Unmenschliche Kriegsführung: Minidrohne für USA

Die ßberschrift ist hier zwar ein wenig irreführend, da ich eigentlich alle Kriege für unmenschlich halte, jedoch finde ich, dass der Titel den Nagel auf den Kopf trifft. In den USA ist man bemüht, das Töten von Menschen immer mehr in den Cyberspace zu verlegen, eigenes Risiko nach Möglichkeit gleich Null. Der neueste – unbemannte – Coup nennt sich Swissblade, was übersetzt Klappmesser bedeutet. Eine Kamikazedrohne mit integrierter Sprengladung, möglichst weit emotional abgekapselt vom Soldaten.


Als weiteres Waffensystem mit hoher Präzision wird die Drohne angekündigt, eine Minimierung der Kollataralschäden soll sie herbeiführen. Warum überhaupt Kollataralschäden in Kauf nehmen, frage ich mich? Je weniger der Soldat mit seinem Feind zu tun hat, um so mehr ist er Bereit den Abzug schneller zu drücken. Dieser Cyberwar ist im wahrsten Sinne des Wortes „unmenschlich“. Wer sich noch an die Soldaten in dem Apachehubschrauber erinnern kann, die im Irak eine Menge Zivilisten „abgeknallt“ haben, weiss vielleicht was ich meine. Die hatten keinerlei menschlichen Bezug mehr zum töten. Kann man das der am computerrumballernd erzogenen Generation überhaupt noch verübeln? Sie werden zu realitätsfremden Menschen erzogen, zu Killermaschinen. Nicht ohne Grund gibt es entsprechend große Fördertöpfe für Egoshooter seitens des Pentagon.

Nun zurück zu den neuen „Meisterwerken“ des Tötens. Hier das Teaservideo zu den Killermaschinen:

Hier ein Link zum großen Bruder aus der Waffenschmiede Northrop Grumman:

http://en.wikipedia.org/wiki/Switchblade_%28aircraft%29

Artikel von Heise, welcher sich eher Gedanken darum macht, dass auch Terroristen und Schurkenstaaten in die Gewalt eines solchen Killergerätes kommen könnten:

Eine neue Dimension – auch im Waffenhandel

Klar ist jedoch, dass mit Switchblade der Roboterkrieg in eine neue Dimension eintreten wird. Denn solche bewaffneten Mikrodrohnen werden auch in die Hände der Gegner der USA und überhaupt in die von Aufständischen, Terroristen und Kriminellen wandern, wodurch die Welt ein Stück weiter unsicherer wird, auch wenn das Pentagon vorübergehend vielleicht die ßberlegenheit vergrößern kann.[1]

Eine kranke Welt in der wir leben.

Carpe diem

[1]http://www.heise.de/tp/artikel/35/35731/1.html


35 Responses to Unmenschliche Kriegsführung: Minidrohne für USA

  1. AE-35 sagt:

    Wird es auf der Erde bald so aussehen wie auf den Welten unserer SF-Romane?

    Hier das Vorbild aus „Dune“:
    http://youtu.be/iEGZ2Uqc6BE?t=7m40s
    Szene: Jäger-Sucher (Mikrodrohne mit Giftladung)

    Die „Guten“ der „Gesundheitsindustrie“ forschen nach Methoden wie sie die Menschen gewinnbringend krank halten können, ohne sie zu schnell zu töten.

    Die „Bösen“ der „Verteidigungsindustrie“ forschen nach Methoden wie sie die Menschen am effektivsten ermorden können, ohne eigene Verluste zu erleiden.

    Die Destruktivität der Menschheit kennt keine Grenzen mehr.

    Während das Leben auf diesem Planeten zunehmend ausgelöscht wird, gedeiht folgerichtig alles Todbringende prächtig.

    Wie lange werden sich die freien Menschen noch gegen eine Tyrannei wehren können, die über solche Waffen verfügt?

    AE-35

  2. olf sagt:

    Wo ist denn das Problem?
    Erstens werden mit soche Drohnen Menschenleben geschützt und gerettet.
    Nämlich die des ohne die Drohne ansonsten vor Ort kämpfen müssenden Soldaten.
    Ausserdem ob ich jetzt ne Drohne oder ne Rakete schicke….lieber doch ne Drohne denn die kann gezielt töten und Kolateralschaden im vergleich zu einer Rakete vermeiden.
    Natürlich kann man sich fragen ist das töten denn generell notwendig?
    Manchmal leider ja!
    Deshalb sind Drohnen für mich ein probater Ersatz zum Einsatz von echten Soldaten oder bisherigen Waffensystemen.
    Wenns die Drohne nich gäbe würde ne Rakete herhalten. Die würde vermutlich mehr Schaden anrichten.

  3. olf sagt:

    Das Problem ist doch nicht die Kriegsführung an sich sondern wie damit hantiert wird.
    Tötung ist als letztes Mittel, wenn es eben nicht anders geht, NOTWENDIG!!!!
    Allerdings:

    So wie in der heutigen Zeit mit dem letzten aller Mittel umgegeangen wird ist skandalös!
    Man reitzt nämlich alle anderen Mittel bei weitem NICHT aus!
    Vor allem wir im hochgelobten Westen!

  4. olf sagt:

    Der Westen ist schlicht und ergreifend nicht mehr in der LAGE mit anderen Teieln der Welt sachlich zu diskutieren.Einfach weil er nicht zuhört und auch nicht versteht!
    Genau das wird auch unser Untergang sein!
    Es sei denn wir lernens endlich.

  5. Cheffe sagt:

    Wo ist denn das Problem?
    Erstens werden mit soche Drohnen Menschenleben geschützt und gerettet.
    Nämlich die des ohne die Drohne ansonsten vor Ort kämpfen müssenden Soldaten.
    Ausserdem ob ich jetzt ne Drohne oder ne Rakete schickeß?.lieber doch ne Drohne denn die kann gezielt töten und Kolateralschaden im vergleich zu einer Rakete vermeiden.

    ohne Worte!

  6. olf sagt:

    Cheffe,

    ich will das nich falsch verstanden haben.

    Gehen wir doch so ein Szenarion durch….

    Irgendwo auf dieser Welt beschlliesst einer, einen anderen töten zu müssen.
    DER BESCHLUSS STEHT ALSO!
    Bedeutet der Typ stirbt sicher!

    Als nächstes bieten sich mir mehrere Varianten mit welchen ich töten kann.
    Welche wähle ich denn?
    Die, die viele Unbeteiligte oder wenige bzw. keine Unbeteiligte mit hineinzieht?

    Das Millitäar FßHRT doch den BEFEHL der an anderer STELLE längst getroffen wurde nur AUS!

  7. olf sagt:

    Nicht das Millitär ist das Problem sondern die die das Millitär BEFEHLIGEN und ihnen die EINSßTZE vorgeben!

  8. olf sagt:

    Man sieht also….die westlichen Regierungen(respektive die der NATO) sind allesamt nicht geeignet Konflikte ohne Gewalt auszutragen.
    Im Gegenteil das gefällt denen sogar.
    Nur was könnte man dagegen tun?
    Es bleibt doch gar keine andere Wahl als sie alle aus den ßmtern zu jagen.
    Dazu brauchen die Völker aber Eier in der Hose!
    Tut mir leid aber ich sehe da kein LAND!

  9. olf sagt:

    Warum sehe ich in keinem europäischen LAND Solidaritätskundgebungen für die griechische Bevölkerung?
    Das MAUL aufreissen, ja das kann der dümmste Analphabet.
    Was passiert sonst noch?
    NIX! NULL!
    Jeder schafft SEINE Schäfen ins Trockene und GUT ist.

  10. AE-35 sagt:

    Das Problem ist, dass mit der fortschreitenden Entwicklung derartiger Waffensysteme der Begriff „Krieg“ mehr und mehr als irreführend zu bezeichnen ist.

    Künftig wird es mehr denn je zu rechtswidrigen Ermordungen auf fremden Territorien kommen, um unliebsam gewordene Konkurrenz oder einflussreiche Kritiker zu eliminieren.

    Es stellt sich überhaupt die Frage, wer lässt hier eigentlich wen umbringen und warum?

    Nie zuvor in der Menschheitsgeschichte sind es die einfachen Menschen gewesen, die aus sich selbst heraus nach dem Kriege gerufen haben, sondern dies wurde immer nur durch die Wenigen von Machtgier besessenen Unmenschen propagiert.

    Anstatt sich diese selbsternannten Eliten im Interesse ihrer Völker auf nationaler wie internationaler Ebene zusammensetzen würden, um gemeinsam an tragfähigen Konzepten zum Wohle aller Menschen zu beraten, setzen sie lieber alle Schalter und Hebel in Gang um durch Raub und Mord zu raffen, was anderswo nicht Niet und Nagelfest ist.

    Ganz im Sinne ihrer asozialen eugenischen Mentalität: The winner takes it all!

    Die einfachen Völker werden anhand falscher Beweise und erfundenen Geschichten manipuliert und in gutem Glauben ihr Land verteidigen zu müssen ins eigene Verderben geführt.

    Wer solche Technologien unterstützt öffnet deren Missbrauch Tür und Tor. Wer von uns könnte noch davor sicher sein, nicht auf diese oder ähnliche Art und Weise beseitigt zu werden, wie sie in dem obigen Artikel beschrieben steht?

    Wir dürfen hierbei keinesfalls die stetig geringer werdende Privatheit und Anonymität der einzelnen Bürger/innen vergessen.

    Wenn entsprechend ausgerichtete „Staatsorgane“ einen Bürger/in aufgrund seiner/ihrer Aussagen zum Feind deklariert und seine Lokalität eruiert haben, dann braucht man zur Lösung des „Problems“ bald nur noch auf ein steriles Knöpfchen zu drücken und schon sind alle Sorgen passe.

    Die zuvor genannte ßberlegung zeigt auf was das Schlimmste an diesen Waffen ist, sie töten nicht einfach nur Menschen, sondern sie zerstören die freie Meinungsäußerung.

    Somit führen sie zum Stillstand des Denkens — und Stillstand ist bekanntlich der Tod!

    AE-35

    „Wenn uns die Meinungsfreiheit genommen wird, dann werden wir dumm und still geführt, wie Schafe zur Schlachtbank.
    George Washington, 1. US-Präsident, 1732 – 1799

  11. Frank H. sagt:

    Die illuminierte rosenkreuzerisch und kabbalistisch geprägte Freimaurerei Amerikas offenbart ihre Agenda. Freiheitsrechte nur gegen Blutzoll. Und die Katholischen und Ultraevangelischen sind mit im Boot.
    Maurer euer Projekt wird euch um die Ohren fleigen! Ordo ab Chao: der Herr wirds euch heimleuchten.

  12. senseinchaos sagt:

    „Die einfachen Völker werden anhand falscher Beweise und erfundenen Geschichten manipuliert und in gutem Glauben ihr Land verteidigen zu müssen ins eigene Verderben geführt.“

    … ein eigener Fernsehsender ist nicht machbar oder? Die „Glotze“ und davor das Radio und davor die Zeitungen waren die Massenverblödungsorgane. Oder?

  13. senseinchaos sagt:

    …und vor der Zeitung der Dorfpfaffe wahrscheinlich…

  14. Frank H. sagt:

    olf:
    Das antike Rom ist wieder lebendig geworden, es war im 16 Jhdt. als es geschah, das Licht im tempel Salomons wurde wieder entfacht, größer und mächtiger als damals.
    Diese Metapher der Freimaurer verstehen nur ganz wenige Leute. Aber man kann es hier frei weitererzählen. Danke.
    Es tarnt sich perfekt, wer dagegen anschreibt wird kaputt gemacht.
    John Dee war einer der ersten Großmeister der New Age Bewegung, er war der Erfinder des British Empires. Seine okkulte Idee war es, alle Völker und Religionen zu vereinen. In Deutschland griff ein Mann dies auf und gründete die Rosenkreuzer!
    Dee ist der Urahn der Kreuzer, Freimaurer, Illuminaten. Ihr müsst Alister Crowley studieren, aber Vorsicht dabei walten lassen.
    Crowley ist der Schlüsselmeister, in seinen Traktaten ist etwas eingewoben. Wer es entschlüsselt, der ist in der Falle.
    Schaut euch mal die Geschichte des O.T.O genauer an. Sagt alles.
    Wie gesagt, nach dem alten Rom stieg das neue Rom wie Phönix aus der Asche.
    Der Vatikan wurde sein Geburtshelfer. Trotz all dem Wissen innerhalb seiner Mauern!

  15. Frank H. sagt:

    @ 13. Genau! Gut kapiert. Die Pfaffen Roms waren die Kulturträger des Bösen.

  16. senseinchaos sagt:

    „..,wer dagegen anschreibt wird kaputt gemacht.“

    „Ihr müsst Alister Crowley studieren,“

    „,in seinen Traktaten ist etwas eingewoben.“

    „Wer es entschlüsselt, der ist in der Falle.“

    …hmmm!

    Machen sie dich kaputt Frank? 😉
    Eingewoben klingt für mich nach -> …man könnte es so auslegen…

    Solange die Mehrheit nicht begreift welche Macht Gefühle wie Gier, Wut etc haben, kannst du da deine Unterhose einweben und die Mehrheit betet es an…

  17. senseinchaos sagt:

    …sorry *hust*

    Ist einfach zu starker Tobak!
    Versuch es bitte in „Gossenpöbelsprache“ zu übersetzen damit nicht nur AE-35 dich versteht…

  18. senseinchaos sagt:

    Und es heißt Schlachtschafe…nicht Schlafschafe. Als Anmerkung für die „Fleisch muß sein, auch wenns nur als Genuß ab und zu ist!“-Fraktion

    Ihr Wildschweine ;ß

  19. senseinchaos sagt:

    Ist „BSE“ nicht entstanden als man den Rindern ausschließlich „Fischmehl“ verabreicht hat? …sie machen euch wahnsinnig/gefügig mit dem Drecksfraß den … 90% Ernährung nennen.

  20. senseinchaos sagt:

    .. 90% der Fernsehbesitzer auf jeden Fall!

  21. senseinchaos sagt:

    Die „Eiweißdrohne“ … da sind diese RC-Minidrohnen in diesem Artikel „Yps-Heft-Qualität“ im Vergleich!

  22. plissken sagt:

    @trolf
    ich merke,gregor hatte recht-du bist tatsächlich einer der harmloseren auf dieser Seite-auch wenn ich bis heute keinen der gefährlicheren gefunden habe.

    2 Sachen.
    1)was unterscheidet deiner Meinung nach diese Drone von einem terroristischen Sprengstoffanschlag?
    (ich vermute zwischen Wrestling u Chuck Norris wird dir noch eine Antwort einfallen)
    2)Der einzige Grund für die Existenz dieser Drohne ist? Kostenersparnis!
    Eine Rakete ist sehr teuer,ein Soldat kostet mit Ausbildung u Sold mehrere Millionen u macht unnötigerweis in seinem Heimatland negative Schlagzeilen wenn er ums Leben kommt.
    So schlägt man 3 Fliegen mit einer Klappe.

  23. Pidder Lüng sagt:

    @ sensenchaos
    ß?Eiweißdrohneß?

    Da hast Du Recht !

    Aber BSE ging, wenn ich mich nicht irre, auf die Rinder über, als die Briten auf die glorreiche Idee kamen, dass man kranke tote Schafe! ja nicht verbrennen muss, sondern sie profitmaximierend zu Futtermehl verarbeiten kann.

    Und da diese Denkweise einerseits und Massenmord andererseits immer noch auf dem Programm stehen… werden auch (Ad)olfs Kommentare verständlicher:

    „Man reizt nämlich alle anderen Mittel bei weitem NICHT aus!“

    Guten Appetit ! 😉

  24. senseinchaos sagt:

    @ 22 plissken

    „1)was unterscheidet deiner Meinung nach diese Drone von einem terroristischen Sprengstoffanschlag?“

    …jeder in der zivilisierten (vergewaltigten) Welt versteht die Bilder einer Explosion.

    Die Spuren der „zivilisierten“ Vergiftung sind dagegen rar gesät, Inkubationszeiten um 10 Jahre und mehr.

    Man ist was man ißt. Fertig!!

  25. Tester sagt:

    Frank, das ist nur die äußere Schicht der Zwiebel was du oben beschreibst. Die Ursachen und Ursprung sind viel tiefer und älter.

  26. WiKa sagt:

    Kleine feine Satire zum Thema Drohnenkrieg und automatisiertes Töten aus der Distanz gefällig:

    ß?US Army sucht den Shoting Starß? >>>
    http://qpress.de/2010/10/23/us-army-sucht-den-%e2%80%9eshooting-star%e2%80%9c/

    Da kann man sich ein wenig auf die künftige Kriegsfürhung einstimmen und nachlesen wie man die Punktzahl für den Weltfrieden künftig vom heimischen PC aus erballern kann. Tali-Bunny-Hunt so einfach wie Moorhuhn schießen. Was sind wir doch für eine tolle Kultur.

  27. hundeleben sagt:

    weiss nich ob ichs von hier hatte oder so drüber gestolpert bin:

    http://www.youtube.com/watch?v=nQR49JGySTM

  28. Frank H. sagt:

    @senseinchaos
    Nö, mich macht so schnell nix kaputt. Dafür sind die Zeiten viel zu spannend gerade. Möchte keine Sekunde des Lebens mitten im Umbruch verpassen. Auch wenn das anstrengend ist, so mental normal zu bleiben dabei.^^

    „Ja nee is klar – alles RTL oder was?“ *lol*

    Unsere Großeltern kämpften gegen Bomber, unsere Eltern gegen den Wohlstandsbauch und wir gegen die Vernichtung derjenigen die unseren Großeltern Bomber schickten. U know Me?

  29. Frank H. sagt:

    Jo schon sehr alt Tester, sehr alt. So alt wie unsere Rasse.
    Doch wir können es auch ohne Weltraumschrottkreuzer Surprise erledigen. -.o
    Wir haben ja den Bodo Bach, den Ottifanten und Hein BLßD.

  30. Frank H. sagt:

    *Satire*
    Für Papst, Kirche, Kaiser und Konzerne: Militärbischöfe haben immer das letzte Wort.
    http://www.dradio.de/images/55239/landscape/

  31. olf sagt:

    Plissken du verstehs meinen Punkt nicht.

    Wenn die falschen Leute diese Drohnen verwenden, zum Beispiel Terroristen, dan unterscheidet die Drohne vom Anschlag nichts.
    Was ich meine ist das die ganen Waffen die eingesetzt werden ja nur WERKEUG sind.
    Wenn ein Irrer auf ner Baustelle nen HAMMER klaut und damit nen Passanten killt, ist dann der HAMMER scheisse?
    NEIN!
    Es ist der IRRE!
    Nach wie vor.
    Solange die IRREN dem Millitär(also ihrem Werkzeug) die Kommandos geben wird sich nichts ändern.
    Es müssen leute her die VERANTWORTUNG kennen.
    Sich selbst uns und der Umwelt gegenüber.
    Dann bleiben die Drohnen und Panzer nämlich im HANGAR!

  32. olf sagt:

    Wie gefährilch wir hier sind…ehehe…das ist eine Frage des Blickwinkels.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen das seitens unserer Herrschenden hier auch nur einer UNGEFßHRLICH ist.
    Wichtig ist das man sich nicht auf seine Prinzipen beruft oder vorgefertigete Meinung sondern lernfähig ist.
    Wenn jemand aus Prinzip kein Fleisch ißt, wird er seinen Geschmack nicht erleben.
    Ein Prinzip ist immer und zu aller erst eine EINSCHRßNKUNG die jeder gegen sich selbst vornimmt indem er Dinge die ihm nicht passen ablehnt.
    Der Mensch ist zu so viel imstande, kesselt sich aber immer mehr ein durch Gesetze, Vorschriften, Prinizpien und falschen ßberzeugungen.
    Nur wer in der LAge ist frei zu denken kann das große Ganze erkennen.
    Das ist natürlich ein Lernprozess und oft schwierig.
    Aber ganz ehrlich ist denn irgendetwas was WICHTIG ist EINFACH?

  33. tomtom sagt:

    Auch diese Waffe wird ihren Weg in den internationalen Waffenhandel finden.
    Da werden gewisse Kreise wie z.B. die CIA schon dafür sorgen, eignet sie sich doch optimal für die Beseitigung unbeliebter bzw. nicht nach deren Vorstellungen mitarbeitenden Regierungschefs in so manchen Land.
    Die Beseitigung solcher Menschen steht ja nicht erst seit gestern auf deren Agenda und dann braucht man, um z.B. ein Flugzeug runterzuholen, indem eben soch unliebsame „Blockierer“ sitzen, keine heimlich erworbenen russischen Boden-Luft-Raketen hierfür verwenden, deren Technologie aus heutiger Sicht eh veraltet ist.
    Beispiele hierfür gibt es ja genügend, insbesondere was den afrikanischen Kontinent betrifft.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM