Infokriegernews: The Big Shift

Es wird einige Veränderungen geben und ich möchte diese hier kurz erklären. Desweiteren wird es bis kommenden Montag nur die Kolumne von Dr. Strauß, evtl. Leserbriefe oder extrem wichtige Nachrichten geben. Auch weitere Veränderungen sind notwendig um nicht unter die Räder zu kommen. Im Artikel werde ich auf die einzelnen Punkte im Detail eingehen. Ein Bonbon gibt es auch noch, ein wirklich versierter Fachmann wird vorerst 1 x monatlich eine neue Kolumne schreiben mit dem Thema : Digitale Selbstverteidigung.

Zuerst möchte ich kurz erklären, was IKN eigentlich ist.

Der wichtigste Punkt ist für mich, dass es meinen Kopf von den kreisenden Gedanken befreit. Man könnte es also fast als eine Art der Therapie bezeichnen. Daher wäre die Befürchtung, dass ich aufhöre zu bloggen – solange derart viel Unrecht geschieht -, unbegründet.

IKN ist weiterhin eine Seite, die versucht Nachrichten ins korrekte Licht zu rücken und die Nachricht hinter der News zu analysieren.

Bei IKN geht es auch darum, Primärquellenkontent zu schaffen, was einen enormen Aufwand bedeutet. Auch als Treffpunkt für Gleichgesinnte, um sich austauschen zu können, ist es da. Etliche Kommentatoren bringen oft sehr wertvolle Links oder Sichtweisen ein.

Ein großes Problem hierbei ist, dass ich in weiten Teilen alles neben dem normalen Leben und Arbeitsalltag alleine stemme. Zu Recht bekomme ich teilweise Mails, wenn ich mal wieder mit der Rechtschreibung daneben gelegen habe, weil es zu schnell gehen musste, oder ich einfach völlig erschöpft war. Leider gibt es bei mir kein Lektorat.

Was IKN nicht ist

Einige Blitzbirnen glauben IKN wäre für mich eine Einnahmequelle und ich würde bloggen um damit Geld zu verdienen.
Hierzu kurz als Anmerkung, das was an Werbeeinnahmen rein kommt und manchmal mehr, investiere ich in die Qualität des Journalismus und andere ehrenamtliche Projekte, wie zum Beispiel Net-News-Express etc. Hier möchte ich den ehrenamtlichen Mitarbeitern von NNE meinen Dank und höchsten Respekt aussprechen, für die unermütliche Arbeit, welche dort jeden Tag investiert wird.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, eine Art Förderverein zu gründen, um entsprechendes Personal bezahlen zu können.

IKN ist nicht da, um Verschörungsboulevard zu spielen oder zu füttern. Die Menschen sind bereits nervös genug und besonders hier erkenne ich eine extreme Verantwortung, welcher ich nach bestem Wissen und Gewissen versuche gerecht zu werden.

IKN ist auch kein Spielplatz für ewig Gestrige, die in Ihrer kleinen Welt der MEGA-Verschwörung gefangen sind und nicht erkennen, das vor Ihren Augen der Abgrund ist. Menschen die sich lieber mit dem entstehen von vor hunderten von Jahren beschäftigen, anstatt direkt vor Ihren Augen den Abgrund zu sehen, werden hier wenig glücklich werden.

Natürlich könnte ich mich auch über Rothschilds und Rockefellers auslassen, jedoch ändert das nichts, aber auch ganrichts an den Problemen die DIREKT vor uns liegen. Dieses Feld überlasse ich dann doch lieber anderen.

IKN ist keine Schleuder für faktenlose Behauptungen und ich schreibe nicht über Dinge, deren Beweisführung ich nicht antreten kann, es sei denn es geht um meine ganz eigenen Gedanken.

IKN ist kein Ochse der sich vor irgendeinen Karren spannen lässt, was mehr als einmal versucht wurde.

Was sich verändern wird

Ich werde den gesamten Namen ändern, von Infokriegernews auf IKNews. Im Logo ist das schon erkennbar, jedoch wird auch die Domain geändert. Es wird eine Umleitung geben, so das auch alte Artikelverlinkungen aktiv bleiben. Kurze Erklärung warum ich diesen Schritt gehe:

Leider inflationiert sich der Begriff Infokrieger und es sammelt sich alles darunter was meint eine eigene Meinung zu haben. Dem ist auch nichts entgegenzusetzen, dieser Begriff ist ja nicht von mir gepachtet.

Mir ist nur mehr und mehr aufgefallen, dass es zuviel gibt, was ich nicht vertreten möchte oder kann und leider wird dort nur bedingt differenziert. Diese Entscheidung habe ich bereits vor einer ganzen Weile getroffen, jedoch bin ich bisher nicht zur Umsetzung gekommen.

Nun wird ein neues Theme eingebaut, (optisch fast identisch mit dem jetzigen) eine neue Serverkonfiguration aufgebaut um die regelmäßig wiederkehrenden Probleme in den Griff zu bekommen und daher bietet sich dieser Schritt nun an.

Ein weiterer Punkt ist die Zitierfähigkeit. Es gibt sehr viele Leser, die gerne einen Link weiterschicken möchten, aber durch den mittlerweile verheizten Begriff „Infokrieger“, dann doch lieber davon absehen. Auch hierfür habe ich volles Verständnis.

Glauben Sie mir, da Infokriegernews mein Branding ist, habe ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es erscheint mir aber absolut notwendig und darum wird dieser Schritt jetzt gegangen.

Was sich noch ändert

Normal habe ich jedes Jahr einen Kongress der unabhängigen Medien veranstaltet, sowie das Truthcamp. Auch hier wird sich nach heutigem Stand etwas ändern.

Was den Kongress angeht, werde ich sehr wahrscheinlich keinen weiteren Mehr veranstalten. Kongresse sind auch mittlerweile inflationiert und echte Ergebnisse bleiben aus. In der Regel wird immer das Gleiche Gummi gekaut, auch wenn anderes versprochen wird.

Sollte sich etwas ergeben, wo ich wirklich einen tragfähigen Lösungsansatz erkenne, wäre diese Haltung zu überdenken.

Was das Truthcamp angeht, habe ich jemanden, der weitestgehend im kommenden Jahr die Organisation übernehmen wird und somit dürfte es dort keine nennenswerten Veränderungen geben.

Eine mögliche Variante als Ersatz für den Kongress könnte eine Art Think Tank werden, hier habe ich allerdings im Augenblick nur rudimentäre Ideen zu. (In einem überschaubaren Kreis)

Abschließende Worte

Ich hoffe darauf, dass Sie als Leser Verständnis für die Schritte haben und weiterhin auch als Kommentatoren Anregungen und Ergänzungen einbringen. Im Augenblick merke ich, wie sehr ich am Ende meiner Kräfte bin und wenn ich nicht anfange mich zu zentrieren, ist das nicht durch zu halten. Im Großen und Ganzen wird sich hier eigentlich nicht wirklich viel verändern, was den Inhalt angeht.

Dieser Artikel wird bis zum Relaunch auf der Startseite gehalten.

Carpe diem und vielen Dank für die aufmunternden und netten Emails, welche einige von Ihnen mir zugesandt haben.

p


88 Responses to Infokriegernews: The Big Shift

  1. Abaddon sagt:

    Ja, es ist schon frustrierend diese Sache mit den Blogs. Die Welt hat eine Stufe der mentalen und spirituellen Dekadenz erreicht, wo es doch recht schwierig ist noch etwas zu ändern.

    Wenn man zu manchen Menschen spricht, dann könnte man meinen man spräche mit Steinen. Aber die gegenwärtige Weltpolitik ist ja auch zum Steine erweichen, und so werden denn die versteinerten Gemüter durch das Tal der bitteren Tränen wandern müssen, und dabei wird sich ihr versteinertes Herz möglicherweise etwas erweichen.

    Man stelle sich vor man hätte im Jahre 1932 Flugblätter in Deutschland verteilt in der Hoffnung auf diese Weise den Wahnsinn des Dritten Reiches noch aufhalten zu können. Wenn der Zeitgeist eine derartige Stufe des Irrsinns erreicht hat und scheinbar unaufhaltsam jede Stimme der Vernunft und der Weisheit hinwegfegt, was soll da der einzelne Mensch noch dagegen halten?

    Aber vielleicht geht es in dieser finsteren Zeit ja nicht darum den Lauf der Geschichte aufzuhalten, sondern darum manche der höher entwickelten Seelen aus den Fängen der luziferischen Propagandamaschinerie zu entreissen. Wenn Du, Cheffe mit Deinem Blog auch nur eine einzige Seele zu erretten vermagst, hast Du dann nicht schon viel mehr geleistet als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben je getan hätten?

    Wenn man an sich selbst den Anspruch stellt die ganze Welt erretten zu wollen, kann sich aus einem solchen übersteigerten Anspruch dann letztlich nicht nur ein Gefühl der Ohnmacht ergeben? Man soll nicht nur sanftmütig zu den anderen Geschöpfen sein, sondern man soll es auch mit sich selbst sein. Nur wer sanft zu sich selbst ist, der ist es auch zu anderen. Zu hohe Ansprüche an sich selbst zu stellen, ist auch eine Form der Gewalt.

    Unser Leben ist die Summe aller Momente, und wenn wir uns in jedem Moment unserer Existenz voll und ganz auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren, und wenn wir aus diesem einen Moment das Beste machen, und wenn wir dies in jedem Moment tun, werden wir dann am Ende des Lebens nicht auch aus unserem ganzen Leben das Beste gemacht haben?

    So long.

  2. Evey sagt:

    Lieber Jens,

    du machst es richtig, nicht mit aller Macht Projekte weiterführen, die sich aus welchen Gründen auch immer als nicht realisierbar herrausstellen. Auch wenn man sie als zukunftsweisend sah. Dabei verliert man nur viel Kraft. Wenn man am Ende eines Weges nicht mehr weiterkommt sucht man sich besser einen Neuen. Umsonst war der aussichtslose Weg trotzdem nicht. Man hat gelernt was nicht geht und es kann einen nur weiterbringen. (aber das weißt du doch selber 😉

    Ich habe gro0en Respekt vor deiner Arbeit. Unglaublich, was du alles auf die Beine stellst. Wieviel Stunden hat dein Tag, dort wo du lebst? Wie schaffst du das alles, wenn du diesen Bereich noch neben deiner eigentlichen Arbeit machst.

    Eines ist sicher, du musst eine super Familie haben und gerade desshalb musst du gut auf dich aufpassen. Du bist das Wichtigste was sie haben. Höre auf deine Frau, nimm dir Auszeiten, verbringe Zeit mit deinen Lieben, schnauf mal durch und erfreue dich an den schönen Dingen auf diesam Planeten. Keiner hier wird dir ein bisschen weniger IKN übelnehmen.

    Ich bedanke mich auch für deine tolle Arbeit, ziehe meinen Hut und freue mich auf I-nformieren K-ommentieren N-eues wagen!!!

    Pass wie Nagel auf Kopf, Irmonen!

  3. Evey sagt:

    @Weltbürger

    Deine Idee ist gut.
    Wir sollten aber darüber nachdenken, ob wir dafür eine detailierte Karte mit Straße und Hausnummer nehmen wollen (z.B. googl-maps) oder ob eine Liste mit PLZ für den einen oder anderen ausreichend wäre. Du verstehst?

    Ich mache mir so meine Gedanken und traue so einigen Vereinen in D so ziehmlich alles zu. Um Cheffe mach ich mir da manchmal auch diesbezüglich Sorgen. Die Demokratie, die wir nie wirklich hatten wird ja gerade restlos abgeschafft.

  4. Exzombieschaf sagt:

    Ohne viele Worte, denn weniger ist manchmal mehr: DANKE DANKE DANKE Jens Cheffe Blecker !!!

  5. Platte sagt:

    Weltbürger Geniale Idee wo und wie muss ich mich eintragen damit es auch in der Liste sichtbar wird?

  6. Weltbuerger sagt:

    Die Idee mit der Karte war als Diskussionsgrundlage gedacht. Ich muss mich noch genauer informieren, wie es am besten umzusetzen wäre. Würde auch gerne, aus bekannten Gründen, auf google maps verzichten und auf eine eigene Lösung setzen. Bin aber, wie gesagt, totaler Laie auf dem Gebiet und brauch da noch ein bisschen Zeit. Die Karte die ich hier verlinkt habe, ist KEINE Version die so eingesetzt werden sollte. Ich hab das nur mal so als Gedankenanstoss verlinkt.
    Für Ideen und Anregung bin ich sehr dankbar und freue mich auf euren Input

  7. Weltbuerger sagt:

    Letzendlich tut es auch ein stinknormale Liste mit PLZ und Nickname.
    Eine Karte wäre halt schicker und a bisserl mehr up-to-date

  8. Habnix sagt:

    @ Cheffe,

    hey Cheffe, mach mal P a u s e wir werden alle nicht jünger.

    Lassen wir uns alle mal eine bisschen Zeit.

    M.f.G

    Habnix

  9. kernschatten sagt:

    @Cheffe

    Kümmere dich lieber um deine Familie, würde ich so sagen. Hau ab nach Kanada… ich sehe da jetzt kaum noch eine Chance, dass wir heil aus der Sache rausgehen.

    Ich habe heute doch noch tatsächlich Leute über Kredite, Abzahlung und Hausbau reden hören… ich konnte es nicht fassen… am liebsten wäre ich mit der Faust dazwischen gegangen und hätte mal gefragt, ob sich im Oberstübchen noch was tut… die Menschen sind sowas von ignorant und uninformiert…

    Der Tanz beginnt jetzt richtig und wir haben es nicht geschafft. Na ja, vielleicht das nächste Mal 😉

    Ich glaube, wir haben es eben nicht anders verdient…

    Auf jeden Fall habe ich hier ne Menge gelesen und gelernt… und ich bleibe auch weiter dabei… bis sie das hier ganz abschalten…

  10. kernschatten sagt:

    BTW:

    Hier ’nen neuen Aufguss von IKN zu machen halte ich für überflüssig… was soll dabei anderes rauskommen als die ewig gleiche Leier?

    Cheffe hat das toll gemanaged und es liegt bestimmt nicht an ihm, dass sich nichts geändert hat…

    Warten wir es ab… haltet zusammen und organisiert euch, wenn es schlimm wird… Familie, Freunde und Bekannte…

    … und vergesst nie, wer uns das antut… eines Tages werde Sie mit ihren Köpfen dafür einstehen, was sie da fabriziert haben! Der Tag der Abrechnung kommt!

  11. Shisaku_Suru sagt:

    Die Leuterung von knapp 7-8 Mrd. Menschen … da braucht man mal ne Pause Cheffe 🙂

  12. Pappnase sagt:

    Sollte man vielleicht doch noch mal auf ihn hören bevor alles zusammenbricht ? Noch gibts Kredit.
    http://www.youtube.com/watch?v=AP6f9TzPTCk

  13. KLB sagt:

    Jens, meine Worte an Gerd Flegelskamp sind Worte, welche durchaus auch auf all jene zutreffen, denen es genauso geht.

    http://www.zeitfokus.de/politik/item/1197-nachruf-auf-gerd-flegelskamp?.html

    Wie wäre es, wenn daraus eine neue Qualität eines Miteinanders und gegenseitigen Wahrnehmens passiert?

    Haben wir uns nicht zu lange damit verschlissen, daß man den Fokus fast ausschließlich auf die Aufdeckung der Mißstände und Geschwüre des Systems richten will, statt Lösungen zu denken und gegenseitig unterstützen zu wollen?

    Wie im Großen, so im Kleinen und umgekehrt.

    Wenn Minderheiten über unsere Zukunft bestimmen dürfen, wenn Minderheiten darüber bestimmen, was die angebliche Wahrheit ist, wenn Minderheiten zerstritten und auseinander gewurstelt Realität und Lösungen verbreiten wollen, ist es dann nicht leicht als Mächtiger, daß man uns im Zerwürfnis und Unachtsamkeit halten kann?

    Verharrt nicht in der Hilflosigkeit, in welche man Euch gerne haben will. Wer wegschaut, ist leicht zu regieren, wer fordert wird gefordert, finden wir zu einem Dialog und Aufmerksamkeit, welche Chancen für etwas Neues und Besseres gibt.

    Ganz abzuschalten oder zu resignieren ist das, was man ja gerne haben will. Insofern wäre es ein falsches Zeichen, welches man mit einem Aufgeben setzen will… Fangen wir einfach an, in neuer Qualität und schaffen wir uns ein Regulativ, mit welchem man endlich die Probleme angehen kann und auch guten Visionen und Lösungen zum Vorwärtskommen verhelfen kann, ohne daß man dafür auf den Straßen und in den Zuchthäusern ausbluten und sich im „Kampf“ der „Wahrheit“ über Gebühr verschleißen muß…

    Im Endeffekt überzeugen die Menschen Konzepte und Tatern, alles andere ausschließlich kolportiert und angewandt ist Krümelkackerei und Reden um den heißen Brei… Man sieht letztlich auch, daß man die kritische Masse damit alleine nicht erreichen kann. Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, daß er lieber die Probleme wahrnehmen und daraus lernen will, wenn Ihnen ein Ausweg zu erkennen oder das Leben unerträglich geworden ist… – Besser wäre doch, sie nähmen Ersteres wahr…

  14. mikaelo sagt:

    Wenn man sich mal das Besondere an IKN anschaut, dann ist es doch -neben einem journalistischen Anspruch, der in Blogs eher selten zu finden ist- dass hier Position bezogen wird, wenn mal wieder ein neuer Hoax aus Dummheit, Aufmerksamkeitsdefizit oder mit den Zweck der Desinformation verbreitet wird. Megaritual oder Jane Würgerkleister sind da nur 2 Beispiele von vielen…

    Aber es wird doch auch andere geben, die wie Cheffe (und auch meine Wenigkeit, filmisch verantwortlich u.a. für die aktuellen Ffm-Berichte) willens und in der Lage sind, valide Informationen journalistisch aufzubereiten. Ich fände es wichtig, diese Potentiale zu vernetzen. Cheffe mag zwar ein guter Einzelkämpfer sein, aber aktionsfähig ist ein Einzelner nicht oder nur temporär. Man bräuchte also

    1. ein Forum von Leuten, wo keine Eitelkeiten gepflegt oder über Kinderkacke gefaselt wird, sondern ein Aktionsbündnis geistig gesunder und journalistisch talentierter Menschen.

    2. Möglichkeiten einer Schulung talentierter Idealisten

    3. einen Sponsor, der sein Geld vor der Entwertung noch für etwas Nützliches ausgeben möchte.

    Ich wäre meinerseits bereit, so mir keine Kosten dadurch entstehen, mal einen Film-Workshop abzuhalten. Filmen ist nämlich eigentlich sehr einfach, es gibt nur relativ wenige Regeln und mit einer Kam, 1-2 Bauscheinwerfern und einem Reportage-Mikro lassen sich schon recht ansehnliche Ergebnisse erzielen. Wichtig wäre mir nur, damit es nicht für Nüsse ist, dass da Leute teilnehmen, die entweder über journalistische Grundkenntnisse verfügen oder sich schon mal mit dem Drehen von Clips und dem Schneiden des Materials befasst haben. Idealer Weise wären die Teilnehmer schon Teams, wo sich einer um den journalistischen Teil, der andere mit dem filmischen Teil befasst. Gut wäre es auch, wenn die Teilnehmer schon vor den Workshop mal geübt hätten und Produkt mitbrächten, als Anschauungsmaterial.

    Wenn jemand Sinn darin sieht, sowas mal zu organisieren, könnte das ne produktive Sache werden.

  15. Geschoepf sagt:

    @Kernschatten und alle die es interessiert, der Tag der „Abrechnung“ ist näher als wir (vermutlich) annnehmen:

    http://info-frieden.blogspot.com/2011/10/die-naturliche-auslese-beginnt.html

  16. Uriel sagt:

    Hallo Cheffe,

    schön Deine Worte zu lesen. Ich selber habe auch in den letzten Monaten viele Veränderungen durchgemacht und Dein benutztes Wort ‚zentrieren‘ bringt es eigentlich volle Kanone auf den Punkt 🙂

    Glaub mir…es wird besser werden…von Tag zu Tag…als fallen einem die Schuppen von den Augen! 🙂

    Beste Grüße und viel Spaß bei der ’neuen‘ Lebensfreude

    Uriel

  17. Irmonen sagt:

    Simone Weil

    Anmerkung zur generellen Abschaffung der politischen Parteien

    Preis: 10.00 EUR

  18. Irmonen sagt:

    Paul Joseph Watson
    Infowars.com
    Saturday, November 26, 2011

    The Senate is set to vote on a bill next week that would define the whole of the United States as a ß?battlefieldß? and allow the U.S. Military to arrest American citizens in their own back yard without charge or trial.

    Der US Senat wird zusammentretenn um kommende Woche über eine Gesetzesvorlage abzustimmen, welche die gesamte UN als „Kriegsschauplatz“ definieren wird, welche dem Militär erlauben wird, Amerikanische Bürger in ihrem eigenen „Besitz (back yard) festnehmen zu können, ohne Gerichtsanordnung oder Gerichtsverfahren.

  19. Irmonen sagt:

    @ 68 Forstetzung
    Leute was in US beginnt folgt in Europa, doch dafür braucht es den zentralisierten Eurostaat!!!!

    This means Americans could be declared domestic terrorists and thrown in a military brig with no recourse whatsoever.

    Given that the Department of Homeland Security has characterized behavior such as buying gold, owning guns, using a watch or binoculars, donating to charity, using the telephone or email to find information, using cash, and all manner of mundane behaviors as potential indicators of domestic terrorism, such a provision would be wide open to abuse.

    Folgende Verhaltensweisen werden als Terrorverdächtige bezeichnet:
    Gold kaufen, Gewehr besitzen, ein Feldstecher verwenden, an WEhlfahrstunternehmen spenden, Telefon oder Internet benutzen um Infos zu bekommen, Bargeld benutzen!!!!, und alle möglichen anderen nromalen alltäglichen Verhaltensweisen – als potenzielle Indikatoren für „Domestic Terrorism / Bürger Terror (oder hat jemand ne bessere ßbersetzung?)

  20. Frank H. sagt:

    @65. Wie ich bereits im OT schrieb. Das ist ne Honigfalle. Der Seitenbetreiber dort hat was an der Klatsche.

  21. Frank H. sagt:

    Die Technokraken werden Europa übernehmen. Merkels Widerstand ist längst gebrochen und da war überhaupt nie einer. Alles nur Show fürs Publikum bis hinter den Kulissen alle neuen Marionetten im Speilfeld aufgebaut wurden.
    Hört auf zu träumen von spirituellen Wesensheiten oder Feinstaublichtgestalten.
    Eure Zukunft wird gerade weiter verfrühstückt und ihr träumt von Mayas und Inkas und Götzen 2012. Na dann, nur weiter so.

  22. Sascha sagt:

    @71: Wer ist „ihr“?

    ich träume bestimmt nicht von Mayas und Inkas ;-))

    ehrlich gesagt träume ich schon eine Weile nicht mehr. ;/

    Aber mal im ernst: weiß schon, was du damit eigentlich sagen wolltest. 😉

  23. pickupfan sagt:

    @ all
    Ihr seid näher an der Wahrheit, als Ihr glaubt.
    @ Geschöpf 65
    selten so gelacht. Niemand wird hier sterben weil wir unsterblich sind
    LG ein erleuchteter 😉

  24. Weltbuerger sagt:

    @ Frank H.

    Ich glaube diese ganze Esosoße dient den meisten doch nur als feel-good Rückzugszone. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle 100%ig daran glauben oder fest davon überzeugt sind. Die brauchen halt irgendetwas um nicht komplett durchzudrehen. Würd ich gar nicht so verurteilen, die haben halt tierisch schiss und hoffen auf ein „Wunder“. Gabs schon immer – wirds immer geben.

  25. pickupfan sagt:

    @ 74 Weltbuerger
    Es gibt keine ß?Wunderß? und es gab nie welche. Willkommen in Area 51. Viele Grüße von 7 of 9.

  26. Weltbuerger sagt:

    @ pickupfan

    ich meine doch das HOFFEN auf ein Wunder gabs schon immer und wirds auch immer geben

  27. pickupfan sagt:

    @ Weltbuerger 76
    Hoffen und harren hält manchen zum Narren. Aus diesem Grund habe ich mit Rumpelstilzchen (Gott)eine Vertrag geschlossen. Meinetwegen halt mich für verrückt, aber wenn Du in meiner Situation wärst, wüsstest Du, wovon ich rede (schreibe)

  28. mikaelo sagt:

    Hier wird also nur geschwätzt. Was ändern will keiner, denn man hat es eh gewusst: Alles geht vor die Hunde, weil die-da-oben es so wollen. Kommunikation dient nur dazu, sich in dem Gefühl zu sonnen, es schon immer gewusst zu haben.

  29. Irmonen sagt:

    @ 74 Weltbürger
    Kann mir nicht vorstellen, dass die alle 100%ig daran glauben oder fest davon überzeugt sind…

    daran glauben ist nichts!!!
    – doch wenn du eine unzweifelhafte Erfahrung gemacht hast, dann weißt du es.

    – und genau das ist es, was alle Religionen über Jahrhunderte hinweg verteufelt, verfolgt und vernichtet haben.

    ja und die Esoschiene – das kommt darauf an, da ist Spreu und Weizen oft schwer zu trennen.

  30. westfox sagt:

    Ich biete kostenfrei an, als PDF:

    1. Was ist Geld? und das soziale Hauptgesetz
    2. Eine Fähigkeit des Schweizers, die in der
    Gründung der schweizerischen
    Eidgenossenschaft ihren Ursprung hat
    3. Rudolf Steiners Schenkungsgeld

    2. + 3. liegt auch als gedruckte Broschuere vor.

    Autor: Heiner Frei

    Die Nutzungsrechte zur Veroeffentlichung liegt mir persoenlich/schriftlich von Herrn Heiner Frei vor.

    +++ +++ +++

    Des Weiteren habe ich – inspiriert von Herrn Andreas Popps Aeusserungen zur „Pluralistischen Ignoranz“ – eine kleine Animation in Youtube eingestellt: „Pluralistic Ignorance“

  31. Frank H. sagt:

    Guten Morgen.
    Ich hätte da noch eine Bitte an den Chefredakteur cheffe.
    Es ist mir nicht entgangen das Du mehr ein gehobenes Bildungsniveau ansprechen willst, um sie als Verbündete zu gewinnen.
    Das sit nicht falsch, aber man benötigt auch die kleinen Wasserträger. Und die benötigen die Materie in ganz anderer Form aufbereitet.
    Ich versuche das im Komm. Bereich so ein wenig, aber wenn schon oben hohe Hürden stehen ist das unmöglich weiter zu leisten.

  32. Frank H. sagt:

    Oh wow, IKN mit einee neuen Oberflächenstruktur. Meine Augen sind geblendet. Ich seh nix…..^^

  33. Aber die Eigentumsverhältnisse werden sich drastisch ändern; ich befürchte, bis hin zu territorialen ansprüchen

  34. und find ich auch sehr befriedigend, diesen militärischen terminus für eine so friedlich einfache sache wie wahrheitsagen aufzugeben;

  35. Blöd halt und wirklich zerstörerisch diese anti-esotherik (wenn z.B. nun schon „Hoffen“ zu den untolerablen Lebenshaltungen gezählt wird…); ihr nehmt euch mit der meidung solcherart ettikierter eine ganze menge an wahrnehmung weg nur für die bequemlichkeit, sich einer sache zu stellen, die die eigene vorstellung übersteigt; kommt euch doch bekannt vor? der nächsthöhere (niedrigere, wenn ihr wollt) scheidepunkt heißt „verschwörungstheorie“…

  36. sollte heißen: …Bequemlichkeit, sich einer sache n i c h t stellen zu müssen…“ – sory

  37. erkenntniss sagt:

    so wollte doch mal was zu dem chef hier sagen,
    bin kein regelmäßiger leser der hier jeden tag reinschaut doch schon seit geraumer zeit immer wieder.
    was ich damit sagen will du sagst du willst dich von allem distanzieren was nicht beleg-bzw. beweisbar ist, na gut wie du meinst…… doch was mir auffällt ist, das du ein lakaie der verlogenen mainstream geworden bist. du plapperst genau das nach was man in den medien lesen kann. also bist du für mich gar keine besondere seite mehr denn so wie du mittlerweile arbeitest, da kann ich doch gleich eine x beliebige tageszeitung kaufen und den schund dort lesen. irgendwie kommst du mir so gar nicht selbstständig denkend vor, als ob du vorgekautes nachplapperst. aber deine jünger hier haben nun mal einen narren an deiner seite gefressen und so kannst du alle getrost für blöd verkaufen. naja wie auch immer ändere ruhig dein äußeres aber dein inneres verrät dich und das ist nunmal das geschriebene.

    du kannst dich gerne lustig mach über diesen kommentar so in neunmalklugen journalistischem gefasel aber mich überzeugst du nicht mehr. DU BIST EIN FALSCHER FUFZIGER so einfach ist das. aber trotzdem alles gute für dein weiteres leben.

    ja und ob jvanhelsing nun recht hat oder nicht wirst sicher nicht du entscheiden. auch nicht ob die bücher der wahrheit entsprechen denn dir mangelt es sehr an kritischem denken. wie gesagt lakeie der mainstream und auch wenn du dich hier über verschwörungs. lustig machtst wird dich keiner ernster nehmen als er muß!

  38. erkenntniss sagt:

    genau so sehe ich das auch! ah oder eben nichts mehr. hier ist alles so verschwommen, so ein riesen topf mit schon mal erbrochenem.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM