Jugendarbeitslosigkeit: Das System am Scheideweg

Perspektivenlos wäre in vielen Fällen noch untertrieben. Die Jugend von Heute steckt immer mehr in einem Systemkonflikt. Dieser Konflikt wird irgendwann zu einem Problem führen, welches kaum noch zu meistern ist. In Spanien und Griechenland sind die Arbeitslosenraten bei jungen Menschen bereits überirdisch. Der Generationsvertrag wird nur eins der Dinge sein, die unsere Gesellschaft in schwere Turbulenzen bringen wird.


Mit über 45 % Jugendarbeitslosigkeit in Spanien bleibt einem schon fast die Luft weg. Betrachtet man dagegen allerdings Griechenland, ist schnell klar, wo die Reise hingehen wird. Auch dort liegt die Jugendarbeitslosigkeit mittlerweile bei über 43 %.[1]

Mit fast 33 % war diese in Griechenland bereits 2010 sehr hoch, nun jedoch sprengt es fast die Vorstellungskraft.[2]

In Deutschland gibt es ja „gottseidank“ ausreichend Bildungsmaßnahmen, wo zum Beispiel in einem 14 Tageskurs erklärt wird, wie man eine Bewerbung zu schreiben hat. Auch an 1 Eurojobs mangelt es nicht um die Statistik zu drücken. Die drängenden Fragen sind doch folgende:

* Woher sollen die Jugendlichen (15-24 Jahre) Praxis bekommen?
* Wer soll den Generationsvertrag erfüllen?
* Was wird aus Jugendlichen, ohne Perspektiven?
* Wird der Mangel an Fachkräften noch dramatischer?

Der Arbeitsmarkt ist auf Personal mit Berufserfahrung angewiesen. Natürlich kann auch jemand der 15 Jahre arbeitslos war Glück haben und einen guten Job finden. Realistisch gesehen sinkt diese Chance jedoch exponentiell um die Zeitachse der Arbeitslosigkeit.

Ein immer schlechteres Bildungssystem und lustlose oder überforderte Pädagogen stehen im Konflikt mit der Ausbildung der Jugend. Auch die Autorität wurde den Lehrkräften komplett entzogen. Bereits in der 1. Klasse werden Lehrkräfte von Eltern völlig überdrehter Kinder Plattgebügelt, wenn auch nur die Stimme erhoben wird.

Wirft man einen Blick auf die Jugendlichen ohne Perspektive, kann das Gefühl der Wut gegenüber dem ungerechten System nicht mit Worten ausgedrückt werden. Kinder sind die Spiegel ihrer Gesellschaft. Im Rennen um die Markenklamotten und die neueste Spielkonsole, bleiben viele Kinder auf der Strecke. Eltern hetzen in Ihrem Leben wie die Wahnsinnigen um den Kid´s über den Konsum einen Anschluss an die Gesellschaft zu gewähren.

Ein „perverses“ System!

Die ganze Gesellschaft wird am Ende die Zeche zahlen, soviel ist sicher. Neben den Problemen der ßkonomie und Wirtschaft, wird das meiner Ansicht nach fast ausgeblendet. Ist ja auch ein Problem von Morgen.

Kinder und Jugendliche ohne Perspektiven und davon habe ich bereits genügend gesehen, sind ein Verbrechen. Sie fühlen sich bereits in jüngsten Jahren nutzlos und überflüssig.

Mit diesen Themen sollte sich die Politik auseinandersetzen und das in ganz Europa und auf der ganzen Welt.

Ich fordere : Eine Zukunft und Perspektiven für unsere Kinder. Heute ist es noch ein spanisches oder griechisches Problem, doch es betrifft uns alle.

Carpe diem

[1] http://www.griechenland-blog.gr/2011/explosion-der-arbeitslosigkeit-in-griechenland/5993/
[2] http://wko.at/statistik/Extranet/bench/jarb.pdf


30 Responses to Jugendarbeitslosigkeit: Das System am Scheideweg

  1. mit.anderen.augen sagt:

    JEMAND IN UNSERE GESELLSCHAFT ßBERALL AUF DER ERDE HAT UNS SCHON BLIND GEMACHT.
    DIESER JEMAND IN UNSERER GESELLSCHAFT ßBERALL AUF DER ERDE HAT UNS SCHON TAUB GEMACHT.
    WER TAUB IST KANN NICHT MEHR SPRECHEN. WER BLIND IST KANN NICHT MEHR SEHEN.
    UND NUN IST DIESER JEMAND DABEI UNS UNSER DENKEN UND HANDELN ZU NEHMEN.
    UNSERE GESELLSCHAFT ßBERALL AUF DER ERDE MUSS ENDLICH AUFWACHEN ODER SIND ALLE SCHON SO ZUGENEBELT DAS SIE NICHT MEHR DENKEN UND HANDELN KßNNEN ?
    SIE WOLLEN BEWEISE ß SIE GIBT ES …DOCH NUR WENIGE SIND NOCH AUFMERKSAM UND WERDEN DANN ALS LßGNER SEKTE ODER ALS GEISTIG VERSTßRT HINGESTELLT UND DEFAMIERT.
    RETTET DIE MENSCHEN UND UNSERE ERDE DAMIT WIR NICHT WIEDER ZUM EINZELLER MUTIEREN.

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Da ist nur noch eins hinzuzufügen:

    Alle kennen „IHRE“ Rechte kennen alle ganz genau,
    wenn es um Pflichten geht wie auch mal Werkstatt aufräumen oder andere Arbeit die aber auch zum Beruf gehört wird gleich gemault, gehört nicht zur Ausbildung oder mach ich nicht ich hab doch Abitur (bin ja was Besseres).

    Manchmal könnt ich einfach Yadahaddu Iriwadschi,und jetzt aber Flott.

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“Die Aushebelung des seit dem Mittelalter bestehenden und bewährten deutschen dualen Systems (Lehrlingsausbildung) ist erkennbar das erklärte Ziel der OECD und der Brüsseler Bürokratie. Die Wirtschaftskraft Deutschlands beruht weit mehr auf den Leistungen dieses Systems als auf der akademischen Bildung. Seit Jahren hält nun die OECD (Paris) den Deutschen vor, sie bildeten im Vergleich zu anderen Ländern zu wenig Akademiker aus. Dabei hält sie sich bei diesem schiefen Vergleich an Länder, die kein entwickeltes Lehrlingswesen vorzuweisen haben (alle anderen EU-Länder außer ßsterreich). In gewohnter Canossa-Haltung favorisiert seit Jahren die deutsche Bildungspolitik die Hochschulausbildung auf Kosten des dualen Systems und propagiert das utopische OECD-Ziel, mindestens fünfzig Prozent eines Jahrgangs in Hochschulen unterzubringen. Das Studierniveau ist bereits heute entsprechend. Weder die Medien noch die Politik scheinen zu begreifen, dass mit der Schwächung des Lehrlingswesens ein zentraler Bildungs- und Wirtschaftsbestandteil Deutschlands auf dem Spiel steht, woraus sich eine ökonomische Schwächung des Landes ergeben würde. Ein Schelm, wer dahinter eine strategische Absicht vermutet.““

    http://www.propagandafront.de/190770/von-langer-hand-geplant-deutschland-in-die-knie-zwingen.html

  4. dirk sagt:

    Nicht zu vergessen, die vielen jungen Menschen, die in der Uni sitzen und direkt in die Arbeitslosigkeit hineinstudieren… sind doch in wahrheit unsere versteckten Jugendarbeitslose. Leben halt nicht vom Staat oder benötigen Stütze, weil sie die hohe Sparqoute ihrer Eltern im Rücken haben. Am Ende wird ihnen aber auch nichts bleiben, wenn das Vermögen aufgebraucht ist.
    Die Nuller und die Zehnergeneration ist die absolute No-Future Generation schlecht hin.

    Und diejenigen, die im Hamsterrad schuften dürfen, können sich nichteinmal vorstellen mit den paar euro fünfzig eine Familie zu ernähren. Reicht grade um seinen Frust niederzusaufen, oder sich irgendwelche Glücklichmacher zu leisten.

    Wer den Film „Wallstreet“ gesehen hat, kennt vielleicht das Akronym das Gordon Gekko in der Unie benutzt hat:

    NINJA Generation
    No Income, No Job, no Assets

    Selten kam soviel Wahrheit aus Hollywood wie in dieser kurzen Scene…

  5. olf sagt:

    Wo keine Jobs sind kann man auch keine herbeizaubern!
    Auf der einen Seite preit man Fachkräfte aus dem Ausland an, auf der anderen Seite scheut man sich bestehende Schulabgänger hierzulande zu unterstützen.
    Woran liegts?
    Sicher NICHT an der Regierung, sonern an den Vorstellungen der Unternehmen.
    Möglichst nix bezahlen müssen und schon fertige „ARBEITER“ einstellen anstatt zu lehren.
    Man sieht das MANAGEMENT unserer Wirtschaftsunternehmen VESAGT auf ganzer Linie.
    Warum?
    Nicht nur Fachwissen sondern insbesondere auch die Identifikation des einzelnen Mitarbeiters mit seiner Tätigkeit und dem Unternehmen ist eines der wichtistsen Punkte.
    Nur ein Mitarbeiter der sich mit den Unternehmenszielen in Einklang sieht kann langfristig im Interesse des Unternehmens handeln.
    Ein ausgelernter AZUIB jedenfalls wird sich sicher mehr mit seinem Ausbildungsbetrieb identifizieren und dessen Ziele und Visionen mittragen als die noch so beste Fachkraft aus dem Ausland!
    Ich weiß ja nicht was in den Köpfen des Managements vor sich geht aber INTELLIGENT ist das nicht.
    Vermutlich liegts daran das selbst die Schlüsselfiguren eines Unternehmens immer mehr an sich selbst denn an das Wohl des Gesamten denken.
    Also was wollen wir denn?
    Langfristige Stabilität im Unternehmen?
    Kosten sparen auf Teufel komm raus?
    🙂
    Hahaha wie lächerlich die alle sind!
    Selbst zu den grundlegensten Fragen gibts keine Antwort.
    I*D*I*O*T*E*N!
    Ich wünsche dem deutschen Volk nicht den Untergang, aber wer so saudumm bereits bestandene Werte missachtet und ignoriert der hat es echt nicht anders verdient!
    AMEN!

  6. Berg sagt:

    ich will euch mal eine seite zeigen wie man heutzutage versucht junge mitarbeiter auf kurs zu bringen..ich selbst war als vertriebsführungskraft fast 15 jahre im unternehmen schwäbisch hall tätig. durch gesundheitliche entwicklungen bei mir musste ich das 2002 beenden. mittlerweile sehe ich diese firma als ein beispiel wie es überall abläuft. ältere kritischere mitarbeiter sind nicht mehr erwünscht und stören den dort herschenden neurolinguismus was für mich nur eine art brainstorming ist. aber lese euch das selber durch und denkt darüber nach. wir leben bereits auf dem weg nach george orwell und züchten uns unselbständige menschen die ihren egoismus als ein erstrebenswertes leben sehen in breiter front gegen ein menschliches miteinander.
    wer das nicht versteht, wird untergehen oder es schaffen sich gegen die zerstörung der gesamten menschheitskultur aufzulehnen. ich kann es nur hoffen, dass der mensch aufwacht und handelt.

    lest auch gerne die seiten davor und danach:

    http://www.kunkel-training.de/Home/1,000000239349,8,1

    http://www.kunkel-training.de/Neuronale-Bildung/1,000000550293,8,1

    Wie schaut das „Neuronale Bildungsmanagement“ im Training aus?

    Durch meine Qualifikation als Life Kinetik-Gehirnentfaltungstrainer kann ich verschiedene neuronale Trainingselemente mit einfließen lassen. Diese fördern die Bewegung und machen Spaß. Somit kommt Abwechslung ins Training. Gleichzeitig wird im Körper auch Dopamin ausgeschüttet. Dopamin ist ein Botenstoff und dafür verantwortlich, dass Menschen etwas lernen und kreativ sind.

    Mit dem richtigen neuronalen Trainingselement wird also die Bewegung mit dem Spaß kombiniert. Das führt dazu, dass die Teilnehmer lern- und aufnahmefähiger sind (Ausschüttung von Dopamin) und gleichzeitig auch noch neue Verbindungen (Synapsen) zwischen den einzelnen Gehirnarealen aufbauen. Und je mehr Verbindungen zwischen den verschiedenen Gehirnarealen bestehen, desto leistungsfähiger ist der Mensch!

    würg:
    Präsenztraining + Gehirntraining = mehr Leistung im Vertrieb

  7. Irmonen sagt:

    @ 5 olf
    Nur ein Mitarbeiter der sich mit den Unternehmenszielen in Einklang sieht kann langfristig im Interesse des Unternehmens handeln.
    ——————————————–
    Die Interessen eines Unternehmens in der Korpokratie/Globalie sind: Gewinn, Gewinn und nochmals Gewinn!!!

    Es wird Zeit, dass die deutschen Sozialmarktverwöhnten sich endlich umstellen und bereit sind, ohne Netz und Sicherheit über dem Abgrund der Austschbarkeit, Erpressbarkeit, Nötigbarkeit, Fertigmachbarkeit, Mit-Füßen-Tretbarkeit, Anschreibarkeit, Psycho-Terrorie
    sierbarkeit, ihren Seiltanz der Aller-höchst-Leistungen mit rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit, im Wettbewerb Aller gegen Alle, mit einem Lächeln im Gesicht und unendlicher Dankbarkeit gegenüber den Allmacht Globalisierungs-Gangstern vorführen.

    Etwas zu drastisch – neine – ich habe täglich mit Menschen zu tun die das betrifft, die das erleben müssen

    wer funtktioniert rutscht absehbar in den Zusammenbruch und Erkrankung und fliegt raus, wer nicht finktioniert fliegt etwas eher raus!

  8. Irmonen sagt:

    @ 7 Ergänzung
    meinem letzten ARbeitgeber habe ich mal gesagt, was er von uns einfordert ist Psycho-Doping und führt auch in den Abgrund.
    Da die aber glaubten Superarbeitgeber zu sein – war das in den Wind gesprochen

    Deren Haltung: wenn du nicht noch und noch und noch mehr leisten kannst, willst, dann liegt das nur an deiner inneren Einstellung, am Denken, an der Selbstmotivation etc all der „Neurolinguistische“ Orwellsprech…

    Da ich mir aber meiner Leistungsfähigkeit absolut sicher bin, weiß ich was für eine ver(Perdeäppel)…ung das ist. Eigene Grenzen gilt nicht, gibts nicht, gesundes Maß – ist ins Unendliche dehnbar.

  9. Berg sagt:

    @8 genau..das ist das prinzip.. dazu kommt die schleichende entwicklung dem ganzen mit hilfe der pharmafirmen leistungssteigerungen als etwas sinnvolles zu verkaufen. haben wir da nicht einen denkfehler im system ?
    als beispiel kann man ja schon das ritalin kind sehen…du bist nichts wenn du nicht mitkommst, zur not muss nachgeholfen werden. und das ganze geht schon seit jahren in allen bereichen bis hin zu allen alters klassen so. perverser gehts kaum noch. aber es ist wie beim turmbau zu babel, eines tages erntet der mensch was er gesät hat. die pharmabranche das was sie vernichtet hat, den menschen.

  10. kernschatten sagt:

    Kann euch nur beipflichten…

    Ich habe das jahrelang mitgemacht… IT-Branche… we are the greatest… wir haben die spannendsten Projekte (gähhhn!)… wir sind so geil…

    Wenn du nicht mehr kannst: da vorne ist die Tür! Da stehen schon 100 andere Schlange… alles kein Ding… tauschen wir eben durch. Wir müssen uns anders aufstellen… brauchen andere Ressourcen (<-Mitarbeiter… heissen heute Ressourcen)… du passt nicht mehr ins Portfolio…

    Da schlägst du dir die Wochenenden für beschissene Propaganda und Veblödungsprojekte um die Ohren (Projekte aus dem öffentlichen Bereich… ganz große Dinger… möchte ich lieber nicht weiter spezifizieren!) und wenn du nach fast 10 Jahren Betriebszugehörigkeit sagst, dass du mal etwas mehr Geld möchtest, dann scheisst dir dein Abteilungsleiter in den Hals… bring' erst einmal Leistung hieß es da!

    Bin ich froh, dass ich da weg bin!!!!

  11. olf sagt:

    Profitable zu arbeiten..daran ist nichts auszusetzen.
    Na ja und wenn mir einer blöd kommt bekommt er den Sturm der Vergeltung zu spüren ob Chef oder nicht Chef.
    Was will er denn machenß?
    HAHAHAHA.
    Also wenn wer meint er muß mich unter Druck setzen werd ich plötzlich immer langasmer….weiß auch nicht woran das liegt…mann sollte nur auf seine eigene innere Stimme hören…was die sagt ist immer richtig…was interessiert mich denn das Geschwätz von sogenannten CHEFS.
    Der Staat zahlt für alle 12 Monate Arbeit 6 monate Arbeitslosengeld…..solange das so ist lach ich mir eins…ein Jahr hält man es in jeder Firma aus.

  12. olf sagt:

    Letzten Endes sind wir doch alle Schauspieler.
    Wer das am besten beherrscht gewinnt!
    So ist das.
    Es ist do sooooo einfach Personaler zu blenden.
    Man weiß ja was sie hören wollen.
    Also bitte da kriegen die das auch zu hören.
    Das schlimme ist wirklich ohne LßGE kein Erfolg!
    Die Menschheit iss ja sowas von dämlich. TzzTzz.

  13. Irmonen sagt:

    @ 6 Berg

    Life-Kinetik-Gehirnentfaltungstraining ßß

    allein dieses Wort rettet mir den Abend – haaaaaahoohiiiiiii……..neinnnnnnnaberjaaahhdoch

    Also ich weiß nicht ob das gesund ist, meine Gehirnfalten glattbügeln, entfalten, ich dachte je mehr Gehirnfalten desto besser, bin wohl nicht auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, kann ja vorkommen….

    ja und auch hochinformativinteressant – Life-Kinetik/Lebens-Bewegung: ein weißer Schimmel, eine runde Kugel, ein kaltes Eis, eine….

    Also es gilt:
    schwungvolles Gehirnfaltenbügeln ist der neue Life-Stile-Trend

  14. kernschatten sagt:

    > Der Staat zahlt für alle 12 Monate Arbeit 6 monate

    Klar, da hast du schon recht… ABER: du musst dir darüber im Klaren sein, dass die anderen armen Hamster im Rad DAS bezahlen müssen… da plagt einen doch das Gewissen, wenn man eines hat…

  15. Berg sagt:

    @12,13 olf und irmonen.. wenn das mal so einfach wäre..beruf ist, wenn man in seinen arbeitsplatz eingebunden und vertraut ist eine art berufung und nicht nur der gehaltsscheck für das leben der eigenen familie. es hängt auch ein darin aufgehen und leben im job. dass genau das an leistungssteigerungen ohne finanzielle vorteile gekoppelt ist, macht nachdenklich und ist eh zur vergänglichkeit verdammt. aber es geht um mehr, es geht um das beherrschen von gedankengängen, gleichmachen des verhaltens und es geht darum aus menschen maschinen zu machen indem man sie dazu zwingt etwas zu tun was sie im grunde eigentlich ablehnen.

  16. Irmonen sagt:

    @ 15 Berg
    hallo – habe ich gesagt das es einfach ist? –

    genau das Gegenteil sei meine Rede – ich weiß wie und dass es immer schwieriger wird.

    Ich bin in einem Beruf und an einer Stelle, wo ich meine Fähigkeiten weitgehend einbringen kann und im Großen und Ganzen recht zufrieden bin. Das ist heutzutage ein Privileg und ich bin mir dessen bewußt.

    Aber dieses „Gehirnentfaltungstraining“ ist zu schön und ein bischen lästern und lachen tut auch gut

  17. olf sagt:

    @15 Berg
    Also wenn ich in die Füßgängerzone geh und die Leute frage wer sich zu seinem Job berufen fühlt…..da wär die Antwort mal interessant.
    65 Prozent derer haben einen LEIHARBEITEJOB….vermutlich…lol…Berufung…FEHLANZEIGE.
    Der Rest ist völlig überfordert weil sie die Arbeit derer die rechtzeitig geflohen sind mit abbuckeln.
    Ok Freiberufler, Selbstständige…die sind berufen.
    Der Rest sind nur qeuälte Armutstropfen.
    DANK UNSERER ACH SO TOLLEN REGIERUNG.
    Pfui Spinne!

  18. Andy sagt:

    Ich habe noch bis vor ein paar Jahren, jedes Jahr einen neuen Lehrling eingestellt. Ich hatte das Glück im Laufe der Jahre auch zwei engagierte gehabt zu haben. Der eine ist sogar im Jugendwettbewerb deutscher Meister geworden. Leider hatte ich aber viel zu viele Olfs dabei gehabt, so dass mir der Spaß an der Ausbildung von Lehrlingen vergangen ist.
    Aber wie man in den Wald schreit, so schalt es hinaus.

  19. Irmonen sagt:

    @ 16 Ergänzung

    und besonders bliebt im „modernen Firmenmanagement“, Coaching für alle!

    Ja das sah dann bei meiner letzten Arbeitsstelle dann so aus:

    nachdem immer mehr in die verfügbare Zeit an zusätzlichen Arbeiten hineingequetscht wurde, dekompensierten immer mehr Mitarbeiter in die Krankheit hinein.

    Das viel dann doch auch Big-Boss auf. Ganz modern beschloss er ein Coching muss her am besten gleich ein Stress-management Kurs von ihm selbst abgehalten, wöchentlich 1,5h über viele Wochen, mit an und Abmarsch kam es dann auf lockere 2h währen der Normalarbeitszeit.

    Fazit, noch und noch weniger Zeit mit noch und noch mehr Stress – und inhaltlich nichts brauchbares, nicht wesentlich Neues = verschwendete Zeit, ich bin sehr gut organisiert, das ist meine Stärke!!!!

  20. Irmonen sagt:

    @ Dater
    Das ganze ist eine generationenübergreifende, zunehmend desaströse Situation.

    Wie in der Natur die Pflanzen und Tiervielfalt ausgelöscht wird zugungsten von Monokutluren so läuft es auch durch die Globlaisierung in der Arbeitswelt, der Beschäftigungswelt

    Vielleicht schon mal gehört von „Die Globalisierungsfalle“ war vor Jahren ein Bestseller. Eine ganz wesentliche Aussage: man braucht für die Güterproduktion und Verwaltung sowie ein bisschen Dienstleistung grad mal 1/3 (ein-Drittel!) der Erd-Bevölkerung. Dann wurde noch besprochen was man mit den restlichen 2/3 anfangen Soll. Das Ergebnis: Tittytainment

    das heißt für die Zukunft wenn wir ganz Nicht-Egoistisch, Selbstlos die Arbeit weiter in andere Länder auslagern, wesentlich mehr Arbeitloigkeit als 40 – 50 Prozent…

    und warum nicht das Thema vielvältig behandeln. Jugend, Arbeitende, Rentner hängt alles zusammen,

    Internationale Solidarität – wenn jeder wieder vor seiner Haustüre alles in Ordnung bringen würde, Jobs schaffen könnte, ein Geschäft, einen Betrieb aufmachen könnte – geht nicht wegen Zins-Zinsezins-fiat-Money, dann gäbe es kein Arbeitsplatzproblem.

    Praktisches Beispiel:
    ein sehr hübscher kleiner Gemüseladen, jeden Tag konnte man dort frische Gemüsesuppen essen, 2 zur Auswahl oder frische Säfte (ich war oft dort), doch die wesentlich zu hohe Miete, die Rendite für den Vermieter muss ja schließlich stimmen, und das in einem wirklichen sehr kleinen Städtchen – der Laden musste dann schließen. Das kann nämlich gar nicht erwirtschaftet werden.

    Dazu die Konkurrenz, die Stadtrand-GewerbeZentren, mit vielen bekannten Super-Groß-Billig und Nichtbillig Märkten.

  21. Teuguan sagt:

    @ Andy “ Leider hatte ich aber viel zu viele Olfs dabei gehabt.“ Genau so ist das leider in ganz Deutschland. Das ist das Egebnis, der unzähligen Schulreformen seit Mitte der 70`ger Jahre,des heutigen Bildungssystems. Und das hat auch Olf schon erkannt.
    Nur, kann er etwas mit dieser Erkenntnis anfangen?

  22. senseinchaos sagt:

    Ironmen! 😉

    Kom.19

    „Ja das sah dann bei meiner letzten Arbeitsstelle dann so aus.“

    Meinst du damit diese Stelle aus Kom.16?

    „Ich bin in einem Beruf…“

    …da du ja trotz hübscher kleiner Gemüseladenstories meinst daß Fleischkonsum natürlich und richtig ist, „Eskimos verhungern ja ohne Fleisch und Fisch“, was hälst du zur Beseitigung der „Arbeitslosigkeit“ von der Beschäftigung als Käfigreiniger „nichthumanoider“ Lebensformen z.B. dort? ->

    http://animalsangel.npage.de/gallenbaeren_94720237.html

    L.G. Sense

  23. olf sagt:

    Leute, ich bin Bachelor of Business Professional und hab noch dazu 10 Jahre als Chefentwickler für ein grosses ERP System gearbeitet.
    Unzähliche Azubis und Praktikanten.
    Die Wirtschaft tendiert dazu den Schulen und vor allem den Schulabgägngern die Schuld zuzuschieben.
    Dabei ist es die einege Gier die sie antreibt.
    Die meisten werden ja sowieso durch fadenscheinige Entscheidungen in Führungspositionen gehievt ohne auch nur Ansatzweise was von bertieblicher Organisation, Unternahmensführung oder Mitarbeiterführung zu verstehen.
    Die Kinders die heute von der Schule abgehn sind nicht schlechter als vor 15 Jahren.
    Es ist die maßlos überzogene Anforderung die die meißten abschreckt.
    Wenn ich sehe was für Stellensuschreibungen durch renomierte Unternehmen auf Internet-Plattformen
    eingestellt werden wird mir regelmäßig schlecht!
    Das sind teilweise Anforderungen für 3 Personen auf einer Stelle.
    Also sieht man wer das verfasst hat keinen PLAN!
    Dann ist da noch das Gehalt.
    Am besten gleich ein Leiharbeiter.
    Da ist sowas von drauf GESCHISSEN!
    Die Wirtschaft und ihre sogenannten BOSSE(99 Prozent PLANLOSE AFFEN) hat sich zu ändern!
    Diese tragen nämlich die Verantwortung und bekommen jede Meneg ASCHE dafür.
    Gerecht erden sie ihr dennoch nicht!
    Wenn sie das nicht tut dann ist es nur fair das sie nur SCHUNDNACHWUCHS erhält!
    GUT SO! WEITER SO!

  24. plissken sagt:

    Die hohe Jugendarbeitslosigkeit ist einfach nur ein Teil der Umerziehungsmassnahmen der Eliten um über Umwege eine Generation von Konformisten zu erzwingen.
    So wird(wie bei der urplötzlich aufgetauchten Mega Bedrohung durch die Rechten die ja auf einmal sowas von organisiert ist(blabla),die schon seit längerer Zeit grosse Bedrohung der linken u dann natürlich der extremen Muslime.Hier kann man jederzeit konstruieren)-diese ganze inszenierte Show dient der Verunsicherung und desintegration u der daraus bereitwilligen Prostitution im Sinne der Konzerne.
    So baut man Spannungen auf mehreren Fronten auf u entzieht gleichzeitig einer kompletten Generation eine gesicherte Lebensgrundlage,dh noch mehr Zugang für die oben genannten Extremisten um jederzeit eine Eskalierende Situation heraufbeschwören zu können die im Chaos mündet.
    Am Ende der Show heisst es:entweder weiter Chaos oder die alternativlose NWO mit allen ihren Gesetzen akzeptieren.

  25. plissken sagt:

    ach so-ich vergass.
    An der Jugendarbeitslosigkeit kann man ja sehen auf welch festem Boden die Renten stehen u immer standen.

  26. Platte sagt:

    Meines Erachten sind die Menschen (ob jung oder alt) einfach nur fantasielos und zu träge…….es bieten sich tausende Möglichkeiten nur dafür muss man schon mal die ausgelatschten Pfade verlassen!!

  27. Irmonen sagt:

    @ 20 Dater
    Luxusproblem-
    -hat sich absehbar bald ausgeluxust…

    die Planungen, Absichten gehen dahin, bis in ca 10Jahren die meiste Arbeit, bis zu 90% !!!! von Robotern machen zu lassen. Damit soll vor allem in China begonnen und dort eingeführt werden.

    Auch die Kriegsfürhung (gegen Unliebsame) wird dann weitgehend den Automaten überlassen.

    Also genießen wir noch die Arbeit und unser Luxusproblem von 40plus-minus% Arbeitslosigkeit

  28. Irmonen sagt:

    Humanoide Roboter – Aktueller Entwicklungsstand []

    Humanoide Roboter sollen in wenigen Jahren Marktreife erlangen. Zu den aktuellen Fähigkeiten gehören: gehen, Treppen steigen, rennen, Tablettwagen schieben, Tablett entgegennehmen, transportieren, übergeben, servieren [1][2], tanzen [3], bewegte Hindernisse umlaufen[4], Trompete spielen[5], Geige spielen[6], in Band Musik spielen[7], Rad fahren[8], Lasten tragen[9][10], Getränke einschenken[11], schwimmen[12], Spülmaschine ein- und ausräumen [13] u. a.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Humanoider_Roboter

  29. KPAX sagt:

    All das beschriebene vom Erwerbsleben kenn ich tlw. von früher und sehe daß es sich wohl verschärft hat.
    Bin raus aus dem Scheissrad und stelle jetzt nachts/früh morgens ein paar Stündchen Dreckspresse an Abonennten zu.
    Kann so bestens überleben.
    Kein Auto-Kein Pauschalurlaub,dafür null Stress und gutes Fressen. (Auch keine eigene Famillie ,-( ,sonst ginge das nicht)
    Ziehe das so seit ein paar Jahren durch.
    Ist mein persl. Ausstieg gewesen.
    Lass mich in keine Maßnahme mehr zwängen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM