Spendenaktion Update

Fotolia © Tryfonov

Am 02. Dezember machte ich einen Spendenaufruf für Michael, der wirklich in einer schweren Krise steckt. So schlimm auch alle Dinge um uns herum sind, die Reaktionen der Leser waren bemerkenswert und geben wirklich Hoffnung. Wir sind hier zwar keine riesen Community gemessen an der Bevölkerungsstärke, aber wie dieses Beispiel zeigt, eine – die anpackt wenn es notwenig ist. Auch ich möchte mich bedanken, es hat in mir wirklich wieder die Flamme der Hoffnung geweckt.


In den Telefonaten mit Michael habe ich immer wieder gemerkt, wie gerührt er war, denn auch er hatte nicht mit einer derart breiten Solidarität gerechnet. Bereits kurz nach dem Aufruf gingen die ersten Spenden ein und auch etliche liebevolle und nette Mails mit Bekundungen für Michael.

Hier kurz etwas über die bisher erreichten Dinge, dank Ihrer Hilfe:

Die Rechnungen sind bis auf Kleinigkeiten die noch folgen werden bezahlt, ein Termin bei einem Optiker ist gemacht und die neue Brille dürfte kommende Woche erledigt sein. Sein Auto wird auch nächste Woche in der Werkstatt repariert, so dass Bremsen und Kupplung wieder in Funktion sind.

Notwendige Kleidung und eine neue Matratze sind auf dem Weg, Schuhe sieht er sich im Augenblick nach passenden um.

Die Vermieterin schickt mir aktuell einen Beleg zu, für die Kautionszahlung. Mit einem Fax-Gerät kann die Dame des erfahreneren Semesters leider nicht umgehen, aber auch das sollte in Kürze erledigt sein.

Nach all diesen Dingen dürfte sehr wahrscheinlich noch etwas Geld über sein und da Michael noch auf der Suche nach einer Wohnung ist, die in etwas besserem Zustand ist, ließe sich damit dann eventuell noch die Wohnung Renovieren. Ich werde darüber dann entsprechend berichten.

Da die eingegangene Menge an Geld reichen sollte, für alles Notwendige, habe ich die Kontodaten und den Spenden-Button aus dem Hauptartikel rausgenommen.

Paypal hat sich nach entsprechender Reaktion von mir, in Rücksprache mit dem Finanzamt und meinem Anwalt, entsprechend entschuldigt und den Acc wieder freigegeben. Die von mir angesprochene Spende für Michael als Entschuldigung hat man bisher jedoch noch nicht durchgeführt 😉

Aufgrund der Umstände habe ich mit der Pressestelle von Paypal eine Stellungnahme ausgemacht, die in den folgenden Tagen hoffentlich veröffentlicht werden kann. Paypal hat ohne Rechtsgrundlage meinen Acc limitiert und es dürfte interessant sein, wie die Stellungnahme ausfällt.

Es bleibt mir nur zu sagen : Vielen Dank an alle Leser, die sich in Form einer Spende oder auch netter Zeilen beteiligt haben. Es hat mich sehr gerührt und auch Mut gemacht.

DANKE – Semper FI

Jens Blecker


40 Responses to Spendenaktion Update

  1. neolit sagt:

    Super! Leider konnte ich noch nichts Spenden da ich erst ab dem 17.12 wieder liquide bin und es zu diesem Datum einkalkuliert hatte. Schicke mir doch bitte per Mail die Kontodaten da ich mein Versprechen halten möchte..leider erst zum 17.12.

  2. Weltbuerger sagt:

    Schön zu hören, dass zumindest materiell das Schlimmste abgewendet werden konnte. Dein Einsatz und Deine tatkräftige Unterstützung waren/sind sicher ein großes Vorbild für viele hier. Super gemacht Jens!

    Michael wünsche ich auch weiterhin alles Gute und viel Kraft. Ich bin mir sicher, dass ihm diese Aktion nicht nur finanziell, sondern auch moralisch geholfen haben.

  3. Berg sagt:

    freut mich wie unkompliziert man kurzfristig handeln kann. jens, den mitaktiven und dem internet seis gedankt.

  4. Weltbuerger sagt:

    Dir nochmal ein großes DANKESCHßN für unser gutes Gespräch gestern. Hat sehr gut getan, dass ich mich mal persönlich austauschen konnte und jemenden zum Zuhören hatte. Die Aktion hier war ja der Auslöser dafür und Dein aufmerksames Lesen der Kommentare ermöglichte mir diese Chance.
    Sicher nicht die einzige positive Reaktion, die daraus entstanden ist.

  5. zeitzeuge sagt:

    Denkanreiz und Parallelen zur aktuellen Politik:

    Der Rettungsschirm hat für einen gereicht, das ist schön, dass es ihm (für wie lange auch immer) besser geht. Das war sicher was Gutes und löbliches!

    nun die Ketzerische Frage:

    Reicht dieser Rettungsschirm auch für den nächsten der anklopft?

  6. zeitzeuge sagt:

    Ich unke gleich nochmals, nicht aus Bosheit, sondern aus neugier?

    Irgendwie erinnert mich das Bild oben an eine Pyramide mit einer „Sonne“ oder einem leuchtenden Auge drüber….

    Da sind schon viele Theorien drüber entstanden.

    @chefe, welche Beweggründe hattest Du, genau dieses Bild zu wählen (ja ich weiss es zeigt was anderes?)

  7. Weltbuerger sagt:

    Kann man nie wissen. Aber immer noch besser als niemanden zu helfen, oder?
    Und ich glaube, dass in einer gesunden Gemeinschaft immer genug Möglichkeiten da sind, um Mitmenschen in Not zu Unterstützen.

  8. stupido sagt:

    Ich nutze hier ein kurzes „Internetfenster“ und hoffe, ich finde so schnell die passenden Worte.

    Ich möchte mich nochmals bei allen ganz herzlich bedanken! Ich hatte mit garnichts gerechnet – meine Mail an Jens entsprang wirklicher Verzweiflung.

    In den letzten Wochen lagen bei mir die Extreme in besonderer Form vor – Der extreme Verlust, diese extrem negative Erfahrung der/die in solcher Form Gott sei Dank nicht vielen zu Teil wird – UND die extrem positive Erfahrung von Mitgefühl, die IHR ALLE hier mir habt zu Teil werden lassen – DANKE an jeden einzelnen! Ich habe so etwas noch nie erlebt und hätte es auch niemals für möglich gehalten.

    Jens musste sich am Telefon oft genug anhören, wie mich Tränen überkamen – dagegen kanns du nichts machen…garnichts…

    In letzter Zeit mache ich mir wieder vermehrt Gedanken über „Gott“ oder wie immer man das nennt – auch angeregt durch Gespräche mit einem bestimmten Mitpatienten (Wenn du das liest Stavros – herzliche Grüße!) und ich habe wieder angefangen zu beten. Ich bete für jeden einzelnen für Euch, die ihr so Anteil genommen habt und nehmt – ich kann nur danke sagen zzt aber das reicht nach meinem Empfinden bei weitem nicht aus.

    Mancher Satz bekam für mich persönlich tatsächlich eine völlig neue Bedeutung und hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht:

    „Bittet, so wird Euch gegeben! Suchet, so werdet Ihr finden! Klopfet an, so wird Euch aufgetan!“
    Matthäus 7, 7

    Herzlichen Dank nochmals an jeden einzelnen – ich kann zzt garnicht so schnell nachkommen, wie Jens die ganze Hilfe organisiert hat und organisiert – dickes Dankeschön an Jens!
    Bedingt durch den andauernden Klinikaufenthalt bin ich eben zeitlich, in Punkto Mobilität, Internetzugang – in quasi allem eben doch sehr stark eingeschränkt.

    Danke an Alle – was Ihr mir vermittelt habt ist Liebe!

  9. strom23 sagt:

    bitte weiter berichten. evetnuell auch mal ein paar fotos.wir wollen doch wissen wie es weiter geht.projekt michaels leben 🙂 . wenn noch dinge benötigt werden mußt cheffe eben nochmal ein konto hochschießen oder eben materielle des täglichen bedarfes angeben die wirklich nötig sind (z.b ein wasserkocher, geschirr oder eben klamotten).

    alles gute stupido..

  10. Berg sagt:

    ach du..für einen so tollen kontakt müssen wir einfach nur mal bissel aufwachen und die scheu vor einem unbekannten überwinden. was sich daraus ergeben kann, haben wir ja gesehen von anfang an ein gespräch unter männern bei denen man denken könnte sie kennen sich schon ewig. ja ganz im ernst mit meinem besten freund, mit dem ich schon seit 31 jahren tief befreundet bin ist das auch so. wieviel wir tatsächlich brainmässig verbunden sind und was für ein potential darauf entwachsen kann, hat man glaube ich spüren können. mir hat es lust auf mehr gespräch gemacht und schade, dass es nach fast 2 std schon vorbei war. wir hören uns..

  11. Berg sagt:

    hey michael schau mal in deinen youtube kanal ich hab dir da was hinterlassen !

  12. Berg sagt:

    in welcher welt wir uns bewegen, in welchem land wir angekommen sin in der politik, kann man man wunderbar in einem artikel nachlesen, der von Hartz IV: Das Menschenvernichtungspapier spricht.

    ein kl auszug,

    Sie haben Modell­rech­nungen vor­ge­legt, die aus dem Men­schen­ver­elen­dungs­pro­gramm Hartz IV ein Men­schen­ver­nich­tungs­pro­gramm machen sollen: Einen Mas­ter­plan zum schlei­chenden Genozid an Mil­lionen von Men­schen in der Bun­des­re­pu­blik. Und seit ich diese angeb­lich wis­sen­schaft­liche Unter­su­chung gelesen habe, drängen sich mir zwei Gedanken immer wieder auf (eine dritte Erklä­rung finde ich nicht): Psych­ia­trie oder Knast.

    Kom­mu­ni­ka­tion zu 2 Euro pro Monat möglich?

    Zual­ler­erst bin ich der Behaup­tung der Autoren nach­ge­gangen, sämt­liche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­dürf­nisse der Arbeits­losen könnten zu 2 Euro pro Monat in der örtli­chen Biblio­thek befrie­digt werden, an den Com­pu­tern dort, durch Mailen und Surfen in einem Zeit­raum von jeweils 20 Minuten pro Tag.

    zitatende

    mit beachtlichem potential zum handeln… dazu kann ich nur sagen:
    wenn unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht !

    es gibt nicht nur michael mit seinen problemen, dem wir alle kurzfristig gott sei es gedankt so schnell helfen konnten, sondern viele viele noch mehr viele die ihr geld aus der mülltonne klauben müssen, die ohne hilfe aus der umgebung nicht mehr lebensfähig wären und wo es nicht mehr lange dauert bis man auf der strasse über verhungerte oder kranke mitbürger stolpert denen man den boden unter den füssen weggezogen hat. das ist mittlerweile ohne viel aufhebens innerhalb von 3 mon möglich. wir wissen es alle ! wir verachten es alle, aber wir dürfen nicht aufhören das anzuprangern und bloßzustellen. bedenke die worte wer aufgibt hat schon verloren. in diesem sinne kraft für den kampf. euer ralf

  13. AE-35 sagt:

    Obacht Yada:

    Stairway To Hell:
    http://youtu.be/k6_X7Vr4SeU
    http://youtu.be/dKruQ29cegA

    😉

    AE-35

  14. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    AE-35

    Wer sagt denn das der Himmel nicht die Hölle ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=x7dWKOdvJJ0&feature=related

    Vieleicht ist ja die Hölle der Himmel.

    Wer sagt denn wer Verrückt ist ist nicht vieleicht der Verrückte der Normale, oder wars jetzt andersrumß

    Nicht immer nur das BßßßßSSSEE sehen den auch im „Bösen“ ist gutes sowie im Guten auch Böses ist.

    Ich weis du meinst es gut. 😉

    Ich pass schon auf, Holzauge sei Wachsam.

  15. AE-35 sagt:

    Klingt irgendwie nach:

    „(Ich bin) Ein Teil von jener Kraft; Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.“
    Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 1336; Mephistopheles

    Das gilt natürlich auch für mich, obwohl ich es tatsächlich gut meine!

    ßbrigens, ist das Deines?:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/blickpunkte4138_mtb-1_pos-7.html#colsStructure

    😉

    AE-35

  16. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    @ AE-35

    Leider nicht ist noch richtg gute Handarbeit.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Samuraischwert

    Ich habe Lieber so was:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ky%C5%ABd%C5%8D

  17. tom sagt:

    Danke für NIX !!! – denk jeder der hier half, tat dies einfach weil er gar nicht anderst konnte 😉

    Alles, alles Liebe und Gute, Dir !!!

    ganz liebe Grüße – Tom

  18. Shohun sagt:

    Ich glaube nicht, dass du dich verpflichtet fühlen musst zu spenden.
    Tröstende Wörter haben oft mehr Wert. Ich habe auch erst überlegt, ob ich Gutscheine von einer Einkaufsmeile aus Wuppertal schicken soll, oder Geld. Aber ich wollte ihm dann doch nicht vorschreiben wo er einkaufen soll.
    Gruß Don

  19. Shisaku_Suru sagt:

    Ich sitz hier grad mit Tränen in den Augen vor Freude 😀 😀 toll Leute, einfach toll … 😀 😀

    LG Alex

  20. Mesopause sagt:

    Es tut mir sehr leid von dem immensen Schmerz zu hören, der Teil deines Lebens geworden ist. Ich bin froh, dass Du den Schritt wagtest, um damit die Möglichkeit diesem Blog und der Community zu geben, ein Stück wieder an das Gute, die Pflanze der Nächstenliebe und Fürsorge, zu glauben, zu spüren und es in Aktion zu erleben.

    Ich habe viele dunkle Stunden der Seele hinter mir. Dieses Jahr war so haarig wie noch nie. In vielen Aspekten Deiner Geschichte finde ich mich mehr oder minder wieder. Auch mir gibt der Glaube und die Zuversicht auf etwas viel Größeres und Schöneres, jenseits unseres Verstandes und nur mit unserem Herzen spürbar, die Kraft, die dunklen Momente der Seele zu meistern. Ich glaube das Höhere, vielleicht die Quelle von Allem, braucht keine Körperschaft ßffentlichen Rechts, sondern vor allem den Dialog in uns durch unser Herz.

    Möge sich Dir die Liebe und das Licht offenbaren und uns alle zu einer friedvollen harmonischen Welt und Miteinander führen.

    Liebe und Frieden,
    Krishna

  21. Melissa sagt:

    nee die haben dir Geld vermittelt aber das ist in bestimmten Situation wenn man sich wie du zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und den Halt verloren hat oft notwendig und natürlich toll.

    Wer wie du eine so extrem symbiotische Beziehung gelebt hat, völlig blind für Co-Abhängigkeit muss sich wirklich erst wieder selbst finden oder überhaupt erstmal….

    Das systemische Familienstellen kann mit einem erfahrenen Therapeuten wirklich lebensrettend sein.. es löst stark symbiotische Verstrickungen die vorallem mit dem tragischen Selbstmord deiner schwer kranken Freundin sich meistens erstmal verstärken.Auch deine Freundin kann dann Frieden finden.

    Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute… sich selbst zu finden heißt Gott in sich zu finden leider machen wir uns meist erst durch großes Leid auf die Suche danach …

  22. Irmonen sagt:

    ich kann nur danke sagen zzt aber das reicht nach meinem Empfinden bei weitem nicht aus…..

    Menschen danke zu sagen ist eines, doch vom Leben immer wieder die Chance zu bekommen Dankbarkeit zu empfinden! ist etwas sehr bedeutsames, so erlebe ich das.

    Wenn ein Gefühls-Potpourie aus Dankbarkeit, Freude, Liebe und Freiheit entsteht, wie ein leckeres, gemischtes Eis, dann ist das Leben vollkommen, auch meine Erfahrung, zwar immer nur temporär, doch auch immer wieder etwas das ich anzustreben versuche.

    Ich wünsche dir einen lichtvollen weiteren Lebensweg, und eine gute Adventszeit.

  23. andre sagt:

    Ich hatte im ersten Aufruf schon an Cheffe die Anmerkung gerichtet, dass man solche „Projekte“ durchaus öfter ins Leben rufen könnte.
    Aber zurück zu Deiner Frage. Ich denke, der „Rettungsschirm“ würde auch beim Nächsten und ßbernächsten reichen.
    Nochmals: Es ist direkte Hilfe in einem konkreten Fall. Mir liegt das mehr als der Rednose-f**kday.

    andre

  24. schweigen3 sagt:

    Es ist schön so viele liebe menschen zu treffen.
    Wow keine Worte dafür.
    glg. Sandra

  25. maggot881 sagt:

    Auch von hier aus nochmal alles alles Gute an dich Michael es ist schön zu hören das die ganzen Materiellen Belastungen schonmal weg geräumt werden konnten und das Du dich auf das wichtige bzw auf Dich konzentrieren kannst.

    Auch nochmals Danke an dich Jens für diese Aktion Du hast hier aus dem Herzen gehandelt und das ist einfach nur schön in der heutigen Zeit sowas zu sehen. Und natürlich auch an alle andern ein ganz großes Dankeschön die daran teil hatten und weiter haben werden. Ihr seit alle Lichter für diese Welt und macht sie zu einem besseren Ort!

    lg

  26. hundeleben sagt:

    Und es is vollkommen an mir vorbei gegangen…
    brauchte selbst eine Auszeit von jeglichen Medien, ergo war ich auch hier nicht wirklich nennenswert unterwegs.

    Von mir nochmal: Alles alles Gute Michael! Ich denk an dich und drücke die Daumen das du schon bald wieder deinen Weg gehen kannst.

    liebe Grüße

    Lars aka Hundeleben

  27. hundeleben sagt:

    Arghs… natürlich ein dickes Danke an dich Jens und alle die spenden konnten.

  28. kernschatten sagt:

    Für mich war das keine Frage. Jeder von uns kann in eine solche Situation geraten und ich wünsche das keinem hier.

    Auch wenn man selber nicht viel hat, ein wenig geht immer! Ich kenne dich nicht persönlich, was aber in diesem Moment egal war. Wenn ich draußen auf der Straße einem Menschen sehe, der hingefallen ist, dann hebe ich ihn auf (gleiches gilt für mich übrigens auch für Tiere… ich kann deren Leid kaum noch mit ansehen!). Wenn jemand bettelt (und augenscheinlich keiner aus der Zigeuner-Maffia ist), dann ist auch da wenigstens ein wenig Geld übrig… mehr kann ich oft auch nicht tun… ist aber wenigstens etwas.

    Sollte ich einmal in eine derart schlimme Situation geraten wie Du, Michael… ich glaube, ich wäre genauso dankbar wie Du! Allerdings glaube ich, ich wäre zu stolz/dumm und würde niemals um Hilfe bitten… deshalb meine volle Hochachtung für dich, dass du das bei Cheffe rausgelassen hast!

    Alles Gute!
    Marcus

  29. stupido sagt:

    Hallo,

    ich nutze grade mal wieder eine Möglichkeit im Internet zu sein und stöbere durch alte Mails – da fiel mir eine sehr interessante von „Hulda“ von vor etwa einem Jahr ins Auge – die mich wieder auf die Frage brachte, die mich heute – grade wieder sehr beschäftigt:

    Ist (das) alles Zufall? Gibt es Zufall? Oder ist das alles ein mehr oder weniger fester Plan?

    Danke an alle und schönen Sonntag, für wen es möglich ist.

  30. stupido sagt:

    Zu dem von Jens vorhin angekündigten Video http://iknews.de/2011/11/05/offtopic-2-3/comment-page-14/#comment-128380 , das nun doch nicht erscheint, möchte ich folgende Worte sagen, die hoffentlich auf Verständnis stossen:

    Jens und Andreas haben mich gestern besucht und dafür einen grossen Aufwand betrieben (ca. 800 km Fahrtstrecke incl. retour) – Sie hatten auch einiges an Film gedreht – nachdem ich mir diesen nun angesehen habe, musste ich feststellen, dass ich trotz der Aufnahme von „hinten“ doch alleine durch die Heckansicht, sowie durch meine Stimme recht eindeutig identifizierbar bin.

    Aus diesem Grunde hat Jens nach einigem hin und her mit mir entschieden, das Video nicht einzustellen – ich konnte mich nicht durchringen, der Veröffentlichung zuzustimmen und hoffe, meine Beweggründe sind für Euch, die Spender (und für Jens)nachvollziehbar.

    Die grösste Rolle bei meinen ßberlegungen spielten dabei die §11 und 20 SGB II – und nachdem es des öfteren bereits vorgekommen ist, das Empfängern von Leistungen nach SGBII Leistungen gekürzt wurden für Dinge (Lebensmittel), die sie von der Tafel erhalten haben – konnte ich mich nicht zur Freigabe durchringen – nennen wir es beim Namen – einfach aus Angst.

    In dem Video war die anstrengende Anreise von Jens und Andreas zu sehen, sowie ein „Interviev“ von Jens mit mir. Weiter wurde gezeigt, wie Jens mein Auto bei ATU auslöst etc. Das ganze war im Sinne der Tranparenz den Spendern gegenüber gedacht – die mit Sicherheit auch ein Recht auf eine möglichst detailierte Berichterstattung haben. Ich kann an dieser Stelle nur noch einmal versichern, das alles sehr korrekt, unbürokratisch und im besten Sinne abgelaufen ist.

    Ich danke an dieser Stelle nochmal Jens und Andreas ganz herzlich für den Besuch, der sicher sehr anstrengend war und der mich wieder einmal positiv beeinflusst hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke!

    Auch möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei jedem einzelnen von euch bedanken – ihr habt mir sehr weiter geholfen. Nicht nur mit Spenden, sondern auch mit den grösstenteils sehr warmherzigen und einfühlsamen Worten.Gut machen kann ich das alles vermutlich nicht – zumindest weiss ich im Moment nicht wie.
    Danke für eure grosszügigen Hilfen und danke für euer Verständnis!

    Natürlich gehen mir durch die „nicht Einstellung“ von Jens’s Video ein, zwei „Aufrufe“ verloren – damit muss ich dann leider leben.

    Speziellen, persönlichen Dank an dieser Stelle an drei Personen, ohne den Dank an alle anderen schmälern zu wollen.
    Danke an Jens und Andreas für den Besuch und alles andere gestern, sowie für ihr persönliches, sehr grosszügiges Weihnachtsgeschenk!
    Und auch danke an Stefan, der mich bereits zwei mal in der Klinik besucht hat und mir gut zugeredet hat – wir hatten gute Gespräche – Danke.

    Lg

    stupido

  31. stupido sagt:

    Hallo,

    mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Erst einmal wünsche ich allen einen „guten ßbergang“, wie man wohl so sagt. Ich sitze mal wieder in meinem „Wochenendasyl“ im Regen und Nebel verhangenen Bergischen…den ganzen Weg hierher habe ich wieder geheult. Heute ist, wie Weihnachten und die Woche davor wieder so ein Tag, an dem ich dem Tag jede einzelne Minute abringen muss und das mit aller noch vorhandenen Kraft – nur um am Leben zu bleiben – mehr nicht.
    Kein besonders gutes Gefühl. Ich weiss nicht, ob sich das bald ändern kann aber es wäre dringend zu wünschen.

    Seit letzter Woche habe ich in der Wohnung, die ich jetzt im Sprachgebrauch „zu Hause“ nennen muss Telefon und Internetanschluss, so das ich wieder einfacher kommunizieren kann. Nächste Woche werde ich dann aus der Klinik komplimentiert, wobei ich das meiste der „Restzeit“ wohl bereits ausserhalb verbringen werde.

    Nochmals DANKE! für eure beeindruckende Hilfsaktion an dieser Stelle. ßbrig geblieben sind im Moment die „grossen“ Dinge. Eine existenzsichernde Lösung oder zumindest ein Ansatz, eine zufriedenstellendere Wohnmöglichkeit (möglichst nicht alleine) und vlt. ein nettes weibliches Wesen, bei dem es „Klick“ macht und das mir wieder ein Gefühl eines zu Hauses und mehr geben könnte, wobei letzteres schwer vorstellbar ist – denn wer wollte sich das antun?

    Wer also vlt. etwas in der Richtung anzubieten hat oder auch sonst einfach nur mit mir in Kontakt treten möchte, der kann mir (wieder) direkt schreiben. Ich weiss nicht, ob keine Mail kommt oder viele oder was auch immer aber ich werde versuchen, jedem der mir schreibt, zeitnah zu antworten.

    (M)Eine Email Adresse lautet: borgassimilator@gmx.net

    Auf nette Post freue ich mich, wenn überhaupt was kommt. Ich wünsche euch allen alles Gute und bedanke mich nochmal wirklich herzlich bei jedem einzelnen!

    Lg

    Michael

  32. Frank H. sagt:

    Guten Rutsch und komm ins Lot, Lebbe geht weida.

  33. Lieber Michael,

    ich freue mich für Dich, dass Du es bis hierher geschafft hast. Die größte Herausforderung für Dich war Weihnachten. Du hast bewiesen, dass Du die Kraft hast weiter zu machen, auch wenn es Dir nicht so scheinen mag.

    Ich bin stolz auf Dich

  34. Das Gebet der Seele

    Oh göttlicher kosmischer Geist
    Heiliges Bewusstsein in der gesamten Schöpfung

    Getragen im Herzen
    Beherrscher des Geistes

    Retter der Seele
    Lebe in mir heute

    Sei mein tägliches Brot
    So wie auch ich Brot an Andere gebe

    Hilf mein Wissen
    um die Schöpfung zu erweitern

    Lichte meine Augen
    damit ich sehen kann

    Kläre meine Ohren
    damit ich hören kann

    Läutere mein Herz
    so dass ich die Heiligkeit wahrer Existenz

    zu wissen und lieben vermag
    Göttlicher kosmischer Geist

  35. stupido sagt:

    Lieber Frank,

    ganz so einfach ist es leider nicht…

  36. hundeleben sagt:

    Auch hier noch mal:
    „O wünsche nichts vorbei und wünsche nichts zurück!
    Nur ruhiges Gefühl der Gegenwart ist Glück.“
    F. Rückert
    Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

  37. chris321 sagt:

    Kopf hoch und Ziele sehen …
    Schlag Dich weiter gut!

  38. stupido sagt:

    Spendenaktion Update vom Update

    Ich sitze in meiner unrenovierten Hartz 4 Bude, eine woche Klinik noch.

    Alle „Freunde“ haben mich mehr oder weniger verlassen, zu einer neuen Brille bin ich noch nicht gekommen, wegen sehproblemen in der Einstellungsphase der Medikamente, mein Auto ist wieder kaputt, die „freundin“ die sich gekümmert hat, hat mich im Stich gelassen, weil ich sie nicht liebte, wie sie sich das so dachte…

    Nur wegen der Tranparenz….

    Das Leben ist schön – Viva Las vegas… *kotz

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM