Zitat des Tages Musikalisch

Heute möchte ich ein Lied als Zitat des Tages bringen. Bitte einfach mal den Text wirken lassen. Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht ein wenig platt, aber in letzter Konsequenz ist es eine wirkliche Botschaft. Tausendmal gehört und doch nicht realisiert. Carpe diem Freunde und Leser.


Text erst lesen nachdem man den Song WIRKLICH gehört hat.

Scheiss auf Occupy und andere Vereinigungen die uns die Arme der Globalisten treiben.
Kein Globales Finanzsystem, Keine Weltzentralbank, nein………

Wenn nicht wir?… Wer dann?
Wenn Nicht Hier?….Wo dann?
Wenn nicht jetzt?…Wann dann ?
Wen nicht du?… Wer sonst?

Nimm Dein Glück selbst in die Hand!

Komm bleib dir selber Treu, es gibt nichts zu bereuen….nur die Dinge die du jetzt versäumst!

Streng nach dem Motto von Media Markt!—–> Lass dich nicht verarschen!

Das ist ein Song für die Massen, der alles ausdrückt was man braucht!

Carpe diem und wirklich, ich liebe die Menschen!


6 Responses to Zitat des Tages Musikalisch

  1. kernschatten sagt:

    @cheffe

    Nein, sorry… das ist „Weichspüler“ und ich bin auch ganz weit von der Meinung entfernt, dass Kunst (oder wie auch immer man das nennen mag) irgendetwas bewirkt. Wenn es etwas bewirken könnte, dann wäre es zensiert… die meisten Leute sehen darin nicht mehr als eine Handballhymne einer Karnevalscombo… und ich ebenso…

    Wenn du mal überlegst, dann kommt es auf die Sichtweise an! Das Lied könnte genauso zu „heroischen“ Bildern vom EU-Gipfel laufen… da schütteln sich der Bundeshosenanzug und Sarkotzi die Hände… Siegerposen… breites Lachen…

    … oder zu Bildern vom Bilderberger-Treffen…

    … das ist mir alles zu allgemein! Aber was mit wirklichen Liedern, die auf den Punkt treffen (-> s. die Bandbreite) in den MSM passiert, das wissen wir ja…

  2. Evey sagt:

    Danke für´s einstellen, hab den Song auch schon oft gehört, passt irgendwie in alle Lebenslagen. Natürlich ist der Text sehr allgemein aber…
    @ Kernschatten
    nicht nur zu Sportveranstaltungen, EU-Gipfel und Bilderbergertreffen.

    Dieser Song kann Menschen Mut machen, egal vor welchen Problemen sie stehen. Somit passt der auch sehr gut zur aktuellen politischen Situation.

  3. kernschatten sagt:

    @4 Evey

    Ja, ok… wenn du das so siehst, dann wünsche ich dir wirklich, dass dir der Song hilft… das ist ehrlich gmeint!

    Für mich ist es „wie in einen Sack gesprochen und vor die Tür gestellt“… leeres Gedudel während ich mein Bier an der Theke trinke…

    aber gut… just my 2 cents

  4. Platte sagt:

    Ach soviele haben schon kritische Texte und Lieder/Songs geschrieben selbst ein Udo Jürgens:

    http://www.youtube.com/watch?v=Yh5lMAGFtwc

    Lieb Vaterland
    du hast nach bösen Stunden
    aus dunkler Tiefe einen neuen Weg gefunden

    ich liebe dich
    das heißt ich hab‘ dich gern

    wie einen würdevollen
    etwas müden alten Herrn.
    Ich kann dich nicht aus heißem Herzen lieben

    zu viel bist du noch schuldig uns geblieben

    die Freiheit
    die du allen gleich verhießen

    die dürfen Auserwählte nur genießen.
    Lieb Vaterland magst ruhig sein

    die Großen zäunen Wald und ufer ein

    und Kinder spielen am Straßenrand

    lieb Vaterland!
    Lieb Vaterland
    magst ruhig sein

    doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein!
    Die Jugend wartet auf deine Hand

    lieb Vaterland!

    Lieb Vaterland
    wofür soll ich dir danken?
    Für die Versicherungspaläste oder Banken?
    Und für Kasernen
    für die teure Wehr

    wo tausend Schulen fehlen
    tausend Lehrer und noch mehr!
    Konzerne dürfen maßlos sich entfalten

    im Dunkeln stehn die Schwachen und die Alten

    für Krankenhäuser fehlen dir Millionen

    doch unsre Spielkasinos scheinen sich zu lohnen.
    Lieb Vaterland
    magst ruhig sein

    die Großen zäunen ihren Wohlstand ein

    die Armen warten mit leerer Hand

    lieb Vaterland!

    Lieb Vaterland
    wofür soll ich dich preisen?
    Es kommt ein Tag
    da zählt ein Mann zum alten Eisen

    wenn er noch schaffen will
    du stellst ihn kalt

    doch für die Aufsichtsräte sind auch Greise nicht zu alt.
    Die alten Bärte rauschen wieder mächtig

    doch junge Bärte sind dir höchst verdächtig

    das alte Gestern wird mit Macht beschworen

    das neue Morgen
    deine Jugend
    geht verloren.
    Lieb Vaterland
    magst ruhig sein

    doch schlafe nicht auf deinen Lorbeeren ein!
    Die Jugend wartet auf deine Hand

    lieb Vaterland!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM