hier in Höhe von 0,1%, Zitat 1:

    Bis dahin ist es gut, mal selber nachzudenken, wie die Transaktionssteuer auf einen Kleinanleger wirkt, der beispielsweise als Mitglied in einem privaten Aktienclub sein eigenes Aktiendepot aktiv verwaltet und ca. einmal im Monat sein Portfolio umschichtet.

    Ein solches aktives Geldanlegen ist nicht das Privileg risikofreudiger Zocker, sondern jedem angeraten, der nicht auf die von Banken und Fondsgesellschaften angebotenen Fonds mit ihren hohen Verwaltungsgebühren und Provisionen hereinfallen will.

    Angenommen unser Anleger betreibt das Depot bei seiner Hausbank, so zahlt er dort ohne Steuer bereits Transaktionskosten i.d. Grössenordnung von 0,2% pro Transaktion (für kleine Anlagevolumen eher mehr).

    Angenommen er schafft es als Hobbyinvestor, auf diese Weise eine durchschnittliche Netto-Rendite von sagen wir Rn=5,54% p.a. zu erreichen (nur ein Zahlenbeispiel).

    Dies entspricht einer monatlichen ß?Brutto-Renditeß? r (VOR Steuern und Gebühren) von ca. 1% (bei Verkauf und Reinvestition des gesamten Portfolios), denn die Netto-Rendite Rn ist Rn=100*[[1+(0,75*(r-2g)/100)]^12-1] mit Gebühr g=0,2%; also Rn=5,54% (der Faktor 0,75 berücksichtigt, dass 25% Kapitalertragssteuer unmittelbar von der Bank abgeführt werden).

    Nun tritt zusätzlich zur Gebühr die Transaktionssteuer f hinzu, also Rn=100*[[1+(0,75*(r-2g-2f)/100)]^12-1]. Bei f=0,2% würde die Netto-Rendite Rn um ca. 67% auf 1,81% p.a. sinken! Klar ist, dass sich der Aufwand einer monatlichen Umschichtung bei 1,8% Rendite nicht lohnt.

    Selbst bei einer Umsatzsteuer von f=0,1% wäre Rn bereits um 33% auf durchschnittliche 3,66% reduziert und in Anbetracht des Verlustrisikos keine sinnvolle Investition mehr gegeben.

    Das Beispiel zeigt: Die Behauptung, dass eine Finanztransaktionssteuer in Höhe von 0,1% nur den Hochfrequenzhandel (also im Millisekundentakt!) eliminieren würde, ist schlichtweg FALSCH! Bereits ein Grossteil der auf Monatsbasis agierenden Marktteilnehmer würde hierdurch aus dem Markt geworfen!

    FOLGERUNGEN: Um für den Handel auf einer gegebenen Zeitskala eine positive Gewinnerwartung zu erreichen, muss man also auf dieser Zeitskala einen durchschnittlichen Brutto-Gewinn r grösser 2(g+f) erreichen. Die genannte Forderung von f=1% eliminiert daher alle Marktteilnehmer mit r kleiner 2,4% pro Trade.

    Je kürzer die Zeitskala, desto schwieriger wird es, das kritische r zu erreichen, insofern ist die Finanztransaktionssteuer durchaus das geeignete Mittel, um kurzfristige und ultrakurzfristige Transaktionen einzudampfen.

    Das Beispiel zeigt aber, dass es bereits auf Monatsebene schwierig wird, sinnvoll zu handeln, selbst wenn f nur 0,1% beträgt. Man sollte daher sich zunächst Gedanken machen über die Zeitskala erwünschter und unerwünschter Geschäfte, und zwar in einem markttheoretischen und volkswirtschaftlichen Kontext, statt gedankenlos populistische Forderungen aufzustellen, mit denen man vielleicht eine kurzlebige Protestbewegung vorantreiben kann, mit denen sich aber kein nachhaltiges Wirtschaftssystem aufbauen lässt, das wirklich dem Interesse von 99% der Bevölkerung dient.]“

    Mit anderen Worten, diese Spinner glauben, dass bei einem realen Wachstum der Weltwirtschaft von rund 1 – 1,5% ein Gewinn von 3,66% an Aktiengewinnen zu wenig sei. Ich sage, dass ist die selbe kranke Geldvermehrung wie unter den System-Adepten — ja, es müssen System-Adepten sein die so etwas propagieren!

    Das hier klingt zwar gut, ist aber sehr allgemein gehalten, Zitat 2:

    „Ergebnis des derzeitigen Systems sind die Anhäufung von Geld bei einer Minderheit, ohne dabei auf Wirtschaftlichkeit oder den Wohlstand der gesamten Gesellschaft zu achten. Ressourcen werden verschwendet, der Planet wird zerstört. Arbeitslosigkeit einerseits, Arbeitszeitverlängerung andererseits ist ein augenfälliger Widerspruch unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft. Die Wirtschaft muss wieder der Gesellschaft dienen und der Profitgier einer Minderheit von Superreichen entzogen werden, dafür benötigen wir sich selbst beherrschende Menschen.“

    Quelle: http://occupyfrankfurt.de/doku.php?id=unsere-ziele

    Was ich oben sowie auf der Seite der Ziele der OW’ler vermisse, ist Folgendes:

    * Kein Wort über Regionalisierung
    * Kein Wort über Selbstverwaltung
    * Kein Wort zur Abschaffung der Politik
    * Kein Wort zur weitgehenden Abschaffung des Geldsystems
    * Kein Wort zur bedarfsorientierten Wirtschaftsweise
    * Kein Wort zur weitgehenden Eingrenzung der Börsen
    * Kein Wort zur Abschaffung der Zinswirtschaft
    * Kein Wort zur Größenbeschneidung der Konzerne
    * Kein Wort zur Wandlung von Banken zu reinen Wertaufbewahrungsdienstleistern
    * Kein Wort über eine Bodenrechtsreform
    * Kein Wort über eine Reichtumsbegrenzung

    Soll ich weitermachen, oder wollt Ihr auch mal?

    Doch weiter geht es im Text!

    Zuerst einmal werfe ich dem gegenüber nochmals meine Version einer anderen Gesellschaft und der damit verbundenen Wirtschaft in den Ring:
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/08/31/die-demokratie-braucht-uns-jetzt/#comment-117330

    Bitte betrachtet das als Grundstock!

    Stellt einfach Eure Wünsche und/oder ßnderungswünsche hier ein.

    Ich wäre dazu bereit die ganzen Anregungen zusammenzufassen um es dann wieder hier einzustellen.

    Und jetzt kommt der Clou, wenn wir mit allem zufrieden sind, dann stellen wir es bei den OW’lern ein. Denn, soweit ich jedenfalls gesehen hab, arbeiten die dort mit einem Wiki, dass heißt das wir jederzeit unsere eigenen Konzepte dort einstellen können.

    Wir ballern denen einfach unser IKN-Konzept in die Seite!

    Dann werden wir ja sehen aus welchem Holz die Jungs und Mädels dort geschnitzt sind.

    Na, was haltet Ihr davon?

    Hey Leute, die REVOLUTION = JETZT!

    AE-35

    PS: Ja, ich spinne, doch es gilt immer noch:

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  4. Uriel sagt:

    Ich habe ebenso ein flaues Gefühl. Warum? Treffender Kommentar beim ersten Treffer, Stichworteingabe bei Youtube ‚Occupy the world‘:

    ‚This will fail because we are asking for change, Which only the elite can give us, And it? will be worse then what it is now. The people need to make the CHANGE themselves!‘

    Quelle (Kommentator, sgilling‘):

    http://www.youtube.com/watch?v=GoG-ZYNjQrI

    ———————————–

    Was mir sofort durch den Kopf ging waren Szenen aus dem Film Endgame, ebenso Kommentare von dem ‚Hellseher‘ Gerald Celente… den ich übrigens am 16.6.2009 schon entlarvt habe! (Zumindest denke ich das)

    http://augenaufgermany.blogspot.com/2009/06/und-ich-dachte-er-ware-einer-von.html
    ————————————
    …Sowas wie: Die Bevölkerung wird nach einer Lösung schreien und die Elite wird die NWO präsentieren…

    So in etwa ist es doch im Moment?!

  5. Pidder Lüng sagt:

    Meine Rechnung für Deutschland geht ungefähr so:

    Ca. 10 Millionen erwachsene Deutsche mit Inetanschluss und der auch zeitlichen Möglichkeit, diesen zu nutzen, im Verhältnis zu den ca. 10 bis 12tsd ständigen Besuchern der alternativen politischen deutschen Blogs abzüglich aller Spitzel und Trolle ergibt bestenfalls 1 Promille !

    Die anderen 999 beschäftigen sich hauptsächlich mit Spass, Konsum und Po_no. Oder wie stupido meinte : fressen, ficken, fernsehn.

    Wenn man also in einer Gesellschaft von 100 Leuten 2 andere mit ähnlichen ßberzeugungen trifft, ist das schon ein gewaltiger Glücksfall, der unbedingt erkannt, gepflegt und ausgebaut werden sollte.

    Wir haben keine Chance –
    nutzen wir sie ! 😉

  6. Sundance sagt:

    Also, Schwarzblut, kann Dich ja verstehen; aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?

    Die blöden Bankangestellten und die Glasscheiben können da auch nichts für!

    Das muss man chirugisch machen –Zielfernrohr/Schalldämpfer und anschliessend einen Expresso trinken, damit der Kreislauf etwas in Schwung kommt.Keep cool mate !

    Niederbrennen bezahlt die Versicherung, also Du mit höheren Beiträgen.

  7. Pidder Lüng sagt:

    @ AE – 53
    „Wir ballern denen einfach unser IKN-Konzept in die Seite!“

    Gute Arbeit + gute Idee !

  8. Sundance sagt:

    Aah, kommt nix mehr ? Dann Gute Nacht !Im weitesten Sinne oder gibts hier ßrzte, insbesondere coole Chirugen?
    Die white Dragons gibt es. Etwa 4000 haben sich bei den Rebellen anheuern lassen; nehmen gern die 500.000 $ die von Gaddahfi angeboten wurden, aber sie hatten sich vorher schon dazu entschieden; die wirklichen Mercenaries/Söldner von hinten abzuschlachten !

    Am 20.10. ist die Nato geschlagen—das war auch der Plan !
    Der Menschenhandel durch die Mafia ist auch ein seehr wichtiger Punkt.
    http://www.youtube.com/watch?v=H85zyy0bcCY&feature=player_embedded

    Latest from Libya
    http://www.youtube.com/watch?v=IFh4X10RIZY&feature=player_embedded

  9. Pidder Lüng sagt:

    Hi Sundance !
    Chirurg bin ich nicht, aber ich wusste, dass auch Du noch ein Auge auf Libyen hast.
    Sieht ziemlich übel für die Mörderbande aus, nicht ?

  10. Sundance sagt:

    Ja Pidder, sieht schlecht aus für die Jungs, aber wenn die nicht angeheuert hätten, wären die sowieso die nächsten 10 Tage verhungert, von da wo sie herkommen; warum sollten die sich sonst dafür hergeben ?

    Ich weiss wer Du bist, ich kenn‘ Deinen Namen und schätze Dich auch !
    Allerdings bin ich politisch nicht einzuordnen, genau wie Gaddafi.
    Habe einige Vorträge von Dir gesehen.Du bist ein klarer Geist, auf der richtigen Seite.

    Unter uns , gefällt mir Putins Haltung nicht, aber OK er ist kein Kommunist, auch war Russland nie kommunistisch.(Rokowski Protokoll)

    Apropo Medwedjew: da will doch dieser scheiss Adel die Welt nochmal übernehmen, mit Segen vom Papst ; nicht zu fassen, aber eine andere Möglichkeit scheinen die nicht zu haben.
    Gut zu wissen das sie verzweifelt sind !

  11. Pidder Lüng sagt:

    @ Sundance
    „Allerdings bin ich politisch nicht einzuordnen, genau wie Gaddafi.“

    Na, dann sind wir ja schon 3 😉

    „Gut zu wissen das sie verzweifelt sind !“

    Wurd ja auch Zeit !

    Machs gut, Freund der Sonne; ich geh noch mal ans Feuer.. 🙂

  12. daniel sagt:

    lybien? waren das die mit öl?
    also man begrüsste den kerl?

    und erst ist er irre und man lässt ihn machen ?
    dann ist er ein feindß das web war voll mit bildern.

    omg

  13. Sundance sagt:

    Nee mein Feud wir sind mehr als 3, da kannst Du Gift drauf nehmen.
    ich sag mal heute nix mehr außer

    Gute N8

  14. Sundance sagt:

    Ach, kleiner Tip noch, ladet euch mal die chinische Firewall und Virenscanner hoch/down, mir ist es lieber vom chinsischen Geheimdienst überwacht zu werden als von Schäuble !
    Der Scanner hat sogar die im Bildschirm integrierte Kamerera angezeigt, die Dich beim wichsen filmt und wieder online stellt.
    Ist doch schon mal was, ein bischen Privatsphäre , worauf Leutheuser-Schnarrenberger ja anscheinend nicht mehr so viel Wert legt.
    Na dann, lass kommen!!

    Weil die können mir noch nix, ob die wissen was auf meinem PC ist oder es kippt ein Sack Reis um ….

    rising antivir (ist kostenlos)

  15. AE-35 sagt:

    Erste Gewaltausbrüche bei Demo gegen die Hochfinanz!

    „Nach den schweren Ausschreitungen
    Randale in Rom löst Fragen aus

    Mindestens 70 Verletzte, angezündete Autos, geplünderte Läden – die Innenstadt von Rom gleicht an einigen Plätzen einem Schlachtfeld. Nun werden Fragen laut: Wie war es möglich, dass einige hundert Vermummte aus einer friedlichen Demonstration von 200.000 Menschen eine Straßenschlacht machen konnten? „

    Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/ausschreitungenrom104.html

    Alles kommt, wie es kommen muss! — oder besser soll?

    AE-35

  16. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Leute Ihr wisst ja gar nicht wie ich denn Satz hasse : Ich habs ja gleich gesagt.
    Die haben die Ocupy´s so unterwandert inzwischen das kannst aber total vergessen.

    @ texaslady 22
    Genauso läuft es schon sehr lange.

    @Schwarzblut
    Spasskassen und Volksbanken nicht verschonen sondern lange vor den anderen Anzünden und zwar mit Phosphor damits auch wirklich Brennt.
    Die sind nähmlich die Schlimmsten.

    @AE-35
    Ohne Worte

    http://www.youtube.com/watch?v=KJITvq0iop0

  17. KPAX sagt:

    Es geht ja nicht darum,daß Occupy von den MSM aufgegriffen wird,sondern wie und was dabei rum kommt.
    Dem Frankfurt Occupy Sprecher wurde viel Redezeit bei Illner eingeräumt und rauskam,da pflichte ich Benesch bei,nichts als heisse Luft.

    Occupy ist ja geradezu ein Liebling der Massenmedien und anderer Vertreter der NWO.

    Im Moment gefällt mir diese Bewegung überhaupt nichts.
    Aber man sollte da mitschwimmen und echte Forderungen ( END THE FED etc ) etc anbringen.
    Aber das greifen die MSM natürlich nicht so auf.

  18. Berg sagt:

    @68 jepp..stimme dir zu. man will den hype um occupy hochpushen und sich vermeintlich interessiert geben um dann später sich darüber auszulassen wie wenige dort dran teilgenommen haben. die medien spielen so ein abscheuliches spiel mit der masse, dass es mir regelmässig schlecht wird. wer mal so richtig aus der haut fahren will, sollte sich mal sonntags ab 1200 uhr den presseclub antun…ich glaube schlimmer (arroganter, hochnäsiger und fachwissensloser) gehts kaum noch.

  19. BilderbergerTV möchte hier schon einmal dazu aufrufen, zu der nächsten Demo nach Bremen zu kommen! Wir möchten echte Infos rüberbringen, das geht allerdings nicht, wenn zu wenige die Wahrheit verbreiten. KOMMT ALLE! Wir werden noch einen Videoaufruf starten, damit die Bewegung endlich Richtung Pyramidenspitze gelenkt wird! Das geht aber nur durch Masse! Kommt alle vorbei und lasst
    uns diesmal bitte nicht im Stich! Wir zählen auf euch.

  20. Berg sagt:

    übrigens, wer an diesem tag mal kräftig lachen will..sollte sich diesen artikel reinziehen. was hab ich für einen spass dabei gehabt.

    http://www.rationalgalerie.de/archiv/index_1_518.html

  21. Schwarzblut sagt:

    76 Yadahaddu Iriwadschi

    Die Sparkassen und Volksbanken sind aber nicht die, die uns in den Schuldensumpf reinreissen, die Privatbanken sind es, allen voran die “ Deutsche Bank „…

    Und wie gesagt, ich war gestern in Köln auf der “ Demo “ und das war einfach lächerlich, im Nachhinein hab ich gelesen, das es nur ein paar 100 waren…Das isn Witz und in Zukunft bleib ich lieber zuhause als bei solch lächerlichen Demos mit zu laufen…wenn ich schon lese, in Berlin warens max 10.000, 5-6000 in Frankfurt in München 1000 ( alles andere wäre bei dem arroganten Bayernvolk eh nen Wunder )…was solln das? Aber aufm Oktoberfest mit seinen total überzogenen Preisen zu millionen strömen und sich so richtig abzocken lassen…sorry, aber bei soviel Arroganz, Ignoranz und Eitelkeit habens die Deutschen echt verdient von den Banken und Politiker verkauft zu werden…ich mach da jedenfalls kein Finger mehr krum…bin doch nicht bescheuert udn mach mich zum Affen für 80 Mio Vollpfosten in diesem Land…

  22. AE-35 sagt:

    @Yadahaddu Iriwadschi (67)

    Perso -> Elenin -> Nibiru -> Nazis

    Schau mal hier:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/manila174_v-grossgalerie16x9.jpg

    Gesehen, verstanden?

    Wenn ja gilt, ßhnlichkeiten mir der Realität sind rein zufällig!

    😉

    o-O-o
    (AE)———-35<

  23. Travelbob sagt:

    Ich war gestern auch in Berlin auf der Demo. Ich muss sagen, was ich da erlebt habe, hat mich echt umgehauen. Ich kann nur eins sagen: Den deutschen geht es halt einfach noch viel zu gut, sozusagen spitzenmäßig…da ist nullkommanichts an „Revolution“ möglich! ungefähr 10.000 (offiziell) sind vom Alex zum Brandenburger Tor gezogen. Das einzige wirkliche Highlight: Der Demonstrationszug erreichte nicht das Brandenburger Tor, sonder auf einmal löste sich die Spitze des Zuges und stürmte auf den Reichstag zu. Tausende von Menschen versammelten sich auf der Reichstagswiese. Diese Aktion an sich (wir setzen und über die vorgeschriebene Art und Weise zu demonstrieren und wo wir langzulaufen haben hinweg) war zugegeben genial. Man sah aber auch, das Menschen Lemminge sind, denn der größte Teil rannte plötzlich hinterher ohne zu verstehen, was da eigentlich ab ging.
    So saßen wir nun plötzlich da. Ca. 200 Leute setzen sich vor die Absperrung der Reichstags und man rief eine Versammlung aus, wo man seine Gedanken und Fragen kommunizieren konnte. So wie in New York die Aktivisten auf den Plätzen kommunizieren.

    Und?

    Was hatten die Leute zu sagen?

    Nichts! Es blieb still! Man schwieg sich an. Es kam nichts handfestes, keine Empörung, keine Forderung, keine Wünsche. Man beschloss illegalerweise die Wiese zu besetzen (was sich nachts auf Druck der Polizei aufgelöst hat) und das war es dann.

    Da ist keine Bewegung in Deutschland…noch lange nicht.

    Zum ersten Mal erlebte ich auch was ganz besonderes: Der Staat hat diese Veranstaltung total ignoriert. Er hat die gesamte Demo schlichtweg nicht wahrgenommen und ignoriert und damit ins Leere laufen lassen. Es gab so gut wie gar kein Polizeieinsatz. Selbst nach der spontanen Aktion, die angemeldete Route zu verlassen, kam kaum Polizei.

    Während der Freiheit statt Angst Demo gab es überall Polizei (Prügeltruppen) und Hubschrauber etc. Am Reichstag selbst hatten sie vor einem Jahr auf der Demo sogar scharfe Hunde dabei, die ständig bellten.

    Gestern: Nichts!

    Unfassbar. die haben die Demonstranten schlichtweg verarscht. Das war wirklich mal Deeskalation (auf der einen Seite ja toll, auf der anderen fühlt sich das an, wenn einen die Eltern ignorieren, wenn man sich einen Irokesen hat schneiden lassen…frustrierend!)

    Eine zweite Gruppe mit dem Lautsprecherwagen postierte sich dann vor dem Bundeskanzleramt. Jeder der was zu sagen hatte, durfte reden: Mit Ausnahme eines Mädels habe ich nur bla bla gehört. Das Mädel hielt den Menschen einen Spiegel vors Gesicht und forderte nicht zu demonstrieren, sondern bei sich selbst anzufangen und aufzuhören zu konsumieren. Sie rief schließlich:Nicht protestieren, REDUZIEREN!
    Das war die einzige, die was substantielles gebracht hatte. Danach tanzten die üblichen Idioten zu Technomucke mit wippenden Schildern auf denen stand: EMPßRT EUCH!

    Ja, danke, ich hab gesehen wie empört ihr seid. ihr seid so empört, dass Euch zu tanzen zumute ist.

    Zum Kotzen!

  24. Travelbob – Volksfeststimmung war auch in Bremen, sieht man gut in unserem gerade fertiggestellten Video sehr gut.

    Wir haben das Video von der Occupy-Bremen Demo fertig, es lädt gerade bei Youtube hoch gegen kurz nach 00:00 Uhr sollte es zu bestaunen sein, wenn alles gut geht!

    In das Video haben wir eine eindringliche und unmissverständliche Message gesteckt, die Verbreitung finden sollte. Vielleicht ist es eine unserer letzten Chancen die wir bekommen!! Die Lage ist EXTREM ernst!

  25. kaluza klein sagt:

    54 @ AE-35

    Deine Punkte befürworte ich, wichtig finde ich unbedingt auch bedingungsloses Grundeinkommen. Ohne wird es nicht funktionieren, die Leute werden nicht frei sein, weil es wieder Arbeitslose geben wird.

  26. senseinchaos sagt:

    @ 72

    …genau 80mio „Vollpfosten“, unterentwickelt, ab zum Metzger! …oder wie? Du „Tierfreund“… 😉

  27. senseinchaos sagt:

    ..wenn dein abgekupfertes Mitläufertum dich frustriert, halt mal an und überleg eigene Schachzüge bevor du die „Taten“ anderer über dich entscheiden läßt…

  28. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Mein Eindruck von der occupy Demo in Zürich.

    Nun ist die Schweiz in allem etwas ruhiger und vieles passiert und geschieht hinter den Türen.
    Ich war am Paradeplatz, habe auch mit einigen ein paar Worte wechseln können, man kann das mit gemischten Gefühlen ansehen, ich denke das die oberen gemerkt haben das da etwas am Rollen ist und dann haben Sie sich eben mitbekleidet, weil sie wissen das Sie untergehn wenn sie selbst nicht zeigen das Sie es in wirklichkeit auch so sehen.
    Zum Schluss waren über nacht 40 Leute geblieben die in einem Gemeinschaftszelt geblieben sind, es bleibt abzuwarten was der heutige tag bringt, denn heute dreht sich die Erde wieder anders…der Motor läuft und es wird neu diskutiert.
    mein Fazit:
    Es gab echte die das Projekt auf die Beine stellen wollten, aber es sind sicherlich auch nun welche mit im Boot die Ihren Arsch selbst retten wollen und somit Schulter an Schulter dabei sind…wie cheffe schon sagte…man sollte mitschwimmen und versuchen mit den Leuten in Kotakt zu kommen und sich auszutauschen.

    Der nächste AKT wird die Aktion 99% heben Ihr Geld ab.

    Bank Transfer Day als nächste Occupy-Aktion

    5.November, sollten wirklich die Menschen diesen Aufruf folgen, kann man den Banken wirklich zeigen wer die Macht hat.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/bank-transfer-day-als-nachste-occupy.html

  29. Newsticker2012 sagt:

    ************************************************
    Soeben wurden die letzten 40 Menschen die auf dem Paradeplatz verweilen von der Stadtpolizei aufgefordert den Platz zu räumen.
    ************************************************

  30. Newsticker2012 sagt:

    UN-Welternährungswoche beginnt in Rom

    Na das wird eine heisse Woche in Rom werden.

  31. Babs sagt:

    @Travelbob,

    und da wundert es Dich, wenn solche Berichte in der Zeit erscheinen? http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-10/banken-proteste-politik-2

  32. Frank H. sagt:

    Occupy – ist längst passiert
    Geschrieben von
    Jochen Hoff
    Montag, 17. Oktober 2011
    Kommentare (0) | Trackbacks (0)

    Occupy wohin das Auge blickt. Ob Wallstreet oder Frankfurter Bankenviertel. Dazwischen auch immer gerne wieder Politiker die so tun als ob sie plötzlich ihr Gewissen entdeckt, oder gar neue Erkenntnisse gewonnen haben. Ein wunderbares Fest. Man trifft sich zu Demonstrationen und auch Oskar Lafontaine sieht sich plötzlich wieder an der Spitze einer Bewegung die nicht am heimischen Kühlschrank endet. Einige wollen sogar die totale Winterdemo und Camping vor dem Bundestag, aber so weit geht die Freundschaft denn dann doch nicht. Die Augen der Politclowns dürfen doch nicht durch ein Zeltdörfchen von Demonstranten beleidigt werden. Da ist dann die Berliner Polizei zur Stelle, die schon lange keine Zeit mehr für die Nöte der Berliner hat, weil sie nur noch die Bonzen schützen muss.

    Occupy seht ja für besetzen und während ein paar nette Demonstranten noch glauben, sie könnten dadurch, dass sie für einen halben Tag ein paar Quadratmeter Straße besetzen, die Politik oder gar die Bankenwelt beeindrucken und einige Wirrköpfe sogar an Veränderung glauben, sind die wirklichen Tatsachen längst geschaffen:

    Nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ (Donnerstag-Ausgabe) gab es seit der Lehman-Pleite bis jetzt für die CDU von Deutscher Bank, Allianz und Co. 1,596 Millionen Euro Sonderspenden. Die FDP stand mit zusätzlichen 1,1 Millionen Parteispenden aus der Krisenbranche nicht wirklich sehr viel schlechter da.

    Mit 270.003 Euro beziehungsweise jeweils 170.003 Euro wurden SPD sowie CSU und Grüne gefördert.

    Ach ja. während die Leute von Occupy ihre Kraft noch mit Demonstrationen vergeuden, sind die Tatsachen längst geschaffen worden. Die Finanzwirtschaft hat sich die Politik gekauft. Wer übrigens glaubt, dass die Summen nicht ausreichen um die Parteien zu kaufen, der vergisst, dass in der bundesdeutschen Parteiendiktatur, ja nur einige wenige Parteiführer entscheiden, wer sichere Mandate bekommt und deshalb an die Parteien selbst nur geringe Beträge ausgeschüttet werden müssen. Für die wirklich Mächtigen in der Politik gibt es ganz andere Modelle der privaten Vorsorge, die aber eben nicht veröffentlicht werden.

    Ebensowenig wird veröffentlicht, wenn bestimmte Firmen für Anzeigen in bestimmten Zeitungen viel mehr Geld bezahlen, als wirtschaftlich wäre. Ein Teil des Geldes geht dann direkt in die mediale Lobbyarbeit für bestimmte Politiker. War da vor kurzem nicht irgendwas mit „Macht Steinbrück zum Kanzlerkandidaten!“. Nein das ist natürlich ganz anders gelaufen. Da war die Journaille, also die Leute die die Ränder um die Werbung beschriftet nur ganz zufällig mal der Meinung dass dieses eine gute Idee sei um die SPD endgültig zu zerstören.

    ßbrigen die Spenden an die Parteien haben nicht die spendenden Firmen bezahlt. Für die sind das Aufwendungen, die sie wieder von ihren Steuern abziehen. Bezahlen müssen diese Spenden all die anderen Steuerzahler, weil das Geld das an die Parteien ging nun an anderer Stelle fehlt. Die Finanzwirtschaft kauft sich die Politik also wirtschaftlich für Nichts. Ein Nichts für ein Nichts klingt eigentlich ganz gut.

    Eine Politik die sich für Nichts kaufen lässt, beweist damit wie wenig – eigentlich Nichts – sie wert ist. Kann man eigentlich ein Nichts verachten? ßbrigens die LINKE wurde nicht bedacht. Deshalb fordert Klaus Ernst auch mutig, derartige Spenden zu verbieten. Nein, das ist wohl nicht der Zusammenhang. Man wird in diesen Dingen so leicht verwirrt.

    Dabei wäre es doch ganz einfach. Wer spendet möchte ein Mäzen sein und Ehre und Anerkennung erringen oder im besseren Fall eine Sache unterstützen. Warum soll man solches Mäzenatentum dadurch unterstützen, dass man Spenden steuerabzugsfähig macht. Steuerabzugsfähigkeit bedeutet nichts anderes, als das Einzelne entscheiden können, ob sie ihr Geld lieber als Steuer oder Spende ausgeben und das hat nichts mit Mäzenatentum zu tun.

    Wenn es keine Steuerabzugsfähigket für Spenden mehr gibt, wäre es möglich Josef Ackermann auf der nächsten Hauptversammlung zu fragen, warum er Gewinne der Bank an die Politik verteilt. Am Schluss müsste er zugeben, dass er sich mit diesen Spenden die Politik kauft oder zumindest gefügig macht. Es wäre dann an den Aktionären zu entscheiden, ob es gut und richtig ist die Politik zu kaufen.

    Occupy ist leider völlig für’n Arsch. Es ist Beschäftigungstherapie. Die Würfel sind längst gefallen. Die Politik gehört der Finanzwirtschaft. Wenn man noch etwas ändern will, braucht man eine völlig neue Politik und ein völlig neues System. Am besten ist eine Verfassung und die notwendigen Gesetze für einen anständigen Staat selbst zu entwickeln und dann mit einem Generalstreik die jetzige Politik von dannen zu jagen um völlig neu und unbelastet anfangen zu können.
    http://www.duckhome.de/tb/archives/9589-Occupy-ist-laengst-passiert.html

  33. Frank H. sagt:

    Kümmert sich Occupy auch um China oder nur um den westlichen Geldbeutel? Erste Zeichen von westlicher verrohung und Dekadenz:
    Mädchen wird mehrfach überfahren, keinen stört das.
    http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/14528051

  34. stupido sagt:

    85

    Diese Gesellschaft ist aber auch andersrum krank!

    Letztes wochenende passierte beim essen im restaurant 2 tische weiter ein medizinischer Notfall – ich sprang sofort auf, um erste hilfe zu leisten – überliess das aber dann einer dame, die das offenbar besser konnte – statt dessen lief ich auf die besetzte terrasse und rief laut, ob ein arzt anwesend sei – worauf ich angesehen wurde, als wäre ich total bescheuert – aber ich fand einen, der das „Problem“ dann auch löste.

    Das faszinierende – als es der betroffenen Person kurz darauf wieder besser ging – es gab kein danke – für niemanden – nichtmal die ßrztin…

  35. Travelbob sagt:

    @Frank 84

    ja, dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Interessant, wie das Medienecho gerade ist. Die tun so, als würde jetzt wirklich was losbrechen. Vielleicht wünschen die sich das auch. Aber in Deutschland ist das nur heiße Luft denke ich.

    Wie gesagt, es geht uns hier allen verdammt gut. Und niemand weiß so recht, wie man es besser machen könnte…zumal niemand verzichten möchte.

    Und was das Thema Verfassung angeht…ja, wer will denn da mal einen Entwurf starten…vielleicht mit (in Anlehnung an „We, the people“):

    Wir, die Menschen dieses Planeten…

  36. Pidder Lüng sagt:

    Den Artikel von Jochen Hoff fand ich auch gut, aber ich hab noch eine gute Erklärung gefunden, die es lohnt hinzuzufügen.

    Auszug :
    „ß? 40000 Menschen haben gestern bundesweit demonstriert. Denen stehen knapp 3,5 Millionen Beutemillionäre gegenüber, die das System ganz Klasse finden, weitere 2,2 Millionen sehen sich bald in Millionärskreisen angekommen. Schätzungsweise weitere zehn Millionen Menschen hängen indirekt an diesen Vermögen ß? als Journalisten, Friseure, Autohändler, Inneneinrichter, Architekten.“

    vom Eifelphilosophen

    http://www.nachrichtenspiegel-online.de/2011/10/17/eilmeldung-deutscher-mittelstand-bis-2020-abgebaut-widerstand-zwecklos/

  37. stupido sagt:

    „Denen stehen knapp 3,5 Millionen Beutemillionäre gegenüber, die das System ganz Klasse finden, weitere 2,2 Millionen sehen sich bald in Millionärskreisen angekommen. Schätzungsweise weitere zehn Millionen Menschen hängen indirekt an diesen Vermögen ß? als Journalisten, Friseure, Autohändler, Inneneinrichter, Architekten.ß?

    Dann weisst du doch, was zu tun ist um was zu ändern oder?

  38. Pidder Lüng sagt:

    „Dann weisst du doch, was zu tun ist um was zu ändern oder?“

    Nun ja, stupido; wenn wir so Sachen hören wie „Wir sind die 99%“, dann lachen wir uns erstmal schlapp, weil uns hat keiner gefragt.
    Im Gegenteil; wenn wir uns mal in Eure Kanäle einklinken und Meldung abgeben, die unsere Realität spiegelt, gibts meistens das übliche Ignorieren oder Polemik.
    Wie zum Beispiel mit dem posten eines sehr treffenden Insiderberichts über die Nachrichtenverfälschung aus dem Nahen Osten, der einfach nur den Fokus legt auf die herrschenden bürgerlichen Schichten anstatt auf die bösen Eliten.
    Siehe hier :
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/10/07/offtopic-2-2-2/comment-page-9/#comment-121300

    Reaktion – Null !
    Das will hier keiner wissen.

    Insofern kann es aus unserer Sicht nur eine positive ßnderung geben, wenn die „herrschenden bürgerlichen Schichten“ auf ihre materiellen Privilegien gegenüber der Arbeiterklasse verzichten.
    Und dahingehend werden sie grade konditioniert.

    Aber wahrscheinlich hab ich das alles wiedermal falsch verstanden, ich dummes Kind bildungsferner Schichten, die auch noch meinen, relevant zu sein..

    Guts Nächtle 😉

  39. Newsticker2012 sagt:

    ßgyptischer Agitator im Dienste des US-Außenministeriums berät die Bewegung »Occupy Wall Street«
    Paul Joseph Watson

    Wenn das stimmt ist ja alles paletti 🙂

    http://info.kopp-verlag.de/index.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM