Zitat des Tages

Zyniker: ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.
Ambrose Bierce


4 Responses to Zitat des Tages

  1. rumblepad sagt:

    Nein,
    zyniker sind entweder
    alkoholiker, beziehungsgestörte, ungewollt kinderlose.
    Oder menschen die es aufgegeben haben ihre probleme zu lösen.
    Lebensfrohe menschen, gar beruflich erfolgreich , in (halbwegs) vernünftigen beziehungen welche ihre probleme anpacken sind keine zyniker.

    Meine erfahrung mit zynikern.

  2. Melissa sagt:

    nö… ein Zyniker ist ein scharfzüngiger, herzloser Pessimist, der sich der Resignation ergeben hat.

  3. Melissa sagt:

    …und ein Pessimist sagt nicht vorzeitig DIE Wahrheit sondern teilt nur seine negativ besetzte Interpretation und Erwartungshaltung mit über das WIE ER Realität wahrnimmt.

  4. rumblepad sagt:

    @2+3
    klasse.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM