Resümee: Muammar al-Gaddafi – Hintergründe

1969 begann die Herrschaft des Revolutionärs Gaddaffi. Mit einem unblutigem Militärputsch stürzte er den damaligen König Idris und rief die lybisch-arabische Republik aus. Der charismatische Revoluzer wollte ein neues und besseres System etablieren, wozu er 1975 das grüne Buch veröffentlichte. Bereits damals weigerte sich Gaddafi, sein Land und seine Bürger durch internationale Wirtschaftskartelle ausplündern zu lassen und bekam so sehr schnell sein Fett als gnadenloser Diktator weg. Ihm wurde auch unterstellt, den internationalen Terreorismus zu unterstützen, wobei sich mittlerweile die meisten Vorwürfe als Lügen und haltlos herausstellten.


Gestern überschlugen sich die „Experten“ im Fernsehen mit der Aussage, Gaddafi sei völlig realitätsfremd gewesen und hier möchte ich feststellen, diese Aussage stimmt leider. Er hatte tatsächlich geglaubt, er könne sein Land vor der Plünderung der Konglomerate schützen und einigen afrikanischen Staaten die Unabhängigkeit von IWF und Weltbank bringen, das war wirklich realitätsfremd. Der irre Diktator, zu dem man ihn nun in den Medien stilisieren will, war er meiner Ansicht nach jedoch nicht. In den folgenden Absätzen möchte ich darstellen, was meiner Ansicht nach zu seinem Sturz geführt hat.

Great-Man-Made-River-Projekt

Das Great-Man-Made-River-Projekt (GMMRP oder GMMR) in Libyen ist das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt zur besseren Wasserversorgung der Bevölkerung und der Landwirtschaft.

In übermannsgroßen Rohren wird fossiles Grundwasser aus tief liegenden Speichergesteinen (Kufra-Becken, Sirt-Becken, Murzuk-Becken, Hamadah-Becken und Jufrah-Becken) der Wüste Sahara in Richtung der libyschen Küste geleitet und versorgt bereits seit einigen Jahren die beiden Großstädte Tripolis (seit 1996) und Benghasi sowie die gesamte Küstenregion mit Wasser. Die Pipeline verläuft parallel zu großen Teilen der Küste Libyens und transportiert täglich mehr als 6 Mio. m³ Trinkwasser. Die Wasser- und die damit verbundene Lebensqualität hat sich seitdem dort erheblich verbessert.

Die angezapften Reservoire haben heute keine Zuflüsse mehr, es handelt sich bei diesem Wasser also nicht um eine erneuerbare Ressource. Wie lange die Wasserreserven ausreichen werden, ist strittig. Nach Kalkulationen der libyschen Regierung reicht die fossile Wassermenge mindestens noch 4000 bis 5000 Jahre. Optimistische Schätzungen sprechen von bis zu 250 Jahren, internationale Experten dagegen von 30 bis 50 Jahren bei maximaler Fördermenge.[1]

Gaddafi war auf dem Weg nicht nur Libyen zu einer grünen Oase zu machen und somit die Ausbeutung mittels Hilfslieferungen zu unterbinden. Ein Nordafrika, welches sich selbst versorgen könnte, ist die Horrorvorstellung einiger Organisationen und Konglomerate. Lassen sich doch heute wunderbar ein paar Sack Mais oder Reis gegen Diamanten, ßl und andere Bodenschätze eintauschen. Hungernde Menschen lassen sich nahezu perfekt kontrollieren. Mit welchem Recht, selbst wenn das Wasser nur wenige hundert Jahre reichen würde, mischen sich hier Industrienationen ein? Doch es gibt weitere wichtige Punkte.

Libyan Investment Authority und LAAICO

Dieser vom Gaddafi-Clan kontrollierte libysche Fond hat bis 2009 über 65 Milliarden US-Dollar in Projekte investiert. Die LIA hält acht Milliarden in Aktien bei 107 Firmen. 65 Prozent dieser Investitionen sind in Nordafrika angelegt, 20 Prozent in Asien und 15 Prozent in Europa, Nord- und Südamerika. Das Geld steckt in Banken, Zeitungen, Sportvereinen, Energiekonzernen, Telekommunikations- und Automobilfirmen, Rüstungsindustrie, Minengesellschaften, Immobiliengesellschaften und dem Tourismussektor.
[…]
2009 hatte der Fond nur 22 Prozent seines Besitzes langfristig investiert, 39,81 Milliarden hielt er in Bar oder kurzfristigen Finanzinstrumenten. Generaldirektor Layas gab laut einem Geheimbericht des US-Botschafters Gene Cretz vom 28. Januar 2010 an, der Fonds verfüge über 32 Milliarden US-Dollar liquider Mittel, ß?vor allem in Bankdepots, die uns gute Langzeitrenditen gebenß?. Mehrere US-Banken verwalteten demnach jeweils 300-500 Millionen US-Dollar. Der Hauptteil der Investitionen steckt allerdings in Londoner Banken und Immobilien. Bei folgenden Banken und Private Equity Firmen hat die LIA Konten.

    • Goldman Sachs
    • JP Morgan
    • Fortis
    • Export-Import Bank of the United States
    • Citigroup
    • Carlyle Group
    • Blackstone
    • Unicredit
    • FM Capital Partners
    • Boston Generating LLC

[2]

 

Da waren Sie schon wieder unsere üblichen Verdächtigen. Libyen war dabei, mit entsprechenden Investments anderen afrikanischen Ländern die Unabhängigkeit von mörderischen Krediten durch IWF und Weltbank zu bringen. Damit spuckte Gaddafi dem plündernden Mob ein weiteres Mal in die Suppe und auch das dürfte einen erheblichen Anteil an seiner geringen Popularität unter den entsprechenden Führungskräften gefördert haben.

Nachdem das Vermögen von Mubarak eingefrohren wurde, soll Gaddafi sich entschlossen haben die Liquiden Mittel einzufordern, was bei der Liste oben zu erheblichen Verwerfungen geführt hätte im Finanzsektor.

Der Golddinar als Zahlungsmittel für ßl

Gaddafi der das ßl nicht durch Firmen wie Exxo-Mobile oder andere Konzerne ausbeuten ließ, wollte sich sein ßl in Zukunft durch den Golddinar bezahlen lassen. Bereits der Irak und auch der Iran hatten ähnliche Gedanken sich vom Petrodollar zu lösen. Die Folgen sind hinlänglich bekannt.

Der damalige Versuch vom Iran eine ßlbörse zu eröffnen, führte unmittelbar zu den Vorwürfen, dort würde man an Massenvernichtungswaffen bauen. Hierzu aus Wikipedia zur iranischen ßlbörse, welche ursprünglich im März 2006 eröffnet werden sollte:
Obwohl bis Februar 2008 nicht geklärt war, ob und unter welchem Namen Iran das Projekt verwirklicht, fand die IOB unter ßberschriften wie ß?Todesstoß für den US-Dollarß? vor allem in Internetforen und Blogs große Beachtung. Angeblich verfolge Iran mit der Gründung der neuen Börse die Absicht, einen eurobasierten Preismechanismus beim ßlhandel einzuführen; das sei einer der ß?wahren Gründeß? für die aggressive Anti-Iran-Politik der USA (vgl. Petrodollar).

Es gibt noch einige weitere Ansätze, jedoch haben wir bis hierhin meiner Ansicht nach die wichtigsten Punkte beleuchtet. Will man nun die Frage danach beantworten, ob Gaddafi irre war, so lässt sich sehr schnell feststellen, ja er war irre. Wie konnte er glauben, dass er sich gegen diese übermächtigen Gegner durchsetzen könne und das alles auch noch überleben?

Werfen wir einen Blick auf das ach so unterdrückte Volk. Womit ich nicht die Schattenseiten des Regimes verniedlichen möchte. Dieser Artikel dient lediglich einer Klarstellung und der Beleuchtung einer anderen Seite, welche in den Medien erheblich zu kurz kommt.

Was hatte das Libysche Volk für Privilegien?

  • Volkskongresse und Volkskomitees für direkte Demokratie
  • Kostenlose Bildung (Senkung der Analphabetenquote um 80 %)
  • Kostenloses Gesundheitssystem
  • Kostenlose Energie
  • Kostenlose Häuser bei der Heirat
  • Benzin für 6 Cent/Liter
  • Aussetzung von Zöllen und Steuern während der Nahrungsmittelkrise
  • etc….

Gaddafi selbst hat nicht auf großem Fuss gelebt und so kann man die Propaganda er habe sein Volk geplündert per se ignorieren. Libyen war das mit Abstand wohlhabenste Volk Nordafrikas. Der Reichtum durch das ßl kam in weiten Teilen der Bevölkerung zu gute.

Liest man diese Zeilen, ist es nicht schwer zu verstehen, warum dieser Diktator, trotz massiver NATO-Unterstützung solang an der Macht bleiben konnte. Hätte das Volk ihn wirklich gehasst, wäre sein Sturz in wenigen Wochen vollendet gewesen.

Die Aussichten für Libyen dürften in der zukunft sehr dunkel sein. Das Land hat viele unterschiedliche Clans und auch die großen Konglomerate werden jetzt versuchen sich das Filet heraus zu schneiden. Bürgerkrieg und Verarmung der Bevölkerung wären nur logische Konsequenzen. Westliche Demokratie nach dem Vorbild des Iraks oder Afghanistans dürften sich bald einstellen. Die Libysche Bevölkerung werden sich bald nach der Zeit zurücksehen, welche der Vergangenheit angehört.

Das die Libysche ßl-Produktion nicht wieder auf Touren kommt, ist den USA mit Sicherheit auch recht denn je höher der ßl-Preis ist, umso mehr Petrodollars werden gehortet. Auch in anderen Ländern wie dem Irak wurde die ßl-Produktion gedrosselt und nicht hochgefahren wie man vermuten würde.

Vielleicht hilft das, etwas besser zu verstehen, warum aus der Resolution 1973 ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg wurde und die Propagandamaschine auf Hochtouren lief.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Great-Man-Made-River-Projekt
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Libyan_Investment_Authority


111 Responses to Resümee: Muammar al-Gaddafi – Hintergründe

  1. Newsticker2012 sagt:

    Beide Söhne TOT auch saif al islam…

  2. Cheffe sagt:

    Gaddafi lebt? Hier wird vermutlich noch einige Tage Verwirrung herrschen, jedoch bin ich mir sicher, wenn man ihn fasst, dann ganz sicher nicht lebend(zuviel Wissen)

    http://pakdefenceunit.wordpress.com/2011/10/20/alert-gaddafi-is-alive/

    Gefunden bei Facebook

  3. Patrizia sagt:

    Es kommen einer die Tränen bei soviel Wehmut, welche der gemeine deutsche Faschist, nach dem Tod seines geliebten Führers Gaddafi über seine virtuelle Leserschaft ausschüttet.

    Ja, ja für den deutschen Faschisten wird der Schlächter zum Menschenfreund, der Terrorist zum Freiheitskämpfer und der Despot zum Wohltäter.

    Geht es eigentlich noch blöder … zuerst wurde Lybien vom bitterbösen Westen überfallen um es angeblich auszurauben, jetzt soll plötzlich keiner der Beschuldigten mehr Interesse an einer gesteigerten ßlförderung haben ß? … nicht zu vergessen der Golddinar, – der hübsche kleine Golddinar -, mit dem angeblich, zukünftige ßlrechnungen beglichen werden sollten. Das ist natürlich eine besonders clevere ßberlegung. Auf so einen Unsinn als „Kriegs- oder Umsturzgrund“ muss man(n) erstmal kommen.
    Naja, Blödheit war in faschistischen Kreisen schon immer die Ideologie ohne Grenzen 🙂 …

  4. Tester sagt:

    @Patrizia: „Geht es eigentlich noch blöder ß? zuerst wurde Lybien vom bitterbösen Westen überfallen um es angeblich auszurauben, jetzt soll plötzlich keiner der Beschuldigten mehr Interesse an einer gesteigerten ßlförderung haben ß?“

    Es ging nie um ßl. Die erfolgreiche sozialistische Jamahirya musste beseitigt werden, damit sie kein „schlechtes“ Beispiel für andere Völker in Afrika wird. Genau dasselbe wie damals mit Jugoslawien, welches auf dem Weg war eine richtige Macht zu werden, bevor es dann mit Sanktionen in die Armut getrieben wurde und mit Hilfe derselben Methoden in den konstruierten Krieg getrieben wurde.

  5. Newsticker2012 sagt:

    @tester

    es reicht

    Aufklärung ja, aber dann auch mit Vernunft und ordentlichem Tongang.

    Versteh Deine Frustzeilen echt nicht

  6. Newsticker2012 sagt:

    @Tester

    MUSS mich entschuldigen, dachte du tickst aus und habe das @patrizia falsch gelesen.
    Daher sorry…hast dich ja im Griff.

  7. Cheffe sagt:

    @ Patrizia,

    mich als Faschisten zu bezeichnen ist eine Frechheit und bringt dir ab heute die Mod!

  8. Newsticker2012 sagt:

    Naja,

    der IRAN begrüsst den Tod von Gadaffi und beglückwünscht alle Islamis und den ßbergangsrat.

    Jo

  9. Cheffe sagt:

    Eine Steigerung der ßlproduktion ist absolut nicht im Sinne des Petrodollar und daher bitte ich das Pöbel sich zuerst mit den Hintergründen zu beschäftigen, bevor man hier so geistlose Post absondert!

  10. Schwarzblut sagt:

    Cheffe, wäre zu schön um wahr zu seinwenn Gaddafi doch noch eben würde, aber glauben kann man daran nicht mehr…da ist ne Menge falsch gelaufen am Ende und Gaddafi hat sich selbst in Lügen verstrickt…was ist denn mit den angeblichen Niederlagen der Rebellen? Der angeblichen noch existierenden Schlagkraft der lybischen Armee die Lybien bald zurück erobern wird usw…hattest du doch selbst nen Artikel hier verfasst wo sich einer seiner Sprecher zu Wort meldete…

    Gaddafi wird von den Toten leider nicht auferstehen und es ist eine Schande wie einfach die Eliten sich legetimieren können, jedwege Person, egal wie Mächtig sie sind, eliminieren zu können…was nicht zuletzt an 90% der Schlafschafe liegt die sich mit einfachsten immer den gleichen Lügen manipulieren lassen…habe nicht einen gesehen der gegen den Lybienkrieg aufgeschriehen hat und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auch nur noch einen Funken Kraft zu investieren um der verblendeten Herde da draussen die Augen zu öffnen…sollen se doch ihr Sklavendasein fristen und erbärmlich dran verrecken..jeder kriegt das was er verdient…ich für meinen Teil hab mit der Menschheit abgeschlossen…hab mich in den letzten Wochen aktiver angestrengt als sonst, war auf Demos, hab Flyer verteilt, und gebracht hats gar nix…punkt, ende, bis hier hin und nicht weiter, ab jetzt zähle nur noch ich für mich!

  11. Travelbob sagt:

    Das ßlgeschäft ist natürlich ein lukratives Nebengeschäft vor allem für die Franzosen, die sich doch am Anfang, bevor es losging, gleich den Einfluss auf die ßlquellen gesichert haben. War ja in der französischen Presse.

    Aber natürlich geht es noch um viel mehr bei so einem Konflikt, als nur um eine Sache Patrizia.

    Und warum soll dieser Blog hier jetzt faschistisch sein, oder hab ich Dich falsch verstanden?

    Im ßbrigen @Cheffe, wäre ich ganz vorsichtig, den Mann Gaddafi zu verharmlosen. Das war sicher nicht Deine Intention, aber es kommt ein wenig so rüber. Ich bin mir sicher, dass ein Familienclan, der so viele Jahre regiert und vor allem seinem Stamm und seine Familie am Besten versorgt, auch genügend Dreck am Stecken hat.
    Das liegt in der Natur der Sache. Für mich sind Menschen in solchen Machtpositionen automatisch auch gewaltbereite aggressive Egomanen. Nach meinem Weltbild (aber das ist schlicht meine Meinung), kann man nur duch solch eine Verhaltensweise dahin aufsteigen, wo solche Leute sitzen.

    Ich glaube eher, der Typ war in seiner eigenen Welt gefangen, wo er ein guter Revolutionsführer war. Das darunter andere vermutlich auch leiden mussten war in seinem Leben sicher ein notwendiges ßbel.

    Aber auch das ist nur Spekulation. Wenn man allerdings Scholl-Latour und Kienzle über Gaddafi reden hört, muss Gaddafi anfangs ein wirklich charismatischer Revolutionsführer gewesen sein:

    http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,nbsf39cpd6qmw2vxxi4mxezr~cm.asp

    Nur Macht korrumpiert halt und verändert den Menschen, warum sollte es bei Gaddafi anders gewesen sein?

  12. Frank H. sagt:

    Hallo frau Patrizia.
    Ihre Worte in Ehren, jedoch ich finde seien dazu einige Erwiderungen nötig.
    Das eigendliche Problem ist, dass die meisten Menschen aus unwissenheit mangels Schul- und Unibildung nicht verstehen, wie ein int. verflochtenens Machtnetzwerk funktioniert.
    Da werden schon mal Bündnisse zwischen Widersrüchen eingegangen, die beiden einen vorteil versprechen.
    Jeder weis aber das bei der kleinsten Störung das Getroffene in einem Desaster enden wird.
    Genau das ist in Libyen passiert.
    2 völlig ungleiche Pole prallen aufeinander, messen ihre Kräfte im kampf ums ßberleben der jeweiligen Völker und am Ende verliert einer das Kräftespiel.
    gaddafi hat man mehrfach versucht mit attentaten umzubringen. Er hat Kind und Frau verloren dabei. Lockerbie war ne False Flagg der bestialischen Engländer.
    Aber einem gehirngewaschenen Europäer kann man das nicht vermitteln.
    TROTZ guter Quellen im netz, die eben KEINE „Faschos“ sind.
    Wann begreift der Mitleser endlich das die Braunhemden von der Regierung indirekt gesteuert werden? Da ist alles Show.
    Hätte die Regierung diese Meute nicht im griff, wären wir längst wieder eine braune Diktatur.
    und die LINKE? Kein Deut besser. Alles verarsche fürs Volk, dem Pöbel der Gassen.
    Eliten denken anders. Global und völlig emotionslos.
    Nicht umsonst erklärt mit stolzer brust Warren Buffet, dass das 1% Billionäre gegen die 99% Sklaven den Klassenkampf gewinnt.
    So was muss doch einem wachrütteln?
    Unglaublich wie naiv Patrizia argumentiert.
    Waren sie schon mal in Afrika an Plätzen an denen Frauen von marodierenden Banden misshandelt werden? Nein? Dann gehen sie nach Libyen und leisten mal Wiederaufbauhilfe als westlich dekadent verzogene Frau. Gilt auch für viele männliche Maulhelden hier im Portal.

  13. Aiumy sagt:

    Mir scheint es so, dass Cheffe bisher der einzige war, der Pat´s Posting verstanden hat.

    Hmm, schon genial!

    Aiumy

  14. Cheffe sagt:

    Interessanter Artikel zum Tot von Gaddafi oder eben seinem Nicht-Tot:

    http://libyasos.blogspot.com/2011/10/muammar-al-gaddafi-is-alive.html

  15. Schafkritiker sagt:

    Eigentlich mehr durch einen Zufall, sah ich mich eines Tages genötigt mich mal ein wenig über Gaddafi zu informieren. Was ich dabei alles entdeckte, ließ mich Staunen. Staunen darüber, dass ich auch beinahe daran glaubte Gaddafi sei ein Monster und darüber, dass die meisten Medien noch übler sind, als ich ohnehin schon annahm.

    Seine Projekte sind hier ja gut beschrieben. Auch ein Besuch auf seiner Website ist lohnend

    http://algathafi.org/html-german/index.htm

    Worüber der sich alles Gedanken gemacht hat – denkt so ein Menschenfeind?

    Und was mich ärgert – wir und anscheindend auch die Auslandskorrospodenten, haben keinen Plan von dem Clangeschehen dort. Da herrscht eine ganz andere Verwaltung und jeder Clanchef ist letztendlich auch das Gesetz seines Dorfes. Aber in unseren Medien wird er für Taten verantwortlich gemacht, die unter der Regie irgendwelcher Clanherrscher stattfanden.

    Er war gewiss kein einfacher Mensch und ich denke aufgrund seines doch emotional durchsetzten Verantwortungsgefühls, war er auch radikal. Aber ich denke er war nicht das Monster, als welches er uns hier vorgeführt wurde.

    Es ist halt immer die Frage, was jemand für ein Ziel hat und wie dieses Ziel unterstützt wird. Gaddafi hatte die falschen Ziele für jene, die schon immer über Leichen gingen, wenn es um den Profit ging. Und diese Leute haben leider immer noch das Sagen.

    Einmal beides mit gleichem Maß gemessen, was Anzahl der Leichen und Schäden an der Natur betrifft – müsste man diesen liberalen Kapitalismus nicht als Terrorismus bezeichnen?

    Und zum Schluss: Es lohnt sich auch, einmal Informationen über Mahmud Ahmadinedschad jenseits von wikipedia und Co. einzuholen. Alleine wenn man sich mal die viel gescholtenen UNO Reden durchliest – da passt so einiges nicht und ich bin so froh, dass ich kein Zeitungsabo habe ….

  16. Aiumy sagt:

    # 14,

    Mein Post wäre eigentlich Kommentar 9 gewesen.

    Hier scheint es ein Zeitloch zu geben.
    Aiumy

  17. Cheffe sagt:

    Metadaten zu dem Video :

    22h/ Video aboute Gaddafis Died is FAKE!! Look at Date from information about video
    General
    Complete name: C: \ T \ Footage Shows Gaddafi’s bloodied body.mp4
    Format: MPEG-4
    Format profile: Base Media / Version 2
    Codec ID: MP42
    File size: 2.82 MiB
    Duration: 32S 160ms
    Overall bit Rate: 736 Kbps
    Encoded Date: 19/10/2011 14:16:48 UTC
    Tagged Date: 10.19.2011 UTC 2:16:48 p.m.
    gsst: 0
    gstd: 32 160
    gssd: BD9104905HH1319138306696132 gshh : oo.preferred.one-skp1.v2.lsca
    che8.c.youtube.com Video ID: 1 Format: AVC Format / Info: Advanced Video Codec Format Profile: Baseline@L3.0 Format settings, CABAC: No Format settings, ReFrames: a frame Format settings, GOP: M = 1 , N = 60 Codec ID: AVC1 Codec ID / Info: Advanced Video Coding Duration: 32S 160ms Bit Rate mode: Variable Bit Rate: 640 Kbps Maximum bit Rate: 941 Kbps Width: 640 pixels Height: 360 pixels Display Aspect ratio: 16: 9 Frame Rate mode: Constant Frame Rate: 25.000 fps Color space: YUV Chroma subsampling: 4:2:0 Bit depth: 8 bits Scan type: Progressive Bits / (Pixel * Frame): 0.111 Stream size: 2.45 MiB (87%) Tagged Date: 19.10.2011 14:16:48 UTC Audio ID: 2 Format: AAC Format / Info: Advanced Audio Codec Format Profile: LC Codec ID: 40 Duration: 32S 112ms Bit Rate mode: Variable Bit Rate: 91.9 Kbps Maximum bit rate: 102 Kbps Channel (s): 2 channels Channel positions: Front: LR Sampling Rate: 44.1 KHz mode Compression: Lossy Stream size: 360 KiB (12%) Title: File Produced by IsoMedia Google, 5.11.2011 encoded Date: 19/10/2011 2:16:48 p.m. UTC Tagged Date: 10/19/2011 14:16:48 UTC … “ [Dejan Rats Hunter Hetzel]

  18. Frank H. sagt:

    @9. Der IRAN ist und war eifersüchtig auf Gaddafi. Auch da gings um den Status Quo!
    Aufpassen und genau nachforschen warum ein Staatsmann auf einem anderen herumhacken darf.
    Gaddafi hatte mehr erreicht als der zugegeben engstirnig agierende IRAN.
    Ahmedinedschad ist weit entfernt von echter geistiger Größe! Das Problem dahinter sind die Religionsfürsten, die einen faschistischen Koran pflegen.
    Gaddafi pflegte einen eher linken Koranansatz.
    für uns verkommenen Pseudochristenheit nicht zu kapieren! Woher auch dank geistig verrohtem Sarrazin und staatlich geförderten Braunhemden.
    Immer schön die Herde mit gesponsorten Hunden leiten. Die Konzerne wissen wie man das macht.
    Und sagt einer die Wahrheit (Kennedy) oder will da aussteigen (Barschel), nun sein Leben kann kurz sein.

  19. Travelbob sagt:

    @Schafkritiker,

    die Seite ist anscheinend schon down (ach?)

    Hat jemand ein Backup?

    Findet es jemand über Google Cahce…ich stell mich zu blöd an!

  20. Frank H. sagt:

    Cheffe: Und wie passt dann sein mehrfach wiederholte Ansage, er werde nicht flüchten und für sein land im Kampf sterben.
    Nun abwarten ob eine Botschaft auftaucht. Auch ist es unheimlich schwer alternative Lageinfos zu bekommen, ärgert mich selbst am Meisten.
    Denke das das Land im Chaos wie ßgypten abgleiten wird. Diese ballernden Radikalos sind doch Dummköpfe und bezahlte Marionetten.
    gestren gabs schoon freudige Berichte in der Medienhure wie sich die Europäer und Amerikaner über die ßlfelder fürn Appel und ne Ei nun als Kriegsbeute hermachen.
    Und der deutsche Kunde wird das alles an der Zapfsäule bezahlen.
    Was kann uns das Video und seine Metadaten nun tatsächlich sagen?

  21. Cheffe sagt:

    Habe mal die Kommentare von der guten Patzi durchgesehn 😀

    Da scheint jemand bewusst in fast allen Posts zu versuchen hier mich und etliche gute Kommentatoren als braune Soße hinzustellen 😉 Ja Patzi, du bist mir schon ein Früchtchen 😀

    *****************
    Für die VerehrerInnen der nahöstlichen Menschen-schlächter wird es langsam eng. Wie es scheint verlieren sie ihre Helden- und Führerfiguren.
    Gegen iranische Foltergefängnisse ist Guantanamo Bay natürlich die Hölle. Ganz zu schweigen von den
    syrischen Menschenschlächter die DemonstrantInnen
    sofort ermorden. Da ist Jubel in der faschistoiden
    Kriegerrunde angesagt ß? der ß?Tüütscheß? weiss am
    Besten, wie man mit dem demokratischen Gesindel
    umspringt.

    Beitrag: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/04/21/amerikanischer-treppenwitz/
    *************************
    Für den Menschenschlächter Assad wird es eng. Da kann der ß?tüütscheß? Faschist noch so laut aufheulen und auf den Mafiosi Putin hoffen. Immerhin lässt der JournalistInnen und MenschenrechtlerInnen nur ermorden ß? weit weg im Kaukasus.
    Der Verbrecher Assad ist da schon ein Stück weiter. Der lässt Kinder zu Tode foltern und bekommt dafür noch Beifall von den Internetfaschisten. Unglaublich traurig.
    (…)
    @neolit
    Ich weiss, in Ihren Kreise war es der Jude oder die CIA.

    @gradischnik
    Für perverse Möchtegernfolterer

    http://egyptianchronicles.blogspot.com/2011/05/we-are-all-hamza-ali-el-khatib-syrias.html

    @FahrerO
    Bei allem Verständnis für den geopolitischen, ß?tüütschenß? Sesselstrategen ß? schreiben Sie doch nicht so einen grenzenlosen Schwachsinn.

    Beitrag : http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/10/syrien-deutliche-worte-aus-dem-kreml/
    *********************

    Naja, ich kann ja verstehen, dass Sie Krokodilstränen weinen, weil langsam das faschistische Führungspersonal, ß? jetzt hat es auch den grossen Muammar al-Gaddafi erwischt -, zur Neige geht.
    Aber, aber, ß? so ganz unter uns -, in so einer Situation hilft es wenig, wenn man(n) Propagandamärchen aus den KGB-loser-Kreisen postet.
    Immerhin gibt es noch die Schlächter Assad und Ahmadinejhad. Richtige ß?Führerfigurenß? so wie Sie der ß?tüütscheß? Sesselstratege liebt. Die UNO, die USA, die Juden sowieso, die Engländer, die Franzosen und überhaupt die ganzen internationalen Finanzhaie ß? alles Verbrecher nur die ß?tüütschenß? Krauts wissen was Recht und Ordnung ist.
    Ich meine euer Goebbels hat auch ständig gegen das internationale Kapital gewettert. So gesehen liegen Sie da auf Linie ß?

    Beitrag : http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/09/03/frankreich-erstangriff-mit-atombombe-gegen-iran-kurzfristig-moglich/
    ************************

    Das nur als kurzen Auszug aus den vielen geistreichen Kommentaren von PAZI.

    Auch wenn es mal dauert, erkennen wir unsere Schweinchen am Trab 😉

  22. Cheffe sagt:

    Da haben wir ja wirklich eine intellektuelle Perle unter uns 😀

  23. Cheffe sagt:

    Nach Durchsicht = 99,9 % Pöbelposts

  24. Newsticker2012 sagt:

    @cheffe

    elemenieren und nicht moderieren !!!

  25. Cheffe sagt:

    Naja sagen wir mal Sperren 😉 Hiermit bekommt die intellektuelle Perle Hausverbot 😉

  26. PIT-B-ULL sagt:

    Bleibt nur noch die Frage von wem die „intellektuelle Perle“ bezahlt wird?

    Da ich mich meist auf mitlesen beschrenke – Danke für die vielen interssanten und guten Artikel von Cheffe und auch Danke an die meisten Kommentierer.
    Das hilft ungemein beim „aufwachen“. 🙂

  27. Cheffe sagt:

    Hmhhh …..das riecht doch irgendwie nach……

    ZENSUUUUUHUR 😀

    Obwohl, ich lass mir nicht ins Wohnzimmer scheissen 😀

  28. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe

    Also ich finde in den Zeiten in den es nun immer enger wird, einfach mal die „störenfriede“ in die Jagdgründe zu verweisen und IKN mehr Exklusivität verpassen sollte, natürlich nicht kostenpflichtig meine ich, aber Du siehst ja am besten die die sich hier um Informationen und Aufklärung bemühen, somit kannst Du die Rechte einräumen wer zu den Themen schreiben kann, alles andere was sich daneben benimmt, ab in die Moderation, die wenigschreiber juckt es eh nicht da Sie gern nur mitlesen, aber es ist immer wieder und wieder und das jeden Tag eine/r aus der Anstalt ausgebrochen, somit bekommen die Themen eine bessere Qualität.
    Nur ein Vorschlag
    News

  29. Travelbob sagt:

    Ach lass doch, ich finde es gut, wenn so ein Rumpelstilzchen Meinungsfreiheit äußern kann. Das gibt dem ganzen so die richtige Würze! Du solltest nicht sperren oder zensieren. Solche Personen disqualifizieren sich doch durch ihr Geschreibsel von ganz allein! Wenn Du sie zensierst oder sperrst machst Du Dich nur angreifbar, weil sie woanders posten, dass Du zensierst…

    Aber schon peinlich, wie gebetsmühlenartig, schon fast sektenhaft, PAZI vom „tüütschen“ spricht. Muss ja ’n mächtiger Deutschenhasser sein diese Person. Wohl ein Antideutscher? Die sind so richtig durchgeknallt! Wo da noch ein Unterschied zu „Rassismus“ ist, bleibt mir schleierhaft. 😀

  30. Cheffe sagt:

    Ich werde diesen Vorschlag mal überdenken. Sinnvolle Poster gibt es ja doch einige.

  31. Frank H. sagt:

    Göbbels mit gaddafi zu vergleichen. AUAAAA!
    hat uns hier ein hebräischer Agent namens Patrizia besucht? Geht den Eliten die Wahrheit aufn Geist?
    Sehr gerne! Ich bin zum beispiel kein Kommunistenfan, denn wer weis woher diese agenda kommt, weis auch woher die Gegenpartei kam und wer beide bewusst finanziell gezüchtet hat.
    Es ging um ein Experiment, ein Liveroleplay, wie man es schafft unbemerkt mit ergaunertem Geld der völker den Planeten zu kapern.

  32. Travelbob sagt:

    Ich würde eher eine Extra-Seite anlegen mit genau solchen gesammelten Pöbelposts von den jeweiligen Protagonisten. Und diese Seite (Das Schwarze Brett oder die BLACK-PßBEL-LIST) kannst Du dann direkt auf der Hauptseite verlinken, damit mal die geballte Dummheit gebündelt zur Schau gestellt wird, so fallen solche Trolls besser auf und kriegen auch gleich nur Ihr Forum/Pranger, das sie verdienen!

  33. Cheffe sagt:

    Noch mehr Arbeit machen wegen geistig verwirrter Tiefflieger? Nein danke 😉

  34. Frank H. sagt:

    @33. Denn sie wissen nicht was sie tun….
    @34. Bitte kein Pöbelextraboard. Unter deinem Niveaux.

  35. Travelbob sagt:

    Schade, hätt’s witzig gefunden,…aber der Punkt Arbeit überzuegt mich auch!

    🙂

  36. Schafkritiker sagt:

    „Travelbob meint:
    21.Oktober 2011 at 10:17

    @Schafkritiker,

    die Seite ist anscheinend schon down (ach?)“

    Ach! Die geht tatsächlich nicht auf. Frage mich seit wann und warum. Würde es ein zu positives Bild auf ihn werfen?

  37. Travelbob sagt:

    @Schafkritiker

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Komme auch auf keine Unterseiten dieser Seite. Die is wech schätze ich!
    Ich denke, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Schade, hätt eich geren gelesen!

  38. Cheffe sagt:

    @ Spielverderber,

    das ist ein Nachträglich gefaktes Foto. Nur als Beispiel was machbar ist. Daher kannst du den Beitrag von Denkbonus ignorieren.

  39. Cheffe sagt:

    Hier die Quellen : Ist nur eine Erklärung wie leicht Bilder zu manipulieren sind:

    Don’t believe the picture of Muammar al Gaddafi. Look how we can do the same to Burhan Ghalioun..

    ßbersetzt= Glauben Sie nicht den Bildern von Muammar al Gaddafi. Sehen Sie wir können das Gleiche mit Burhan Ghalioun machen.

    Burhan Ghalioun erfreut sich meines Wissens nach bester Gesundheit.
    http://twitter.com/#!/Hey_Joud/status/127023900105261056/photo/1/large

    http://maverablogg.wordpress.com/2011/10/20/libyen-bilden-ar-fejkad/

  40. Cheffe sagt:

    @ Travelbob

    dann macht der Cheffe dir mal ein Geschenk 😉

    Vielleicht sichert sich mal jemand fix die Inhalte mit httrack oder so bevor auch dieses Archiv dem Radiergummi zum Opfer fällt? 🙂

    http://web.archive.org/web/20110623112220/http://www.algathafi.org/html-german/index.htm

    Videos : http://web.archive.org/web/20110619084315/http://algathafi.org/html-german/video-gr.htm

    Audios : http://web.archive.org/web/20110619084235/http://algathafi.org/html-german/audio.htm

    So schnell vergisst das Netz nicht 😉

  41. Frank H. sagt:

    Hier ein Video des Rebellenrates, aufgenommen während Gaddafis „Verhaftung“ gestern.
    Sieht aus wie Lynchjustiz.
    Ein riesen Tumult, viel Blut und Chaos.
    Vorsicht Video kann triggern.
    http://www.youtube.com/watch?v=oR8v00pfglg

  42. pantera sagt:

    habe gestern auch div. Berichterstattungen im TV verfolgt.
    Da haben die eine junge Frau in Tripolis interviewt, in dem die sagte: „Gadaffi der Tyrann ist jetzt endlich tot. Die anderen Tyrannen in Syrien, Jemen usw. sollen sehen was Ihnen auch bald blüht.“
    Meiner Meinung nach eine gesteuerte Aussage, um weiteres Blutvergiessen zu rechtfertigen.
    Ekelhaft sowas.
    p.s. die Rados hielt ich früher mal für sehr mutig.
    ich könnte mich selber ohrfeigen…..

  43. Travelbob sagt:

    Hall Cheffe,
    wollt emich gerade freuen, aber bei mir passiert nichts. Lädt und lädt und lädt, aber irgendwie passiert nichts…

    hmmm, vielleicht klappts noch, ich versuch es!

    Danke trotzdem!

  44. Cheffe sagt:

    @ Travel

    also bei mir geht es, dauert nur einen kleinen Augenblick.

  45. Travelbob sagt:

    Lädt schon ein paar Minuten, was kann da blöd laufen? Sitze hier mit DSL und benutze den IE. Müsste doch gehen?

  46. Frank H. sagt:

    Noch zwei Videos, Wie gesagt sind heftige Bilder, aber nur so lässt sich herausfinden wer der blutüberströmte Mann ist den diese meute da umringt.
    In einer Sequenz kann man das Gesicht erkennen. Mal die Pause Taste drücken!
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=yAB6aYDnu1k
    Hier ist die Qualität leider etwas bescheiden:
    http://www.youtube.com/watch?v=qZBI9QlJBio

    Also Nichts genauses weis man Nicht?

  47. Travelbob sagt:

    ok, bin drauf…puuh. lade jetzt die Reden runter!

    Danke Cheffe…hast Recht, das Internet vergisst nichts!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM