Videoblog Schätze der Natur : Verarbeitung von „Unkräutern“

Die Natur hat einiges an vitalem und schmackhaftem zu bieten. Leider sind heute die Fähigkeiten zum erkennen und verarbeiten dieser Schätze abhanden gekommen. Als Ergänzung zu der Kolumne von Dr. Markus Strauss haben wir daher begonnen eine Video-Serie zu machen. Nach dem ersten Teil – Erkenen und sammeln -, folgt nun die Verarbeitung. Einige werden erstaunt sein, was für Köstlichkeiten draussen in der Natur zu finden sind. In diesem Beitrag ist auch eine Wasseraufbereitungsanlage erklärt und warum solche nützlich sein können.


Unter Anderem zeigen wir:

Die Vogelmiere, Hagebutte, Fallobst, Vogelbeeren, wichtige Hinweise zur Lagerung und das herstellen eines Dressings, etc.

Hier noch der erste Teil : Videoblog Schätze der Natur : Sammeln und erkennen I



Carpe diem


3 Responses to Videoblog Schätze der Natur : Verarbeitung von „Unkräutern“

  1. Lucy Sky sagt:

    Schoene Musik am Ende! Hab schon die Noten gefunden und ausgedruckt und gespielt!
    Ausserdem gab es heute bei uns zum ersten Mal Gaensebluemchen-Salat. Wollte ausser mir nur keiner! Schmeckt richtig gut.
    Hier in GR ist es ueblich, wildes Gemuese (Chorta) zu sammeln und zu kochen, nur viele Staedter kennen die Pflanzen nicht mehr. Manche sind bitter, andere suesser, wenn man sich auskennt ist es sehr lecker! Besonders zu frischem Fisch (aus dem Meer vor der Haustuer);-)

  2. 4ndy sagt:

    vielen Dank für die Filme, hoffe es kommen noch mehr.
    Das erste Buch von Dr. Strauss habe ich schon… aber ein Film wo man gute Tips bekommt ist allemal besser… Ein Erlebnis hatte ich in der Vergangenheit, wo ich im Park ein paar rote Beeren aas und mich danach komisch fühlte… Meine Freundin trug natürlich dazu bei als sie sagte, dass die bestimmt giftig seien.. Also von Selbsttest rate ich dann doch ab… und immer die Rufnummer der Giftzentrale in der Brieftasche haben. hier die aus dem Raum Hannover: 0551-19240
    Viel Spaß mit der Naturkost.

  3. 4ndy sagt:

    noch ne Frage: wo bekomme ich solch einen Wasseraufbereitungsanlage her,
    mit den Halbedelsteinen ?
    Umkehr-Osmose Anlagen gibt es viele aber welche sind wirklich okay und das Geld wert ß?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM