Zitat des Tages

Haben und nicht geben ist in manchen Fällen schlimmer als stehlen.
Marie von Ebner-Eschenbach


One Response to Zitat des Tages

  1. Geschoepf sagt:

    …es ist schlimmer! Zumindest bei denen die mehr haben um zu (ßber-) Leben. Die blanke Raffgier wird bald zum Ersticken führen. „Gib so wird dir gegeben“ – jeder 10 bis 20 % von seinem Einkommen / Vermögen, könnte schon reichen um die ßrmsten der Armen vor dem Hungertod zu retten. Besser wäre natürlich überhaut kein Geld mehr zu benützen um zu leben. Aber dafür ist der Mensch noch nicht „reif“ dazu. Ob er es jemals sein wird? Schön wärs! Kann es mir aber kaum vorstellen, dass dies noch in meinem Dasein geschehen könnte. Und doch, wir müssen es wollen und dran glauben, so wird es wahr!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM