Stühlerücken in Athen

Nach zwei anderen Parteien, wollen sich nun die Sozialisten versuchen. Evangelos Venizelos hält es für möglich und will eine Pro-Europäische Regierung aufstellen. Der Konservative Antonis Samaras und der Linksradikalen Alexis Tsipras waren an dieser Aufgabe bereits gescheitert. Ein weiterer Ruck in Europa Richtung Sozialismus? Nach meinen Informationen, wäre genau dieses das Ziel. Darüber schrieb ich bereits Ende 2011 in einem Artikel zum Lastenausgeleichsgesetz.


Griechenland ist gebeutelt und geschüttelt, die Wirtschaft nahezu am Erliegen. Die Hoffnung der Bürger lag auf den Wahlen und darin, dass etwas besser werden würde. Wie wird die Bevölkerung wohl reagieren, sollte diese Hoffnung nicht in Erfüllung gehen? Dieses ist mehr als wahrscheinlich.

Hier noch ein kurzer Auszug aus Wiki:

ßr war ferner Vorstandsmitglied der National Bank of Greece (zu diesem Zeitpunkt unter der Leitung von Loukas Papadimos).

Er hat so ziemlich alle Ressorts durch als Minister, ein richtiger Tausendsassa der Mann 😉
Ob sich hier etwas zum guten wendet, oder er vielleicht doch nur das unliebsame Schiff auf eine Sandbank steuert? Wird er eine Regierung an den Start bekommen? Bald werden wir es wissen. Griechenland bräuchte zumindest sehr kurzfristig echte Lösungen und Menschen als Politiker, die bereit sind das richtige zu tun.

Carpe diem


12 Responses to Stühlerücken in Athen

  1. Uriel sagt:

    Ich suche keine Fehler,aber es fiel mir auf:

    ‚Darüber schrieb ich bereits Ende 2012‘

    Betonung auf Ende in Verbindung mit 2012 😉

  2. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen Gemeinschaft,

    was sollen wir uns noch wundern ?
    Da werden die Verantwortungen hin und her geschoben, zum Schluss ist es der Venizialos…der es nun mit einer Pro Europa Regierung krempeln will.

    54 % Arbeitslose Jugendliche zwischen 15 -24 Jahre.
    Kinder die in heime gebracht werden weil den Eltern das Geld nicht reicht für den Lebensunterhalt.
    Kriminalität um 60% gestiegen, Selbstmordraten ect pp..die Liste ist lang und Schäuble sagt nun, es gibt keinen anderen Weg.

    http://www.teleboerse.de/nachrichten/Schaeuble-draengt-Griechen-article6236071.html

    Desweiteren ist es so oder so egal, ob Griechenland nun Staatsbankrott anmeldet oder den Sparkurs fortsetzt, Geld bekommen Sie so oder so…selbst wenn die Griechen ihren Drachmen wieder einführen werden die Finanzgeier auf Shoppingtour gehen und auch die zahlreichen Unternehmer werden die Zitrone so lange pressen bis kein tropfen mehr rauskommt.
    Die Griechen habe es verloren, egal was Sie tun werden oder bereit sind zu tun.

    Wer jahrelang…damit meine ich die gesamten EU Staaten inklusive Deutschland gegen die Richtlinien der EU wirtschaftet, siehe 3% Staatsdefizit sowie neuverschuldung nicht über 60% des BIP…der muss sich doch heute nicht so dahinstellen und davon reden das dieses Szenario in Europa nicht absehbar gewesen ist, Europa ist mit 10.000.000.000.000 Milliarden verschuldet und somit eines der verschuldesten Kontinente der Welt…man muss sich das nur einmal vor Augen halten und schon sieht man was für einen Müll die jetzigen Heiler von sich geben, die die es selbst in diese Richtung gesteuert haben.

    Ziel nicht erreicht…
    News

  3. Frank H. sagt:

    Wenn Goldman Sachs und Rothschilds Alpha Group der Meinung sind es gibt wieder kostenloses Geld vom Staat via EZB / ESM Haftung wird die Regierungsbildung von Erfolg gekrönt sein. Wenn dies nicht der Fall ist, dann darf Griechenlands Volk erneut am 17. Mai 2012 den passenden Bankenführer wählen.

    Sollte Merkel es gelingen den ESM Vertrag durchzubringen, dann wird die Krise vorbei sein, WEIL ZIONS BANKSTERS DANN DAS GELD EUROPAS KONTRLLIEREN.
    So HABEN SIE DIE USA UND ENGLAND VERSKLAVT, die, um ihre privaten Schulden immerfort zu begleichen, zu globalen Bestien geworden sind (Kriege und Kriege und Krige).
    Erst wenn die alle Banken, Börsen und aktienbasierten Konzerne abgeschafft sind wird es besser.
    Wer essen will MUSS körperlich arbeiten. Es darf NIEMALS wieder zu leistungsloser Geldschöpfung kommen (Luftbuchungen, Geld aus dem Nichts).

    Aber auf UNS MAHNEr hört man nicht, zu gut war der kreditbasierte Luxusrausch staatlich von bestochenen Politikern der Banksters gefördert.

    ZIONS Triumpf wird gigantisch sein, doch der Zorn Gottes wird gewaltig werden.
    Lloyd Blankfein: WE (the banksters) do G old O il D rug’s (The Beast of Bohemian Groove) own work.

  4. Berg sagt:

    Zitat: „Wer essen will MUSS körperlich arbeiten. Es darf NIEMALS wieder zu leistungsloser Geldschöpfung kommen“

    und was sollen kranke leute machen, die nicht arbeiten können ?

    es gibt für griechenland 3 wege, die denkbar wären.

    1. das land versinkt im bürgerkrieg mit radikalen positionen gegen ausländer (flüchtlinge aus pakistan, afghanistan) schon jetzt ist die bevölkerung massiv fremdenfeindlich…wenn ich meinem freunden aus griechenland richtig verstanden habe.
    die eu lässt eurogendfor einmaschieren und ruft den notstand aus.

    2. die regierung der linken bidet eine stabile regierung und griechenland wird aus dem euro gedrängt…meiner meinung nach die wünschenswerte wahrscheinlichste form.

    3. griechenland wird mit aller macht im euro gehalten und eine europäische kommission
    entwickelt einen marshallplan unter diktatorischer regierungsmacht

    egal wie..wir zahlen und werden zusätzlich zum griechenland soli noch mit inflation ärmer gemacht.
    ca in 10 jahren sind wir dann alle pleite und das armenhaus der welt und werden von china oder russland „gerettet“.

  5. Berg sagt:

    korr. bildet

  6. Frank H. sagt:

    Berg, Du verstehts da was falsch bei mir.
    Mein Angriff kalt den Leistungslosen Geldvermehrern.

    Wer unverschuldet in Not ist oder arbeitsunfähig krank ist, dem ist anteilig das geraubte Bankstervermögen auszuzahlen.^^ capici?

    Wer mehr platitüdenhaft gepostet.

  7. Frank H. sagt:

    Griechenland: Man bekämpfe die Pest mit Cholera. *Ironie*

  8. Babs sagt:

    Geeinigt scheint man sich zu haben. Nur wie diese Regierung regieren will, ist mir noch schleierhaft.

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/regierungskonsultationen-griechen-raufen-sich-zu-regierung-zusammen/6620244.html

  9. Babs sagt:

    ……und das Stühlerücken geht weiter. Tsipras hat es abgelehnt, eine Regierung mit PASOK und Neue Demokratie zu bilden. Damit dürften dann wohl Neuwahlen ins Licht des Betrachters rücken.

  10. Aufgewachter sagt:

    Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten worden. Meiner Meinung gibt es für die Griechen nur noch eine Chance. Aus der EU aussteigen und eine eigene Währung einführen. Aber bitte kein Schuldgeldsystem.

    Ach und eines noch : Zinsen verbieten. Zinsen sind nämlich immer für faule Leute gedacht, die selber nicht arbeiten gehen wollen und auf anderen Leuten Kosten leben wollen.

  11. Sundance sagt:

    Die künstliche Geldverknappung durch Trickserei mit Zins aus Luftgeld, soll nur dazu dienen; den Menschen vorzugaukeln, das jede ergriffene angebliche Rettungsmassnahme(sparen = Raub), alternativlos ist !

    Alle Schulden der Welt zusammengenommen, machen keine 10% des Rothschild Bar-/Realvermögens aus.
    Von diesen Schulden der Welt, ist Rothschild zu 65% Gläubiger.
    Die sind erst zufrieden wenn sie 99,5% besitzen.

    Dieses Realvermögen ist das was die Menschen in 100 Jahren, weltweit erarbeitet haben.

    Rothschilds 500 BILLIONEN
    http://www.youtube.com/watch?v=-2RuMJwSewg

  12. Sundance sagt:

    Hier mal der Kommentar eines Users(Giftzwerg) der das mal recherchiert hat !
    Nur als kleiner Beweis für meinen obigen Beitrag.

    147 Unternehmen herrschen über die Weltwirtschaft ? ? ?
    Wenn das stimmt, was diese Herren aus der Schweiz da schreiben, dann sollte man sich doch mal auch die Mühe machen, die Verbindung zu Rothschild zu suchen.
    Wau ß? hab ich getan. Die Ergebnisse am Ende des Artikels.
    Wem gehört die Welt?
    RothschAus: http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/3424-147-unternehmen-herrschen-ueber-die-weltwirtschaft.html
    147 Unternehmen herrschen über die Weltwirtschaft
    20. 10. 2011 | Von: Konrad Hausner
    Die Deutsche Bank nimmt Platz 12 ein! Wer immer versucht herauszufinden, wem welches Unternehmen gehört, stößt dabei auf endlose Verzweigungen, Holdings, sich wiederholende Namen mit unterschiedlichen Gesellschaftsformen, Querverbindungen, nicht verfolgbare Aktien im Streubesitz ß? kurz gesagt: Die Recherchen verlaufen im Sand. Anhand der Daten von 37 Millionen einzelnen Geschäften und Investoren, gelang es nun einer kleinen Gruppe von Schweizer Analysten, etwas mehr Licht in diesen Strukturdschungel zu bringen.
    Seit langem gehen Systemkritiker davon aus, dass die Fäden der Wirtschaft und des Bankenwesens irgendwo zusammenführen müssen. Doch internationale Verkettungen gestalten die Besitzverhältnisse multinationaler Unternehmen derart verwirrend, dass jeder Versuch dem Lösen eines ß?Gordischen Knotensß? gleicht.
    ß?Die Realität ist komplex. Wir müssen uns von allen Dogmen befreien, ungeachtet ob es sich um Verschwörungstheorien oder um die freien Märkte handelt. Unsere Analyse basiert auf Tatsachenß?, gab Dr. James Glattfelder von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich, in Zusammenhang mit der vorliegenden Studie, zu verstehen.
    Ausgewertet wurden 37 Millionen Einzeldaten internationaler Unternehmen und Investoren aus dem Jahr 2007. Die Zahl der multinationalen Konzerne wurde mit 43.060 festgestellt. Als nächster Schritt wurden die Querverbindungen analysiert. Durch sogenannte Holdings und andere Netzwerke ergab sich, dass jeder dieser Konzerne im Durchschnitt an 20 anderen beteiligt ist. Daraus ergab sich wiederum, dass es lediglich 1.318 Konzerne sind, die den Kern dieser verschachtelten Besitzverhältnisse bilden.
    Doch damit war die Analyse noch lange nicht zu Ende. Auch in diesem ß?harten Kernß? zeigte sich eine Struktur von Querverbindungen. In dessen Zentrum fanden sich nicht mehr als 147 Unternehmen, die meisten von ihnen Banken, die letztendlich 40 Prozent der gesamten Weltwirtschaft kontrollieren. An der Spitze findet sich Barclays PLC mit Sitz in London, gefolgt von Capital Group Companies Inc. und FMR Corporations. Auch die Deutsche Bank, UBS, Goldman Sachs, JP Morgan Chase und Merrill Lynch & Co liegen im Spitzenfeld.
    Veröffentlicht wird die vorliegende Studie vom renommierten Wissenschaftsjournal ß?Public Library of Scienceß? (PloS One) werden. Die bereits verfügbaren Informationen, einschließlich der im Anschluss aufgelisteten weltweit mächtigsten Unternehmen, wurden am 19. Oktober von NewScientist bekannt gegeben. Von den internationalen Medien fand es bis jetzt lediglich Mail-Online der Mühe Wert, den vorliegenden Fakten einen Artikel zu widmen.
    Dan Braha, Professor für Informatik an der Universität von Massachusetts, erklärte diese Kapitalkonzentration als durchaus natürliche Entwicklung. Ihm zufolge, erwerben multinationale Konzerne gegenseitige Geschäftsanteile aus wirtschaftlichen Gründen und nicht zum Zweck einer Weltherrschaft. Allerdings ist Braha auch der Meinung, dass diese 147 Super-Unternehmen zwar in Konkurrenz zueinander stehen, sich aber trotzdem vereinigt für gemeinsame Interessen einsetzen werden. Sollte die internationale Politik Veränderungen dieser dominanten Netzwerk-Struktur fordern, so können wir davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Angriff gegen die gemeinsamen Interessen handeln würde.
    Die 50 weltweit einflussreichsten Unternehmen:
    1. Barclays plc
    2. Capital Group Companies Inc
    3. FMR Corporation
    4. AXA
    5. State Street Corporation
    6. JP Morgan Chase & Co
    7. Legal & General Group plc
    8. Vanguard Group Inc
    9. UBS AG
    10. Merrill Lynch & Co Inc
    11. Wellington Management Co LLP
    12. Deutsche Bank AG
    13. Franklin Resources Inc
    14. Credit Suisse Group
    15. Walton Enterprises LLC
    16. Bank of New York Mellon Corp
    17. Natixis
    18. Goldman Sachs Group Inc
    19. T Rowe Price Group Inc
    20. Legg Mason Inc
    21. Morgan Stanley
    22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc
    23. Northern Trust Corporation
    24. Société Générale
    25. Bank of America Corporation
    26. Lloyds TSB Group plc
    27. Invesco plc
    28. Allianz SE 29. TIAA
    30. Old Mutual Public Limited Company
    31. Aviva plc
    32. Schroders plc
    33. Dodge & Cox
    34. Lehman Brothers Holdings Inc*
    35. Sun Life Financial Inc
    36. Standard Life plc
    37. CNCE
    38. Nomura Holdings Inc
    39. The Depository Trust Company
    40. Massachusetts Mutual Life Insurance
    41. ING Groep NV
    42. Brandes Investment Partners LP
    43. Unicredito Italiano SPA
    44. Deposit Insurance Corporation of Japan
    45. Vereniging Aegon
    46. BNP Paribas
    47. Affiliated Managers Group Inc
    48. Resona Holdings Inc
    49. Capital Group International Inc
    50. China Petrochemical Group Company
    *Nachdem die zugrundeliegenden Daten dem Jahr 2007 entstammen, findet sich Lehman Brothers noch in dieser Liste.
    Jau, hab einfach mal die Firmennamen im Netz eingegeben und den Namen Rothschild dazugefügt. Volltreffer ! ! !
    1. Barclays plc ß? Marcus A.P. Agius ß? seine Ehefrau ist keine Geringere als die Tochter von Edmund de Rothschild
    2. Capital Group Companies Inc ß? Steven M. Rothschild Return to Capital Research Group, Inc ß? He is Director of three companies, the College of St. Benedict and
    3. FMR Corporation ß? Rothschild Bank AG
    4. AXA ß? M&A: Rothschild GmbH
    5. State Street Corporation ß? Edmond de Rothschild
    6. JP Morgan Chase & Co ß? seid je her mit Rothschild verbunden ß? FED
    7. Legal & General Group plc ß? JP Morgan Europe Ltd, N M Rothschild
    8. Vanguard Group Inc ß? ROTHSCHILD ASSET MANAGEMENT INC
    9. UBS AG ß? Rothschild
    10. Merrill Lynch & Co Inc ß? seid je her an Rothschild gebunden
    11. Wellington Management Co LLP ß? Rothschild Asset Management, Inc.
    12. Deutsche Bank AG ß? historisch verbunden mit Mayer Carl und Wilhelm Carl v. Rothschild, sind bei Rothschild hoch verschuldet
    13. Franklin Resources Inc ß? Rothschild Fund Management
    14. Credit Suisse Group ß? Der langjährige Chef im Private Banking der Credit Suisse wurde in den Verwaltungsrat der Genfer Edmond de Rothschild Holding aufgenommen.
    15. Walton Enterprises LLC ß? John Walton hat seid je her enge Verbindung zu Rothschild
    16. Bank of New York Mellon Corp ß? Enge Verbindung zu Rothschild
    17. Natixis ß? N M Rothschild & Sons ß? Oppenheimer
    18. Goldman Sachs Group Inc ß? historisch verwachsen mit Rothschild ß? FED
    ß?
    19. T Rowe Price Group Inc ß? Citigroup Inc., Wells Fargo & Co., J.P. Morgan Chase & Co., and Morgan Stanley. Merrill Lynch & Co. and T. Rowe Price ß? Rothschild Group (LCF Rothschild ß?
    20. Legg Mason Inc ß? from Rothschild Asset Mangement Ltd
    21. Morgan Stanley ß? Die Federal Reserve Bank FED befindet sich im Privatbesitz von Rockefeller (Chase Manhattan Bank), Morgan Stanley, Rothschild, Goldmann Sachs usw
    22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc ß? Banque Privée Edmond de Rothschild
    23. Northern Trust Corporation ß? NM Rothschild Northern Trust Novartis
    24. Société Générale ß? Société Générale (SocGen)habe ihrerseits Merrill Lynch und Rothschild angeheuert, um eine Abwehrstrategie zu entwickeln
    25. Bank of America Corporation ß? They join Bank of America from N M Rothschild & Sons Limited
    26. Lloyds TSB Group plc ß? N M Rothschild & Sons
    27. Invesco plc ß? British investment bank, whose investment division subsequently became INVESCO Plc amd ß? In addition he sat on the Asia Strategy Committee and was Chairman of Rothschild Japan KK
    28. Allianz SE 29. TIAA ß? Allianz SE 29. TIAA 30. Old Mutual Public Limited Company 31. Aviva plc 32. ß? All controlled by Rothschild Fronts
    30. Old Mutual Public Limited Company ß? Group Limited, Nedbank Limited and Old Mutual Life Assurance Company ß? He joined Rothschild in 1977
    31. Aviva plc ß? Aviva plc, the savings, investments and insurance group, announces today that Alain ß? that he was director of capital markets at La Compagnie Financiere Edmond de Rothschild
    ß?
    32. Schroders plc ß? fund manager in 1998 and managed retail funds at HSBC Asset Management and Rothschild ß? Authorised and regulated by the Financial Services Authority © Copyright 2010 Schroders plc.
    33. Dodge & Cox ß? Rothschild Investments : SNC Capital Management Stifel Financial ß? Dodge & Cox Invstmnt. Mgrs East West Securities Freemont Group J.P. Morgan Chase & Co
    ß?
    34. Lehman Brothers Holdings Inc* ß? hat sich erledigt, aber ß? Jack Klues Return to Lehman Brothers Holdings Inc ß? La Compagnie Financière Edmond de Rothschild Banque
    35. Sun Life Financial Inc ß? Fidelity Investments, Sr. Operations Manager at Sun Life Financial ß? Human Resources at Hometown Forecast Services, Inc. ß? Partner at Fox Rothschild
    ß?
    36. Standard Life plc ß? Legal & General Group; Prudential PLC; Standard Life. Key Dates: 1977: Lord Jacob Rothschild forms an entity to control financial services and investment companies.
    ß?
    37. CNCE ß? BNP Paribas: Société Générale: Axa: Crédit Foncier: CNCE: Edmond de Rothschild Asset Management
    38. Nomura Holdings Inc ß? Press Release Tokyo, 15 February 2005 Nomura and Rothschild Form M&A Alliance Nomura Securities Co., Ltd., a wholly-owned subsidiary of Nomura Holdings, Inc
    39. The Depository Trust Company ß? Rothschild Bank of London Rothschild Bank of Berlin Warburg Bank of Hamburg ß? OrgName: The Depository Trust Company OrgID: THEDEP Address: 55 Water Street, 19th Floor New York
    40. Massachusetts Mutual Life Insurance ß? Rothschild Bank of London Rothschild Bank of Berlin Warburg Bank of Hamburg ß? OrgName: The Depository Trust Company OrgID: THEDEP Address: 55 Water Street, 19th Floor New York
    41. ING Groep NV ß? ING Group still operates ING Bank of Canada, also known as ß? Moelis & Company ß? N M Rothschild & Sons ß? Oppenheimer ß? ABN Amro Bank NV ß? De Nederlandsche Bank ß? ING Bank NV
    42. Brandes Investment Partners LP ß? dissolution of Atticus Capital in 2009, Rothschild became co-chairman of the hedge fund Attara Capital LP, the successor investment ß? retailer and owner of the Kookai clothing Brandes Investment Partners LP
    43. Unicredito Italiano SPA ß? kaum was im Netz, aber das was ich in einer itlienischen Zeitung ß?lesenß? konnte deutete auf auf Rothschild hin
    44. Deposit Insurance Corporation of Japan ß? The Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) is an independent agency ß? Japan-United States Friendship Commission; Joint ß? Rothschild North America, Inc.; Rothschild, Inc
    ß?
    45. Vereniging Aegon ß? ß?3.5 billion secondary offering ABN Amro Rothschild LLC, AEGON NV, Morgan Stanley & Co Inc, Vereniging AEGON. Vereniging Aegon, Aegon NVß?s (Aegon) largest shareholder, has disposed ß?
    46. BNP Paribas ß? BNP Paribas is a European banking and financial group specialized in corporate, private ß? Seine Karriere begann er bei der Deutschen Bank bevor er 2000 zu Rothschild wechselte
    47. Affiliated Managers Group Inc ß? Petroleum Exporting Countries (OPEC) investment managers ß? complete without some mention of the missions of Rothschild Capital Group and its more than 3,500 world-wide affiliated
    48. Resona Holdings Inc ß? Simon Rothschild
    49. Capital Group International Inc ß? James Rothschild. Prior to joining Monument Capital Group, Mr. Rothschild was an investment professional with ß? focused role, being responsible for identifying international partners
    50. China Petrochemical Group Company ß? Resona Holdings Inc 49. Capital Group International Inc 50. China Petrochemical Group Company ß? All controlled by Rothschild

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM