Medwedew: Warnung an USA und NATO

Dies ist ein Teil des Statements vom russischen Präsidenten. Am 23. November sprach er zur Nation und warnte eindringlich vor weiteren Schritten in Richtung Eskalation. Russland fühle sich bedroht und die Bedürfnisse der russischen Föderation würden nicht berücksichtigt, trotz erheblicher Zugeständnisse. Ich werde hier nur den ß? meiner Ansicht nach ß? brisantesten Teil übersetzen. Zu finden ist die komplette Rede in Englisch auf der Webseite des russischen Präsidenten.


Bitte lesen Sie diese Zeilen mit Bedacht und verstehen Sie, wie ernst die Lage ist. Medwedew erklärt mehrfach, dass er noch zu einem Dialog bereit sei, aber das Zeitfenster sich schließe. Die aktuelle politische Lage hat das Potential zu einer Kuba-Krise 2.0 und noch viel mehr zu werden.

ßbersetzung ca. ab der Hälfte

Aus diesem Grund habe ich folgende Entscheidungen getroffen:

Erstens habe ich das Verteidigungsministerium angewiesen, das Raketenfrühwarnsystem in Kaliningrad unmittelbar in Gefechtsbereitschaft zu versetzen.

Zweitens wird der Schutzschirm der russischen strategischen Nuklearraketen als vorrangige Maßnahme verstärkt. Dies geschieht im Rahmen des Luft-und Raumfahrtprogramms.

Drittens werden die neuen ß? von der Marine und den Raketentruppen beauftragten ß? strategischen ballistischen Raketen mit hochwirksamen Sprengköpfen und Systemen zur Durchdringung von Abwehrsystemen ausgestattet.

Viertens habe ich die Streitkräfte angewiesen, Gegenmaßnahmen zu entwickeln, um bei Bedarf die Daten- und Leitsysteme der Raketenabwehr (A.d.R. NATO) still zu legen. Diese Maßnahmen sind angemessen, wirksam und kostengünstig.

Fünftens, sollten die oben genannten Maßnahmen nicht ausreichen, wird die russische Föderation moderne Offensivwaffensysteme im Westen und Süden des Landes stationieren, um sicherzustellen, dass wir jeden Teil des europäischen Raketenabwehrsystems neutralisieren können. Einer der Schritte wird die Stationierung von Iskander-Raketen in der Region Kaliningrad sein.

Andere Maßnahmen um dem europäischen Raketenabwehrsystem zu begegnen werden, wenn es erforderlich ist, erörtert und umgesetzt.
[…]
Aber lassen Sie mich klarstellen, dass wir die Tür zur Fortsetzung des Dialoges mit den USA und der NATO wegen der Raketenabwehr und einer praktischen Zusammenarbeit in diesem Bereich nicht geschlossen haben. Wir sind bereit dazu.[1]

Fazit : Wer des Englischen mächtig ist, sollte die ganze Rede lesen. Die Lage ist sehr ernst, jedoch ist Russland bereit zum Dialog. Stellen Sie sich die Frage, warum Sie in den westlichen Medien nichts über diese Rede gelesen haben und bleiben Sie Wachsam.

Carpe diem

[1] http://eng.kremlin.ru/news/3115


102 Responses to Medwedew: Warnung an USA und NATO

  1. olf sagt:

    Iran plant Anschlag auf deutschem Boden.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article13744307/Iran-plant-offenbar-Anschlag-in-Deutschland.html

    Für diesen Fall gehe ich davon aus das Deutschland dem Iran eine Lektion in Kriegsführung lehren wird.
    Die sind ja völlig irre…hahah
    Na ja dann kommen endlich mal die Waffen ausm Schwarzwald, dem Erzgebirge und den Alpen zum Einsatz.
    Die werden ja seit 50 Jahren in ihren Bergbunkern nur für den Kriegsfall gewartet.
    Deutschland anzugreifen wäre das dümmste was der Iran machen kann.
    Aber na ja wer nicht hören will……

  2. Dref sagt:

    Ach Olf! Das ist doch Bruno Banani mit Hühnerkacke. Schau dass Du aus dem Netz der Bauernfänger wieder rauskommst!

  3. dacard01 sagt:

    Das war klar das der Russe erstmal den auf Europäischen Boden stationierten Raketenabwehrschirm ausschalten wird.
    Als nächstes wären dann wohl die US-Truppen, oder soll ich sagen Besatzer, an der Reihe.
    Das alles natürlich mit neuester Technik. Wer dachte die Russen und Amis hätten fleißig abgerüstet der glaubt auch am Weihnachtsmann.
    Das was mich etwas irritiert ist was Medwedew mit Zitat: Dies geschieht im Rahmen des Luft-und Raumfahrtprogramms… meint.
    Soll das etwa heißen der Russe hat Waffen im All?

    Ich kann nur hoffen das es nicht zum WW3 kommen wird bzw die Amis noch einlenken werden.
    Denn nach dem Atomaren Supergau wird es keine Gewinner geben, auf beiden Seiten.
    Ressourcen werden dann auch nicht mehr benötigt.

  4. zeitzeuge sagt:

    Ob der Russe Waffen im All hat ?

    Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die führende Raumfahrtnation Waffen im All hat!

    /ironie off

    und wer glaubt, dass die atomare Option die stärkste Waffe der Russen ist, glaubt wohl noch an den Weihnachtsmann !

    Seit der ersten A-Bombe sind immerhin 70 jahre ins Land gezogen!

  5. Die Prophezeihung des Alois Irlmaier wird immer realistischer. Vor ein paar Jahren war der Einmarsch der Russen in Europa und Deutschland für mich noch völlig absurd,

    Der Dritte Weltkrieg – Verlauf, Kriegsgeschehen
    http://www.j-lorber.de/proph/3wk/3wk-verlauf.htm

  6. Newsticker2012 sagt:

    Sicherheit und Militär
    Russlands Luft- und Weltraumverteidigung
    tritt ihren Dienst an.

    http://de.rian.ru/security_and_military/20111201/261632082.html

  7. Tester sagt:

    Sorry aber Irlmaiers Zeug ist purer unsinninger Bullshit, so wie 99% aller „Prophezeiungen“ auch. Lies mal mit offenen Augen genauer nach und vergleiche es mit der Realität, es ist offensichtlich schon lange voll daneben.

    Prophetie funktioniert nicht und hat auch noch nie funktioniert, es ist Bauernfängerei.

  8. Tester sagt:

    Es wird keinen atomaren Supergau geben.

  9. Frank H. sagt:

    Ich möchte die ereignisse mal so bildhaft verständlich herunterbrechen.
    Lucifers 5. Kolonne City of London, WallStreet, Trilateralen und Bilderberger schwimmen die Felle davon. Das schwarze Netzwerk hat auf Panikmodus umgeschaltet. Ihr Turbohochfinanzgenerator ist kaputt. Die Sklavenstaatenverbünde in der NATO geben nicht genug goldene Taler her, sind ausgelutscht. Ihr neues Kronjuwel China entpuppt sich als Niete. Japan ist ebenfalls ausgepumpt. Südamerika läuft zwar langsam in der Spur, aber auch das hat viel Geld für Umstürze gekostet. Afrika ist zwar reich an Bodenschätze, aber nicht koordinierbar.
    Genügend Ersatzteile gibt es nur noch im mittleren Osten und Südostasien.
    Der shiitische Islam ist dabei im Weg. Der sunnitische teilweise. Da er wie ein psychologischer Riegel gegen Wucher und Gier wirkt.
    Und er hält den verkommenen Christen wie Juden den Spiegel vors Gesicht.
    Nun mal sehen wie die beginnende Schlacht sich entwickelt.

  10. zeitzeuge sagt:

    Viel mehr Sorgen, als der Hololol machen mir die Mininukes im unteren Kilotonnen Bereich.

    Die werden laut strategischer Plannung gegegn kleine Panzerverbände eingesetzt.

  11. Frank H. sagt:

    Der IRAN plant hier gar nichts. Das schwarze Netzwerk hat eigene Attentäter im Schrank, die hier eine ßberraschung tätigen könnten. Denkt bitte an London und Madrid. Oder Norwegen. Mehr möchte ich aus eigener Gesundheit nicht aussagen.
    Wir haben immer noch die „Berlin Option“. Schon vergessen?

  12. Frank H. sagt:

    Ach so noch etwas: Durchgeknallte Journalisten wie Ulfkotte oder dekadente Banker wie Sarrazin sind diejenigen die sich vor die katholische Propagandakarre spannen lassen ohne es zu merken.

  13. sadhu sagt:

    sagt wer ……..

  14. pups sagt:

    Das Säbelrasseln hat begonnen. Mal sehen wer als erstes Zuckt

  15. Tester sagt:

    Sagen die ganzen Fehler und nicht erfüllten Prophezeihungen, wenn schon von vorn herein die einfache Logik und Realitätscheck nicht ausreichen.

    Bis heute – Realität vs. Prophezeihungen – 1000000000:0

    Egal welchen „Propheten“ du nimmst, bei allen sieht es gleich aus. Nur dummes Gebrabbel für Leichtgläubige, auf dem Niveau eines Groschenromans.

  16. Berg sagt:

    die ganze rede mit deutschen untertiteln gibt es schon seit tagen unter

    http://bueso.de/video

  17. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Jetzt macht mal halblang!

    Außerdem wird es keine Atomangriffe geben!
    Diese Waffen dienen nur zur Abschreckung.
    Atomwaffen sind KINDERGEBURTSTAG von gestern!
    Diese dienen nur als „Schwanzvergleich“ die wahren Waffen werden schon im Hintergrund eingesetzt!
    Ich glaube hier können sich einige noch immer nicht vorstellen was für Energien man mit Frequenzwaffen freisetzen kann…

    Von HAARP und dergleichen labert ihr ja immer… Stellt euch mal vor die haben da noch andere ähnliche Spielereien! Und das ist FAKT!

    Denkt mal nach wieso es Chemtrials gibt warum Haarp damit in Verbindung steht und warum Sateliten mit riesigen Spiegel versehen sind!?

    Dämmerts?

    Also keine Bange die Atomwaffen werden höchst wahrscheinlich in den Bunkern bleiben! Und sollte einer die Option erwägen eine zu zünden… DANN WIRD DIE EINFACH IM BUNKER zerstört.

    Kapiert jetzt?

  18. Berg sagt:

    sorry meinte seit stunden..

  19. Berg sagt:

    ausserdem wäre es mir neu, dass der iran raketen mit einer reichweite bis nach deutschland hätte. ich verbuche das alles unter propaganda.

  20. Frank H. sagt:

    Dein Name ist Programm. Wirres krudes Gemisch. Mal logisch Nachdenken.
    Wäre all dieser Müll über HAARP war, dann bräuchte man gegen Libyen keine Bomber mehr. Hier wird unheimlich viel Science Fiction Fantasie im Internet rumgemüllt. Und leider auch ne Menge Kohle auf dem Büchermarkt damit abgezockt.
    Aber lasst euch ruhig weiter was vorsabbern von krudem Halbwissen im Internet.

  21. Frank H. sagt:

    Der militärisch industrielle Komplex diesseits und jenseits des Atlantiks ist eh ausser Kontrolle geraten.
    Das verdanken wir vorallem dem Hollywood Star Ronald Reagan.

  22. Frank H. sagt:

    Empfehlung. Beide Artikel mal in Ruhe lesen und darüber nachdenken. Dort bekommt man realistische Denkanstöße aus der Jetztzeit geboten. Und nix von Capt’n Futeres Hexenküche (=> B. Fulford).
    Teil I:
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/11/26/kriegshetze-kriegstrommeln-kriegsdrohungen-westliche-propaganda-gegen-iran/
    Teil II:
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/11/30/%E2%80%9Ekriegshetze-kriegstrommeln-kriegsdrohungen-westliche-propaganda-gegen-iran-teil-ii/

    Danke an Maria Lourde.

  23. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Frank wenn du das als Hollywood Science Fiction abtust, dann bist du bornierter als ich dachte.

    Ich halte mich ja normalerweise zurück aber ich will dir mal was sagen!

    Deine ominösen Internetseiten wo du dich täglich wie ein Junkie mit Infofetzen vollpumpst und mit deinen Wirren Gedanken da ein okkult phantasterisches Gedankenkonstrukt zusammen schusterst, das ist krank.

    Deine Marktanalysen gleichen einer alten zigeuner-Prostituierten die aus ihrem eigens entwickelten Urinanalysesystem ein Finanzorakel darstellt.
    So ungefähr kann man deine Hysterie und Panikmache deuten/parallelen ziehen.

    Und was meinen Namen betrifft, ohne Tiefgang wirst du den nicht deuten können, das mag für dich ruhig wirr erscheinen.
    Du solltest jedoch deine eigene Verwirrtheit mal in frage stellen und ernsthaft mal deine Wurzel des Handelns analysieren.

    Bitte beruhige dich erstmal bevor du hier wieder deine Bestes zu Buchstaben werden lässt und denk nochmal nach bevor du was postest.

    @ Berg: Das mit der Raketenreichweite habe ich mir auch sofort gedacht. Totaler Schwachsinn, den die Welt Online da verzapft.

    mfg der Moolti

  24. Frank H. sagt:

    Geistig flexibel isser ja der Moolti. Gut gebrüllt Löwe. beindruckt mich nicht.

  25. Berg sagt:

    wie ich schon sagte..du verlässt deine bodenhaftung und ereiferst dich in was hinein. bleib lieber mal locker kumpel und nüchtern. wir haben es zunächst erst einmal nur mit lauter propaganda und kriegsrasseln zu tun. dass sich das ganze hochschaukeln wird, daran besteht bei mir auch kein zweifel, aber das ist noch nicht grund genug so eine panik zu verbreiten. das ganze ist schließlich schlimm und abstoßend.

  26. Berg sagt:

    jepp. ich weiss auch nicht was es bringen soll die ganze seite hier vollzu panishen..

  27. Berg sagt:

    sollte es aber. du bist dabei dich nicht gerade beliebt zu machen. wenn ich das mal so salopp sagen darf.

  28. sadhu sagt:

    mit verlaub tester … du täuscht hier sachverstand vor ….

    es ist aber schlicht deine sicht auf die dinge …. eine andere sache ist es auf grund deines verständnisses menschen die einen wahrheitsgehalt in aussagen von z.b. j.lorber oder irrlmaier erkennen als dummköpfe hinzustellen …

    mit etwas logig … von der du ja auch sprichst … dürfte dir das einleuchten …. es führt zu weit dir anhand von geschichtlichen ereignissen einen raum des verstehens zu eröffnen …. ist auch nicht notwendig … allerdings ist es heute mehr den je notwendig toleranz zu praktizieren ….

    ich würde mich freuen wenn dein abwertendes urteil nicht so plump hier untergebracht würde … ich schätze diese seite …. vor allem wegen seiner vielfalt

    danke

  29. zeitzeuge sagt:

    Die LIste der Wletuntergänge, die nicht eingetroffen sind, ist etwas länger, als jene, die eingetroffen sind.

    Seit ich „aufgewacht“ bin, verschiebt sich der Termin für den Untergang immer um ein par Tage nach vorne.

    Irgendwann bin ich zum Schluss gekommen, das die Panikmache ein gewollter Teil des Systems ist.

    Denkt mal gründlich über diesen Punkt nach !

    Die ANGST ist ein Kontrollinstrument!

    „Man“ will, dass Ihr Angst habt, egal vor Was !

    Und ich sage Euch, fürchtet Euch nicht !

  30. zeitzeuge sagt:

    Rumpelstilzchen verliert seien Macht, wenn man ihn beim namen nennt !

  31. Frank H. sagt:

    mag sein. everybodys darling bin ich nicht mehr und will ich nicht sein. gibt genug davon. ich greif auch dinge in den eigenen reihen an zum hinterfragen.

    das ich schon mal etwas zu schnell sein kann, das stimmt. so bin ich eben. wems nicht gefällt, bitte soll drüber weg gehen.

    sein oder nicht sein. keine frage.

  32. tom sagt:

    na Leute kommt mal runter und lasst das gegenseitige „befetzen“.

    … es gibt Tage, da bin auch ich im Panik-Modus, dann wieder denke ich mir für was, das Ganze …

    Was im Moment auf diesem Planeten abgeht, ist echt nicht mehr ohne. Doch was soll ich mich JETZT und HEUTE verrückt machen. – Trotz dem Umstand, dass ich sehr gerne Lebe, gebe ich doch zu bedenken, dass wir letzten Endes nur eines zu verlieren haben, – unser Leben – so abgedroschen das klingen mag.

    Wenn „die“ da oben beschließen einen großen Krieg vom Zaun zu brechen, dann werden wir „paar Hansel“ hier das auch nicht ändern können. – Weil sich genug Menschenmassen in einen solchen (Krieg) dann aus ßberzeugung (bzw. nach erfolgter Gehirnwäsche) treiben lassen …

    Abschließend, kommt mal alle runter, geht raus und genießt noch die relativ milden Temperaturen, es wird sehr schnell, sehr spürbar „kühler“ …

  33. Berg sagt:

    es steht mir auch nicht zu dich zu kritisieren..will ich auch gar nicht, sondern nur etwas innehalten und besinnung sind bei diesem thema in meinen augen angebrachter. wir reden hier über schicksale von vielen menschen und großer not die über diese kommt. eine gewisse betroffenheit scheint mir da sehr angebracht zu sein. das hat nichts mit everybodys darling zu tun. an ecken und kanten eines gegenübers sollte man sich auch nicht reiben, die gehört zum leben genauso dazu wie die uniformiertheit oder auf deutsch vereinsmeierei.

  34. Evey sagt:

    Also mir wird bei der Rede Medwedews Angst und Bange. Auch ich habe im Internet mal gegooglt, wer darüber etwas zu berichten hat. Ungalublich, von den MM so gut wie keiner. Aber Spiegel-online! Für sie ist die „scharfe Rede“ Medwedews nur Wahlkampfß?!!! Was geht hier bitte ab?

  35. sadhu sagt:

    absolut treffend … die angstmache und das entzweien ….
    ein versuch ist es wert zu testen was passiert wenn man seine angst überwindet und versucht in einem gelebten miteinander neue wege zu finden

  36. Frank H. sagt:

    Berg. Das Tempo ist hoch. Absolut richtig.
    Nur im mOment hängen Milliarden von Seelen am seidenen Faden, ja stimmt. Das lässt mich nicht kalt.

    Von dne 4 sog. Allierten des WK II sind die 2 anglelsächsichen sich fast immer einig, 1 ist mitlerweile Conträr und einer Wechselweise am wurschteln, Tendenz zum Conträren.
    So und wenn sich diese 4 Player verhaken, und sie sind auf besten Weg dahin, dann gute Nacht.

    tom. Ruhige längere Phasen waren mal denke ich.

    Wenn die Pressemaschiene wie jetzt viel lärmt, ist es einfacher Gegenwind aufzubauen, als wenn sie schweigt, verniedlicht und einlullt etc.

    So nun räume ich das Schlachtfeld, bring Schaufel und Besen mit, Trümer wegräum. Und gut ist.

  37. burro sagt:

    unabhängig aller prophezeiungen oder diskussionen über atombombenkriege, was ja bereits als ausdruck der als gefährlich zu bewertetenden internationolen situation, empfehle ich allen einen rückblick auf die geschichtliche situation vor dem 1. und 2. weltkrieg. die parallelen sind da. kriege und weltkriege entstehen nicht sie werden vorbereitet und dienen den machthabenden imperien. es geht doch nicht darum wie, sondern das es wiedermal soweit ist das grosse menschenopfer für die finanzoligarchen diese welt zu bringen. panik mag vielleicht nicht angesagt sein, wer jedoch keine angst angesicht der eskalation im militärischen und finanziellen sektor und den parallelen in der geschichte, dem kann ich nur sagen, dass es ihm scheinbar ziemlich an mitgefühl fehlt und sich in der vermeintlichen sicherheit seiner eurozentristischen prägung täuscht und damit einen beitrag zur vollendung des grossen menschenopfer für die finanzoligarchen leistet. sieht man die vorbereitungen für einen weltkrieg ebenfalls als krieg,so könnt ihr bereits heute die menschenopfer in der „1.2. und 3.Welt“ ausmachen. versucht man die kriegtreibenden kräfte zu verorten, so kommt man nicht umhin festzustellen das sie unseren kulturkreis zuzuordnen sind. ermöglicht wird dies durch unsere arroganz zu meinen, dass das wissen alleine über die situation uns schützen würde. wir ermöglichen diese situation und auch dies wissen wir schon lange. wir schauen hypnotisiert der schlange der finanzoligarchen in die augen und haben längst vergessen das wir ihre nächste mahlzeit sind.

  38. Frank H. sagt:

    Danke burro. Gut zusammengefasst.^^

  39. sadhu sagt:

    angst … ist ein schlechter berater …. achtsamkeit reicht um das mitzubekommen was wichtig ist ….
    angst führt zu re-aktionen und handlungen die in ihrem ergebnis dann doch nicht immer dem entsprechen was man sich so erwartet ….

  40. tom sagt:

    … und WAS machen wir nun mit diesem Wissen ?

  41. Tester sagt:

    Sadhu: „ich würde mich freuen wenn dein abwertendes urteil nicht so plump hier untergebracht würde ß?“

    Es ist kein Urteil und schon gar nicht abwertend, es ist eine ganz klare tatsache, die sich ausführlich belegen lässt. Prophezeihungen sind Bauernfängerei, wie man’s dreht und wendet.

    Ich bestreite nicht dass es Leute gibt die diverse Visionen haben, nur ist das nichts anderes als eine Wahrscheinlichkeit im endlosen Meer der Möglichkeiten. Es gibt KEINE vorprogrammierte Zukunft, die ändert sich ständig. Daher sind Prophezeihungen vollkommen wertlos.

    Aber um dir entgegen zu kommen: du darfrst mir gern dokumentierte Prophezeihungen zeigen, die klare Orte, Namen, Zeitpunkte benennen und sich eindeutig erfüllt haben. Wenn du auch nur EINE findest, gibt’s Kekse 🙂

  42. strom23 sagt:

    gibts jetzt neue fakten oder entspannen wir uns und warten erstmal ab ?
    meine subjektive einschätzung ist niemandem nützt verstrahltes land deshalb werden keine großen atom bomben eingesetzt. ich finde es absurd zu glauben das irgendein militär ernsthaft in erwähgung zieht arabien, asien, europa oder amerika zu verstrahlen. zumal ein angriff auf den iran aus meiner sicht nur sinn macht wenn dabei mit hilfe des erbeuteten öls der dollar neue stärke gewinnt. wie soll ich denn das öl fördern wenn alles verstrahlt ist. außerdem würden solche wolken auch richtung verbündeter ziehen. wenn es kracht dann mit konventionellen waffen ich könnte mir emp gut vorstellen.

  43. Wachtraum sagt:

    Meine subjektive einschätzung ist niemandem nützt verstrahltes land deshalb werden keine großen atom bomben eingesetzt….
    Das dachten Menschen auch,bevor die erste Bombe auf Japan fiel.

    @Tester 1. Dezember 2011 um 12:33

    Wenn du nur wüsstest wie falsch du liegst,aber das kommt wahrscheinlich durch deine fehlende lebenserfahrung.

  44. Berg sagt:

    ich sehe das so, dass es erst einmal nur um gegenseitige drohgebährden geht. das ganze wird noch einige wochen so weitergehen, einzelne kleinere scharmützel eingeschlossen. jeder wird jeden beschuldigen und damit alles verwässern, während die usa nebenbei fakten schafft. wer ernsthaft glaubt russland wäre nicht mit im spiel und würde sich gegen die usa stellen, der wird logischerweise einen anderen standpunkt vertreten. meiner ist das nicht.
    am ende wird es zu einem konflikt kommen ja ich befürchte auch zu einem kontrollierten flächenbrand. aber all das gerede von weltuntergang und weltkrieg ist mir völlig an der realität vorbei gedacht. wem sollte das auch dienen. die welt ist mittlerweile so global vernetzt, dass es gar nicht mehr möglich ist alles zu vernichten und dabei sich selbst ins knie zu schießen. also leute beruhigt euch wieder und bleibt locker, es wird in meinen augen keine große eskalation geben weil sie keinem wirklich dient. die realität ist perfider, zerklüfteter und undurchsichtiger als das blanke schwarz weiss sehen.
    ausserdem würde sofort mit riesigen lettern in der bild stehen (kleiner joke am rande) : ACHTUNG WELTKRIEG ! DER IRRE SCHLßGT ZU oder so ähnlich.

  45. sadhu sagt:

    danke tester … du musst mir nicht entgegenkommen … und kekse nehm ich nicht von jedem …
    es gibt einfach unterschiedliche art und weisen mit themen umzugehen … deine unterscheidet sich sicherlich in wichtigen bereichen von der art die ich bevorzuge … das würde nicht klappen …. und natürlich ist es ein urteil was du da abgibst …. aber nicht nur das … auch du prophezeist auf deine art und weise …. – Es wird keinen atomaren Supergau geben.- ….
    nur das diejenigen die ich als qualifiziert ansehe, fundierte aussagen zu machen ohne beweise anzuführen etwas mehr substanz aufweisen …

    lass es einfach so stehen …. du findest prophezeihungen unglaubwürdig … das ist dein gutes recht …. ich mach mir gedanken wieso manche sehr alte aussagen einen plötzlichen bezug zum jetzt aufweisen …

    die sehung von lorber das im mittelmeer plötzlich kampfverbände auftauchen und dies mit kriegerischen folgen in zusammenhang steht lässt nicht nur mich aufhorchen wenn man auch hier beiträge liesst zu genau diesem momentanen geschehnis ….

    aber wie schon gesagt …. ich kann gut respektieren das du davon nichts hältst … du bist für mich deswegen kein holzkopf …. jeder sieht halt die welt so wie er oder sie kann … nur blöd wenn man sich immer wieder dafür erklären muss oder sogar als vollpfosten bezeichnet wird …

  46. Tester sagt:

    Na etwas entspannen, was denn sonst 🙂

  47. Tester sagt:

    Und wieder nur hohle Phrasen, wie erwartet. Danke für die Bestätigung.

    An dich auch ein Hinweis, urteile nicht blind über Leute die du nicht mal ansatzweise kennst. Ich habe mich viele Jahre mit den Themen ausführlich beschäftigt und einiges verglichen und geprüft, mein Fazit kommt nicht „aus dem Bauch“, sondern ist die Folge einer langen analytischen Betrachtung und Faktensuche.

    Also: entweder kommst du mit harten Fakten/Beweisen, oder lass einfach die sinnlos heiße-Luft-Produktion sein.

  48. sadhu sagt:

    na raus gehn … den bauch in die sonne halten und wenn de magst ne tüte rauchen … leben ist jetzt … und zwar ziemlich geil ….
    mir ist warm … die sonne scheint … habe was zu essen und kann atmen … alles mehr als wie im grünen bereich …

  49. Berg sagt:

    würde hier mehr respektvoller miteinander umgegangen werden, wäre erheblich mehr für den weltfrieden getan, als sich über atomwaffen über deutschland zu spekulieren. meine meinung.

  50. strom23 sagt:

    ja wachtraum mag meine fehlende lebenserfahrung sein jahrgang 80.
    zu bedenken gebe ich bei dem vergleich das in nagasaki und hiroshima eben unterirdisch kein zu fördernder bodenschatz der den dollar retten könnte lag und nebenan waren auch keine verbündeten wie z.b saudi arabien die mit der verstrahlung auch leben müßten.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM