Österreich: Ratifizierung des ESM am Mittwoch

Deutschland machte am letzten Freitag diesen historischen Fehler und nun soll am Mittwoch auch ßsterreich folgen. Mit seinen 2,78 % Stimmanteil nicht unbedingt ein Schwergewicht und trotzdem eines der Länder, welche – zumindest noch – zu den Nettozahlern der EU gehören. Bevor man diesen Schritt geht, führte man mit der Opposition monatelange Verhandlungen. Um die nötige 2/3 Mehrheit zu erlangen, sei die Regierung in anderen Bereichen wie der Finanzmarkttransaktionssteuer flexibler geworden. Auch bei unseren Nachbarn scheint nun der Widerstand gebrochen und somit die Abstimmung nur noch Formsache.


Während in Deutschland am 10 Juli die Eilanträge gegen den ESM mündlich verhandelt werden, läuft in weiteren Euro-Staaten die Politik auf Hochtouren. Selbst wenn das Bundesverfassungsgericht – wie von Frau Leuthäuser Schnarrenberger erwartet – die Anträge ablehnt, sind erst 56,7624 % der erforderlichen 90 % beisammen. Auch mit den beiden letzten Schwergewichten Italien und Spanien sind die 90 % nicht erreicht und so könnte ßsterreich doch zum Zünglein an der Wage werden. Eindeutiger wird es, sollte in den Niederlanden verabschiedet werden, dann wäre auch ohne ßsterreich die Schallmauer überwunden.

Mit dem Bundesverfassungsgericht, steht der ESM in der Bundesrepublik vor der letzten Hürde. Sollten die Klagen abgewiesen werden, dürfte Bundespräsident Gauck den Füllhalter bereits in der Hand halten, bevor die ersten Besucher der Sitzung den Saal verlassen haben.

An dieser Stelle sind die Bürger letztmalig gefragt, vor dem Bundesverfassungsgericht als Mahnung zu erscheinen. Den Richtern muss ins Gedächtnis gerufen werden, dass ihre Aufgabe der Schutz der Verfassung und der Republik ist und diese nicht den plündernden Horden der Finanzoligarchie preiszugeben.

Eine Leserin schickte mir eine Email mit einer tollen Idee. Plakate mit Fotos der Abgeordneten, welche mit Ja gestimmt haben. Hier ein Entwurf von Ihr.


Demokratie ist das Handeln durch das Volk, für das Volk.

Carpe diem


18 Responses to Österreich: Ratifizierung des ESM am Mittwoch

  1. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Die wissen aber schon wie sie das Finanzieren.

    ßkonomen fordern ein CO2-Konto für jedermann

    http://diepresse.com/home/panorama/klimawandel/1261657/Oekonomen-fordern-ein-CO2Konto-fuer-jedermann?_vl_backlink=/home/index.do

  2. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Es regt sich der Widerstand.
    In ßsterreich waren alle Parteien (nicht Regierung) dagegen.
    Nur die Grünen haben das Land vertreten und bescherten der Regierung die Mehrheit.

    Die Blauen Orangenen und Rest sind dabei zum ersten mal für ein Kollektives NEIN.
    Es sind genau diese Parteien, welchen man immer Unlogisches und Unreales denken vorwirft.

    Ausgerechnet die Grünen wurden und Deutschland und ßsterreich zu einem Krebsgeschwür…

    Wenigstens verlieren diese in ßsterreich soviele Stimmen, dass sie nächste Wahl nichteinmal mehr einen Sitz im Parlament bekommen.

    Diese ver…. Höllenbrut mit ihren 2 Bilderbergern…

    Naja Feymann und die Glawischnig die alte ….. ziehens durch, und unser Lieber Präsident der ist ja fast schlimmer wie der Deutsche. Der unterschreibt einfach und hat im Gewissen nichtmal ein schlechtes Gefühl weil er nichtmal weiß wie unfähig, unwissend und inkompetent er ist…!

  3. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    NAchtrag: Die GRßNEN haben das Land nicht vertreten sondern Verraten. !VOLKSVERRAT!

    Zu erwähnen wäre noch ACTA ist sogut wie vom Tisch.
    Berichten zumindest offizielle Medien.

  4. tom sagt:

    … man wird sich auch hierzulande die gesichter und dazugehörigen namen merken müssen, für die zeit danach.
    möge das volk dann entscheiden, wie der hochverrat zu ahnden sein wird …

    laternen und bäume sind hier im überfluss vorhanden …

    sehr ungehalten, tom

  5. chris321 sagt:

    >> Mit dem Bundesverfassungsgericht, steht der ESM in der Bundesrepublik vor der letzten Hürde. Sollten die Klagen abgewiesen werden, dürfte Bundespräsident Gauck den Füllhalter bereits in der Hand halten, bevor die ersten Besucher der Sitzung den Saal verlassen haben.

    Fällt uns denn eigentlich nicht auf, dass die Ausreden ALLE durchkommen? Denken wir doch mal an den Patriot Act. Ich sagte damals einem Amerikaner mit dem ich Geschäfte machte, das wäre das „enabling“, also das Ermächtigungsgesetz. Er sagte mir: „WIR sind Amerikaner, bei uns kann so etwas NIIIIIIIEEE passieren. Wir sind vom Charakter anders als ihr Deutschen …“ Ich erinnere mich noch gut dass ich antwortete: „Nun, ich hoffe es für Euch, aber so richtig glauben kann ich es nicht!“ Inzwischen ist klar, dass die US-Regierung in jeder Datencloud egal ob Facebook, Amazon, Ebay, Twitter, Apple iCloud, Microsoft Office 365, Google+, Handy-Datenbanken, Lokalisiationen etc. nach Lust und Laune sich an den Daten bedienen darf und das ohne jegliche Kontrolle. Ne, Ermächtigung, wie kommen wir auf so etwas? Das nennt sich „Schutz“! Wir schützen die Menschen indem wir sie total überwachen.

    Und wer hat diesen Patriot Act in Deutschland damals nachgeäfft? Oh, den kennen wir doch. Das Bild von ihm hat Jens oben gezeigt. Damals in den Hochzeiten der Bushisten war dieser Verräter an der Demokratie Innenminister, nicht wahr! Und jetzt ist er Finanzminister und holt zum nächsten Schlag aus. Tja, denkt man gar nicht, dass so ein Rollstuhlfahrer so gründlich Schläge verteilen kann die auch noch richtig gut sitzen!

    Also, wer genau hinsieht, erkennt, dass es sich nicht um „die Ermächtigung ESM“ handelt, sondern um einen sog. KVP, also einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess hin zu … Martial Law bzw. Notstandsgesetz = Diktatur. Das Notstandsgesetz, also die „legal herbeigeführte Diktatur“. das ist die Krönung der Ermächtigung, quasi das FERTIGE MOSAIKBILD: Die vielen Ermächtigungen die wir seit 9/11 erleben, das sind nur die Mosaiksteinchen die am Ende das gesamte Bild machen sollen. Natürlich sind die einzelnen Mosaiksteine mit bedacht und sorgfältig ausgewählt. Na das war doch jetzt wirklich nicht schwer zu erkennen oder?

    Vielleicht sollten die Leute in ihrer Urlaubsplanung einfach mal ausnahmsweise eine „politische Bildungsreise“ einbauen. Einfach mal in eine Diktatur fahren und das am besten ohne gross Geld in der Tasche zu haben. Nur mal etwas studieren was so eine Diktatur mit den Menschen alles macht. Und dann zurückkommen und kapieren wie es bei uns demnächst sein wird.

    Nur mal so zur Info was ein Diktatur-Klassiker ist dass diese Darstellung einfach mal etwas anschaulicher wird: Die Verräter der Demokratie werden Euch bald dazu ZWINGEN (wichtiges Wort über das man sich schon mal seine Gedanken machen sollte!) Euch auf Schritt und Tritt überwachen zu lassen. Angeblich werden gerade neue Handies entwickelt welche genau diese Funktion realisieren. Vergleich: In einer klassischen Diktatur sieht das so aus dass Du nicht von A nach B einfach fahren kannst ohne Dich nicht vorher an- und abgemeldet zu haben. Ich habe das z.B. in einem Fall vergessen, das gab einen grossen Zirkus. Man hat es mir dann verziehen weil ich ja ein Deutscher bin und die wissen das ja nicht. Keine Sorge, bald werden auch wir es wissen. Oder Telefonate: In einer Diktatur kannst Du nicht einfach so mir nichts Dir nichts mal mit dem oder sellem telefonieren. Auch das muss angemeldet und genauestens registriert werden: Deklaration, Registration, Verifikation … Die Technik z.B. ein modernes SmartPhone macht es heute möglich, dass diese Dinge alle HEIMLICH im Hintergrund geschehen. Ist also deutlich raffinierter als die konventionellen Diktaturen in denen jeder Idiot kapiert, dass er ein Blatt ausfüllen muss um einen Antrag darauf zu stellen, dass er seine Tante in Honululu anrufen will und erst dann eine Freigabe bekommt. In der westlichen Neo-Diktatur kann man sagen: „machines are doing it for you“. Man wäscht ja heute Wäsche auch nicht mehr mit der Hand, sondern lässt das die Waschmaschine machen, nicht wahr? Und so dürft Ihr das Euch mit dem Diktatur und dem Überwachungsstaat vorstellen.

    Und damit ein Mensch der durch die Lebensumstände nur die Waschmaschine kennt auch mal versteht was Hand-Waschen ist, deswegen rate ich eben jedem dass er im Sommer statt am Strand in Spanien nur in der Sonne zu faulenzen, sich einfach mal BEWUSST in einen Studienurlaub begibt mit dem Titel „Diktatur für Anfänger!“ Mit Anfänger meine ich: Treibt es nicht zu wild: Nehmt Geld mit was ihr verschmerzen könnt. Die kassieren das Geld nämlich am Ende ein, setzen Euch ins Flugzeug und ihr seit wieder in Frankfurt. Wer auf Hardcore steht, also richtig mutig ist und auch mal glaubt Prügel zu vertragen, der nimmt nur paar Groschen mit und kommt verlumpt rein, hat vielleicht noch ein Messer im Rucksack, lässt einfach mal die Registrierung um einen Tag schleifen anstatt sich bei den Behörden gleich zu melden usw. Dann ist Euch mindestens ein ordentliches Verhör gewiss! Kann ich Euch garantieren, eine interessante Erfahrung die ihr nicht mehr so schnell vergessen werdet. Aber dann, dann garantiere ich Euch, dann werdet Ihr verstehen was Freiheit und Demokratie WERT ist. Ihr werdet überhaupt erst mal verstehen DASS das wichtige Werte sind die wir da gerade aufs Spiel setzen. Und dann werdet Ihr dieses Feld nicht so billig mit einer Ermächtigung nach der anderen räumen. Dann werdet Ihr lernen für Eure Freiheit und Eure Rechte zu kämpfen denn dann wisst Ihr zum ersten Mal wie so eine Welt aussieht wenn das nicht mehr da ist und Schäuble gewonnen haben wird.

    Noch ein Tipp für die welche auf Hardcore stehen und sich z.B. mit den Mächten dort anlegen wollen. Bitte ADAC-Versicherung vorher abschliessen und die internationale Notrufnummer immer dabei haben. Euer Auto liegt dann abgefackelt im Strassengraben, ihr seit von Baseballschlägern lediert und ruft dann die „gelben Engel“, dass sie Euch ausfliegen und bei Mami wieder ins Krankenhaus bringen. Habe damals einen Schreiner erlebt der sich mit den Mächtigen angelegt hat und das wegen paar verschwundenen Säcken in der Lieferung. Der ist dann so geendet. Aber wenn er daheim im Krankenhaus liegt, dann ist er immer noch froh und sagt: Immer noch gut gelaufen, ich könnte jetzt auch tot sein.

    DAS ist Diktatur und DAS kommt zwangsläufig auf uns zu weil WIR VERWßHNTE WEST-BßLGER nicht bereit sind für die WERTE Freiheit, Wahrheit, Gerechtigkeit, Soziales, Demokratie etc. zu KßMPFEN. Für deren Erhalt muss man KßMPFEN.

    Ach so, wegen dem Verfassungsgericht: Der Notstand droht doch und dann ist ALLES UNRECHT RECHT um ihn zu verhindern, bis der Notstand dann real ist. So einfach! So läuft das ja auch in den USA mit den ständigen „Martial Law“ Drohungen. Da unsere Typen hier ja Vasallen und Affen sind (Schäuble = oberster Befehlsempfänger), werden die das genauso unseren Richtern verklickern. Und wetten die fallen da drauf rein. Der Richter der dieser Erpressung zustimmt, der merkt gar nicht, dass er damit einen weiteren Mosaikstein gerade für das Notstandsbild an sich freigegeben hat. Also das genaue Gegenteil von dem gemacht hat, was er wollte. Raffiniert gell!

  6. bruujo sagt:

    der grüne Pilz auf facebook

    Ich werde dem ESM zustimmen – aus drei Gründen:

    1. Es gibt keine Alternative zu einem gemeinsamen europäischen System zur Sicherheit gegen die Willkür der Finanzmärkte;

    2. Wir – also alle, die die Finanzmärkte regulieren und die Spekulanten besteuern wollen – kriegen dafür die Finanztransaktionssteuer;

    3. Und wir in ßsterreich kriegen europaweit die stärksten Mitwirkungsrechte des Parlaments.

    Das ist noch nicht genug – aber ein erster Erfolg. Und damit ein Grund zuzustimmen.

    http://www.facebook.com/#!/peterpilz/posts/421181837925635?comment_id=4840792&notif_t=like

  7. chris321 sagt:

    Totalkontrolle jeder Bewegung und Abkassieren jeden Atemzugs! Damals machte man Witze und sagte: Die werden noch die Atemluft besteuern. AUCH hier sind wir inzwischen so weit dass etwas was damals absolut für unmöglich gehalten wurde, nun möglich gemacht wird. Man sieht wie weit wir schon sind!

  8. chris321 sagt:

    Schon richtig gesagt: 2 -> WIR kriegen dafür die „Transaktionssteuer“. Wir alle auf alles!

  9. Frank H. sagt:

    Warum soll es bei den ßzis anders laufen als in DE? Ein Schaf blökt wie das Andere.

  10. chris321 sagt:

    Noch etwas praktischer, dass man mein Kommentar mit den kommenden Transaktionsabgaben und -steuer auch praktisch versteht.

    Ein Feldtest ist z.B. derzeit das Projekt „Deutschland rundet auf“:
    http://www.deutschland-rundet-auf.de/

    „Kleine Cents, grosse Wirkung“
    Das ist so die Tränendrüsen-Masche der Finanzmafia.

    Der NFC-Handy-Feldtest in Hannover / Braunschweig, das ist hingegen schon die konkretere Umsetzung der Transaktionsabgaben:
    http://www.derhandel.de/news/technik/pages/Kartenzahlung-Erster-Discounter-entscheidet-sich-fuer-girogo-8396.html

    Kostet ja nuuuuur 1 Cent / 5 Euro Transaktionsgebühr für das bargeldlose Zahlen.

    Nur mal so eine Frage: Wer hat nicht bereits diese neuen Schreiben bekommen zur „Erleichterung des elektronischen Zahlungsverkehrs“ und dass man deswegen
    a) bitte eine elektronische Rechnung akzeptieren soll
    b) natürlich abbuchen lassen soll
    und wenn nicht, dann gibt es eine Strafgebühr für ca. 2 Euro / Rechnung. Offiziell wird das auf das Papier geschoben. Ausgerechnet jenes Material was noch ökologisch abbaubar ist im Gegensatz zu den Platinen und Chips. Also, dieselben die gerade für den ökologischen Stoffkreislauf plädieren, wollen die Papier-Rechnung abschaffen und stattdessen schwermetallhaltige Microelektronik fördern.

    Hinter den 2 Euro versteckt sich natürlich nur sekundär das Papier, primär geht es um Strafgebühren für jeden der es in Zukunft wagt finanzielle Dinge nicht elektronisch abbuchen und abwickeln zu lassen. Wer also in Zukunft die Frechheit besitzt bar zu zahlen und nicht mit den neuen jetzt rauskommenden NFC-Handies, der wird dann auch prozentual abgestraft. Das haben die schon alles beschlossen. Die Argumentation wird lauten, dass die Zentralbank mit der Logistik des Bargelds eine soooooo grosse Last hätte und daher würden dann eben alle belastet welche noch damit zahlen würden.

    Also: DAS sind die Transaktionsabgaben und Steuern um die es wirklich geht. Aber klar, man muss dem kleinen Mann erzählen, dass die bösen bösen Reichen jetzt belangt und zur Kasse gebeten werden. Kommt gut an, gell! So kann man die Schafe schon in die Scheune zum Scheren locken!

  11. Politicus sagt:

    Hey, klasse ausgekotzt, wortgewaltig und genial. Wenn es so kommt wie du es beschreibst dann findet wenigstens ein reinigungsprozeß statt. ich höre die bälger schon wimmern und ich habe kein mitleid mit ihnen. dieses verzogene selbstgefällige pack bekommt seine quittung für das nichtstun. ich frage mich immer wieder warum hartzer nicht pünklich jeden montag auf der montagsdemo sind. die sind zu faul. aber irgendwann kommt einer, zeigt mit dem großen finger auf die und zitiert münte..nur wer arbeitet soll auch essen… an dem tag mach ich eine flasche auf, denn endlich bekommen sie was sie wirklich verdienen.

  12. plissken sagt:

    Die Idee mit den Plakaten ist wirklich gut:

    Es fehlt noch der Anhang:Hochverrat-bilderberger:

    Und 4 kleine Bilder darunter mit den Köpfen von Angola,Trittihn u 2 Personen ihrer Wahl.

    Davon täglich 10 Stück in der Gegend aufhängen

  13. chris321 sagt:

    Leute, Ihr habt es nicht verstanden (so sehe ich es zumindest): Ihr könnt 1 Trillionen Plakate aufhängen und zur Belustigung dieser Schickimicki-Bevölkerung beitragen, aber das ändert nichts daran, dass diese deutsche Wohlstandsgesellschaft die alles für selbstverständlich hält den Bezug zu den wahren Werten (die sich sehr wohl in dem System manifestieren!) schon total verloren hat und dass einzig ein Crashkurs Diktatatur helfen kann diese schwere Krankheit zu heilen.

    Komisch, dass ich bei den Menschen die in einer Diktatur REAL leben (morgen treffe ich wieder einen) überhaupt nicht gross reden muss. Wir verstehen uns sofort. Dem brauche ich keine Romane schreiben, der versteht das was ich sagen will in 1 Satz!

    Morgen sage ich ihm einfach (wegen Euch!!!) einen einfachen Satz: „Wozu braucht man ein Fahrrad in Deutschland?“ Und dann wird er nur lachen! Und ich weiss sofort was er meint und damit war das ganze Gespräch auch schon zu Ende!

    Und Ende! So einfach kann man sich in einem Satz verstehen wenn man auf einer Wellenlänge ist.

    Aber hier, hier in Deutschland bin ich eine extreme Wellenlängen an Euch vorbei! Extrem weit vorbei! Da kommt es zu keinem Sync weil Eure Welt nicht meine ist, weil Eure Welt auch nicht die Welt von Menschen ist die in einer Diktatur leben sondern die Welt einer völlig hyperventilierenden Schickaria. Sorry, wenn ich es mal so offen sage, aber ich denke, dass die anderen die die wahre Diktatur kennen, es auch so sagen würden, nur würden sie es nie wagen das so offen zu sagen wie ich es hier als Deutscher tue. Eure Welt ist eine Welt des „Jammerns im Paradies“ nur kapiert ihr das nicht. Ihr Jammert nicht nur auf hohem Niveau, ihr jammert über alles und jedes nur weil ihr nicht bekommt was Euer hyperventilierender Wille noch alles fordert. Ihr seit wir Kinder die jähzornig werden wenn sie nicht alles bekommen was sie wollen.

    Sorry, dass ich mal so ehrlich werden muss. Aber manchmal muss man Dinge einfach mal so gnadenlos offen sagen. Vielleicht wacht jetzt auch nur einer von 10en auf und denkt: Eigentlich hat der Mann gar nicht mal so unrecht mit dem was er sagt! Wir sind hier im Westen echt etwas zu abgefahren und fliegen im 7 Himmel und wundern uns warum auf Erden jetzt alles zu Bruch geht. Wir sind wirklich total verwöhnte Bälger die nicht mal die erste kleine Windböhe überleben ohne dabei umzukippen.

    Und da mache ich keinen Unterschied zwischen uns Süddeutschen und Euch Alpenländern. Ihr seit keinen Deut besser. Entweder wir schaffen es uns jetzt mal endlich zusammen zu reissen und die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen oder Ihr werdet eben den Weg gehen welche die Elite für labile Persönlichkeiten bestimmt hat.

  14. Irmonen sagt:

    Für deren Erhalt muss man KßMPFEN….

    viel zu optimistisch, das ist immer noch viel zu weit voraus gedacht.
    Die MassenschlafschafHerde hat doch noch nicht mal gemerkt, dass das Wolfsrudel sie immer mehr einkreist. Das Heulen der Wölfe wird als Wind in de Bäumen interpretiert. Die Wölfe müssen den SchlafSchafen erst ein Bein abreissen, sie anfressen, eh die aufwachen

  15. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Chris321 hör hier mal auf mit deiner Leier…

    Diese Grütze die du hier ablässt trifft auf der Seite wenn überhaupt auf 1% zu. Außerdem würdest du mit solchen Aussagen sicher niemals eine konstruktive Diskussion mit einem „Systemling“ erhaschen…

    Und nur damit wir hier schimpfen und hoffen, dass viele mitschimpfen, sind wir doch hoffentlich nicht hier her gekommen…

    Ich glaube kaum, dass du hier Leute findest, welche nichts für ihre Rechte tun würden und nur rumgammeln.

    Und sei es lediglich der Versuch, sein Umfeld aufzuklären.

    Genau die Menschen die du ansprichst, sind bestimmt nicht auf solchen Websites…

  16. michaelbunny sagt:

    Und da mache ich keinen Unterschied zwischen uns Süddeutschen und Euch Alpenländern.
    – Das nehmen sie zurück;) Eine besondere Elemente aus dem Speckring rund um München – mögen wahrlich etwas den Boden unter den Füßen verloren haben. Sie dürfen von Bayern nicht auf die Realität schließen … Bayern ist anders. Extrem nette Leutschen, aber eben eine Klasse für sich.

    Wir in ßsterreich sind tolerant in erster Linie ignorant, aber bei Vergleich mit denen im Norden – der Deutsche Kulturraum und der ßsterreichische sind zwei getrennte Welten. Schauen sie, ßsterreich hat überstanden – die Monarchie, das 3te Reich und die Demokratie. Glauben sie uns schreckt eine Weltregierung. Uns der Bevölkerung ist egal was in Wien beschlossen wird, noch viel weniger was in Brüseel beschlossen wird und was eine Weltregierung glaubt zum Wohlergehen beizutragen hat. Aber sich an irgendetwas halten, bitte so dämlich …

    Eines stimmt, die Mitteleuropäischen Kulturräume klagen auf hohem Niveau, nicht aber jeder zu unrecht. Ich beobachte mit Argusaugen die Entwicklung in Deutschland, seit dem mir der Mißbrauch mit den Praktikumsstellen zu Gehör kam (besser gesagt, die Wiedereinführung)
    a) niederschmetternde Analyse (Schickimicki) teile ich, besser gesagt, der Blick fürs Wesentliche bleibt vielen verborgen – die Herrschaften von IKNews sind eine Ausnahme, das hätte ich nicht vermutet. In .de ist eher der liberale Flügel subversiv – weiter so. Es ist erfrischend. Auf der Ebene sind sich .AT und .DE relativ ähnlich.

    Aber Schickimicki
    .DE Verblödung (Befolgen von Regeln) –
    .AT Ignoranz – Wir in ßsterreich fahren 180-200 auf der Autobahn, da wir eine 130er Beschränkung haben – sonst interessiert das keinen – wozu schnell fahren die Arbeit läuft nicht davon. Wir fahren die Geschwindigkeit bei der das Preis Leistungsverhältnis des Strafmandats am besten ist. Wir ärgern uns nicht, dass uns jemand blitzte, wir ärgen uns über 10 verlorene km/h die selben Preis hergegangen wären.

    b) In ßsterreich findet der Arbeitskampf nicht auf der Straße statt sondern bei jedem Handgriff der unsinnig ist.

    .DE Offene Konfrontation –
    .AT ständig gelebte Insubordination und konstruktive Subversion, das ist im Arbeitsprozeß eingewoben.

    c) Die Vermögensverteilung ist in .de optisch ungerechter als in .at – in Wahrheit ist sie umgekehrt. Der ßsterreichische Weg ist noch immer, wir stückln am Ende der Verteilung viele Leute über Zuwanderung an die als Verlierer mit ins Boot kommen und Herrn und Frau ßsterreicher geht es gut – das genügt uns. Die Rechnung geht aber auch hierzulande nicht mehr ganz auf.

    Zur Angemessenheit des Ausdrucksmittels Plakat … bringt wenig zugegeben, Möhrchendünsterei. Man kann druchaus eine andere Sicht gewinnen, es gibt jeden Abend ein Sonnenuntergang in den man reiten kann oder einen High Noon bei dem Showdown kann beginnen, aber der ist nicht friedlich. Dazwischen gibt es kaum Alternativen und das ist das wahrlich erschreckende an der gegeben Situation.

    Ich wünschte so manchen Jungakademiker eine Währungsreform, es könnte etwas zur Ernüchterung beitragen. Das geht schlagatig. Der Mensch kommt sehr schnell wieder zurück auf den Boden Tatsachen, wenn es um den eigenen Hintern geht. .AT Muss man in selbigen treten damit sich irgendwas bewegt .DE Wir laufen gegen die Mauer, aber Hauptsache im Gleichschritt – Arbeitsleben in .de. Privat sind Deutsche genauso höflich und umgänglich …

    ESM in ßsterreich – es ist uns egal. Es gibt immer ein Sonnenuntergang.

  17. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Hallo Michaelbunny,

    danke für deine Zeilen, konnte als Braunauer sehe ich das ähnlich wie Sie.

    Vor allem Ihr Beispiel mit dem zu schnell Fahren TOP.

    Ich sage mir immer solange es konzentriert und sicher ist, ist es Positiv. Und wenn man geblitzt wird dann ist’s mir das wert.

    Zeit kann man sich nicht kaufen. Dem ßsterreichischen Staat geht es eh nicht besonders gut, darum ist das hier mein freiwilliger Beitrag für die Staatskasse 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM