Portugal : Schäuble ein Mann ein Wort

Einige unken Herr Schäuble würde nicht die Wahrheit sagen, zumindest bei einigen seiner Amtskollegen kann man das nicht sagen. Einige Leser erinnern sich vielleicht noch an den versehentlichen Mitschnitt zwischen Schäuble und seinem portugiesischen Amtskollegen. Es ging um Finanzhilfen für Portugal. Nun fließt weiteres Geld und das dürfte noch nicht die letzte Tranche gewesen sein. Auch ein weiteres Video mit Wolfgang Schäuble ist nicht uninteressant, wo er sich mit der Krise zufriden gibt, denn so lassen sich einfach unpopuläre Vorhaben umsetzen.


Zu Protugal: http://bazonline.ch/wirtschaft/agenturen-ticker/Troika-gibt-gruenes-Licht-fuer-naechste-PortugalTranche/story/29259072

Carpe diem


44 Responses to Portugal : Schäuble ein Mann ein Wort

  1. michaelbunny sagt:

    Ich weiß nicht ob ihr genauere Infos habt. Ich sah in Euronews die Ankündigung, ca. vor einer Woche oder 14 Tagen, über eine Konferenz zu berichten bei der ‚gescheite‘ Europäer sich Gedanken über die aktuelle Krise machen und auch eine Währung für die ganz Welt besprechen. Funktioniert nun noch nicht mal in Europa … wie es auch sei. Habt ihr Infos zu diesem Meeting? Bin leider eingeschlafen und habe das versäumt.

    Ich kenne keinen Politiker der jemals die Absicht hatte auch nur ein wahres Wort zu sprechen gegenüber den Bürgern … wird der Herr Schäuble mal nicht die rühmliche Ausnahme sein. Es schwindeln ja alle. Was sollen sie sagen, ‚Liebe Nation, wir sind pleite und tun jetzt so als sei alles gut‘. Das haben die Bürger schon mitbekommen, denn in Deutschland ist die Lüge schon so weit weg von der beobachtbaren Realität, dass es wirklich schon amüsant wird.

    Die Leute wollen Jazz hören und die Politik in .de spielt 12 Ton … das ist den Politikern so nicht ganz klar…

  2. sternenstaub sagt:

    cool
    und die Deutschen schlafen immer noch
    das koennte sogar in der Tagesschau laufen, auch das Video mit der Souveranitaet, es wuerde keiner verstehen .
    Irgendwann boomt es nicht mehr in Deutschland, dann erfahren sie das der Boom eigentlich ein Bumm war .
    we are thinking Mr Schaeuble !
    http://www.youtube.com/watch?v=-Yzek_l2pPY

  3. roush sagt:

    @ Cheffe

    Im Herbst 2009, als Angela zur Kanzlerin gewählt wurde, habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis gesagt: „Diese Frau wird uns teuer zu stehen kommen.“ Das sagte ich in Kenntnis der damaligen politischen Umgebung und der Ausrichtung des Deutschen Bundes zu Brüssel.

    Damals hat mich diese Meinung, einiges an freundlichem Wohlwollen gekostet. Aber obwohl vieles den Bach ´runter ging, versuchen nur wenige, den Wahrheiten auf den Grund zu gehen. Das schlimmste ist, dass die wenigen noch immer den Grund der Misere in Berlin suchen. Das bedeutet, sie haben nichts verstanden oder sind im Grunde unfähig, sich der Wahrheit zu stellen.

    In der Zeit, wie normale „Leute“ denken, sie hätten irgendwas verstanden, ist Brüssel und die NWO schon drei Schritte weiter als Berlin.

    Wer Krieg führt und die Optionen des Gegners im Voraus kennt, setzt ihn Schachmatt. So ist es mit den Völkern Europas – in NWO-Schach – Schachmatt in wenigen weiteren Zügen. Klassisches Knock-Out.
    Der Sieger bekommt alles und den Ruhm, der Verlierer erhält nichts außer der Schmach, mit der er im bodenlosen Vergessen untergeht.

    FG roush

  4. plissken sagt:

    Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird ist meistens die Wahrheit

    Jean de Bruyere

  5. plissken sagt:

    Hier wird schon mal auf weitere Geldverschwendung inkl. eines Regierungswechsels unter SPD Dominanz eingestimmt(dann kann man 1-2 Billionen problemlos verschiessen,bevor das Volk sauer wird,den Merkel ist Schuld dass es mit den Aktienmärkten bergab geht,nicht die Banken
    http://www.welt.de/finanzen/article106412584/Merkel-Doktrin-drueckt-Dax-an-kritische-Schwelle.html

  6. theuserbl sagt:

    Das zweite Video gehört zu den Standard-Videos die eigentlich jeder kennen muss.

    Genauso wie
    http://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4
    http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8
    http://www.youtube.com/watch?v=X92GtG1G_hY

    Grüße
    theuserbl

  7. roush sagt:

    @ plissken

    Auf den Regierungswechsel wird spekuliert und sowie sich die Regierungsparteien verhalten, wird genau das provoziert.
    Das einige richtige was man ansatzweise tun kann ist: Die Regierungsparteien wählen, damit sie weiterhin verantwortlich gemacht werden können, für ihre Schandtaten und sich dafür verantworten. Alles andere wäre doch nur ein Geschenk für deren zukünftige Oppositionsarbeit und/oder eine Entschuldigung.

    Ich möchte aber nicht, dass sich diese Gurkentruppe entschuldigt, sondern möchte sie in ihrer Verantwortung untergehen sehen. Ich möchte sie dazu zwingen, weiter zu regieren und alle Schmach auf sich zu ziehen, die sie verdienen. Deshalb werde ich gegen meine ßberzeugung wählen, denn noch eines ist sicher: Bei manipulierten Wahlen ist die persönliche ßberzeugung nichts wert. Mit azyklischem/asynchronem Wählerverhalten wird aber nicht gerechnet. Dieser Schuss könnte nach hinten gehen, aber jeder andere geht menschlich auch nicht nach vorne. Somit generiere ich wissentlich soviel Schaden wie möglich. 🙂

  8. kaphorn sagt:

    ich möchte nochmal auf das bundesverfassungsgerichts-urteil bezg. der beschwerde über den esef zitieren:

    125: vor dem diesem hintergrund darf der deutsche bundestag seine budgetverantwortung nicht durch unbestimmte haushaltpolitische ermächtigung auf andere akteure übertragen. insbesondere darf er sich, auch durch gesetz, keinen finanzwirksamen mechanismen ausliefern, die- sei es auf grund ihrer gesamtkonzeption, sei es aufgrund einer gesamtwürdigung der einzelmaßnahmen- zu nicht überschaubaren haushaltsbedeutsamen belastungen ohne vorherige konstitutive zustimmung führen können, seien es ausgaben und einnahmeausfälle. dieses verbot der entäußerung der budgetverantwortung beschränkt nicht etwa unzulässig die haushaltskompetenz des gesetzgebers, sondern zielt gerade auf drene bewahrung.
    a) dementsprechend hat das bundesverfg. bereits im zusammenhang mit der zur verwirklichung eines vereinten europas erstrebten öffnung der staatlichen herrschaftsordnung hin zur europäischen union (vergl. art.23gg) auf verfassungsrechtliche schranken hingewiesen, die das grundgesetz gegenüber der parlamentarischen selbstbeschränkung des bugedrechts errichtet…….usw…

    vor diesem hintergrund bin ich der meinung, das es im grunde keine esm abstimmung im bundestag geben darf, da in dem urteil ganz klare linien gezogen wurden. ich bin sehr gespannt…wenn das bundesverfassungsgericht konsequent der eigenen rechtsprechung folgt ist die logische konsequenz das abbloggen des esm und daraus folgernd die beendigung des euros in der jetzigen form…anders ist dieses urteil meiner meinung nach nicht zu interpretieren…

  9. theuserbl sagt:

    Ich vergaß noch dieses hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=CS3qyx8drQk

  10. roush sagt:

    @ kaphorn

    Mit Ihren Ausführungen mögen Sie Recht haben und auf der richtigen Seite sein. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Brüsseler Bilderberger-Euro-NWO vom Nürnberger BRD-Bundesgerichtshof einschränken lässt.

    Ihr Wort in Gottes Ohr. Aber der Fortgang der Europäischen Misere wurde in Irland nicht gestoppt und auch nicht in Griechenland. Mitnichten, es wurde alles nur noch viel schlimmer. Jetzt ist Spanien auf dem Weg der Insolvenz. Das sollen alles Europa-Verkehrsopfer sein? Warum tun dann alle so nervös?
    Wenn Familien-Mitglieder sterben, hat man doch eine gewisse Pietät und trägt Trauer, sowie man die Hinterbliebenen unterstützt. Das vermisse ich allerdings in dem Sinne, dass hier obschon der Trauerkollonade, simultan die Leichenfledderer zu Werke gehen und als erstes das Tatafelsilber abgreifen, obwohl die wahren Erben daneben stehen.
    Sprich: Die Finanzhaie ergreifen die großen Brocken und für das Fußvolk bleibt der faule Schulden-Rest.

    Den ganzen Wahnsinn überträgt man ganz locker den Staatsbanken und lässt die gemeinheitlichen Menschen/Nationen generationenlang dafür in Knechtschaft dafür bezahlen. Wenn wir im Mittelalter leben würden oder noch eher, im alten Rom, könnte ich solche Machenschaften verstehen. Das nannte man damals Sippenhaft.
    Dass sich so eine billige Schiene in unserer Zeit wiederholen kann bedeutet doch, dass das Gros der Menschheit nichts dazu gelernt hat und weiterhin die „blaue“ Pille schluckt.

    Wann zum Teufel sollte sich das ändern?
    Wenn es nach seinem Willen geht, NIE.

  11. roush sagt:

    @ George Orwell

    ß?Wir verletzten alle Rechtsvorschriften, weil wir einig auftreten und wirklich die Euro-Zone retten wolltenß?, wurde Lagarde am Samstag vom ß?Wall Street Journalß? zitiert. ß?Der Vertrag von Lissabon war eindeutig. Keine Rettungsaktionen.ß?
    noch fragen bez der relevanz von gesetzestexten?

    _____

    Nein Herr Orwell, keine Fragen mehr.
    Bei den quasi täglich neuen Lügen und unmissverständlichen unabwändbarkeiten, sogenannten alternativlosigkeiten, braucht man sich über Freundschaften keine Sorgen machen, solange man den Feind im eigenen Hause hat.
    Rette sich wer kann.

  12. Zartbitter sagt:

    Ja aber die Bereitschaft für die rote Pille
    (Du meinst Matrix), muss erst entstehen. Wer
    beobachten kann, wie extrem die Konzern-
    medien propagandawirksam arbeiten, der kann
    auch nachvollziehen wie schwer es einem
    noch schlafenden Menschen gemacht wird
    „aufzuwachen“.

    Also macht bitte nicht den einzelnen Menschen
    oder Gruppen für unser heutiges System verantwortlich,
    sondern benennt Die, die über Generationen
    hinweg ganze Völker versklavt, ermordert, ausgeplündert,
    verdrängt, enteignet, entkultiviert ………………
    haben. In einem System hinzuwachsen, das derartig
    orwellschig ist, bedeutet auch über die wahren
    Hintergründe informiert zu sein auch aus
    dem „Normalen Leben“ herauszufallen.

    Ich glaube damit sind schon viele von uns
    konfrontiert worden. Ich kenne auch genug Leute
    die aus exakt diesem Grund nichts damit
    zu tun haben wollen.

  13. plissken sagt:

    Es wäre in jedem Falle notwendig CDU/FDP an der Macht zu halten.
    Die CDU hat sich damals als Zentrum und Hitlers wichtigster Wegbereiter einfach umbenannt und hinter der Religion versteckt-jetzt gibt es nichts mehr hinter dem man sich verstecken kann,dh ihr Untergang wäre unvermeidlich wenn sie weiter an der Macht bleibt u diese CDUBevölkerung(meist Konservativ,prodeutsch anti EU)liesse sich dann nur schwer verarschen.
    Das ist aber sehr unwahrscheinlich-schon sehr bald werden wir einen künstlichen Zwist in der Koalition erleben(vergleichbar mit der FDP/ SPD anfang der 80er als die FDP unrealisierbare SteuerForderungen stellte,die Koalition brach u die FDP mit der CDU koalierte ohne sich seltsamerweise weiter gross für die SteuerForderungen einzusetzen die erst zum bruch mit der SPD führten)
    Wenn das nicht reicht,wird man eine von Schäubles heimlichen ßusserungen publik machen.Das kommt aber nur im Notfall.
    ich vermute eine Grosse Koalition ist der Plan:Eine Gleichschaltung in Europa erfordert „zufällig“ erstmal gleichgeschaltete Politik im Inland(Zusammen sind wir stark,ohne einig geht nicht blabla) damit sich die Leute ans gleichgeschlatete Europa gewöhnen.
    Dann wird die Eurogendfor massiv ausgebaut und dann Europa gelichgeschaltet.Dann kommt“we need a mayor Crisis“ (diesmal mehrere auf einaml-und die Fusion zur ZwangsEU

    Hier übrigens was uns in der EU so erwartet:Der Zionist prophezeit es schon mal
    http://www.bloomberg.com/news/2012-06-03/aig-chief-sees-retirement-age-as-high-as-80-after-crisis.html

  14. sternenstaub sagt:

    http://economia.elpais.com/economia/2012/06/04/actualidad/1338815056_822474.html

    Bruessel oeffnet die Türen, das die Banken direkt das Geld bekommen und die Staaten nicht mehr involviert werden.
    Was bitte schoen soll das denn jetzt ß?

  15. sternenstaub sagt:

    Ups Jens, das kannst du auch ins Off topic verschieben .

  16. plissken sagt:

    Blöde Frage:
    Wenn ich Strohmänner brauche(Staaten) dann bleibt von der Kohle auch immer was am Vermittler(Staaten) hängen.
    Wenn von 110 Milliarden das Griechische Volk 20 mrd tatsächlich bekommen hat macht das einen Bankerpsychopathen rasend.Zumal sich Griechenland diese 20Mrd nicht bei den Banken leihen muss.
    Wenn die Banken diese Kohle aber direkt bekommen,bleiben von 110 Mrd auch 110 mrd übrig.
    Die Kohle,damit sie nie zurückgezahlt werden muss, wird dann an die Gesunden Banken weitergeleitet(im tausch für toxische Papiere)-die Banken die sich das Geld geliehen haben gehen Pleite.
    Somit ist das Geld futsch und die Rothschild Banken sacken von den Pleitebanken die Filetstücke ein,die Schulden aber wurden sozialisiert.

  17. roush sagt:

    Etwas anderes sehe ich zusätzlich noch:
    Wenn die Koalition in 2013 abgewählt wird und durch Sozis/Grüne ersetzt wird, geht der ganze DE-Euro-Schmuh weiter.
    Damit nicht genug, werden einige der unbeliebtesten Polit-Puppies nach Brüssel wechseln. Die Kanzlerin allen NWO-Abnickern voran. Vielleicht wird sie auf Umwegen doch noch EU-Präsidentin.

    Dieser Konstellation kann ich nicht noch mehr negatives abgewinnen, als bisher mit Rompoy. Es kommt auf ihre Befehle an. Eines sehe ich aber dringend: Sie wird 120% Ergebnis orientiert sein, gegenüber ihre(n)m Herrn.
    Leider wird sie sich damit nicht übernehmen und auch kein dummer Zufall sein. Das hat sie mit der Entstaatlichung und der Entmenschlichung und Desozialisierung Deutschlands bereits bewiesen.
    Sie hat Freunde in den Kreisen, also fällt sie hoch statt tief.

    Gut ist, wenn man ihre Nachfolger im Auge hat.

  18. sternenstaub sagt:

    das heisst aber auch, das ab sofort, die Regierungen nur noch zum Stuereintreiben da sind, und die Gelder nun verteilt werden koennen, wie sie wollen .
    Damit steht doch die Politik ( egal wie man zu ihr steht ) nun aussen vor .
    Wir sind den Banken nun ausgliefert, offiziell zumindest .
    Wie will irgendwer in Europa als Buerger noch gegen die Vrteilung was unternehmen, da haben wir nun gar keinen Einfluss mehr drauf .
    Mit der Politik konnte man ja noch Klagen einreichen .

  19. roush sagt:

    @ Zartbitter

    Nagut Zartbitter, es mag ja sein, dass erst ein gewisses Bewusstsein durchsickern muss, damit gute Veränderungen umgesetzt werden. Beim letzten Mal war es 1789 der Sturm auf die Pariser Bastlle, bei der die demokratische Republik ausgerufen wurde. Andere Länder folgten dem Beispiel. Später folgten trotzdem blutige Kriege zwischen den Nationen. Und als wären die Auswirkungen des 1. und 2. WK noch nicht genug Mord und Todschlag gewesen, vollführte man den Tanz des kalten Kriegs. Der ist erst seit 1989 offiziell mit der Einheit Deutschlands beendet. Sofort danach wurde ein neues Feindbild installiert, damit die Menschen nicht in Ruhe leben können. Jetzt erleben die Europäer das nächste Joch der Unmenschlichkeit. Zeige mir mal einen anderen Weg, als die „rote“ Pille, wenn Du den Leuten auch nur annähernd sagen willst, was Wahrheit ist.
    Die werden Dich nie verstehen, weil sie sich selber nicht begreifen. Da kannst Du noch so viele „rote“ Pillen verteilen, Es wird nichts. Jahrzehntelange strikte Organisation, lässt sich nicht in einer einzigen Legislaturperiode wegargumentieren.
    Mit Reden halten geht es sicher nicht.

  20. sternenstaub sagt:

    Dir ist aber bewusst, das mit dem Sturm auf die Bastille, der Grundstein zu dem gelegt wurde , was wir heute als Konsequenz erfahren ßß?

  21. roush sagt:

    Wenn schon, könnte man gegen die Politik klagen.
    Das können Sie mal versuchen, wenn Sie so naiv sind?
    Sparen Sie sich doch lieber solche Sprüche.

  22. sternenstaub sagt:

    Sparen koennen SIE sich so einen Kommentar.
    Einer von der Sorte der nur mosert, aber selber nichts unternimmt.
    Am besten direkt den Schnabel halten, sich ergeben, und gut ist es .
    Entgegen Ihrer Lebensphilospohie gibt es sogar noch Menschen, die sich wehren gegen Bestimmungen von den Regierenden .
    Kommentare abgeben in Foren kann jeder , im realen Leben etwas machen, tun die wenigsten .

  23. roush sagt:

    @ Sternenstaub

    Bitte keine blöden Antworten mehr.
    Bitte lasse den Gesprächsraum für qualitativ motivierte
    Kommentatoren.

  24. sternenstaub sagt:

    roush, lass stecken , Du hast sie nicht mehr alle .

  25. roush sagt:

    Sie sind sicher ein Hochgrad-Erfolgskandidat.
    Alles fließt Ihnen zu und sie brauchen nur die Hand aufhalten, damit Ihnen die Losgewinne zukommen.

    Dieser animalische Egoismus trifft auf die meisten Kleinstsäuger zu, die im Zoo leben. 🙂

    Bitte beleidigen Sie mich nicht weiter mit ihrer direkt persönlichen Unterschwelligkeit.

  26. peaci sagt:

    hier ist wohl mal wieder rush hour…
    …und somit troll alarm?

  27. plissken sagt:

    Hier um meine absurde „politiker dienen den Bankern“ Theorie zu stützen.
    Gerade gefunden.
    Klammheimlich hat die Kanadische Regierung während der Krise 114 Milliarden an Kanadische Privatbanken ausgegeben und weigert sich diesen Bail Out zuzugeben sondern erfindet neue Bezeichnungen.
    http://www.cbc.ca/news/business/story/2012/04/30/bank-bailout-ccpa.html

  28. plissken sagt:

    jetzt hört mal mit diesem unsinn auf

  29. alleswirdgut sagt:

    @Sternenstaub & Roush

    Gegen die Politik klagen – erfolgsaussichten sehr gering.

    Kommentare in einem Blog abgeben – erfolgsaussichten gering.

    Warten und wachsam sein, die Bänker, Politiker und „Elitären“ zu Ihrem Schöpfer schicken – erfolgsaussichten vertretbar.

    alles wird gut 🙂

  30. sternenstaub sagt:

    hallo plissken
    das Politiker den Banken dienen steht ausser Frage .
    Aber nun werden diese ja komplett umgangen, als gewaehlte Vetreter der Bevoelkerungen .
    Damit wird eine Bankendiktatur doch fuer jeden offensichtlich.
    Sie ersparen sich also nun die letzen Fetzen der Wahrung einer „Demokratie „.
    Somit wuerde sich ja auch das Buendnis der letzen Jahrtausende eruebrigen : Bank , Staat Kirche .
    Immerhin verstehe ich nun ,warum die auf die Fiskalunion bestanden haben bzw bestehen .

  31. sternenstaub sagt:

    @alleswirdgut
    Gegen die Politik klagen ß? erfolgsaussichten sehr gering.
    mir war es immer egal ,ob ich Erfolg hatte mit Klagen, wichtig war mir nur, das ich nicht geschwiegen habe, und mich gewehrt habe, und dieser Linie bleib ich bis heute treu, trotz dieses EU Desaster.
    Das kann aber jeder halten wie er will.
    Ich bin es lediglich leid, immer das Dauergejammer hoere, aber wenige tun wirklich was .
    Ich muss in den Spiegel schauen und mich fragen : hab ich wirkklich etwas unternommen ?
    Mit der Lebenseinstellung : ich alleine kann ja nichts , oder es bingt eh nichts, empfehle ich grundsaetzlich das Atmen einzustellen .
    Weil genau diese Art von Menschen immer abhaengig sin werden von dem aussen, und die leben nicht, die werden entschieden .
    Das Leben hat ein Problem : man stirbt, zwangslaeufig.
    Dann koennte ich mich direkt erschiessen und sagen :
    ein Leben zu ueberleben hat keine Erfolgsaussichten .
    lg

  32. Frank H. sagt:

    Geschafft, Schäuble hat es getan!
    Neuster Bundesbankbericht weist ab Seite 106 eine reale Geldumlaufmenge von fast 1 Billion Euros in Scheine und Münzen aus. Jährliche Steigerung zu Vorjahren etwa 5%! Bitte lesen.
    Es geht hier um KEINE Luftgelder im PC wohlgemerkt. Portugal wird also die Billionengrenze locker stürmen. Inflationierung der Schulden in Tauschmittel Geld. Und wo landen diese harten Münzen und samtweiche Scheine? Bei den Superreichen in Form von Yachten, Häusern, Inseln, Fabriken, Ländereien.
    http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Jentsch-Bundesbank-Geschaeftsbericht.pdf

  33. Tranfunzel sagt:

    Wie naiv bist du eigentlich ß Lex/legis.. was ist das judikative..exekutive..legislative .. Warum heißt das Gewaltenteilung ? Die Frage ist wer hat die Macht Gesetze zu ändern (in wessem Interesse) und wie werden Gesetze umgesetzt ß Das GG und es ist eine Verfassung auch wenn andere es nicht wahrhaben wollen, war nach dem Krieg von den Vorvätern nicht schlecht erdacht. Doch es wird verändert und „modernisiert“. Wieso kommt Lagarde dazu auch das „ßbergesetz“ Lissaboner Verträger so abzuändern, dass der ESM problemlos glatt durchgeht. Der ESM wird durchgewunken, daran habe ich keine Zweifel. Das Bundesverfassungsgericht ist nur ein „Hampelmannorgan“ um dem ganzen noch einen juristisch sauberen Anstrich zu verpassen. Wenn es um Recht gilt heißt es doch.. legal, illegal.. schei..egal. Das Recht ist immer das Recht des Stärkeren. Leider. Und alles andere ist Träumerei. Wie kann es denn sein, dass bei eindeutiger und juristisch begründbarer Sachlage solche Fehlurteile in der Justiz herauskommen. Sind Richter wirklich „neutral“ ß

  34. Tranfunzel sagt:

    Ich sehe es ähnlich. mit der Revolution 1789 und später in anderen Ländern wurde das System der Monarchie / Feudalsystem in Frage gestellt und überwunden. Das „normale“ Volk und die Intellektuellen sollten die Macht haben und nicht die, die es von Geburt an in der Oberschicht hatten. Aus dieser Zeit stammt ja auch die Aufklärung und eben auch die Freimaurer. Die Freimaurer waren am Anfang ein intellektueller Debattierclub, wo man über Kirche und Staat Könige herziehen oder sie in Frage stellen konnte. Dadurch wurde auch die Kirche formell entmachte und Staat und Religion / Kirche sollten getrennt sein. Napoleon hat später als einziger in der Geschichte die Sonderrechte des Vatikan aufgehoben und den Pabst ins Gefängniß geworfen, wo er verstarb. Vielleicht hat man in deshalb am Lebensende auf Elba vergiftet ß Worauf ich hinaus will ist ganz einfach. Die allermeisten Menschen sind zu blöde. Es ist leider eine Tatsache das nicht alle Deutschen Abitur haben und an einer Uni waren. Das fängt in der Sozialisation von Menschen schon an. Es gibt Kinder, die sind Anführer und die anderen machen gerne mit. Als Erwachsene genauso. Wie viel % der Deutschen lesen ( auch im www) denn irgend etwas Gescheites ß Nein !! Fußball, Fressen, Fernsehen,fi.. (das gilt nicht nur für die Deutschen) Das wars !! Das ist der Sinn des Lebens. Bis der Sensenmann kommt und dann..

  35. Tranfunzel sagt:

    @ Frank H. du bist so trocken. Der Spruch „der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen“ kann man ruhig wörtlich nehmen. Wer hat das Geldsystem erfunden und wem dient es ß Wieso gibt es Zinsen ( oder Hirnverdreher nennen das „Liqiditätsausfallprämie“).. Das Spiel ist automatisch so ausgelegt, das diejenigen die viel Geld haben immer mehr bekommen. „Lassen sie ihr Geld für sich arbeiten !“ Ich habe noch nie Geld bei der Arbeit gesehen, sondern Menschen, die sich abrackern !! Welche Idioten haben denn die „Schwellenländer“ ( welch arroganter Begriff) erst so mächtig werden lassen, wie sie jetzt geworden sind ß Klar ich importiere alle Waren von dort und das „Geld“ schicke ich rüber. Deutschland bezieht ganz viele Teile in der Automotive Industrie aus Asien. In Deutschland werden die Autos oft nur noch zusammen gebaut ( statt made in Germany.. assembled in the EU) die fertigen Karossen werden wieder exportiert. Man hätte der tollen ( toll = eigentlich früher „geistig verwirrt“ siehe Tollwut) Globalisierung von Anfang an Riegel reinhauen und erstmal dafür sorgen müssen, das die Löhne und sonstigen Kosten überall ähnlich hoch sind. Wieso ist es „billiger“ Monster Containerschiffe um die halbe Welt zu schicken, statt Dinge in den umliegenden Staaten oder selber zu produzieren. So blöd kann eigentlich keiner sein um das nicht vorher sehen zu können. Aber wahrscheinlich hatten die „Global Players“ also Aktienfirmen nur den schnellen Gewinn im Sinn. Mit der Begründung „Wenn ich es nicht tue, dann tut es mein Konkurrent“. Der Staat oder besser die „westlichen Staaten“ haben schon damals versagt und die Macht den Banken und Konzernen abgetreten. Wieso ß Nur ein Staat oder eine Staatengemeinschaft kann Einfuhrzölle und Steuern beschließen. Und zwar per Gesetz / Verordnung. Insofern ist die Feststellung, dass die Macht an Banken und Konzerne abgetreten wurde ein alter Hut. Sonst hätten die Banken auch nicht so „groß“ und global agierend werden können. China ist eine zentralgelenkte Diktatur ( mit Kapitalismus drin). Aber der Staat China ist stark und kann z.B. Renmimbi Yuan / USD ß? Kurse einfach so festlegen. Auch Zölle und Steuern kann der chinesische Staat selber festlegen. Mach das mal in Europa oder den USA. Dann würde man sofort sehen, welche Macht hinter dem Staat steht. Vielleich fehlt uns ja so ein starker Staat mit einer Führungsposition. Die dürften wir dann alle anbeten. Jeden Morgen !!

  36. Politicus sagt:

    Guten Morgen,

    so nachdem ich mir alle Kommentare reingezogn habe, hier mein ß?Senfß? dazu.

    1. Die Behauptung ß?wir haben eine Verfassung das GG genannt wird“ ist falsch. Sie wird auch durch Ständiges wiederholen nicht richtig. Verfassung ist vom Volk gewählt, eine ßnderung der Verfassung muss auch vom Volk gewählt werden. Das GG wurde von den alliierten Siegermächten ß?erfunden“ und wird nur auf deren Anweisung geändert.
    2. Natürlich kann man gegen die Politik strafrechtlich nichts machen, aber gegen die Politiker wohl. Genau dann, wenn diese ihre Immunität verloren haben. Also warum sollte wir nicht ein Strafverfahren, Angriffskrieg Jugoslawien, gegen Schröder, Fischer und so weiter in die Wege leiten?
    3. Natürlich kann man gegen das System etwas machen. Mindestens 10 Millionen tun dies Tag täglich. Die ß?Hartzerß? sind die waren Revolutionäre unter uns, wenn auch unfreiwillig. Jeder der sich aus dem System ausklingt, also in die Arbeitslosigkeit geht, seine Arbeitskraft nicht mehr zur Verfügung stellt ist für mich ein Held. Denn er beschleunigt den Absturz.
    4. Wenn ihr alle euer Geld den Banken entzieht, puscht es den Exodus des Systems ungemein.

    Nun was hindert euch daran? Eure Feigheit das eigene Leben zu ändern?

    Wenn wir nichts ändern, dann werden wir geändert. R. Dutschke

  37. sternenstaub sagt:

    Hallo politicus
    zu 1 : Verfassung , vom Volke abgestimmt, Nun hat die Brd ja einen Sonderstatus. Jedoch hat die BRD neben dem GG auch ein Länderbezogene Verfassung ( bei den neuen Bundeslaendern weiss ich nicht ob die eine Ländersspezifische Verfassung haben ) , jedoch ist es bei den Länderverfassung ebenfalls so, das diese nicht vom Volk gewaehlt wurde , aber sei es drum, sie haben eine .Was die BRD als Staat betrifft, muesste rein rechtlich , die letzte gewaehlte Verfassung gueltig sein, da stellt ich nur die Frage : steht Bund immer ueber Ländersache ?
    Meiner persoenlichen Meinung ist das auch ein rein psychologiches Spiel .
    Ich identizifiere mich nicht ueber einen Pass. Und jeder halbwegs intelligente Mensch duerfte wissen , das wenn ein Staat jemand etwas will, weder Verfassung noch Gesetze jemanden etwas nuetzen .Insofern ob ich nun rechtlos bin oder nicht ,entscheidet keiner ausser ich selbst .
    Durch das materialistische Weltbild haengen ertaunlicherweise millionen an einem Pass und an einer Verfassung .
    Zudem im Jahre 2012, mit Lissaboner Vertag udn Bruessel das eh Schnee von gestern ist .
    Das trifft nicht durch Deutschland, das trifft jedes Land Europa, das Bruessel die Oberhand hat.
    Falls Du das schriftlich brauchst, schicke ich Dir gerne eine email von Bruessel an mich .
    Die Diskussionen Deutschland wuerden erst dann tragend, wenn die EU auseinanderbricht .
    Dann waere Deutschland wirklich in der Bedrouille als noch einzigster Staat in Europa .
    zu 2 : gebe ich Dir recht
    zu 3 :sehe ich nicht so
    zu 4 : das waere die Loesung gewesen, friedliche Revolution, gemacht hat die Masse nichts . Muessig darueber zu philosphieren .
    Ich hab mich draus geloest, aber durch den Bargeldlosen Verkehr wird das auch fuer mich schwieriger .
    Aber wenige im Boykott erreichen nichts .Das ist ja die staerkste Waffe der NWO da sie wissen wie das Kollektiv getacktet ist .
    lg helga

  38. Zartbitter sagt:

    @ roush

    Historiker können heute zweifelsfrei nach-
    weisen, das alle „Revolutionen“ gesteuert
    waren. Also zumindest die der letzten
    200 Jahre.

    Selbst die Montagsdemos in der DDR waren
    inszeniert und wurden deswegen auch geduldet.
    Sprich: Die (ursprünglich tatsächlich
    geplante) Wiedervereinigung des Deutschen
    Reiches wurde durch französisches Intervenieren
    zur Angliederung der DDR an die BRD.

    Kohl hatte mit Genscher genauso wie Weiland
    Adenauer mit aller Macht verhindert, das
    Deutschland wieder Souverän wurde. Ist ja auch
    nix neues mehr (s. Zitat Antwort von Schäuble
    an Jens).

    Fazit: Mit der Demokratie gab es nie ein mehr
    an Freiheit, sondern nur die Illusion der
    Freiheit. Denn der Wechsel von Adel zu
    Geldadel in unserem monetären System ist wie
    man ja sehen kann verheerend.

    Ansonsten gehe ich mit allen anderen Aussagen mit.
    Nur Reden alleine hilft tatsächlich nix. Aber
    informieren das schon, denn wenn man handeln
    möchte, dann mit einer soliden Basis.

    Ach, und noch was zum Umgang miteinander, hört doch
    bitte auf mit diesen unsäglichen Streitereien.

    Das übereinstimmt nicht mit Eurem Intellekt,
    hoffe ich.

    Und wer Fehler findet, kann sie mir ja schicken.

  39. Lilly sagt:

    «wachstumsfördernden Defizitreduzierung» hä? das hat doch gute Chancen auf das Unwort des Jahres…

    und in dem Absatz gehts rauf (+) und runter (-). Absicht?

    Der deutsche Finanzminister Schäuble betonte derweil, Berlin werde nicht(-) von seinem Kurs der «wachstums (+)fördernden(+) Defizit(-)reduzierung(-)» abweichen. Er beugte(-) sich in Marseille nicht(-) dem Druck, mehr(+) für die Konjunkturbelebung(+) zu tun. Zwar habe sich das Wachstum(+) «ein Stück weit abgeschwächt(-)», sagte Schäuble. «Aber die Verlangsamung(-) kommt nicht(-) überraschend und man darf das nicht(-) über(+)dramatisieren.»

    Letztendlich komm ich da auf 3-
    Hat wer ein anderes Ergebnis?

  40. Tranfunzel sagt:

    @ Lilly das ist doch der Trick von den meisten Politikerreden. Nichts aussagen und ganz viele „schöne“ Worte drum herum machen. Im Grunde widersprechen sie sich innerhalb einer einzigen Rede dann selber. Deswegen kann man oft keine klare Aussage darüber machen, was sie wirklich wollen. Es allen recht machen, nach allen Seiten offen sein, nichts konkretes ( und wenn es nicht gut ist) das ist heute typisch. Es fehlt Politikern an den Grundwerten, zu wissen was „gut“ und was „schlecht“ ist. Für sehr reiche Menschen ist „gut“ scheinbar etwas anderes als für den überwiegenden Rest der Menschen. Also : alles „Geld“ den Reichen zu geben ist in ihren Augen „gut“ und „recht“. Ich denke aber es gibt „absolute Werte“ die eben nicht „relativiert“ werden dürfen. Diese Relativierung von „Werten“ ist ein heutiges Kennzeichen. Wieso ß Wenn ich den Menschen einrede sie seien ein „evolutionäres Zufallsprodukt“ und keine intelligenten, gewollten Individuen brauche ich mich nicht zu wundern. Im Zuge der „Aufklärung“ wurde das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Der Mensch selber wurde zum Zentrum allen „Denkens“ und „Seins“. Im Grunde ist das nur Egoismus pur und eine kranke, jederzeit wandelbare Ideologie. Was ist „gut“ und was „böse“ ß Kommt drauf an für „wen“ ? ist schon die 1. Relativierung. Wieso „vergnügen“ sich ultrareiche Homos im „Bohemian Groove“ ß Wieso haben die „Freimaurer“ so viele seltsame ( okkult anmutende) Rituale ß Wenn sie wirklich „Freidenker“ wären bräuchten sie so einen Mummenschanz nicht.

  41. Felix sagt:

    sog. Spitzentreffen im Kanzleramt am Montag war lange geplant. Auch mit Schäuble, der offiziell zufällig dazukam.
    Dort wurden die „Ergebnisse“ der Bilderberg Konferenz besprochen und in die politische Agenda der aktuellen Bundesregierung integriert.

  42. […] Portugal : Schäuble ein Mann ein Wort | Ik-News […]

  43. […] gegen Rumäniens Regierungschef Ponta Emotionen: 11* In Blogs gefunden: Portugal : Schäuble ein Mann ein Wort IkNews die letzte Tranche gewesen sein Auch ein weiteres Video mit Wolfgang Schäuble ist nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM