Ergebnis vom British Council zum IELTS

Bange Wochen haben mich begleitet, beim warten auf das Ergebnis des Tests für meinen Antrag auf Immigration in Kanada. Am 26.05. war ich in Hannover zum Test und ich war wirklich skeptisch ob ich den Test bestanden habe, als leicht habe ich Ihn nicht empfunden. Heute um 18.00 Uhr sollte mein Warten ein Ende haben und ich konnte online das Ergebnis abrufen. Von diesem Test hängt mein Antrag auf die permanent residence ab.


Wenn ich sagen würde ich habe nicht ängstlich auf den Knopf gedrückt um mein Ergebnis abzurufen, wäre das gelogen, immerhin hängt meine gesamte Zukunftsplanung im Augenblick an diesem Test. Als ich das Ergebnis sah, fiel ein weiterer Brocken der mehrere Wochen auf mir gelastet hat ab.

Mein Ergebnis ist im europäischen Referenzrahmen mit dem C1 gleichzusetzen und würde mir sogar ein Studium in England ermöglichen. Folgendes ist die Definition:

Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen.
Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen.
Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen.
Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.

Liebe Leser, ich bin im Augenblick einfach nur erschöpft und glücklich.

Carpe diem


28 Responses to Ergebnis vom British Council zum IELTS

  1. Jens Blecker sagt:

    Ich hatte echt eine Mordsmuffe vor dem Ergebnis. Nu ist feiern angesagt!

  2. Berg sagt:

    ich freue mich ganz aufrichtig für dich… selten hat der spruch mehr gültigkeit..das hast du dir auch verdient. viel spass beim feiern, du hast allen grund dazu.

  3. Habnix sagt:

    Ich Gratuliere dir Jens aber hast du nicht auch schon in Englisch Leute interviewt und von daher gab es für mich keine Zweifel das du den Test bestehen wirst.Natürlich kommt es auch auf eine Momentane Verfassung an. Du warst scheinbar in guter Verfassung und ich gratuliere dir.

  4. Evey sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Jens, dann lasst mal die Korken knallen!!!

  5. Frank H. sagt:

    Hi cheffe.
    Dann heist es nun bald Abschied nehmen und weiße Taschentücher bereithalten.
    The Hallelujah Trail
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vierzig_Wagen_westw%C3%A4rts

  6. Frank H. sagt:

    JENS, meine Abschiedshymne für dich. *grins*
    http://www.youtube.com/watch?v=1cSuNNV3u5I

  7. Pidder Lüng sagt:

    Na dann frohes Feiern und weiterhin alles Gute.

    Cheers ! 🙂

  8. Jens Blecker sagt:

    Danke 😀

    party

  9. crazydiver sagt:

    x-it rückt somit näher. klasse!

  10. kaphorn sagt:

    in der weite kanadas kann man es gut aushalten, doch die probleme hier bleiben die gleichen…

  11. Sascha sagt:

    Hey Jens, da möchte ich es nicht versäumen dich ebenfalls zum erfolgreichen Test zu beglückwünschen! Super!

    Bist du dir eigentlich schon so richtig darüber im Klaren geworden, was das für Dich und Deine Familie bedeutet?

    Bist ja irgendwie zu beneiden. 😉

    Die besten Grüße,
    Sascha

  12. Newsticker2012 sagt:

    step by step nu lass knacken 😉

  13. Geschoepf sagt:

    Dann herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test! Konnte mir es nicht vorstellen, dass dieser Test (für Dich) eine doch so schwieriges Unterfangen sein könnte. Dachte eher das ist für dich nur Proforma. Nun denn es wird ernst und wir habe in Deutschland einen kritischen Journalisten (der uns aufklärt) weniger. Von daher schade, dass du auswanderst.

  14. Steppolante sagt:

    Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche. Freu mich für dich! Eine schöne Feier 😉

    Steppolante

  15. drlillebror sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Jens!

  16. Lilly sagt:

    Ebenfalls: Herzlichen Glückwunsch, Jens!

  17. Drohn sagt:

    Jetzt fehlen Dir nur noch Bienen 😉

    Der
    Drohn

  18. Babs sagt:

    Herzlichen Glückwunsch Jens, wieder ein Stückchen näher gerutscht. Fröhliches Feiern.

  19. tom sagt:

    Na den herzlichen Glückwünschen schließ ich mich mal an !!! 🙂

  20. Jens Blecker sagt:

    Dankeschön an euch alle.

    Noch ist es ein guter Weg bevor da ausgewandert werden kann, aber ich habe für Step 2 jetzt eigentlich alles fertig. Es fehlt noch die mündliche Prüfung am 19.

  21. WsdV-Blog sagt:

    Glückwunsch und alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und viel viel Kraft!

  22. Sascha sagt:

    Hast Du evtl. schon Info´s, wie die Mündliche in etwa ablaufen wird?
    Ich stelle mir das jetzt etwas einfacher vor, aber kann das natürlich nicht beurteilen, da ich noch nie ausgewandert bin. 🙂

  23. Frank H. sagt:

    Kanada, Studentenrevolte, Frankokanadier haben es drauf
    Speigel: „Eine Stadt sieht Rot“
    Studenten auf der Straße, Aufruhr in Quebec.
    http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/kanada-wie-eine-deutsche-doktorandin-die-studentenproteste-erlebt-a-837014.html

  24. Frank H. sagt:

    Jens, da wartet ne Menge Arbeit auf dich. *gggggg*

  25. TheVaikunthaloka sagt:

    Hallo Jens

    Ich bin mit Beginn meiner Ausbildung (vor 4 Jahre) als täglicher Leser auf Deiner sehr interessanten Seite dazu gestossen und habe am Donnerstag ebenfalls die Prüfungen für einen zweiten Bildungsweg abgeschlossen…Ich kann nachvollziehen, wie Du gerade empfindest und wünsche Dir sowie Deiner Familie alles Gute auf dem Weg nach Kanada…

    Grüsse aus der Schweiz von einem Mecklenburger

  26. Jens Blecker sagt:

    Danke und auch dir herzlichen Glückwunsch 😉

  27. Jarkheld sagt:

    Auch von mir: Gratz!

  28. zeitzeuge sagt:

    Interessant!!

    Wieso gibt es nicht solche Sprachtest für Immigrationswillige in Deutschland oder der Schweiz ?

    Ansonsten, Glückwunsch !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM