Der große Abflug
Eben habe ich mit einem Bloger-Kollegen diskutiert, der auch seinen Exit vorbereitet. Die Vorwürfe sind die gleichen wie in meinem Fall und es wird von Flucht gesprochen. Seit Jahren geben wir alles, um diesen Verfall und Absturz der Gesellschaft zu verhindern, jedoch zeigt die Realität ihr eigenes Gesicht. All jene die hier aus der Anonymität arbeiten, wollen uns erklären es wäre feige den Absprung zu machen. Man würde alles im Stich lassen. Hierzu möchte ich gerne mal mein Sichtweise darstellen.
Während sich einige Leser Sorgen um Ihre IP-Adressen machen, stehen meine Wenigkeit und etliche Kollegen mit unserem Impressum ganz vorne an der Front. Wenn Orwell ankommt, werden wir die ersten sein, die einen kuscheligen Platz in EU-Guantanamo bekommen. Das wäre noch zu verschmerzen, aber auch unsere Familien werden dann auf den 8 Sterne-Trip eingeladen.
All das was ich seit 2,5 Jahren hier schreibe halte ich selber für sehr realistisch. Das ist der Grund, warum ich die Entscheidung getroffen habe hier den Abflug zu machen. Wann der Korken aus der Flasche fliegt, dass ist nicht vorhersehbar, allerdings kommt in den nächsten Wochen aus China ein erhebliches Risikopotential auf uns zu. Jeden Tag riskiere ich mit meinen Artikeln einen Bundestrojaner oder auch andere Repressalien. Habe ich jemals ein Blatt vor den Mund genommen, auch wenn es unpopulär war? Ich denke nein! Ich bin ein Mensch mit Prinzipien, aber niemand kann von mir Verlangen, dass ich Lebensmüde bin. Mein Bild der kommenden Ereignisse ist sehr deutlich und da ist hier mit einem Blog kein Krieg zu gewinnen. Würde ich Hoffnung haben, glauben Sie mir, ich würde weiter kämpfen!
Die Entscheidung Deutschland, meinem Vaterland, den Rücken zu kehren ist nicht in einer Bierlaune entstanden. Ich mag Deutschland sehr. Hier die Zelte abzubrechen kostet mich auch jetzt noch viel Überwindung, allerdings sehe ich es als notwendig an um meine Familie und mich vor den kommenden Ereignissen zu schützen. Noch mag es abstrakt scheinen, doch die Realität wird in Kürze an unsere Tür klopfen. Reine Mathematik ist ausreichend um zu erkennen wo die Reise hingeht und ich wünsche mir einfach nur Verständnis für meine Entscheidung.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich werde immer die Kohlen aufheizen, damit auch Sie Ihre Eisen schmieden können, jedoch ist auch da meine Solidarität langsam am Ende. Lange habe ich geglaubt wir in den alternativen Medien könnten es aufhalten, daran glaube ich persönlich nicht mehr. Das bedeute nicht, dass ich es nicht bis zum letzten Tag versuche, aber ich werde nicht mehr das Leben meiner Familie dabei aufs Spiel setzen. Schimpft mich einen Egoisten, aber ich habe sehr lange, ganz vorne an der Front für UNS ALLE gekämpft.
Zum Abschluss will ich betonen, dass ich nicht vor habe den Kampf für die Demokratie und Freiheit aufzugeben, aber ich hoffe, dass ich es nicht mehr aus Deutschland tun muss.
Carpe diem
57 Responses to Der große Abflug
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Cheffe,
ich hab ja schon mal kommentiert, dass ich Dir alles Gute wünsche und Deine Entscheidung absolut nachvolziehen kann. Das sollte auch keine Kritik sein. Auch ich habe Familie und habe seit mehreren Jahren alles für eine „Umsiedlung“ vorbereitet. Allerdings innerhalb Europas, aber immerhin nur 30 Einwohner pro km². Ich setze auch darauf, dass man als Selbstversorger, mit eigenem Brunnen und abseits größerer Städte noch die besten Chancen hat.
Mal schaun was kommt. Vermutlich passiert alles schneller als man denkt. Ich drück uns allen die Daumen und hoffe dass unsere Aufklärungsarbeit am Ende doch noch zu irgendetwas nützlich war.
Hab mich auch von Deutschland verabschiedet, lebe nun seit 11 Monaten in Antalya, bin sozusagen „Rückkehrer“ meine Eltern hatten mich mit 4 Jahren mit nach Deutschland genommen, sie selber wurden von einem Außendienst Büro von MAN in der Türkei angeworben (ja ja sowas gab es mal!) ja ich kenn die Bad News über die Türkei wo Täglich in der Blöd usw. verbreitet wird… ich sag euch ich genieße jeden Tag hier!!! Bevor ich abgedüst bin hatte ich mich für mehr Gerechtigkeit in Deutschland eingesetzt und hab auch dafür gekämpft das das Leben Lebenswehrter wird, leider umsonst! auf meinen Treffen wo ich Kaffe und Kuchen ausgegeben habe kamen max. 6 Personen… vielleicht hätte ich Bier ausgeben sollenß : P Hier gibt es keine GEZ und keine CDU und schon gar keine FDP! hier gibt es bezahlbare Stromkosten und ich hab Warmwasser durch meine Solaranlage die 11 Monate Kochend Heißes Wasser bereitstellt und diese Anlage hat nur NEU! 300ß? gekostet, in D. hätte ich wahrscheinlich über 10000ß? gezahlt! NEIN DANKE!!! ich hab lange genug Steuern gezahlt in D. und für mehr Gerechtigkeit gekämpft!!! das war es! aus/Vorbei! ich lebe lieber hier wo !ROTE! Tomaten 40cent Kilo Kosten…. also warum sollte ich mich beschweren? Deutschland vergrault seine Leistende Bevölkerung! es ist einfach nicht mehr Lebens wehrt! wie schon oft geschrieben wiederhole ich es nochmal > Deutschland ist wunderschön und die Leute sind Toll aber die Geselschaft/Politik/Regierung/das System IST KAPUTT UND NICHT LEBENSWEHRT!!! „na dann hau doch ab in die Türkei Ali wenn es dir nicht passt“ :DDDDDDDDD bin ich doch scho…. :DDDDDD ich kämpfe von hier aus weiter für ein Lebenswerteres Deutschland, meine Gruppe bei Facebook hat schon über 4000Freunde und wir tauschen uns dort gemeinsam aus (für Interessierte „FDP bitte wieder unter 5%“ ) Ihr hier kämpft ja auch schon seit zig Jahren gemeinsam für ein Lebenswerteres Deutschland/Welt aber siehe die Occupy Demo in Berlin :DDDD eine Stadt mit mehr als 3 Millionen EInwohnern kamen ca. 5000 Demonstrierende :DDDD aber ich darf nicht darüber Lachen, meine Gruppenmitglieder haben gesagt das war damals in der DDR auch so, erst nach den 20-30ten Demos wurden es über 100000…. hoffe die Demos hören nicht auf wenn die Gesetze zur Bankenregulierung da sind… es ist noch vieles im Argen! Vielen Dank für all eure Interessanten Beiträge lg. aus Antalya… Kanadaß? niemals! ist mir zu Kalt! jeder wie er will… wer fragen hat für abhauen nach Antalya > facebook.com/alilein habt euch wohl, wie Conrebi zu sagen Pflegt :DDD
Cheffe,
Manchmal muss man etwas aus der Entfernung betrachten, um dessen ganze wahre Natur zu begreifen. In diesem Sinne wünsche ich Dir einen scharfen Blick und viele neue Erkenntnisse aus deinem neuen Blickwinkel, die du uns hoffentlich auch bald mitteilen kannst 😉
Grüße, Gutmensch
52 Ex German
„“Warmwasser durch meine Solaranlage die 11 Monate Kochend Heißes Wasser bereitstellt und diese Anlage hat nur NEU! 300ß? gekostet, in D. hätte ich wahrscheinlich über 10000ß? gezahlt!““
Also für nur 300ß? eine neue Solaranlage da würde sich ja sogar die Fahrt dort hin lohnen, um sich so eine Anlage persönlich abholen, selbst wenn die 10.000ß? übertrieben sind, 300ß? für eine neue Solaranlage das solltest Du bitte mal was ausführlicher erklären (man könnte bei dem Preis ja einen Handel eröffnen):-)
Machs gut, Cheffe!
Fand auch immer, und find es nach Heimkehr aus dem „Exil“ wieder: Deutschland? Ja! Aber ohne die Deutschen!
Oder wie kann es sein, dass`s überall schöner ist als hier?
p.s. Hättest Du gar Kinder im beschützenswerten Alter (soweit bin ich nicht informiert über Dein Privatleben), müsste man Dir, bei allem, was Du (publiziertermaßen) weißt, vorwerfen, auf ein „Hier“bleiben zu bestehen.
p.s.2. Informationen sind nur dann welche, wenn sie eine Reaktion hervorrufen. Gut und richtig recherchiert also, Jens!
@Platte meinst du das das der Tüv in D. erlauben würdeß niemals, aber trotzdem eine gute Idee! Meine Anlage besteht aus 4 Teilen! 2 Große Behälter wovon einer Isoliert ist ca 1mx 60×60 und die 2 Kollektoren ca. 100cm x 180cm Alurahmen und einer Glasscheibe zur Isolierung! schaut Professional aus und hällt laut hersteller angaben 10 Jahre… für mehr infos/fotos melden….. lg. aus Antalya
Fahr bloß los, Cheffe.
Vor fast 30 Jahren bin ich irgendwie aus der UdSSR hinausgestolpert und in der BRD gelandet.
Für damals war es „Wie ein Sechser im Lotto“.
Kaum angekommen, wache ich wieder in einer iUdSSR auf. (Ich weiß, ist nur ein Buchstabeß?:)
So jagt man die Freidenker um den Globus, der Rest findet sich ja eh mit allem ab.
(Alle, die als Rest sich angesprochen Fühlen: Reinhard K. Sprenger „Die Entscheidung liegt bei Dir“). Eines der ersten Bücher, die ich in D lesen konnte)
Jens, NIMM MICH MIT !!!
Es soll ja noch Platz auf deiner Arche sein…
Alles Gute in Eurem neuen zu Hause
LG.G.