Wochenschau

Heute habe ich mal eine Wochenschau gemacht. Unter Anderem geht es um den ESM, Griechenland und einen Marktrückblick. Das Format ist vielleicht ein wenig zu spießig und ich werde mir Gedanken machen, was eine bessere Lösung wäre.


Carpe diem


14 Responses to Wochenschau

  1. Frank H. sagt:

    Also zwei Dinge fallen auf. Du brauchst eine Visagistin und einen verbesserten Rasierer und eine andere Körperhaltung / Sitzposition für die Kameraeinstellung. Du wirkst sonst durch deine männliche Breite zu gedrungen bei 16:9. Mädels hams da einfacher, muss nur der Ausschnitt gut zoombar sein. *ggggg*
    Zomm dich mal etwas weiter weg, Das ZUsehen muss relaxed sein beim Zuschauer.
    Ist doch keine Satireshow – oder doch? Am Redefluß wäre noch stark zu feilen.
    Du solltest Julia als Produktionsassistentin mal einbinden.
    Wird schon noch.^^

  2. Frank H. sagt:

    Ach ja der Djingleintro is n Tick zu lag und müsste von leise sanft nach laut und dramatsch melodisch gehen damit dein zuseher nich schon zu beginn *gähn* macht.

    Wie man es machen kann ist hier zu bewundern: Super gemacht! http://www.youtube.com/watch?v=IMLXKIh7XqA

    Wenn Du so was schaffst dann hab acht die wacht.++

  3. Jens Blecker sagt:

    Frank, ich freue mich auf deine Zusendung einer Nachrichtensendung, welche ich dann gerne veröffentliche ;)Ich schaue mir dann gerne diese Dinge bei dir ab

  4. Ironman sagt:

    Ohne Kulturstrick geht gar nicht. Nicht das ich wert darauf lege aber das Deppenvolk da draussen kuscht vor allem was ein Schlips und ein Doktor Titel hat. Es hat den Anschein von Seriösität. Aber wie im Wort schon steht (An(schein)Die Informationen sind OK.

  5. crazydiver sagt:

    der war gut 😉

  6. achmedius sagt:

    es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen, will hier auch nicht „großkotzig“ sein aber einige dinge fallen auf:

    die kameraeinstellung ist zu nah, du wirkst dadurch sehr „bullig“,
    auch die sprache „holpert“ ein wenig, ich weiss wie schwierig das ist mit der kamera zu kokettieren.
    das mit dem schlips sehe ich wie iron, obwohl das eigentlich auch meinem anspruch widerspricht, die „deppen“ hören nur dann zu wenns gewohnt seriös wirkt.
    ist n schwieriges heisses eisen insgesamt, finde aber sehr gut das dus versuchst, weiterhin viel erfolg dabei,
    persönlich ziehe ich das geschriebene wort auch vor,
    aber die ausgequetschte zitrone zb ist der knaller, viel spass weiterhin,
    gruss achmedius

  7. multiman sagt:

    Respekt!!!
    „Etwas bullig?“ – ok, Kameraposition/ Abstand/ Weitwinkeleffekt verbessern.
    „Rasur, Krawatte“? – Na ja?! Um nicht wie ein „arabischer Terrorist“ zu wirken, tut’s ja auch eine legere/ freundliche Bekleidung bei besserer Belichtung und eine konzentrierte aber offen- positive Haltung. Wer außer Blendern braucht schon eine Krawatte? Was kann an der Vermittlung von wichtigen Informationen spiesig sein? Wenn man sich dem Establishment anpassen will, könnten natürlich auch Cheerleader interessant sein?!
    Blablabla, zu monieren findet man immer etwas, aber für den zweiten Versuch finde ich es wirklich enorm, auch der erste war schon so. Mit ein paar kleinen Optimierungen und der automatischen Routine kommt das rüber wie bei den Kopp- Nachrichten,- braucht man mehr!?
    Weiter so!!!

  8. Frank H. sagt:

    Nun schön Jens, ich würd sagen, es ist alle Mal besser als die Muppetsshow, aber meine Kritik steht. Und es wird schon. Das dat mit Stresstest abgeht ist klar, da überlese ich denn gerne dein Angebot als das was es ist….eher unbedeutend.
    Mir hat übrigens das erste Video besser gefallen.

  9. Frank H. sagt:

    Ach noch ein kleiner Tip: Der Alex Jones kommt gerade wegen seiner Lässigkeit im Dresscode gut beim Volksschnitt an. Jens nicht jedem steht ne Krawatte und dunkler Nadelstreifenanzuch.

    Die Szene braucht coole Typen, weil von den Scrooges haben wir genug in der Glotze.^^

    Das wird noch Alter. Sicher das.

  10. freechild sagt:

    Kann mich meinen Vorrednern NICHT anschließen- finde diese erste Wochenschau gerade deshalb sehr sympathisch, weil es eben nicht Mainstreammäßig hübsch gelackt aufgemacht wurde, sondern sehr natürlich ( auch ein bischen witzig:) rüberkommt mit der Körperhaltung!

    Scheiß übertriebener Perfektionismus in D.

  11. Lucy Sky sagt:

    @Jens
    Ich schliesse mich freechilds Meinung an. Und mit ein bisschen Routine verschwinden auch die kleinen Patzer. Alles in allem fand ich das Video durchweg positiv.
    Um noch mehr Menschen zu erreichen, koennte man (ausser – fast – nur Wirtschaft) vielleicht noch andere Themen mit einbauen (Gesundheit, Fukushima, Syrien, Obamas neueste Verbrechen,…).
    Ueber die Form wuerde ich mir nicht von anderen reinreden lassen. Du musst dich wohlfuehlen bei dem was du machst. Du hast ja mit deiner Art schon viele Menschen fuer dich gewonnen, bleib einfach du selbst. Ich bewundere dich deinen Einsatz und deine Energie.
    Weiter so!

  12. lacri sagt:

    Hallo Jens, Hut ab, dass du dich an diesem Info-Format versuchst. Macht sicher viel Arbeit. Ich persönlich kann mit dieser Form nicht soviel anfangen und lese viel lieber deine Textbeiträge. Beim Zuhören fällt es mir irgedwie schwer, mich auf den Inhalt zu konzentrieren und alle Infos mitzubekommen, das geht beim Lesen leichter – zumindest mir.
    Andere sehen das sicher anders und profitieren von dem Zusatzangebot. Vielleicht kannst du deinen Sprechtext ja auch noch schriftlich unter das Video stellen, du hast ihn ja eh schon ausformuliert – dann kann jeder das anschauen, was er lieber mag, die einen das Video, die anderen den Text

  13. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Versucht doch mal zusammen auf die themen einzugehen die Cheffe hier aufgebracht hat, für jede konstruktive Kritik oder Tipps wie er es besser machen kann, hat jeder seine Emailadresse und kann Ihm seine Meinung senden, letztendlich lese ich hier nur, tisch tiefer, stuhl höher…kamera weiter ect pp…für mich ist das schlaumeiergeblubber, macht das bitte als email und cheffe ist ein mensch der jeden tag an sich arbeitet, dass sollte jeder so sehen…zu den themen gab es hier nicht wirklich viel kommentare…dafür die Mühe ß?
    News

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM