USA verlegen weitere Flugzeugträger in den Golf

Mit den nun eintreffenden Flugzeugträgern, USS Carl Vinson und dem flottenverband der USS-Abraham Lincoln, wären aktuell drei Flugzeugträger der USA in der Region. Zwar geben die USA an, dass der Flugzeugträger USS John C. Stennis abgelöst werden soll, allerdings ist noch kein Termin genannt, wann das Schiff die Heimreise antreten soll. Pentagonsprecher John Kirby gab an, dass diese Verlegung nichts mit den steigenden Spannungen rund um den Iran zu tun habe.


USS Abraham Lincoln
Die USS John C. Stennis
USS Carl Vinson

Kürzlich hatte ich auch etwas über ein Atom-Uboot gelesen, welches nach zwischenstop in Diego Garcia in den Golf weiterfahren sollte, leider habe ich den Link nicht parat. Mit dann mindestens 3 Flugzeugträgern ist neben den ganzen Basen in der Region ein erheblicher Aufmarsch in der Golfregion vollzogen.

Die Stationierung von US-Soldaten in Israel ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten. Aktuell ist es wichtig die Bewegungen der Flottenverbände aller Beteiligten zu beobachten. Auch Russland hat bereits eine Flotte im Mittelmeer.

Der russische Schiffsverband um den Flugzeugträger ß?Admiral Kusnezowß? hat nach dem zweitägigen Aufenthalt den syrischen Hafen Tartus verlassen.[1]

Weiterer russischer Schiffsverband patrouilliert im Golf von Aden
Der siebente Schiffsverband der russischen Pazifikflotte mit dem großen U-Boot-Abwehrschiff ß?Admiral Tribuzß? an der Spitze ist aus Wladiwostok (Russisch-Fernost) im Golf von Aden eingetroffen.[2]

Das mir noch keine Piraten mit U-Booten untergekommen sind, hatte ich ja bereits in anderen Artikeln erwähnt. Das Schachbrett wird immer weiter bestückt und mit Piratenjagd, kann ich mir das alles beim besten Willen nicht erklären.

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/politics/20120110/262432999.html
[2] http://de.rian.ru/security_and_military/20120112/262442502.html


52 Responses to USA verlegen weitere Flugzeugträger in den Golf

  1. Schweizer sagt:

    @Frank H.

    Ich habe nie behauptet, dass die Menschen in der Steinzeit unglücklich waren.

    Auch will ich die Schweiz nicht in den Himmel loben, im Gegenteil. Es ist hier zu Lande ebenso schlimm, wie es in Deutschland oder den USA ist.

    Unsere Führungsleute sind genauso korrupt und begehen Verbrechen am Laufband.

    Einziger Unterschied: Sie lassen dem normalen Sklavenbürger ein bisschen mehr Almosen als das bei den Deutschen der Fall ist.

  2. […] Themen wie der Aufmarsch von Kampfschiffen in der Strasse von Hormutz bzw. im Mittelmeer vor der syrischen Küste, der National Defense Authorization Act (USA), der Stop Piracy Act (USA) oder die […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM