Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig

Eine Demokratie ist kein Wunschkonzert, dieses scheint jedoch unsere etablierten Parteien wenig zu stören. Bei der Bundestagswahl fielen 11,9 % der abgegebenen Stimmen auf die Linke und damit mehr als auf die Grünen. Mit diesem Ergebnis errang die Linke 76 Sitze im Bundestag und mehr als jeder 10. der zur Wahl ging votierte für diese Partei. Ob einem das nun schmeckt oder nicht, so funktioniert eine Demokratie. Mit welcher Arroganz sich die anderen Parteien anmaßen, die Entscheidung der Bürger durch den dauernden Ausschluss und dem Fernbleiben bei den Reden zu ignorieren ist sagenhaft. Wir haben die Rede von Gysi auf die für uns wichtigen Punkte gekürzt und stimmen mit diesen Aussagen in weiten Teilen überein.


Zunächst möchte ich festhalten, dass ich alles andere als ein Verfechter der Linken bin, aber ich habe Achtung vor der Demokratie. Wen die starke Präsenz der Linken im Bundestag stört, sollte sich die Frage stellen, was machen die anderen Parteien falsch. In der Opposition zu pöbeln ist immer der leichteste Weg und ich schrieb auch in einem anderen Artikel mal :

Die Opposition sollte immer regieren, denn die weiß wie man es richtig macht.

Was sich nicht leugnen lässt, ist die Tatsache, dass Herr Gysi aus der Opposition häufig wirkliche Kernpunkte anspricht. Ich erliege nicht der Illusion, das wäre immer noch so, sollte die Linke wirklich an die Regierung kommen. Es hindert mich jedoch nicht, die richtigen Argumente aufzugreifen und zur Diskussion aufzubereiten.

Leider nimmt niemand in der Regierung und im Bundestag – Rat seine Aufgabe ernst genug, die Fraktion wird ja schon wissen, was sie macht. Die Entscheidungsgewalt ist aus Faulheit, Unwissenheit oder auch blinde Hörigkeit auf weniger als eine handvoll Entscheidungsträger akkumuliert. Mit einer Abgabe weiterer Kompetenzen nach Brüssel, wird diesem Irrsinn eigentlich nur noch die Sahnehaube aufgesetzt.

Meine Wette ist, Sie könnten 100 Bundestagsabgeordnete nach Details aus dem ESM fragen und die Quote würde bei unter 5 % liegen. Stellen Sie aber den gleichen 100 Abgeordneten die Frage, auf welcher Etage in welchem Zimmer sich das Sitzungsgeld beantragen lässt, würde die Quote fast die 100% Marke erreichen.

Da Gysi einige wichtige Punkte angesprochen hat, im Gegensatz zu fast allen Regierungsvertretern, haben wir diese Aussagen von unnötiger Propaganda befreit und für Sie hochgeladen, das Ansehen lohnt sich durchaus.

Wer sich trotzallem die ganze Rede anhören möchte, findet diese hier : http://www.youtube.com/watch?v=m_mG1FLEiD4&feature=player_embedded#!

Carpe diem


25 Responses to Gregor Gysi : Der Fiskalpakt ist Grundgesetzwidrig

  1. andre sagt:

    Da kommt der kleine Mann aus dem Osten und spricht viel Wahrheit…
    Und die blöde Schl…e aus dem Osten interessiert sich nen Dreck dafür…
    Und das Gollum sitzt dabei und ist buchstäblich angewiedert.
    Wer wählt eigentlich solche Volldeppen wie Merkel und Co?

  2. Habnix sagt:

    Wie ignorant die anderen dem G.Gysi zu gehört haben.Da bleibt einem die Spucke weg.

  3. wieso spricht der noch von demokratie? der möchte nur alles und alle verstaatlichen!

  4. Sureal sagt:

    und was wäre daran so schlimm wenn zum beispiel strom und wasser nicht privat wären….ded wäre das einzigste was ich z.b. verstaatlichen würde…….zuminest die grosskonzerne …was in einzelnen kommunen bereits gemacht wird, ist ja zumindest schon mal ein anfang in richtung eigenen strom produzieren und nicht auf gewinn zu setzen …oder liege ich falsch?

  5. ostblogger sagt:

    Wann hat Gregor Gysi das gesagt? Zumal man ja mal festhalten muss, dass die „Selbstregulierung“ der freien Märkte und der totalen Privatisierung nicht unerheblich am momentanen Desaster Schuld sind. Dieses Experiment ist ebenso gescheitert, wie der „real existierende Sozialismus“.

    Meiner Meinung nach ist zur Zeit nur wichtig, genau zu beobachten, wer den Ausverkauf Deutschlands (Frankreichs, Italiens, Griechenlands….) unterstützt und wer gegen die Demokratiefeinde argumentiert. Gysi ist einer der wenigen Politiker (und komischerweise sind „Erzkonservative“ wie gauweilerargumentativ nicht weit entfernt), die den Finger in die Wunde legen und die Dinge beim namen nennen. Wir können uns nicht leisten, das zu betonen, was uns trennt. Wir müssen eine breite Allianz gegen diese Volksverbrecher schaffen. Rechts und links sind doch eh nur ausgedachte Mauern, um den Pöbel zu spalten. Ich, obwohl aus dem Osten, habe noch nie Linke gewählt. Und viele „Genossen“ finde ich zum Kotzen. Doch angesichts der Entwicklungen gebe ich lieber denen meine Stimme, als den Euronazis von CDU/SPD/FDP/Grünen. Und die Piraten haben sich auch nicht explizit gegen Rettungsschirm und Fiskalpakt ausgesprochen.

    So gesehen, ist es meier Ansicht nach fast wie 1932/33 –> sich jetzt spalten zu lassen, wird das Monster zum Leben erwecken.

    Ich finde Gregor Gysi hat hier eine der besten Reden gehalten. Und man sollte sich diese auf Festplatte speichern. Wer weiss wie lange solcher Stoff noch im I-net geduldet wird…

    Just my 2cents

  6. bei einer vertaatlichung von banken, da bin ich total dagegen.

    das grundüberl war eben das retten der banken durch den staat insbesondere der staatlich beeinflussten banken (landesbank, coba) und damit dem staatlichen eingriff ausgesezt. hätten wir diese einfach a la lehman übern jordan gehen lassen wäre das problemchen schon längst gelöst und es blieben die banken mit soliden geschäftsmodell überig. ok, ein paar zocker hätten ihr depot geschrottet, aber die müssten sich halt dann eine solide arbeit suchen. ansonsten wär gar nichts passiert.

  7. Sureal sagt:

    warscheinlich liege ich falsch ….

    würde der staat im sinne von kartellamt etc. mehr gewicht bekommen und somit die preise bei benzin, strom,trinkwasser stabil halten, wo es dann zum beispiel keine preissteigerung geben dürfte von 70% im stromsektor, dann wäre das auch ein zeichen an das volk, (genauso das benzin) dass sich die rgierung um seine bürger schert. aber dies ist nicht der fall …also wozu poste ich solche überlegungen noch ….wenn ich lesen muss das eon verluste schreibt (akws) und sich dennoch in die sonne stellt und den leuten was vom storch erzählt ….dann kommt mir das kotz……..die macht dieser konzerne muss gebrochen werden …von wegen die bürger sind bereit noch mehr zu zahlen nur weil es eine angebliche energiewende geben soll….die haben doch genug verdient …oder?
    und da muss ich sagen das mir Gregor Gysi in dem falle sympatisch ist, auch wenn ich die linke nicht wähle …er spricht wenigstens klartext, auch wenn mein angesprochenes nicht im sinne der rede im parlament zum fäkalpackt zu tun hat…….

  8. andre sagt:

    ist doch klar. wenn du hässlich wie die nacht wärst und alles was du tust auch und jemand hielte dir ständig den spiegel hin, würdest du auch wegschauen.
    :):):)

  9. Pappnase sagt:

    Man braucht bloß dieses Video und das von H.O.Henkel mal zu vergleichen.
    Der eine ein Linker, der andere ehem. BDI President.

    Deutlicher kann man gar nicht mehr erkennen wie die Bankenmafia mit ihren Merkel-Schäuble Duo DE in Griff hat. Inzwischen kann man sagen Frechheit und Arroganz siegt.
    Bisweilen im Glaskäfig.

  10. ossiomi sagt:

    Vor der Wende ging ich bei der Wahl aus Prinzip in die Wahlkabine obwohl ja alle anderen öffentlich wählten.
    Ich war nie in einer Partei habe aber wie fast alle die obligatorischen Jugendorganisationen durchlaufen.

    Seit der Wende wähle ich nur noch PDS/Linke.

    Ich kannte durch meine Arbeit viel zu viele die schärfer als Paprika sein wollten in der SED und auch in den anderen Parteien. Ich hatte vor allem mit den sog. „Grünen Genossen “ zu tun, da ich eine sog. leitende Tätigkeit in einem landwirtschaftlichem Betrieb hatte.

    Während der Wende sind die rotesten Genossen aus der SED ausgetreten und dann in die DBD und wurden später von der CDU übernommen.

    Mein Schwager besuchte drei Jahre die Bezirksparteischule der SED, trat drei Tage vor der offiziellen Exmatrikulation aus, ging eine Woche später zur LDPD und ist jetzt in einem Landtag für die FDP.Also, wenn sich CDU und FDP jetzt hinstellen und sagen dass keine früheren SED-Mitglieder aufgenomme werdenn, kann ich nur lachen: sie haben sie ja schon alle.

    Achtung habe ich vor solchen Genossen empfunden, die schon lange vor den Wendezeiten aus der SED austreten wollten, aber nicht durften. Aus der SED trat man nicht aus. Sie wurden dann einige Wochen später wegen parteischädigendem Verhalten rausgeschmissen. Diese Leute haben viel aufs Spiel gesetzt, nicht nur für ihre eigene Karriere sondern auch für die ihrer Kinder.

    Nun zu Gysi und Co: Solche Leute wie Gysi wollten wirklich etwas verändern und waren aus ßberzeugung und nicht nur wegen ihrer Karriere in der SED und diejenigen die es wirklich ehrlich meinten und trotz der massiven Anfeindungen in Betrieben und Wohnorten in dieser Partei geblieben sind, haben meine Hochachtung.

    Und wenn jetzt welche sagen, sie wären ja nur wegen ihres beruflichen Fortkommens eingetreten, dann lügen sie. Es gab einfach zu viele in der SED, die Auswahl war da. Ich mußte Leistung erbringen. Um meine Stelle bewarben sich noch 2 Genossen, ich bewarb mich nur als Stellvertreterin, da ich überzeugt war, dass ich als parteilose ohnehin keine Chance hätte, bekam aber die Stelle übergestülpt, da ich mein Studium mit Auszeichnung abgeschlossen hatte und die Genossen sich auf ihr Parteiabzeichen verlassen haben.

    Also nicht alles unbesehen und ungeprüft glauben.

    Und unser Pastor hatte 5 Töchter und alle haben Abitur gemacht und später in der Klasse meines Sohnes waren auch Zwillinge vom Pastor, die dann Abi machten. Mein Sohn hat die 10. Klasse nur mit 1,9 abgeschlossen und kam nicht weiter. Gerechtigkeitshalber dazu, hätte er Berufsoffizier werden wollen hätten auch noch 2,5 gereicht.

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch die Ossi-Omi

  11. Sureal sagt:

    meinste etwa schminke hält hübsch…….

  12. Sureal sagt:

    da sagt jemand fast ungeschminkt die wahrheit und dann solch ein kommentar…..lol….hoffentlich muss niemanden …niemanden ins bett bringen …

  13. Antifeminist sagt:

    schöne Zusammenstellung. Die Reden von Gysi kommen ja fast gar nicht im Staatspropaganda TV, na kein Wunder.

  14. Sureal sagt:

    die wissen immer noch nicht …wie die Stasi funktionierte….

  15. Pansenwastel sagt:

    Fäkalpackt, wie treffend.
    Sobald das Ding installiert ist stehen wir ganz tief drin und kommen nicht mehr raus. Gleichzeitig haben wir einen fremden Arm im Darm, der alles aus uns herausholt was drin ist (Eingewide inbegriffen). Fistalpackt sträfe somit auch zu.

    Die Unterschreiber des Verdailler Vertrags, können wenigstens noch anführen, daß sie einen Krieg verloren hatten. Diejenigen, die uns heuzutage solche Vertäge einbrocken, tun das aus freien Stücken.
    Es spielt für mich keine Rolle mehr, ob man sie dazu zwingt oder sie insgeheim noch größeres Unglück (Terroranschläge etc. bei Weigerung) abwenden wollen. Sie hätten die Möglichekit durchblicken zu lassen, wer sie kontrolliert, aber sie tun es nicht. Daher, haltet ausreichend Seil bereit und merkt Euch die Standorte brauchbarer Laternen.

  16. Pansenwastel sagt:

    Jaahaa, es ist ein Pakt und kein Packt.

  17. Egoaustreiber sagt:

    DEMO-KRATIE …diese herrschaftsform in der wir aktuell im westen im biblischen Projekt der globalen Elite der Menschensteuerer leben ..zeigt uns deutlich alles auf was es zu verändern gibt incl. aller mechanismen dieser Anbeter des AMON

    Friede sei mit uns allen

    an die Feinde der Wahrheitsliebe/Gerechtigkeit/Gewissenhaftigkeit/gesunde menschl.Psyche – Moral-Vernunft:

    die Hierarchie des ATON ist im KOMMEN!

    Feinde, welche mich verstehen sollen nachdenken!Zeit der Entscheidung naht …wer von diesen angespr. herrschenden und marionetten dieser Heuschrecken immer noch kein Krabbeln im Körper nach dieser Info verspürt …dem ist nicht mehr zu helfen!

    Zeit der Entscheidung naht!

    und diesen verlinkten Faschismus, den wir in der heutigen zeit leider noch erleben…den jüdischen Faschismus der „weisen von Zion“ durch ihre dreckigen ausführer wird es bald nicht mehr geben! Friede sei mit ihnen und mit ihrem Geiste

    die Zerstörung von Dschenin Palästina …
    http://kpe.ru/sobytiya-i-mneniya/ocenka-sostavlyayuschih-jizni-obschestva/zdorove-cheloveka-orujie-genocida/3115-jewish-fascism-the-destruction-of-jenin-part-1

    http://www.palaestina-portal.eu/texte/dschenin_jenin.htm

    die Bestien aus Israel, welche diese Grausamkeiten ausführen in Palestina betteln ja förmlich, daß ihr herr(hirn des biblischen projektes das Tier666 mit seinem Sitz in City of London, Genfer Raum, Brüssel, Denver Raum, Vatican) den Befehl erteilt den Rockefellers Israel Großstädte und damit die Mehrheit der Lebenden Semiten in Israel auszulöschen und es dann den Iranern anzulasten ….kurz neuer Holocaust wird geplant …ihre farbige Demokratisierung sehen wir im Nahen Osten und Nordafrika …an Weißrußland, Rußland, Ukraine u.a. Gus Ländern … scheiterten diese armseligen satanisten …ihre Zeit läuft dem Ende zu!

  18. Egoaustreiber sagt:

    Fast Jeder KRAWATTENTräger ob zumeist unbewußt oder gar bewußt ist ein Feind der gesunden Moral. Die Marionetten in Anzügen mit Krawatte ist ein Zeichen, daß sie nicht FREI sind und das ausführen was Ihnen ihr Herr sagt ..

    Gysi durfte was sagen um zu testen wie das ankommt …ob die Masse der Gojim wie sie uns ansehen massenhafter reagiert oder nicht um dann weiter ihren biblischen Plan durch Trenne und Herrsche voranzutreiben!

    HochgradFreimaurerei ist Satanismus und gehört verfolgt und verbannt!
    Achtet auf div. Zeichen der Satanisten!
    diesbezüglich gibt es zahlreiche Infos und Zeichen …u.a. Vortrag über Illuminatti von Jo Conrad
    oder ex General Petrov u.a. auch Infos zum Gegenstück des biblischen Projektes – Theorie und nun in Praxis immer mehr ausführende Konzept der gesellschaftlichen Sicherheit in Rußland – siehe engl. übersetzung n kleinen Umriss von dieser sehr großen umfassenden, sich korrigierenden Erwachungsbewegung „KPE.ru Petrov“ auf tube usw.

    nichts desto trotz
    Jesus ist die Wahrheit und das Leben – früher oder später wird die Wahrheit – Das Gute, Gerechte siegen!
    Gott ist die Liebe aber dem Bösen darf man nicht alles zulassen! Satanisten haben Christentum unterwandert – es wurde ein cheuchlerisches Judeochristentum damit Glaubensabfall beginnt und satanisten dann womögl. in das Lage der Islamisten rüberwechseln um dann weiter ihrem Endzeitplan zu folgen…

    Ihre Machenschaften gilt es immer mehr aufzudecken, Menschen zu sensibilisieren und die Gefahren ihre bösen Werke zu offenbaren und zu verhindern, damit unsere Nachkommen damit im Geiste infiziert werden wie z.B. Gender Mainstreaming, Porno, alles niedere was versklavt und nicht entwickelt …tierische psyche, zombies – sektenbearbeitung usw..

    Das Gute wird siegen
    Alles wird Gut
    Furchtlos und Treu

  19. andre sagt:

    Hääääß Welchen Kommi meinst Du? Doch etwa nicht meinenß

  20. Sundance sagt:

    Selbst gegen das ungültige GG ist der Vertrag rechtswidrig ! Schon erstaunlich wie die immer wieder selber tricksen.
    Und wenn es Jemand merkt, schauen sie pfeifend in die Luft.
    Die wissen genau bescheid.

    Seht euch mal diesen Film an!
    Der zeigt euch fast die Gesamtheit des Betrugs seit 1919. und wenn man dann noch conrebbi mit rein nimmt wird das Bild komplett.
    Sklaven ohne Ketten- cestui que vie- wir sind für tot erklärt
    http://www.youtube.com/watch?v=2RI5dvXPWeY

    Kopiere hier mal meine Korrespondenz ein.

    Hallo XXXXXXX

    Habe mir Dein Video über den Palandt angesehen.

    http://www.youtube.com/watch?v=yEWJysjZlr0&feature=player_embedded#!

    Für alles kein Gesetz !

    Heisst das auch, das nur der Staat Geld ausgeben kann, da Geldscheine ja auch eine Schuld-verschreibung sind?

    Somit müssten die Nutzniesser (Banken), das komplette Geld an den Staat /Deutsche Reich vor 1914 zurückzahlen !?

    Wenn der Palandt nur den Kommentar zu den Gesetzen des BGB darstellt, ist klar, dass wenn der Kommentar wegfällt,

    nicht auch gleich das Gesetz damit beseitigt wurde !

    Auch weil die BRD Verwaltung keine Reichsgesetze ändern kann.

    Also gilt das Besatzungsrecht nach den SMAD und SHAEF Gesetzen ?!

    Starker Tobak !

    Schick mir mal die PDF !

    Habe mir mal diese Seite gespiegelt. Ist das identisch ?

    http://lexetius.com/BGB/Inhalt

    PS.

    Hast Du Dir mal den Film von Andreas Popp angesehen ? Da erklärt er das Wort Demokratie.

    Wobei das Volk der bewaffnete Volksteil ist , somit die Weimaer Verfassung 1919 schon klar definiertß?Das alle Macht vom Volk ausgehtß?Polizeistaat.

    Wenn aber keine der Siegermächte und nur 2 nicht deutsche Politiker(SPD+CDU), diese Verfassung und damit die Anerkennung der Kriegsschuld (Versaille)anerkannt haben, kann diese Verfassung gar keine Gültigkeit haben. Damit dann auch nicht die Veränderung, das Deutsche ab dem Tag zur Juristischen Person wurden !

    (Demokratie= ein sich selbst beherrschendes Dorf= Dorfherrschaft)

    Deme = Elite/Aristokratie >1%

    Bürger = Bürgerschaft/ Abegordnete >2%

    Volk = bewaffnete Einheiten (Millitär/Polizei)

    Die zusammen sind max. 10% der Bevölkerung.

    Die unteren 90% nannte man Idios = Idioten, oder Sklaven/ Arbeiter.

    Wenn die Deme gerecht war, konnte es dem ganzen Dorf und seinen Bewohnern durchaus gut gehen.

    Eine Demokratie kann aber unmöglich auf ein größeres Gebiet ausgeweitet werden und schon gar nicht auf ein ganzes Land oder Kontinent,

    Das müdet immer in der Tyranai.

    Steuern sind Schutzgeldzahlungen
    http://www.youtube.com/watch?v=N-75VQGrOCM

    Besten Gruss
    SW
    XXXXXXXX

  21. Sundance sagt:

    m.E. ergibt die falsche Definition, der Bedeutung des Wortes Demokratie, genau den Zustand wieder, in dem wir leben. Demokratie =/ Volksherrschaft wäre danach Polizei- oder Millitär Staat !
    In was für einen Zustand kommen wir, wenn wir juristisch beweisen, das alle Gesetze seit der Einführung der Weimaer Verfassung nichtig sind ?

    Hat der Papst dann verloren ? Von wegen Herrscher über Himmel und Erde !?
    Oder ist es vielleicht sogar der Plan, weil der ja jetzt auch Deutscher ist? Schäuble war ja vor kurzem schon wieder im Vatikan, hmm?
    Dann haben wir gerade unsere Retter entlarved, wäre gar nicht gut. Unsere ganze sogenante Polit-Elite ist evangelisch.

  22. Sundance sagt:

    Ganz kurz bemerkt: Die Linken haben im Moment einfach die besseren Texte.Und das schon eine ganze Weile.
    Wer verteilt eigentlich die Manuskripte an unserer Polit Akteure ?

  23. Marie444 sagt:

    Der kleine Mann aus dem Osten scheint gerade massive Probleme zu bekommen – warum wohl?

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142517/Gysi-verschwieg-Kontakte-zur-DDR-Staatssicherheit.html?wtmc=google.editorspick?wtmc=google.editorspick

    Muss ich doch glatt an Wulff dabei denken…

  24. Felix sagt:

    Ich mag die Aussagen Gysis sehr, auch die Rede in Kiel, wo ich wohne:
    http://www.youtube.com/watch?v=pErcs4WOhMY&feature=related
    Heute Mittag wurde prompt eine Vernichtungskampagne gegen Gysi gestartet, von dem Mainstream Medium Die Zeit:
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142517/Gysi-verschwieg-Kontakte-zur-DDR-Staatssicherheit.html?wtmc=google.editorspick?wtmc=google.editorspick

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM