Redaktionelle Mitarbeit

Immer häufiger kommen Leser mit Anfragen oder auch Anregungen zu hochinteressanten Themen. Leider ist nicht alles im Augenblick zu gewährleisten, da wir zum Teil sehr Rechercheaufwendige oder Zeitaufwendige Artikel haben. Wenn Sie über ausreichend Freizeit, Engagement und Eigeninitiative verfügen melden Sie sich doch bei mir.


Gerne können sich auch Autoren/Innen melden, so denn diese eine ähnliche Themenrichtung verfolgen wie im Blog. Bitte als Autor nur melden, wenn man auch bereit ist sich mit Klarnamen zu offenbaren.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt wäre eine Lektur, da ich zum Teil sehr zügig Artikel verarbeite und da auch hier und da Fehler durchrutschen.

Wer Recherche beherrscht ist selbstverständlich auch herzlich eingeladen, sich zu melden.

Wichtig ist hierbei, die Betreffenden sollten über ausreichend Zeit verfügen, die Tätigkeit auch mit Kontinuität zu erfüllen.

Ich freue mich auf Ihre Zuschrift

Carpe diem


5 Responses to Redaktionelle Mitarbeit

  1. Seb sagt:

    Lektorat kann ich übernehmen Jens! Müsstest mir die Texte nur per Mail schicken (weißt ja wie 🙂 )

    Grüße,

    Basti

  2. kiwi sagt:

    wenns hilft kann ich uebersetzen english-deutsch haben nur ne zeitverschiebung von 12h

  3. KarmaFarmer sagt:

    moinmoin,

    war zwar bisher nur stiller leser, das allerdings seit nunmehr 2 jahren. erstmal muss ich dir für deine klasse arbeit danken, jens. allein aus wertschätzung würde ich dir gerne unter die arme greifen und du kannst mir bei bedarf gerne artikel zum korrekturlesen oder deutsch-englisch übersetzen schicken. auch recherchieren wäre möglich.
    bei interesse kannst du dich einfach melden.

  4. Frank H. sagt:

    Hi kiwi.
    Das wäre toll, da ich als Hilfsarbeiter von Cheffe mit ßbersetzen oft überfordert bin und so spannende Themen untergehen. Lesen und einigermassen verstehen kann ich Artikel, blos nicht flüssig übersetzen und manche Fachartikel sind Fachchinesisch.
    Womit ich mich auch als Autor einiger Artikel mal hier oute.
    Bis denn.

  5. Frank H. sagt:

    Möchte jedem Mut machen! Auch ich habe mal klein angefangen hier….aber cheffe hat ne Geduld…..
    Mittlerweile geht es.
    Respekt an diejenigen Kollegen die auch Artikel posten. Ihr macht einen guten Job. Alles umsonst. Und es kostet Zeit, Zeit die man sich nehmen MUSS!
    Ansonsten bist Du kein Deut besser wie die Pressenutte, deren Job meist copy und paste ist. Und das gegen Kohle.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM