Asteroid 2005 YU55: Apokalypse fällt aus

Nichts scheint auf die Menschen einen derart faszinierenden Eindruck zu hinterlassen wie Himmelskörper, die auf der Erde einschlagen könnten. Der Asteroid 2005 YU55 ist das nächste Ereignis, welches von Morgen auf ßbermorgen die Erde in Aufruhr versetzt. Die Spekulationen reichen von gefälschten Nasa-Daten, hin bis zu einem Einschlag auf dem Mond, ausgelöst durch eine Kursabweichung aufgrund eines kräftigen Solar-Flares. Steht der Erde oder dem Mond tatsächlich ein Einschlag bevor, lügt die Nasa? Fragen über Fragen, welche wir aufgrund des gesunden Menschenverstandes versuchen zu klären.


Der Asteroid 2005 YU55 kommt Erde und Mond für Kosmische Verhältnisse tatsächlich sehr nahe und mit 400 Metern ist es ein wirklich kapitaler Brocken. Hier eine Simulation der NASA zum Asteroiden:

Dieses Rendezvous ist wirklich eine Knappe Geschichte jedoch ist es auch nicht das erste Mal, dass Himmelskörper der Erde gefährlich nahe kommen. Die Spekulationen darum ob die NASA lügt, haben durchaus ihre Berechtigung, jedoch würde es in diesem Fall keinen Sinn machen.
Würden wir tatsächlich über ein so genanntes Extinction Level Event (ELE) reden wo der Menschheit eine weitflächige Auslöschung bevorsteht, würde ich es der NASA durchaus zutrauen und hätte sogar Verständnis dafür, dass die Daten manipuliert werden. Wem würde das wirklich was nutzen zu wissen, dass er in zwei Tagen, Wochen, Monaten sterben muss? Es würde nur zu Sodom und Gomorrha führen.

Da wir in diesem Fall allerdings über ein – zwar übles aber dennoch lokales – Ereignis sprechen, hätte das für die NASA extrem heftige Konsequenzen die Daten zu manipulieren. Rein vom menschlichen Verstand schließe ich daher eines der beiden Ereignisse kategorisch aus. Weder Erde noch Mond werden davon betroffen sein, da bin ich mir relativ sicher.

Erinnern Sie sich an den Erdbebenforscher, der wegen der Katastrophe 2009 vor Gericht gestellt wurde. hier ein Zitat aus dem Spiegel:

Italien-Katastrophe von 2009 : Prozess gegen Erdbebenforscher eröffnet

Alle Proteste von Wissenschaftlern haben nichts genutzt: In Italien wird Forschern der Prozess wegen Totschlags gemacht, weil sie nicht vor dem katastrophalen Beben von L’Aquila im April 2009 gewarnt haben. Dabei sind Erdstöße nicht exakt vorhersagbar.[1]

Was dürfte wohl die NASA auszustehen haben, sollten hier tatsächlich massiv Opfer zu beklagen sein, oder ähnliches? Deren Forschungsgelder würden auf ein Kakao-Geld zurück gekürzt. Auch die Landesweite ßbung in den USA, EAS : USA probt nationale Katastrophe, dürfte kaum in irgendeinem Zusammenhang mit dem Asteroiden stehen.

Ausreichend Hobbyastronomen Weltweit, hätten mit Sicherheit schon Purzelbaum geschlagen. Daher mein Rat, genießen Sie einfach den morgigen Abend bei einem Glas Rotwein und einem netten Spiel oder Film und machen Sie sich nicht unnötig Sorgen. Irgendwann wird ein Brocken die Erde treffen, aber dieser Tag ist nicht morgen.

Durchaus gibt es aktuell einige Dinge, die nicht unbedingt für Zuversicht sorgen, Asteroid 2005 YU55 gehört meiner Ansicht nach jedoch nicht dazu.

Carpe diem

[1] http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,787320,00.html


12 Responses to Asteroid 2005 YU55: Apokalypse fällt aus

  1. kernschatten sagt:

    hehe, irgendwann wird es uns mal wieder erwischen… aber wohl eben nicht jetzt!

    Greetings to olf! 😉 (ich mach‘ nur spaß… ist nicht persönlich gemeint!)

  2. Cheffe sagt:

    Wie heisst es so schön : Gestorben wird an einem anderen Tag 😉

  3. Jarkheld sagt:

    Verdammt wieder nix mit Weltuntergang. Ich wäre dafür, dass alle die immer den Weltuntergang erwarten sich treffen und nach einander Zyankali zu uns nehmen. Cheffe und ich können das leider erst als letztes nehmen, wir müssen das Video dazu noch posten vorher, aber so wie manche hier sich das Ende herbeisehnen, werden sie ja damit kein Problem haben anzufangen 😉

  4. hundeleben sagt:

    Finde die Argumentation jetz nicht so pralle. Denken wir nur an Climategate, wo manipuliert und gefälscht wurde das sich die Balken biegen. Wurden/werden dafür Leute zur Rechenschaft gezogen? Nein, die Lüge wird aufrecht gehalten.
    Dein Argument bröselt auch ziemlich wenn man bedenkt das es nach einem ELE sicher andere Probleme geben würde als die NASA und deren Forschungsgelder. Wenn sie lügen würden dann nur aufgrund von höheren Befehlen. Ergo bräuchten sie nichts zu befürchten.

    Dennoch ist es wahrscheinlich das dass nur eine weitere Hysterie ist, klar, aber die Argumente die du hervorbringst, ich weiss ja nich 😉

    greetz

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Also immer wenn ich Apokalypse Höre, muß ich an diese Jungs Denken.

    Die Reiter der Apokalypse sind Anthropomorphe Personifizierungen. Bekannt geworden sind die vier Reiter der Apokalypse Tod, Krieg, Pestilenz und Hunger. Der älteste Reiter der Apokalypse Kaos verließ die Gruppe, bevor sie groß raus kam.

    In Der Zauberhut/Sourcery machen sie vor ihrem apokalyptischen Ritt allerdings eine kleine Pause in einer Taverne. Dabei betrinken sie sich so stark, dass sie nicht mitbekommen wie ihre Pferde gestohlen werden. Anschließend weigern sie sich als die apokalyptischen Fußgänger los zu ziehen.

    http://www.thediscworld.de/index.php/Reiter_der_Apokalypse

    Tja dann klauen wir halt dennen Ihre Pferde Wer macht mit. 🙂

  6. Frank H. sagt:

    Hi.
    Ich kann mir einen Seitenhieb ncht verkneifen:
    Nun ja, unsere Vorfahren wussten doch schon immer das ihnen irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt. An diesem Glauben hat sich nichts geändert, trotz oder gerade wegen Fegerfeuerandrohung der katholischen Kirche. *ggg*
    Lebbe geht weida.

  7. andre sagt:

    Ich denke auch, dass die NASA nix zu befürchten hätte. Die Lobbyisten halten sich alle gegenseitig die ßrsche frei. Der Michel begehrt doch nicht auf.

    Hier noch ein statement der Wissenschaft zu 2005 Yu55:

    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/11/der-vorbeiflug-des-asteroiden-2005-yu55-aus-wissenschaftlicher-sicht.php

    Für mich klingts plausibel.

    cheers mit Rotwein 😉

    andre

  8. Verstanden sagt:

    ich hatte schonmal erwähnt das mir das ganze also nicht nur die sache mit elenin oder jetzt YU55 aber auch die ganzen anderen sachen finzanzwelt und auch kriege vorkommen wie der junge der immer wolf schreit irgendwann hört keiner mehr drauf ist eine art von desensibilisierung die nachrichten die wir bekommen sind so zahlreich und unvorstellbar geworden hätten wir die narrichten von heute vor paar jahren gehabt hätten wir langst ein (ele) vonn innen. naja aber die leute wurden erfolgreich abgestumpft wir sicher auch aber nicht so sehr allerdings nützt es niemanden panki zu verbreiten ausser vieleicht der nwo zu richtigen zeitpunkt also so wies die ganze zeit abläuft bin mir ehrlich gesagt ganz unsicher was alle öfentlichen institutionen angeht die finanzies sind immer (elite) ausnahmen bestätigen die regel blabla aber das etwas kommt ist jedem hier klar nur welche art es sein wird und ich sage entweder kommt allses auf einmal oder etwas was keiner jeh in erwägung gezogen hat.
    und ja ich bin auch einer der sich auf ein (ele) freut denn schaut euch um ok mir gehts ganz gut euch scheinbar auch und was sagt mir das wenn ich kein schwei wie die elite sein will muss ich leuten dens nicht gut geht helfen und das wird erfolgreich verhindert nur auf geistiger ebene kann ich unterstützen was auch schon viel ist (geist beherscht die materie) allerdings hält sich die fähigkeit dinge zu matrerialisieren bei mir ums nett zu sagen in grenzen nur bin ich nicht damit zufrieden langsam hin zu vegetiren und zu sehen wie 90%-99% der leute das geschenk leben einfach verkacken sorry für den ausdruck abder genau das ist es verkackt deshalb muss sowas wie bewustseinswandel oder ele kommen ele würde ein bewustseinswandel einschließen.

    ele mit vorwahrnug würde sicher eine katastrophe vorwegschicken aber kann im gegenzug auch leben retten denn auch bei eles über leben nicht nur bakterien und kleinstlebewesen

    ablschließend will ich sagen egal was passiert und mir ist es egal auch wenn nichts passiert was ich allerdings für ausgeschlossen halte 1-2 tage 1-2 monate oder 100 jahre es giebt veränderung in jeder sekunde und dass sollte man schich vor augen halten denn es fängt bei dir an? oder bei mir?

  9. Wachtraum sagt:

    10
    Ich hab fast nichts verstanden aber egal,ich glaub ich war oder bin fast auf der selben Strasse die mich zu dir führt,wären nicht all die kreuzungen usw da…..

  10. 90kosy90 sagt:

    @Verstanden Groß/Kleinschreibung und Punkt und Komma tragen doch sehr zur Textverständnis bei… 😉

    Achja… 2005 YU55… hehe, zoom! wech isser.

  11. Sundance sagt:

    Die wollen uns nur davon ablenken wie sie ihre neue Weltordnung über die Finanzen einzuführen versuchen !
    Jedes Erdbeben durch HAARP ist dafür geeignet.
    „Eine Welt die „WIR“ nicht beherschen, braucht es nicht zu geben „!

    Seh‘ ich anders; echt !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM