China vs. USA: Militärische Drohgebärden

Die Eiszeit zwischen China und den USA geht in die nächste Runde. Nach diplomatischer Kälte, soll nun auch der militärische Trumpf auf den Tisch. Obama habe endgültig genug, China benehme sich wie ein Kleinkind, so die Aussage aus Washington. Offensichtlich verliert man jenseits des Atlantik langsam die Contenance. China so sträflich zu unterschätzen könnte massiv nach hinten losgehen.


China gehört zu den cleversten Weltmächten überhaupt. Planungen laufen in Dekaden oder sogar länger. Eines der wichtigsten Bücher Sun Tzu, ist für China obligatorisch und wird diese Nation am Ende zum Sieg führen.

Die USA verlieren immer mehr den Einfluss und die Kontrolle. Man versucht dieses zu überspielen, jedoch sind die Messen weitestgehend gesungen. China provoziert sicherlich absichtlich um die USA zu Fehlern zu verleiten. Die Entgleisung Obama´s zeigt, die Strategie wirkt. Jedem sei empfohlen sich das PDF Sun Tzu einmal durch zu lesen, dann wird sehr viel klarer, wo die Reise hingeht und wo China wirklich steht. Alle großen Kriegsherren der Vergangenheit haben dieses Buch studiert wie die Bibel.

Hier kurz eine Meldung aus der Welt-Online von heute:

Weltmacht Konkurrenten : Obama rüstet Amerika im Kampf gegen China

US-Präsident Obama plustert sich gegenüber China auf. Bis zu 2500 Soldaten will er in Australien stationieren. Der Asien-Pazifikraum sei „von strategischer Bedeutung“.
[…]
Die Zahl der in Australien stationierten Elitesoldaten könne dann auf 2500 innerhalb der kommenden fünf Jahre steigen, sagte Premierministerin Gillard.
[…]
Es sei „unangemessen“ militärische Allianzen zu intensivieren und auszuweiten und „eventuell nicht im Interesse der Länder in der Region“, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Peking.
[…]
Die Volksrepublik müsse sich endlich wie eine „erwachsene“ Volkswirtschaft benehmen und aufhören „herumzuspielen“. „Wir werden weiter darauf bestehen, dass China sich an die selben Regeln hält wie alle anderen“, sagte Obama. „Wir wollen nicht, dass sie die Vereinigten Staaten ausnutzen.“
[…]
„Wenn die Regeln gemeinsam durch eine Vereinbarung aufgestellt werden und China daran beteiligt ist, dann werden wir uns daran halten. Wenn die Regeln aber nur von einem oder einigen wenigen gemacht werden, dann hat China nicht die Pflicht, sich an sie zu halten.“[1]

Das China die USA ausnutzt ist nur bedingt richtig, denn die USA wären ohne China bereits längst auf der Sandbank gestrandet. Auch das die USA sehr gut darin sind „einseitige“ Vereinbarungen aufzustellen, ist keine Neuigkeit. Die Welt wie wir sie kennen, gibt es nicht mehr lange. Das ist kein Grund zu feiern, aber es ist die Realität.

Wann der angeschossene Bulle wirklich zum Angriff ausholt ist schwer abzuschätzen, aber der Tag dürfte kommen. Man wird die Weltmacht nicht einfach abgeben wollen, soviel ist klar. Die Regeln würden neu definiert und Peking würde für die nächsten hundert Jahre am Steuer der Welt sitzen.

Die Dekadenz von Obama ist sehr leicht zu erkennen. Er will nicht einmal wahr haben, dass sein Pferd tot ist, wenn er den Sattel auf die bereits von Maden blank gezogenen Knochen wirft.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article13720299/Obama-ruestet-Amerika-im-Kampf-gegen-China.html
Wiki zu SunTzu (sunzi)= http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Krieges_%28Sunzi%29


19 Responses to China vs. USA: Militärische Drohgebärden

  1. Newsticker2012 sagt:

    @Cheffe
    scharfer Tobaq, damit sollte der Kreuzzug gegen den Iran und Syrien nicht einfacher werden.
    News

  2. Deliberare sagt:

    Unwahrscheinlich, dass USA sich auf China einschiesst! Ich halte dies eher für ein „Ablenkungsmanöver“. 2500 Soldaten sind doch im Hinblick auf die Größe der amerikanischen Streitkräfte wirklich nichts! Wir sollten uns eher fragen, wo die anderen, weiteren 175.000 (o. mehr) Soldaten stationiert werden.

  3. TheVaikunthaloka sagt:

    Um die verschleierten Geschicke der chinesischen Mächte einordnen zu können, ist die Rede im nachfolgenden Link enorm wichtig, denn sie gibt einen Hinweis auf die lange konstruierte Planung Chinas zur Weltherrschaft aus ‚authentischen sowie authorisierten‘ Quellen (siehe chin. Verteidigungsminister a.D.)

    http://www.epochtimes.de/6652_

    …der Artikel ‚ Chinesische Industrie-Spionage in Deutschland‘ vom Portal ‚The Intelligenz‘

    http://theintelligence.de/index.php/enthuellungen/organisationen/3558-chinesische-industrie-spionage-in-deutschland.html

    weist auf das globale Vorhaben der chinesischen Regierung eindeutig hin, welches aufgeht.

    …nachfolgender Auszug:

    „[…] Die ß?Redenß? zeigen auf eine systematische und ausführliche Weise die beinahe 20 Jahre währende Angst der KPC und deren Ratlosigkeit in ihrem Kampf gegen ihren eigenen Untergang. Auf sehr untypische Weise legen die ß?Redenß? die wirklichen Gedanken der KPC offen, und sie verbergen nichts mehr – ein seltenes Geständnis der KPC, das helfen kann, ihre grundlegende Natur zu verstehen.
    Hier der Originalwortlaut in einer ßbersetzung der Neuen Epoche:
    Der Krieg ist nicht weit; er ist der Geburtshelfer für das chinesische Jahrhundert! […]“

    PS. Es lohnt sich, die lange Rede von Anfang bis zum Schluss zu lesen, um den Zusammenhang zum Artikel herzustellen! -Augenöffner- versprochen!!

  4. Cheffe sagt:

    @ Deliberare

    China bezieht aus Australien einen nicht unerheblichen Teil wichtiger Rohstoffe. 2500 „Elite“soldaten können da schon wirklich störend sein, wenn es darauf ankommt. Einen Krieg werden die auf die Art und Weise nicht gewinnen, das ist klar. In diesem Artikel geht es auch eher um die vorläufig Symbolische Haltung.

    PS: Danke an Frank H für den Link btw

  5. Frank H. sagt:

    Guten Morgen die ritterliche Tafelrunde.
    Den scharfen Tobak im Artikel hab ich cheffe heute früh eingeimpft. Da fehlt noch ein zweiter Link dazu!
    Den reiche ich hier nach.
    Fitch warnt eigene US Regierung vor Erdbeben an den Bankmärkten!
    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/fitch-warnt-vor-bankenbeben-in-usa/5856454.html
    „Europas Schuldenkrise ängstigt Amerika. Eine Ratingagentur warnt vor einem Schock für US-Banken. Und der Chef des weltgrößten Anleihe-Investors fürchtet: Den USA könnte das gleiche Schicksal drohen wie Griechenland.“

    Obama steht mit dem Rücken an der Wand, Europa hat die Hosen voll ohne sie sind wir Nichts und Ostasiens Märkte schlägen längst vor Wut finanzielle Purzelbäume (Tricksereien und Schwarzmärkte).

    An alle Ungläubigen Ignoranten da draußen.
    Man muss doch nur HINSEHEN, man muss es nicht mal annehmen das es noch ein Take Out gibt.

  6. Frank H. sagt:

    Liebe Mitverschwörer, man kann nur beten das es ein milder Winter ab Januar 2012 wird und das es kein heißer Herbst noch bis Weihnachten 2011 gibt.

  7. Frank H. sagt:

    China hat sich mit dem Westen eingelassen. China fühlt sich betrogen! China ist eine verstaubte Diktatur bei der ein Individuum keine wirklichen Freiräume hat, das macht sie aber dafür sehr beweglich bei Entscheidungen und Umsetzungen.
    Obama hat eine marode Demokratie, in der man sich zwar austoben darf ohne Reue, aber organisiert von mehr oder weniger Vollidioten. Er ist schwerfällig und hat marode Strukturen. Seine Waffen werden stumpf, denn Militär kostet Billionen Dollars am Tag.
    Chinas Militär ist es egal, denn dort zählen andere Faktoren.

    Und da wäre noch Rußland: Das sitzt zwischen allen Fronten.
    Putin und Medwediew sind der Balancefaktor im Moment. Aber die können auch nicht ewig das auspendeln.

  8. Berg sagt:

    @ lieber frank, sei doch bitte so gut und ersetze das wort mitverschwörer durch wahrheitssuchende. damit würdest du mir und vielleicht auch anderen einen gr. gefallen erfüllen.

  9. Berg sagt:

    @ ebenfalls ist es nicht richtig china als diktatur zu bezeichnen. es ist im grunde eine art feudalherrschaftlicher wirtschaftskommunismus. russland eine oligarchie was den auch dort herrschenden feudalismus kennzeichnet.
    die wirkliche diktatur sitzt an der wallstreet und der city of london, die sich zu befehlsempfängern einer weltelite (genauer will ich sie hier nicht bezeichnen) gemacht hat.
    da alles zusammen verwoben ist und jeder von dem anderen abhängig und auch wieder nicht abhängig ist, werden stellvertreterkriege geführt bis hin zu weltkriegen (vor dem dritten stehen wir max nur noch 10 jahre entfernt..eher schneller)…wie in einer familie. nur leiden müssen meist die unschuldigen.

  10. Frank H. sagt:

    @8. Danke für deine wohlgemeinte Anmerkung.
    Aber wer uns in der Mainstreampresse attackiert, den attackiere ich dann in den alternativen Medien zurück.
    Fühl dich also nicht angesprochen. Du bist nicht gemeint, es sei denn Du glaubst noch immer an politische Märchen. – Wohl kaum?
    Ich erlaube mir gerne Seitenhiebe auch in extra spitzer Feder.

  11. Frank H. sagt:

    @9. Und wo bitte ist der Unterschied wirklich? Sind doch alles letztlich oligopole Strukturen, so wie Du sie beschreibst. Wall Street ist keine Diktatur sondern ein Oligopol. Und feudale Strukturen sind auch Oligopole. 2 oder 3 mächtige Parteienclans und der Rest hat nix oder nur wenig zu sagen.
    Die EU, hätt ich fast übersehen: Auch ein Oligopol.

  12. Berg sagt:

    @11 schon klar..die unterschiede sind marginal, aber doch explizit.

    du schreibst:
    China ist eine verstaubte Diktatur bei der ein Individuum keine wirklichen Freiräume hat.

    dem ist nicht so…weder verstaubt noch keine wirklichen freiräume.

    gerade china gibt seinen bewohnern, also dem parteitreuen aufstrebern und wirtschaftlich erfolgreichen erhebliche freiräume um sich auszuleben, die ärmeren ( die wirklichen verlierer) müssen sich dort mit ihren verhältnissen abfinden und gehen unter. genauso ist es in russland.
    es wird also die illusion einer aufstrebenden demokratie erzeugt.
    nicht wenige menschen in china sind davon überzeugt in einer freiheit zu leben.

    gerade weil es im neusprech der geschichte soviele worterfindungen und kreationen gibt, empfinde ich es als wichtig auch genauere begriffe zu verwenden. nicht als kritik an dich gedacht, sondern als denkanstoß allgemein. begriffe und wörter haben funktionen und auch mir ist es oft schwer die richtigen zu finden.

  13. zeitwort sagt:

    Ich meine, dass dies alles nur Show-Catchen/Wrestling ist, doch letztendlich die meisten Regierungen auf der Welt lediglich Komplizen sind. Die berühmte Neue Weltordnung wird schon längst praktiziert.

  14. Frank H. sagt:

    @13. Hallo. Ich kann dir zustimmen das es eine World Governance Politik gibt. Zuständig sind Bilderberger, Trilaterale kommision und diese seltsamen halbseidenen Councils of Foreign Relations die in etlichen westlichen Bündnisstaaten der NATO existieren. die neuste Kreation ist der EU Ableger unter Joschka Fischer Fuchtel errichtet. Fischer sollte ja EU Außenminister werden. Welch ein Aufstieg für einen falschen Fuffziger! Daran sieht man schön wie Korrupt der Verein in Wahrheit ist und wie Psychopathisch agiert wird. Selbstherrlich und Machtegozentrisch. Alles nur für überbordenden Reichtum einiger Weniger auf diesem Planeten, der immer schlechtere Resourcen bietet, weil es diese Wenigen sind die den hals nicht voll kriegen. Und das perverse. Ihre gekauften Wissenschaftler und Medien lügen wir seien Schuld, nutzlose Esser seien wir, man brauche eugenische Mittel um der Plage Herr zu werden. Da kommt so ein Großkrieg gerade recht.
    Was die Nazis vormachten, haben die Westalliierten brav im kalten Krieg übernommen und wollen es nicht einmal wahr haben! Fischer behauptet er habe das alles studiert – Ach ja? Er hat m.E. aber nichts kapiert bzw. er verdrängt es.
    Denn so ne Professur ohne Abitur als Belohnung ist was feines, Schweigegeld.

  15. Frank H. sagt:

    If 2 tripes gone 2 war!

    USA dreht das ganz große Rad! Befehlsausgabe Pentagon: US Militärpräsenz wird in Australien massiv aufgestockt, Umsetzung der Obama Direktive Aufrüstung gegen China im Pazifik Raum.
    Denk ich an Taiwan (von China abtrünnige Exil Chinesen) kommts mir Grausam!!!!!
    http://www.rp-online.de/politik/ausland/barack-obama-fordert-china-heraus-1.2606054

  16. Frank H. sagt:

    Ich habe den Kopp Artikel gelesen über das Geheimtreffen der Eliten. Wenn das stimmt, dann aber dalli in den Keller und Essen bunkern, sowie noch paar Stützmauern einziehen. Man weis nie nie ob manns richtig macht, aber wer sich regt der sorgt sich.

  17. Frank H. sagt:

    Rothschildclan und Rockefellerclan, sie können es nicht lassen.
    Globaler Angriff auf die Gasfelder im chinesischen Meer.
    Das also ist die Agenda warum Obama nun Terror in den Pazifik trägt.
    Chinas Regierung ist stinkesauer darüber:
    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/709814/China-weist-USPraesident-Obama-in-die-Schranken

  18. Frank H. sagt:

    Habe ich gerade entdeckt. Schwerste Vorwürfe eines US Armee Offiziers gegenüber Israels Geheimdienst.
    http://www.youtube.com/watch?v=NG54NFdCUgc&feature=related
    In meinen Augen, so schlimm es auch aus dem Mund eines Germanen klingt, aber ZIONS Banksters ruinieren den Planeten aus purer Rache an einem antiken Ereignis, dessen Schicksalsschläge sie bis heute nicht verdaut haben. Sie wollen so sein wie die „Anderen“. Eine große Nation mit einem großen Weltreich. Und für diesen Plan opfern sie alles, fremde und eigene Völker und Gruppen.
    Die Lüge der Antike und die Fehler daraus müssen auf den Tisch des Hauses und gehören ein für allemal aufgearbeitet. So gehts nicht weiter mit ZIONs Agenda.

  19. Sundance sagt:

    Die Zionisten wollen den Ablauf/Beschreibung der Bibel, durch Okkult herbeiführen!

    Hier noch was über Syrien.

    19/11/2011 18:03

    Russische Kriegsschiffe positionieren sich in syrischen Hoheitsgewässern ß? 19. november 2011
    http://www.diario-octubre.com/2011/11/19/barcos-de-guerra-rusos-se-posicionan-en-aguas-territoriales-de-siria/

    [Photo:]
    http://www.diario-octubre.com/wp-content/uploads/2011/11/reeededede.jpg
    Russische Kriegsschiffe sind in syrische Hoheitsgewässer eingedrungen, in einer Bewegung die dazu dient jeden Angriff der NATO mit der Ausrede von einem ß?Menschlichen Eingriffß? zu verhindern, welches als eine ß?klare Botschaft an den Westen dass Moskau sich gegen jedem Versuch eines ausländischen Angriffes in den zivilen Unruhen im Land stellen wirdß?, informiert die Zeitung Haaretz.
    Russland hat ihre Anstrengungen um Syrien zu verteidigen in den letzten Tagen verstärkt, vor den Anzeigen von den westlichen Mächten dass der Präsident Bashar al-Assad eine blutige Unterdrückung gegen unschuldige Demonstranten durchführt.

    Wie wir vor dem Angriff auf Libyen gesehen haben (welcher auch als ein ß?menschlicherß? Eingriff eingerahmt wurde) verteufeln die westlichen Mächte Bashar al-Assad in dem sie über Gräueltaten die von der syrischen Regierung begangen worden sind informieren, aber die Angriffe von den Oppositionskräften leugnen, wie der von der letzten Woche gegen ein Geheimdienstkomplex der syrischen Luftwaffe wo 20 Polizisten starben oder verletzt wurden.
    Mark Toner, Sprecher von Staatsministerium weist den Anspruch von Russland dass sich Syrien im Bürgerkrieg befindet zurück und behauptet: ß?wir denken dass das Regim von Assad eine Gewalt-, Einschüchterungs- und Unterdrückungskampagne gegen unschuldige Demonstranten durchführtß?. Eine ßhnliche Rethorik haben wir schon im Fall von Libyen gehört.
    Quelle: Propagandamatrix.com

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM