IAO : Die totale Überwachung ist Realität

Wenn Sie einen Blick auf das Titelbild werfen, sieht es doch aus wie aus der Feder eines „Verschwörungstheoretikers“. Wenn es Ihnen nicht schon bekannt ist, sollten die folgenden Informationen Sie zumindest überraschen, denn das war das offizielle Logo des Total Information Awareness Office, einer Unterabteilung der DARPA. Die Ziele dieser Überwachungseinheit, waren nicht weniger als die totale Überwachung. Neben Echelon, ADVISE und anderen Programmen, ein Meilenstein des totalen Monitorings. Big Brother is watching you.


Sehen wir uns zuerst das Logo etwas genauer an, relativ hemmungslos offenbarte man hier, was eigentlich IOA zum Zweck hatte.

Man zierte sich nicht und so wurde diesem Logo alles mit auf den Weg gegeben, was als Zutat für eine Verschwörungstheorie an Symbolik notwendig ist.

Das allsehende Auge, mit dem alles überwachenden Blick auf die Erde, die 13 stufen der Erkenntnis und last but not least, der lateinische Satz „Scientia est Potentia“, was nicht weniger bedeutet als „Wissen ist Macht“.

Auch wenn die Beschriftung nur Information Awareness Office trägt, war der offizielle Name doch „Total Information Awareness Office“, bis dieser aufgrund massiver Kritik 2003 in „Terrorist Information Awareness“ geändert wurde.

Hier zunächst einige Zeilen aus Wikipedia zur Erklärung der Aufgaben des IAO:

Aufgabe des IAO war es, innerhalb einer Datenbank alle verfügbaren Merkmale der Bürger des Staates zu suchen und diese später auf verdächtige Muster auszuwerten. Dies sollte vor allem zum Schutz vor Terrorismus geschehen.
[…]
Bei den aufgeführten Forschungsprogrammen sollte berücksichtigt werden, dass nach Expertenmeinung große Teile dieser Technologien bereits im Prinzip vorlagen; zumindest wird im Falle des Geheimdienstes NSA davon ausgegangen, da dieser seit Jahrzehnten genau die gleichen programmatischen Zielsetzungen verfolgt.[1]

Aufgrund der bekannt gewordenen Informationen, musste das Projekt „offiziell“ eingestellt werden, jedoch besteht kaum ein Zweifel daran, dass man diesen Informationsgewinn nicht einfach abgeben würde. Es gibt unzählige Nachfolger, die einfach gesplittert in unterschiedlichen Ebenen weiterlaufen. Auch das Megaprojekt Echelon ist ein Teil der totalen Überwachung.

Eins der Argumente welches immer wieder ins Feld gebracht wird, ist dass niemand in der Lage wäre all die Informationen des gesprochenen Textes zu analysieren, was im Normalfall auch stimmen würde. Zu diesem Zweck jedoch wurde auch das EARS entwickelt um gesprochenes in maschinenlesbaren und analysefähigen Text umzuwandeln. Die Fortschritte bei der semantischen Analyse sind hier mittlerweile beängstigend und das war nur ein Punkt des IAO.

Die Washington Post kürte bereits 2006 einen der Nachfolger des Dataminings unter dem Titel Homeland Security belebt den Superschnüffler.

In dem Artikel wird beschrieben, wie dieses Projekt mittels Datensammlung, Verhaltensanalyse, Telefon- oder Internetdaten, medizinischen Daten Kreditkartenabrechnungen, Kaufverhalten etc. mit einem Algorithmus mögliche Terroristen filtert. ADVISE ist einer der Nachfolger von IAO bzw TIA und durch die Splitterung und eine deutlich bessere Geheimhaltung, sind nur sehr spärliche Informationen zu bekommen.

Im englischen Wikipedia sind etwas detailliertere Informationen zum TIA zu bekommen und eine Grafik möchte ich Ihnen hier nicht vorenthalten:

Beginnend mit der biometrischen Datenerfassung, werden alle verfügbaren Daten getrackt. Diese wiederum entsprechend in Datencontainern zur automatischen Auswertung gegeben, am Ende eine Auswertungskette steht dann die Entscheidung.

Die HID, Human distance Identification, wurde mittlerweile sehr weit entwickelt, so dass Personen auch auf Entfernung in Echtzeit biometrisch identifiziert werden können. Mit INDECT, wird an einer ähnlichen Überwachungsstruktur in Europa gearbeitet.

Inspiriert wurde ich von einem Video zu Mark Zuckerberg, wo die IAO mit auftauchte. Das Facebook ein Urquell für die Geheimdienste ist, da besteht kein Zweifel dran und die Menschen posten bereitwillig alle Daten und sind sich nicht annähernd bewusst, wie tief das blicken lässt. Würden Geheimdienste Facebook nicht nutzen, wäre das aus deren Sicht mehr als sträflich. Eine derart geballte Ansammlung an relevanten Daten ist für die Dienste wie ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl, logischerweise als einziger Gewinner.

Fazit : Die Überwachungsstrukturen sind in einem derart ausgefeilten Zustand, dass selbst Orwell und Huxley daneben wie Waisenknaben aussehen. Der 11. September 2001 hat die Freiheit der Welt ganz ungeniert umgewandelt in einen Ort der totalen Überwachung. Wenn Sie nicht wollen, dass jemand Anderes hört was Sie sagen, sollten Sie nicht sprechen, wenn Sie nicht wollen, dass jemand liest was Sie schreiben, sollten Sie nicht schreiben. Privatsphäre gibt es nicht mehr und es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Strukturen ganz offen gegen die Bürger eingesetzt werden, ohne jede Hemmung. Wenn Sie nicht überwacht werden wollen, dann haben Sie etwas zu verbergen, so wird man argumentieren. Es gilt nach wie vor der Grundsatz, „Wer in der Demokratie schläft, der wacht in der Diktatur auf.“ Um den völlig unsinnigen Luxus von irgendwelchen Apps etc. zu nutzen, sind die Menschen bereit auf Ihre Freiheit zu verzichten. Dieser Fehler wird die „freie Welt“ noch sehr teuer zu stehen kommen.

Carpe diem


69 Responses to IAO : Die totale Überwachung ist Realität

  1. tom sagt:

    … leider musste ich vor einigen Wochen meinen FB- Account kicken … – so aus innerster ßberzeugung …

    … DOCH es gibt auch ein Leben nach FB ! ! ! Der Entzug endet nach 3 – 5 Tagen … – Total krass 🙂

  2. Jens Blecker sagt:

    Zu Facebbok und Nachrichtendiensten : http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook#Auswertung.2FNutzung_durch_Nachrichtendienste_und_Polizei

    So berichtete Anfang 2008 die Presse,[75][76][77] dass die Finanzierung von Facebook über Firmenbeteiligungen des CIA bzw. des Heimatschutzministeriums auch eine Zusammenarbeit von Facebook mit den Nachrichtendiensten der USA nahe legten. So soll Facebook bereits im Jahr 2005 von dem als Tarn- und Beteiligungsfirma des CIA tätigen Unternehmen Accel Partners Geld erhalten haben. Von dem dort als Vorstand verantwortlichen Gilman Louie ist gleichzeitig eine Vorstandstätigkeit bei der Firma In-Q-Tel bekannt, welche im Jahr 1999 von der CIA gegründet wurde, um mit dem Aufbau einer globalen Datenbank zur Einreisekontrolle zu beginnen. Auch die Firma Greylock Venture gehörte zu den frühen Investoren von Facebook. Howard Cox, Seniorpartner dieses Unternehmens, war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Aufsichtsrat von In-Q-Tel tätig. Die US-Geheimdienste können Facebook in ihrer Rolle als Minderheitseigner professioneller durchsuchen und ein hochwertigeres Datamining für geheimdienstliche Zwecke liefern als über verdeckte Nutzerprofile, da für sie als Miteigentümer ähnlich wie für Drittfirmen mit Entwicklerzugang für die Programmierung eigner Apps, ein qualitativ hochwertigerer Zugriff auf die Nutzerdaten möglich ist und nicht die Profilbeschränkungen zur Sichtbarkeit der Inhalte gelten, wie für regulär angemeldete Teilnehmer.

  3. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Dieser verdammte Pyramidenkult mit seinem Glotzauge zieht sich seit Menschengedenken durch alle Kulturen.

    Darum wollen sie auch mit allen Mitteln verhindern das in ßgypten einer diese Dinger wirklich untersucht.

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    So leid es mir TUT aber du kannst dem nur entgehen wenn du dich nicht mehr bewegst.

  5. Melange sagt:

    Ich bin auch seit 1 Monat nicht mehr bei FB(I). 3 Jahre konnten „sie“ Daten über mich sammeln – muss erst einmal reichen.

    Stimmt, es geht auch ohne! Aber ich, in meinem Alter, kannte auch einer Zeit VOR Facebook und konnte mir deshalb auch eine NACH Facebook vorstellen. Die Jüngeren werden es nicht mehr anders kennen. Für sie wäre das Leben in der totalen Überwachung (auch außerhalb von Facebook) etwas ganz normales. Und derjenige der sich dem ENTZIEHEN will, der wird als antisozial darstehen und wohlmöglich noch kriminalisiert werden.

    Wenn ich mit anderen darüber rede, höre ich auch oft „Sollen sie doch alles sammeln, ICH HABE EH NICHTS ZU VERBERGEN“. Meine Meinung dazu ist, eine Privats -und Intimsphäre gehören zur Würde des Menschen. Das Recht auf Privatsphäre ist ja ein Menschenrecht. Es geht hier also überhaupt gar nicht darum etwas zu VERBERGEN, sondern um etwas zu BESCHßTZEN – nämlich seine persönliche Würde und Freiheit.

    Für ein wenig Spass und Funktionalität lassen sich Menschen nicht ihrer Würde und Freiheit BERAUBEN – sie VERSCHENKEN und VERKAUFEN sie!

    Aber JEDES Recht beinhaltet auch eine VERPFLICHTUNG. In diesem Fall bedeutet es, die Privats -und Intimsphäre des anderen und meine eigene zu achten und zu schützen. Doch wer dem nicht nachkommen will (fahrlässig oder vorsätzlich), der wird auch sein RECHT darauf verlieren. Und wie eine ganze Gesellschaft dabei ist, dieses Recht zu verspielen, es zu verkaufen und zu verschenken, das können wir im Augenblick erleben – wie traurig ist das denn, bitteschön!?!?!

  6. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Leider. 🙁

    Alle glauben immer wenn ich das oder das mache können sie nichts mehr sehen.
    Die sehen alles die wissen sogar wie oft du am Tag auf das ßrtchen gehst.(Ganz einfache Hochrechnung vom Wasserverbrauch)

    Nicht um sonst gibt es das Allsehende Auge und das ist nicht Symbolisch gemeint.

    Sateliten,Verkehrsüberwachung,Telefonüberwachung (Amadeus Rechenzentrum),und und und ……

    Und damit das mann das nicht mehr verarbeiten kann Denkste die haben die Rechner die das verarbeiten können da können wir Gift darauf Nehmen. 🙁

  7. Frank H. sagt:

    Danke cheffe für diesen tollen Artikel!
    Ich möchte hier noch das nunmehr bekannte Innenleben der Jacke von Zuckerberg zeigen. Dort findet man grob das Hochfinanzelitenschema eines allumfassenden Konzernüberwachungssystems wieder. Zuckerberg kam bei der Enthüllung in arge Nöte.
    Im jahre 2010 gelang der Durchbruch ein Netzwerk zu schaffen, das den dahinter organisierten Verbrechern die totale Kontrolle deines Lebens gestattet.
    Zuckerberg wurde wie Gates steinreich als Belohnung.

    Die Agenda 2010 http://socialmedia5000.com/wp-content/uploads/2011/08/Facebook-Illuminati.jpg

    Seine Geldgeber und Förderer http://www.aepi.org/?page=FamousAlumni

    Da diesem Orden durch seine Mitglieder die halbe Wirtschaftswelt gehört, sollte man endlich einsehen wer die Welt regieren möchte, was die USA, EU und GB antreibt, wohin die Reise geht. In einen gigantsichen Konzernfaschismus, der Hitler als Weisenknaben erscheinen lässt, wird die Weltherrschaft des globalen entseelten Monetarismus wie in Fritz Langs Filmen Metropolis / Die Frau im Mond geschildert.

  8. Frank H. sagt:

    ….in einem Konzernstaat enden. Sehen wir nach Davos, sehen wir die Herren der Welt sich selber feiern. Wieviel Zeit haben wir noch? Vielleicht bis zum 08.08.2013, 8.00h MESZ.

  9. Geradeheraus sagt:

    Wer seinen Orwell aufmerksam gelesen hat, weiß, dass der BigBrother Staat nur die wirklich überwacht hat, die in der „Partei“ waren bzw. wichtige Tätigkeiten ausgeführt haben. Die Plebs wurden bei Orwell in Ruhe gelassen und erfreuten sich einer weitaus größeren Freiheit als die Systemlinge.

    So ähnlich ist es auch in absehbarer Zeit hier noch, da für eine Verfolgung der Massen wegen Gedankenverbrechen noch gar keine Machtinstrumente existieren. Interessant sind im Moment nur die, welche aus der Masse herausragen und an entscheidender Stelle sitzen oder denen die Massen zuhören. Die haben dann auch mal merkwürdige Autounfälle, Krebserkrankungen oder deren Fallschirme funktionieren nicht.

    In dieser Logik würde z.B. Cheffe sehr wohl zu den Verfolgten, Überwachten und irgendwann auch Sanktionierten gehören, während Frank, bitte nimm es nicht übel, ein kleines Licht wäre (sofern Du kein Beamter bist oder einen Konzern lenkst).

    Das war übrigens auch in der DDR so, da konnte man als kleines Licht durchaus seine Meinung sagen, aber es hat niemenden interessiert, solange man nicht abhauen wollte oder in der SED war.

  10. Frank H. sagt:

    Tag der Katze: Unter den ßgyptern wird die Katze als heiliges Tier verehrt. Back to the Okkult Myths. *ggg*
    So’n Zufall aber auch *flöt*

  11. tugrisu sagt:

    du solltest noch noscript installieren

  12. tom sagt:

    Humor ist wenn man trotzdem lacht, in Zeiten wie diesen nicht das Schlechteste – nix für ungut Frank 😉

  13. tugrisu sagt:

    Dann versteh ich jetzt aber nicht, weshalb du immer noch scripte von facebook und googlesyndication hier auf der seite laufen hast….

  14. AE-35 sagt:

    Be Sociable, DON’T Share!

    Ein Beispiel dafür wie man das richtig macht, findet man hier:
    http://www.hintergrund.de (Siehe links, das kleine rote Kästchen)

    Dort steht:

    „Twitter oder Facebook?
    Aus Gründen des Datenschutzes und der Sicherheit verzichtet Hintergrund ganz bewusst auf das Angebot sozialer Netzwerke.Von Facebook wissen wir, dass es seine Nutzer aktiv ausspäht.“

    Wie kam es dazu? — Weil sich die Leser/innen der Seite bei der Redaktion gegen eine Einführung dieser Dienste beschwert hatten.

    Bravo!

    Wenngleich mir bewusst ist, dass eine solche Maßnahme nur einem mosaikartigen Sieg gegen das universelle Verbrechen dieser Informationsterroristen gleichkommt, so ist die offensive Ablehnung ihres Verlangens doch die einzig richtige Antwort auf diese widerlichen Fangarme des organisierten Datenverbrechens. Dies ist auch eine Frage des Prinzips und der Glaubwürdigkeit. Und beides sollte man nicht vernachlässigen!

    „Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.“
    Laotse

    AE-35

    „Für mich gibt es nur ein Mittel, um die Achtung vor mir selbst nicht einzubüßen: fortwährende Kritik.“
    Christian Morgenstern

  15. The Soulforged sagt:

    Das Firefox Plugin „Ghostery“ scheint mir nach einiger Zeit der Benutzung durchaus sinnvoll zu sein ^^
    Sollte meiner Meinung nach neben AdBlock-Plus und NoScript standardmäßig zum Browser installiert werden.

  16. Frank H. sagt:

    Kleines Preisrätsel, weil wir schon bei dem allsehenden Auge des Horus sind.

    Die Firma A O L und deren Firmenlogo soll uns was sagen?

    Mythologie der Antike entschlüsselt:

    Andromeda = Ozeanien (T)

    Orion = Eurafrika (L)

    Leo = Löwe = Amerika (C)

    Dreieck mit Kreis: Israel als Mittelpunkt des Weltreichs

    Das ist alles. Simpel aber sehr treffend.

  17. greenpeperoni sagt:

    Zum Thema „Facebook Account Löschen“ würde ich gerne noch etwas hinzufügen. Jeder behauptet hier, sein account gelöscht zu haben. Aber korrekt ist eher die Bezeichnung, das man sein account deaktiviert hat. Auch nur diese Funktion wird von FB angeboten. Also kann jeder User seinen Account nur deaktivieren. Das heisst nicht, dass alles was du gepostet hast und alle Daten, die schon einmal von dir übermittelt worden sind gelöscht sind. Nein, sondern dem FBI, CIA und sonstigen kranken Überwachungsfreaks zugänglich vorliegen. Das muss man sich einmal vorstellen! Wir sind schon mitten im Überwachungsstaat. Es wird Zeit aufzuwachen. JETZT! Nicht in der Diktatur!

  18. Melange sagt:

    Aber INDECT schafft immerhin Freheit! 😉

    http://www.youtube.com/watch?v=TeSBwW20aTk&feature=related

  19. Frank H. sagt:

    Nun ich wäre froh ein kleines Licht zu sein, aber das war einmal. Cheffe bearbeitet die weltlichen kapitalistischen Sauereien, ich deren religiösen sozialistischen Krankheiten.
    FAKT: Sie, die sich letztlich die Erleuchteten nennen, sind weit vorn, aber noch lange nicht am Ziel.^^

  20. Christoph F. sagt:

    Dann sollte man zur Auffrischung des Themas auch diesen „Grundsatzartikel“ mal wieder in Erinnerung rufen:
    http://www.hintergrund.de/201107071639/hintergrund/medien/die-facebook-falle.html
    Womit auch erklärt wird, dass man den Verfolgungswahn nicht mit einem einfachen Austreten aus der Community los wird. Selbst als Nicht-und Niemals-FB-Mitglied wird man über diese dämlichen Like-Buttons in seinem Surf-Verhalten ausgespäht.

  21. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Frank war es nicht so das dieses Allsehende Auge nicht ganz was anderes Bedeutete.

    Eigentlich Symbolisiert es die Sonne und sollte uns daran erinern das wir alle Kinder des Lichts sind.

    Sonne = Hell = Sehen

    Ohne Licht können wir nicht Leben, daher der Ewige Kampf der Dunkelheit gegen das Licht.

    Zu unserem Leidwesen wurde durch Koruppte und Machtgierige Arschl….. alles zu unser Unterdrückung umfunktioniert.

    2001 und andere Filme bringen es Versteckt für Wissende auf den Punkt allerdings nur für Wissende, anders Trauten sich diese Insider nicht an die ßffentlichkeit das sie dann sofort Gestorben werden.

    Dieses Vid Zeigt es noch in den ansätzen wie das Auge richtig aussah allerdings schon Modifiziert.

    http://www.youtube.com/watch?v=BJRHvZGA-c8

  22. Melange sagt:

    Viele Facebook-Benutzer sind auch der Illusion erlegen, die volle Kontrolle über die privaten Daten zu besitzen.

    http://www.youtube.com/watch?v=KEC-vk9psTw

  23. Jarkheld sagt:

    „Das allsehende Auge, mit dem alles überwachenden Blick auf die Erde“

    Schau doch noch mal genau hin. Nicht auf die Erde sondern nur auf einen Teil der Erde. Das ist sicher auch kein Zufall, daß der Erfassungsstrahl des Auges nicht die USA grade am abscannen ist.

  24. Pidder Lüng sagt:

    Guter Hinweis, Alpha Echo 😉

    Während das Firefox-Addon Ghostery bei hintergrund.de keine Tracker meldet, zeigt es bei ikn 7 gefundene Tracker an :

    Facebook Social Plugins
    Google +1
    Google Adsense
    Google Analytics
    LinkedIn Widgets
    StumbleUpon Widgets
    Twitter Button

    Deshalb volle Zustimmung zu :

    „Be Sociable, DONß?T Share!“
    und…
    „Dies ist auch eine Frage des Prinzips und der Glaubwürdigkeit.“

    …und schon bin ich wieder weg…

    Gartengrüsse 🙂

    P.S: ein Kollege meinte, beim Einrichten des ihm bis dato unbekannten Firefox mit seinen etlichen Addons hätte ihm „AddonFox“ sehr geholfen….

  25. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    AE-35

    Einen Feind den mann Sehen kann kann mann auch bekämpfen.
    Einen Feind den mann NICHT sehen kann wie will mann den bekämpfenß

    Wir schauen alle auf das Ofensichtliche keiner schaut ob nicht sachen Laufen die wir nicht Sehen können.

  26. Habnix sagt:

    Woher willst du eigentlich sehen das die USA nicht erfasst wird.

  27. Felix sagt:

    Ich möchte dieses aktuelle Interview sehr empfehlen
    http://bewusst.tv/2012/01/mindcontrol-3/

    Die Thematik ist leider wahr und geht so weit wie in dem Interview beschrieben.

  28. AE-35 sagt:

    Wieso unsichtbar? Schau mal was z.B. im Komm von „Pidder Lüng“ über Dir zum Vorschein kommt.

    Da ist nichts unsichtbar, wenn man über das nötige Wissen verfügt.

    Ich denke manchmal, wenn im Straßenverkehr alle so unbesorgt drauf losfahren würden, wie sie es im Weltnetz tun, dann hätten wir pro Jahr mindestens 100.000 Todesopfer zu beklagen.

    Mit anderen Worten, bei aller Kritik an den Eliten und ihren Unterdrückungs-Methoden, aber wir dürfen uns auch nicht vor der eigenen Verantwortung für unser Tun drücken.

    Niemand muss Facebook und Konsorten nutzen, niemand muss jeden Tag im Netz rumhängen, niemand muss ständig dem berühmten „letzten Schrei“ hinterherrennen. Dagegen ist es jedem freigestellt vorhandene schützende Technologien zu verwenden.

    Also auf geht’s Yadda, Du alter Datensamurei! 😉

    AE-35

  29. EuroTanic sagt:

    Wer so blöd ist und sich in freiwillig x gewerblichen Portalen mit Bild und persönlichen Daten entblösst hat meiner Meinnung nach sein Recht auf Anonymität und Privatsphäre verwirkt.

  30. olf sagt:

    In letzter Zeit ließt man ja auch von geplanten VERBOTEN linker und rechter Gruppierungen.
    Dazu einmal folgendes.
    Wenn eine der politischen Strömungen alle anderen Stömungen vebieten will ist sie dann nicht selbst radikal und extrem?
    Hatten wir das nich schon einmal?
    Die Linke verbieten, die rchte verbieten….
    Die Linke überwachen, die rechte überwachen…
    Was übrig bleibt wissen wir ja.
    Nur weil es Leute gibt deren Präferenz in die Richtung egalitäres oder ethnisch getrenntes System tendiert heist das noch lange nicht das jene auch radikal und vor allem extrem sind.
    Die sogenannte Mitte versucht sich als liberal zu verkaufen.
    Sie ist es aber nicht, denn sie schmeisst mit Verboten und Geboten im Moment geradezu um sich.
    Nicht zuletzt dank der Überwachungstechnik und eigener Existenzängste ist die Hochgepriesene MITTE selbst zum Opfer antigesellschaftlichem Verhaltens geworden.

  31. Irmonen sagt:

    willkommen im Club

    ich war noch nie bei und im face book und lebe bestens damit. Ich habe sehr gute zuverlässige Freunde, da reicht mir sogar das Telefon. Da gibt es auch noch Leute ganz ohne Computer und ohne Fernsehen, die sind auch gut informiert.

    und das muss auch mal gesagt werden:
    Es gibt ja sogar – noch – richtige Bücher, mit sehr guten Infos!

  32. Irmonen sagt:

    wenn alles immer (un)berechenbarer wird und die Kontrollfreaks ihre Pruzelbäume schlagen, ja dann gilt es denen noch mal um ne Nasenlänge voraus zu sein:

    mein „höhrere Selbst“ läßt sich nicht berechnen. Und ich habe mich dieser Fürhung voll unterstellt. (Und damit biste denen immer eine Nasenlänge voraus)Das heißt ja nicht a se Unvernuft – aber höhere Intelligenz:
    Und – auch eine Wiederholung – die Kriminellen Kotrollfreaks sind letztlich dumm und machen Fehler.
    Schlafschafe sind allerdings berechnbar und kontrollierbar – nicht der Mensch mit wachem Geist und höherer Führung.

  33. Irmonen sagt:

    und nicht vergessen – steigern wir hier mal noch die Paranoia

    heute bei Infowars, Interview mit Katherine Albrecht die sechs Bücher veröffentlicht ahat u.a. eines über die Microcips in Waren.

    Also Überwachungswahn all überall gepant

  34. Berg sagt:

    so kann man es auch sehen. ist aber nicht ganz richtig, denn es werden diesen menschen ja sicherheit vertrauensvoll zugesagt und sie damit belogen. klar, wenn man so doof ist und das glaubt könnte man zu dem entschluss kommen: die haben es nicht anders verdient. das macht die ganze angelegenheit trotzdem nicht legitimer oder richtiger. mal ganz abgesehen von den vielen überwachungen durch kameras in den städten und auf den autobahnen…egal wohin du dich bewegst sie finden dich durch scans und computersoftware die noch den kleinsten pixel aus deinem gesicht wiedererkennt. dafür kann nämlich keiner was. also lieber die pauschalaussagen zurückstecken. wir haben es hier nicht mit menschenfreunden zu tun.

  35. Berg sagt:

    Netzgemeinde, ihr werdet den Kampf verlieren!

    30.01.2012, 13:53 Uhr
    Liebe ß?Netzgemeindeß?, das Web 2.0 ist bald Geschichte. Die Revolution der ß?digitalen Maoistenß? geht vorbei – die Frage ist nur, wie groß die Schäden sind.

    Die aktuellen Diskussionen über die US-amerikanischen Gesetzgebungspläne ß?Sopaß? und ß?Pipaß? zur Regulierung des Internets verfügen über alle Elemente, um – endlich? – den lang erwarteten und von einigen vielleicht ersehnten ß?Clash of Civilizationsß? zu provozieren. Es ist der Kampf zwischen der schönen neuen digitalen Welt und dem realen Leben. Während die ß?digital nativesß? den realen Menschen zum Dinosaurier erklären, vergessen sie dabei, dass es sich bei dieser Lebensform um die große Mehrheit der Menschen handelt. Auf Mehrheitsverhältnisse haben Revolutionen indessen nie wirklich Rücksicht genommen.

    http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html

  36. kaphorn sagt:

    ich weiss zwar nicht was genau da abläuft, aber einen kommentareintrag passt zu diesem thema:

    http://siriusnetwork.wordpress.com/2012/01/30/internationaler-haftbefehl-gegen-den-rothschild-und-den-rockefeller-clan/

    ich bin sehr gespannt, ob und was genau man in zukunft darüber hören wird. soll es tatsächlich so sein, das das jahr 2012 ein transformationsjahr werden wirdß? ich bin gepannt. nur noch das geld, was eh weg geht, bleibt auf der bank. alles andere ist nicht mehr dort. alle lv-verträge laufen aus, es werden keine neunen VL oder LV mehr abgeschlossen. wenn wir alle das tun tragen wir dieses system zu grabe..

  37. Irmonen sagt:

    gerade bei Alex Jones gutes Interview mit Katherine …..über die Totale Kontrolle auch des Internets aber eben nicht nur
    http://www.infowars.com

    leider in englisch

  38. […] und anderen Programmen, ein Meilenstein des totalen Monitorings. Big Brother is watching you… weiterlesen (Quelle: Jens Blecker – 30.01.2012 – […]

  39. Felix sagt:

    Alex Jones aktuell Militär übt ßbernahme von großen Städten
    http://beforeitsnews.com/story/1686/341/NL/FEMA_Camp_Rendition_Hubs_Discovered.html

  40. Chilly Gonzales sagt:

    Hallo Cheffe!

    Ich bin ein bescheidener Leser deiner Seite und halte mich meistens zurück, da ich nicht viel beitragen kann, zumindest nichts, was schon längst verfasst und geschrieben worden ist.

    Nun ist mir aufgefallen, dass schon zweimal darauf hingewiesen bzw. gefragt wurde warum auf dieser Seite weiterhin Scripte von Facebook und Googlesyndication laufen.

    Tugrisu hat heute, nach deinem Kommentar zur militärischen Nutzung von Facebook, eine berechtigte Frage gestellt. Eine ähnliche Frage habe ich schon mal in der Kommentarleiste eines ähnlichen Artikels gelesen, welche allerdings auch unbeantwortet blieb.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    Grüße

  41. Felix sagt:

    z. B. couchsurfing.com, dem beliebten Tauschnetz für kostenlose private ßbernachtungen rund um die Welt, wurde jetzt auch für Facebook geöffnet.

    Bei web.de gab es auch eine ßnderung: die Inhalte basieren jetzt auf flash mit cookie, das war vorher nicht und ohne cookie. Wenn man den cookie löscht, muß man web.de neu öffnen, das war vorher nicht. Das ganze dient wahrscheinlich der besseren Kontrolle und Speicherung und Info-sammlung.

  42. Jens Blecker sagt:

    http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Paar-twittert-sich-zu-Terroristen—Ferien-futsch-19554064

    Aus den geplanten USA-Ferien wurde ein Horrortrip. Das junge Paar wurde von bewaffneten Sicherheitsbeamten festgenommen und anschliessend stundenlang verhört. Die beiden versicherten, dass sie keine Terroristen seien. Ohne Erfolg. «You’ve really fucked up with that tweet», sollen die Beamten immer wieder gesagt haben. Daraufhin wurden sie gefesselt in einem Bus mit illegalen Immigranten abtransportiert und in getrennte Zellen verfrachtet. Leigh verbrachte die nächsten zwölf Stunden mit zwei tätowierten mexikanischen Drogendealern, die ihm die Gefängnis-Mahlzeit abknüpften. Schliesslich wurde er – zusammen mit seiner Freundin – in die Heimat abgeschoben.

  43. Berg sagt:

    die bisherigen kommentare dazu unterhalb des artikel sind ja noch lesenswerter.. als ob sich dort die geballte dummheit der menschheit getroffen hätte und zeigt deutlich wie manipuliert einige doch schon sind. empathie -allergie ?

  44. Irmonen sagt:

    könnte kommen dass es bald mal für die ßffentlichkeit, ob online oder on street – verbotene Wörter gibt wie, umhauen (umfallen, Umgangssprachlich) oder explodieren,angeschossen, erledigt – das ist besonders verdächtig . Vielleicht kommt dann ein Pflichtkrus für Neudeutsch oder Positivdeutsch oder Gutbürgerdeutsch….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM