Iran : Prima, wir killen die Bevölkerung?

Dann lässt sich nur ein Glückwunsch aussprechen? Wir töten die Bevölkerung des Iran. Schön an Hunger krepieren lassen, dann wird sich der Rest schon regeln?


Wie es mich an-widert kann ich kaum in Worte Fassen! Bei Reuters feiert man die Sanktionen, „es kommt kein Essen mehr bei der Bevölkerung an?!?“

Das wegen seines Atomprogramms isolierte Land hat zunehmend Schwierigkeiten, seine 74 Millionen Bürger mit importierten Grundnahrungsmitteln wie Reis und Speiseöl zu versorgen. Rohstoff-Händler berichteten der Nachrichtenagentur Reuters, viele internationale Lieferanten hätten ihre Verkäufe an den Iran bereits wegen ausbleibender Zahlungen eingestellt. Dies macht sich auch bereits in den Straßen der Hauptstadt Teheran bemerkbar, wo die Preise für Grundnahrungsmittel in die Höhe schießen.[1]

Ich habe keine Lust das weiter zu kommentieren, HUNGER gehört nirgends hin! Schämt EUCH!

capre diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE81703020120208


49 Responses to Iran : Prima, wir killen die Bevölkerung?

  1. cubi2011 sagt:

    Gebe dir vollkomen Recht. Habe mir das gleiche gedacht. Noch perfider wird es wenn man die meldung von gestern liest wo es so schön heisst : „Russland sei jetzt schuld an den Tod von den Syriern“.
    Einfach nur ein heuchlerpack!

  2. Habnix sagt:

    Als erstes stirbt das Volk zuletzt die im Volk Oben sind.Damit soll Unruhe in die Bevölkerung des Iran hinein gebracht werden.

    Auf dieser Ebene hat der Krieg schon begonnen.

  3. Habnix sagt:

    Hab gestern noch geschrieben in OT,ob wir Kehr Pakte schicken sollten?

    Das wäre Riskant man würde uns als Spione und so bezeichnen.Dazu wären die auch noch in der Lage ,einfach was in das Päckchen stecken damit man was uns unterstellen kann.

  4. Habnix sagt:

    Wie kann man dem Volk im Iran helfen?

  5. impfgegner sagt:

    so traurig es sein mag, ich denke man kann nicht mehr helfen.
    es gab mal einen staatschef, der hatte die nwo durchschaut. er hat die un-carta vor versammelter mannschaft zerrissen. er hat gesagt wie es war im irak und er hat auch gesagt, dass assad evtl. als nächster dran sein wird. er hatte eine gut gerüstete armee hinter sich. er hatte gute kontakte zur schattenwelt. natürlich war er kein heiliger und mit sicherheit war er auch skrupellos. aber wie ihr alle wisst, weilt er nicht mehr unter uns.
    was ich damit sagen wollte: gegen die nwo bande ist kein kraut gewachsen. die nehmen sich was sie wollen und ich sehe keinen mehr, der sie aufhalten kann.

    ich bete für das volk im iran und zermartere mir den kopf wie man helfen kann. ich habe aber nicht mal mehr die kleinste idee was wir hier noch tun könnten

  6. Politicus sagt:

    Helfen kann jeder und das ganz einfach……….wie?
    Na entzieht der bande einfach euer geld……..hört auf zu arbeiten und meldet euch arbeitslos….hört auf wie konsumdeppen alles zu kaufen was ihr eigentlich nicht braucht……..soldaten erklären per petition das sie nur noch zur landesverteidigung auf boden der BRD zur verfügung stehen….die judikative verfolgt die drahtzieher für angrifskriege (schröder und fischer)usw……aber wie so oft sich beklagen und hoffen das damit alles getan ist, ne leute solange ihr, die es wisst was los ist, nicht als gutes beispiel voran geht, so lange könnt ihr niemanden aus eurem umfeld überzeugen mitzumachen. ich mache schon längst konsumverzicht, hole jeden monat mein geld von der bank runter, rede mit meinen mitmenschen über politik usw. dafür werde ich viel belächelt, na und?
    noch was an alle hier, warum geht ihr nicht einfach in eine bereits existierende partei macht gute arbeit und ändert dann das system?………..genau weil ihr faul seid………ich habe diesen vorschlag durch meine dozententätigkeit hartz 4 empfängern vorgeschlagen, unter dem motto 5 millionen hartz 4 empfänger tretten in die parteien ein und infiltrieren das system, schon wird sich alles ändern……….aber es hat bis jetzt kein einziger gemacht, warum?…….na weil sie so sind wie die meisten hier……..FAUL!

  7. Newsticker2012 sagt:

    Das scheint der Grund gewesen zu sein.

    Der Iran kann Indien die Reislieferungen nicht bezahlen

    http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE81603J20120207

    Allerdings hat man einen Weg gefunden.

    Sanktionen Iran: Indien und Iran vereinbaren neue Zahlungsmodalitäten

    http://www.asentanews.de/sanktionen-iran-indien-und-iran-vereinbaren-neue-zahlungsmodalitaeten-793/

  8. olf sagt:

    Iranische Propaganda!
    Die wollen nur weiter im Atombaukasten forschen!

  9. Newsticker2012 sagt:

    @Olf

    Das ist eine Werbung eines Israelischen Kabelsenders und keine Iranische Propaganda.

  10. Frank H. sagt:

    Wieso helfen denn die Russen und Chinesen nicht? Wer hat Infos darüber. Etwas verwirrend das Spiel. Somit halte ich mich erst mal noch mit Schimpfen zurück.
    Herr Putin, ist der Iran nur eine ihrer Vasallen? So seien sie gewiss meiner Enttäuschung.
    Christen udn Juden: Man solle sich nicht wundern, wenn bisher „befreundete“ Muslime irgendwann sich drehen!!

  11. Frank H. sagt:

    Die Rethorik ist Marke Propaganda, aber es steckt schon Wahrheit drinnen.
    Irans Staatschef erteilt Westen eine Lehrstunde in Sachen Betrug am Volk:
    Er sagt ausdrücklich Zion nicht Jüdisch!
    ZION ist eine RECHTSRADIKALE Bewegung. Die jüdische Religion ist im Islam geschützt, das ist wichtig zu wissen.
    Teheran (IRIB) ß? Der iranische Staatspräsident sagte, dass die USA und weitere westliche Länder im Namen der Demokratie Organisationen und Institutionen gegründet und der Welt auferlegt haben, in deren Namen heute die größten Plünderungen unter Bezeichnung „Management der Welt“ durchgeführt werden. Wie IRIB in einem Bericht mitteilte, hat Mahmud Ahmadinedschad am heutigen Mittwoch bei der 25. internationalen Konferenz „Islamische Einheit“ in Teheran gesagt, die westliche Demokratie ist ein großer Betrug und Verrat und die Herrschaft der Menschen über Menschen ist ohne den Glauben an gemeinsame Ideale und der Einheit um diese Achse herum unmöglich.
    Der iranische Präsident fügte hinzu, dass die Demokratie nach westlicher Methode eine Art Verachtung des Menschen im Namen des Volkes, aber auf Wunsch der Kapitalisten und Zionisten ist.
    Weiter sagte er, niemals haben die damaligen Götzendiener und Pharaonen in dem Maße wie die heutigen Götzendiener, die Menschen gedemütigt und den Besitz der Menschen ausgeraubt.
    Der Chef der iranischen Exekutive sagte, das die Zionisten, die in den USA eine Rolle spielen aus den historischer Erfahrungen gelernt haben, das Sklaverei und Kolonialismus ihre Interessen nicht mehr befriedigen können. Deshalb haben sie sich entschlossen eine neue und moderne Macht über die Welt herrschen zu lassen, die dem Anschein nach Demokratie, Freiheit und Menschenrechte vertritt, in Wirklichkeit aber genau die historische Sklaverei und Kolonialismus und Tötung von Menschen ist.
    Mahmud Ahmadinedschad bezeichnete die Auferlegung des zionistischen Regimes für die Menschheit eine beispiellose Demütigung der Menschheit in der Geschichte und betonte das niemand denken sollte, dass das zionistische Regime nur den Muslimen und der Region des Nahen Ostens auferlegt wurde, sondern es sei der gesamten Menschheit auferlegt worden.
    Der iranische Präsident erinnerte daran, dass das Besatzerregime von El Kuds zur Herrschaft über die ganze Welt geschaffen wurde und Freundschaft und Zusammenarbeit mit den europäischen Regierungen oder der USA bedeuteten Freundschaft mit dem zionistischen Regime.
    http://german.irib.ir/nachrichten/praesident/item/202458-ahmadinedschad-westliche-demokratie-ist-eine-grosse-taeuschung

  12. Habnix sagt:

    Wenn man den Mut hat öffentlich in Städten Lebensmittel für Kehr-Pakete zu sammeln,dann könnten sie es höchsten über die Medien diffamieren.

    Unter dem Motto einen Dritten Weltkrieg zu verhindern. Das gleiche könnten wir auch bei Nordkorea machen.

    Die Kehr-Pakete sollten offen bei einer zentralen stelle abgeliefert werden um Missbrauch zu vermeiden.

    Nur wie in den betreffenden Länder verteilen ohne das dort Missbrauch betrieben werden kann.?

  13. Habnix sagt:

    Klar hätte ich den Amis dann ans Bein gepinkelt oder besser gesagt der Elite.

  14. freechild sagt:

    Das Unrecht macht betroffen und das Leid, welches das Volk noch erwartet einfach nur sprachlos…(!!!!)

    Wie Impfgegner bete ich für die Schwächsten dort und ich bin überzeugt das jeder der Machthaber / Heuchler-Eliteclans für jede Seele, der sie Schaden zufügen, Rechenschaft ablegen werden.

  15. LIMMY sagt:

    Wenn es den Schöpfer gibt wäre es an der Zeit uns Unterstützung zu schicken. Man kommt sich ziemlich hilflos vor und wir die wir uns Gedanken machen wissen längst was im nahen Osten geplant ist und somit auch kommen wird. Mir fällt dabei der Spruch ordo ab chao ein. Sie sind dabei das totale Chaos zu inszenieren. Man kann vom Islam halten was man möchte, aber genauso so werden die Menschen systematisch gegeneinander aufgestachelt und in den Ländern in denen man nur schwer einen Krieg entfachen kann sorgt man dafür das der Krieg im inneren des Landes selbst beginnt. Wie sagte schon Bert Brecht „ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte“. Dem schließ ich mich an. Ich denke allmählich ist es an der Zeit sich Adressen auszutauschen, denn SOPA und ACTA arbeiten meiner Meinung nach bereits.

    LG Udo

  16. LIMMY sagt:

    Apropos ACTA und SOPA: Mir ist aufgefallen, dass der IE immer öfter geschlossen werden muß. Wenn ich die Seite des Deutschen Amtes für Menschenrechte aufrufen wollte geht diese seit Tagen nicht.
    Ich benutze seither den Seamonkey als Browser und bin sehr zufrieden damit. Hat jemand noch andere Vorschläge oder Erfahrungen mit dem Seamonkey?
    Sorry ist hier OT, aber fiel mir eben ein.

    LG Udo

  17. Frank H. sagt:

    Ich nehme Firefox und Opera. Google Chrome ist dagegen zu Sicherhetslöchrig.

  18. tom sagt:

    … sag meinst du CARE-Pakete, oder steh ICH irgendwie auf dem Schlauch ?

  19. Pansenwastel sagt:

    Bei ASR habe ich grade gelesen, daß das iranische Parlament beschlossen hat kein ßl mehr nach Europa zu liefern.
    Ich denke, daß die Iraner einen Weg finden weren, die importierten Lebensmittel zu bezahlen, vor allem, da nun (wenn diese Nachticht stimmt) einiges an ßl zur Verfügung steht.
    Das ßl würde nicht mehr in Dollar abgerechnet sondern in Reis und Getreide, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Wie auch immer, wenn ich gebeten werde einen sinnvollen Satz zu formulieren, der die Worte „Strick“ und „Laterne“ beinhaltet und dessen Sinn nicht gegen geltende Gesetzte verstößt, muss ich jedes mal erfolglos aufgeben, sobald ich beim Versuch an unsere Obrigkeit denke.

  20. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Ich hätte da noch ein Paar Regentonnen und nen Gartenteich anzubieten, das nennt mann glaub ich Waterbording.

    Hatt aber nix mit Wasserskifahren zu tun.

    Notfalls geht auch ein Aquarium. 😉

  21. djay-urge sagt:

    Hallo, sagt mal bitte, was ist von folgender Meldung zu halten?

    „Am 5. Febr. 2012 verhängte Präs. Obama aufgrund ß?der Bedrohung durch den Iranß? den nationalen Notstand über die USA.“

    http://euro-med.dk/

    Auf der Seite, Nachricht vom 8.2.2012, mit Video.

  22. djay-urge sagt:

    hier ein artikel zum geheimen krieg gegen den iran, der sogar im NDR gesendet wurde: „Counterproliferation ß? der geheime Krieg gegen das iranische Atomprogramm“

    http://www.bits.de/public/gast/12horlohe-02.htm

    was könnte der iran andererseits mit cyberattacken gegen die usa erreichen? deswegen notstand?

  23. AE-35 sagt:

    Die Aussagen von Clinton zu Al-Quaida sind Auslegungssache.

    Denn diese Verbrecherin redet im Video, welcher übrigens nicht gerade neu ist, von den Mudschaheddin.

    Sie meint also letzten Endes die Taliban und nicht die Al-Quaida.

    AE-35

  24. AE-35 sagt:

    „Wir töten die Bevölkerung des Iran. Schön an Hunger krepieren lassen, dann wird sich der Rest schon regeln?“

    Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass sich die Menschheit seit Jahrtausenden geistig nicht mehr weiterentwickelt hat, dann ist er hiermit erbracht.

    Früher haben die umher vagabundierenden Eroberer Festungen und Burgen solange belagert, bis entweder den Belagerern selbst die Ressourcen schwanden, oder die Eingekesselten vor Hunger und Durst aufgeben mussten.

    Damals wie heute dieselben Methoden und Gründe. Feigheit im Kampf und Vergehen gegen die Menschlichkeit aus reiner Hab- und Machtgier.

    Die Menschheit ist ein armseliger Haufen, mehr nicht.

    Wären wir alle aufrechte Japaner und würden das universelle Versagen unserer eigenen Art erkennen, dann würden wir alle Harakiri begehen. Und noch vor morgen früh, wäre Ruhe und Frieden auf dieser Welt.

    AE-35

  25. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    „“Wären wir alle aufrechte Japaner und würden das universelle Versagen unserer eigenen Art erkennen, dann würden wir alle Harakiri begehen. Und noch vor morgen früh, wäre Ruhe und Frieden auf dieser Welt.““

    Auch bei den von dir genanten Herschte und Herscht die Gier.

    Es gab nur wenige die Aufrecht waren, bei den meisten war es eine Hinrichtung.

    Dort Herschte und Herscht Heute noch der Sklavenmeister.

    Das Schlimmste ist wenn der Sklavenmeister seine Peitsche nicht mehr braucht.
    Da bei den Sklaven die Peitsche schon im Gehirn eingebaut ist.

  26. madurskli sagt:

    @Jens
    Als fleissiger Leser von Net News Express bin ich dort schon öfters über „merkwürdige Links gestolpert aber das muss wirklich nicht sein:

    http://www.theeuropean.de/christian-boehme/9879-deutschland-und-der-iran-konflikt

    Erst dachte ich es sei satirisch oder zynisch gemeint, aber NEIN es ist dem Autor voll ernst.

    Wenn es nach Christian Böhme ginge müsste Deutschland im Kriegsfalle an der Seite Israels kämpfen!

  27. Habnix sagt:

    Ja Care-Paket,wusste nicht wie die Dinger geschrieben werden.Die von Früher.

    Lebensmittel

    Wenn wir das in gang bekommen mit Wirksamkeit,dann könnten die Elite nicht davon begeistert sein.

  28. Habnix sagt:

    Dann lassen wir mal den Herr Christian Böhme voran gehen er soll uns das mal zeigen wie man das macht.

  29. AE-35 sagt:

    Sag ich doch: „WßREN wir alle aufrechte Japaner…“, dann…

    Das sind wir inkl. dem Gros der Japaner aber leider nicht.

    Wir halten uns für die Krone der Schöpfung, dabei sind wir nichts weiter als clevere Tiere.

    AE-35

  30. Esperanza sagt:

    Für den Fall, dass der Staat, wo ich lebe, einem anderen Staat, wo andere Leute leben, den Krieg erklärt, erkläre ich diesen Leuten heute schon den Frieden!

  31. Irmonen sagt:

    die NWO Groß-Kriminellen, Psychpathen sind nur eine kleine Minderheit.
    Es gibt aber zuviele die Handlaner sind, unwissentlich, uninformiert oder um des eigenen kleinen egotistischen Vorteils willen oder eben „Kleinkriminell“.

  32. Irmonen sagt:

    entspricht in etwa dem makabren fehlgeleiteten „Humor“ der Mohammed Karrikaturen, die einen Tsunami der Empörung auslösten….

  33. Irmonen sagt:

    was die Chinesen anbetrifft im Zusammenhang mit dem Iran….ich habe mir von Nesticker2012 den link aus dem gestrigen offtopic reingezogen.

    Wenn da was wahres dran ist, dann sind die NWO Pläne ein Atomarer Krieg in dem vor allem China mit reingezogen werden soll um dann längerfrstig mit Biowaffen weitgehend vernichtet zu werden – eh dann noch ein geophysikalisch-globales Desaster kommt. Für danach will die Machtgeile Eltite vorbereitet sein, um den Neuaufbaun in ihrem Sinne zu gestalten.
    echt wild dieses Interview!

    http://www.youtube.com/watch?v=_5XfGYEKJ7M&feature=related

  34. Irmonen sagt:

    to care – ist englisch – und heist sorgen, Fürsorge

  35. R2D2 sagt:

    UND JETZT ßFFNEN WIR DEN VORHANG!

    auch ik news und jens sind illuminati!!!!!!!!!!!!!!
    ihr vollhirns!
    merkt ihr es nicht?
    all die wahrheitsblogs sind kanäle der illuminati, um die volkswut zu kanalisieren!!!!!!!
    keiner geht mehr auf die strasse, alle pöbeln nur noch anonym im netz!!

  36. anarruko sagt:

    eine möglichkeit gibt es.
    alle 80 millionen deutsche packen ihre autos voll mit essen, benzin und fahren nach iran.

    sollen die uns auch tot bomben

  37. Irmonen sagt:

    R2D2
    auch Spinner dürfen hier ihren Sermons abgeben – doch man merkt ganz klar wer welche Geistes Kind du bist. Dich hab ich hier nämlich bisher noch nie Gesehen-gelesen, die die schon länger bei IKN sind fallen auf dich nicht rein!

  38. AE-35 sagt:

    Du hast vollkommen Recht „R2D2“, ja auch die IKN gehört zu den Illuminaten.

    Warum? Weil wir ALLE Illuminaten sind!

    Der einzige Unterschied besteht nur in der Machtfülle des jeweilig einzelnen Teilnehmers/in.

    Aber Grunde machen alle bei dem gleichen Spiel mit.

    Weder die Oben, noch die Unten schaffen es aus dem Spiel auszusteigen, weil jede/r vor den Konsequenzen der sich dann unweigerlich einstellenden Veränderungen Angst hat. Die Angst entspringt dabei nicht der Erwartung, dass durch die Veränderungen eine generelle Verschlechterung erfolgt, sondern nur jener des eigenen Statusverlustes.

    Und da die großen Illuminaten eben mehr zu verlieren haben als unsereins, haben diese auch wesentlich mehr Sorgen.

    Aus diesem Grund reagieren sie auch so radikal. Sie wollen ihre einmal gewonnene ßberlegenheit nicht riskieren.

    Mit anderen Worten, alle Illuminaten werden von der Angst regiert. Und umso höher die Position innerhalb der Pyramide, desto größer die Angst vor dem tiefen Fall.

    Und wer von Angst getrieben wird, ist letztlich zu allem fähig.

    AE-35

  39. denolte sagt:

    AE-35 das Unterschreibe ich sofort

  40. Geschoepf sagt:

    Die Verzweiflung breitet sich aus. Wir können (jetzt) nicht materiell eingreifen. Doch in unserem Geist können wir uns vereinigen, zu einer immer größer werdenden „Macht“ gegen die schöpfungs- und menschnfeindlichen Psychopathen. Gott ist im Geiste mit uns verbunden, wir müssen es nur wahrnehmen.

  41. Guy Fawkes sagt:

    Hallo,
    Mit meinen Beiträgen habe ich mich bisher immer zurück gehalten.
    Aber diese Kriegstreiberei der Nato ist nicht mehr zu ertragen.
    Für mich persönlich.
    Es reicht, Nato.
    Schluß mit dem Terror.

  42. Newsticker2012 sagt:

    10.02.2012

    Konsequenz von Sanktionen
    Iran muss Getreide mit Gold bezahlen

    Durch die internationalen Finanzsanktionen fällt es Iran zunehmend schwer, an Euro oder Dollar zu kommen. Um nun Grundnahrungsmittel wie Getreide zu kaufen, muss das Land auf seine Goldreserven zurückgreifen. Gegengeschäfte werden auch mit ßl angeboten.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,814402,00.html

  43. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Nur Verrückte haben keine Angst!

    Die Angst gehört zum ßberlebensprogramm aller Lebewesen.

    Schlimm ist sie nur wenn die Angst das „Notprogramm“ einschaltet ab dann wird es für die Umgebenden Gefährlich,da dann mit allen zu verfügung stehenden Mitteln entweder sich Verteidigt oder Angegriffen wird.

    Und das sind dann Nachher die „HELDEN“

  44. impfgegner sagt:

    ich glaub nicht mehr an den weihnachtsmann. was soll denn eine infiltration bringen? im endeffekt hat die politik 0,0% spielraum. es geht nur ums geld, schulden und zinsenzahlen. kein politiker kann da aus. da kann man dann sein leben im bundestag fristen und mit anderen knallern stundenlang diskutieren, aber bringen tut das nichts. abgesehen davon werden in der politik nur solche kandidaten befördert, die in den richtigen clubs vertreten sind. und an der stelle möchte ich sagen, dass hier mit sicherheit nicht alle faul sind, sondern viele so wie ich rund um die uhr am arbeiten sind und evtl. am feierabend auch noch familie haben. nicht jeder hier bezieht hartz 4. umgekehrt würde ich sagen, dass die meisten politiker faul sind: sitzen dumm rum, machen kaum wortmeldungen und antworten nicht, wenn sie auf abgeordnetenwatch gefragt werden.

  45. tugrisu sagt:

    vieleicht sind amis ja deswegen raus aus dem irak?

  46. tugrisu sagt:

    genau wegen einer verschwörungstheorie waren die amis ja im irak… und haben Menschen ermordet. Und haben Uranmunition eingesetzt… Dazu mal folgendes:

    Haager Landkriegsordnung
    Artikel 23

    Abgesehen von den durch Sonderverträge aufgestellten Verboten, ist namentlich untersagt:

    a) die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen,
    e) der Gebrauch von Waffen, Geschossen oder Stoffen, die geeignet sind, unnötig Leiden zu verursachen,

    Also Kriegsverbrechen.

  47. Janine sagt:

    Verhungern wird niemand wegen der Sanktionen denke ich. Der Iran exportiert zeitweise sogar Weizen. (in Erntezeiten) Das werden sie wohl in Zukunft unterlassen. Klar, sie sind Nettoimporteur bei Nahrung, aber sie haben immernoch gigantische Flächen die derzeit für den Safrananbau verwendet werden. Jederzeit kann hier wie in ehemaligen Krisenzeiten die Produktion auf Ertragsfrüchte umgestellt werden. Außerdem haben die ßl… auch eine Art von Währung, jeder ist süchtig danach.

    Zitat Wiki:

    „Die landwirtschaftliche Nutzfläche beträgt trotz zahlreicher Gebirge und Wüsten 10 % der Landesfläche, wobei ein Drittel künstlich bewässert wird. Die Landwirtschaft ist einer der größten Arbeitgeber des Landes. Wichtige Produkte sind Pistazien, Weizen, Reis, Zucker, Baumwolle, Früchte, Nüsse, Datteln, Wolle und Kaviar. Seit der Revolution von 1979 wurde der Anbau von Weintrauben wegen des islamischen Alkoholverbots auf den 200.000 Hektar Rebfläche fast vollständig auf Tafeltrauben und Rosinen umgestellt. Bei Rosinen ist der Iran inzwischen nach der Türkei der zweitgrößte Exporteur der Welt, bei Safran mit ungefähr 90% Marktanteil des globalen Bedarfs mit Abstand der größte.“

  48. tugrisu sagt:

    „ß? im irak waren sie nicht wegen einer verschwörungstheorie sondern um die aremen säuglinge die aus dem brutkasten gestohlen wurden wieder ihren mamas zu bringen ;)“

    sag ich doch: Verschwörungstheorie….;)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM